PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die EMMA FROST- Hype-Box !!!



Seiten : [1] 2 3 4

Santo
25.06.2002, 08:03
"THE WHOLE WORLD IS WATCHING US NOW. WE MUST BE NOTHING LESS THAN FABULOUS." Emma Frost

Wahre Fans von Emma Frost verehren sie entweder sklavisch, abgöttisch, möchten gern ihr Hündchen sein ... oder sind halt selbst wie sie und nehmen sie zum Vorbild!:D

Anyway...dies ist für ihre Fans, denen sicher bekannt ist, dass Emmas Lieblings-Handtaschenhersteller Louis Vuitton heisst. Wie aber sind die Namen der fünf "Stepford Cuckoos", Emmas Lieblings-Schülerinnen? Eine heisst Esme...soviel soll schon mal verraten sein. Bei ihrem kürzlichen Nasenbruch erfuhren wir, dass Emma zuvor bereits 20 000 Dollar in kosmetische Operationen investiert hat. War´s nur die Nase? Bevor sie am "Xavier Institute for Higher Learning" unterrichtete war Emma Frost Lehrkraft in Genosha. In New X-Men#116 verwandelte sie sich während der Katastrophe, die 16 Millionen Mutanten das Leben kostete, erstmals in ihre sensationelle neue Diamant -Form. Welche Kräfte besitzt Emma nun insgesamt und ist "Human Diamond", wie Hank sie nannte, ihr neuer Mutanten-Name oder heisst sie immer noch "White Queen"? Welcher gefällt den Fans besser? Naja, egal. Fest steht: Der neue Superstar der Serie ist EMMA!!!;)

Michael Heide
25.06.2002, 12:18
Ich glaube, meine sekundäre Mutation hat sich gerade manifestiert. Präkognition. Ich hatte gerade eine Vision der Zukunft. Dieser Thread wird geschlossen, der Nick "The Heathen" über kurz oder lang wieder gesperrt. Und das hat nicht einmal etwas mit seiner Sexualität zu tun, sondern vielmehr mit unnötigen, unsinnigen und unnützen Threads, die doppelt, dreifach und häufiger in mehreren Foren gleichzeitig eröffnet werden. Etwas ähnliches hat damals Cartman das Genick gebrochen - und das, obwohl ich bis heute nicht weiß, ob er schwul ist oder nicht, ob Cartman überhaupt männlich ist (worauf sein Nick schließen ließ) oder nicht.

Santo
25.06.2002, 13:46
Bitte wo, mein lieber, lieber und hochgeschätzter Spider-Jerusalem (ich nehme an du bist männlich, obwohl dem Zicken-Faktor nach zu beurteilen bin ich nicht so sicher...;) ) gab oder gibt es zwei- b.z.w. dreifache Threads zum Thema "Emma Frost" (die zudem gleichzeitig eröffnet wurden) ???
Und wieso sollte dieses Thema "unwichtiger" sein als so manches andere hier (als auch in den zahlreichen anderen Foren)? Ich persönlich kann das nicht erkennen, möchte aber darauf hinweisen, dass es sich bei der in New X-Men#116 zitierten Handtasche eher um ein Prawda-Modell der vorletzten Kollektion handelt als um Louis Vuitton. Die Vuitton-Taschen zeichnen sich im Übrigen besonders durch ihr prägnantes Initialienmuster aus! Bei seinen Entwürfen für Emma Frosts Kostüm schien überhaupt PRAWDA Pate gestanden zu haben. Gut zu Gesicht passen würden Frau Frost allerdings auch Sachen von GUCCI und Yves Saint Laurent.
So, Fanboy... und nun nenne mir die Namen aller fünf "Stepford Cuckoos"!:D

Michael Heide
25.06.2002, 14:09
Original geschrieben von The Heathen
Bitte wo, mein lieber, lieber und hochgeschätzter Spider-Jerusalem (ich nehme an du bist männlich, obwohl dem Zicken-Faktor nach zu beurteilen bin ich nicht so sicher...;) )...
Ich bin tatsächlich männlich, wie man Dir beim Stammtisch sicher bestätigen könnte, wenn Du da mal auftauchen würdest. Oder Du fragst einfach Götz nach "Michael", Kundennummer 2483 beim Alcatraz.

...gab oder gibt es zwei- b.z.w. dreifache Threads zum Thema "Emma Frost" (die zudem gleichzeitig eröffnet wurden) ???
Und wieso sollte dieses Thema "unwichtiger" sein als so manches andere hier (als auch in den zahlreichen anderen Foren)?
Es gibt zahlreiche Threads über New X-Men als Serie, über die aktuellen Geschehnisse in US-Comics allgemein, über die aktuellen New-X-Men-Ausgaben, und, und, und... Alles, was Du über Emma Frost loswerden willst, kannst Du dort tun.

Ich persönlich kann das nicht erkennen, möchte aber darauf hinweisen, dass es sich bei der in New X-Men#116 zitierten Handtasche eher um ein Prawda-Modell der vorletzten Kollektion handelt als um Louis Vuitton. Die Vuitton-Taschen zeichnen sich im Übrigen besonders durch ihr prägnantes Initialienmuster aus! Bei seinen Entwürfen für Emma Frosts Kostüm schien überhaupt PRAWDA Pate gestanden zu haben. Gut zu Gesicht passen würden Frau Frost allerdings auch Sachen von GUCCI und Yves Saint Laurent. Fein, nur interessiert das hier irgendwie keinen.

So, Fanboy... und nun nenne mir die Namen aller fünf "Stepford Cuckoos"!:D Meine New-X-Men-Hefte hat im Moment meine Mutter, aber ist überhaupt irgendein Name außer Esme gefallen? Und selbst wenn, gäbe das diesem Thread eine Daseinsberechtigung?

Santo
25.06.2002, 15:15
Original geschrieben von SpiderJerusalem

Ich bin tatsächlich männlich, wie man Dir beim Stammtisch sicher bestätigen könnte, wenn Du da mal auftauchen würdest. Oder Du fragst einfach Götz nach "Michael", Kundennummer 2483 beim Alcatraz.
[/B]
Es gibt zahlreiche Threads über New X-Men als Serie, über die aktuellen Geschehnisse in US-Comics allgemein, über die aktuellen New-X-Men-Ausgaben, und, und, und... Alles, was Du über Emma Frost loswerden willst, kannst Du dort tun.
[/B]Fein, nur interessiert das hier irgendwie keinen.
Meine New-X-Men-Hefte hat im Moment meine Mutter, aber ist überhaupt irgendein Name außer Esme gefallen? Und selbst wenn, gäbe das diesem Thread eine Daseinsberechtigung? [/B]

Mein lieber, lieber hochgeschätzter Spider Jerusalem! Sooo genau wollte ich´s gar nicht wissen (was deine Kundennummer und deine Mutter betrifft!).:) Aber wenn dich persönlich nicht interessiert, welche Designer Morrison und Quitely für Kostüme und Accessoires inspiriert haben... Bitte sehr, du must nicht drauf eingehen! Und es gibt im Forum zahllose Threads, die eine einzelne Figur (Gambit, Beast etc.) behandeln und wo niemand daherkommt und sagt: "Nun poste mal unter X-Men, da gibt´s schon Threads!". Wenn du dabei von "Daseinsberechtigungen" sprichst wird mir irgendwie ganz anders... aber das auch nur nebenbei...;) Nein, ich denke es ist ein Thema, b.z.w. kann durchaus ein Thema sein, wenn es eben von bestimmten Usern nicht gleich niedergemacht und boykottiert wird.
Und : Wundert es dich wirklich, dass ich manche Leute, die sich schon hier derartig "unfreundlich" (milde gesagt!) benehmen, nicht auch noch unbedingt persönlich an gewissen "Stammtischen" treffen muss?

Aber es stimmt: Die Namen der restlichen vier "Stepford Cuckoos" sind bisher noch nicht gefallen. Denn als aufmerksamer Leser verfolge ich alles um Emma Frost sehr genau!:D

Hate
25.06.2002, 15:20
Prawda-Handtaschen?
Sind die noch teurer als Prada-Handtaschen?

MrSinister
25.06.2002, 15:46
Sind die Prawda Handtaschen aus alten Zeitungen hergestellt worden? :D

Und @Spider: Der Thread ist definitiv comicbezogen, on topic für dieses Forum und wenn keiner was zu dem Thema sagen will, verschwindet er eh (früher oder später). Momentan sehe ich keinen Grund für eine Schließung, sofern der "Auf-[Nick des Tages]-loshack" Reflex, den manche hier pflegen nicht überhand nimmt. Noch bin ich hier der Moderator und entscheide, was geschlossen wird und was nicht :)

Peace,
Sinister

Michael Heide
25.06.2002, 16:42
Es ist nicht der "Auf [Nick des Tages]-loshack"-Reflex, mit Ingo komme ich normalerweise sehr gut klar. Es ist bloß die Tatsache, dass er mit einer solchen Penetranz Thema um Thema eröffnet, die sich alle ähneln (entweder drehen sie sich um X-Force, um New X-Men oder sie sind vollkommen Off-Topic), dass es irgendwann nun einmal reicht.

Peace.

Santo
25.06.2002, 17:25
Original geschrieben von Hate
Prawda-Handtaschen?
Sind die noch teurer als Prada-Handtaschen?

Ja, ich habe mich verschrieben!;) (oder war´s ein freudscher Versprecher, der auf linke Aktivitäten hinweist? Huuuh!)

Und, noch einmal, was dieses Thema betrifft: Jeder hat nun einmal seine Lieblings-Serien und welche die meinen sind, das hat Spider Jerusalem ja bereits so freundlich und nett beschrieben. Ich entschuldige mich aber allerhöflichst, wenn ich damit wen auch immer nerven sollte, aber naiverweise glaubte ich, dass man in einem Comicforum seine (wie auch immer geartete) Begeisterung mit anderen Usern austauschen darf. Und, ebenfalls zum aller-allerletzten Mal, muss ich darauf hinweisen, dass ich meinen Usernamen in letzter Zeit nicht freiwillig oder einfach zum Spass gewechselt habe. Das dürfte aber nun geklärt sein (obwohl mir persönlich immer noch einige Fragen bezüglich der Liberalität dieses Forums offen geblieben sind) und ich benutze (so man es mir auch zukünftig erlaubt!) nur diesen einen User-Nick (Doppelnicks hatte ich übrigens nur -vor Jahren!- unter "nc-langenin/Scarlet X" benutzt!). So, da das jetzt hoffentlich alles geklärt sein dürfte, erbitte ich alle ( Danke Mr.Sinister, obwohl es kein tröstlicher Gedanke ist Themen eröffnen zu dürfen, die durch allgemeines Ignorieren sowieso wieder verschwinden!) zum eigentlichen Thema, Emma Frost, zurückzukehren! In Zukunft werde ich vielleicht besser vor einer Themen-Eröffnung ersteinmal Spider Jerusalem, nein besser: das gesamte Forum fragen, ob es denn nun so recht ist. Und vielleicht sollten auch meine Beiträge vorher genehmigt werden, man will ja schließlich nirgendwo anecken und muß ja mit jedem Wörtchen aufpassen was man so sagt...:D Diese Goldwaage gilt aber wohl, ganz exklusiv!, nur meiner Person. Nun ja...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ihren ersten Auftritt in Deutschland als "Weisse Königin" hatte Miss Frost im Condor-Taschenbuch Nr.7 von "Die Gruppe X" und das Material darin stammte wohl aus den damaligen Original X-Men-Heften, die um das Jahr 1979 herum erschienen sind. Das ist laaange her, aber seitdem hat sie (sicher nicht nur bei mir) einen besonderen und nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Aber wer kann sagen, wann und wo Emma Frost erstmals in Erscheinung trat? ;)

Jochen
26.06.2002, 12:49
Original geschrieben von The Heathen
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ihren ersten Auftritt in Deutschland als "Weisse Königin" hatte Miss Frost im Condor-Taschenbuch Nr.7 von "Die Gruppe X" und das Material darin stammte wohl aus den damaligen Original X-Men-Heften, die um das Jahr 1979 herum erschienen sind. Das ist laaange her, aber seitdem hat sie (sicher nicht nur bei mir) einen besonderen und nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Aber wer kann sagen, wann und wo Emma Frost erstmals in Erscheinung trat? ;)

Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, hatte sie ihren ersten Auftritt in US-Uncanny-X-Men 129, wo sie eben das erste Mal als White Queen des Hellfire Clubs auftrat. Kenn mich mit den Condor-Taschenbüchern aber nicht wirklich aus, weiss also nicht in welchem dieses Heft veröffentlicht wurde. Allerdings wurde das Hefte auch noch vor kurzem von MarvelDeutschland im X-Men Archiv 3 herausgebracht.

Jochen

Santo
26.06.2002, 13:40
Richtig Jochen, #129 aus dem Jahr 1980 war´s! Und in Szene gesetzt wurde Emma Frost damals von Chris Claremont, John Byrne und Terry Austin. Emma´s Outfit war übrigens schon damals ungewöhnlich chic ... und überhaupt nicht bunt. Trotz vieler Pelztier- Boykott- Aktionen trug die White Queen weißen Nerz. Aber von der damaligen Vigilantin zur heutigen Heldin war´s ein weiter Weg. Und erst kürzlich wurde ihr von Beast ihre Vergangenheit vorgehalten - völlig zu Unrecht, wie sich herrausstellte! Nur Emma und ihre Girls konnten Cassandra Nova stoppen.;)

Jochen
26.06.2002, 14:46
Original geschrieben von The Heathen
Aber von der damaligen Vigilantin zur heutigen Heldin war´s ein weiter Weg.

Na ja als "Heldin" würd ich sie eigentlich nicht beschreiben. Kommt aber wahrscheinlich auch drauf an, was man darunter versteht. Für mich ist Miss Frost eher eine "Egoistin". Und da es ihr im Moment von Vorteil erscheint, bei den X-Men zu sein, wird sie wohl da sein.
BTW fand ich sie zwischenzeitlich bei Generation x ziemlich out of character.


Und erst kürzlich wurde ihr von Beast ihre Vergangenheit vorgehalten - völlig zu Unrecht, wie sich herrausstellte! Nur Emma und ihre Girls konnten Cassandra Nova stoppen.;)

Wieso zu Unrecht? Auch wenn sie jetzt Cassandra Nova gestoppt hat, ist ihre Vergangenheit ein Teil von ihr, und da hat sie nunmal ziemlichen Mist gebaut.

Jochen

Fanman
26.06.2002, 15:03
Original geschrieben von Jochen


Wieso zu Unrecht? Auch wenn sie jetzt Cassandra Nova gestoppt hat, ist ihre Vergangenheit ein Teil von ihr, und da hat sie nunmal ziemlichen Mist gebaut.

Jochen [/B]

Das stimmt schon, aber ich frage mich warum bei den X-Men ständig dieses "denk an deine dunkle Vergangenheit " vorkommt während bei den Avengers Hawkeye, Scarlet Witch und Quicksilver in kürzester Zeit resozialisiert sind.

Koolman
26.06.2002, 15:07
Original geschrieben von The Heathen
Aber von der damaligen Vigilantin zur heutigen Heldin war´s ein weiter Weg. Und erst kürzlich wurde ihr von Beast ihre Vergangenheit vorgehalten - völlig zu Unrecht, wie sich herrausstellte! Nur Emma und ihre Girls konnten Cassandra Nova stoppen.;)
HELDIN? :D Das wird Jean etwas anders sehen, hab ich das Gefühl. Naja, der arme unschuldige Scott halt ;) .

Michael Heide
26.06.2002, 15:22
Original geschrieben von Jochen
Für mich ist Miss Frost eher eine "Egoistin". Und da es ihr im Moment von Vorteil erscheint, bei den X-Men zu sein, wird sie wohl da sein. Sie spricht ja von einer "Epiphany", einer Erleuchtung, wie sie einst Saulus zu Paulus werden ließ. Und das sagt sie nicht Xavier, Scott, Jean, oder sonstwem, damit sie mitmahcne darf, sie spricht mit dem Taxifahrer, das heißt, eigentlich spricht sie mit sich selbst. Meinst Du nicht, da steckt mehr dahinter?

Übrigens, @Heathen:
Der Cassandra Nova Teil ist ein Spoiler für die, die Imperial noch nicht gelesen haben. Und die Story ist noch nicht in Deutschland heraus.

Viktoria
26.06.2002, 20:01
Original geschrieben von Jochen


Na ja als "Heldin" würd ich sie eigentlich nicht beschreiben. Kommt aber wahrscheinlich auch drauf an, was man darunter versteht. Für mich ist Miss Frost eher eine "Egoistin". Und da es ihr im Moment von Vorteil erscheint, bei den X-Men zu sein, wird sie wohl da sein.
BTW fand ich sie zwischenzeitlich bei Generation x ziemlich out of character.



Emma Frost ist tiefsinniger als man glaubt, und ihre egoistische Masche ist nur eine Masche.

Santo
26.06.2002, 20:27
Original geschrieben von Ororo Munroe2001


Emma Frost ist tiefsinniger als man glaubt, und ihre egoistische Masche ist nur eine Masche.

Das sehe ich ebenso! Und: (Spoiler!) Fakt ist, dass Emma Frost (heisst sie nun "Human Diamond" oder noch immer "White Queen" ?) durch ihr Einschreiten in New X-Men#126 (mit Hilfe der Stepford Cuckoos, ihren Lieblingsschülerinnen) die Welt gerettet hat.
Diese Tat hebt sie wohl in die allererste Helden-Liga.
Was Fanman sagte finde ich ebenfalls richtig: Hawkeye, Scarlet Witch und Quicksilver hat man ebenfalls ihre kriminelle Vergangenheit verziehen, warum nicht Emma? Außerdem ist eine gesunde Portion Egoismus besser als falscher Heldenmut. Die Ansichten darüber was heute "Held" oder "Schurke" ist haben sich eh geändert. Darum mag ich ja die neue X-Force auch so gern und sehe sie -selbstverständlich- auch als Helden.

Könnte jemand (wenn möglich) einmal eine kurze Biografie über Emma Frost schreiben? Wäre vielleicht für alle interessant!:)

Jochen
26.06.2002, 23:34
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Sie spricht ja von einer "Epiphany", einer Erleuchtung, wie sie einst Saulus zu Paulus werden ließ. Und das sagt sie nicht Xavier, Scott, Jean, oder sonstwem, damit sie mitmahcne darf, sie spricht mit dem Taxifahrer, das heißt, eigentlich spricht sie mit sich selbst. Meinst Du nicht, da steckt mehr dahinter?

Hab die englischen Hefte noch nicht wirklich gelesen (also seit dem Beginn von New X-Men) sondern nur überflogen, hab mir das jetzt grad aber mal gescheit durchgelesen, zumindest di ersten drei Hefte, und stimmt schon, wirkt wirklich so, als wenn sie selbst ein wenig von sich überrascht ist und die Sache mit der Erscheinung nicht richtig einordnen könnte.


Original geschrieben von Ororo Munroe2001


Emma Frost ist tiefsinniger als man glaubt, und ihre egoistische Masche ist nur eine Masche.

Tiefsinnig? Auf jeden Fall, trotzdem denk ich nicht, dass ihre Arroganz und ihr Egoismus nur eine Masche ist. (Im übrigen hatte ich die "Egosistin" absichtlich in Anführungstrichen gesetzt, weil mir zu dem Zeitpunkt kein passenderes Wort eingefallen ist.)


Original geschrieben von The Heathen


Das sehe ich ebenso! Und: (Spoiler!) Fakt ist, dass Emma Frost (heisst sie nun "Human Diamond" oder noch immer "White Queen" ?) durch ihr Einschreiten in New X-Men#126 (mit Hilfe der Stepford Cuckoos, ihren Lieblingsschülerinnen) die Welt gerettet hat.
Diese Tat hebt sie wohl in die allererste Helden-Liga.

Wie oben schon gesagt, hab ich das noch nicht gelesen, kann mir darüber also nicht wirklich ein Urteil bilden. Theoretisch gesehen find ich aber, dass eine Person, die dem Untergang der Welt entgegensieht und damit auch ihrem eigenen, dann sich selbst und damit auch die Welt rettet, kein Held ist.


Original geschrieben von The Heathen
Was Fanman sagte finde ich ebenfalls richtig: Hawkeye, Scarlet Witch und Quicksilver hat man ebenfalls ihre kriminelle Vergangenheit verziehen, warum nicht Emma?

Gambit haben die X-Men ja auch nie wirklich verziehen und selbst Sage hatte ihre Problem, obwohl sie ja niemals wirklich eine Kriminelle war.
Was Die besagten Rächer angeht, kann ich da auch nicht viel zu sagen, weil ich deren Geschichte nicht wirklich kenne, aber bei Emma ist es ja nun auch einmal so, dass sie nicht mal kurz versucht hat die Welt zu erobern :D und dann war Sense, nein sie war ja über Jahre hinweg eine Gegnerin der X-Men.


