PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen X-STATIX: Was bringt die Zukunft?



Seiten : [1] 2

Santo
21.06.2002, 14:28
Nun ist´s ja bald soweit: Nur noch X-Force#129... und dann wird die von Peter Milligan und Mike Allred entwickelte, völlig neue Mutantengruppe unter dem ebenfalls völlig neuen Namen X-STATIX neu starten. Viele Alt-Fans von X-Force hatten es nicht so toll gefunden, dass eine völlig neue Gruppe mit völlig neuen Ambitionen den Namen übernimmt, den sie immer mit ganz anderen Figuren verbunden hatten. Dabei haben alle X/Mutanten-Serien seit Anfang dieses Jahrtausends einen wirklich unglaublichen kreativen Schwung bekommen (den man eigentlich schon gar nicht mehr für möglich hielt!). Grant Morrison (und der Zeichner Frank Quitely) hat mit den NEW X-MEN eine bemerkenswert gute und neue Basis für ein Mutantenteam geschaffen, das vielen schon abgedroschen und fade erschien. Ohne diese grandiose Leistung schmälern zu wollen hatte Morrison aber dennoch den Vorteil auf Altbewährtem aufbauen zu können. Milligan jedoch wagte das Unmögliche und schaffte mit Mike Allred (dessen einzigartiger Zeichenstil die Serie prägte wie selten zuvor überhaupt ein Comic durch einen Zeichner geprägt wurde!) ein völlig neues Mutanten-Universum einzuführen. Noch immer schaudert es mir vor Respekt für diese Bestleistung! Doch trotz aller Brillianz und des schnellen Erreichens eines Kult-Status hat X-Force/X-Statix sicher noch nicht ihren Cenit erreicht. Was wird die Zukunft bringen? Welche der Figuren wird einmal so bekannt wie Wolverine oder Cyclops? (Denn unvergleichlich gut sind so einige!!!) Werden die verschiedenen X-Storylines, die zwar in einem Universum spielen ( bereits in New X-Men #114 konnte man ein T-Shirt und einen Schlüsselanhänger mit DOOP entdecken!) und doch so grundverschieden sind näher zusammenrücken? Ich denke, dass sowohl Milligan als auch Morrison ihr Ding durchziehen werden - ohne Kompromisse! Aber vielleicht ist ja da oder dort ein Gastauftritt möglich...

Michael Heide
21.06.2002, 17:26
Original geschrieben von The Heathen
Dabei haben alle X/Mutanten-Serien seit Anfang dieses Jahrtausends einen wirklich unglaublichen kreativen Schwung bekommen ... Wie man beispielsweise an Claremont's Revolution-Murks sehen konnte. Oder an den größtenteils erbärmlichen Miniserien. Oder an Nicieza's Gambit-Müll. Oder an X-Force, bevor Milligan und Allred die Serie übernahmen. Oder an den jüngsten Ausgaben von Wolverine. Oder an X-Treme X-Men: Savage Land.

Des weiteren denke ich, dass dieser Thread nicht mehr lange bestehen bleibt, da mittlerweile ja nun doch genügend Threads über X-Force/Statix existieren. Crossposting und Spamming sind hier nach wie vor nicht gerne gesehen...

Santo
21.06.2002, 21:12
Warum so böse? Zu dem Thema "Was bringt die Zukunft?" hat es hier meines Wissens nach bisher keinen Thread gegeben. Aber du hast sicher recht damit wenn du sagst dass es auch eine Menge nicht so tolle Sachen gab... Mich interessieren halt eher die Rosinen im Kuchen!:)

Northstar
22.06.2002, 01:37
Wer muß bei "The Heathen" nicht gleich an nen neuen nick von n.c. denken? Finger hoch... :)

Aber zum Thema: Ich denke X-Statix wird erstmal weiter isoliert bleiben. Mich wundert schon das X-treme X-Men & New X-Men ein X-Over ansteuern. Ebenso der Auftritt des X-Corps bei New X-Men. Und ich finde gerade diese Isolation macht X-Statix glaubhaft und einzigartig....:)

Zum Thema "neuen Schwung in den X Serien": Verbessert oder nicht schlechter wurden: Cable, X-Force, Exiles, New & Uncanny X-Men. Nicht so toll derzeit finde ich: Wolverine, X-treme X-Men. Gerne mehr hätte ich von der Brotherhood, aber auch noch von Gen X oder X-Man, gesehen. Und Weapon X braucht nun wirklich keiner...

Northy

JustaG
22.06.2002, 10:32
*räusper*
Da lief wohl was schief ;)

Peace JustaG

Morlock
23.06.2002, 17:17
Original geschrieben von The Heathen
Grant Morrison (und der Zeichner Frank Quitely) hat mit den NEW X-MEN eine bemerkenswert gute und neue Basis für ein Mutantenteam geschaffen, das vielen schon abgedroschen und fade erschien. Ohne diese grandiose Leistung schmälern zu wollen hatte Morrison aber dennoch den Vorteil auf Altbewährtem aufbauen zu können. Milligan jedoch wagte das Unmögliche und schaffte mit Mike Allred (dessen einzigartiger Zeichenstil die Serie prägte wie selten zuvor überhaupt ein Comic durch einen Zeichner geprägt wurde!) ein völlig neues Mutanten-Universum einzuführen.

Ist es nicht schwieriger aus einem Stoff mit fast 40 Jahre langer Geschichte, etwas neues zu schaffen, dass noch nie da war, als ein zu vorherigem völlig unabhängiges Mutantenuniversum einzuführen.

Santo
23.06.2002, 17:34
Original geschrieben von Morlock


Ist es nicht schwieriger aus einem Stoff mit fast 40 Jahre langer Geschichte, etwas neues zu schaffen, dass noch nie da war, als ein zu vorherigem völlig unabhängiges Mutantenuniversum einzuführen.

Das sehe ich anders, da ich gerade eine eigene X-Serie entwickele und merke wie schwierig es ist, etwas völlig Neues zu schaffen.

Meine Lieblingsserien (und mein Maßstab!) sind aber Milligans "X-Force/ X-Statix" und Morrisons "New X-Men", alles andere ist mir persönlich unwichtig. Beide Serien haben geniale Schreiber...und Zeichner. Und (auch hier eine Verbindung!) sowohl Mike Allred als auch Frank Quitely arbeiten als Zeichner retrospektiv und doch hochmodern. Allred beschwört eine Neo-pop-Art-Ära a la Jack Kirby und Quitely wiederrum verbindet eine Mischung aus Moebius und Richard Corben und gibt dem Ganzen ein neues Gesicht. Das alles mag ich sehr und merke auch des Öfteren wann wer wen zitiert ... und habe meinen Spaß!;)


Zu den "Gastauftritten": Ich würde gerne einmal Emma Frost bei den neuen X-Statix sehen! Sie würde auch so und überhaupt gut zu den X-Statix passen, aber für ein "Überwechseln" gibt´s wohl kaum eine Chance, no way!:D

Santo
28.06.2002, 16:06
X-Force#129, die letzte Ausgabe unter diesem Namen, wurde hier bereits erwähnt. Nun isses raus und hier kommt eine kurze Besprechung!

ACHTUNG SPOILER!!!: Duncan Fegredo, der Gastzeichner dieser Ausgabe, war nicht einmal so schlecht wie ich´s erwartet hatte. Und alles wurde etwas abgemildert weil die wie immer wunderbare Laura Allred die Farbgebung besorgt hat. Zur Story: Großer Krach zwischen Orphan und dem schnöseligen Boss wegen des neuen Namens: Der Boss hatte schon Verträge auf den Namen "X-Storm" abgeschlossen, Guy will natürlich "X-Statix" (nach Edies letzten Worten). Ausserdem soll Guy Edies Tod geheimhalten. Dann sehen wir (oho!) Phat und Vivisektor zusammen im Bett, wo sie im TV mitansehen, dass Guy doch und gegen die Abmachungen Edies Tod verkündet. Später werden in einem Medien-Wettbewerb neue Mitglieder für´s Team getestet...aber immer wieder taucht der Name "Venus Dee Milo" auf (war ja klar!). Phat wird von der schwulen Presse überrascht - und rastet aus!!! Myles macht ihn später dafür fertig und Phat entschuldigt sich mit den Worten:" Ich wollte nicht... das jeder darüber bescheid weiss!" (So, nun hat die Superheldenwelt eindeutig ein neues schwules Paar!) Differenzen auch zwischen Dead-Girl und Anarchist. Lacuna gibt ein kurzes Zwischenspiel, Guy tritt in ihrer Talk-Show auf. Und nachdem der Schnösel-Boss ein bisschen "Russisches Roulette" mit Guys Revolver gespielt hatte und die zwei sich wieder vertragen haben gibt Guy der Presse den neuen Team-Namen bekannt. Und der ist....? ENDE

Michael Heide
28.06.2002, 18:20
...wahrscheinlich weiterhin X-Force, und Marvel hat uns einfach nur monatelang verarscht...

Santo
28.06.2002, 19:15
Original geschrieben von SpiderJerusalem
...wahrscheinlich weiterhin X-Force, und Marvel hat uns einfach nur monatelang verarscht...

Genau der Gedanke kam mir auch. SPOILER: Und komisch auch, dass die gesamte alte X-Force in New X-Men #128 erschien und dabei nie mit ihrem früheren Namen erwähnt wurde. Der merkwürdige Schluss von X-Force#129 hält also noch einige Überraschungen bereit. Ziemlich sicher aber: Venus Dee Milo kommt für Edie ins Team!

Milligan/Allred sollten ihren Hype nicht übertreiben.

Santo
02.07.2002, 09:11
Ob wir uns so ein zukünftiges Filmchen vorstellen sollen?:D

http://retroxpunk.homestead.com/files/xforcepages/fanart/fanart_leung1.jpg

Hat schon jemand was über die Juli-Ausgabe gehört?

Santo
16.07.2002, 09:17
Original geschrieben von SpiderJerusalem
...wahrscheinlich weiterhin X-Force, und Marvel hat uns einfach nur monatelang verarscht...

Nein! ;) Siehe "What´s X-Statix"!!!!
http://retroxpunk.comixtreme.com

Northstar
18.07.2002, 20:56
Schon das geile Frank Quitely (!!!!!!!) Cover zu X-Statix # 4 gesehen (wenn nicht http://www.comicscontinuum.com/stories/0207/19/xstatix4.htm !)?

S
P
O
I
L
E
R
!
Wer ist drauf? Guy umgeben von Dead Girl, Saint Anna, Venus de Milo & guess who, yeah, U-Go Girl!!!! :D Alle tot? Sieht so aus? Wer also noch? Guy vielleicht?! Vielleicht doch mal ne Kugel erwischt........?! ;)

Northy

Santo
19.07.2002, 14:29
Geil! Super-Geil!!! Gibt´s da näheres zu? Hat mir wirklich den Tag versüßt, Danke Northstar! ;)

Santo
23.07.2002, 08:03
Original geschrieben von Northstar
Schon das geile Frank Quitely (!!!!!!!) Cover zu X-Statix # 4 gesehen (wenn nicht http://www.comicscontinuum.com/stories/0207/19/xstatix4.htm !)?

S
P
O
I
L
E
R
!
Wer ist drauf? Guy umgeben von Dead Girl, Saint Anna, Venus de Milo & guess who, yeah, U-Go Girl!!!! :D Alle tot? Sieht so aus? Wer also noch? Guy vielleicht?! Vielleicht doch mal ne Kugel erwischt........?! ;)

Northy

SPOILER:
Also, ich denk nicht, dass Guy stirbt. Die Frauen, die ihn umgeben sind oder waren alle Team-Mitglieder und nicht alle sind tot.

Aber in ner Anzeige in New X-Men 129 ist nun auch das neue X-Statix #1 abgebildet: Als Team -Mitglieder dabei sind Orphan, Phat, Vivisektor, Dead Girl, Anarchist, Doop und (endlich!!!) Venus Dee Milo!!!!!!! Tolles neues Design der Kostüme, kein schwarzer Einheitslook wie bei den X-Men. Klasse Schriftzug (der stark an den der Atomics erinnert!). Ich denke der Name X-Statix ist genau so gut und prägnant wie X-Force und wird sich durchsetzen. Die Namens-Änderung war richtig und notwendig. Aber leider war das Heft noch nicht im Handel! Das Warten auf dieses Groß-Ereignis macht einen noch mürbe... :D ;)

Northstar
23.07.2002, 12:21
Naja, noch sind nicht alle tot! ;) Anna ist tot, U-Go Girl auch, Dead Girl, naja, ich denk's doch mal & Venus kann ja auch schnell sterben! :) Wir werden es sehen! ;)

Northy

LEGION
23.07.2002, 17:51
Habe X-Force 116-129 ersteigert und die neue Serie X-Statix in mein Abo aufgenommen, wenn die Serie nicht gut sein sollte, werde ich alle die persönlich vermöbeln, die mich jemals mit ihrer possitiven Meinung zu diesem Schritt überreden konnten!

Northstar
23.07.2002, 18:01
Ok, mach das. :) Aber du weißt ja das du da eben nicht den Durchschnitts-Superhelden-Langeweile-Scheiß gekauft hast sondern eben was anderes, was eigenes, oder? :D

North*

Santo
24.07.2002, 09:18
Original geschrieben von LEGION
Habe X-Force 116-129 ersteigert und die neue Serie X-Statix in mein Abo aufgenommen, wenn die Serie nicht gut sein sollte, werde ich alle die persönlich vermöbeln, die mich jemals mit ihrer possitiven Meinung zu diesem Schritt überreden konnten!

