PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Euer CG-D Favorit?



Ralph Kruhm
24.06.2002, 08:55
Bei diesem Thema könnt Ihr darüber abstimmen, welche der deutschen Serien Euch am besten gefällt (sobald Ihr die Erstausgaben der vier Startserien gelesen habt - allein basierend auf "Chronicles" kann man wirklich keine Entscheidung fällen). Schön wäre es, wenn Ihr dann unten noch ein bißchen etwas dazu schreibt, warum Ihr Euch so entschieden habt. Vergeßt bitte nicht den Spoiler-Button, falls Ihr dabei sehr ins Detail geht!

Wir werden diese Umfrage regelmäßig nach jeder Ausgabe auf Null stellen, um die "Tabellen"-Entwicklung im Laufe der Zeit beobachten zu können. Ich könnte mir vorstellen, daß das für alle Leser ganz interessant wäre...

Und nun viel Spaß mit den neuesten Ausgaben von CrossGen!

Lady Dark
27.06.2002, 19:10
Was soll ich sagen? Ich liebe Serien voller Magie. Skitter ist süß und Darrow...... na ja... cute.

Ralph Kruhm
28.06.2002, 07:19
D...D...D...Darrow? Auf was für Typen stehst Du? ;)

Nein, ganz ehrlich, so ein Schleimbeutel... brrrr...

Aber Skitter? Volle Zustimmung!

Dr. Mid-Nite
01.07.2002, 15:10
Mystic liest sich soweit ganz nett, aber eigentlich warte ich ja darauf, dass CG irgendwann einmal "Sojourn" auf Deutsch rausbringt...

Ralph Kruhm
01.07.2002, 16:38
Wie schon im anderen Thema erläutert: Wenn CG-D der amerikanischen Planung folgt, beginnt Sojourn in genau einem Jahr.

Frank Castle
01.07.2002, 18:09
Sigil war von allen schwachen Serien noch die beste.

Ralph Kruhm
01.07.2002, 18:11
Hm, nette Formulierung... :) Was ist denn für Dich schwach und was gut?

Frank Castle
01.07.2002, 18:21
Ich mag Fantay zwar sehr, bin aber auch ein Action-Fan. Und da lag Sigil zumindest etwas weiter vorne als die anderen Titel.

Lady Dark
01.07.2002, 19:49
Ralph, willst Du wirklich wissen, was für Comictypen ich in meinem Harem habe? Naja, ein paar Beispiele: Lucifer aus dem Chaos!-versum, Lucifer Morningstar aus dem Vertigo-versum, Lucifer aus Angel Sanctuary *hinter Tisch verkriech um sich vor dem Angriff anderer weiblicher Mangafans zu verstecken*, Koji Nanjo *unter Bett verkriech*, Larva *im Keller versteck und naturlich: Jackie Estacado aus dem Witchblade/Darkness-versum. Reicht das als Kostprobe?

Ralph Kruhm
01.07.2002, 20:05
Hm, verstehe... dann freu´ Dich schon mal auf Mordath (Sojourn)... der strahlt diese heimelig morbide Art mit ganz viel Genuß aus...

Lady Dark
02.07.2002, 17:30
Hab mir den Chara angesehen. Ich steh aber nicht auf graue Glatzentypen... Kann es sein, dass bei Arwyn Marilyn Monroe als Vorbild gewählt wurde?

Ralph Kruhm
02.07.2002, 21:52
Du mußt ihn sehen, bevor ihm die Glatze verpaßt wird (Prequel), dann klappt´s schon... ;)

Und Arwyn ist ein Konglomerat aus so ziemlich jeder attraktiven Blondine, die Greg Land finden konnte.

Kain
03.07.2002, 12:44
Bisher gefällt mir Sigil am Besten. Die Chronicles lasse ich bei einer solchen Bewertung mal außen vor.

Lady Dark
04.07.2002, 19:36
Nope Ralph, dat wird nix. Ich mag keine grauen Mäuse. Außerdem hab ich schon nen neuen Haremskandidaten.

Ich hab mir heute mal Meridian durchgeblättert. Für meinen Geschmack viel zu brav....

