PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Blauen Boys



Mr. Brown
27.06.2002, 09:22
Ich möchte hier nochmal eine weitere Comicserie zur Diskussion bringen: nämlich "Die Blauen Boys", oder ehemals "Bud & Chester" bei Bastei;)

Ich habe im Carlsen-Forum gelesen, daß z. Zt. Carlsen, der frz. Herausgeber und ein bisher ungenannter (neuer potentieller Herausgeber!?) Verlag über die Weiterführung der blauen Boys in Deutschland verhandeln.:eek:

Wenn die Serie dann tatsächlich mit neuen Abenteuern in D. erscheinen würde, wäre sie doch sicherlich auch etwas für eine Zack-Vorveröffentlichung, oder??!

Wie sieht das Interesse bzw. die Möglichkeit einer Veröffentlichung der alten Bastei-Abenteuer von Bud & Chester in der Zack-Klassiker-Abteilung aus?

Bitte um reichliche Postings..... :blasmasw:


Gruß M.B

Lola65
27.06.2002, 11:21
Lieber erst die neuen Abenteuer, die bei uns noch nicht erschienen sind. Aber die Blauen Boys in Zack, wäre klasse.

Crazy Quokka
27.06.2002, 20:31
Sorry, ich find die doof.

mrusse
28.06.2002, 08:16
Die Blauen Boys in Zack , man das währe cool. :D

Eckart Schott
28.06.2002, 08:25
Hallo,

generell denke ich, dass sich Neuauflagen bereits existierender Alben oder Hefte nicht recht lohnen. Bei Soda z.B. klappt das nur, weil ich 1000 Stück mitdrucken konnte.

Die Sammler haben die Bastei-Hefte und werden kaum 8 - 10 Euro für ein Album ausgeben.

Bis bald,
Eckart

Mr. Brown
28.06.2002, 09:51
Original geschrieben von Eckart Schott
....generell denke ich, dass sich Neuauflagen bereits existierender Alben oder Hefte nicht recht lohnen.......Die Sammler haben die Bastei-Hefte und werden kaum 8 - 10 Euro für ein Album ausgeben......

Ich dachte da mehr an einen Abdruck alter Bastei-Storys in der (ja doch nach dem "Tunga"-Vorabdruck recht verwaisten) Zack-Klassiker-Rubrik (obwohl Bud & Chester ja kein Zack-Klassiker ist!!):eek: :eek:

Mr. Brown
29.11.2002, 08:01
...die Anzeichen verdichten sich:

die Serie "Die Blauen Boys" scheint einen neuen Verlag in Deutschland gefunden zu haben!

Somit steigen auch die Chancen einer Vorveröffentlichung im Zack-Magazin..... :) :springen: :blueb:

ZAQ
29.11.2002, 14:20
Was heisst 'Anzeichen'? Wenn ich das aus dem Album-Forum recht erinner, ist doch klar, dass Salleck die blauen Jungs bringen wird. Und da mit nem neuen LUCKY LUKE nicht vor 2004 zu rechnen ist, wäre 2003 doch ein gutes Datum für deren ZACK-Premiere!?

Gruss!,oliver

ZAQ
29.11.2002, 14:26
Original geschrieben von Eckart Schott
(...) Die Sammler haben die Bastei-Hefte und werden kaum 8 - 10 Euro für ein Album ausgeben. (...)

Ich hab die Bastei-Hefte nicht (alles tu ich mir auch nicht an!) und würde durchaus 8 - 10 € fürs Album bezahlen. Lieber aber etwas mehr für 'Integrale-Bände' der Serie. Gleiches gilt für die Bastei-Hefte von Den blauen Panthern, Schwarzbart und Dan Cooper (welche vergessen!?) : Hab ich nicht, würd ich aber als (Integrale-) Album sofort kaufen.

Gruss!,oliver

Zauberland
04.12.2002, 21:14
Ohayo gozaimasu Oliver.
du hast welche vergessen: REX DANNY (bzw. Buck Danny) ...

Die blauen Boys finde ich übrigens ... :wuerg:

*sorrywegendersauerrei*

Amigo
05.12.2002, 07:54
Die Blauen Boys sind klasse! Besonders die Storys in denen die Greuel des Bürgerkriegs und Themen wie Desertation/Angst vor dem Sterben behandelt werden - und das Ganze in einem Funny-Comic! Dieser Realismus bei den Blauen Boys geht oft sogar weit darüber hinaus, was andere, eigentlich "realistische" Westerncomics oder Filme zeigen - und das hat mich schon als jugendlicher Leser stark beeindruckt.
Zudem sind die Charaktere interessant, die Plots spannend, die Zeichnungen toll (besonders die Pferde) und der Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz.

bat
06.12.2002, 07:31
ich kann amigo nur zustimmen!
deshalb wünsche ich mir auch die blauen boys (denn heute ist nikolaus, oder?)
bat

ZAQ
06.12.2002, 17:20
Original geschrieben von Zauberland
Ohayo gozaimasu Oliver.
du hast welche vergessen: REX DANNY (bzw. Buck Danny) ... (...)

Basteis REX DANNYs gibts ja alle längst als Carlsen Album. Mir gings aber ja um die Hefte, dies NICHT als Album gibt.

Gruss!,oliver

PS: Was heisst "Ohayo gozaimasu" ???

Huckybear
07.12.2002, 20:48
Die bei Bastei in Heftformat erschienenden Natascha Abenteuer, die nicht bei Carlsen oder Feest als Album erschienen sind, sollte man vielleicht auch nicht vergessen.

ZAQ
07.12.2002, 22:50
HeftFORMAT ja, aber doch kein HEFT: Sondern ein (Kiosk-)Album. Von der Aufmachung her vergleichbar mit den Andy Morgan, Bruno Brazil, Luc Orient-Alben.