Original geschrieben von The Heathen
[B]
Könnte jemand (wenn möglich) einmal eine kurze Biografie über Emma Frost schreiben? Wäre vielleicht für alle interessant!:)

Hmm X-Libris-Forum? Wie wärs, wenn du aus www.x-libris.de nachschaust? Aber um dir und auch den anderen Arbeit zu ersparen, hier mal ein Direktlink http://www.x-libris.de/bios/whitequeen.htm Ist allerdings nicht mehr ganz up to date.

Jochen

Santo
27.06.2002, 07:51
@Jochen: Danke für den Hinweis! Dachte aber eher an ein paar neuere Bilder und Infos über Emma (die bei X-Libris müssten wirklich mal aktualisiert werden!). Also: Wer was hat soll´s bitte schicken!!!
Über Emmas Zeit als Führerin der Hellions ist mir nicht viel bekannt, nähere Infos wären ebenfalls toll.:)

Aber mal zu ihrem Namen: "White Queen" war ja mehr ein Titel, eine Auszeichnung, die sie damals vom Hellfire Club bekam. Ein richtiger Code-Name war das aber nie. Ist denn nun (Spoiler) HUMAN DIAMOND ihr Mutanten-Code-Name ... oder einfach halt nur Emma Frost?:confused:

Michael Heide
27.06.2002, 08:25
Braucht sie überhaupt einen Code-Namen? Und wenn, so wird es wahrscheinlich bei "White Queen" bleiben, vom Hellfire Club hört man sowieso kaum noch was. Und was Beast's "Human Diamond" angeht: Wie oft wurde Peter Parker schon "Web-Slinger" genannt? Er ist immer noch unter dem Namen Spider-Man aktiv...

MrSinister
27.06.2002, 08:56
die bei X-Libris müssten wirklich mal aktualisiert werden!


*seufz*
Ich weiß, ich weiß.
Kauf mir einen 72 Stunden Tag und wir reden darüber...

Santo
27.06.2002, 15:07
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Braucht sie überhaupt einen Code-Namen? Und wenn, so wird es wahrscheinlich bei "White Queen" bleiben, vom Hellfire Club hört man sowieso kaum noch was. Und was Beast's "Human Diamond" angeht: Wie oft wurde Peter Parker schon "Web-Slinger" genannt? Er ist immer noch unter dem Namen Spider-Man aktiv...

Und Jean Grey hiess eine Zeit lang auch nur Jean Grey. Aber wie gesagt "White Queen" war nie ein wirklicher Code-Name, sondern ein Titel. Und in ihrer neuen Position und mit sensationellen neuen Fähigkeiten hätte Emma doch sicher auch einen neuen Namen verdient!
Was meinen die Fans: Neuer Name ("Human Diamond" wurde bereits vorgeschlagen) oder nicht? Schickt eure Vorschläge an die EMMA FROST-HYPE-BOX !!!:cool: ;)

@Mr.Sinister: Ansonsten ist X-Libris wirklich eine wunderbare und gelungene Sache. Respekt!!! Allerdings wären ein paar neuere Bilder/Infos über Emma Frost schon wünschenswert.

Fanman
27.06.2002, 15:53
Original geschrieben von The Heathen



Was meinen die Fans: Neuer Name ("Human Diamond" wurde bereits vorgeschlagen) oder nicht? Schickt eure Vorschläge an die EMMA FROST-HYPE-BOX !!!:cool: ;)


Wie wäre es mit White Diamond??

Santo
27.06.2002, 16:36
Original geschrieben von Fanman


Wie wäre es mit White Diamond??


Klingt hübsch!
:)


(...und solange niemand "Queen B!tch" oder ähnliches vorschlägt bin ich zufrieden.:D )

Morlock
27.06.2002, 17:08
was imo am besten passen würde...

Blue Lion
27.06.2002, 17:22
White Diamond ist irgendwie genauso doppelt gemoppelt wie Tot töten oder ne Tote Leiche oder ein blaues Blaulicht....

Zu der Vergangnenheit:
Komischerweise haben die X-Men bei Sarah aber ziehmlich schnell drüber hinweg gesehn dassie eine Killerin mit jedermenge Leichen auf der Liste ist..

Jochen
27.06.2002, 17:35
Original geschrieben von The Heathen

Aber wie gesagt "White Queen" war nie ein wirklicher Code-Name, sondern ein Titel. Und in ihrer neuen Position und mit sensationellen neuen Fähigkeiten hätte Emma doch sicher auch einen neuen Namen verdient!


Da ja alle im Hellfire Club nach Schachfiguren benannt sind, ist das schon irgendwie n Code-Name. Ausserdem hat sie sich IMO in der GenX-Zeit selbst so genannt.

Jochen

Viktoria
27.06.2002, 17:59
Also ich würde bei White Queen bleiben. Das hört sich besser an als Human Diamond.

Ich glaube die Redakteure machen das bei Emma immer geschickt so, dass man sie als verdammt sexy, aber immer noch als gefährlich einstuft, auch jetzt als X-Men, mit eigenen Plänen. Was ihre Reize nocheinmal erhöht, und Ms. Frost noch wesentlich interessanter macht.

Und über ihre Zeit bei den Hellions nutze ich jetzt mal schnell x-libris:

Zuvor
- Die X-Men stießen einige Male mit dem Hellfire Club zusammen. In The X-Men #129, #139 und #131 versuchten beide Gruppen Kitty Pryde und Dazzler zu rekrutieren. Wie sich herausstellte, hat der Hellfire Club ein ganzes Team junger Mutanten unter seiner Obhut.
- In The X-Men #95 starb Thunderbird, einer der neuen X-Men. Sein jüngerer Bruder, der ähnliche Kräfte bsitzt, übernahm seinen Codenamen und trat den Hellions aus Hass und Rachedurst bei, weil er Xavier für den Tod seines Bruders verantwortlich machte.
- Firestar debütierte als TV Charakter im "Spider-Man and his Amazing Friends" Cartoon. Ihre Miniserie sollte zu dem Zeitpunkt erscheinen, an dem Uncanny X-Men #193 herauskam, wurde aber verschoben. Dennoch spielen Firestar #1 und #2 in der Kontinuität davor.

Flashbacks
Ein Flashback in X-Force #87 zeigt wie Emma Frost versucht, Christopher Aaronson (auch als King Bedlam bekannt) zu rekrutieren. Dank ihrer Kräfte wusste Tarot, dass er ihr Angebot ablehnen würde, und sah auch voraus, dass sie eines Tages an diesen Mann gebunden werden würde (siehe Hellions II)

Chronologie


Firestar #1: Emma Frost besiegt Xavier im Rennen zu der neuentdeckten Mutantin Angelica Jones. Sie schreibt sich in der Massachusetts Academy ein.

Uncanny X-Men #180: Als die X-Men in den Secret Wars beschäftigt sind, entführt Emma Frost Kitty Pryde und ihren Freund Doug Ramsey.

New Mutants #15-#16: Magik entdeckt, das Kitty und Doug Ramsey in der Gewalt von Emma Frost sind. Die New Mutants brechen zur Massachusetts Academy auf. Die meisten der New Mutants werden gefangengenommen, als sie von der White Queen und ihren Hellions (Thunderbird II, Roulette, Catseye, Tarot, Empath und Jetstream) überrascht werden.

Uncanny X-Men #182: Emma Frost erzählt Shaw und Tessa von ihren potentiellen Schülern - den New Mutants.

New Mutants #17 Während Frost beschäftigt ist, einigen sich die Hellions und die New Mutants auf ein Duell zwischen Jetstream und Cannonball. Obwohl Sam gewinnt, wollen Frost und Shaw die Mutants nicht gehen lassen. Glücklicherweise kann Kitty für genug Verwirrung sorgen, dass Magik sie alle in Sicherheit teleportieren kann.

Firestar #2 Wegen ihres großen Potentials beschließen Frost und Shaw, Firestar von den anderen Schülern zu isolieren und sie im Geheimen allein zu trainieren. Nun wird sie den Hellions vorgestellt.

Uncanny X-Men #193 Auf Muir Island wird Banshee überfallen. Bevor er bewusstlos wird, erkennt er seinen Angreifer als John Proudstar, den verstorbenen Thunderbird, den er selbst sterben sah. Tatsächlich ist es sein jüngerer Bruder James. Mit Hilfe von Roulette, Empath und Firestar (unter Empaths Kontrolle) will er Rache nehmen, indem er die X-Men tötet. Er droht Banshee umzubringen, wenn sie seine Herausforderung nicht akzeptieren. Während des Kampfes hat er die Chance, einige X-Men zu töten, doch er spürt, dass das falsch wäre und er und Firestar entschuldigen sich bei den X-Men.

Firestar #3 Shaw und Emma planen, Firestar auf die neue Black
Queen Selene anzusetzen, beide halten sie für zu mächtig und eine mögliche Gefahr für ihre eigenen Positionen.

Firestar #4 Firestar durchschaut den Betrug und verlässt die Academy. Sie droht damit, die Geheimnisse der Academy zu enthüllen, sollte Emma Frost sich ihr jemals wieder nähern.

New Mutants #26 Die White Queen ist wütend, weil sie Firestar verloren hat. Sie beschuldigt Empath, dass seine Manipulationen ihre Pläne für die junge Mutantin zerstört haben. Sie unterdrückt seine Kräfte psychisch, bis er lernt, sich zu benehmen.

New Mutants #28 Empath übergibt die Dossiers von Sunspot und Magma einer unbekannten Person im Hellfire Club, diese Person wird sie für das Theatre of Pain entführen (New Mutants #29).

New Mutants #38 Vom Beyonder getötet und wiedergeboren zu werden hat die New Mutants tief geschockt, die perfekte Gelegenheit für Emma Frost. Sie bietet ihnen telepathische Behandlung an, wenn sie den Hellions beitreten. Magneto gibt seinen Schuldgefühlen, seiner Angst und Hilflosigkeit nach und akzeptiert, was er nicht weiß ist, dass er von Empath, der seine Kräfte zurückerhalten hat, manipuliert worden ist. Tom und Sharon, zwei Angestellte von Xaviers Schule stolpern zufällig über ihn und müssen seine Kräfte erleben.

New Mutants #39 Die Massachusetts Academy heißt ihre neuen Schüler willkommen: Wolfsbane, Cypher, Magik, Karma, Cannonball und Magma. Während Emma Frost versucht, sie von ihrer tiefen Traurigkeit zu heilen, findet Magneto heraus, dass er von Empath betrogen wurde. Die Mutants und die Hellions beginnen sich kennenzulernen.

New Mutants #40 Als sie von Magnetos Rettungsversuch erfährt, ruft Emma die Behörden an, die im Gegenzug die Avengers rufen, um Magneto zu verhaften. Glücklicherweise erfahren die New Mutants von dem Kampf und helfen ihm. Sie kehren alle zurück zu Xaviers Schule, aber Emma hält ihre Einladung aufrecht.

New Mutants #43 Die New Mutants entführen und foltern Empath wegen der Dinge, die er Tom und Sharon angetan hat. Kurz bevor der Rest der Hellions auftaucht, beginnen sie ihre Handlungsweise zu bezweifeln. Die Teams kommen überein, dass sich die Hellions, die ebenfalls wütend auf Empath sind, um ihn kümmern werden.

New Mutants #53-#54 Die Hellions und die New Mutants wohnen einem offiziellen Tanz im Hellfire Club bei. Zuerst beginnen sie sich zusammenzutun, in kleine Gruppen aufzuteilen und die Party zu genießen. Doch bald tauchen alte Rivalitäten wieder auf. Sie entscheiden, diese durch einen Wettkampf beizulegen, das Team, dass eine Bande von Kunstfälschern erwischt, gewinnt. Die Hellions tragen den Sieg davon.

New Mutants #56-#57 Beide Teams hören in den Nachrichten von einem Bird Boy. Die New Mutants können ihn in ihre Schule mitnehmen. Kurz vor und während des Kampfes gegen die Hellions erkennt Magma, dass sie Empath liebt. Sie entscheidet, wegen ihm zur Massachusetts Academy zu wechseln.

New Mutants Annual #4 In Nova Roma wird Amara von Wissenschaftlern im Auftrag des High Evolutionary entführt. Sowohl der Hellfire Club als auch die New Mutants eilen zur Rettung und Amara wird mit ihrem Vater und Empath wiedervereint.

New Mutants #81 Magma und Empath sind immer noch in Nova Roma, wo sie über ihre divergierenden religiösen Ansichten diskutieren.

Dazwischen
- Wütend über Firestars Verschwinden verriet die White Queen sie an Freedom Force, die sie zwingen wollten, den Mutant Registration Act zu unterschreiben. Kurz nachdem sie die Registration vermeiden konnte, trat sie den New Warriors bei.
- Wie er in New Mutants #99 erzählte, verließ Thunderbird die Massachusetts Academy kurz vor den Auftritten der Hellions bei den New Warriors. Er meint, dass seit seinem Weggang versucht wurde, ihn zu zwingen, den Hellions wieder beizutreten, doch stattdessen wurde er Teil von Cables New Mutants, kurz bevor das Team in X-Force umbenannt wurde.
- Aus unbekannten Gründen kam Empath allein zurück nach New York, gerade rechtzeitig um beim letzten Kampf des Teams zugegen zu sein.


Fortsetzung der Chronologie

New Warriors (Vol. 1) #5, #8 Die White Queen entdeckt, dass jemand in ihre Dateien gehackt ist. Die einzige geöffnete persönliche Datei war die von Firestar. Emma verfolgt die Spur des Hackers zu Night Trasher zurück. (Er tat es in New Warriors (Vol. 1) #1, um zu erfahren, wie er sie für sein neues Team kontaktieren konnte.)

New Warriors (Vol. 1) #9-#10 Die Hellions brechen in das Hauptquartier der New Warriors ein, unter ihnen befinden sich Beef und Bevatron, zwei neue Mitglieder. Emma kündigt ein Duell zwischen den Teams an. Wenn die Hellions gewinnen, muss Firestar ihnen wieder beitreten. Die Warriors gewinnen 3:2 und Firestar bleibt bei ihnen.

Uncanny X-Men #281 Emma Frost veranstaltet eine weitere Hellfire Club Party, unter den Gästen sind sieben Hellions (Catseye, Jetstream, Tarot, Roulette, Empath, Beef und Bevatron) und das Gold Team der X-Men. Plöztlich teleportiert sich Trevor Fitzroy herbei und tötet Jetstream und Beef sofort. Er gehört den Upstarts an, einer Gruppe junger, mächtiger und reicher Leute (großteils Mutanten), die Punkte erlangen, indem sie spezielle Ziele ausschalten. Die Ziele sind momentan (frühere und momentane) Mitglieder des Hellfire Club. Trevor Fitzroy will die Führung übernehmen, indem er Pierce und Emma Frost tötet. Um das zu vollbringen, schickt er seine Sentinels zur Basis der Reavers in Australien, wo sie Pierces Männer töten. Pierce selbst lässt sich von Gateway zum Verantwortlichen dafür teleportieren. Durch das Portal kommen Pierce und einige Sentinels, die ihm folgen, zum Hellfire Club in New York. Einer der ersten Schüsse der Sentinels trifft Emma Frost. Empath denkt, dass sie tot ist, weil er keine Emotionen von ihr spürt. (Er muss spätetestens zu diesem Zeitpunkt geflohen sein, weil er nicht gestorben ist, wie seine anderen Teammitglieder.) Ein anderes Panel zeigt, wie auch Tarot erschossen wird.

Uncanny X-Men #282 Fitzroy hat alle Hellions gefangen, die nicht beim Angriff der Sentinels gestorben sind, und saugt ihre Lebensenergie ab, um seine Zeitportale zu erzeugen und Schurken aus der Zukunft zu rufen. Der einzige erkennbare Charakter ist Tarot. Mindestens fünfzehn unbenannte Hellions tauchen das erste (und einzige) Mal auf.

Danach
- In New Warriors (Vol. 1) #31 riefen Cannonball und Warpath Firestar an, um sie über das Schicksal der Hellions zu informieren. Zusammen reisten sie nach Nova Roma, um es Magma und Empath zu erzählen. Dort entdeckten sie, dass die ganze Stadt Nova Roma ein Betrug war, der von Selene erschaffen worden war und mit Leuten bevölkert wurde, die sie einer Gehirnwäsche unterzogen hatte. Magmas wirklicher Name ist Alison Crestmere und sie ist von britischer Abstammung.
- Child's Play, ein Crossover zwischen New Warriors (Vol. 1) #45-#46 und X-Force #33-#34 handelte von den Upstarts, die die überlebenden Mitglieder der Hellions und die New Mutants als Ziele aussuchten. Die früheren Hellions in dieser Geschichte sind Warpath, Firstar, Magma und Empath. Nach dem Kampf trennen sich Magma und Empath. Er ist seither nicht wieder aufgetaucht.
- Sowohl Magma als auch Tarot (warum sie noch lebt ist immer noch ein Mysterium) befanden sich im neuen Team Hellions II, das in X-Force #87-#93 auftauchte.

Santo
28.06.2002, 06:21
:balloons: WOW! Respekt und ein dreifaches Hoch an Ororo Munroe2001 für diese Arbeit! Das kann sicher auch Mr.Sinister bei X-Libris weiterhelfen.:)


Gibt´s eigentlich Neues über die Icons- Miniserie über Emma Frost (Autor:Sean McKeever/Zeichner:Randy Green), die im Herbst erscheinen soll?
Und heisst die Serie "Emma Frost", "White Queen", "Human Diamond" ...oder wie?;)

MrSinister
28.06.2002, 08:21
Original geschrieben von The Heathen
:balloons: WOW! Respekt und ein dreifaches Hoch an Ororo Munroe2001 für diese Arbeit! Das kann sicher auch Mr.Sinister bei X-Libris weiterhelfen.:)


Das braucht Mr. Sinister nicht mehr weiterzuhelfen, das ist nämlich (wie Ororo auch richtig angegeben hat) meine Hellions-Teambio von X-Libris.... http://www.x-libris.de/teams/hellions1.htm

Sinister

Santo
28.06.2002, 09:40
Oops! Ja... und darum auch ein dreifaches Hoch und Sonderapplaus für Martin und seine hervorragende Arbeit!:balloons:


Spoiler: Und wir wollen hoffen, dass Emma nach ihrem letzten Auftritt in New X-Men#128 nicht den Code-Namen "Nude Diamond" erhält!:D

Santo
01.07.2002, 16:03
Spoiler: ...und was ist eure Meinung: Wie wird sich das Verhältnis zwischen Emma und Cyclops entwickeln? ;)

Michael Heide
01.07.2002, 19:37
Wahrscheinlich so wie das zwischen Cyclops und Psylocke in den 20ern der Serie, die mittlerweile New X-Men heißt. Bevor es RICHTIG ernst wird, besinnt sich Scott eines besseren und kehrt reumütig zu Jean zurück (die er damals dann heiratete).

Santo
02.07.2002, 08:48
Hmm, ich denke so wird es aber dieses mal nicht sein. Denn hier handelt es sich um Emma Frost, ein grooooßer Unterschied!;)

Und was die Namens-Frage betrifft: Studiert man die neueren Hefte und auch andere Message-Boards dann wird klar: Emma Frost heißt künftig nur noch...Emma Frost. Die Bezeichnung "White Queen" ist Vergangenheit und selbst dem fundamentalistischsten Fan-Boy sollte klar sein dass dieser Name nicht mehr passt. Niemand würde Jean Grey heute noch "Marvel Girl" nennen!:D

Jochen
02.07.2002, 12:41
Auf den Anfangsseiten von New X-Men 114 und 115 werden ja auch die einzelnen X-Men namentlich aufgelistet und während da bei Scott auch sein "Deckname" Cyclops angegeben wird, steht da bei Emma eben nur Emma Frost, also kein Deckname.

Kann mir in dem Zusammenhang jemand erklären, was das Phd (oder so ähnlich?) hinter Henry McCoy bedeutet. Wird wohl ein Professoren- oder Doktorentitel sein, oder?

Jochen

MrSinister
02.07.2002, 12:59
PhD [n] an American doctorate usually based on at least 3 years graduate study and a dissertation; the highest degree awarded by a graduate school.

Santo
03.07.2002, 07:12
Naja, dann scheint die "Titel"-Frage ja wohl geklärt zu sein. Aber die Frage, ob Emma zukünftig Jean den Mann wegnimmt, scheint niemanden zu bewegen. Ich finde jedenfalls, dass auch Scott und Emma ein schönes Paar abgeben würden. Und Scheidungen gibt´s so oft - warum nicht auch bei Jean und Scott? Was meint ihr?:confused:

Viktoria
03.07.2002, 17:57
Emma mit einem festen Freund?... hm, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen

Koolman
03.07.2002, 19:09
:D Kann ich mir auch net. Aber wer weiß ;) ...
Nein, Morrison geht zwar weit, aber DAS Paar bringt er net endgültig auseinander, denke ich. Wird zwar ne gewaltige Krise geben, aber die endet auch mal,, spätestens nach Morrisons Abgang.