Gater
05.07.2002, 16:03
Am besten fand ich Sigil und "CG Chronicles"!
Da ich ja schon die US Hefte kenne, weiß ich wie genial die CG Hefte sind und das es für mich persönlich nix besseres gibt. Bei den meisten Serien bin ich jedoch damals erst mit der 2. oder 3. Ausgabe eingestiegen. Jetzt wo ich zum ersten mal die Nummer 1 Titel von Sigil, Meridian, Mystic, Scion und CrossGen Chronicles gelesen habe, bin ich ziemlich überrascht wie sehr mich diese "Einleitungshefte" gelangweillt haben...ist mir bisher noch bei absolut keinem CrossGen Heft passiert, daß überhaupt eine Art von Langeweille aufgetreten ist...entweder liegt es daran, daß ich schon wußte was passieren würde oder eben daran das die Nummer 1 Hefte einfach viel langweilliger sind als die späteren Ausgaben.
Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, der die Nummer 1 Titel, genau wie ich total einschläfernd fand: es wird besser, VIEL besser. Jeder der sich nun aufgrund dieser "Einleitungshefte" dazu entscheidet die CG Serien zu canceln, wird sich spätestens wenn er eine spätere Ausgabe anschaut buchstäblich in den Ar*** beißen ;-))) -----denn laßt es euch von jemand sagen, der alle US Titel von CrossGen liest und sämtliche andere Comics gecancelt hat, weil er dieses neue geniale Comicuniversum entdeckt hat und es bis heute nicht einen Moment bereut hat!

(Nein, ich bin kein Angestellter vom Verlag und werde auch nicht gezwungen dies hier zu sagen *ggg* :D:D:D)!

Ralph Kruhm
08.07.2002, 10:30
Hätte man mich vor zwei Jahren gefragt, wäre die Antwort vielleicht anders ausgefallen - aber heute muß ich Quaid zustimmen: Sigil #1 ist klar das beste Heft der vier Startausgaben. Die Zeichnungen können mit der Story mithalten, und andersherum. Das Heft steckt so voller Humor, interessanter Charaktere, Konflikte und Versprechungen, daß es m.E. unmöglich ist, nicht irgendetwas daran zu finden, was einem gefällt.

N-Dee
09.07.2002, 17:46
Also ich hab mich für Sigil entschieden! Die einzige der Serie, die ich einigermaßen gut fand.

Überzeugen konnte mich allerdings bis jetzut noch keine, der CG-Comics. Allerdings hab ich gelernt nicht zuviel auf Nummer Einsen zu geben und erst mal abzuwarten. Obwohl mir Meridian und Mystic auf jeden Fall schon mal nicht zusagt, ist mir einfach zu viel weicher, schwuler Märchenstoff, bei Scion warte ich mal noch ab, könnte noch was werden.

Ralph Kruhm
09.07.2002, 20:04
Hm, weich versteh´ ich. Aber was genau ist daran schwul?

Im Ernst, achte bitte auf Deine Wortwahl, ok? ;)

Lady Dark
09.07.2002, 23:36
Naja, ich als Yaoi-Fan hätte gern eine Antwort auf die obige Frage zur Überprüfung *ggg* Mystic würde ich im Moment eher als Romantik mit Aktion beschreiben.

Clint Barton
10.07.2002, 20:27
Meridian schwuler Märchenstoff? OK, er hat die #25 noch nicht gelesen. :D

Meine Favoriten:

1) Sojourn (argh!, hätte ich diese Serie doch nur von Anfang an gelesen)
2) Negation (Paul Pelletier war der Kaufgrund)
3) Ruse (mal rauf, mal runter)
4) Meridian (erst gut, dann schwach, jetzt wieder spitze)

und da noch nicht wirklich viele Ausgaben erschienen sind:

5) Route 666 (brutal, wenn auch nicht blutrünstig - Stalin und Bundy)
6) Way of the Rat (ziemlich lustig)

Den Rest lese ich nicht, daher auch von mir keine Beteiligung an der Abstimmung.


:nuke: Clint™
"Sir Granite had returned most unexpectedly, at a Moment that could best described as inopportune. For at that particular Point in Time, I had been in the middle of opportuning myself of his Wife."
www.marvelarchiv.de || www.bluemondaycomics.com (http://www.bluemondaycomics.com/) || www.strangersinparadise.com

Northstar
12.07.2002, 12:02
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Hm, weich versteh´ ich. Aber was genau ist daran schwul?