Mit grosser Klarheit formulierte zu Anfang des 7.Jahrhunderts n. Chr. der dritte Zen-Patriarch Seng-ts´an:


Wenn der Geist ungestört auf dem Weg existiert,
kann nichts in der Welt kränken,
und wenn ein Ding nicht mehr kränken kann,
hört es auf, auf die alte Weise zu existieren. ...
Wenn du auf dem Einen Weg weiterkommen willst,
verachte auch nicht die Welt der Sinne und Ideen.
Sie voll zu akzeptieren,
ist sogar identisch mit wahrer Erleuchtung.

Michael Heide
24.07.2002, 14:53
Ähm... genau.

Zurück zum Thema: Venus De Milo sollte eigentlich ja schon im Anfangsteam mit Zeitgeist und Le Nuit dabei sein. Als Allred dann aber von dem Massaker hörte, bat er darum, Venus dann doch erst später einzuführen, damit sie erst einmal eine Weile verschont wird. Von daher hoffe ich, dass wir etwas länger etwas von ihr haben...

Nlas Sim
28.07.2002, 22:08
Also wenn ich mir das (übrigens sehr geile...) Cover von Quitely anschaue, sieht das für mich nicht wie eine Ankündigung für Guy's Tod aus, sondern soll ihn eher zeigen wie er zwischen den 4 Frauen steht. Und wirklich Tod sind davon ja nur Edie und Saint Anna, die übrigens auf dem Cover, wenn man genau hinschaut etwas verblasst sind, im gegensatz zu Dead Girl und Venus. Soll heißen, dass Guy zwischen den 4 Frauen steht, 2 davon Lebend (zumindest teilweise lebend... :) ) und 2 davon tot.

Santo
30.07.2002, 07:24
Original geschrieben von Nlas Sim
Also wenn ich mir das (übrigens sehr geile...) Cover von Quitely anschaue, sieht das für mich nicht wie eine Ankündigung für Guy's Tod aus, sondern soll ihn eher zeigen wie er zwischen den 4 Frauen steht. Und wirklich Tod sind davon ja nur Edie und Saint Anna, die übrigens auf dem Cover, wenn man genau hinschaut etwas verblasst sind, im gegensatz zu Dead Girl und Venus. Soll heißen, dass Guy zwischen den 4 Frauen steht, 2 davon Lebend (zumindest teilweise lebend... :) ) und 2 davon tot.

Seh ich auch so, Nlas! ;)

Und ansonsten: Noch immer keine #1 :(

Dieses Thema war übrigens von Anfang an als "Allgemeiner X-Statix- Threat" gedacht. Fand´s nur doof, das auch immer so platt dranzuschreiben. Aber egal: Alles Material über die neuen X-Statix bitte hier rein!

TANX!!! :)

LEGION
03.08.2002, 15:21
Habe soeben mein erstes X-Statix Heft gelesen (war ja auch das erste ;),
leider sind die anderen X-Force Hefte noch nicht eingetroffen, weswegen ich zuerst X-Statix 1 las!) und ich fand es schon recht ordentlich, besonderst diese Zweitstory mit Doop war schon sehr genial. Eine "Blair Witch Project" Satire und auch sonst scheint sich X-Statix eher als Mediensatire zu verstehen. Dieses TV Projekt (O-Force) könnte man wohl mit den Serien Popstars/Making The Band gleichsetzten...Ich hoffe, dass kommenden Montag X-Force bei mir eintrifft und dann wird sich entscheiden, ob ich den Baseballschleger auspacke oder mich jeden Monat mit dieser Serie vergnüge.
Wenn alle Hefte so sind wie dieses geht X-Force jedenfall in meine Top 5 der Comicserien ein, gleich nach New X-Men...!

Santo
05.08.2002, 13:10
Konnte mir die Nr.1 leider erst heute kaufen. Aber schon nach einem kurrzen Überfliegen muß ich sagen: Ich bin überwältigt! Wieder so viele neue Einfälle und endlich ein eigener Name. Mal gespannt, was die anderen Fans hier im Forum dazu sagen werden...ich muss erstmal lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sir Baskerville
06.08.2002, 12:15
Geniales Heft. Wer übrigens Peter Milliagan großartig findet, der zum Gelingen ja nun wahrlich auch beiträgt, den dürfte interessieren, dass er ab Mitte nächsten Jahres aller Wahrnscheinlichkeit der neue Autor von "THE AUTHORITY" sein wird. Die kommt dann im Volume 2 als neue Ongoing.

Höre ich da freudiges Gegluckse? ;)

snow
06.08.2002, 12:49
... und als Mature Reader Titel, was die Zensur-Bemühungen der AOL-Comics-Gerontokraten wohl etwas minimieren dürfte.
(Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt....)

Nlas Sim
06.08.2002, 13:19
Milligan bei Authority. Das ist doch erstmal ein Gerücht, oder? Also wenn's stimmen sollte dreh ich durch vor Freude...

Nico

Sir Baskerville
06.08.2002, 13:28
Ist mehr als nur ein Gerücht. Wildstorm hat die Angewohnheit, bei bestimmten Online-Gerüchteküchen Fakten Monate vorher schon zu lancieren. Milligan is - wenn ich raten darf - in. Die Frage ist nur noch, wer sein Zeichner wird. Alldred, anyone?

Nlas Sim
06.08.2002, 13:34
Bitte nicht Allred. Bei X-Statix ist der Mann gut aufgehoben, aber Authority lebt nunmal auch von coolen, perspektivisch extremen und genial kolorierten Zeichnungen. Und Laura Allred als Koloristin wäre für Authroity imo unpassend. Dann doch lieber Steve Dillon.... Aber ich denke um da weiter drüber zu diskuttieren sollten wir das Forum wechseln.....

JustaG
06.08.2002, 13:42
Jo Allred passt wirklich nicht zur Serie.
Ich wäre ja für eine Rückkehr von hitch oder quitely, aber die sind ja alle beschäftigt :(
Jae Lee könnte ich mir auch gut vorstellen, obwohl sein Stil ein wenig anders ist, als man es von der Serie bisher kennt.....
Aber der macht ja keine fortlaufenden Serien oder?

Peace JustaG

snow
06.08.2002, 14:23
... wird er auch nie, ist zu langsam.
Laura DePuy ist exklusiv beim Sweatshop in Florida (auch bekannt als CrossGen).
Allred würde mir nicht gefallen, Frankly & Hitch fallen aus, also bleibt.... Chris Weston, der bis dahin mit The Filth wohl durch ist und eventuell sogar die letzte MoS Ausgabe bis dahin feretig haben könnte ...

Santo
07.08.2002, 06:49
Wenn Milligan The Authorithy schreibt, dann wird´s sicher ein Hit! Allerdings glaube ich kaum, dass Mike Allred überhaupt daran interessiert ist diese Serie zu zeichnen. Er hat mit den neuen X-Statix (und auch sonst) wirklich genug zu tun. Und eigentlich auch Peter Milligan. Wäre schade, wenn er dann die X-Statix nicht mehr schreiben könnte. Denn (Sorry, Christian!) die gefallen mir um einiges besser.

snow
07.08.2002, 07:54
??? Als Schreiber sollte PM keine Probleme mit zwei Titeln im Monat haben ???

Michael Heide
07.08.2002, 08:17
Wie wäre es mit Duncan Fegredo für Authority? Arbeitete schon oft genug mit Milligan zusammen, hat einen eigenen, ziemlich realistischen Stil, und bis dahin sollte eigentlich auch Amazing Adventures durch sein.

Santo
07.08.2002, 14:22
Der Gedanke kam mir auch, Spider J. und damit könnte man wohl auch leben.
@Alle: Wie gefällt Euch denn Venus Dee Milo? Ihre Kräfte hab ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. Aber Ins neue Team passt sie wohl gut. Nachdem sie Guy anvertraut hat, dass sie zufällig ihre gesamte Familie umgebracht hat waren auch Guys Einwände gegen sie dahin und er bot ihr zum Abschluss mit der Bemerkung "You´ll fit in just fine!" ein herzliches Willkommen.

Ja und nix gegen Apollo und Midnighter, wie gesagt. Aber das neue "Traumpaar" ist heute doch wohl eher Phat und Vivisector! ;):D

snow
07.08.2002, 16:27
Fegredo hat 'Flowers For Rhino' gemacht, oder ??

Michael Heide
07.08.2002, 17:14
Unter anderem. Auch bei Enigma, Scarecrow: New Year's Evil und X-Force #129 hat er mit Milligan zusammengearbeitet. Und die Kevin Smith-Jünger kennen ihn von der "Chasing Dogma" Miniserie mit Jay und Silent Bob.

Dr. Schum
07.08.2002, 19:33
Mal ne Frage:
Ich kenn mich mit X-Men aus und kenn auch einiges von
der alten X-Force, die aus den New Mutants hervorgegangen waren.
Aber wer sind diese neuen Typen. Ich weiß nur die Serie soll
der letzte Schrei sein.

Michael Heide
07.08.2002, 20:04
Die neuen "Typen" haben mit der alten X-Force nichts gemein. Es ist ein vollkommen anderes Team, das nur eine Zeit lang den Namen übernommen hatte. Am besten liest Du das Ende des Monats erscheinende Marvel Exclusiv. Lohnt sich.

Blink
11.08.2002, 23:52
@ The Heathen
Der Nummer 129 von X-Force und X-Statix #1 nach zu urteilen, sind die beiden wohl zur Zeit kein glückliches Paar. Billy-Bob Reilly aka. Phat hat sich abseits der drei großen X-Force Figuren zu meinem absoluten Favoriten des Teams gemausert. Er ist einer der dreidimensionalsten Comiccharaktere die es gibt. Seine Fähigkeit ist einer der originellsten seit langem.
Dead Girl allerdings, gefällt mir von Ausgabe zu Ausgabe auch immer mehr.

Santo
12.08.2002, 07:49
Stimmt, Blink, glücklich sind se wohl nicht momentan. Weil Phat seine Veranlagung verdrängt gibt´s grossen Ärger mit Vivisector, der da offener mit umgeht. Gutes Thema, find ich. Dead Girl und ihre "speziellen" Fähigkeiten find ich auch Spitzenklasse! Und sie wird (fast) noch von Venus Dee Milo getoppt, die nicht nur die Gaben der verstorbenen Edie, sondern auch noch zusätzliche Angriffs-Energien besitzt. Das ihr Energie-Körper nur durch das (wie bei Guy ebenfalls von Charles Xavier entwickelte) Kostüm festgehalten wird, ist ein zusätzliches Schmankerl. UND SIE SIEHT SENSATIONELL GUT AUS!!!
Neulich sah ich sogar eine Billy-Bob- Action- Figur. Und das ausgerechnet im Schaufenster eines Sex-Shops. Statt PHAT stand aber nur BILLY auf dem Karton. Aber er muss es gewesen sein, denn er hatte ganz schön fette Teile entwickelt... :D

Santo
20.08.2002, 15:47
Eigentlich fast das Beste aus den neuen X-Statix kam noch gar nicht zur Sprache: Der Fan-Boy ganz zu Anfang, der ja wohl uns Leser repräsentiert! Was haltet ihr davon? Also, ich fand´s natürlich klasse...:D

snow
21.08.2002, 08:13
Der 'Fan-Boy' ganz zu Anfang dürfte wohl in den nächsten Ausgaben noch an dramatischer Bedeutung gewinnen, wenn er seine Heimatstadt weiter als Geisel hält ...

Santo
27.08.2002, 07:03
Original geschrieben von snow
Der 'Fan-Boy' ganz zu Anfang dürfte wohl in den nächsten Ausgaben noch an dramatischer Bedeutung gewinnen, wenn er seine Heimatstadt weiter als Geisel hält ...

SPOILER: Seltsam auch die Anrufe der doch toten Edie Sawyer, die Fan-Boy Arnie erhalten hat. Und auch Orphan sieht U-Go Girl im TV, obwohl sie da schon seit Wochen verstorben ist.

Wie sind eigentlich die Meinungen zu den "neuen" Kostümen? Das von Anarchist find ich gut, bei Orphan fand ich den alten Dress aber viel besser. Schade drum! :(

Santo
30.08.2002, 15:14
X-Statix#2 "Good Omens", Part 2 of 4, ist auch schon raus. Die Konkurrenz O-FORCE macht bei ihrem ersten Einsatz alles platt, alle tot. Arnie dreht auf und terrorisiert alle, selbst sein Mütterlein. "Arschgesicht" Arnie zeigt: Die übelsten Mutanten sind halt wir Fans!!! Tyke und Guy im Fight. Action!! Venus Dee Milo verliert durch einen Einsatz ihre Form... und ist erstmals in ihrer wahren Gestalt zu sehen- WOW! Phat hat Schwierigkeiten mit seinen Mutantenkräften- fett no more? Anarchist verlässt das Team, Venus wird von Edie-Fans mit Eiern beworfen und sagt dem verliebten Guy, dass er nicht ihr Typ ist. Venus kriegt ne Vorladung, die ihr verbietet bei den X-Statix zu bleiben. ENDE Gut, ne? ;) :D

snow
04.09.2002, 12:55
www.sequentialtart.com

Interview mit Miligan, noch nicht gelesen, mache ich jetzt nach der Mittagspause, hehehe ...

Santo
04.09.2002, 14:43
Original geschrieben von snow
www.sequentialtart.com

Interview mit Miligan, noch nicht gelesen, mache ich jetzt nach der Mittagspause, hehehe ...

Wie süss: Auch Milligan vermisst Edie! :) "Finnigans Wake" möcht ich auch gern mal lesen! Prima Link, snow! ;)

snow
05.09.2002, 09:24
FW habe ich 'mal versucht aber ziemlich schnell aufgegeben ... das Werk ist nur für Leute, die Whisky als Muttermilch aufnehmen, sprich Leute aus Irland.
Vielleicht bist Du ja durchhaltender & verständiger als ich, toi, toi, toi.

