PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle Timeline des DCU



Aqualad
27.06.2002, 07:46
Da dieses Forum ja für US-Leser gedacht ist, werde ich jetzt sagen, das Spoiler auftreten könnten, diese aber nicht extra markieren!

Der Konvent hat echt so einige Fragen aufgeworfen und natürlich ist mir eine beim lesen der JSA eingefallen, die aber wohl kurz vor dem allgemeinen Aufbruch selbigen noch um einiges nach hinten geschoben hätte.

Wie lange war Kyle Rayner Ion? In JSA "Stealing Thunder" muß er min. ein halbes Jahr lang ION sein. In der GL Serie wirkt die Zeit aber um einiges kürzer.
Liegt hier mal wieder ein Kontinuitätsproblem vor oder seh ich Gespenster?

Wie lange in DC Jahren ist Kyle nun schon Green Lantern, das ION intermezzo eingerechnet? Ich schätze mal einfach und sage vier Jahre, kann das aber nicht begründen.

Wie lange ist Tim Drake nun schon Robin, müsste er nicht bereits an die 20 sein?

seit wievielen Jahren, ebenfalls in DC Jahren, gibt es die JLA nun schon? Das aktuelle Team, welches die big 7 enthält.


Ich hoffe irgendwer kann mir helfen!

Aqualad

flo
27.06.2002, 09:45
ähh,
seit wann ist dieses Forum primär für US-Leser ?

Aqualad
27.06.2002, 10:54
Ich sagte nicht primär, aber im DC-D Forum von Panini sollte es im Anfang mehr um deutsche veröffentlichungen gehen und so blieb hier der US Teil. Aber halt auch nicht ausschließlich.
Ich wollte nur diese Spoiler umgehen mit meiner Frühwarnung.

comicfreak
27.06.2002, 14:12
Auch wenn dieses Forum eher für US Leser ist, gibt es immer noch Leute, die nur Deutsche Sachen lesen. Von daher werde ich deinen Beitrag jetzt ein bißchen bearbeiten, Aqualad.

Aqualad
27.06.2002, 15:18
Krittelt weniger an mir rum, sondern beantwortet meine Fragen.

Torsten B. Abel
27.06.2002, 18:55
Alles, was ich sagen kann, ist, daß das NML bei Batman angeblich (!) ein Jahr gedauert hat. Inwieweit das mit anderen Serien konform geht, seid ahingestellt. :transmet:

- Torsten

Nightwing
27.06.2002, 19:28
Original geschrieben von Aqualad
Wie lange war Kyle Rayner Ion? In JSA "Stealing Thunder" muß er min. ein halbes Jahr lang ION sein. In der GL Serie wirkt die Zeit aber um einiges kürzer.
Liegt hier mal wieder ein Kontinuitätsproblem vor oder seh ich Gespenster?
Ich sehe hier die Green Lantern Serie als die relevantere Serie an. Und hier war er wirklich vielleicht nur ein paar Wochen Ion.. Das mit dem "halben Jahr" bei JSA: Stealing Thunder" würde ich nicht als in Stein gemeiselte Continuity verstehen. Es war für Geoff Jones nur ein Stilmittel um sein Szenario für "Stealing Thunder" aufzubauen, in den anderen Serien wird auf dieses "halbe Jahr" nicht eingegangen. Ich würde es also ignorieren, finde es aber nicht weiter dramatisch. Wenn man unbedingt eine Erklärung dafür haben möchte, wie ich ja eigentlich auch, kann man es sich vielleicht mit einer kurzfristigen Spaltung des Raum/Zeit Kontinuums (und nach dem halben Jahr wieder der Fusion) oder der Hypertime erklären...;)


Wie lange in DC Jahren ist Kyle nun schon Green Lantern, das ION intermezzo eingerechnet? Ich schätze mal einfach und sage vier Jahre, kann das aber nicht begründen.
Nach der offizielen DC Timeline (aus Secret Guide to the DC Universum 2000 Files & Origins) erst seit höchstens drei Jahre.

Wie lange ist Tim Drake nun schon Robin, müsste er nicht bereits an die 20 sein?

Seit etwas mehr als vier Jahre. Sein Kostüm hat er glaube ich mit 12 bekommen?

seit wievielen Jahren, ebenfalls in DC Jahren, gibt es die JLA nun schon? Das aktuelle Team, welches die big 7 enthält.

Seit etwas mehr als 12 Jahren.

Zeit ist durchaus etwas schwammiges im DC Universum, allerdings geben solche Timelines, wie sie häufig mal in Secret Files veröffentlicht ungefähr eine Richtlinie vor. Kleinere Abweichungen kommen aber immer wieder mal vor.

Ein paar weitere interesante Fakten:
-Dick Grayson's erster Auftritt als Robin war vor 10 Jahren. Die Original Teen Titans wurden ebenfalls in dieser Zeit gegründet.
-Die ersten Outsider wurden vor 7 Jahren gegründet. Im selben Jahr streifte Dick sich zum ersten Mal das Nightwing Kostüm über.

Flamebird
27.06.2002, 19:45
Bin ja echt kein Experte für die Timlines, aber Freund Nightwing widerspricht sich, glaube ich.
Bei der Neugründung der jetzigen JLA (big seven) war Kyle von Anfang an dabei. Wenn das 7 Jahre her ist, muss er schon mindestens 8-9 Jahre den Ring tragen, oder?