Im Ernst, achte bitte auf Deine Wortwahl, ok? ;)

@GL: Da kann ich Ralph nur Recht geben. "Schwul" ist an Meridian gar nichts, sorry.
Meinst du die Story ist weiblicher geschrieben als das übliche Comicheft? Dann geb ich dir Recht, was wohl auch an Beeber's herausragendem Schreibstil liegt, der eher eine weibliche Sicht auf die Ereignisse in Meridian präsentiert, was mal eine wohltuende Abwechselung im männerdominierten Comicbusiness ist.... :)

Northstar,
Moderator & selbst schwul...

The Hypnotoad
12.07.2002, 14:09
Ganz klar: Meridian, knapp gefolgt von Scion! Endlich mal wieder gute Fantasy aus den USA - na gut, Techno-Fantasy -, die Zeichner nicht auf der 08/15-Schiene, wie ich erst befürchtet habe, und... die Panelaufteilung! Ach ja, die Panelaufteilung!! Richtig gutes grafisches Erzählen auf höchstem Niveau, mal sehen, ob das so bleibt.
Schlusslicht ist bei mir Mystic - einfach belanglos, nix weiter. Und Sigil ist nur Durchschnittsware, außerdem zeichnerisch nicht mein Fall.

BlueAdept
12.07.2002, 19:43
Tja, mein Favorit ist Sigil. Guter Einstieg und sympathische Charaktere. Scion ist auch nicht schlecht, steht bei mir an zweiter Stelle. Meridian fand ich zu vorhersehbar und obwohl Mystic ein paar ganz nette Ideen hat, find ich es bis jetzt auch eher etwas belanglos. Bin mal echt gespannt, wie es weitergeht.

jack6
13.07.2002, 07:56
Also ... KEINE!

Ich fand alle langweilig und werde die nächsten Hefte nicht mehr kaufen. Pech.
Mag sein, dass es noch besser wird, aber ich sehe nicht ein, noch eins von den Heften / TPB zu kaufen, nur um dann wieder feststellen zu müssen, dass es mir nicht gefällt.
Ist Geschmackssache. Bei den aktuellen Preisen für Comics spare ich mir das Geld lieber.

Übrigens finde ich das Konzept der Hefte -> TPB sehr gut.
Nur verstehe ich nicht, warum das TPB bei 100 Seiten 8.95€ kosten soll, wo es sich doch schon um ein reines zusammenlegen der vorher als Hefte erschienenen Comics handelt?

Bei Marvel Deutschland kosten NEU produzierte 100 Seiten Hefte 7,65€!

Wer bereichert sich denn da?

Übrigens war die Qualität auch nicht so toll, denn nach einen mal lesen viel mir schon eine Geschichte aus dem TPB entgegen. :(

Trotzem viel Glück mit eurem neuen Comicuniversum.
Sollte CrossGen Deutschland RED STAR weiter führen, bin ich sofort dabei. :)

Clint Barton
13.07.2002, 08:27
Schade, da´es dir nicht gefallen hat (fast ich persönlich nicht wirklich verstehen kann), ist aber halt Geschmackssache.

Hmm, bereichern wird sich da keiner, liegt doch der Preis des Digest unter dem der Einzelhefte.

Naja und Panini lässt in Italien drucken, was mit geringerem Kosten verbunden ist, wobei mg/publishing sowie schon immer höhere Preise als andere hatte.

CrossGen ist ein Label von mg und Infinity zur Veröffentlichung der CrossGen Comics. Red Star wirst du da bestimmt nciht finden. :)

Ralph Kruhm
13.07.2002, 10:31
Clint, da Red Star ab #10 von CrossGen Entertainment veröffentlicht wird, verändert sich die gesamte rechtliche Situation... lies´ mal den CG-USA-Thread...

Was das für RS in Deutschland bedeutet, ist m.E. noch nicht klar.

Slobdell
13.07.2002, 23:56
Bin ja bekennender Edge/Forge Leser und muss sagen, dass mich die die amerikanischen Originale mehr gekickt haben. Und dabei lese ich die nur, um mein Englisch aufzupäppeln.

Eigentlich müßte ich ja die Chronicles als beste Serie wählen, weil ich für die First sterbe. Überlebensgroße Charaktere ,derbrillianteste cast und vielschichtige Interaktionen. Ich habe einfach bei der Serie das Gefühl etwas von einem ganz großen Spiel zu lesen. Zum ersten mal mochte ich auch Bart Sears, kannte bisher nur seine Spider Woman :kotz:

Sigil hatte ich mir nach einigen vernichtenden Kritiken schlechter vorgestellt.Royia als guter Geist des Schiffs und die Pseudosaurierkämpfe waren als Ideen ganz nett, der Rest machte nur Spass, wenn man drüber nachdachte wo alles zusammengeklaut war. Alles in allem wurde ich das Gefühl nicht los, dass ich ein Image-Comic in der hand hatte (Cyberforce oder Wildcats light). Wen die Serie nur nicht so unheimlich wichtig wäre...