Santo
04.07.2002, 17:41
SPOILER: Also logischerweise muss es Emma doch sehr stinken, dass sie nicht (wie sonst immer) die weibliche Nr.1 ist. Und wenn sie schon bei den X-Men ist, dann will sie das (die Nr.1) auch sicher dort sein. Eine ehrgeizige Frau halt, mit eigenen Plänen. Warum auch nicht? Und wenn eine festere Bindung, dann doch gleich mit dem nicht übel aussehenden und jahrelangen Team-Führer Cyclops! Auch logisch, oder? Ich weiß- Klischee! Klischee!- aber gerade Frauen gehen auch heute noch Ehen ein, die nicht in erster Linie etwas mit Liebe zu tun haben. Ich denk mal bei Emma Frost zählen da auch andere Gesichtspunkte... :D Dazu kommt auch, dass sich Scott und Jean zunehmend voneinander entfernt haben und bei ihnen nix mehr läuft. Gegenwärtig wären Emma Frost und Scott Summers ein wesentlich idealeres Paar. Menschen verändern sich - auch in den Comics. Und wie wir in UNCANNY X-Men gesehen haben, wartet Wolverine noch immer auf seine Chance bei Jean. Ich denke wir dürfen uns auf einige Veränderungen gefasst machen! Gut so, Emma und Scott wären ein schönes Paar (höre schon die Hochzeitsglocken läuten). Und die wütende Phoenix darf ihre ganze Kraft entfalten...:D :D :D

Koolman
04.07.2002, 17:54
Zitat sinngemäß aus NXM 117: "And we both know that it would never work between us." (Logan zu Jean).

Viktoria
05.07.2002, 12:33
Ich glaube nicht, dass Emma wirklich direkt auf der Suche nach einem Mann ist. Ich glaube, sie spielt nur gerne (auch mit Gefühlen).

Ich glaube, sie würde ihre Unabhängigkeit nicht aufgeben wollen. Ich bleibe dabei: Emma nimmt sich Männer, braucht sie aber nicht.

LEGION
05.07.2002, 17:06
Ich sehe die Sache eigendlich genauso wie
"Ororo Munroe2001", Emma Frost spielt mit Cyclops und warum er sich auf sie einlässt ist mir ein Rätsel...bis jetzt sucht er ja nur jemanden mit dem er reden kann!
Beast,Prof.X und Wolverine kommen da scheinbar nicht in Frage, denn diese haben alle eine stärkere Bindung zu Phoenix als zu Cyclops und so fürchtet er wohl, dass sie es ausblaudern könnten?!?!
Naja, ob man was vor Jean Grey geheim halten kann? Ich erinnere mich da an eine Szene in einem früheren X-Men Heft, als Cyclops an Psylocke dachte.
Wenn er mit Emma Frost sexuelle Bekanntschaft macht, ist die Ehe von Cyclops und Phoenix zu Ende und ich denke nicht, dass Morission so weit gehen wird, besonderst da sich beide sehr stark lieben und dies auch noch in den letzten Heften angedeutet wurde.
Emma spielt zur Zeit mit dem Feuer und ob man sich wirklich mit einer Phoenix anlegt, die gerade ihre ganze Kraft entfaltet möchte ich hier mal nicht beurteilen, auf jedenfall wäre es schade um unsere lieblings Bitch Emma Frost...
;) :twist: :teufel:

Viktoria
05.07.2002, 18:57
Naja, die Schwärmerei für Psylocke hat er ja nicht recht geschicht vertuscht:

Jean: Was denkst du?
Scott: Worüber?
Jean: ÜBER DEN PROFESSOR
(Psylocke steigt aus dem Wasser; Scott beobachtet sie)
Scott: Ich ... ich denke... dass der, uh... der, Charles, der Professor ... ist, um, er ist...also, einfach...perfekt.

;)

Was ich denke, der sexuelle Reiz scheint selbst bei Scott nicht spurlos vorübergehen. Ich sag´s ja: Männer!

tja, einen Kampf Emma gegen Jean würde wohl momentan nur eine gewinnen: Phoenix. Aber dieser würde wohl erst dann stattfinden, wenn Emma etwas anderes gewonnen hat...Scott.

Santo
06.07.2002, 11:11
Bekanntlicherweise kann auch Liebe allein keine Beziehung auf immer retten. Und ich find´s seltsam, dass psychisch wie physisch derart veränderten Leuten keine Veränderung in ihrem Beziehungsleben zugestanden wird. Gottseidank sehen das die neuen Schreiber der X-Serien etwas anders! Und wie gesagt: In der Beziehungs-Seifenoper "X-Men" werden wir zukünftig mit einigen Veränderungen rechnen müssen. Emma und Scott halte ich für ein schönes und auch passendes neues Paar.

Zum Fight Jean gegen Emma : Emma´s neue Kräfte sind noch gar nicht gänzlich ausgelotet- wer da den Kürzeren zieht, ist ebenfalls unklar!:D

LEGION
06.07.2002, 14:37
Original geschrieben von The Heathen

Zum Fight Jean gegen Emma : Emma´s neue Kräfte sind noch gar nicht gänzlich ausgelotet- wer da den Kürzeren zieht, ist ebenfalls unklar!:D

Im Grunde ist Emma Frost wohl kaum in der Lage gegen Jean Grey stand zu halten.
Ihr Körper kann vielleicht die Angriffe überstehen [jedoch auch nicht lange, denn Phoenix kann ja auch Materialien verändern
(Holz wird zu Gold etc.)],
aber ganz sicher nicht ihr Geist.

Es gab ja bereits diesen Kampf und da war die White Queen telephatisch Phoenix ebenbürtig, konnte aber dennoch nicht siegen!
Jetzt da sie auch Probleme mit ihren Psy-Kräften hat, durch die zweite Mutation, wird sie wohl sehr schnell untergehen.

Ist zwar nettes Wunschdenken von dir, aber eben nur das!
:rolleyes:

Morlock
06.07.2002, 17:56
vielleicht ist ja emma die, die morrison sterben lassen wird...

Jochen
07.07.2002, 01:14
Original geschrieben von LEGION
Es gab ja bereits diesen Kampf und da war die White Queen telephatisch Phoenix ebenbürtig, konnte aber dennoch nicht siegen!


Hmm, kann mich jetzt nur an den erinnern, als Phoenix beim Hellfire Club war, aber da waren sie doch nicht auf dem selbem Kräfte-Niveau?

Ist eigentlich noch was über Emmas Kindheit/Vergangenheit bekannt?
Sie sagt ja, dass sie ne erstklassige Erziehung hatte, weswegen sie so eine Bitch ist und ich weiss, dass sie als Jugendliche in ner Klink für psychisch labile Kinder aus gutem Elternhaus war, aber gibts da sonst noch was?

Jochen

Santo
07.07.2002, 08:53
Original geschrieben von Morlock
vielleicht ist ja emma die, die morrison sterben lassen wird...

Komisch...das gleiche wollte ich über Jean Grey sagen.

Koolman
07.07.2002, 10:03
Jean wird sicher net sterben *denk*. Ich tippe immer noch stark auf Xavier, aber okay, das is ein anderes Thema.
Emma ist für mich immer noch DER Charakter bei NXM. Wenn Morrison sie tötet würde er sich selbst ja den Charakter schlechthin der Serie wegnehmen ...

Morlock
07.07.2002, 14:12
Morrison ist viel zu zutrauen...

Und Jean nochmals sterben zu lassen? Hmm, wäre nichts neues, aber andererseits hätte emma dann in bezug auf scott freie bahn.

LEGION
07.07.2002, 15:15
Original geschrieben von Jochen


Hmm, kann mich jetzt nur an den erinnern, als Phoenix beim Hellfire Club war, aber da waren sie doch nicht auf dem selbem Kräfte-Niveau?
Jochen

Laut dem Comic waren sie aber wenigstens telephatisch auf dem selben Level, bis Jean dann die Phoenix-Force nutzte und Emma besiegte.
Wollte damit nur zeigen, dass Emma nicht in der Lage war Phoenix zu besiegen, als sie wenigstens telephatisch noch gleich stark waren, jetzt übersteigen Jeans Psy-Kräfte aber bereits die von Xavier und Emma wurde Psy-Technisch schwächer!
Folglich hat sie keine Chance mehr gegen Jean Grey!!!


Ich kenne auch nur die Geschichte von der Irrenanstalt, wo Emma misshandelt und missbraucht wurde bis sie ihre Kräfte ordentlich zu nutzten wusste und ein Massaker anrichtete!!!

Jochen
07.07.2002, 16:29
Ist Emma in ihrer diamantenen Gestalt eigentlich telepathisch angreifbar?
Bei Penance wars ja ursprünglich so, dass man weder körperlich noch geseitig zu ihr durchdringen konnte (aber das wurd ja innerhalb der Serie auch n paar mal geändert).

Jochen

Foxx
07.07.2002, 17:36
Wäre interessant zu wissen.

Ich seh ein anderes Problem bei der Sache: Jean scheint die Phoenix Force nicht wirklich unter Kontrolle zu haben, das beweist das Knocking Out von Jean, als Xavier mit Phoenix sprechen wollte. "Jean is only the house where I live" spricht IMO dafür, dass Phoenix Jean beherrscht, nciht umgekehrt.

Und so mies drauf kann Emma nicht sein, hat sie doch mit ihren Schülerinnen die Psi-Falle für Cassandra erstellt.... und die Schülerinnen würden Emma im Kampf sicher nicht im Stich lassen.

LEGION
07.07.2002, 18:00
Die Telephatin der U-Men hat sie ja eiskalt erwischt und auch als Emma dann in die diamantene Form übergewechselt ist blieb ihr Einfluss bestehen!!!

Ich hab ein Interview gelesen, in dem gesagt wurde, dass Emma so konzipiert wurde, dass nur Jean Grey ihr überlegen ist und fähig ist sie zu verletzten [ wobei das ja dann eigendlich für alle stärkeren Telephaten gelten müsste(siehe U-Men Telephatin)]...

Santo
08.07.2002, 09:06
Original geschrieben von LEGION
Die Telephatin der U-Men hat sie ja eiskalt erwischt und auch als Emma dann in die diamantene Form übergewechselt ist blieb ihr Einfluss bestehen!!!

Ich hab ein Interview gelesen, in dem gesagt wurde, dass Emma so konzipiert wurde, dass nur Jean Grey ihr überlegen ist und fähig ist sie zu verletzten [ wobei das ja dann eigendlich für alle stärkeren Telephaten gelten müsste(siehe U-Men Telephatin)]...

Eben! Ihre neuen Kräfte sind noch nicht gänzlich bekannt - ihr Vorteil! Jean scheint durch die Phoenix Force manipuliert zu sein - ihr Nachteil. Und Emma hat die ihr ergebenen und bereits sehr mächtigen Stepfort-Cuckoos an ihrer Seite. Zusammen konnten nur sie allein Cassandra stoppen... Jean konnte es nicht. Ich denke Emma hätte eine sehr gute Chance. Und wie gesagt: Es muss sie sehr wurmen, nicht die weibliche Nr.1 zu sein. Daran wird sie arbeiten. :D Zudem habe ich wirklich das starke Gefühl, dass Phoenix/Jean Grey endgültig sterben wird.

In welchem Heft wurde eigentlich über Emmas Aufenthalt in einer "Irrenanstalt" berichtet? Kenn ich leider nicht, wäre aber interessant...

;)

LEGION
08.07.2002, 11:02
Jetzt mach mal halblang, ohne Jean hätten Ms Frost Cassandra Nova nie "besiegen" können!!!!!!

Phoenix hat das unmögliche geschaft und Cassandra ihren Wirtskörper beraubt, was Emma nie geschaft hätte und nur dadurch konnte Emma
Cas. verarschen!
Der Professor und Jeanny wären dann
in der Lage gewesen den Mumudrai zu vernichten,
Emma hat ihnen nur eine Anstrengung erspart.

Das Jean von der Phoenix-Force beherrscht wird könnte natürlich zum Nachteil werden, aber ich denke eher zu Emmas!
;):D

Ach und gegen die Urkraft den Universums würden auch kleine blondgefärbte Emma Kopien nichts ausrichten können!!!

LEGION
08.07.2002, 11:04
Das war eine Generation X Ausgabe!

Adrian Turnipseed
08.07.2002, 13:54
Ich war also Letztens auf Coversuche und schau bei uncannyxmen.net vorbei und finde da ein Special (http://www.uncannyxmen.net/db/spotlight/showquestion.asp?faq=10&fldAuto=69) zur White Queen. Interessanter war allerdings dies (http://www.uncannyxmen.net/db/article/showquestion.asp?faq=8&fldAuto=77) , da es die sexuelle Spannung, die zur Zeit in NXM herrscht, erklären könnte! Morrison wie man es von den Invisible gewöhnt ist!:)

Persönlich interpretiere ich Emmas Reaktion am Ende von NXM 128 so, das Scott ihr einen Ansatzpunkt zur Rache an Jean gegeben hat! Rache seies wegen Jeans Stellung im Team, die besser Meisterung ihrer Fähigkeiten(angedeutet im 'nuff said-Heft?), Neid im Allgemeinen, etc...

Morlock
08.07.2002, 16:22
Verschwörungstheorethiker antreten!

Adrian Turnipseed
08.07.2002, 16:28
Sir, yes, Sir!

Santo
08.07.2002, 16:44
Original geschrieben von g.i.Drongo
Ich war also Letztens auf Coversuche und schau bei uncannyxmen.net vorbei und finde da ein Special (http://www.uncannyxmen.net/db/spotlight/showquestion.asp?faq=10&fldAuto=69) zur White Queen. Interessanter war allerdings dies (http://www.uncannyxmen.net/db/article/showquestion.asp?faq=8&fldAuto=77) , da es die sexuelle Spannung, die zur Zeit in NXM herrscht, erklären könnte! Morrison wie man es von den Invisible gewöhnt ist!:)

Persönlich interpretiere ich Emmas Reaktion am Ende von NXM 128 so, das Scott ihr einen Ansatzpunkt zur Rache an Jean gegeben hat! Rache seies wegen Jeans Stellung im Team, die besser Meisterung ihrer Fähigkeiten(angedeutet im 'nuff said-Heft?), Neid im Allgemeinen, etc...

Sensationell!!! Hat die einer von Euch bemerkt? Was sagt ihr zu den versteckten Sex-Mitteilungen?
Und Autor Peter Luzifer meint ja ebenfalls in Emma´s Steckbrief: Emma is apparently attracted to Cyclops. Her attempts to seduce him put the already strained marriage of him and Phoenix to the test.

Ich sage noch immer: Emma gewinnt!;)

Morlock
08.07.2002, 21:59
mögliches szenario:

emma und scott hatten wirklich sex. die erstarkte jean kommt dahinter und tötet einen der beiden. sie kann sich von ihrem machtrausch nicht loslösen und muss von good ol`charley aufgehalten werden.

Michael Heide
08.07.2002, 22:00
Die Sex-Dinger sind mir aufgefallen, allerdings habe ich nicht alle gefunden. Was da jetzt für Intentionen hintergesteckt haben sollen, halte ich dann aber doch wieder zum Teil für an den Haaren herbeigezogen...

Viktoria
10.07.2002, 15:55
Original geschrieben von The Heathen


In welchem Heft wurde eigentlich über Emmas Aufenthalt in einer "Irrenanstalt" berichtet? Kenn ich leider nicht, wäre aber interessant...

;)

In Generation X # 24; erschienen im Feb. 97. :

Paige, Jubilee, Monet und Emma Frost erzählen sich gegenseitig, wie ihre Kindheit war, bzw. wie sich ihre Mutantenkräfte (zum ersten Mal) äußerten.

Santo
13.07.2002, 08:26
Original geschrieben von Morlock
mögliches szenario:

emma und scott hatten wirklich sex. die erstarkte jean kommt dahinter und tötet einen der beiden. sie kann sich von ihrem machtrausch nicht loslösen und muss von good ol`charley aufgehalten werden.

Wäre auch ne Möglichkeit! Glaube aber nicht, dass man Emma sterben lässt.

Morlock
13.07.2002, 22:31
außerdem, wenn ich so drübernachdenke, wird morrison nicht etwas schon dagewesenes wiederholen.

Santo
23.07.2002, 07:34
Original geschrieben von Morlock
außerdem, wenn ich so drübernachdenke, wird morrison nicht etwas schon dagewesenes wiederholen.

Na, da werden wir noch ein wenig länger nachdenken müssen. New X-Men #129 ist raus, aber (SPOILER): Keine Emma Frost und kein Cyclops tritt in Erscheinung, sondern diese Ausgabe ist hauptsächlich Fantomas, ääh... Fantomex gewidmet!

Vielleicht fragen wir die Stepford Cuckoos, die wissen sicher mehr! ;)

Santo
12.08.2002, 08:00
Mal ne Frage an die Emma Frost-Fans: Adrienne und Cordelia heissen ihre beiden Schwestern. Haben auch die besondere Mutantenkräfte und wo waren die beiden bisher zu sehen?


Die Alice Schwarzer- Zeitschrift EMMA denkt darüber nach Emma Frost als Titelbild zu bringen!!! Und dazu einen ihr gewidmeten Artikel!

Morlock
12.08.2002, 12:16
ist der spoiler ernst gemeint?

Santo
12.08.2002, 15:16
Ja!

michael
12.08.2002, 16:11
@Heathen:

In solchen Fällen empfiehlt sich immer http://www.chronlogyproject.com, spuckt für Deine Frage folgendes aus:


FROST, ADRIENNE
GENX 48-FB
GENX 49
GENX 50
GENX 51
GENX 52
GENX 53
GENX 54
GENX 55-BTS
GENX 56
GENX 67
GENX 68
GENX 69
GENX 70

FROST, CORDELIA
GENX 48-FB
GENX 61-FB
GENX 3
GENX 8
GENX '95
GENX 60
GENX 61

Adrienne war "psychometrisch" begabt, konnte also durch bloßes Berühren die "Geschichte" von Gegenständen eruieren. Cordelias Fähigkeiten wurden meines Wissens nie gezeigt, aber da sie immerhin gegen Emmas Telepathie immun ist, ist sie wohl auch eine Mutantin.

Morlock
12.08.2002, 17:00
ich bin mir nicht sicher, aber waren emmas schwestern nicht alle gegen emmas telepathie immun?
laut x-assault sind sie es von natur aus.

michael
12.08.2002, 17:08
Schon richtig, ich hob das bei Cordelia nur gesondert hervor, weil man ansonsten nie etwas von etwaigen Fähigkeiten gezeigt hat.

Ist ja mittlerweile schon üblich, dass verwandte Mutanten untereinander quasi "immun" sind. Übrigens auch ein Retcon, ursprünglich waren auch Cyclops und Havok durchaus in der Lage, einander mit ihren Kräften zu verletzen. (Beispielsweise in der Proteus Saga).

Viktoria
12.08.2002, 22:03
In EMMA selbst gab es aber noch keine Ankündigung, dass die White Queen auf´s Titelblatt kommt

(Meines Erachtens kein Spoiler, deswegen markier ich ihn nicht extra)

Santo
13.08.2002, 08:33
Original geschrieben von Ororo Munroe2001
In EMMA selbst gab es aber noch keine Ankündigung, dass die White Queen auf´s Titelblatt kommt



Du liest die EMMA? Bravo, alle Achtung!!! es gibt doch noch Hoffnung in diesem Forum. Nein, Ororo, eine Ankündigung gibt´s dafür noch nicht. Hatte aber beim letzten Europride mit Alice über das Thema gesprochen und sie fand es sehr gut. Wie wäre es, wenn du einen Artikel mit neuen Bildern von Emma Frost an die Redaktion schickst? Und dabei vielleicht ein wenig die Emanzipation von Frau Frost betonst und herausstellst. Als Titelbid würde sich das Bild gut machen das ich (momentan) als Avatar benutze und das Titelbild von New X-Men #116 war. Ich hatte selber vor das zu machen, aber bin momentan mit der Erstellung meines eigenen Comics beschäftigt.

@Michael: Gibt´s Bilder von Adrienne und Cordelia und könntest du sie schicken?
:)

Adrian Turnipseed
13.08.2002, 09:03
@ Heathen Off-Topic Frage:

Ließt du eigentlich Pratchett und weißt um die Bedeutung der drei ! im Topic?

MrSinister
13.08.2002, 09:31
Three Exclamation Marks. A sure sign of a diseased mind.

Santo
13.08.2002, 14:14
Original geschrieben von g.i.Drongo
@ Heathen Off-Topic Frage:

Ließt du eigentlich Pratchett und weißt um die Bedeutung der drei ! im Topic?

Momentan lese ich paralell den neuen Paul Auster und Mark Epsteins "Gedanken ohne den Denker - Das Wechselspiel von Buddhismus und Psychotherapie"... ein äußerst empfehlenswertes Buch aus der Fischer- Spirit- Reihe. Pratchett bisher nicht, nein. Aber es ist interessant, welche Bedeutung drei ! haben können. Darüber sollte ich einmal meditieren. Ansonsten war meine Anregung an eine feministisch interessierte Userin durchaus ernst gemeint! ;) (Diesmal nur ein !)

Und auch Bildmaterial zu den Emma Frost-Schwestern wär hier sicher schön!!!

:D

Viktoria
13.08.2002, 16:03
Ich weiss nicht, ob genau dieses Bild von Emma Frost im Sinne der Emanzipation ist.