Nightwing
27.06.2002, 19:51
Argh, Aqualad meinte ja das aktuelle JLA Team. "Meine" 12 Jahre bezog sich auf die Original JLA.

Die akuelle JLA gibt es seit ca. 2,5 Jahre.

Hal
27.06.2002, 22:59
hää?? viel zu kompliziert!!!

Ollie
27.06.2002, 23:40
Das ist nunmal das Problem, wenn man alle Serien vermischt und große Events und Änderungen produziert! Demanch wäre bei Batman z.B. Knightfall, die Seuche, das Erdbeben, NML und der Wiederaufbau von Gotham innerhalb der letzten 3 Jahre passiert!!!:eek: Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das allein das NML ein Jahr gedauert haben soll. Sprich: Zwei Jahre für einen Wirbelsäulenbruch, Genesung, drastische dezimierung der Bevölkerung und ein Erdbeben und noch einige mittelgroße Katastrophen.
Eigentlich müsste Batman schon weit über 40 sein, um die ganzen Events seit der Crisis, auf die man sich noch bezieht, in seinen Lebenslauf zu packen!!!!!!!! Ganz zu schweigen, dass die Jsa-Mitglieder, die nicht Jung geblieben sind (z.B. der alte Starman) inzwischen 80-100 Jahre alt sein! Da haben sie sich aber sehr gut gehalten!
Also, was lernen wir daraus? Wenn man nicht alle 10 Jahre eine Crisis startet, die alles vorher zur Elseworld erklärt, dann kann man eine Kontinuität kaum aufrecht erhalten. Also pfeifft drauf :)

Aqualad
28.06.2002, 09:14
Ich hab da noch so eine kleine Theorie.

Während Sins of Youth sind die Helden ja allesamt im Alter durcheinander gewürfelt worden, um hinterher wieder ihr "normales" Alter zu erhalten. (der Spoiler ist da, weil es sicher Leute gibt die das noch nicht gelesen haben)

Dabei kann eine leichte Korrektur vollzogen worden sein. Batman ist körperlich um ca. 5 Jahre jünger geworden, Supes, Flash und die alten JSA Recken ebenso, wobei die vielleicht auch noch jünger.


Aqualad

Ollie
28.06.2002, 15:32
Interessante Theorie!

Steffen_L
08.07.2002, 15:29
Yep, interessante Theorie, obwohl ich sie leider gleich widerlegen muss, denn das wäre so nicht möglich, ohne dass die Geheimidenditäten Batman's und Superman's darunter leiden würden, stimmt's? Wem würde es nicht auffallen, dass Bruce oder Clark plötzlich ca. 5 Jahre jünger aussehen? ;)

Aqualad
08.07.2002, 15:35
Hat sich Clark denn in den letzten 40 Jahren großartig verändert? mal abgesehen davon, dass er keine langen Haare (Mann sah das komisch aus)und auch keinen Hut mehr trägt.
Bruce ist in einem Alter wo man sich doch eh nicht sonderlich verändert!:lol:

FENRIS
08.07.2002, 21:42
Original geschrieben von Aqualad
Ich hab da noch so eine kleine Theorie.

Dabei kann eine leichte Korrektur vollzogen worden sein. Batman ist körperlich um ca. 5 Jahre jünger geworden, Supes, Flash und die alten JSA Recken ebenso, wobei die vielleicht auch noch jünger.


Stimmt, interessant. :top:

Dann hat es "the Ray" aber ganz gewaltig erwischt, wenn er auf einmal Mitglied bei Young Justice sein kann. :D ;)

Steffen_L
09.07.2002, 08:43
Original geschrieben von Aqualad
Bruce ist in einem Alter wo man sich doch eh nicht sonderlich verändert!:lol:
Und bei Bruce könnte es sich auch um ein Lifting handeln, denn leisten könnte er sich's allemal, stimmt. :D

[QUOTE]Original geschrieben von Aqualad
Hat sich Clark denn in den letzten 40 Jahren großartig verändert? mal abgesehen davon, dass er keine langen Haare (Mann sah das komisch aus)und auch keinen Hut mehr trägt.

Aber, wieder ein kleiner Widerspruch, Aqualad: Wenn Supie sich die letzten 40 Jahre nicht verändert hat, was sollen dann 5 Jahre ausmachen? :p
Was Flash angeht, würde ich sagen, auch da machen 5 Jahre nix aus, weil er durch sein Supertempo eh einiges werkeln kann. :D
Die einzigen, wo ich mir eine Verjüngerung vorstellen kann, sind die alten Recken der JSA, denn die sind immerhin ins Säuglinsalter versetzt worden. :)

Aqualad
09.07.2002, 09:07
Könnte sein.
Ich hab aber noch eine weitere Theorie. Nächstes Jahr oder später, wird es ein Megaevent geben, welches erklärt, dass seit Sins of Youth oder einem anderen Event, gerade mal 12 Tage vergangen sind, die Menscheit sich aber an alles in dieser Zeit geschehene erinnert und somit das nicht Altern erklärt wäre.
:D:D:p