Santo
05.09.2002, 12:30
Original geschrieben von snow
FW habe ich 'mal versucht aber ziemlich schnell aufgegeben ... das Werk ist nur für Leute, die Whisky als Muttermilch aufnehmen, sprich Leute aus Irland.
Vielleicht bist Du ja durchhaltender & verständiger als ich, toi, toi, toi.

Na, das hört sich aber wieder nicht so toll an... ;) Erst mal kämpfe ich mich aber sowieso noch durch den Roman Glamorama von Bret Easton Ellis, der mein persönlicher Tip für alle X-Statix-Leser ist.
Milligan erwähnte im Interview auch nochmal seine "Shade, the changing Man"-Serie. Hinter dieser kompletten Serie bin ich schon lange hinterher und will die aber auf jeden Fall lesen. Kennst Du die? Oder kann sonst jemand davon berichten?

MrSinister
05.09.2002, 13:13
Milligan erwähnte im Interview auch nochmal seine "Shade, the changing Man"-Serie. Hinter dieser kompletten Serie bin ich schon lange hinterher und will die aber auf jeden Fall lesen. Kennst Du die? Oder kann sonst jemand davon berichten?

Jup, ich bin grad dabei Shade zu lesen, bin gerade in den 30ern der Serie.
Während die ersten ~ 20 Hefte, die American Scream Storyline, schon sehr gut ist, kommt Milligan in den späteren Ausgaben richtig in Fahrt. Vor allem die Beziehung zwischen Shade, Kathy und Lenny ist absolut genial und menschlich umgesetzt, imo das Highlight der Serie, obwohl die Stories auch sehr gut (und seltsam) sind, und das typische milligan'sche Thema der Identitätsfindung schwingt auch immer im Untergrund mit. Auch Kathys Kampf gegen den Alkoholismus und der Shade innewohnende Wahnsinn sind überzeugend umgesetzt. Das Tüpfelchen auf dem i ist aber das ausgezeichnete Artwork von Chris Bachalo. Insgesamt eine durchwegs empfehlenswerte Serie (zumindest bis zur #36, weiter hab' ichs noch nicht gelesen).

snow
05.09.2002, 13:52
zu FW
Wollte ich 'mal lesen als ich vor 10 Jahren die ganzen RAWilson Bücher gelesen habe und FW da immer wieder auftauchte. Hab's mir dann ausgeliehen und musste leider feststellen, daß ich nicht in der Lage war, die bis zu sieben Bedeutungsebenen auch nur annähernd zu verstehen. Tja, schade auch, zumal das ganze wohl wirklich absolut nicht zu übersetzen ist. (Es gibt wohl nen Versuch von Arno Schmidt, allerdings ist der afaik auch nie richtig fertig geworden.)

zu PM
Hab' auser X-Force nur ein paar Elektra gelesen & die waren nicht so dolle ...
Im Interview war doch die Rede von 'nem Skeemer Trade, gibt's noch irgendwelche anderen Sachen von PM als trades ?
@Mr. Essex, was ist mit Shade, hast Du die einzeln aufgegabelt oder sind die gesammelt ?

MrSinister
05.09.2002, 16:42
...daß ich nicht in der Lage war, die bis zu sieben Bedeutungsebenen auch nur annähernd zu verstehen

Hehe, daher hatte ich das mit Joyce und den Bedeutungen... Robert Wilson, genau. Danke, ich überleg ich schon die ganze Zeit wo ich das gelesen hatte... :D



@Mr. Essex, was ist mit Shade, hast Du die einzeln aufgegabelt oder sind die gesammelt ?

Einzeln ausgeliehen. Ich kenne zum Glück Leute, die schon um einiges länger Comics lesen als ich :)
Ob man die gesammelt kriegt weiß ich nicht, zweifle aber eher daran. Enigma und Human Target sind aber definitiv gesammelt, ersteres finde ich recht gut (insbesondere die einzigartige Erzählperspektive), zweiteres war solala, nicht ganz mein Fall.

MrSinister
05.09.2002, 17:17
The Totally Off-Topic Shade Impressions Of The Day (auch wenn's keinen Interessiert ;) ):

Mit der 39 haben wir eines dieser seltsamen "self-aware Comics", aber auf eine Art umgesetzt die ziemlich genial ist (der Autor der Story tritt als Autor im Comic auf, und verkündet am Ende, dass er genau das gerade erlebte als Comic umsetzen wird... makes ya think ;) )

Und die #40 ist eine Hommage an meinen Lieblingssänger Jim Morrison. Milligan lässt Morrisons Geist an seinem Grab in Paris in einen pickligen, englischen Teenager namens Nigel fahren und ihn mit Shade zusammen alte unerledigte Geschäfte eines ehemaligen Morrison-Lookalikes abschließen (klingt jetzt komplizierter als es ist). Wunderbare Story, vor allem als Jim eine bewusstlose Patientin mit "Break on through" (dem besten Doors-Song aller Zeiten) aufweckt... einfach genial.

snow
05.09.2002, 17:47
thx, essex,
allerdings scheinen wir einen etwas anderen Geschmack was Doors -Songs angeht ... Not To Touch The Earth gefällt mir am besten, Break On Through war doch für Doors-Verhältnisse ziemlich straight rockig. Wie dem auch sei ...

Boron
05.09.2002, 18:32
Mhh... mal eine andere Frage, welche US Hefte sind im zweiten X-Force Tradepapaerback unter Milligan enthalten??

MrSinister
05.09.2002, 19:13
Break On Through war doch für Doors-Verhältnisse ziemlich straight rockig.

Naja, ist so 'ne first love geschichte :)
Ansonsten kann ich mir vor allem The End, insbesondere das Ende ("The Killer awoke before dawn..." selten genial) immer und immer wieder anhören.

Santo
06.09.2002, 07:25
Original geschrieben von MrSinister


Naja, ist so 'ne first love geschichte :)
Ansonsten kann ich mir vor allem The End, insbesondere das Ende ("The Killer awoke before dawn..." selten genial) immer und immer wieder anhören.

Von "The End" gibt´s auch eine schöne Cover-Version von NICO. Die hatte mit Jim Morrison mal ne längere Affäre, war mal Sängerin von Velvet Underground...und ist auch schon tot! :D Nicht tot (oder untot? ;) ) ist Iggy Pop, mein Held aus der Jugendzeit. Die Stooges fand ich persönlich immer besser als die Doors. Naja, und um auf Milligan zurückzukommen: Weisst Du wie man noch an die "Shade"-Serie kommen kann? Na, wenigstens hab ich fast alles von Mike Allred. Schön fand ich SPACEMAN, das hat Allred mit Lawrence Marvit zusammen gemacht. Auch IT GIRL (von Chynna Clugston-Major gezeichnet und Allred geschrieben) war nett. :)

MrSinister
06.09.2002, 09:14
Naja, und um auf Milligan zurückzukommen: Weisst Du wie man noch an die "Shade"-Serie kommen kann?

Leider nicht, sorry. Aber tröste dich, dafür hab' ich bisher von Allred nur ein paar vereinzelte Madman Ausgaben aufgegabelt...

Adrian Turnipseed
06.09.2002, 09:39
@ Heathen

Kann dir behilflich sein! PN me.

snow
06.09.2002, 11:59
Essex,
Der blaue Bus ruft uns ...

waren schon lustige Stellen in dem Song ...

Santo
06.09.2002, 12:55
Original geschrieben von g.i.Drongo
@ Heathen

Kann dir behilflich sein! PN me.

Das wäre wirklich toll, mach ich in 2 Wochen (nach meinem Urlaub). Danke schon mal! :)

snow
06.09.2002, 14:25
Der X-Statix Chef-Hyper geht in Urlaub .... naja, nachdem das deutsche trade jetzt raus ist, hast Du Deine Mission wohl erstmal erfüllt .... schönen Urlaub, Du wandelnde PR-Abteilung.

Santo
06.09.2002, 15:33
Original geschrieben von snow
Der X-Statix Chef-Hyper geht in Urlaub .... naja, nachdem das deutsche trade jetzt raus ist, hast Du Deine Mission wohl erstmal erfüllt .... schönen Urlaub, Du wandelnde PR-Abteilung.

Unbezahlt! Ja, das ist wahre Leidenschaft! ;) :D

Ciao, jetzt bin ich aber wirklich weg...

Santo
04.10.2002, 14:35
X-Statix#3 ist raus. Auszug aus den TV-Nachrichten:

"Things are going from bad to worse. It´s chaos in there. It´s hell and no one seems to know what they´re doing! Whait a minute...something´s happening here... someone´s parachuting into town...It´s Guy Smith! Guy Smith aka The Orphan, Leader of the X-Statix, has arrived! No Anarchist, Vivisector, Phat, Dead Girl or Venus Dee Milo...The Orphan´s going in on his own!"

Santo
07.10.2002, 08:58
Zum Thema "Zukunft der X-Statix" ein paar Gedanken:
Vom Gründungsteam der ersten X-Statix/X-Force ist nun nur noch Anarchist übrig, und auch der bevorzugt momentan lieber eine eigene Show-Tour und ist mehr oder weniger ausgestiegen. Bei den X-Statix #3 endete die Ausgabe mit dem Übrigbleiben von Orphan als einzigem Mitglied der Gruppe. Venus Dee Milo, die sich Milligan als Ass und Geheimwaffe bis zum Schluss aufgespart hat, kommt wohl bei den Fans nicht so gut an wie erwartet. Ich persönlich finde Venus ganz hervorragend... aber das ist sicher Geschmackssache. Bereits jetzt schon sagt Milligan, dass ihm der vorzeitige Tod von Edie Sawyer (U-Go-Girl) leid tut und er sie vermisst. Werden wir also die erste "Wiedergeburt" in der Serie erleben? Auszuschliessen wäre das nicht. Wie geht es also weiter mit dem Team? Im Entwurf waren interessante Figuren wie der an einen Flugsaurier erinnernde "The Horn" vorgesehen, der aber noch nicht zum Einsatz kam. Wird die Gruppe noch einmal grundsätzlich umgestellt werden und kann das überhaupt nocheinmal ohne einen endgültigen Identitätsverlust funktionieren?

Viele offene Fragen. Was meinen die Fans der Serie? :confused:

LEGION
08.10.2002, 13:23
Das Heft war wirklich hervorragend.
Die vorläufige Trennung des Teams, der Rechtliche Schritt gegen Venus (hoffentlich sehen wir bald einen Prozess, würde mich nicht wundern wenn die Anwältin Ally Mc Beal sehr ähnlich wäre ;)), Phats Familienbesuch etc...by the way, ist euch aufgefallen, dass auf den Gräbern Simpsonsnamen standen, hat mich dann etwas enttäuscht, dass keine Homerleiche gegen O-Force antrat! ;)

Venus ist U-Go-Girl einfach zu ähnlich und sie kommt an Eddy einfach nicht ran! Ersetzten wird sie sie nicht können, aber uns Fans immer an U-Go-Girl erinnern. :(
Außerdem hat sie charakterlich doch wirklich nichts interesantes zu bieten, sie überzeugt mich keinesweg.
Eine Auferstehung wäre klasse!!!

Denke schon das Death(oder Dead?)Girl und Anarchist bald wieder zu Orphan stoßen werden, genauso die anderen drei.
X-Force wäre nicht X-Force wenn nicht noch einige davon sterben, aber zuviele Änderungen in der Teambesetzung sollten die Autoren dann doch nicht unternehmen. Könnte mir vorstellen, dass die Leselust bei einigen bald nachlassen würde, wenn sie sich ständig mit neuen Charakteren auseinandersetzen müssten...
Eigendlich können wir uns nur bei (meinem) Doop sicher sein, dass er niemals umgebracht wird!!!

Nlas Sim
08.10.2002, 14:28
Ja, Milligan hat Doop wohl so gerne, weil er am einfachsten zu schreiben ist... :D Auch wenn ich mir jetzt viele Feinde mache: Meinetwegen kann Doop draufgehen. Mag den Kerl nich....
--------------------------------------------
www.comicprojekts.de.vu (http://www.comicprojekts.de.vu)

Santo
11.10.2002, 09:04
@Legion: Stimmt! Die Simpson-Namen auf den Grabsteinen hab ich nun auch entdeckt. Aber es gibt noch weitere "Zitate" in #3 : "That´s Entertainment!": Orphan z.B. trägt ein MADMAN-T.Shirt, Allred verweist wieder mal auf seine Vergangenheit.
Ansonsten: Ein wirklich guter 3. Teil des Fünfteilers "Good Omens". Hier noch ein paar Gedanken dazu und zu den neuen X-Statix allgemein:


Der Tod von The Orchid von den O-Force liess wohl die meisten kalt, denn er wurde noch gar nicht erwähnt.
Venus Dee Milo hat nicht nur die Kräfte der verstorbenen Edie, sondern auch diverse andere dazu. Überhaupt sind Dead Girl und sie die wohl coolsten X-Mädels von allen X-Teams überhaupt, aber vielleicht für viele Leute zu stylish, zu cool.
"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!" oder so ähnlich lautet ein altes Sprichwort. Auch auf die X-Statix bezogen macht es einen Sinn. Zu subversiv, zu gesellschaftskritisch, zu stylish, zu cool ist für viele X-Fans diese Serie. Die meisten lieben halt ihre jahrzehntelang entstandenen Klischees und Erzählweisen in die man sich fallen lassen kann wie bei jeder x-beliebigen Seifenoper (nur so läuft das eben bei X-Statix nicht!). Die Identifikation mit der verstorbenen Edie bestätigte das: Sie entsprach noch am meisten den gewohnten Klischees, darum wohl auch ihre Beliebtheit. Beispiel: Venus hat bei einem Ersteinsatz ihrer Kräfte ihre gesamte Familie ausgelöscht, Edie hat ein kleines Töchterlein. Wer ist - spontan- sympathischer? :) Vom Styling und den Kräften bietet Venus auf jeden Fall mehr, da sollte man ehrlich sein.
Billy-Bob aka Phat, ist ohne seine Kräfte eine arme Sau, wie #3 zeigt. Er ist ja eigentlich ein sehr attraktiver Typ, nur wenn er seine Mutantenpower rausliess, dann wälzten Fettmassen alles platt und verformte Auswüchse, die auch an Mr.Fantastic erinnerten, machten alles nieder. Eines von der Grundidee bösartigsten und subversivsten Team-Mitglieder: Die Antwort auf die überfettete Fast- Food-Gesellschaft! Wirklich genial. Und "fett" heisst ja im neuen Ghetto-Slang soviel wie toll oder gut. Im gleichen modisch gewordenen Slang heisst "schwul" soviel wie: nicht gut, übel. Phat ist "fett", nach dieser Slangdefinition, keine Frage. Er und Vivisector (der alles zerreisst!)sind das wohl coolste Liebespaar im neuen Mutanten-Comic... und kommen hoffentlich bald ins Team zurück. Der homosexuelle Vorzeige-Mutant Northstar (jetzt bei den Uncanny-X-Men gelandet!) erscheint im Vergleich mit ihnen altbacken und wie aus einer anderen Zeit, eher "schwul" und nicht "fett". Und das ist er ja wohl auch. ;)

"Arschgesicht" Arnie mit dem Fan-T.Shirt ist die wohl grösste Bedrohung in der Geschichte von X-Force/X-Statix. Symbolisch gesehen verkörpert dieses Arschgesicht wohl viele von uns: Uns Fans! Das ist sehr böse und subversiv...und sehr genial! :D Aber wer möchte sich diesen Schuh schon anziehen? Dazu gehört viel Selbstkritik und schwarzer Humor. Und beides fehlt bei den meisten Fans. Leider!