Schließlich hat sie da ein sehr freizügiges Kostüm an. Warum? Gibt die doch ansonsten so unabhängige Frau sich letztendlich doch den Männertraum hin? Oder will sie die Männer damit provozieren? Doch diese Provokation ist ja nur das, was viele Männer insgeheim doch sehen wollen.
EMMA allerdings zielt ja mehr darauf ab, dass Körper und Figur bei einer Frau nicht entscheidend sind. Frauen sollten nicht darauf hinzielen, einen möglichst perfekten Körper zu haben, sondern andere Dinge (wichtigere Dinge) zu perfektionieren. Wichtig ist, was sie sonst zu bieten hat. Emma Frost dagegen sagte ja auch einmal, dass ihr Kostüm vorallem für die Durchsetzung ihrer Vorhaben gerade in der Männerwelt zunutze ist.
Bei der Emanzipation geht es nicht um die Durchsetzung der Rechte um jeden Preis (Selbstverrat und Unglaubwürdigkeit), sondern um das grundsätzliche Vorhandensein der Rechten, und das Inanspruchnahme dieser Rechte durch Frauen

Letztendlich wäre Emma Frost wieder ein Beispiel dafür, dass man so sexy sein muss, um alle Rechte zu bekommen. Genau das will ja EMMA nicht. EMMA möchte dagegen, dass gerade junge Frauen vor einem solchen gesellschaftlichen Irrtum bewahrt werden. Sprich, nur eine schöne Frau ist eine vollwertige Frau. Oder um wirklich ein vollwertiger Mensch zu sein, muss die Frau perfekt aussehen, dies auch noch den Männern nahezupreisgeben, und mehr nicht.


PS: EMMA sollte wohl Pflichtlektüre für jede Frau sein

Viktoria
13.08.2002, 16:16
Adrienne Frost:

http://www.geocities.com/juliadebarren/adrienne.html

Santo
14.08.2002, 06:21
@Ororo Munroe2001: Nun, da hast du sicher Recht. Beim TV-Duell Alice Schwarzer/Verona Feldbusch hatte dagegen die besser aussehende und jüngere Blubb-Verona die grössten Sympathien und jüngere Frauen lesen leider immer weniger die EMMA. Eine Story über Emma Frost oder auch über Superheldinnen allgemein würde von der Zeitschrift sicher gern genommen (ich sprach mit Alice Schwarzer und einer Mitarbeiterin wie gesagt darüber, und sie fanden es toll). Da könntest du ja auch was über Storm schreiben... die sich allerdings auch sehr sexy verkauft! ;)
Aber es wäre in jedem Fall mal ein neues, interessantes Thema für EMMA. :)

Zu Emma Frost: Ich denke, sie hätte es eigentlich gar nicht mehr nötig zu provozieren. Aber sie tut es gern, aus einem eigenem Narzißmus und auch Hass heraus. Das unterscheidet sie von anderen Superheldinnen, die oft wirklich nur das "Tittenwunder" spielen dürfen. Frau Frost ist ein wirklich böses Mädchen! :D

Adrian Turnipseed
14.08.2002, 22:31
Original geschrieben von The Heathen


Momentan lese ich paralell den neuen Paul Auster und Mark Epsteins "Gedanken ohne den Denker - Das Wechselspiel von Buddhismus und Psychotherapie"... ein äußerst empfehlenswertes Buch aus der Fischer- Spirit- Reihe. Pratchett bisher nicht, nein. Aber es ist interessant, welche Bedeutung drei ! haben können. Darüber sollte ich einmal meditieren. Ansonsten war meine Anregung an eine feministisch interessierte Userin durchaus ernst gemeint! ;) (Diesmal nur ein !)

Und auch Bildmaterial zu den Emma Frost-Schwestern wär hier sicher schön!!!

:D



e. Was soll das mit den 'multiplen Ausrufezeichen'?

Das ist eine Sache, der Terry offenbar eine gewisse Bedeutung beimißt.
Aus eigener Erfahrung weiß man, daß der zwanghafte Einsatz mehrerer
aufeinander folgender Satzzeichen eher bei jungen und/oder unerfahrenen
Schreibern auftritt.
Terry assoziiert außerdem eine gewisse mentale Instabilität damit:

"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head,
'are a sure sign of a diseased mind.'"
-- in "Eric(!Faust)"
(In der offiziellen Übersetzung dann:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf.
"Sicheres Zeichen für einen kranken Geist.")

"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
-- in "Reaper Man"/ "Alles Sense!"
(In der Übersetzung: "Fünf Ausrufezeichen
-- sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung.")

"'And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
-- in "Maskerade"/ "Mummenschanz"
(In der Übersetzung: "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt?
Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die
Unterhose auf dem Kopf trägt.")

Santo
15.08.2002, 15:35
Auch in NEW X-MEN#130 nix Neues über unsere Emma (in diesem Fall wieder: Frost! :D ) Sie taucht nur auf dem Van Sciver-Cover auf, das war´s. Wie ihr kleines "Techtelmechtel" mit Cyclops weitergeht, erfahren wir wohl erst in NEW X-MEN#131. Darauf gleich zehn !!!!!!!!!!;) Und nur g.i. Drongo wird wissen was das nun wieder heissen soll...

Adrian Turnipseed
15.08.2002, 16:00
Original geschrieben von The Heathen
Darauf gleich zehn !!!!!!!!!!;) Und nur g.i. Drongo wird wissen was das nun wieder heissen soll...

Schnell! Hat jemand die getrockneten Froschpillen für den Quä...ähm, The Heathen gesehen? :D

Santo
16.08.2002, 08:52
Ach ja...wie lustig... (hüstel!) und da fällt mir ein: Emma Frost ist ja wohl die Einzige, die die Genosha-Katastrophe überlebt hat ( und es gab eine Menge mächtiger Mutanten dort!), ja die zudem noch mit mit neuen, stärkeren Kräften daraus hervorging. "Unverwüstlich" könnte man sagen. Und so ist sie, sinnbildlich gesehen, auch zu einem "menschlichen Diamanten" geworden. Das hat sich der Herr Morrison wirklich schön ausgedacht, oder? Hat es etwas Vergleichbares (außer bei Phoenix) überhaupt schon gegeben?

An dieser Stelle (und in diesem Zusammenhang, den einige nicht verstehen und akzeptieren mögen) ein aktueller Glückwunsch! Nicht nur Siegfried und Roy gratulieren heute zum 100. Geburtstag, auch ich möchte sagen:


Happy Birthday, Leni Riefenstahl!!!:balloons:

Northstar
16.08.2002, 11:29
Und da möchte ich mich doch dann auch anschließen, auch wenn's was off-topic ist.

L.R.: Große Künstlerin, tolle Filme, tolle Photos, leider oftmals wissentlich als solche von der Allgemeinheit übersehen...

Northy

snow
16.08.2002, 12:08
.. wenn sie es doch nur geschafft hätte, dem Zeitgeist etwas zu trotzen, hätte sie ihr kreatives Potenzial sicherlich viel besser zur Blüte bringen können.

Northstar
16.08.2002, 12:13
Nee, sehe ich ganz anders, sorry. Leni Riefenstahl ist für mich einer der besten Photographinen des vergangenen Jahrhunderts, wenn nicht sogardie Photographin. Und ihr Potential hat sie sehr wohl voll ausgeschöpft. Siehe ihre Spielfilme, siehe auch ihre leider politisch eingespannten Bilder und Filme (wer kennt nicht die Sportler mit ihren "herrischen" Posen?) oder aber ihr "Spätwerk" in Afrika. Alles erstklassige Kunst.
Zeitgeist hin oder her, sowas muss auch unabhängig betrachtet werden können....

Northy

Fanman
16.08.2002, 13:06
Auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch!!

Allerdings kommt heute abend im ZDF bei Aspekte ein Beitrag über sie, wo sie wahrscheinlich wieder schlecht gemacht wird..

Northstar
16.08.2002, 13:40
Naja, macht ja nichts.... solange wenigstens einige Leute hier ihre Arbeit mögen. :) Was mich schon wundert, dachte jetzt kommt ein Aufschrei, von wegen Nazipropaganda und ähnlichem Sch§$%.......

Santo
16.08.2002, 17:25
Donnerstag-Abend kam auch "Impressionen unter Wasser" auf ARTE, ein Dokumentationsfilm mit Musik von Giorgio Moroder, den Frau Riefenstahl mit 99 Jahren und neuester Computer-Technik neu geschnitten hat und der nun im Jahr 2002 uraufgeführt wurde. Ein wunderschönes Spätwerk, in dem auch Leni, die noch mit über 80 Tiefseetauchen lernte, in Korrespondenz mit den Fischen zu sehen ist. Wie Marlene Dietrich ist auch sie sicherlich keine unumstrittene Persönlichkeit und tatsächlich bilden beide Frauen in ihrer Bessenheit und in ihrem Narzißmus nur zwei Seiten der selben Münze - und dennoch: meine Bewunderung kann ich keiner von beiden absprechen!

Doch auch Emma Frost, Thema dieses Threads, gehört meine Bewunderung. Eine Comicfigur mit ähnlicher Vielschichtigkeit wie die der erwähnten Damen. Vielleicht fallen euch ja einige Parallen dazu ein, denn Emma sollte hier nicht vergessen werden! ;)

Santo
22.08.2002, 07:00
@Northstar: Korrekterweise muss man hier nachtragen, dass Leni Riefenstahl erst heute, am 22. August, ihren 100. Geburtstag hat! ;) Wie Marlene Dietrich kam auch sie in Berlin-Wedding zur Welt.

Und nachtragend zu der "Emma Frost- Namen-Debatte": Der Hellfire-Club kam mir schon immer so vor wie ne Art "Arische Bruderschaft für Mutanten". Und so erscheint gerade der Titel "White Queen" sehr fragwürdig, denn dabei denkt man leicht eher an ne Nazi-Braut. In den U.S.A. gibt es ja auch heute genug viele solcher obskuren Vereinigungen, die Hakenkreuz- und "White Rule"- Tättowierungen tragen (siehe auch im Film "American History X"). Ich denke für Emma war es daher, nun bei den X-Men, unmöglich noch diesen alten Namen zu tragen.

Wie ist eigentlich das Geburtsdatum von Emma Frost?:confused:

Habe gestern übrigens zum Spaß mal eine Zeichnung von Angela Merkel im neuen Emma Frost-Look gemacht. Aber ich muss sagen: Nicht jeder Frau steht das! :D

Northstar
22.08.2002, 12:58
Gott, das will ich bloß nicht sehen. :lol: Und stimmt, der 100. ist erst heute. Selbst in meiner billigen Lokalzeitung stand was drüber. :)

Santo
23.08.2002, 11:40
Na ja, wollen wir hoffen, dass Emma Frost später (was ihre Vergangenheit betrifft) nicht auch immer wiederholen muss: "Ich habe nichts gewusst!" :D

Northstar
23.08.2002, 11:52
Was Leni ja scheinbar doch einmal zu oft gemacht hat; jetzt hat sie ne Anzeige am Hals & ne Staatsanwaltschaft, die nichts besseres zu tun hat als sie um die nunmehr 100jährige zu kümmern..... :(

Northy

Nyarlathotep
23.08.2002, 12:50
Dreht Jodie Foster jetzt eigentlich den Leni Riefenstahl-Film bzw. hat ihn bereits gedreht?

Viktoria
23.08.2002, 18:31
@ Heathen:

zur "Emma-Frost"-Namensdebatte:

Offiziell gibt es nur einen Decknamen, und der lautet auf "White Queen". Außerdem hat der Name nichts mit der faschistischen Einstellung zu tun, die der Hellfire Club bzw. Inner Circle hatte. (Die hatte er nicht, da der Hellfire Club sehr königstreu war). Sondern es wurde nach den Schachfiguren benannt. Und der Black King (der bekannteste sicherlich Sebastian Shaw) und die White Queen (die bekannteste sicherlich Emma Frost) führten den Inner Circle. Die beiden setzten sich ja damals an die Spitze indem sie den gesamten "Council of the Chosen" (damals geführt von Ned Buckman (White King) und Paris Seville (White Queen))ermorden. Außerdem sind ja Mitglieder des Hellfire Club´s auch Helden bzw. deren Verwandtschaft (Worthingten, Braddock usw.)

Soweit ich weiss, hielt diese Hierarchie des Inner Circle solange, bis Magneto und Storm zusammen als White King in den Club beitraten. Irgendwann machte sich aber dann Magneto zum Grey King, indem er auch noch die Position des Black Kings einnahm. (Komplizierte Geschichte!)

Um es auf einen Punkt zu bringen: Wenn jemand den Namen White Queen tragen darf, dann sicherlich Emma Frost. Selbst wenn sie jetzt nicht immer einen Decknamen hat, wird sie noch oft genug als White Queen bezeichnet.

______________

Meine absolute Lieblingsszene mit der White Queen (neben den Treffen von Emma Frost und Iceman) ist:

Storm: Ein Teil von mir wollte dich fallenlassen -- aber bitte sehr, Frost, jetzt bist du sicher. Morgen früh wird der Sturm, den du schufst, nur noch eine Erinnerung sein.

Emma Frost: Genau wie du, Storm! Du beherrscht deine Kräfte meisterhaft -- aber ich auch! Ich kenne deinen Geist nun so gut wie meinen! Mein Psi-Schlag wir dich vernichten!

Storm: Einst, oh böse Königin, wäre dem so gewesen. Nun nicht mehr.

Emma Frost: (vom Blitz getroffen): Yeeargh

Storm: Du hast mich zur Sklavin gemacht --- mich wie eine Marionette missbraucht. Aber nun bin ich frei!

.....

Storm: Als Kind schwor ich, nie wieder zu töten. Aber heute breche ich diesen Schwur. Du hast eine grausame, gemeine Tat begangen. Du namst mir den Körper -- nahmst mir mein ureigenstes Vertrauen! Und dafür wird dein Blut fliessen!

(Eine der wenigen Szenen, wo Emma nicht sehr überlegen und angstfrei aussieht :D ;))

Viktoria
23.08.2002, 18:38
@ Nyarlathotep:

Jodie Foster hat sich die Rechte sichern lassen. Der Termin der in Deutschland bekannt wurde (Anfang 2003) wird mit Sicherheit nicht wahrgenommen. Da hat Foster schon eine Absage erteilt. Der Film ist allerdings in Planung.

Ansonsten zu Leni Riefenstahl:

Meine Bewunderung dieser Dame beschränkt sich auf das Künstlerische. Marlene Dietrich ist sicherlich bei weitem nicht so umstritten wie Riefenstahl, da bin ich mir sicher. Und ansonsten glaube ich nicht, dass man die White Queen sehr mit den beiden Damen vergleichen kann. Die White Queen ist keine Person die anhimmelt, so die angehimmelt werden will, bzw. die selbst die Fäden in der Hand haben will. Und zwar alle.

Und ansonsten:

Ich finde, Angela Merkel ist eine herbe Schönheit ;) Ich finde sie vom Charisma her sehr interessant. (Sie kann bloss nicht richtig mit der Presse umgehen, aber das konnte Kohl auch nicht, und der war 16 Jahre Kanzler). VOTE MERKEL FOR BUNDESKANZLER ;)

Morlock
23.08.2002, 18:53
Original geschrieben von The Heathen
Habe gestern übrigens zum Spaß mal eine Zeichnung von Angela Merkel im neuen Emma Frost-Look gemacht. Aber ich muss sagen: Nicht jeder Frau steht das! :D

Da hast du mich jetzt echt geschockt! Mach das nie wieder, hörst du? Ich hab mir das jetzt fast vorgestellt :(

Santo
24.08.2002, 07:40
@Ororo Munroe2001: Klar, das mit den Schachfiguren wusste ich auch, aber trotzdem bleibt mir beim Hellfire Club immer dieser Gedanke... Und sicher wäre mir Frau Merkel ebenfalls die sympatischere Unions-Kandidatin gewesen, aber sie ist es nun einmal nicht !
Im Theaterstück "Marleni - Preußische Diven, blond wie Stahl" von Thea Dorn wird genauestens gezeigt, fast schon seziert, wie sehr sich die beiden Frauen (Marlene D. und Leni R.) im Wesentlichen ähneln. Und immer wenn ich Emma Frost sehe muss ich lächeln und sagen "Willkommen im Club der stahlblonden Diven!" :D (Emma setzt noch eins drauf und wird sogar diamant-hart!) ;)

Jodie Foster ist nicht blond. Aber ich denke, es ist kein Zufall dass gerade sie die Filmrechte über die Lebensgeschichte von Leni Riefenstahl bekam. Und ich kenne auch keine andere Schauspielerin, die die Hauptrolle so gut verkörpern könnte. Ausserdem wollte Jodie den Film auch selbst finanzieren und die Regie führen (klar!). Der Grund dafür sind aber auch anhaltende Widerstände des "Jewish World Congress", die das Project am liebsten verhindern wollen. Sie liessen Frau Foster keine andere Wahl.

Nun, da wir schon die Haarfarbe gewechselt haben fehlt eigentlich nur noch Sigourney Weaver! :D :D :D

snow
27.08.2002, 09:16
Merkel als Kanzlerin ??
Das war die Frau, die meinte sie müsse als Ministerin nur zurücktreten, wenn sie es echt böse gemeint hat, nicht jedoch 'nur' wegen inkompetenz ...
(Als sie Umweltministerin war, kam raus, das die Behälter bei Atomtransporten ganz gewaltig strahlen & sie hat ihren Rücktritt mit dem Argument abgelehnt, das sie das ganze doch nicht gewusst hätte ergo das auch wirklich nicht ihre Schuld gewesen sei...)
Als Anti-Rücktritts-Argument fand ich das damals doch sehr amüsant ...

Santo
28.08.2002, 08:31
@Snow: Ach die arme Angela. Fast kann sie einem schon wieder leid tun (und Kanzlerin wird sie, nachdem der Zer-Stoiber sie an die Wand gedrückt hat sicher nie mehr). Fast. Aber eigentlich ist Frau Merkel ja kein Thema mehr. Und hier war sie auch nur eher einen Joke wert.;)

Obwohl so´n kleiner Schlenker ja manchmal gut tut! Und, klar!, den Sigourney Weaver-Einwurf habe ich nicht umsonst gemacht. Als Cassandra Nova auftauchte und von Emma platt gemacht wurde, mußte ich sofort an Alien und Ripley denken.


Aber um nochmal auf die in diesem Thread erwähnten "geheimen Sex-Botschaften" in New X-Men zurückzukommen: Klar, sie tauchen in der Serie auf, in der auch Emma Frost ne besondere Rolle spielt. Ich bin zwar vielleicht nicht so 100%-ig der Frauen-Kenner ;) :D , aber ne Frau wie Emma Frost würd ich wahrscheinlich auch nicht von der Bettkante stoßen! Was mich wundert ist, daß eigentlich relativ wenige Hetero-Fanboys wirklich auf Emma abfahren. Momentan ist sie im Mutanten- und X-Universum (meine Meinung) doch die mit weitem Abstand erotischste und geilste Frau überhaupt. Aber so richtig hört man darüber nix. Tja, und das hat Frau Frost wohl auch wieder gemeinsam mit den erwähnten Frauen Leni Riefenstahl, Marlene Dietrich, Jodie Foster und Sigourney Weaver (nein, Angela: Du bist raus!!!) Sie wird von Schwulen angebetet! :D

snow
28.08.2002, 09:27
.. schon ok, mir wär 'dat Mädschen' auch lieber als der un-kultur-schock aus Bayern, allerdings halte ich das ganze Demokratur-Spiel für reichlich überschätzt, und hab' vor allem aus 'kultureller' Sicht keinen Bock auf den Giftzwerg aus dem Süden ...

Und Emma sorgt bei den XM sicher für das eine oder andere Highlight, im richtigen Leben würde mir 'ne Person wie sie allerdings sicher schnell auf den Geist gehen. Überhaupt sind echte Menschen in meinen Augen irgendwie erotischer als fiktionale Figuren, auch wenn Menschen in der Regel nicht so 'aufregend' sind wie Emma dargestellt wird.
(Und das die Merkel als Schwulen-Ikone taugt, kann ich mir echt schlecht vorstellen ...)

Adrian Turnipseed
28.08.2002, 10:43
Original geschrieben von snow


Und Emma sorgt bei den XM sicher für das eine oder andere Highlight, im richtigen Leben würde mir 'ne Person wie sie allerdings sicher schnell auf den Geist gehen.


Im richtigem Leben?! Die Frau geht mir die ganze Zeit schon auf den Geist! Erfüllt keine richtige Funktion im Team und nöhlt nur rum! Brauch ich nicht.

Vote to kill her off!

Oder als big bad der season!

snow
28.08.2002, 11:36
" Oder als big bad der season! "

???

Northstar
28.08.2002, 11:42
Ich liebe Emma & wehe die killt wer. Dann kill ich Morrison! :) Und ihre Funktion: scheiße sein & das Team aufmischen. Ich denke das ist ganz und gar nicht sinnlos. Ich hoffe nur das man mal sieht wie sie auf Northstar trifft, das gäb doch mal was. Schlampe trifft Zicke. :D

Adrian Turnipseed
28.08.2002, 11:48
@ snow

Sorry wegen dem Buffy-lingo!

