PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-SPOILER: Reviews zu Scion #1



Ralph Kruhm
24.06.2002, 08:46
In dieser Woche erscheint die erste deutsche Ausgabe von Scion. Bei der Abstimmung oben könnt Ihr kurz anklicken, wie sie Euch gefallen hat. Bitte stimmt nicht ab, wenn Ihr bisher nur die US-Ausgabe gelesen habt, denn es geht insbesondere darum, festzustellen, ob Ihr mit der deutschen Variante zufrieden wart.

Natürlich könnt Ihr außerdem in diesem Thema hier auch ausführlich über das deutsche "Scion #1" diskutieren. Bedenkt bitte, daß Ihr hier vermutlich massiv gespoilert werdet, falls Ihr das Heft noch nicht selbst gelesen habt.

Noch eine Bitte: Wenn hier US-Leser mitrezensieren wollen, dann berücksichtigt dabei bitte, daß die deutschen Leser nicht so weit sind wie Ihr. Bitte haltet Euch mit US-Spoilern zurück oder markiert sie entsprechend.

Ralph Kruhm
08.07.2002, 10:02
Na, dann mach´ ich mal den Anfang...

Überwältigend - so kann man den ersten Eindruck beschreiben, den ich von Jim Cheungs Zeichnungen hatte. Die feudale Atmosphäre, die er in seinen Bilder zu vermitteln vermag, die trotz des einfachen Stils z.T. erstaunlich deutlichen Gesichtsausdrücke - ich mache kein Geheimnis daraus, daß ich Jim für einen der besten CG-Zeichner halte - übrigens auch nach zwei Jahren noch, denn er hat die Zeit genutzt, sich weiterzuentwickeln und den Stil noch zu verbessern, aber ich greife vorweg....

Die Story ist relativ einfach gehalten und konzentriert sich auf die Einführung Ethans, Skinks, der königlichen Familie und Bron. Damit sind einige der wesentlichsten Protagonisten vorgestellt, einige entscheidende fehlen aber interessanterweise noch.
Ich kann es vorwegnehmen: Die Story von Scion ist garantiert nicht wegen ihrer Komplexität und Neuartigkeit zu loben, aber Marz erlaubt sich trotzdem einige Nettigkeiten, die Scion zu etwas besonderem machen.

Dennoch ist es vor allem die bestechende Optik der Serie, die den Leser einfängt und immer wieder in Staunen versetzen wird. Schon sehr bald werdet Ihr wissen, was ich meine...

wencotex
17.07.2002, 10:47
Ja, kann in allen Punkten nur zustimmen. Scion ist wohl die CG Serie, die ich weiterhin kaufen werde...