P.S.: Auch ich trage wie Arnie so´n schwarzes T.Shirt mit dem X-Statix-Logo drauf und glaube nur ich allein könnte "meine" Lieblingsserie verstehen, die ja eigentlich auch nur für mich gemacht wird. Und wer weiss, vielleicht ist "The Heathen" ja sogar fleischgewordenes Reserve-Mitglied der X-Statix, dass nur auf seinen Einsatz wartet...? :D :D ;)

snow
11.10.2002, 13:21
Mein werter Heathen, das mit dem Reserve Mitglied würde ich mir bei DER Todesrate sehr gut überlegen .... (wie zahlen die denn so ??)

Santo
11.10.2002, 14:08
Original geschrieben von snow
Mein werter Heathen, das mit dem Reserve Mitglied würde ich mir bei DER Todesrate sehr gut überlegen .... (wie zahlen die denn so ??)

Das macht die Sache umso spannender und wäre für mich nicht so das Problem! :D Was wer zahlt weiss ich nicht, aber ich habe meine Rechnungen bisher immer selbst beglichen.

Mein persönlicher Bonus-Tip des Monats:
Als Soundtrack für alle wirklichen X-Statix-Fans empfehle ich das neue, ebenfalls sehr subversive, Pop-Album von Saint Etienne mit dem bezeichnenden Titel "Finisterre". ;)

Northstar
29.10.2002, 10:28
Reinhard hat gesagt...

"Tut mir leid. Wir haben etwas ungewöhnlichem Material eine Chance gegeben, und die Antwort der (Nicht-) Käufer war klar: Sie wollen so was nicht.

Mit anderen Worten: Die Verkäufe des X-FORCE-Bands waren miserabel. Es werden garantiert keine weiteren Bände erscheinen."

Nachzulesen im Marvel Forum/Fragen an die Redaktion. Das war's wohl mit X-Force / X-Statix auf deutsch. Hmm, überrascht mich nicht sonderlich, ist aber dennoch schade.

Northstar

snow
29.10.2002, 13:42
Naja, gibt doch genug Mom&ApplePie SpiderMan Stories, die Marvel D dann auf ewig als Exklusiv rausbringen kann ... die eher progressiveren LeserInnen werdens wohl zum Großteil in Englisch gelesen haben, so das selbst die potentielle Kundenschar deutlich schrumpft, denn sich das Teil nochmal in zweifelhaft übersetztem Deutsch zu kaufen, halte (wohl nicht nur) ich für Geldverschwendung.

Santo
29.10.2002, 13:56
Original geschrieben von Northstar
Reinhard hat gesagt...

"Tut mir leid. Wir haben etwas ungewöhnlichem Material eine Chance gegeben, und die Antwort der (Nicht-) Käufer war klar: Sie wollen so was nicht.

Mit anderen Worten: Die Verkäufe des X-FORCE-Bands waren miserabel. Es werden garantiert keine weiteren Bände erscheinen."

Nachzulesen im Marvel Forum/Fragen an die Redaktion. Das war's wohl mit X-Force / X-Statix auf deutsch. Hmm, überrascht mich nicht sonderlich, ist aber dennoch schade.

Northstar

Ja, schlechte Nachrichten und eine bittere Pille für die zwei bis drei neugewonnenen, rein deutschsprachigen Fans der Serie! :D

Aber auch für die unzähligen Fans des Original-Stoffs (die sich hier im "Allgemeinen X-Statix-Thread" immer wieder mal einfinden!;)) schlechte Karten: X-Statix#4 erscheint mit Verzögerung...Bad Omens?

Zur Aufmunterung:
http://pub33.ezboard.com/fmanolisfrm6.showMessage?topicID=178.topic

;)

Und zusätzlich noch ein Song, den ich Guy und Edie, Billy-Bob und Myles, aber besonders und nicht zuletzt Mike Allred und Peter Milligan widme: Danke für die nach wie vor beste Superhelden- und Mutanten-Serie der Welt! :)

A DREAM GOES ON FOREVER

A million old soldiers will fade away
But a dream goes on forever
I´m left standing here, I´ve got nothing to say
All is silent within my dream

A thousend true loves will live and die
But a dream lives on forever
The days and the the years will go streaking by
But the time has stopped in my dream

We all have our everyday hopes and fears
And you´ll find no exeption in me
But that doesn´t get me through in a sea of tears
Over life´s biggest tragedy

You´re so long ago and far away
But my dream lives on forever
I guess I believe that I´ll see you one day
For without it there is no dream

You´re so far away and so long ago
But my dream goes on forever
And how much I loved you you`ll never know
Til you join me within my dream

( aus dem Album "Todd" von Todd Rundgren, 1974 Bearsville Records und als CD 1999 Castle Music Ltd)

x-cess
29.10.2002, 19:54
ich könnte heulen :weinen:

Santo
08.11.2002, 15:07
... naja, nicht wirklich! :p ;)

Den Kernsatz des abschliessenden 4.Teils von "Good Omens" spricht Orphan: "We´re not X-Force. We don´t have Edie Sawyer. We don´t have Zeitgeist or Bloke or any of the others who have died in this team. But maybe we deserve a chance." Das Team ist, letztendlich, wiedervereint. Auch Phat, der durch das öffentliche Eingeständnis zu seiner Homosexualität seine blockierten Kräfte wieder erlangte, ist mit dabei (allerdings sind Myles und Billy-Bob nun kein Paar mehr!). Die Sensation zum Schluss: Es gibt ein neues Team-Mitglied! Ratet mal wer...

Das hübsche Cover von Frank Quitely & Mike Allred wurde ja bereits schon vorgestellt. :)

Santo
12.11.2002, 09:05
Original geschrieben von Northstar
Und Weapon X braucht nun wirklich keiner...

Northy

Seine Meinung zu ändern ist keine Schande! ;)

Aber zum Thema: Kennt jemand Paul Pope? Er gestaltet X-Statix#5 und das Cover dazu gibt´s schon mal hier:
http://retroxpunk.comixtreme.com/images/covers/xstatix1/xstatix5.jpg

Northstar
12.11.2002, 09:30
Was ich desöfteren schon selber zugegeben habe, aber egal, macht dir ja immer wieder Spaß solche Zitate zu suchen & aus dem Zusammenhang zu reissen. Sollte ich auch machen!* ;)

Und jeder Depp kennt Paul Pope, 100%ig! ;) Und noch was: wenn du nicht Peter Milligan oder Mike Allred bist, tu der Menschheit einen Gefallen und behandel X-Statix doch mal weniger als deine Serie, ok? Get a life...

Northstar

* mach ich jetzt mal... ;)

Santo
12.11.2002, 13:46
Original geschrieben von Northstar


Und jeder Depp kennt Paul Pope, 100%ig! ;) Und noch was: wenn du nicht Peter Milligan oder Mike Allred bist, tu der Menschheit einen Gefallen und behandel X-Statix doch mal weniger als deine Serie, ok? Get a life...

Nur ich Depp kenne ihn nicht! ;):D Also: Wer ist Paul Pope?

Und: Ich wäre froh und glücklich, wenn ihr ALLE mehr über die neuen X-Statix schreiben würdet. Also bitte: It´s your turn, lasst mal hören!
:)

snow
12.11.2002, 13:56
Paul Pope:
Autor/Zeichner, aktuell bei Vertigo 'nen 5-teiler laufen namens 100% (deswegen Northys Bemerkung).
Mehr kenne ich nicht von dem guten, aber 100% weiss zu gefallen ...

Santo
12.11.2002, 14:10
@snow: Danke für die Info, werde mal reinschauen!;)
Und wie gefallen Dir die derzeitigen X-Statix? Die #4 schon gelesen? Hier wird um jede Meinung gerungen!:D

snow
12.11.2002, 14:13
tja, ich hol' mir meine Sachen immer so Schubweise ab, wegen nach Köln fahren und Geld für ÖPNV und so. Beim letzten Shoppen am 02.11. wars genau vier Tage zu früh, nu' muss ich warten...
(Allerdings bin ich von Milligan & Co. bisher noch nicht enttäuscht worden ....)

Santo
18.11.2002, 08:45
Original geschrieben von snow
tja, ich hol' mir meine Sachen immer so Schubweise ab, wegen nach Köln fahren und Geld für ÖPNV und so. Beim letzten Shoppen am 02.11. wars genau vier Tage zu früh, nu' muss ich warten...
(Allerdings bin ich von Milligan & Co. bisher noch nicht enttäuscht worden ....)

Hälst Du die neue, positive Wende in der Serie für dauerhaft? Oder trügt der Schein? Was ist mit dem neuen Mitglied? Und wird Venus Dee Milo nun endgültig Edies Platz einnehmen?

snow
18.11.2002, 11:35
Hab's mir am Freitag endlich zu Gemüte geführt, klasse as usual.
Positive Wende ?? Mit dem neuen Mitglied & der Drohung der (wie heisst sie doch gleich) Anwältin und Solomon O'Sullivan (übrigens ein völlig geiler Charakter ...) sieht's doch nach Ärger an allen Ecken und Enden aus.
Venus kann dem Team jetzt wohl endgültig beitreten, und ich denke, sie wird auch.
Hoffentlich dauert's bis zur nächsten nicht wieder so lange ...

Santo
26.11.2002, 17:15
Mal was ganz Neues: Nick Derington bringt die X-Statix in einer Beatles/ A Hard Day´s Night-Version!!!
http://retroxpunk.comixtreme.com/articles/interviews/ nickderington1/interview.htm

Na, was sagen die Fans dazu? ;)

Michael Heide
26.11.2002, 19:15
Und was sagst Du hierzu:
http://www.newsarama.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000086

Superphil
27.11.2002, 08:09
Original geschrieben von The Heathen
Mal was ganz Neues: Nick Derington bringt die X-Statix in einer Beatles/ A Hard Day´s Night-Version!!!
http://retroxpunk.comixtreme.com/articles/interviews/ nickderington1/interview.htm

Na, was sagen die Fans dazu? ;)

na ja, wenn man die url nicht halbiert hätte, wäre es schon mal einfacher gewesen, die site anzuschauen.

so zum beisiel :engel:

http://retroxpunk.comixtreme.com/articles/interviews/nickderington1/interview.htm

Santo
27.11.2002, 09:11
Sowohl zu "Moons of Venus" als auch zu "A Hard Day´s Night" könnte ich viel sagen. Das sind wirklich interessante News. Aber da ich ja wohl nicht der einzige Fan der X-Statix hier im Forum;) bin, und wirklich keinen Bock habe hier den Alleinunterhalter zu spielen, frage ich erst mal die anderen Fans von Orphan, Venus Dee Milo, Doop, Anarchist, Vivisector, Dead Girl und Phat. Denn um die geht es hier und die Gruppe hat es verdient, dass man über sie redet, oder? ;)



BENT SPENT, PSYCHEDELIC MAILMAN´S HEAD
GORGING UP MY SPOKES LIKE THE GHOSTLY DEAD
ALLY PALLY ANGEL CHEWING UP MY BLUES

GOIN´TO SEE MY BABY IN THE AFTERNOON
GOIN´TO SEE MY BABY ON A VENUS LOON!

Lyrics by Marc Bolan from the album "Zinc Alloy and the Hidden Riders of Tomorrow", 1974, Wizard Ltd.

Santo
09.12.2002, 09:46
Original geschrieben von snow
Paul Pope:
Autor/Zeichner, aktuell bei Vertigo 'nen 5-teiler laufen namens 100% (deswegen Northys Bemerkung).
Mehr kenne ich nicht von dem guten, aber 100% weiss zu gefallen ...