Ich meine als Uber-Gegner im 2tem Jahr oder Season!

Im ersten hatten wir Frau Nova!

Morlock
28.08.2002, 11:52
Die Frau gibt dem Heft so viel, was wären die New X-Men ohne Emma?!

snow
28.08.2002, 12:01
g.i.Drongo,
schon OK, hat's nur echt nicht kapiert.
Allerdings finde ich Emma im Team auch spannender als als Gegnerin. Die Spannungen, die durch sie in die Gruppe kommt, ist doch immer sehr unterhaltsam zu lesen.
Bin ja eher 'mal gespannt, wie sich Jean so entwickelt, allerdings wären 2 Phoenix Stories parallel wohl ein bischen eintönig, und bei Ultimate ist diese ja sicher.
Interessant wären 'mal Dialoge zwischen Emma und Xorn ...
Viel weiter können zwei Leute nicht voneinander entfernt sein, als die beiden ...

(Allerdings durfte ich mich im 'Meisterwerk' Episode II auch nichr am debilsten Dialog der Filmgeschichte erfreuen: JarJarBinks & Yoda haben leider nie miteinander geredet ...)

Nyarlathotep
28.08.2002, 20:15
Original geschrieben von Northstar
Ich hoffe nur das man mal sieht wie sie auf Northstar trifft, das gäb doch mal was. Schlampe trifft Zicke. :D

Wer ist die Schlampe und wer ist die Zicke? :confused:

x-cess
28.08.2002, 22:26
emma frost war mal ein mann.

sie... oder er kam als knabe auf die welt, fühlte aber schon früh, dass "irgendwas nicht stimmt" und kam schliesslich zur erkenntnis, dass in seinem männlichen körper die seele einer frau steckte. er liess sich dann recht früh umoperieren und modifizierte mit seinen/ihren telepathischen kräften die erinnerungen seiner/ihrer eltern und bekannten, so dass es allen vorkam, als wäre emma schon immer eine frau gewesen. nur ihre schwestern (die immun gegen ihre kräfte sind) konnte sie nicht beeinflussen. Adrienne und Cordelia sind deshalb die einzigen zwei menschen (nebst emma selber), die die wahre "herkunft" emmas kennen. deshalb emmas schlechte beziehung zu ihren schwestern und ihr dringender wunsch, beide möglichst schnell und endgültig loszuwerden.

nun, werde ich jetzt als ketzer gesteinigt?

michael
28.08.2002, 22:29
Warum? Du hast doch nur die Zweitgeschichte aus Classic X-Men 33 nacherzählt, was sollte daran verwerflich sein? :confused:

x-cess
28.08.2002, 22:54
ich bezweifle arg, dass das in classic x-men #33 zu lesen ist.

woher krieg ich eine zusammenfassung dieses heftes? auf uncannyxmen.net fehlt leider genau diese ausgabe.

michael
28.08.2002, 23:08
Don't doubt incredible michael, puny human! Or michael will smash puny human! *smashing keyboard*

Santo
29.08.2002, 07:42
Original geschrieben von x-cess
ich bezweifle arg, dass das in classic x-men #33 zu lesen ist.

woher krieg ich eine zusammenfassung dieses heftes? auf uncannyxmen.net fehlt leider genau diese ausgabe.

Ich auch!:springen: :springen: :springen:
Ist es möglich, das jemand hier eine Zusammenfassung darüber schreibt? Wäre toll! :)

Adrian Turnipseed
29.08.2002, 10:14
In CXM #33 gibbet es einen Backup Story von Havok und Polaris wä'end d'r Pro-Matthäus Stroh-y!

So Kaffee drinn:

In der #34 gibt es allerdings eine White Queen Geschichte! Die mit dem Schachspiel gegen Mastermeind! Ist auch in deutsch erschienen.

Northstar
29.08.2002, 11:52
Hey, Jungs! :D Ich denke das sollte ein Scherz sein, aber wenn den keiner kapiert außer mir... :lol:

x-cess
29.08.2002, 21:38
ich für mich hab den beitrag geschrieben, da ich auf die reaktionen gespannt war.

michaels aussage war natürlich blödsinn... aber sie hat so ernst getönt, mit diesem fragenden smilie...

Viktoria
29.08.2002, 21:55
Ihr seid ja witzig :D Ich habe mir jetzt ernsthafte Gedanken über Emma gemacht. Emma hat ja gar nichts männliches an sich.

x-cess
29.08.2002, 22:39
nein, aber recht viel tuntiges.

Morlock
29.08.2002, 22:48
Was meinst du damit?

Santo
30.08.2002, 07:47
Original geschrieben von x-cess
ich für mich hab den beitrag geschrieben, da ich auf die reaktionen gespannt war.

michaels aussage war natürlich blödsinn... aber sie hat so ernst getönt, mit diesem fragenden smilie...

Ich hatte mich erst verlesen und deinen Beitrag so verstanden: "Sie... oder er kam als Krabbe auf die Welt, fühlte aber schon früh, dass "irgendwas nicht stimmt"...u.s.w. Das wäre wirklich spannend gewesen! Emma, eingebunden im Rad der Wiedergeburt, im Vorleben eine Krabbe!! Und das hätte in ihrem heutigen Leben vielleicht so manches erklärt... :D

Tuntig? Früher gab es den Begriff "camp". Den find ich, auf Frau Frost bezogen, zutreffender.

snow
30.08.2002, 11:16
www.dynamicforces.com

Die bringen 'ne Büste der Superzicke im Quite Frankly Design ... sieht sogar da arrogant aus... ganz gut gelungen.

Santo
30.08.2002, 14:59
Original geschrieben von snow
www.dynamicforces.com


Die bringen 'ne Büste der Superzicke im Quite Frankly Design ... sieht sogar da arrogant aus... ganz gut gelungen. Haben MUSS! :eek: :D

x-cess
30.08.2002, 21:23
Original geschrieben von The Heathen


Ich hatte mich erst verlesen und deinen Beitrag so verstanden: "Sie... oder er kam als Krabbe auf die Welt

(...)

Tuntig? Früher gab es den Begriff "camp". Den find ich, auf Frau Frost bezogen, zutreffender.

die krabbe ist nun doch etwas weit her geholt. doch die emma als transe... glaubt ihr, marvel würde das wagen? wär doch interessant, nicht? und was ist "camp"? soviel ich weiss hat das irgendwie mit zeltplatz zu tun, oder :)

Viktoria
31.08.2002, 00:25
@ x-chess:

Ich glaube, das wäre ein wirklicher Kracher, aber gleichzeitig würden sich zuviele (US)-Fanboy´s darüber beschwerden. Also glaube ich es nicht, dass es Marvel wagen würde, das Geschlecht von der White Queen anzuzweifeln.

Santo
31.08.2002, 10:22
@Ororo & x-cess: Emma Frost ist ganz eindeutig und unzweifelhaft eine Frau. Allerdings eine Frau, die sich konventionellen und traditionellen Rollenklischees entzogen hat (und diese nur noch als Waffe benutzt). Nicht umsonst hatte ich im Vergleich Frauenbilder ins Thema miteingebracht, die ebenso wie Emma Frost nicht in das (teilweise) immer noch gängige und konservative Bild der Frau passten oder passen. Leni, Marlene, Jodie, Sigourney/ Ripley und zum Teil sogar Angela :D sind Frauentypen, die man sich vor 100 Jahren kaum vorstellen konnte. Aber es sind unbestritten Frauen. Emma Frost nun hier zur Transe zu machen finde ich eher regressiv und rückschrittlich und den Vergleich mit der "Krabbe" gleichwertig absurd. Der Begriff "camp" ist ähnlich ambivalent wie der Begriff "gay" und schwer zu übersetzen. Ich glaube der Dandy Oscar Wilde hatte ihn erstmals gebraucht und auch die Mod-Bewegung in den 60er-Jahren prägte diesen Begriff. Er umschreibt eine besonders stilbewusste, extravagante und zum Teil auch arrogante Lebensweise, die sich besonders (nicht ausschliesslich) in Mode und Verhaltensformen zum Ausdruck bringt . Hat nicht immer was mit viel Geld zu tun und kann auch Kitsch beinhalten ( so ist z.B. der amerikanische Regisseur John Waters sehr "camp"). Ich selber würde mich (und dieses Thema!!!) auch als sehr "camp" bezeichnen... klar, denn ich liebe Emma Frost! :D

x-cess
31.08.2002, 11:56
ich sehe nicht ganz ein, was daran rückschrittlich ist, emma zur transe zu machen. es würde ja nichts an emmas charakter oder am marvel-frauenbild ändern (es gibt ja noch viele starke und unkonventionelle frauen). vielmehr wäre es eine bereicherung in der figurenwelt und obendrein ein tritt in die eier für männliche fans, die die heldinnen nur als wichsvorlagen sehen.
aber es muss ja nicht gerade emma sein. nur ihr kleiderstil hat mich auf diesen gedanken gebracht.

Santo
31.08.2002, 14:27
Und da wir von der neuen, stilvollen Frau (und Nicht-Transe!;)) Emma Frost bisher so wenig Bilder hatten, kommt hier ein ganz Neues: http://x-mencomics.com/xfan/images/previews/xfan/images/previews/0802/NEW_XMEN_131.jpg

Eine Transe als Superheldin baue ich übrigens derzeit in meinem eigenen X-Comic ein. Sie heisst wahrscheinlich "Sister Midnight"! :D

Thundercracker
31.08.2002, 15:03
verbesser mal nochmal der Link funzt nich ;) .

Thundercracker
31.08.2002, 15:05
Ist das der Link wo Emma aus dem Auto steigt? Den hab hab ich schon im "Thread der Schärfe" gesetzt :D.

Morlock
31.08.2002, 15:19
Der Link (http://x-mencomics.com/xfan/images/previews/0802/NEW_XMEN_131.jpg) müsste funktionieren, ein, meiner Meinung nach, sehr gelungenes und passendes Portrait der Frau.

Santo
31.08.2002, 17:27
Original geschrieben von x-cess
ich sehe nicht ganz ein, was daran rückschrittlich ist, emma zur transe zu machen. es würde ja nichts an emmas charakter oder am marvel-frauenbild ändern (es gibt ja noch viele starke und unkonventionelle frauen). vielmehr wäre es eine bereicherung in der figurenwelt und obendrein ein tritt in die eier für männliche fans, die die heldinnen nur als wichsvorlagen sehen.
aber es muss ja nicht gerade emma sein. nur ihr kleiderstil hat mich auf diesen gedanken gebracht.

Dankeschön Morlock, das hatte ich gemeint! :)

Aber ich wollte auch noch x-cess antworten: Rückschrittlich deshalb, weil ich immer mehr beobachte wie in unserer heutigen schönen neuen "Globalisierungs-Fast Food-Verdoofungs" Welt wieder eine Vereinfachung und Plattheit bezüglich der Geschlechterrollen und Typisierungen betrieben wird, die oft schon wehtut. Schwarz oder Weiss...Grautöne dazwischen (die eigentlich viel umfangreicher sind) gibt´s fast gar nicht mehr. Und da Emma Frost (um bei diesem Beispiel zu bleiben) keinen konventionellen Frauentyp verkörpert soll sie zur Transe gemacht werden? Find ich ziemlich Scheiße! :D Ihre Teamkollegin (die konventionellen Männerfantasien sicher eher entspricht) Jean Grey durfte auch nicht lange die übermächtige und später dunkle Phönix sein. Sie war (oder ist jetzt wieder) von ner "anderen" Kraft besessen (Hexen-Mittelalter hallo!), aber sonst isse ja doch ein so nettes Frauchen (zumindest nach dem Motto!). Das nervt. Wie auch die ewigen "Was ist Normal?"- Debatten hier in den Foren nerven, weil sie vergessen, dass es auch Leute gibt, die sich so einseitig nicht beschränken lassen wollen. Man kann - und wird sich irgendwann- auf irgendetwas festlegen, aber muss seine eigene Einseitigkeit ja nicht unbedingt zum Maßstab für alle machen. Und eben auch darum mag ich Emma Frost, denn sie ist es nicht. Und, Ororo Munroe 2001, sie heisst nicht mehr "White Queen"! ;)

P.S.: Ich kenne meine eigenen Beschränkungen und Einseitigkeiten, aber bin froh, dass die ganze Welt sie nicht teilt! Und zum Stichwort "camp" sage ich nur: X-Force/X-Statix. Obwohl Allred´s "Vorgängertruppe" The ATOMICS wahrscheinlich noch etwas mehr "camp" war! ;)

Viktoria
31.08.2002, 19:25
@ Heathen:

Naja ob sie nicht mehr White Queen heisst, ist ja nicht so ganz geklärt. Zum Beispiel in E is for Extinction wurde sie im 2. sowie im 3. Teil noch als White Queen bezeichnet.

Und ansonsten: Marvel hat ja eine Reihe von starken Frauen, die nicht mehr in´s konventionelle Klischee passen. Man nehme auch Storm her, die anfangs als asexuelle (mental gesehen) Göttin dargestellt wurde (Beispiel Charles: "Ich habe Storm nie als Frau betrachtet. Sie schien mir immer über solchen Dingen zu stehen"). Später als Anführerin, die sich mehr ihren Träumen widmete als ihren Liebhabern (Forge verliess sie, weil "sie zusehr Storm war, und eben nicht Ororo"). Allerdings diese leidige Geschichte mit diesem Surfer-Bubi hätten sie streichen sollen. Das ist ganz und gar nicht Ororo´s Persönlichkeit.

Dabei stellt sich halt die Frage, wer jetzt mehr außerhalb des konventionellen Frauenbildes steht? Diejenige die sich die Reize und Vorteile (des Frauenbildes) nimmt, und dadurch auch lenkt, oder diejenige die sich gar nicht so sehr als (sexuelle) Frau sieht? Darüber kann man sich streiten.

Wenn wir schon mal dabei sind: Mich beeindruckt es übrigens immer wieder, dass lt. Marvel die White Queen sogar Beast in Sachen Intelligenz in die Tasche steckt.

Santo
01.09.2002, 09:32
Stimmt Ororo, auch Storm entspricht sicherlich nicht den gängigen Klischees. Mir gefiel immer auch der ökologische Aspekt und die Naturverbundenheit dieser Figur. Und als man Stan Lee einmal fragte, welches seine Lieblingsfigur unter allen Marvel-Helden sei, antwortete er "Wahrscheinlich Storm!" In manchen Zeiten ist sie leider ein wenig verheizt worden (auch als Sex-Püppchen!), finde ich. Und diese X-Treme-X-Men-Serie, in der sie heute agiert, ist (wenn man ganz ehrlich ist!) die schlechteste unter den heutigen X-Men-Serien.

Über Emma´s Intelligenz wird tatsächlich erstaunlich wenig gesprochen. Gibt´s eigentlich einen Mutanten, der noch intelligenter ist als sie?
;)

x-cess
01.09.2002, 18:30
Original geschrieben von The Heathen
Über Emma´s Intelligenz wird tatsächlich erstaunlich wenig gesprochen. Gibt´s eigentlich einen Mutanten, der noch intelligenter ist als sie?
;)

ich denke schon. vielleicht forge, oder sage? überhaupt finde ich, man dürfte die beziehung zwischen emma und tessa ruhig mal zum thema machen. schliesslich hat tessa mal fleissig bei emma rumspioniert, ohne entdeckt zu werden. das dürfte die weisse königin wohl in ihrem stolz kränken, nicht?

LEGION
01.09.2002, 18:42
Emma ist doch gerade noch damit beschäftigt sich an Jean zu rächen, denn sie hat ihr Ego doch ziemlich gekränkt, ob sie da noch genug Zeit aufbringen kann auch noch Tessa das Leben schwer zu machen?

Erst in "E is for Extinction" wurde doch Emmas Intelligenz erwähnt, ich denke das müsste reichen, denn als Telephat schlau zu sein ist doch wirklich keine Leistung!
:rolleyes:

x-cess
01.09.2002, 19:43
ich habs: phoenix und sage verbünden sich zusammen gegen emma, um sie endgültig zu beseitigen. die verzweifelte emma holt sich hilfe bei den ex-acolyten scanner und unuscione, worauf sich jean und tessa an ex-new mutants karma und dani moonstar wenden. unerwartet schalten sich die zurückgekehrte rachel summers und die frisch auferstandene psylocke ein, und die ganze saga nennt sich dann "krieg der telepathischen tittenwunder".

zuerst der einfall mit der transe emma und nun dies... ich sollte wirklich morrison ersetzen!
:schaf:

Northstar
01.09.2002, 19:51
Diesen Krieg hab ich jeden Tag in der Uni, wenn ich meine Mitstudentinen so ansehe, die sich nur böse Blicke zuwerfen! ;)

Morlock
01.09.2002, 22:03
ja das kenn ich auch von meinen mitschülerinnen, obwohl da keine telepathin und schon gar keine ein tittenwunder ist.

MrSinister
02.09.2002, 05:13
Weißt du's? Vielleicht sind sie alle Tittenwunder, die dich telepathisch beeinflussen und glauben machen, sie wären's nicht, hm? :naughty:

Morlock
08.09.2002, 17:28
Als ich das newsarama interview heute nochmals gelesen habe, fiel mir folgendes auf:

GM: “Emma Frost. ...
Disaster looms in year two.”
...
“Oh, and a beloved cast member dies in issue #140. How about that for a change?”

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ein Schreiber einen so beliebten Charakter tötet, aber Morrison ist auch ein extremer Autor.
Was haltet ihr davon?

Adrian Turnipseed
08.09.2002, 18:41
Original geschrieben von g.i.Drongo

Vote to kill her off!

Oder als big bad der season!

Meine Antwort gabs schon mal! :)

Santo
23.09.2002, 15:15
Etwas spät habe ich nun New X-Men 131 gelesen und war natürlich begeistert von Emma und Scott´s kleinem "Rollenspiel". Emma (im Dark Phoenix-Outfit): "You be Scott. And I´ll be Jean"). Besonders schön war der Schluss, wo Scott sich seiner Klamotten entledigte und zu Emma/Jean in die Kiste stieg. Emma: "So anyway ..I am power and song and life incarnate... but the truth is, no matter how hard I try, I can´t help playing with fire. How about you, darling?" Scott: " Sure, Jean. Why not?" Endlich!!! Herrlich, einen Tusch auf das neue Traumpaar! Da wird die rote Hexe wohl irgendwann mal sehr toben, aber uns Emma ist eh cleverer! ;)

Northstar
23.09.2002, 16:23
Fand ich auch megageil. :) Scott, eh einer meiner Favoriten, & Emma, die Queen Bitch schlechthin, tun es. :D Naja, kein Wunder das Jean bald Amok läuft......

Btw. Willkommen zurück, Heathen. :)

Northy

LEGION
23.09.2002, 17:04
Fand es viel interesanter wie Emma davon berichtete wie viel Angst sie doch vor Jeannybabe hat!

Ich hoffe Jean wird ihr den Geist zerfetzten oder was noch viel schlimmer für sie sein sollte ihr die Psy-Kräfte nehmen und Emmas Aussehen ruinieren!!!

Santo
23.09.2002, 17:11
Original geschrieben von Northstar
Fand ich auch megageil. :) Scott, eh einer meiner Favoriten, & Emma, die Queen Bitch schlechthin, tun es. :D Naja, kein Wunder das Jean bald Amok läuft......

Btw. Willkommen zurück, Heathen. :)

Northy

Oh, Danke Darling....what a warm welcome! :) Ist immer wieder ne Freude mit welcher Aufmerksamkeit man sich meiner Lieblingsthemen in meiner Abwesenheit widmet. Nach nur 2 Wochen ist so gut wie nix mehr da!:D
Aber so isses eben...und zu Emma Frost in N.X.M #131 sollte man noch hinzufügen, dass sie auch von John Paul Leon gezeichnet und vom verehrungswürdigen, legendären Bill Sienkiewicz getuscht ein großartiges, glamouröses Bild abgibt! I love you Emma, don´t stop to kick asses! ;)

LEGION
23.09.2002, 17:12
Original geschrieben von The Heathen
die rote Hexe

Ich verbitte mir solche Beleidigungen über
Jean Grey Summers! :D

Und das Emma Frost imense Komplexe hat, wenn es um Jean geht sieht man doch Ausgabe um Ausgabe.
Sie ist Phoenix nicht gewachsen und deshalb muss sie sich auf anderem Wege an ihr rechen und das macht sie wohl auf primitivste Weiße!

Santo
23.09.2002, 17:18
Original geschrieben von LEGION


Ich verbitte mir solche Beleidigungen über
Jean Grey Summers! :D

Und das Emma Frost imense Komplexe hat, wenn es um Jean geht sieht man doch Ausgabe um Ausgabe.
Sie ist Phoenix nicht gewachsen und deshalb muss sie sich auf anderem Wege an ihr rechen und das macht sie wohl auf primitivste Weiße!

Wohlmöglich erhält Emma darum noch den neuen Code-Namen "Weiße Recherin"! :D :D :rolleyes: Entsetzlich!!!!!!!! (die rote Hexe kratzt bald sowieso ab, meine Wette!)