Mystic enthielt die übliche Ron März Schreibe. Aber für Art Noveau sterbe ich... :verliebt:

Slobby

logan san
15.07.2002, 11:04
ich habe mir vor einigen tagen,den eersten crossgen digest band geholt.gelesen habe ich zwar zum jetzigen zeitpunkt erst mystic,scion und meridian,bin aber trotzdem positiv überrascht.mystic gefällt mir persönlich am besten,vor allem wegen brandon peterson.meridian fällt ein wenig ab.vielleicht wird die serie noch besser.
jedenfalls bieten alle serien ein hohes potential um lange interressante geschichten zu erzählen.

Greyfax
25.07.2002, 12:41
Ich bin CGU-Leser seit der ersten amerikanischen Nummer, also dem Heft, in dem alle vier Grundserien vorgestellt wurden. In der Zwischenzeit sind es weit über 100 Hefte geworden, wenn ich alle Serien zusammenzählen würde, müßten es fast schon 200 sein.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der deutsche Comicmarkt es schaffen wird, diese Serien, auch wenn es nur Sigil, Scion, Mystic und Meridian sind auch bis zum Ende unter die Sammler und Leser zu bringen. Leider gibt es dafür etliche Beispiele. Serien werden mitten in der Handlung eingestellt, obwohl nur mehr wenige Nummern der Originalserie vorhanden wären u.s.w.
Meines Erachtens ist Crossgen der aufstrebenste und vielversprechendste Comicverlag der letzten Jahre, aber für den deutschen Markt sehe ich schwarz.

Obregon Kaine
04.08.2002, 20:31
Original geschrieben von Greyfax
Meines Erachtens ist Crossgen der aufstrebenste und vielversprechendste Comicverlag der letzten Jahre, aber für den deutschen Markt sehe ich schwarz.

In diesem Zusammenhang würde mich mal eine kleine Zwischenbilanz von offizieller Seite über den Verkauf der Hefte und des Digest interessieren.

Greyfax
05.08.2002, 06:22
Würde mich freuen, wenn es klappt. Der deutsche Comicmarkt braucht sowieso wieder mal was, das ihn aus dem Tief reißt. Ich sehe halt nur Serien wie Warlands, Tellos u.s.w. die so mir nichts dir nichts plötzlich mit haarsträubenden Begründungen eingestellt wurden.
Aber ich möchte hier dem CG-D Herausgebern ein großes Lob schon vorab geben. Und möge ihnen noch lange nicht die Luft ausgehen!

NikiMaus
12.08.2002, 15:15
Auch wenn ich da ziemlich allein auf weiter Flur stehe: MERIDIAN gefällt mir am besten. Nach erst #2 kann man das vielleicht noch nicht so richtig beurteilen, aber daß hier - im Gegensatz zu den anderen 3 Serien - zwei Charaktere das Mal erhalten haben, finde ich interessant. Einen speziellen Lieblingscharakter hab ich aber noch nicht.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ist mir SIGIL zu SF-lastig. Aber Ralph läßt mich da ja hoffen :) .

Ralf Heinrich
12.08.2002, 16:56
@Simon:
Die Verkäufe der Einzelhefte im Fachmarkt lassen auf eine Zukunft hoffen. Für die Digests, die ja auch am Kiosk verkauft werden (und zudem später erscheinen), ist es noch zu früh, um etwas sagen zu können. Erste (noch recht unverlässliche) Zahlen hierzu liegen uns frühestens Mitte September vor. Aber die Resonanz bisher läßt auch hier hoffen.
Eure Mundpropaganda kann der Zukunft von CrossGen Comics Deutschland nur helfen. Also gehet hin und tuet Kunde im Land! :)
(Dabei sollte Euch www.comicsontheweb.com helfen, wo die CrossGen Comics, und viele davon kostenlos!, online gelesen werden können - bald auch weitere deutsche Adaptionen - und so jeder die Möglichkeit hat, ins CrossGen-Universum reinzuschnuppern!)