"Good Omens" hat mit seinem 5.Teil hier einen Abschluss gefunden und am Ende stirbt das "neue" Team-Mitglied Arnie Lundberg aka The Mysterious Fanboy. Der sensitive Orphan konnte bei Arnie seine grösste Schwachstelle, ein krankes Herz, ausfindig machen. Und durch eine verabredete Intrige mit Lacuna ( die ja Ex-Team-Anwärterin war und nun Moderatorin der TV-Show "Lacuna and the Stars" ist) stirbt Arnie bei einem Kampfeinsatz. Durch diese unmoralische Tat (Lacuna wirft Orphan vor, sie zu einem Mord angestiftet zu haben!) beschliesst Guy Smith am Ende der Ausgabe seine Karriere als "The Orphan" für immer zu zu beenden.
Na ja. Soweit ( in Kürze!) die Story. Ich fand das Ende nicht berrauschend, aber wirklich grottenschlecht fand ich den diesmalgen Gastzeichner Paul Pope. Bereits auf dem Cover ein kleiner Zettel als Hinweis: OUT OF ORDER! Und so war´s dann auch. Nur mit Mühe konnte ich einige der Charaktere wiedererkennen, manche wie Spike Freeman oder Lacuna überhaupt nicht. Wäre nicht die verbindende Farbgebung von Laura Allred dagewesen, die das Ganze noch halbwegs gerettet hat, dann wäre der Abschluss von "Good Omens" gänzlich den Bach runtergegangen. Nein, kein gutes Omen für die Serie... Die Fans warten nun auf die Rückkehr von Mike Allred und "Moons of Venus". Ich persönlich hoffe, dass sich Venus Dee Milo dort endlich etablieren kann, denn sie ist für mich eine der besten und interessantesten neuen weiblichen Mutantinnen, die das Marvel-Universum zu bieten hat. Wir werden sehen!;)

snow
09.12.2002, 10:40
Naja. ich fand' die #5 war schon sehr typisch X-Statix, ziemlich kontrovers eben ... also mir hat's gefallen.
Bei den Zeichnungen gebe ich Dir allerdings recht, während mir sein schwarz-weißes 100% echt gut gefällt, war er als Ersatz für MA 'ne absolute Fehlbesetzung. DAS war definitiv nicht der X-Force/Statix Stil, von dem die Serie auch lebt.

L.N. Muhr
09.12.2002, 10:45
auch wenns hier nicht ganz reinpasst, aber wo wir schonmal bei vertio sind: ene neue "shade, the changing man"-story von milligan/ allred wird im februar im "vertigo x"-sonderheft erscheinen, dass noch dazu nur 99 cent kostet.

Santo
10.12.2002, 07:22
Original geschrieben von L.N. Muhr
auch wenns hier nicht ganz reinpasst, aber wo wir schonmal bei vertio sind: ene neue "shade, the changing man"-story von milligan/ allred wird im februar im "vertigo x"-sonderheft erscheinen, dass noch dazu nur 99 cent kostet.

Doch, reinpassen tut´s hier: Wäre ja auch was Neues der X-Statix-Macher! ;) Aber biste sicher, dass Du das richtig gelesen hast? Bongo-Drongo hat da auch so was getrommelt und ich hab daraufhin auf Mike Allreds Message-Board nachgesehen und das gefunden:
www.comicscommunity.com/boards/allred/?read=7634

Von einem neuen Projekt war da nicht die Rede.:confused:
Egal, ich wollte seit Jahren schon mal "Shade" lesen. Ob nun das nachgedruckte Original oder was Neugemachtes von Mike und Peter... Supergeil ist beides! :)

Und -direkt- zu den X-Statix: Kommt Venus Dee Milo bei den meisten Jungs vielleicht deshalb nicht so gut an, weil die Hülle, die ihren Energiekörper zusammenhält, an diese aufblasbaren Puppen erinnert, die es bei Beate Use & Co. gibt? :D

Hier drüber hab ich mich besonders gefreut:
www.uncannyxmen.net/db/issues/showquestion.asp?fldAuto=1026
Nun ist die Gruppe endlich auch im "uncanny x-men-net"- Team-Verzeichnis! Schaut dort mal nach!

:springen: :springen: :springen:

L.N. Muhr
10.12.2002, 15:44
heathen: guckst du in den aktuellen previews??? ist ja kein neues projekt der beiden, sondern eine kurzgeschichte (weshalb allred sich wohl ein heft auszeit bei den x-statix genommen hat). wie gesagt die story ist (längenangabe weiss ich nicht) enthalten in "vertigo x", dem 10-jahre-vertigo-jubelheft.

shade war ja seinerzeit hauptsächlich milligan/ bacchalo (auch ein dreamteam, da kommt auch im februar endlich mal ein trade mit den ersten 8 heften (die ich aber schon habe)).

Santo
11.12.2002, 07:42
@L.N.Muhr: Das Trade von "Shade" werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Und "Vertigo X" wahrscheinlich auch. Danke für die Info!
:)

Ein neues (zweites) Trade mit den Ausgaben #121 bis 129 gibt´s auch von X-Force (Milligan/Allred). Wer Hefte vor der Namensumbenennung in X-Statix verpasst hat, sollte es sich zulegen. Es enthält wieder einges Zusatzmaterial (u.a. Skizzen und neues Cover) und ist sicher auch ein schönes Weihnachtsgeschenk! ;)

@snow: Ja, typisch X-Statix (zumindest vom Schreiber her, weniger vom Zeichner!) war #5 schon. Aber ich fand den Abschluss von "Good Omens" eigentlich sehr unbefriedigend. Der "Mysterious Fan Boy" war eine sehr interessante Figur, die zum Teil ja auch ein böse-sarkastischer Hinweis auf uns, die wirklichen Fanboys der Serie war. Das Ende von Arnie kam dann, nachdem man die Figur langsam in den vorherigen Teilen aufgebaut hat, sehr plötzlich. Und so bleibt der Leser mit seinen Gedanken dazu erklärungslos alleine. Auch gefiel mir nicht, dass erst das gesamte Team geht, Orphan bleibt allein. Und dann zum Abschluss, als das Team wiedervereint ist, geht Orphan. Was natürlich damit zu tun hat, dass Orphan auch immer der "moralischste" in der Gruppe war und ihn mittlerweile sein eigenes Handeln ankotzt, klar. Na ja, hoffen wir, dass die nächste Story-Line besser wird! ;)

snow
12.12.2002, 10:05
Ich denke, Arnie sollte eben genau das sein: ein böser, sarkastischer Randgag & Plot-Punkt aber eben kein 'richtiger' Charakter. Dazu war er eigentlich die ganze Zeit zu einseitig dargestellt.
Auserdem war Arnie derart mächtig, das sein Ende fast das einzig mögliche war - der war ja schon so'n bischen 'Franklin Richards gone wrong' ...
Gerade zu dem Ende fand ich dann die Leserbriefe ganz lustig, die sich hauptsächlich um schwule Teammitglieder gedreht haben, bis auf einen, der das auch recht albern fand, und darauf hinwies, das das Team überhaupt keine Probleme mit kaltblütigem Mord hat & das das die Leute scheinbar überhaupt nicht stört.
Das ist ähnlich lächerlich, wie der Comic-Code, der der ersten Milligan/Allred Ausgabe den Code verweigert hat - nicht wegen der drastischen Gewalt-Darstellung am Ende, sondern weil der Anarchist nackt mit Frauen im Pool war.
Genau damit spielt die Serie ziemlich gekonnt und das wurde auch jetzt wieder sehr gut umgesetzt. Deswegen hat mir auch das Ende gefallen.

Santo
13.12.2002, 10:23
Original geschrieben von snow
Ich denke, Arnie sollte eben genau das sein: ein böser, sarkastischer Randgag & Plot-Punkt aber eben kein 'richtiger' Charakter. Dazu war er eigentlich die ganze Zeit zu einseitig dargestellt.
Auserdem war Arnie derart mächtig, das sein Ende fast das einzig mögliche war - der war ja schon so'n bischen 'Franklin Richards gone wrong' ...
Gerade zu dem Ende fand ich dann die Leserbriefe ganz lustig, die sich hauptsächlich um schwule Teammitglieder gedreht haben, bis auf einen, der das auch recht albern fand, und darauf hinwies, das das Team überhaupt keine Probleme mit kaltblütigem Mord hat & das das die Leute scheinbar überhaupt nicht stört.
Das ist ähnlich lächerlich, wie der Comic-Code, der der ersten Milligan/Allred Ausgabe den Code verweigert hat - nicht wegen der drastischen Gewalt-Darstellung am Ende, sondern weil der Anarchist nackt mit Frauen im Pool war.
Genau damit spielt die Serie ziemlich gekonnt und das wurde auch jetzt wieder sehr gut umgesetzt. Deswegen hat mir auch das Ende gefallen.

Der "Franklin Richards"- Vergleich war gut! :D Trotzdem fand ich Orphans Handlungsweise hier nicht so toll....

DOOP SPEAK, die Leserbriefseite, war diesmal wirklich bemerkenswert: So viele interessante Briefe zum Thema Homosexualität gab´s selten! Aber X-Force/X-Statix ist ja auch die Serie mit den bisher meisten Schwulen im Team: Bloke, Vivisektor und Phat. Das gab´s vorher wohl noch nie. Naja, wer heute abend nix besseres vor hat als vor der Glotze zu sitzen, der sollte sich vielleicht mal den Film "To Wong Foo" um 20.15 Uhr bei VOX ansehen. Wesley Snipes (Blade) und Patrick Swayze in ihrer bisher besten Action-Rolle! ;) :D

Superphil
13.12.2002, 11:43
wobei das original: precilla, queen of the dessert viel besser ist. vorallem nachdem ich diesen sommer an den genau gleichen plätzen war, wie der film spielte. :D

Santo
14.12.2002, 07:50
Der Originaltitel "To Wong Foo, Thanks for Everything, Julie Newmar" bezieht sich auf eine Autogrammkarte der in Schwulenkreisen verehrten Schauspielerin Julie Newmar (die am Ende des Films mit ihren nun bereits 69 Jahren einen kurzen Auftritt hat!). Julie Newmar war u.a. im Film die erste "Catwoman". ;)
Anders als "Prescilla, Queen of the Dessert", wo trashige Trümmer-Transen im Wohnwagen durch Australien kurven, zeigt "To Wong Foo" gut gestylte Drag-Queens, die im Cadillac auf ihrem Weg nach Hollywood wegen einer Panne in einem kleinen Kaff hängenbleiben. Dort werden sie zu Beraterinnen in Sachen Lebenshilfe und Toleranz. "To Wong Foo" erzählt eine völlig andere Geschichte und hat mehr Glamour. Obwohl ich beide Filme mag, finde ich persönlich "To Wong Foo" um Längen besser...und lustiger! :) Außerdem spielt dort am Anfang auch meine alte Freundin RuPaul mit, die ich aus New York und Miami kenne. Insgesamt ist der Film ein guter Tip für alle X-Statix-Fans: Stormtroopers in Drag! :D

Awesome Andy
16.12.2002, 00:21
Original geschrieben von The Heathen
Insgesamt ist der Film ein guter Tip für alle X-Statix-Fans: Stormtroopers in Drag! :D
Ich mag zwar X-Statix, aber Snipes und Swayze als Fummeltrinen muss ich mir trotzdem nicht geben.

Santo
16.12.2002, 09:22
Original geschrieben von Andy S

Ich mag zwar X-Statix, aber Snipes und Swayze als Fummeltrinen muss ich mir trotzdem nicht geben.

Magst Du denn wenigstens Phat und Vivisektor? ;)

Awesome Andy
18.12.2002, 08:07
Ich nehme das Team wie's kommt. Man hat sowieso nur selten Zeit, sich bei X-Statix/X-Force an bestimmte Figuren zu gewöhnen, bevor sie über den Jordan geschickt werden. :(
Ach ja: Die #5 war wirklich sehr enttäuschend - und ich glaube nicht, dass man das Paul Pope in die Schuhe schieben kann.

snow
18.12.2002, 08:37
Finde schon, das sein Stil ein zu deutlicher Bruch zur Allred-Optik ist. Mich hat das auf alle Fälle am meisten an der # gestört.

Santo
18.12.2002, 08:37
@Andy S.: Das war ja eine sehr "diplomatische" Antwort bezüglich Myles und Billy-Bob! ;) Soweit ich mich erinnere ist bei den X-Statix nur der Mysterious Fanboy gestorben. Und der war ja nie "richtiges" Mitglied der Gruppe. Im Gegensatz zu X-Force baut man nun wohl mehr auf die einzelnen Mitglieder. Als nächstes erfahren wir wohl endlich mehr über Venus Dee Milo. Aber die #5 fand ich, wie gesagt, auch insgesamt nicht so toll. Hätte mich aber mal interessiert, was genau du daran enttäuschend fandest.

Awesome Andy
18.12.2002, 08:58
Nix Diplomatie, ich finde nur, das auf der "Schwulen-Problematik" zu sehr herumgekaut wird. Sind sie eben schwul, was ändert's. Die diesbezüglichen Leserbriefe gehen mir langsam auf die Nerven. Die Hassbriefe der Leute, die die neue X-Force nicht leiden konnten, waren lustiger. :D
Zum Heft: Ich kann zum Beispiel keine Hinführung zum Abschluss der Geschichte finden: Gerade hat Guy sein Team wieder zusammen geführt, die Stimmung ist vielleicht besser als je zuvor und auf einmal fällt ihm ein, die Truppe zu verlassen? Gerade er, der Zusammenhalt predigt, haut einfach ab?
Langsam sollte für ein paar Hefte auf die Problemstellung "Wer verläßt das Team und wie kommt er wieder zurück" verzichtet werden.