Morlock
23.09.2002, 17:20
Was bedeuten denn jetzt acht Fragezeichen?

LEGION
23.09.2002, 17:21
Wie sie sich Jeanny gegenüber verhält kann man wirklich als "cool" bezeichnen, Emma ist ne miese Schlampe und das ist auch gut so, aber die Gründe warum sie es tut sind doch wirklich erbärmlich.
"Jean hat mich im Geist von Charles Xavier verhöhnt dafür ruinier ich jetzt ihre Ehe!"
:kotz:

LEGION
23.09.2002, 17:24
Jean wird sicherlich nicht sterben und wenn schon, wie man weiß kommt der Phoenix immer wieder
:p

Ruth
23.09.2002, 21:35
Original geschrieben von LEGION


Ich verbitte mir solche Beleidigungen über
Jean Grey Summers! :D

Und das Emma Frost imense Komplexe hat, wenn es um Jean geht sieht man doch Ausgabe um Ausgabe.
Sie ist Phoenix nicht gewachsen und deshalb muss sie sich auf anderem Wege an ihr rechen und das macht sie wohl auf primitivste Weiße!
So schien´s mir auch, bevor ich NXM 131 las, aber jetzt habe ich tatsäcjhlich das gefühl, Emma versucht auf ihre (seltsame) Weise, Scott zu helfen.
Und da sie ja scheinbar wirklich Angst vor der Roten Gefahr (:p) hat, wärde sie wirklich so was Plumpes wie eine Affäre mit scott starten.
Ich hoffe noch, dass da mehr dahinter steckt...


Ruth

Santo
24.09.2002, 07:25
Original geschrieben von LEGION
Jean wird sicherlich nicht sterben und wenn schon, wie man weiß kommt der Phoenix immer wieder
:p

Möglicherweise auch als "White Phoenix", denn ich denke mal der "Wirtskörper" Jean Grey ist nicht der einzige, dem das Phoenix-Kostüm gut steht.:D Emma sah darin ebenfalls verdammt gut aus! Wir werden sehen...

Northstar
24.09.2002, 10:10
Was ich mich die ganze Zeit frage: warum bekommt Jean nicht mit, was mit Scott und Emma vor sich geht? Immerhin ist sie Telepathin und hat 'nen doch ganz guten Draht zu ihrem (Noch-)Mann. Das der die ganze Zeit Sitzungen bei Emma und eben vielleicht noch mehr bekommt ohne das Jean es mitbekommt, nee, unwahrscheinlich.......

Ruth
24.09.2002, 11:32
Aber der Psilink zwischen Scott und Jean existiert seit der Apocalypse-SAche nicht mehr, oder?
Und sie gurkt momentan mit XAvier in der Welt rum, während Scott und Emma sich im Institut aufhalten...


Ruth

Morlock
24.09.2002, 15:00
Original geschrieben von Ruth
Aber der Psilink zwischen Scott und Jean existiert seit der Apocalypse-SAche nicht mehr, oder?

Nö, tut er nicht mehr.

Schon in 116 hat sie nicht einfach Cycs Gedanken gelesen, als er Hemmungen hatte seine Gefühle auszudrücken. Außerdem hat sie auch nicht in Scotts Kopf herumgestöbert, als sie den Verdacht hatte, er hatte in Hongkong Sex mit Emma (118). Anscheinend achtet sie die Intimsphäre Scotts über alles.

Santo
25.09.2002, 10:04
In einer Szene in N.X.M.#131 (mit Beast in der Bibliothek) wirkte Emma Frost mal wieder besonders "britisch" und distinguiert. Wieder mal ging es mir durch den Kopf, dass ich eine solche, sehr ähnliche Emma schon lange vorher einmal toll fand. Sie war der Prototyp und das Vorbild für viele Superheldinnen. Statt mit Mutanten-Kräften war sie für ihre Karate-Einsätze berühmt (und ebenso für ihre arroganten Sprüche!). Ihre Outfits waren ähnlich provakant und aufsehenerregend wie die von Frau Frost: Ich rede von EMMA PEEL! Die s/w- Serie, die Anfang der 60er erstmals im TV ausgestrahlt wurde (und später laufend wiederholt wurde) hiess im Original " The Avengers" ( die Eindeutschung "Mit Schirm, Charme und Melone" wirkte etwas plump!). Mit John Steed, dem melonten Partner, mischte Emma Peel viele "Hellfire-Clubs" auf und hatte es manchmal auch mit Robotern und Gegnern mit Superkräften zu tun. Diana Rigg, die die Emma Peel verkörperte, hatte rot-braune Haare und war nicht platin-blond wie unsere Emma hier. Aber ziemlich sicher hat der Erfinder von Emma Frost die alten "Avengers" gesehen! ;)

Ruth
25.09.2002, 11:48
@Heathen

sicher hat er das.
ZUr Information für alle, die´s nicht wissen:
Eine Folge der Serie "Mit Schirm , Charme und Melone", die leider in Deutschland (Aber dafür originalsprachlich in Österreich)nicht ausgestrahlt wurde, hieß "A touch of Brimstone (ein HAuch von Schwefel)".
In der Folge haben es Emma und Steed mit einem sehr exklusiven Verein namens (Überraschung) Hellfire Club zu tun, einem Verein von reichen Adligen, die anfangs nur durch fiese Streiche glänzen und ihre 18th century outfits, aber in Wirklichkeit einen Putsch planen und die Macht übernehmen wollen.
Steed und Emma schleichen sich in den club ein, wobei Emma einen Auftritt als "Queen of Sin" hat (stellt euch einfach Jeans Black Queen outfit vor).
Ach ja, angeführt wird der Hellfire Club von einem zwielichtigen Charakter, der von dem Schauspieler Peter WYNGARDE dargestellt wird, der am bekannstesten war in seiner Rolle als JASON King.
Claremont lässt sich bei seinen Comics ab und zu gerne von anderen Stoffen inspirieren...

Ruth

Santo
25.09.2002, 15:01
Dankeschön, Ruth! :) Und genau das bestätigt ja meine Theorie: Das Vorbild für Emma Frost war Emma Peel!


Tja Leute, wieder mal ein kleines Sensatiönchen in der sensationellen "Emma Frost- Hype-Box" ! ;) :eek: :D

Morlock
25.09.2002, 16:01
Original geschrieben von Ruth

Claremont lässt sich bei seinen Comics ab und zu gerne von anderen Stoffen inspirieren...

jaja, "inspierieren". Weniger Freundliche würden das als Plagiat bezeichnen ;)

Adrian Turnipseed
25.09.2002, 16:49
Vielleicht sollte man seinem damaligen Co-Plotter auch mal was zuschreiben:

What is the Hellfire Club?

The Hellfire Club is a direct homage / tribute to the 1960s UK Avengers show with Patrick MacNee and Diana Rigg. In an episode called "A Touch of Brimstone", Steed and Mrs. Peel face a top secret political group which named itself after the legendary 18th-century secret society. The members of the "Inner Circle" all wear period costumes, and at one point Mrs. Peel assumes the role of "the Queen of Sin", wearing a black leather costume that's the image of the White Queen. (That's also why the White Queen has the first name Emma--it's an homage to "Emma Peel".) John Byrne has admitted using it as an inspiration, since it was one of his favorite action/advenute shows growing up. Hellfire Clubs did exist in the real world, but they were usually "gentlemen's" clubs of the 18th century dealing as upper-class brothels. The best-known characters were based on popular actors: In the X-Men Companion II (Fantagraphics Books, 1982), Byrne says that Sebastian Shaw was based on Robert Shaw, Harry Leland was Orson Wells, Donald Pierce was Donald Sutherland, and Jason Wyngarde is Peter Wyngarde.

Santo
26.09.2002, 08:58
Klasse Drongo, das wusste ich gar nicht. :) Ich finde es toll, dass Emma Frost tatsächlich aus dem Prototyp aller Superheldinnen, Emma Peel, entstand. Aber wollen wir hoffen, dass sie Beast nicht demnächst in graues Flanell stecken und ihm ne Melone aufsetzen! :D

Ruth
26.09.2002, 10:09
Original geschrieben von The Heathen
Klasse Drongo, das wusste ich gar nicht. :) Ich finde es toll, dass Emma Frost tatsächlich aus dem Prototyp aller Superheldinnen, Emma Peel, entstand. Aber wollen wir hoffen, dass sie Beast nicht demnächst in graues Flanell stecken und ihm ne Melone aufsetzen! :D

Ein bisschen Faye Dunaway spielte bei Emmas Originallook auch eine Rolle...

Santo
27.09.2002, 08:31
Original geschrieben von Ruth


Ein bisschen Faye Dunaway spielte bei Emmas Originallook auch eine Rolle...

Bei John Byrne sah Emma ebenfalls gut aus und ist, mit ihren glatten Haaren und dem Mittelscheitel, auch im Vergleich zur heutigen Frau Frost wiedererkennbar. Später (und das belegen auch die grausigen Abbildungen hier im X-Libris-Archiv) hat man ihren Look und ihr Aussehen oft übelst verschandelt. Aber X-Libris soll ja mal "renoviert" werden, und dann gibt´s sicher auch ein paar neuere und hübschere Emma-Bilder (und auch eine Erwähnung der neuen X-Force/X-Statix! ;) ).

Als Film-Tip für Faye Dunaway- und Emma Frost- Fans kann ich den Klassiker "Die Augen der Laura Mars " empfehlen! ;)

Adrian Turnipseed
27.09.2002, 09:09
Beim lesen von AF Vol.I ist mir eins in den Bill Mantlo Heften ins Auge gesprungen:

The Original Bitch ist Northstar!

Es vergeht nicht ein Heft in dem er nicht sein Ego polliert oder einen schnottigen Kommentar abgibt. Autorität z.B. vor dem Anführer AFs, Mrs. Hudson, ist ein Fremdwort für ihn und sogar auf Französisch kann er lästern.

Wenn Mantlo ihn so weiter ausbaut, weiß ich woran Morrison seine Emma anlehnt hat. ;)

Hoffe Austin bringt ihn wieder auf dieses Niveau gefolgt von der ultimativen Konfrontation.

Emma vs. Northstar for the crown of bitchdom. :D

x-cess
27.09.2002, 10:49
tatsächlich ein überfälliges crossover!

Ruth
27.09.2002, 11:07
Original geschrieben von g.i.Drongo
Beim lesen von AF Vol.I ist mir eins in den Bill Mantlo Heften ins Auge gesprungen:

The Original Bitch ist Northstar!

Es vergeht nicht ein Heft in dem er nicht sein Ego polliert oder einen schnottigen Kommentar abgibt. Autorität z.B. vor dem Anführer AFs, Mrs. Hudson, ist ein Fremdwort für ihn und sogar auf Französisch kann er lästern.

Wenn Mantlo ihn so weiter ausbaut, weiß ich woran Morrison seine Emma anlehnt hat. ;)

Hoffe Austin bringt ihn wieder auf dieses Niveau gefolgt von der ultimativen Konfrontation.

Emma vs. Northstar for the crown of bitchdom. :D
Bitte nicht. :eek:
Ich mag Northstar zwar zickig und arrogant, aber Mantlos Northstar war so ein übles Klischee....

Etwas fies scheint Austen ihn aber immer noch zu präsentieren (preview bei www.popclutureshock.com)
Xavier möchte, dass Northsta Lehrer am institut wird, gerade auch wegen seiner sexuellen Orientierung.
Northstar meint amüsiert, dass XAvier ihn bestimmt nicht als lehrer für Knabensport engagieren will...


Ruth

Northstar
27.09.2002, 11:38
Yep, hab den Preview auch schon gelesen & mich herrlich amüsiert. Northstar als Schwimmlehrer wäre doch mal cool; ok, meine Fantasie geht mit mir ducrh & hier geht'S ja um Emma. ;)

Und das mit der "Avengers"-Verbindung wußte ich auch noch nicht. Cool. :D Btw. John Steed & Emma Peel, gab's die jemals in Comicform? Wenn nein: ich würde das sofort kaufen.....:)

Northy

Ruth
27.09.2002, 12:35
Original geschrieben von Northstar
Yep, hab den Preview auch schon gelesen & mich herrlich amüsiert. Northstar als Schwimmlehrer wäre doch mal cool; ok, meine Fantasie geht mit mir ducrh & hier geht'S ja um Emma. ;)

Und das mit der "Avengers"-Verbindung wußte ich auch noch nicht. Cool. :D Btw. John Steed & Emma Peel, gab's die jemals in Comicform? Wenn nein: ich würde das sofort kaufen.....:)

Northy

Heh :D ich glaub, allein wegen Northstar werde ich mir Uncanny wieder zulegen müssen (ok, Northstar und die TAtsache, dass Casey die Charaktere und X-history zu repektieren scheint).

Ja, du wirst staunen, es gab ´nen Avengers-comic anfang der 90er. einen Dreiteiler, der sich wenn ich mich nicht täusche "Steed and Mrs. Peel" nannte (sonst KÖNNTE man sie ja mit den anderen Avengers verwechseln: Steed hat ja so viel Ähnlichkeit mit CAp und Emma mit der Scarlet Witch...)
erschien bei Eclipse comics - Verfasser war - man staunt - kein Geringere als Grant Morrison. Zeichner war Ian Gibson.
Die Story: Einige Zeit nachdem Mrs Peel aus dem Dienst ausstig, verschwindet Tara King als sie Morde an Mitgleidern eines exzentrischen Spilerclubs untersucht.
teed kann aus gewissen Gründen niemandem im GEheimdienst trauen, also ruft er natürlich die göttliche Mrs Peel zu Hilfe.
Die Story ist ganz nett (im Stil der Serie halt), aber nicht gerade Morrison at his best.
Sie zu kriegen dürfte aber nicht so leicht sein, fürchte ich.



Ruth

snow
27.09.2002, 13:40
" [...] dass Casey die Charaktere und X-history zu repektieren scheint [...] "

Ich denke, Joe Casey würde das wahrscheinlich als Beleidigung auffassen ...

Northstar
27.09.2002, 13:54
Sie meinte doch wohl auch eher Austen! ;) Und danke für die "Avengers" Aufklärung, jetzt muss ich echt mal suchen gehen.... :)

Ruth
27.09.2002, 14:40
Ja, freudsche Fehlleistung oder einfach altersbedingte Verblödung. Ich meine Austen, nicht Casey, dessen Storys mich ziemlich abtörnten.

Ruth

Northstar
27.09.2002, 14:43
Allgemein oder nur bei den X-Men?

Santo
27.09.2002, 15:57
@Ruth: Morrisons "Steed und Peel" muss ich auch haben. Tolle Info! :)

Aber bezüglich Emma vs. Northstar kann ich nur sagen: Selbstverständlich gewinnt Emma Frost hier den Titel der "Queen Bitch". Das ist doch keine Frage. Wer könnte ihr in diesem Punkt schon das Wasser reichen? :D

x-cess
27.09.2002, 18:30
Original geschrieben von The Heathen
[BAber bezüglich Emma vs. Northstar kann ich nur sagen: Selbstverständlich gewinnt Emma Frost hier den Titel der "Queen Bitch". Das ist doch keine Frage. Wer könnte ihr in diesem Punkt schon das Wasser reichen? :D [/B]

das müsste man schon noch genauers überprüfen. und natürlich würde es in diesem crossover nicht um langweilige kämpfe mit superkräften gehen. wer sich queen bitch nennen will, muss schon ganz andere qualitäten aufweisen... wer hat den dekadenteren musikgeschmack? wer hat den grösseren kleiderschrank? wer gibt mehr geld für kosmetika aus? wer hat mehr schönheitsoperationen? wer kann auf den höchsten absätzen gerade gehen? wer kann auf kompliziertere weise die zähne putzen? wer trägt den engeren slip? wer krallt sich als erstes gambit (und steckt danach die prügel von rogue ein)?
die nächste mini ist geboren! :D

Ruth
27.09.2002, 20:28
@northstar: bzgl: Casey: besonders bei den X-men, aber er liegt mir allgemein nicht. Ich hab die WildCats ausgabe meines Burders gelesen und war ziemlich gelangweilt. er hat gute Ideen, aber irgendwie sprechen mich seine Storys nicht emotional an - die einzige Story bei der es funkte, war das Heft, in dem Voids menschlicher Teil "starb", aber sonst ...

@X-cess
Northy & Gambit?
Das erinnert mich daran, wie Austen in einem Interview beschrieb, wie er mit Northstars Ssexueller Orientierung umgehen wollte. Er beschrieb da einen Dialog, in dem ein X-man (Iceman vielleicht?) über Gambit herzieht und meint was alle Frauen an ihm finden würden und Northstar sagt dann: "He´s a complete babe. I´d do him."
:D


Ruth

Northstar
27.09.2002, 20:34
@Ruth: Sieh mal in sein Automatic Kafka rein, endgeil, schon nach 3 Ausgaben! :D Wildcats Version 3.0 fing auch gut an...

Northy

Santo
28.09.2002, 08:19
Merkwürdig, aber beim längeren Nachdenken fiel mir ein, dass es noch eine 3. Variante des Hellfire Clubs gab. Ich liebe ja David Lynch und seine Tv-Serie "Twin Peaks" (Anfang der 90er) steckt voller mystischer Zitate und plündert natürlich auch das Schränkchen der Film-und Fernseh-Mythologien. So gibt es in Twin Peaks das "Jack O´one", einen als Spieler-Kaschemme getarnten Edel-Puff. Die Spielkarten-Symbolik u.s.w. ist auch hier gegeben und Laura Palmer gibt hier die "White Queen". Sehr frostig, tot und einer Eiskönigin gleich, wird Laura ja auch gleich zum Serienstart am Flußufer und in Plastik eingewickelt aufgefunden. Das Aufrollen ihrer Geschichte zeigt später: Sie war die weisse Königin (Koks, heimliche Prostitution nach der Schule) von Twin Peaks! Eine sehr abgefuckte Version der Ausgangsstory, aber dennoch... ;) Von den 3 Staffeln der Serie habe ich jede Folge gesehen, wahrscheinlich einsamer Rekord! :D

Ruth
28.09.2002, 08:24
Ein einsamer Rekord, dass du eine Seroe zuende gesehen hast oder fühlst du dich als win Peaks -fan allein? Brauchst du nicht. :D
Obwohl ich Lynch das Ende nie verzeihen werde. "What happened to Annie?!"
:mad:


Ruth

Northstar
28.09.2002, 10:04
Heathen: Ich hab auch jede Folge gesehen! :) Allerdings waren's nur 2 Staffeln! ;) Die erste davon kommt btw. im November auf DVD raus & ich hole mir die auf jeden Fall. :D Und ich liebe das Ende. Auch wenn's heißt, das Staffel 3 ihm damals nicht erlaubt wurde und es hätte noch weietr gehen sollen...

Zur Theorie "twin peaks / Hellfire Club": Naja, weit her geholt, sicher, aber Ähnlichkeiten finden sich schon, auch wenn man die überall finden mag. Aber in einem hast du Recht: Laura Palmer war unglaublich, eine "White Queen" des Fernsehns! :)

Northy

Santo
28.09.2002, 10:12
Original geschrieben von Ruth
Ein einsamer Rekord, dass du eine Seroe zuende gesehen hast oder fühlst du dich als win Peaks -fan allein? Brauchst du nicht. :D
Obwohl ich Lynch das Ende nie verzeihen werde. "What happened to Annie?!"
:mad:


Ruth

Na, dann willkommen im Club, Ruth! ;) Fest stand nur, dass "Bob" am Schluss in Agent Cooper steckte (was auch die Szenen erklärt, wo der gealterte Cooper und die gealterte Laura Palmer in der "Höllen-Dimension" sitzen und sie dem rückwärtssprechenden Zwerg zuhören).
Aber der Vergleich mit dem "Jack O´one" und dem Hellfire Club stimmt, oder? Bin mir nicht sicher, aber ich meine, Laura Palmer wurde sogar mal "White Queen" genannt. Eine wirklich sehr kaputte Version der "same old story", aber es könnte durchaus so sein! Herr Lynch wird sicher oft überschätzt, aber noch öfter unterschätzt man ihn. Er hat die alten "Avengers" mit Sicherheit auch gesehen... und er liebt es merkwürdige Zitate in seine Filme zu bringen. So auch das des "Hellfire Clubs". Komisch nur, dass in den meisten meiner Lieblingsgeschichten eine "Emma"-Version auftaucht.... :confused: Und sogar in meinem Privatleben: Meine Mutter war (ist immer noch) die Queen Bitch des Ortes, die einzige wirkliche Frau in meinem Leben, Anna, war blond und super-bitchy... It´s a mystery. :D Oder auch nicht.

@x-cess: Bezüglich des "Queen Bitch"-Titels ist Northstar gegen Emma doch nur ein kleines Licht. Aber, klar, eine Auseinandersetzung der beiden wäre sicher klasse und lustig für die Fans! :) Ansonsten müssen schwule Mutanten/Helden-Figuren aber von mir aus nicht unbedingt diesem Klischee entsprechen: Phat und Vivisector von den X-Statix z. B. wirken gar nicht so...und haben andere Sorgen!;)

@Northy: Na, dann ebenfalls willkommen der T.P.-Fans! Aber, doch, eine 3. Staffel gab es. Sie endete mit Dale Coopers Blick in den Grund einer sehr schwarzen Tasse Kaffees... und dann war er der böse Bob! :D


TRU THE DARKNESS OF FUTURE PAST THE MAGICIAN LONGS TO SEE. ONE CHANTS OUT BETWEEN TWO WORLDS: FIRE - WALK WITH ME.