Gruss!,oliver

Huckybear
08.12.2002, 09:30
Sorry, stimmt natürlich !
Trotzdem. diese (sog. Kioskalben) hatte ich nie als wirklich richtige Alben angesehen.
Gruselige Cover und reißerische Titel wie bei den Romanen aus dem gleichen Haus.:wuerg: :err: :uhoh: :scared:
Diese Hefte (Bud & Chester, Dan Cooper, Rex Danny, Rote Korsar, Jerry Spring) und sog. Alben (Rick Master usw.) zählen meiner Meinung nach, nicht als richtige Alben FrankoBelgischen Vorbilds.
Würde ich mir deswegen auch bestimmt niemals zulegen.:D

Zauberland
08.12.2002, 19:44
Original geschrieben von zaktuell

PS: Was heisst "Ohayo gozaimasu" ???

"Guten Morgen" (auf Japanisch)

Ich würde mich über Rex Danny in Zack freuen ...... (...ist da alles bei Carlsen erschienen?)

ZAQ
08.12.2002, 21:03
Nein, aber 'man munkelt', dass es in einem anderen Verlag weitergehen soll...

Lola65
09.12.2002, 17:03
Original geschrieben von zaktuell
Nein, aber 'man munkelt', dass es in einem anderen Verlag weitergehen soll...

schaut mal ins Albenforum rein!!!!!!!

Martin 37
15.10.2003, 22:04
Original geschrieben von zaktuell
Was heisst 'Anzeichen'? Wenn ich das aus dem Album-Forum recht erinner, ist doch klar, dass Salleck die blauen Jungs bringen wird. Und da mit nem neuen LUCKY LUKE nicht vor 2004 zu rechnen ist, wäre 2003 doch ein gutes Datum für deren ZACK-Premiere!?

Gruss!,oliver

Wird es eine ZACK-Premiere der Blauen Boys geben, evtl. auch erst 2004? Oder wird dann Lucky Luke vorveröffentlicht?

Ciao
Martin

Lola65
15.10.2003, 22:07
da Ende des Jahres oder Anfang des neuen Jahres die blauen Boys als Album kommen sollen, steht bei Salleck-Neuheiten im Albumforum wird es mit Zack wohl nix

Martin 37
15.10.2003, 22:11
Wird es nicht mehr Alben bei Salleck geben? Oder was hat Eckart so geplant?

Ciao
Martin

Lola65
15.10.2003, 22:14
wie mehr mehr insgesamt oder mehr von den blauen boys??


schau mal ins albenforum rein unter neuheiten von salleck, da stehen alle infos

Martin 37
15.10.2003, 22:23
Original geschrieben von Martin
wie mehr mehr insgesamt oder mehr von den blauen boys??


Ich meinte jetzt nur die Blauen Boys. Im Gemeinschaftskatalog mit Epsilon sind von den blauen Boys die Nummern 24 und 25 für das dritte Quartal 2003 angekündigt. Im Alben-Forum habe ich auf die Schnelle jetzt aber keine Aussage von Eckart dazu gefunden.
Ciao
Martin

Lola65
15.10.2003, 22:28
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=58102

klick da mal rein

Martin 37
15.10.2003, 22:33
Ja, danke. Das hatte ich übersehen.


Original geschrieben von Eckart Schott
Hallo,

geschafft von der Buchmesse zurück soviel zum Thema: Mein erstes Album wird gerade bei Amigo Grafik gelettert. Vielleicht kommt es noch in diesem Jahr, aber ganz sicher Anfang 2004.

Bis bald,
Eckart

Aber Eckart sagt erstmal nur etwas über eins der beiden für 2003 angekündigten Alben.
Ciao
Martin

Lola65
15.10.2003, 22:43
am besten stellst du dort deine fragen in den salleck-neuheiten thread rein, da antwortet er immer recht schnell und informativ

Martin 37
15.10.2003, 23:02
Wir schweifen ab. :D Mir ging es in erster Linie um die von Oliver in den Raum gestellte Variante, dass 2003 die Blauen Boys und 2004 dann Lucky Luke in ZACK vorabgdruckt werden. 2003 wird es in Zack, so wie es jetzt aussihet, wohl keinen (weiteren) Western-Funny geben. Wie sind die Aussichten für 2004?

Ciao
Martin

PS: Ja, Eckart (und auch Mark) sind hier im Forum besonders engagiert, was mich sehr freut!

ZAQ
16.10.2003, 10:12
Aussichten für 2004 sind 'vernebelt'...

Ich selbst versuch ja immer noch mich überraschen zu lassen und will von den Planungen nicht mehr mitkriegen als unbedingt nötig oder unvermeidbar. Schon dabei gibts aber immer wieder (auch kurzfristige) Änderungen und Verschiebungen. Man denke nur an Agent Alpha, Betelgeuze, Rubine, ... Kurzum: Einigermassen verlässliche Aussagen über den Inhalt der ZACK-Hefte zu machen, die über die grade im Druck befindliche Ausgabe hinausgehen grenzt an Kaffesatzleserei. Macht's wie ich: Lasst Euch überraschen.

Gruss!,oliver

NichWichtig
23.10.2003, 20:40
Aber trotzdem wärs mal interessant, endlich zu erfahren, ob es zumindest im Gespräch ist, daß Lucky Luke vorabgedruckt wird. Und Suske und Wiske? Gibts da überhaupt keine Möglichkeit in Deutschland mehr außer den alten Dingern? Jetz sach schon, Oliver. Du weißt doch bestimmt was, oder?

ZAQ
23.10.2003, 20:45
Ich??? Ich weiss gar nie nichts!

Gruss!,:bunny:liver