Superphil
18.12.2002, 09:19
im marvel-fan-forum hat es einen thread, der für x-statix fan noch interessant sein könnte:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=47248

Santo
19.12.2002, 08:03
Original geschrieben von Andy S
Nix Diplomatie, ich finde nur, das auf der "Schwulen-Problematik" zu sehr herumgekaut wird. Sind sie eben schwul, was ändert's. Die diesbezüglichen Leserbriefe gehen mir langsam auf die Nerven. Die Hassbriefe der Leute, die die neue X-Force nicht leiden konnten, waren lustiger. :D
Zum Heft: Ich kann zum Beispiel keine Hinführung zum Abschluss der Geschichte finden: Gerade hat Guy sein Team wieder zusammen geführt, die Stimmung ist vielleicht besser als je zuvor und auf einmal fällt ihm ein, die Truppe zu verlassen? Gerade er, der Zusammenhalt predigt, haut einfach ab?
Langsam sollte für ein paar Hefte auf die Problemstellung "Wer verläßt das Team und wie kommt er wieder zurück" verzichtet werden.

Den Abschluss fand ich auch daneben. Andererseits: Guy war auch immer der größte "Moralist" der Truppe. Und seine eigene Vorgehensweise bezüglich Arnie hat ihm sicher schwer zu schaffen gemacht...

Dass dir die Leserbriefe zum Thema Homosexualität auf die Nerven gehen, versteh ich aber nicht so ganz. Eigentlich doch logisch, dass sich viele Leser (und besonders schwule) damit auseinander setzen. Lange haben viele auf einen frischen Wind in den Superheldencomics gewartet, auch was schwule Helden betrifft. X-Force/X-Statix hat in vielerlei Beziehung diesen frischen Wind zurückgebracht und war zudem die erste X-Serie, die gleich mit drei schwulen Team-Mitgliedern daher kam. Und was ich an der Präsentation von Bloke, Phat und Vivisector immer so besonders gut fand, ist das eher unspektakuläre Selbstverständnis, mit dem sie in den Geschichten präsentiert sind. Manchmal gibt´s ein paar ironische Seitenhiebe auf die Auschlachtung und Sensationshascherei, die sonst bei solchen Themen üblich ist (...mind your own business!;)), aber ansonsten ist der Umgang mit dem Thema Schwulsein souverän und modern. Und spart dabei auch nicht mit Sozialkritik: Billy-Bob brauchte für sein öffentliches "Outing" ein wenig Zeit. Und machte dabei einige nicht sehr nette Erfahrungen...

Aber wie der von Phil R. (Super!) zugespielte Link über die GLAAD-Media Awards- Nominierung wieder einmal beweisst, wird modernes Selbstverständnis im Umgang mit schwulen Themen nicht unbedingt honoriert: Die Serie "The Authority" erhielt den 1. Platz...und die X-Statix kamen gerade mal auf den 5 .Rang. Nicht dass ich von solchen "Awards" viel halten würde! Ob nun MTV-Awards oder Oscar-Verleihung: Auf den ersten Plätzen landet allermeistens immer die kommerziellste Kacke, die mich eh nicht interessiert. Und (so wird vermutet!) wegen eines kontroversen schwulen Küsschens zwischen Midnighter und Apollo (die bis heute leider nicht mein Herz erwärmen konnten!) ging der erste Platz an eine Serie, die meiner Meinung nach ihre schwulen Hauptfiguren aus reiner Effekthascherei und wegen eines zusätzlichen "Sensatiönchens" eingebaut hat. Dabei hat es sogar auch (unspektakuläre!) schwule Küsschen in X-Force#118 gegeben: Bloke küsst Freund innig zum Abschied. Oder Bettszenen mit Myles und Billy-Bob (wieder unspektakulär!). MARVEL hatte zwar lange vorher schon Northstar als "schwules Aushängeschild", aber da diese Figur heute eher putig-tutig und etwas angestaubt daherkommt (verliebt sich tragisch in Heteros, ach...;)) sind die X-Statix mit ihrer neuen Offenheit auf jeden Fall eine besondere Erwähnung wert. MARVEL bringt demnächst wahrscheinlich sogar einen offen schwulen Helden mit eigenem Titel ( ach, ich mag diese "Shooting Stars"...:)).Die Zeiten ändern sich und das ist auch gut so! ;)

Northstar
24.12.2002, 13:52
Nächstes Jahr kommt endlich Wolverine/Doop, eine 2-teilige Miniserie, die X-Statix 2 Monate zum Aussetzen bringt.

Peter Milligan schreibt selbstverständlich, das Artwork stammt von Darwyn Cooke, der bei X-Force schon einmal aushalf.

Ein erster Eindruck...

http://x-mencomics.com/xfan/images/previews/WOLVERINE_DOOP.jpg

Northy

x-cess
25.12.2002, 11:48
oh.... :klappe::klappe: *habenmuss*, *nichterwartenkönn*


und noch eine frage an die us-ausgaben-leser: ich hab mir made's marvel exklusiv mit den neuen x-force besorgt (die ersten sieben ausgaben), und bekanntlich wird keine weitere solche ausgabe erscheinen. deshalb würde ich mir gerne die serie im original weiterbesorgen. soviel ich weiss, hat auch marvel mehrere sammelbande herausgegeben. kann mir wer sagen, welche ausgaben wie zusammengefasst wurden?

Northstar
25.12.2002, 16:49
So....

- X-Force Vol. I - New Beginnings (#116 - 120)
- X-Force Vol. II - Final Chapter (# 121-129)

-> beide als HC : X-Force - Famous, Mutant & Mortal (#116 - 129)

- X-Statix Vol. I - tba. (# 1-5).

Northy

x-cess
26.12.2002, 00:56
danke danke! :)

Superphil
28.12.2002, 11:00
Original geschrieben von The Heathen


Aber wie der von Phil R. (Super!) zugespielte Link über die GLAAD-Media Awards- Nominierung wieder einmal beweisst, wird modernes Selbstverständnis im Umgang mit schwulen Themen nicht unbedingt honoriert: Die Serie "The Authority" erhielt den 1. Platz...und die X-Statix kamen gerade mal auf den 5 .Rang.

gewonnen hat da noch gar niemand. das ist erstmal die auflistung der nominierungen, und da diese alphabetisch statt findet, ist halt authority auf platz 1 und x-statix auf dem 5..

die verleihung findet aber erst im april statt. dann werden wir wissen, wer gewonnen hat.

und was ist so schlimm, wenn midnighter und apollo bei authortiy nur wegen der sensation, des skanaldes im heft dabei wären (was sie meiner meinung nach gar nicht sind)? schliesslich hat madonna ihre karierre auch grösstenteils mit skanalden und sensationen aufgebaut und gleichzeitig doch das weltbild in gewissen dingen verändert :D

Santo
30.12.2002, 07:18
@Superphil: Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Nur finde ich, dass man Apollo und Midnighter (von denen es bereits sogar Action-Figuren gibt!) seit Jahren genug Aufmerksamkeit gewidmet hat. Das selbe gilt für Northstar. Aber wie stehst Du zu Viv und Phat? Hast Du die "schwule" Leserbriefseite der letzten Ausgabe gelesen? Was sagt der schwule Foren- Fachmann? ;) Könntest hier ruhig auch mal was erzählen über Toleranz- Bla-bla-bla u.s.w., machste doch sonst auch immer gerne. Das schwule Ghetto ist aufgehoben, heute kann und darf man ÜBERALL! Also bittesehr! Und: Wie könnte ich Dich ignorieren? ;) :D

Santo
02.01.2003, 15:37
WOOOOOOOOW! Für X-Statix #6 fehlen einem fast die Worte...so gut ist es geworden.

Und darum hier nur ein paar Eindrücke aus diesem wirklich meisterhaften Heft, mit dem "King" Allred wieder einmal bewiesen hat, dass es derzeit wohl keinen Zeichner auf diesem Planeten gibt, der stilistisch perfekter ist als er! Der Auftakt von "The Moons of Venus" bringt uns auch Charles Xavier zurück und wir sehen in einer Szene Hannibal Lector, Barbarella, Clockwork Orange-Alex, Major Tom aus "2001", Mary Poppins und Indiana Jones. Wunderbar! ;)

Michael Heide
09.01.2003, 12:14
Ja, nach den eher mauen Heften 1-5 hat mich die #6 auch wieder voll überzeugt. Wobei mir beim Lesen auffiel, dass mir keine der Figuren mehr so nahe steht wie früher. Von mir aus könnten sie alle (bis auf Doop und Venus) in der nächsten Ausgabe draufgehen.
Frage:
Was meint Ihr, ist Guy wirklich Bad Guy? Ich hoffe irgendwie, dass er es ist. Seit Edie's Tod ist die Figur dermaßen langweilig geworden...
Und dann noch eine schlechte Nachricht: X-Statix wird teurer (http://www.newsarama.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000151) - und einige andere Titel auch.

Santo
09.01.2003, 15:26
@Spider Jerusalem: Ist Dir nicht aufgefallen, dass im Gegensatz zu der Zeit, als das Team noch "X-Force" hiess, kein einziges Team-Mitglied gestorben ist? Und im Gegensatz zu Dir sind mir persönlich alle ans Herz gewachsen, Orphan ganz besonders. Es hat seid ewigen Zeiten keine so mega-geile Figur aus dem Hause Marvel gegeben, zumindest nicht für mich. Und Venus Dee Milo hab ich schon lange eine große Zukunft prophezeit... ;)

Nee, Guy Smith ist sicher nicht "Bad Guy". Das hat sicher was mit den ultra-geilen Kräften von Venus zu tun, da bin ich ziemlich sicher!

Was die Preiserhöhungen betrifft: Ich lese von den betroffenen Serien nur Soldier X und X-Statix...das ist noch bezahlbar!

Michael Heide
09.01.2003, 23:58
Original geschrieben von The Heathen
Ist Dir nicht aufgefallen, dass im Gegensatz zu der Zeit, als das Team noch "X-Force" hiess, kein einziges Team-Mitglied gestorben ist? Und was ist mit dem "Mysterious Fanboy"?

Santo
10.01.2003, 06:55
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Und was ist mit dem "Mysterious Fanboy"?

Ich wusste, das diese Antwort kommt! :D Er war kein ja eigentlich kein wirkliches Mitglied. Interessant fand ich aber, was Charles Xavier so alles auf "Lager" hat. Und dass er im Hintergrund doch immer mal wieder bei der Gruppe mitmischt.

Aber wie isses mit den anderen Fans der Serie hier: Welche Figur steht euch am nächsten...oder findet ihr auch, wie Spider-Jerusalem, dass sie demnächst alle sterben dürfen?

Superphil
10.01.2003, 11:32
jep, wir geht es wie spider. irgendwie sind mir die schicksale der figur mitlerweilen egal geworden.

früher fand ich ja den orphan noch ziemlich interessant, aber im moment kann er nicht wirklich überzeugen.
und die interessanteste figur (eddie sawyer) ist ja leider auch schon eine weile tot :(

Santo
10.01.2003, 14:14
Hmmm...aber ist schon komisch: Jetzt, wo die einzelnen Figuren mehr aufgebaut werden und wo keiner mehr gestorben ist, da werden sie plötzlich egal! Liegt´s daran, dass früher die Sterberate so hoch war und man sich daran gewöhnt hat? Und was war wirklich so toll an U-Go- Girl? Ich mochte Edie natürlich auch sehr, klar, aber Venus ist doch kein Stück schlechter oder uninteressanter. Sind die meisten Leser mittlerweile wie das sensationsgeile Publikum in den X-Statix-Heften? Schon der "Mysterious Fanboy" war ne Parodie... entsprechen wir Leser vielleicht dem, was die Serie hintergründig-kritisch anprangert? Macht euch mal Gedanken darüber! ;)
Ausserdem denk ich, dass es für Milligan und Allred auf Dauer schwierig wird, immer wieder neue interessante Figuren und Namen zu erfinden...alles ist irgendwann mal erschöpft. Und das wollen wir doch nicht wirklich, oder? Nach wie vor ist X-Statix mein Lieblings-Monatsheft. Und gerade jetzt mit der neuen "Moons of Venus"-Storyline startet die Serie wieder richtig durch. Andererseits: Wieso machen die Leute so´nen Aufstand wenn Mitglieder der X-Men sterben? Sicher, es gibt sie länger. Aber ich kann persönlich an Wolvie, Gambit, Iceman, Rogue etc. nichts Besseres finden als an Anarchist, Dead Girl, Doop oder Vivisector. :rolleyes:

Santo
15.01.2003, 07:41
Was sagt "X-Libris" zu den X-Statix?

http://www.x-libris.de/series.php?seriesid=92

Aha, so so...


;)

snow
24.01.2003, 13:17
Habs endlich auch gelesen und fand's wie üblich sehr bekömmlich ...
Allerdings denke ich, daß hinter dem 'Bad Guy'-Spuk wohl weniger Venus als viel mehr die zwei juristischen Lovebirds stecken ...

Übrigens X-Statix #10 wird von Philip Bond gezeichnet (der jetzt gerade Milligans Vertigo Pop! London zeichnet & sich auch an den Invisibles vergangen hat). Warum die Serie (auser Cooke) blos immer unpassende / schlechte fill-ins bekommt ??

Santo
24.01.2003, 13:32
Stimmt, hier könnte gern mal Frank Quitely ran! :D Obwohl ich Philip Bond für die X-Statix passender finde als die bisherigen Gastzeichner! Man sehe sich z.B. seine Arbeiten für die INVISIBLES an. Mein Wunsch-Aushilfszeichner wäre aber Sean Phillips! :)

Auf einen Kommentar von MrSinister warte ich noch. Was dachte er sich bei seiner X-Statix-Besprechung für X-Libris? Warum macht der Kerl sich hier so rar? :rolleyes: :p :engel:

MrSinister
24.01.2003, 14:07
Der "Kerl" steckt gerade mitten im größten Prüfungsstress und hat jetzt schlicht und ergreifend nicht die Zeit für philosophische Exkurse.

Soviel sei gesagt: Die #6 war ausgezeichnet, die #1 - 5 Storyline fand' ich ok, aber weil mein Comicshop die #3 verschlampt hat, war mein Genuss des Ganzen doch etwas eingeschränkt.