Ruth
28.09.2002, 13:06
Heathen hat recht mit den Staffeln:
Staffel eins endete - glaub ich - damit, dass Cooper angeschossen wurde (was dann in dernächsten Folge mit dem tauben Hotelpagen schon fast Monthy Python-artige Zügen annahm).

Am Ende von Staffel zwei wurde der Mord an LAura aufgeklärt

Und in Staffel drei kam alles mögliche andere Zeug - inklusive Coops altem Erzfeind Windom Earle - und Cooper und Bobs Show-Down in der "Black Lodge" (ein faszinierendes konzept - andere Dimension? Hölle?) mit dem ziemlich überraschenden Ende. :(

In punkto dekandenz gabe es in der Serie sicherlich Ausschweifungen, die denen des Hellfire Clubs in nichts nachstanden, Heathen, aber der Inner Circel steht wenigstens zu seinen perversionen. Der witz an TP war aber, dass alles unter der Oberfläche des anständigen bürgertums brodelte. (was ja im TP-Film noch weiter aufgegriffen wurde - hätte Bob wirklich Einlass Leland Palmer gefunden, wenn dieser nicht sowieso schon inzestuöse Fantasien gehabt hätte?)
Emma - um zum Thema zurückzukommen - ist vielleicht eine "Bitch", aber sie steht dazu. :D

Ruth


Ruth

Santo
28.09.2002, 16:13
Na ja, werte Ruth...ich sehe du kennst dich aus. Aber vergesse nicht die oft komplizierte Symbolik und die eigenwilligen Wendungen im Werk von David Lynch: Die "Queen of Sins", Schwarze Königin und eigentliche "Queen Bitch" in Twin Peaks ist Audrey (hervorragend dargestellt von Sherilyn Fenn). Ähnlich wie bei den Tagebüchern von Irene Adler braucht man auch bei Twin Peaks einige Zeit für die Enträtselungen. ;) Überhaupt ist es ein Wunder, dass eine TV-Serie wie TP überhaupt gesendet wurde...und vielleicht war es auch besser, dass sie oft gar nicht verstanden wurde. :D Danach hat mich nur noch eine Serie komplett interessiert und auch hier sah ich jede Folge: GEISTER von Lars von Trier (die ebenfalls in drei Staffeln lief und ungewöhnlicherweise aus Dänemark kam). Dort allerdings konnte ich keine "Emma"-Figur entdecken. Frau Drusse ist über derartige Verdächtigungen sicher erhaben! :D :D :D

snow
30.09.2002, 09:31
Twin Peaks waren allerdings doch zwei Staffeln, das Ende der Ersten war die Auflösung, das LP/B LP umbrachte, und das Ende der zweiten war DC/B's 'Wo ist Annie ?'.
Und es gab definitiv Pläne, die Serie weiter zu schreiben, aber war wohl was dicke für's Fernsehen. Schade, schade ...

Northstar
30.09.2002, 12:04
Na eben, also doch 2 Staffeln. :) Bin ja doch nicht so dumm wie ich dachte....:lol:

Northy,
der gleich noch mal seine 3 Twin Peaks Bücher raus gekrammt hat.... ;)

Santo
01.10.2002, 07:32
Es gab definitiv 3 Staffeln, sorry! Kann´s beweisen, denn ich hab alles auf Video (lief in deutscher Erstausstrahlung erst auf Tele5, dann Kabel). Nicht alles gibt´s auf DVD. Wo ich Recht habe, hab ich Recht!:D
David Lynch, der ja auch Elephant-Man und Dune verfilmt hat, wäre mein Wunschkanidat für eine Verfilmung der New X-Men. Tja, und wer sollte da wohl die Emma Frost spielen?;) Naomi Watts wäre nicht übel. Sie spielte die Betty/Diane in Mullholland Drive, dem Film, der erst auch als Serie gedacht war (und dann übel zum Film zusammengeschnitten wurde). Es gab aber, da die 3. Staffel von T.P. ein Desaster war, keine Geldgeber für M.D. als Serie. Der Zwerg, Bob und einige Figuren aus der "Höllen-Dimension" lassen übrigends auch hier grüssen!;)

Noch besser wär allerdings ein X-Statix-Film (sollte sowieso verfilmt werden!)unter seiner Regie...traumhaft!

Und hier noch ein Schmankerl für alle Emma Frost-Fans:
http://members.aol.com/emmafr0st/index.html

snow
01.10.2002, 09:25
Zu Twin Peaks:
Hab jetzt nochmal mehrere Sites angeschaut, es ist IMMER nur von ZWEI Staffeln die Rede, die erste endet allerdings wirklich mit dem angeschossen werden von DC, die Aufklärung des Mordes an LP passiert mitten in der 2. Staffel, die ca. doppelt so lang ist, wie die erste.
Vielleicht liegts an der deutschen Ausstrahlung & die haben das hier zerhackt - ich habe keine Ahnung, wie die hier ausgestrahlt wurden, hab' die ganze Serie erst vor ca. 2 Jahren auf Video gesehen.
(Fragt mich nicht mehr, nach den Seiten, im Zweifel einfach bei Google 'Twin Peaks' probieren, hab' ich auch gemacht...)

Northstar
01.10.2002, 10:29
So, jetzt ist aber mal gut, seht mal hier drauf:

http://www.twinpeaks.de, dann unter Twin Peaks/Episode Guide

Macht also doch 2 Seasons!!! ;) 2!!!! 2. Aber ist ja auch shit egal, gute Serie, egal wie lang die war. ;)

Santo
01.10.2002, 12:59
Es waren in Amerika und auch in Deutschland 3 Staffeln. Definitiv DREI! Akzeptiert das, denn so ist es richtig. Was hier im Nachhinein auf DVD zusammengeschustert wurde beweist gar nichts. :D

Aber die "Frostbytes"-Seite von Emma war nett, oder? ;) Obwohl sich das Ganze ja immer noch "White Queen-Fanpage" nennt und Emma Frost schon längst keine White Queen mehr ist....aber auch das hatten wir ja schon! :)

Northstar
01.10.2002, 13:07
Yep, Emma's Site war recht nett, doch. :) Und es sind 2, noch immer.... aber genug davon... ;)

Superphil
01.10.2002, 13:28
gemäss imdb sind es aber auch nur zwei staffeln: http://us.imdb.com/Title?0098936

denn es lief nur 2 jahre (1990 - 1991) und hat total 29 folgen, was genau hinkommt, season 1, welche ja nur 7 folgen hatte und dann wären dann noch 22 folgen in der zweiten season, was ganz normal ist für eine amerikanische tv-serie.

snow
01.10.2002, 13:50
Northy's Link hab ich heute morgen auch dabei gehabt & noch irgend 'ne Ami-Site.
Als ich TP vor ca. 2 Jahren zum ersten mal gesehen habe,habe ich mir 'ne Menge Sachen dazu im Netz durchgelesen.
Zu dem offenen Ende war dann immer zu finden, daß die dritte (!) Staffel nicht gemacht worden ist, dazu aber schon 'ne Menge Ideen bestanden. Die Autoren meinten übrigens amüsanterweise, daß es absolut keinen Masterplan gab, sondern die quasi beim Schreiben DL's Symbolismen interpretiert & entwickelt haben.

Santo
01.10.2002, 15:37
Es wäre durchaus denkbar, dass man bei Season 2 die Staffeln 2 und 3 zusammengefasst und auf DVD gebracht hat. Wie gesagt: Die letzte Folge endete damit, dass Agent Cooper in eine Tasse schwarzen Kaffee blickte... und plötzlich Bob war! Danach gab es (serienmäßig) nix mehr von T.P., nur noch den Spielfilm. Eine weitere Fortsetzung der Serie war nach den immer niedrigeren Einschaltquoten auch nicht mehr möglich. Aber: -und das sage ich jetzt zum letzten Mal- es gab 3 Staffeln, in Amerika und auch hier. Ende.

Seltsam finde ich allerdings, dass viele Informationen auf DVD und auch im Internet oftmals gar nicht wirklich stimmen. Das alles erinnert oft an Orwells "1984". Obwohl der Roman ein Symbol ist, ist vieles heute eher schlimmer als in dieser Fiktion. Ich selber besitze übrigens noch kein DVD. Erst wenn meine Videorecorder kaputt sind und alles noch billiger geworden ist, werde ich umstellen. Muss nicht immer alles neu sein. Und neu heisst auch nicht immer besser. Ich denke sogar, dass trotz der tollen neuen Techniken u.s.w. die "schöne neue Welt" nach dem Jahr 2000 keine bessere Welt ist. Bin als "alter Sack" heute eher Nostalgiker und würde lieber wieder in den 60er oder 70er-Jahren leben (und so sieht meine Wohnung auch aus. Bin auf meinem alten Computer-Möhrchen auch nicht so flink wie die meisten hier mit ihren schicken, neuen Modellen!). Ohne Computer, DVD, McDonalds und dem Schoko-Riegel im Handy-Format. Ohne Pop-Stars, die im Fernsehen entdeckt werden und die die 20ste Cover-Version von Liedern die mal toll waren runtersingen müssen, ohne Mode von H&M, die jeder 2. trägt und sich trotzdem hipp fühlt u.s.w. und so fort.

Wenigstens hat Emma Frost neue Kräfte und nen besseren Status! Ist ja auch schon mal was. :D

Northstar
01.10.2002, 15:59
Ich denke damit beenden wir jetzt wirklich mal das Thema um Twin Peaks, hat hier ja auch nciht wirklich was verloren, oder? Und Heathen bleibt von mir aus bei seinen drei Staffeln, stört mich jetzt nicht, ist dennoch nicht so. Zumal Season 2 noch gar nicht auf DVD raus ist, aber egal, ich halt den Mund... ;)

Und nun, zurück zu Emma!!!!! :D

Northy

Santo
01.10.2002, 18:10
Original geschrieben von Northstar
Ich denke damit beenden wir jetzt wirklich mal das Thema um Twin Peaks, hat hier ja auch nciht wirklich was verloren, oder? Und Heathen bleibt von mir aus bei seinen drei Staffeln, stört mich jetzt nicht, ist dennoch nicht so. Zumal Season 2 noch gar nicht auf DVD raus ist, aber egal, ich halt den Mund... ;)

Und nun, zurück zu Emma!!!!! :D

Northy

Genau! Da "Seasons 2" (was immer das auch ist) nicht raus ist und niemand weiss, ob dort der von mir beschriebene Ausgang der letzten Folge drauf ist lohnt sich darüber kein Weiterdiskutieren. Wahrscheinlich wissen nur noch Herr Lynch selber und meine Wenigkeit, dass es damals tatsächlich drei Staffeln gab (was immer man auch HEUTE erzählen mag!). :D
Zurück also zu Emma, einer der wirklichen Lichtblicke in dieser unseren langweilig gewordenen Zeit der Wiederholungen, der weltweiten Einheits-Multi-Kulti-Globalisierung und natürlich des Schoko-Riegels im Handy-Format! :D :D :D

Adrian Turnipseed
02.10.2002, 00:12
Nachtrag zu TP: Alle Guides, FAQ's sowie Artikel und Interviews mit den Machern sagen, das es 2 Staffeln gab.

Santo
02.10.2002, 12:10
Original geschrieben von g.i.Drongo
Nachtrag zu TP: Alle Guides, FAQ's sowie Artikel und Interviews mit den Machern sagen, das es 2 Staffeln gab.

Das Thema T.P. war hier eigentlich beendet Drongo!
Aber für alle Zweifler hier der Beweis meiner Worte: Aus dem Buch "David Lynch" von Robert Fischer, das 1992 bei der Heyne Filmbibliothek erschien (und das zum Glück noch in meinem Besitz ist!) zitiere ich ( siehe S.163/164): "Die Liste der Emmy-Nominierungen, die im August veröffentlicht wird, führt TWIN PEAKS mit 14 Nominierungen an, aber unter die Gewinner kommen bei der Verleihung Ende September , kurz bevor der Pilotfilm zur zweiten Staffel ausgestrahlt wird, nur Duwayne Dunham für den besten Schnitt und Patricia Norris für die besten Kostüme. Trotzdem ordert ABC im November weitere neun Episoden (3.Staffel!!!!). Die Regisseure sind - neben Dunham und Hunter- der deutsche Uli Edel (u.s.w. , us.w. ...). David Lynch selbst inzeniert die dreißigste und letzte Episode.

So Leute, das reicht nun zur Beweisführung, oder. Nachzutragen ist noch, dass ich bezüglich der deutschen Erstausstrahlung einen Fehler machte: Nur die letzten 9 Folgen der 3. Staffel liefen auf Tele 5. Davor liefen alle Folgen auf RTLplus. Da aber die letzte 3.Staffel niemand mehr sehen wollte, wurden die letzten Folgen auf einen unpopuläreren Sender abgeschoben.

Jedem, der es immer noch nicht glaubt, schicke ich (natürlich nur für cash!) gern Fotokopien aus dem Buch, die alles belegen!:D


Und nun bitte endlich weiter mit Emma Frost, gell?
;)

Northstar
02.10.2002, 12:34
Schön das ich nicht der einzige mit dem Buch bin. ;) Der 3. Staffel "Beweis" ist allerdings Blödsinn und kein Beweis. Das steht die wollen 9 weitere Episoden, ob die zur 2. Staffel zählen oder für eine 3., das steht da nicht. Zumal das Buch später alle Folgen auflistet & die nur bis # 30 gehen. Meine Auflage des Buches ist die 2., die erweiterte Auflage von 1993. 1991 kam Folge 30 von TP raus. Warum schafft man es nicht Folge 31 ff (also deine 3. Staffel ;)) in 2 Jahren ins Buch zu integrieren?? Hmm und der beste Beweis findet sich auf Seite 187 f, unten:

"In den zwei Jahren zwischen Drehbeginn des ersten Pilotfilms (Frühjahr 1989) und dem Drehschluß der letzten Folge (Frühjahr 1991) von Twin Peaks hatte....." 2 Jahre Drehzeit macht 2 Staffeln.

Wichtiger noch: "Er hatte bei den zwei abendfüllenden Pilotfilmen und vier der 47-Minuten Folgen von Twin Peaks Regie geführt. [...]
Hinzu kamen zwischen 1989 und 1991 noch die restlichen 24 Episoden von Twin Peaks, für die er [...] als Produzent verantwortlich" war. Macht also 2 Pilotfilme, 4 Folgen + 24 als Produzent, macht 30 Folgen. Eben die 30 Folgen der 2 Staffeln. Mehr gab's nicht. Wenn du's nicht glaubst, guck den Titel der letzten Folge (welche du auf Video hast, nicht wahr?) nach & der müsste dann der von Folge 30 sein, wie er auf Seite 308 genannt wird, nämlich "Jenseits von Leben und Tod (2)" aus dem Jahre 1991. Nochmal TP: 1989-91, 2 Jahre, 2 Staffeln, 30 Folgen.

Zu deiner Tele 5 Theorie: warum die da liefen ist mir auch nicht klar, allerdings müsste in den USA zwischen Staffel 2 & 3 eigentlich ne Pause sein, etwa dann bei Folge 21, & die Daten im Buch sagen nichts von einer solchen, üblichen Pause. ;)

Northy,
das war's jetzt endgültig zu Twin Peaks. :D

Superphil
02.10.2002, 12:35
@ The Heathen: dein buch muss falsch sein, denn alle episoden-guides, die ich im internet gefunden habe, sprechen von zwei seasons (was das gleiche ist, wie eine staffel):

http://www.interstate95.com/twinpeaks/episodes.html
http://www.users.zetnet.co.uk/agill/tp/tpfaq.txt
http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/EpisodeGuideSummary/showid-1030/
http://www.glastonberrygrove.net/info/episodeguide.html

snow
02.10.2002, 13:24
Ja hallo alle zusammen in der White Lodge, dem Forum für alle, die gerne darüber diskutieren, ob Twin Peaks 2 oder 3 Staffeln hat (als ob bei dem Namen da ein Zweifel bestehen könnte, heisst doch nicht Tripple Peaks, hahaha ...). Nun, als erstes möchte ich gerne anmerken, dass .... ups ..... falscher Film ??
Öhhh, ich dachte gerade, na egal ...
(Ok, Schluss mit den schlechten Scherzen, ich muß eigentlich auch noch was arbeiten ...)

Santo
02.10.2002, 18:44
http://members.aol.com/emmafr0st/image1.gif

Ein nettes Bild von Emma. Aber von welchem Zeichner es wohl stammt? Das ist hier die Preisfrage...

Wattebäuschchen waren die Lösung! Immer wenn ich den Raum abdunkeln wollte, um ungestört meine Emma Frost-Geschichten nachzuspielen, störte mich das laute, quälende Geräusch der Vorhangschiene! Nun ist endlich Ruhe: Die absolut geräuschlose Vorhangschiene ist erfunden...und Wattebäuschchen waren die Lösung.

Northstar
02.10.2002, 22:03
Ganz einfach für das geschulte Auge: das Bild stammt von Charles Adlard (wieder einer meiner Lieblinge ;)), seines Zeichens Zeichner solch feiner Werke wie den ersten X-Files Comics bei Topps, der gerade für Wildstorm The Establishment zu Ende brachte & die X-Men Serie The Hellfire Club, aus der das Bild nun auch srtammt, zu Papier brachte. Was bekomm ich jetzt? :)

Northy

Santo
03.10.2002, 07:55
Sehr gut, dafür werden dir per Internet 271 zusätzliche Gehirnzellen übertragen! ;)

Da es in den Supermärkten schon jetzt Weihnachtsgebäck und Nikoläuse gibt, kommt hier sentimental Emma, die uns erzählt warum sie Weihnachten liebt:

http://members.aol.com/emmafr0st/scan15.gif

:D

Northstar
03.10.2002, 10:40
Aber bitte nicht deine, sonst bist du auf null! ;)

Northy

P.S.: Sicher das der Link geht?

Adrian Turnipseed
05.10.2002, 12:08
Neulich einen englischen Doctor Who 2-Teiler geschaut in dem "camp" vorkam!

Es kam schon durch die Situation rüber das "gay" gemeint war, aber durch die Erklärung auf Seite 3 und 4 wars sonnenklar! Danke! ;)

BTW:

-camp: Adj. An effeminate style and mannerism affected mainly by 'gays', however anyone can 'camp it up.'

-camp as a row of tents: Phrs. A catch phrase implying very 'camp' or gay.

-camp it up: Verb. To overact in an affected manner. See 'camp'.


BTW2: Es gibt noch eine PN mit den schlechten Neuigkeiten über Shade!

:(

Santo
06.10.2002, 17:25
Wie auch immer. Die Tage werden kälter und so könnte hier, passend zur Jahreszeit, die "Emma Frost- Gedichtreihe" miteingefügt werden. Widme Emma ein Gedicht! :) Ich beginne mal mit einem Vers aus "Die Schönheit", der aus dem Band "Die Blumen des Bösen" von Charles Baudelaire stammt:

Wie Sphinx ohne Löser thron ich im Licht
Und paare ein Schneeherz der Weiße von Schwänen;
Ich hasse Bewegung, die Formen zerbricht,
Und ich lache nie und vergieße nie Tränen.

Santo
09.10.2002, 14:46
Original geschrieben von x-cess


das müsste man schon noch genauers überprüfen. und natürlich würde es in diesem crossover nicht um langweilige kämpfe mit superkräften gehen. wer sich queen bitch nennen will, muss schon ganz andere qualitäten aufweisen... wer hat den dekadenteren musikgeschmack? wer hat den grösseren kleiderschrank? wer gibt mehr geld für kosmetika aus? wer hat mehr schönheitsoperationen? wer kann auf den höchsten absätzen gerade gehen? wer kann auf kompliziertere weise die zähne putzen? wer trägt den engeren slip? wer krallt sich als erstes gambit (und steckt danach die prügel von rogue ein)?
die nächste mini ist geboren! :D

Tja, und da Northstar es ja jetzt geschafft hat ins "Uncanny"-Team zu kommen, steht einer zukünftigen Begegnung von Emma und Jean-Paul wohl nichts im Wege. Wie könnte die aussehen, was könnten Emmas erste Worte an Northstar sein? Mein Vorschlag:

EMMA FROST: "Ach schau an, ist das nicht der kleine Northstar? Wie schön, dass ein eher bescheidenes Licht wie Du es auch einmal in die Oberliga geschafft hat! Ja, und ist es nicht wunderbar, mein lieber Jean-Paul, dass bei unserer neuen, grossen Familie die Vergangenheit und Orientierung keine Rolle mehr zu spielen scheinen? Obwohl Leute Deines Schlages ja für ein besonderes Modebewusstsein prädestiniert sein sollen, machst Du ja wohl eher auf "Understatement". Es gehört sicher schon ein besonderer Mut dazu, seit den 70er Jahren noch immer im selben Fummel zu erscheinen. Und wer weiss, vielleicht ist Dein Outfit ja sogar irgendwann mal wieder "in"? Nur dieser Geruch!!! Benutzt Du dieses billige, starke Cologne um den Geruch der Mottenkugeln zu übertünchen? Anyway: Hier sind Adressen von guten und qualifizierten Modedesignern. Lass Dir etwas Hübsches anfertigen und auf meine Rechnung setzen. Und: Willkommen bei den X-Men!"

