PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Freaks



Neverlast
26.06.2002, 04:58
Hi there!

Ich habe mal eine Frage. So Mitte der 80er war ich im Besitz eines Batman-Bandes. Ich weiss leider nicht mehr den Titel. Ich kann mich dunkel erinnern, dass irgendeine Art "chinesischer" Geist Batman eine Menge Probleme gemacht hat. Es hatte auch etwas mit mehreren Teilen eines okkulten Gegenstandes zu tun. Unterstützt wurde Batman von einem Kerl mit einer grünen Kutte, der diesen "Geist" verwirrt hat in dem er sein eigenes Abbild verfielfältigt hat. Es kann sein, dass auf dem Cover ein Adler zu sehen war, der sich auf Batman stürzt, ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Meine Frage(en) daher: Wie hiess dieser Band, wer war der "chinesische Geist", wer war der ziemliche blasse Kerl mit der gründen Kutte und worum ging es im grossen und ganzen in dem Heft?

Neverlast

MadHatter
26.06.2002, 08:50
Alsoder ziehmlich blasse Kerl in der grünen Kutte wird 100pro der Spectre gewesen sein, bei den anderen Sachen kann ich dir nicht helfen, da ich dieses Heft nicht habe, aber ich bin ziehmlich sicher das der chinesische Geist nur in diesem Heft auftauchte und kein Superschurke ist




MadHatter

ComiczeichnerTIM
26.06.2002, 09:30
Das klingt von der Beschreibung her ja wie 'ne Geschichte der frühen 40er *g*, aber sowas wurde in den 80ern ja nicht veröffentlicht.... werde mal meine Sammlung durchkramen. War's denn ein Heft, Taschenbuch oder Superband?

Ollie
26.06.2002, 10:53
Schau mal unter www.dcfanpage.de/who_is_who/spectre.php , ob er das ist. Wenn ja, hast Du auch noch ein paar schöne Infos über ihn!

Neverlast
26.06.2002, 22:53
Yupp, es war der Spectre. Danke!

@ComiczeichnerTIM

Es war ein Supberband. Am Düsseldorfer Flughafen gekauft.

Batcomputer
27.06.2002, 00:38
Original geschrieben von Neverlast
Am Düsseldorfer Flughafen gekauft.

Mhhhhh... das bringt uns der Spur schon näher... ;) :D

Der_Archivar
28.06.2002, 13:56
Es handelt sich um Batman Sonderausgabe Nr. 2 vom Ehapa-Verlag

In der ersten Geschichte kämpft Batman mit Spectre gegen Waár-zen, in der vierten mit Grüner Pfeil gegen den Pingiun, deshalb der Vogel auf dem Cover.

Gruß aus dem Archiv

ComiczeichnerTIM
29.06.2002, 13:17
Ui! Stramme Leistung! ;-)