Und bei dem kurzen Einleitungstext hab' ich mir genau das gedacht, was ich geschrieben hab'. Nämlich, dass die Serie lesenswert ist, die überbordenden Schockeffekte der ersten Teile jedoch etwas abgelegt zu hat und eher auf Entwicklung der etablierten Charaktere zu setzen scheint.

Und Bond? Warum nicht, auch ziemlich sparsamer Strich, wenn auch nicht ganz so cartoonhaft wie Allred. Besser passend als Pope allemal.

Michael Heide
24.01.2003, 14:29
Bond find ich seit Hellblazer: Bad Blood eigentlich sogar ziemlich gut. Ich freu mich drauf.

Santo
24.01.2003, 14:32
Original geschrieben von MrSinister
Der "Kerl" steckt gerade mitten im größten Prüfungsstress und hat jetzt schlicht und ergreifend nicht die Zeit für philosophische Exkurse.



Danke oh Meister! :)
Und wenne wieder Zeit hast, dann erzählste ja vielleicht auch mal was über deine mystisch-spirituellen Hintergründe im "Real X"-Thread. Sicher warten schon Heerscharen darauf zu hören, was dich immer wieder zu den X-Geschichten treibt! :D ;)

Santo
04.02.2003, 09:48
#7 Moons of Venus, Part 2, wieder ultrageil! Tja, ich hatte wohl doch mal wieder Recht: Guy Smith ist nicht Bad Guy und es hatte etwas mit Venus Dee Milo zu tun. Sie hatte auf ihrem "Trip" etwas angeschleppt... Außerdem: Wunderbare Innen-Architektur von Mike Allred! Dieses Bett und die Gestaltung der Räume...WOW! Hätt ich auch gern so! Auch snow lag mit seiner Vermutung nicht falsch...

Zum Schluss die Frage an ALLE: Ist es das Gesicht von Solomon O`Sullivan, der zum Abschluss Bad Guy´s Maske lüftet?

Santo
07.02.2003, 08:52
Ich mag ja auch immer die Leserbrief-Seite. Hier ein besonderes "Schmankerl" der letzten Ausgabe (mit der fettgedruckten Antwort!);):

Dear People,

I´ve read Marvel for years and years ! I enjoyed the comic X-FORCE. That is until you mutated it with those characters who would become X-STATIX! They suck! And I have to say that the artwork of the comic looks like it was drawn by someone who had stuck a pencil up their nostril. The art was horrible. I know children who are in kindergarten who can draw better then the artist. Please bring Cannonball and crew back, they deserve their book back! And please, please bury the X-Statix crew! Put them out of our misery.

Markus Vasillic
New York, NY

Is that you, Mark Millar...?


:D

Santo
10.02.2003, 17:02
Zur Ergänzung: Der New Yorker Designer Karim Rashid äußerte kürzlich in einem Interview, dass er gern die X-Statix liest. Und eben an Entwürfe genau dieses Designers erinnern oft die Ausstattungen der Serie. Lustig, oder? ;)

Santo
02.03.2003, 10:26
Aus den New Mutants wurden X-Force, aus X-Force die X-Statix. Nun sollen die New Mutants, in veränderter Form, als Serie zurückkehren. Die ersten Bilder erinnern mich an eine "X-Statix-Light"-Version. Die X-Statix sind sicher "kommerzieller" geworden, ihr Neo-Retro-Styling allerdings ist bisher ungeschlagen und einmalig geblieben. Sie sind damit schon soetwas wie ein Kunst-Objekt geworden, dass man sich für wenig Geld erwerben kann. Die Verkaufszahlen sollen aber, wie man so hört, schlecht sein. Wenn nun die mehr "Mainstream" orientierten "neuen" New Mutants kommen...was wird aus den X-Statix? Die Masse der Leser interessiert Kunst und Styling nicht, auch subversive Storys, für die die X-Statix prädestiniert sind, gehen dem gewöhnlichen Superhelden-Heftchen-Leser wohl am Arsch vorbei (siehe auch "Soldier X"!). Stehen die X-Statix, trotz ihrer ganz besonderen Klasse, also vor dem baldigen AUS? :confused:

Superphil
02.03.2003, 12:09
also die neue new mutants serie sieht überhaupt nicht wie x-statix-light aus. sondern eher wie new mutants vol. III :p

und nur weil marvel eine neue mutanten-serie veröffentlicht, wird nicht gleich eine andere eingestellt. also spiel hier nicht die drama-queen. bis jetzt ist noch keine einstellung angekündigt worden. zwar werden die preise erhöht, ob das zur einstellung führen wird, muss sich noch zeigen...

Santo
02.03.2003, 16:55
@Superphil: Ich akzeptiere Deine Stellungnahme hinsichtlich meiner Befürchtung. Möchte Dich allerdings um Verständnis bitten, weil mir gerade die X-Statix besonders am Herzen liegen! Dir scheinen offensichtlich die New Mutants wichtiger zu sein, was auch in Ordnung ist: Jedem das Seine! ;)

Was meinen aber die anderen Leser der Serie, wie z.B. MrSinister, Snow, Northstar, Spider Jerusalem, Clint Barton, X-cess oder Ruth? Muss eine Serie wie X-Statix um ihre Existenz bangen, weil eine "neue" Serie wie die New Mutants auf den Markt kommt? Und sich diese vielleicht ähnliche, aber kommerziellere, Serie besser verkauft? Sind meine Befürchtungen wirklich so unbegründet? :confused:

Und an alle treuen Leser von Doop & Co. noch eine Frage: Im ersten Paperback "New Beginnings" der neuen X-Force gab´s auf den hinteren Seiten Skizzen, Plakate und Alternativ-Cover von Mike Allred. Damals schon wurde Venus Dee Milo vorgestellt, obwohl sie doch erst bei den X-Statix in Erscheinung trat. The Horn, ein geflügelter Mutant mit einem Horn auf der Stirn, war auch des öfteren mit dabei. Glaubt ihr, dass "The Horn" noch eine künftige Rolle spielen wird? Ich persönlich fand die Figur sehr gut! :)

MrSinister
02.03.2003, 17:20
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Venus für später aufgespart, weil Allred den Charakter länger verwenden und nicht beim Einstandsmassaker verheizen wollte.

Und zum Thema Erfolg: Man wird sehen, ich denke aber nicht, dass ein eher traditionell angelegter Superheldentitel wie New Mutants den doch ziemlich alternativen X-Statix viel Klientel abgraben kann. Da befürchte ich eher, dass die traditionell eher wenig serientreue "Alternativ-Community" langsam aber sicher wegtröpfeln wird, sobald es einen neuen "Flavor of the month" gibt.

Superphil
02.03.2003, 22:02
@ heathen: selbst wenn x-statix's eingestellt werden. es wird auch ein leben danach geben ;)

glaub mir, die selbe erfahrung musste ich jetzt nach 80 ausgaben einer genialen supergirl serie von peter david machen. qualität setzt sich halt nicht sehr oft durch :(

Santo
03.03.2003, 07:48
Original geschrieben von MrSinister
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Venus für später aufgespart, weil Allred den Charakter länger verwenden und nicht beim Einstandsmassaker verheizen wollte.

Und zum Thema Erfolg: Man wird sehen, ich denke aber nicht, dass ein eher traditionell angelegter Superheldentitel wie New Mutants den doch ziemlich alternativen X-Statix viel Klientel abgraben kann. Da befürchte ich eher, dass die traditionell eher wenig serientreue "Alternativ-Community" langsam aber sicher wegtröpfeln wird, sobald es einen neuen "Flavor of the month" gibt.

Aber mittlerweile ist X-Statix doch auch sowas wie "traditionell" geworden, b.z.w. enthält alle Elemente eines so angelegten Comics. Ist es also mehr das Styling? :confused:
Naja, ich hoffe dass diese geniale Serie noch lange lebt. Einige treue Fans hat sie ja, auch aus der "Alternativ-Community"! :)

Aber was ist nun mit "The Horn"? :D

Santo
06.03.2003, 18:30
Keine Antwort ist auch ne Antwort....

Aber hier ne Kurzbesprechung zu X-Statix #8, The Moons of Venus, Part 3: Guy Smith ist nicht "Bad Guy", das Team kommt wieder zusammen. The Anarchist wird neuer Team-Chef. Guy und Venus in Love. Wunderschönes Happy-End. ENDE

Santo
13.03.2003, 18:25
Von meinem Comic-Dealer hörte ich, dass es im nächsten Monat kein X-Statix gibt. Dafür kommt das erwartete Wolverine/Doop-Special. Danach soll es angeblich bei den X-Statix ein "Comeback" geben... kommt U-Go Girl zurück? :confused: Wer weiss mehr?

x-cess
14.03.2003, 16:28
In light of recent announcements that two out of Marvel's three recently relaunched titles, Agent X and Soldier X, are headed for the cancellation block (see 'CASE CLOSED FOR AGENT X', 'SOLDIER X DISCHARGED'), X-Fan checked in with X-Statix editor Axel Alonso to find out what the status of that relaunched series is.

"There is NO danger of X-Statix being canceled," stressed Alonso. "It's sales are healthy, it continues to gain media accolades - including an A+ rating in Entertainment Weekly's debut Comics section - and its trades are moving off shelves."

quelle: http://x-mencomics.com/xfan/forums/showthread.php?threadid=16631

Santo
15.03.2003, 17:16
Danke x-cess, das klärt einiges! Aber ein neues Latino-Mitglied? Was sagste dazu? ;) Und was sagste zum Wolvie/Doop-Special? :)

http://x-worldcomics.com/yourvirtualstore/shopexd.asp?id=3794

x-cess
15.03.2003, 22:12
ich bin kein wolverine-fan, doch ein duett mit einer dermassen beliebten figur zu haben, ist doch irgendwie eine ehre für meine lieblingskartoffel.

Santo
20.03.2003, 08:58
Original geschrieben von x-cess
ich bin kein wolverine-fan, doch ein duett mit einer dermassen beliebten figur zu haben, ist doch irgendwie eine ehre für meine lieblingskartoffel.

Oder es ist umgekehrt eine Ehre für Wolverine! ;)

Hier nochmal ne vollständige Ausführung zu #8:
http://x-worldcomics.com/x/review/current/xstatix8.htm

Santo
28.03.2003, 14:50
KREEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH!:springen: :laola:


Sorry, aber ich bin überwältigt! :) Eigenlich dachte ich, dass X-Statix wegen des DOOP/Wolverine-Specials eine Pause macht. Und dann liegt sowas im Comic-Laden! Das hat selbst mich mal wieder überrascht! Eine absolut superspitzengeile Ausgabe. Und zudem hatte ich mit meiner Vermutung Recht!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA! Sie ist wieder da: U Go-Girl. Dazu bekommt das Team ein höllisch geiles Mitglied: Robbie Rodriguez aka El Guapo (lechz! sabber!)! Und der beste Satz bezüglich neuer Mitglieder: "So we should head-hunt Wolverine!":D

Klasse, wie die X-STATIX wieder durchstarten! Und wieder kann man getrost sagen: Die mit Abstand beste aller X-Serien! ;)

x-cess
28.03.2003, 18:39
ich freue mich auf u-go! allerdings bevorzuge ich blond und nordisch ;)

Santo
29.03.2003, 09:03
Original geschrieben von x-cess
ich freue mich auf u-go! allerdings bevorzuge ich blond und nordisch ;)

Ob Blond oder Braun...ich nehm alles! Selbst Beiträge wie diese sind mir ne Freude. Obwohl ich weiss, dass du mehr drauf hast und mehr zu den X-Statix schreiben könntest.

Und: Hast du Robbie Rodriguez überhaupt schon gesehen?
;):sabber:
Da werden sich Viv und Phat sicher drum schlagen! :D

Santo
31.03.2003, 07:50
Mal ne Frage an die Fans:
Der letzte Teil von "Moons of Venus" offenbahrte uns, dass die Familie von Venus lebt und dass Venus eine Farbige ist. Im letzten Heft nun ist Anarchist, der nun neuer Team-Chef ist, ziemlich scharf auf Venus. Und U-Go Girl ist zurück...

Werden Anarchist und Venus Dee Milo demnächst ein Paar? Und kommen Orphan und U Go-Girl wieder zusammen?

snow
31.03.2003, 11:06
Hab die #9 jetzt auch gelesen, sehr schönes Heft.
Allerdings halte ich die Vorfreude wegen U-Go-Girl für ein wenig verfrüht, warten wir mal ab, was die #10 so offenbart (gezeichnet von P.Bond *bäh*)

Santo
01.04.2003, 08:21
Original geschrieben von snow
Hab die #9 jetzt auch gelesen, sehr schönes Heft.
Allerdings halte ich die Vorfreude wegen U-Go-Girl für ein wenig verfrüht, warten wir mal ab, was die #10 so offenbart (gezeichnet von P.Bond *bäh*)

Gibt´s zu #10 schon einen Link? :)

...und ich hatte nicht behauptet, dass Edie Sawyer zurückkommt. Aber erinnerst du dich noch an die kleine Katie? :D

Übrigens war auch diese Version als erstes X-Statix -Cover vorgesehen:
http://www.geocities.com/retroxpunk3/xstatix4cover.htm

Na, läuten die Glocken? ;)


Das U-Go Girl in #9 hatte übrigens nicht Edies berühmte Augenringe...:D

Was meinen die Fans zur "Rückkehr" von U-Go Girl?

Michael Heide
01.04.2003, 09:07
Ich denke nicht, dass Edie zurückkommt. Ich denke mal eher, dass Guy sich in ihre Schauspielerin "hineinsteigert". Wenn überhaupt.
Bin übrigens der Meinung, dass X-Statix im Moment etwas nachlässt. Die ersten fünf Hefte waren weitestgehend langweilig, der Anfang von Moons of Venus cool, jetzt flaut es wieder etwas ab. Geht's nur mir so?

snow
01.04.2003, 10:19
'The Movie' fand ich sehr gut, mit grauts nur vor P. Bond ...