LEGION
18.10.2002, 15:22
Für New X-Men 139 wurde in einer Leserbriefantwort von New X-Men 133 ein Cat Fight zwischen
Emma und Jean angekündigt!

Wir sicherlich sehr interesant, sollte in der 140 nicht ein X-Men sterben?
Ganz ehrlich, kommt es zu einem Kampf mit Phoenix hat Emma die besten Chancen. ;)

Santo
18.10.2002, 16:11
Original geschrieben von LEGION
Für New X-Men 139 wurde in einer Leserbriefantwort von New X-Men 133 ein Cat Fight zwischen
Emma und Jean angekündigt!

Wir sicherlich sehr interesant, sollte in der 140 nicht ein X-Men sterben?
Ganz ehrlich, kommt es zu einem Kampf mit Phoenix hat Emma die besten Chancen. ;)

Ja, stimmt! Da bin ich aber auch mal gespannt...
Wollen wir hier Wetten abschliessen? Also bis jetzt steht´s 2 zu 0 für Emma! :D

LEGION
18.10.2002, 16:31
Original geschrieben von The Heathen


Ja, stimmt! Da bin ich aber auch mal gespannt...
Wollen wir hier Wetten abschliessen? Also bis jetzt steht´s 2 zu 0 für Emma! :D

Wer weiß schon wer gewinnen wird,
bei Morrison wäre es sogar möglich, dass Emma siegt, weil niemand bei klarem Verstand dies glauben würde...:p

"The Phoenix has hatched, Professor.
And she is merciless."
-Zitat Araki 6




:rolleyes: :rolleyes:

Viktoria
20.10.2002, 13:34
@ Legion: naja ich glaube, man kann aussschließen, dass er Jean umbringen wird, hinsichtlich des "X 2"-Filmes. Ich glaube, da wird selbst ihm Druck gemacht.

Morlock
20.10.2002, 14:11
Wer sagt denn, dass eine der beiden X-Women stirbt? Eine kann ja auch gewinnen, ohne dass sie die andere umbringen muss. Und außerdem, was macht ein Phönix nochmal, wenn er stirbt...

LEGION
20.10.2002, 15:54
Original geschrieben von Ororo Munroe2001
@ Legion: naja ich glaube, man kann aussschließen, dass er Jean umbringen wird, hinsichtlich des "X 2"-Filmes. Ich glaube, da wird selbst ihm Druck gemacht.

*An Magneto erinner*

@Morlock:
Na ja, der Kampf ist in New X-Men 139 und in 140 soll ein X-Men sterben, liegt also nahe, dass der Tod möglicherweise mit diesem zu tun hat.

Wobei Morrison ja noch so viel mit Jean vor hat, deshalb schließ ich sie eher aus!

Morlock
20.10.2002, 17:10
Original geschrieben von LEGION

@Morlock:
Na ja, der Kampf ist in New X-Men 139 und in 140 soll ein X-Men sterben, liegt also nahe, dass der Tod möglicherweise mit diesem zu tun hat.

Wobei Morrison ja noch so viel mit Jean vor hat, deshalb schließ ich sie eher aus!


Ja, sicher. Nur denke ich, falls es so wird, dass dann Marvel den Kampf nicht auch schon vorankündigt, wenn bekannt ist, dass in 140 jemand stirbt.
Und vielleicht hat GM eben auch eine Wiedergeburt von Jean vor, er hat ja auch mal angedeutet, dass er bei den Figuren auch darauf achtet, dass die Codenamen zu ihnen passen. Auch wenn das nicht mit der "tot bleibt tot" Politik Marvels zusammenpasst. Vielleicht werden einem Autor wie GM mehr Freiräume gelassen, als bei anderen.

x-cess
20.10.2002, 17:45
jean stirbt schon wieder? also da erwarte ich etwas mehr von morrison...

ausserdem war doch von einer grossen grossen bedrohung die rede, gegen die jean antritt, und wird kaum emma sein.

Santo
21.10.2002, 07:30
Alle Mitglieder der New X-Men sind gewissermassen "Ikonen", keine davon dürfte eigentlich sterben. Letztlich täte es mir um beide Frauen gleichermassen leid, wirklich gute Frauenfiguren wie Jean und Emma gibt es selten. Aber würde Jean tatsächlich sterben, dann könnte sie durch eine veränderte Phoenix-Kraft immer wieder eine "Auferstehung" erleben. Das wäre durchaus drinn und ihrem Code-Namen auch angepasst.
Realistisch gesehen sind aber die ersten "Todeskandidaten" immer noch Beast und... leider!... Emma. Obwohl ich das natürlich saublöd fände und erstmals von Herrn Morrison richtig entäuscht wäre.

x-cess
21.10.2002, 15:49
bei einem normalen autor wären wohl xavier oder beast am wahrscheinlichsten. aber bei morrison weiss man wirklich nicht... ich persönlich hoffe auf beast (so gemein das auch klingt). so nebenbei: archangel dürfte auch mal sterben, ich find den so langweilig...

Superphil
21.10.2002, 15:57
na ja, als morrison bei der JLA den tot eines mitglieds angekündigt hat, haben auch alle "wichtige" figuren vermutet und schlussendlich war es "nur" aztek.

wobei ich erlichgesagt ziemlich "langweilig" finde, wenn man den tot schon im voraus ankündigt. wäre es nicht ein grösserer schocker, wenn man ein heft liesst und dann stirbt ganz unerwartet eine der hauptfiguren..

LEGION
21.10.2002, 16:07
Muss euch zustimmen, die momentane Teambesetzung bei New X-Men ist ideal.
Was sicherlich auch an den tollen Charakterisierungen liegt, man möchte einfach keinen missen. Müsste ich mich entscheiden, so würde ich Xavier als Opfer vor allen anderen vorziehen. Jean ist mindestens genauso gut als Direktorin geeidnet wie Xavier und im Notfall kann auch Emma ihre Erfahrungen mit einfließen lassen.
Xavier ist einfach unnötig als Teammitglied, wir brauchen keinen dritten Telephaten!

Santo
21.10.2002, 16:39
Beast oder Charles Xavier (obwohl´s doch so ein grundgütiger Mann ist! ;) ) fänd ich auch am entbehrlichsten. Aber als letztes Mitglied im Team und vielleicht auch wegen ihrer Vergangenheit, die man ihr noch immer nachträgt, hat Emma eindeutig die Arschkarte. Nur wäre für mich New X-Men nach ihrem Tod längst nicht mehr so lesenswert. :(

marrow
21.10.2002, 16:55
bin ziemlich neu, :engel:
und würde gerne mal wissen, was "Thread" bedeutet.
Wär nett, wenn mir jmd. das mal erklären könnte. THX.
Welche Funktion hatte Emma Frost eigentlich in älteren X-Storys?
(Bin erst seit 2 Jahren dabei die Hefte zu lesen)

LEGION
21.10.2002, 18:17
Original geschrieben von marrow
bin ziemlich neu, :engel:
und würde gerne mal wissen, was "Thread" bedeutet.
Wär nett, wenn mir jmd. das mal erklären könnte. THX.
Welche Funktion hatte Emma Frost eigentlich in älteren X-Storys?
(Bin erst seit 2 Jahren dabei die Hefte zu lesen)

Thread ist einfach ein Synonym für Beitrag im Forum!
(würd ich mal meinen)

Emma Frost:
http://www.marvelfan.de/generation-x/white_queen.htm

x-cess
21.10.2002, 19:01
Original geschrieben von The Heathen
... hat Emma eindeutig die Arschkarte. Nur wäre für mich New X-Men nach ihrem Tod längst nicht mehr so lesenswert. :(

ich glaube, emma's tod ist fast am unwahrscheinlichsten. sie hat eine anti-held position, und sogar der allerschlechteste comic autor weiss, dass es unter all den helden immer mindestens einen anti-helden braucht. falls emma tatsächlich sterben würde, wäre mit sicherheit mit einem überraschenden neuzugang zu rechnen (wahrscheinlich wieder ein bekehrter bösewicht), der die serie auf dem heutigen niveau halten würde.

aber: morrison ist wirklich gut im charakterisieren, und, so doof das auch klingt: es passt nicht zu emma, dass sie stirbt! im gegensatz zum beispiel zu colossus, dessen tod seinen charakter präzise beschrieb.

@marrow: wenn du es ganz genau haben willst, guck mal bei http://www.uncannyxmen.net/ dort hat es ne ganz detailierte biografie, allerdings in englisch.

Santo
22.10.2002, 09:36
Naja, x-cess... in New X-Men hätten wir eventuell bereits einen möglichen "Neuzugang": In einem Zelt in Afghanistan fand Logan eine schwarz vermummte Mutantin, die ihm Fantomex übergab. Sie hatte vorher 13 Männer getötet (denen das Fleich bis auf die Knochen abgerissen wurde), weil sie versuchten ihren Schleier zu lüften! ;) Mal was anderes: Eine islamische Mutantin! Und... WOW!... mit welchen Kräften! Eine Art "lebende Wüste", die sich aus Staub und Sand zusammensetzen kann, ein neues "Dead Girl" (aber auch ein neuer Phönix aus der Asche!). Ihr erstes gesprochenes Wort war "Turaab", was soviel wie "Staub" bedeutet. Vielleicht wird das ja ihr Code-Name (oder etwa "Farah D.":D) Logan brachte sie später zu den X-Corps nach Mumbai, wo Jean Grey Kontakt zu ihr aufnahm. Sie hat grüne Augen (wie Jean) und irgendwie habe ich so eine Ahnung, dass Sooraya vielleicht eine Neu-Anwärterin für die Phoenix-Kraft sein könnte... Sehr merkwürdig alles.

Uns Emma war in #133 nicht zu sehen. Aber ist sicher interessant, wenn Emma und Sooraya aufeinander treffen. Mutantinnen aus so unterschiedlichen Kulturkreisen, die eine sehr "offenherzig" :D , die andere in schwarzer Verschleierung. Sicher interessant! ;)

snow
22.10.2002, 13:42
Emma ist nicht die einzige Anti-Heldin bei NXM, auch Wolvie würde dieses Label verdienen.
An einen habt Ihr noch gar nicht gedacht: Xorn. Ich fände es sehr schade, wenn GM ihn umbringen würde, könnte es allerdings verstehen, wenn er 'seinen' Charakter nicht von anderen Leuten ruiniert sehen will. Er könnte sich opfern, um irgendein anderes Mitglied zu retten.

Santo
23.10.2002, 08:42
Original geschrieben von snow
Emma ist nicht die einzige Anti-Heldin bei NXM, auch Wolvie würde dieses Label verdienen.
An einen habt Ihr noch gar nicht gedacht: Xorn. Ich fände es sehr schade, wenn GM ihn umbringen würde, könnte es allerdings verstehen, wenn er 'seinen' Charakter nicht von anderen Leuten ruiniert sehen will. Er könnte sich opfern, um irgendein anderes Mitglied zu retten.

Nach den Auskünften auf der Leserbriefseite in #133 von New X-Men hat man mit Xorn aber noch viel vor und will den Charakter weiter ausbauen. Wäre auch wirklich schade um ihn! Mich beschäftigt diese von mir bereits erwähnte Sooraya. Und zwar im Zusammenhang mit Jean Grey. Wird der "Cat-Fight" zwischen Emma und Jean am Ende doch mit dem "Tod" von Phoenix enden? Und was ist mit dem "ausgebrüteten" Phönix, der in #133 von Araki 6 erwähnt wurde? Wir dürfen alle gespannt sein.
Ich freu mich jedenfalls schon auf #134, denn dann ist Emma wohl wieder mit dabei! :)

marrow
26.10.2002, 09:26
Ok, danke erst mal dafür, dass ihr mir so schnell weitergeholfen habt. Werd demnächst wohl fleißig mitdiskutieren, ;-).

Michael Heide
26.10.2002, 10:28
Original geschrieben von LEGION
Thread ist einfach ein Synonym für Beitrag im Forum!
(würd ich mal meinen)Nicht ganz. "Thread" wird die gesamte Diskussion genannt, einzelne Beiträge sind "Posts" oder "Postings".

Knightfall
26.10.2002, 21:12
Aber welcher D*** würde denn Emma oder Jean sterben lassen, hmmm hat Cyke nicht doch mit Emma gev*****??? :D

Santo
28.10.2002, 15:03
Original geschrieben von marrow
Ok, danke erst mal dafür, dass ihr mir so schnell weitergeholfen habt. Werd demnächst wohl fleißig mitdiskutieren, ;-).

Nun: Herzlich willkommen! :) Leider gibt´s über Emma Frost derzeit nicht allzu viel Neues zu berichten, aber vielleicht fällt Dir ja etwas ein... Anregungen dazu finden sich in diesem Thread genug. Also nur zu und keine Bange! ;)

marrow
02.11.2002, 11:57
THX, ;)

Naja gut, muß mich wohl erst mal genauer über Emma erkundigen, bevor ich hier absoluten Müll fabriziere *g*.
Welche Kräfte werden ihr jetzt eigentlich durch diesen "Diamanten"?

Santo
04.11.2002, 08:17
@marrow: Meines Wissens nach kann Emma Frost mit ihren neuen, erweiterten Fähigkeiten einerseits eine organisch- diamantene Form annehmen, die ihren Körper nahezu oder völlig unzerstörbar macht (das ist bisher nicht geklärt). Andererseits kann sie wieder in ihren normalen Körper "transmorphen", wo sie eine sehr ausgefeilte Telepathie beherrscht: Gedanken anderer lesen, aber auch in andere projezieren. Ebenso kann sie real-wirkende, bildliche Illusionen in den Köpfen anderer Menschen erschaffen. Ihren eigenen Körper kann Emma Frost ebenso in einer Astral-Form agieren lassen. Allerdings kann Emma nicht gleichzeitig "Human Diamond" sein und ihre mannigfaltigen telepathischen Kräfte benutzen.
In Verbindung mit den vier Stepford-Cuckoos, ihren Lieblingsschülerinnen, kann Emma ihre telephatischen Fähigkeiten zudem noch um ein Vielfaches potenzieren. Emma Frost gilt ausserdem als der Mutant mit dem höchsten Intelligenzquotienten. :)

x-cess
05.11.2002, 00:45
Original geschrieben von The Heathen
Emma Frost gilt ausserdem als der Mutant mit dem höchsten Intelligenzquotienten. :)

das hast du erfunden, oder?

Santo
05.11.2002, 07:14
Original geschrieben von Ororo Munroe2001
@ Heathen:

Naja ob sie nicht mehr White Queen heisst, ist ja nicht so ganz geklärt. Zum Beispiel in E is for Extinction wurde sie im 2. sowie im 3. Teil noch als White Queen bezeichnet.

Wenn wir schon mal dabei sind: Mich beeindruckt es übrigens immer wieder, dass lt. Marvel die White Queen sogar Beast in Sachen Intelligenz in die Tasche steckt.

@x-cess: Ororo Munroe2001 hatte es hier schon einmal erwähnt. Und irgendwo habe ich es später auch nachlesen können. Ist also keine Erfindung! ;)

Allerdings muß ich Ororo mittlerweile Recht geben: Den Namen "White Queen" hat Emma -mehr oder weniger- immer noch. Und mit ihren neuen Kräften wäre es sogar möglich, dass sie eines Tages sogar "Königin" der X-Men (aller Mutanten?) wird und diesem Namen gerecht wird. Immer noch sehe ich ihr Verhältnis mit Cyclops als geschickten Schachzug auf den Weg dahin. Scott Summers war immer der klassische Führer der X-Men und ist somit auch soetwas wie ein "Prestige-Objekt" :D. Emma´s Pläne waren und sind oft sehr undurchsichtig. Aber sie ist eine ergeizige Frau. Auch ist der wahre Grund für ihre wundersame Verwandlung bei der Genosha-Katastrophe nie richtig geklärt worden. Da ist noch einiges drinn! :)

Viktoria
05.11.2002, 21:18
Naja, Emma Frost ist nicht der Mutant mit den höchsten IQ. Da gibt es noch andere: Apokalypse, Magneto, ich glaube auch Charles, usw. werden noch höher angegeben. Schaut mal, in Marvel.com nach. Dort werden ihr dass dan rauskriegen.

x-cess
06.11.2002, 16:06
emma ist eine coole figur, aber ich glaube heathen überschätzt etwas ihre kräfte. telepathie ist ja im marvel universum nichts besonderes mehr und einen vergleichbaren körper hat zum beispiel penance auch.

Santo
07.11.2002, 08:27
Original geschrieben von x-cess
emma ist eine coole figur, aber ich glaube heathen überschätzt etwas ihre kräfte. telepathie ist ja im marvel universum nichts besonderes mehr und einen vergleichbaren körper hat zum beispiel penance auch.

Stimmt, aber ihre Kräfte sind mittlerweile wirklich nicht zu verachten! :eek: Aber "Kraft" allein ist ja nicht alles...
Und Emma ist King, nee...Queen! Oder einfach nur Kult. Nicht nur "eine coole Figur", sondern der heimliche Superstar der New X-Men und die derzeit coolste Frau bei Marvel (Edie Sawyer ist leider tot und wir wollen abwarten, ob ihr Venus Dee Milo oder Dead Girl diesen Ruf streitig machen können! ;) ).

Viktoria
07.11.2002, 18:09
Naja, weder Venus Dee Milo noch Dead Girl hat den Tiefsinn den Emma hat. Emma hat einfach eine geschickte Art, ihre Hintergründigkeit manchmal gut zu verstecken, damit keine ihrer Gegner (oder Verbündete) wirklich wissen, was sie will.

marrow
14.11.2002, 14:20
Sorry wegen der dummen Frage, :rolleyes: aber mit den Begriffen Venus Dee Milo und Dead Girl kann ich leider nichts anfangen.
Bitte verurteilt mich armes kleines Wesen net :twist: Wär nett, wenn mir jmd. nen Link geben könnte, THX

snow
14.11.2002, 14:27
Charaktere aus X-Statix

marrow
14.11.2002, 15:07
Axo, ok, werd mal im Net suchen.

Santo
14.11.2002, 15:16
Original geschrieben von marrow
Axo, ok, werd mal im Net suchen.

@marrow: Über die X-Statix gibt´s hier bei
X-Libris auch ein Thema, da brauchst du gar nicht lange zu suchen! Zudem findest du dort auch den Link für "Retroxpunk", dem X-Statix-Fan-Club, und bist damit sicher über das Wesentliche informiert! :)



Nix Neues über Emma? Das neue New X-Men lässt auf sich warten... ;)

Jochen
15.11.2002, 10:44
Original geschrieben von The Heathen

Nix Neues über Emma? Das neue New X-Men lässt auf sich warten... ;)

Emma in New X-Men 134:

http://www.comicscontinuum.com/stories/0211/15/n6.htm

Jochen

Santo
15.11.2002, 15:14
Original geschrieben von Jochen


Emma in New X-Men 134:

http://www.comicscontinuum.com/stories/0211/15/n6.htm

Jochen

Klasse, hat Keron Grant aber schön gezeichnet! Die Cuckoos sehen da allerdings um einiges älter aus. Soll ja Lieferungsverzögerungen mit #134 geben (erzählte mein Comic-Dealer!). Freue mich schon sehr auf das Teil! ;)

P.S.: Erinnern euch die Stepford-Cuckoos nicht auch an diese blonden, telepathischen Mutanten-Kinder aus dem Horror-Film-Klassiker "Stadt der Verdammten" (oder so ähnlich)?

Jochen
15.11.2002, 20:49
Du meinst das "Dorf der Verdammten".
Das kommt im übrigen nächsten Freitag auf RTL2, allerdings nur das US-Remake von 1996 mit Christopher Reeve.

Jochen

Santo
16.11.2002, 15:58
Original geschrieben von Jochen
Du meinst das "Dorf der Verdammten".
Das kommt im übrigen nächsten Freitag auf RTL2, allerdings nur das US-Remake von 1996 mit Christopher Reeve.

Jochen

Genau: Das "Dorf der Verdammten" war gemeint. Allerdings das um Längen bessere Original. Ähnlichkeiten mit Emmas "Cuckoos" sind aber schon da, oder? ;)

Michael Heide
16.11.2002, 16:02
Ja, ich bilde mir auch ein, der Name "Stepford Cuckoos" sei eine Anspielung auf den Film. Allerdings konnte ich gerade bei Google und IMDB nichts finden.

Santo
18.11.2002, 08:39
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Ja, ich bilde mir auch ein, der Name "Stepford Cuckoos" sei eine Anspielung auf den Film. Allerdings konnte ich gerade bei Google und IMDB nichts finden.

Ja, wenn nicht sogar das besagte Film-Örtchen Stepford hiess... ;)