Hmm, daß sich die Ankündigung auf die Schauspielerin bezog, glaub' ich eher nicht, da tippe ich auch eher auf Katie, denke aner nicht, daß das von Dauer sein wird.

Superphil
01.04.2003, 10:41
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Geht's nur mir so?

nein, sehe ich leider auch so. irgendwie wurde die serie zu sehr mainstream. zudem sind die figuren irgendwie langweilig geworden.

LEGION
01.04.2003, 13:53
Original geschrieben von Superphil


nein, sehe ich leider auch so. irgendwie wurde die serie zu sehr mainstream. zudem sind die figuren irgendwie langweilig geworden.

Kann mich dieser Fraktion nur anschließen!
X-Statix langweilt mich zur Zeit immens, die letzte Storyline (Bad Guy/Good Guy *gähn*)
war öde und die Charaktere sind verflucht flach...hab 9 schon daheim rumliegen, werde sie morgen durcharbeiten und dann entscheiden, ob ich X-Statix absetze oder weiterhin regelmäsig lese!

Santo
02.04.2003, 09:07
Original geschrieben von snow
'The Movie' fand ich sehr gut, mit grauts nur vor P. Bond ...

Hmm, daß sich die Ankündigung auf die Schauspielerin bezog, glaub' ich eher nicht, da tippe ich auch eher auf Katie, denke aner nicht, daß das von Dauer sein wird.

Ich denke, dass Peter Bond der bisher beste Gastzeichner sein wird den die Serie hatte. Als ich nochmal die INVISIBLES gelesen habe, kam mir gleich der Gedanke an einen Aushilfs-Job bei den X-Statix! ;) "The Movie!" hat mich, wie gesagt, auch begeistert. :)

Ansonsten: Wenn die Serie so "langweilig" und zu sehr "Mainstream" geworden ist, könnte man sie ja glatt wieder Marvel-Deutschland anbieten!:D :springen:

Nein, aber Scherz beiseite: Von Anfang an hat X-Force/X-Statix die Meinungen gespalten wie keine andere Serie zuvor. Es hat immer empörte, eher konservative Fanboys gegeben, die permanent herumnörgelten: Der geklaute Name, die vielen Toten, zuwenig Action, Allreds Zeichenstil, keine Identifizierung mit den Figuren, U-Go Girl´s Tod, schwule Mitglieder, blablablabla....u.s.w., u.s.w.....
Immer war die Serie von Milligan/Allred aber ein ganz besonderes Gedankenkonstrukt, das schwer einzuordnen war und konsequent seinen Stil weiterentwickelte. Subversiv ist die Serie bis heute geblieben, aber viel verfeinerter! Mit dem neuen Namen X-Statix hat man den Nörgel-Fanboys von Anfang an (The Mysterious Fanboy!) einen Spiegel vorgehalten und ihnen ihre Vorwürfe in den Hals gestopft. Aber haben sie es gemerkt? Ich denke nicht. ;) Einer sensationsgeilen Meute muss man schon mit dem Holzhammer kommen...:D Sicher, mitunter hat sich eine "gepflegte Langeweile" (die ich liebe!) in die Serie eingeschlichen. Allerdings stilistisch perfekt und weitab von der Billigkeit anderer Serien. Und viele Elemente, wie der Waschzwang von Anarchist, kehren wieder und bauen Kontinuität auf. Da die Serie immer mit allen Regeln gebrochen hat, kann nun auch tatsächlich U-Go Girl zurückkommen! Woanders hätte mich das aufgeregt, hier verdient es einen Applaus!:D Versteht ihr was ich meine? Ich denke, die echten Fans tun es. Und hier trennen sich die Wege...

Santo
07.04.2003, 08:11
Und was nun zeichnet ( und erzählt) Herr Bond?;) Lest das Interview! :)


http://x-mencomics.com/xfan/index.html


Wichtige Frage an alle: Wie gefällt euch Vertigo/Pop/London? Und was gibt´s näheres dazu zu sagen?


Hier schon mal das geile Cover zu #10:
http://x-mencomics.com/xfan/images/previews/0403/X_statix_10.jpg

Die Augenringe sind wieder da...das ist Edie Sawyer, oder? ;):springen:

Santo
23.04.2003, 06:32
Auf dem neuen Album von MADONNA ist ein Titel, der sich "X-Statix-Process" nennt. Lustig, ne? ;) :D

Santo
26.04.2003, 07:04
Original geschrieben von snow
Hab die #9 jetzt auch gelesen, sehr schönes Heft.
Allerdings halte ich die Vorfreude wegen U-Go-Girl für ein wenig verfrüht, warten wir mal ab, was die #10 so offenbart (gezeichnet von P.Bond *bäh*)

Naja, wem #10 nicht gefällt, muss wohl geschmackstot sein! ;) Philip Bond ist als Gastzeichner supergut und neben Allred der Beste, den die Serie je hatte. Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Sollte Allred eines Tages nicht mehr wollen (was ich nicht hoffe!) könnte Bond übernehmen! Aber nun ein paar Worte zur auch sonst sensationell guten #10 "The Diaries of Edie Sawyer" Ja, sie ist es, the one and only: Edie Constance Sawyer... und keine andere. Wir sehen Guy und Venus beim Entrümpeln ihres seit ihres Todes immer noch unangetasteten Zimmers. Guy zeigt noch immer starke Gefühle für Edie, Venus ist sauer. Venus findet Edies Tagebücher und liest sie heimlich. Und wir erfahren die Vorgeschichte von Edie Sawyer, wie sie zu X-Force kam und vieles mehr. Wunderschön...und Ende offen! Nun ist aber erstmal Pause, das X-Statix-Special mit "Wolverine/Doop" kommt in 2 Ausgaben. :)

Nothing fails, no more fears, nothing fails, you wash away my tears... Madonna, American Life

Good Bye! :)

snow
05.05.2003, 12:00
Hab die Ausgabe nun auch gelesen, und, nun gut, ich hätte von Bond viel schlimmeres erwartet, aber Cooke als fill-in hat mir besser gefallen. Von der Story her gebe ich Dir aber uneingeschränkt recht, war vom feinsten!

Santo
05.05.2003, 15:11
Original geschrieben von snow
Hab die Ausgabe nun auch gelesen, und, nun gut, ich hätte von Bond viel schlimmeres erwartet, aber Cooke als fill-in hat mir besser gefallen. Von der Story her gebe ich Dir aber uneingeschränkt recht, war vom feinsten!

Ja, und hier mal die Frage an das gesamte CF: Gibt es irgend eine Seele, der diese Story NICHT gefallen hat? ;)

Superphil
05.05.2003, 15:20
doch, auch ich fand diese geschichte mal wieder sehr gut, nachdem ich die letzten paar x-staix hefte eher lahm fand und hoffe, dass wir auch noch erfahren werden, was in den nächsten drei tagebüchern stand!

Awesome Andy
07.05.2003, 18:40
Bond's Edie Sawyer ist tatsächlich klasse. Und wer hätte gedacht, dass wir Zeitgeist nochmal sehen würden?

Ach ja: Wem gehen die "Stoned Decisions"-Ads auch so auf die Nerven wie mir?

MrSinister
07.05.2003, 19:14
Ach ja: Wem gehen die "Stoned Decisions"-Ads auch so auf die Nerven wie mir?


Word! Obwohl die Tobacco is Whacko Dinger noch schlimmer waren...

Awesome Andy
07.05.2003, 19:33
Die sind auch noch nicht ganz überstanden: Im Agent X #9 und Weapon X #7 waren sie noch drinne.

snow
08.05.2003, 08:34
alles nichts gegen die 'Army of One'-Anzeigen *kotz*

Santo
08.05.2003, 09:10
Original geschrieben von Andy S
Bond's Edie Sawyer ist tatsächlich klasse. Und wer hätte gedacht, dass wir Zeitgeist nochmal sehen würden?

Ach ja: Wem gehen die "Stoned Decisions"-Ads auch so auf die Nerven wie mir?

Das gesamte allererste Team hatte ja einen Kurz-Auftritt! ;) Mal sehen wen ich erkennen kann: Sluk, Gin Genie, Plasm...und oho! Da war ja auch noch der alte Coach. Und auf dem Bild hatte er noch seine beiden Arme. Der später fehlende Arm ist aber hier besonders groß und erinnert an Phat... Wer die "Füchsin" sein soll weiß ich nicht und auch die Figur neben Beckah ist mir unbekannt. Doop war also auch von Anfang an dabei. Die Tagebücher werden wohl sicher fortgesetzt und uns alles erklären. Bin mal gespannt...ihr auch? ;)


Und: Ja, ich denke immer noch, dass U Go-Girl ins X-Statix-Team zurückkehrt! ;)

"When I get lost in space I can return to this place as your woman..." MADONNA, nothing fails, american life, 2003

Ja, sie ist auch X-Statix-Fan! :)

snow
08.05.2003, 12:12
Ne, das Edie zurück kommt, glaube ich nicht, fänd' ich auch irgendwie blöde ...
Aber die Tagebücher sind prima fill-in Material und ich denke & hoffe, daß Edie so immer mal wieder 'ne Ausgabe bekommt, ohne daß sie wieder lebendig wird.

Santo
08.05.2003, 18:18
Wär auch ok. Und Bond sollte ruhig dafür Gastzeichner bleiben!;)

Santo
17.05.2003, 08:35
Neulich im Comic-Laden meinten sogar ein paar Leute Bond wär besser als Allred! :mad: Und sollte künftig hauptsächlich X-Statix zeichnen. Eure Meinung bitte!

Und jetzt: DOOOOOOOOOOP! DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP! DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOP! (Wann kommt er endlich mit seinem Solo-Special?)
;)

snow
19.05.2003, 09:26
Doop / Wolverine #1 ist erschienen - und ein echter Knaller!

Was ich von Bond halte, habe ich nun echt oft genug geäußert - schaut euch D/W an, das sieht klasse aus !

Adrian Turnipseed
19.05.2003, 09:31
Yep, liegt bei mir jetzt auch in der Tüte! Wohl der Beweiß, das Marvels Plan aufgeht.

Rusch
19.05.2003, 10:14
Original geschrieben von The Heathen
Neulich im Comic-Laden meinten sogar ein paar Leute Bond wär besser als Allred! :mad: Und sollte künftig hauptsächlich X-Statix zeichnen. Eure Meinung bitte!


Natürlich ist Allred besser. Was für eine Frage. Mit Bond könnte ich aber zur Not leben.

Santo
21.05.2003, 07:52
Original geschrieben von snow
Doop / Wolverine #1 ist erschienen - und ein echter Knaller!

Was ich von Bond halte, habe ich nun echt oft genug geäußert - schaut euch D/W an, das sieht klasse aus !


Könntest du ein wenig mehr erzählen? Ich kenne das Heft noch nicht. Wie ist es denn so? Kommen auch Wolverine-Fans auf ihre Kosten? ;)

snow
26.05.2003, 13:55
vielleicht interessiert's ja wen, ab August von Vertigo:

HUMAN TARGET #1
Written by Peter Milligan; art and cover by Javier Pulido
In stores August 20. A new ongoing series that's part high-octane action and part psychological thriller, kicking off with an extra-sized first issue at the regular issue price. Christopher Chance has been living as Frank White, but that idyllic new existence is about to come crashing down around him as the line between reality and illusion becomes increasingly blurry. For more information, see the feature article.
MATURE READERS FC, 40 pg.$2.95

Den 'feature article' gbt's dann im Juni Previews in einem Comic Shop Eures Vertrauens ...

MrSinister
26.05.2003, 13:59
Hm... hat Milligan nicht schon mal eine Human Target Mini geschrieben? Dunkle Erinnerungen... naja, vielleicht mal antesten.

snow
26.05.2003, 14:19
Jup, sogar zwei einmal Human Target und dann noch 'nen Nachfolger Human Target: {zusatztitel}, kenne die auch beide nicht, kommen aber beide im August (wieder ?) als Trade.

Santo
26.05.2003, 18:05
Danke snow, "Human Target" kann ich auch nur empfehlen!;) Kann mir aber einer was über die Story des Doop/Wolverine-Specials erzählen? Bitte! Denn ich habe das erste Heft noch immer nicht bekommen können...

Santo
27.05.2003, 06:28
Bitte, Bitte: Kann denn wirklich niemand etwas über das Wolverine/Doop-Special erzählen?;)

Superphil
27.05.2003, 07:12
warum hast du nicht gleich einen thread zur wolverine / doop mini-serie aufgemacht ;)

geschrieben wurde es von peter milliann gezeichnet von darwyn cooke.

es geht darum, dass logan und doop einen fall untersuchen, wo diese pink lady entflohen ist. diese erscheint dann plötzlich logan, welcher mit ihr spricht. doop sieht das, wobei er die pink lady nicht sieht und das gefühl hat, logan sei jetzt verrückt. er kontaktiert x-statix um zu fragen was er jetzt tun soll. diese antworten ihm, dass logan jetzt wohl extrem gefährlich ist und sterb muss.
kurz darauf ershceind die punk landy doop. was diesmal von logan beobachtet wird und da er die pink lady ebenfalls nicht sehen kann, hat auch er das gefühl doop sei verrückt. er kontaktiert prof x. dieser gibt ihm den gleichen rat, wie doop von s-statix bekommen hat.
auf der letzten seite sieht man die zwei durch die strassen laufen, logan hat seine krallen ausgefahren, doop hat einen abgeprochenen flaschenhals in den händen.

Santo
27.05.2003, 10:11
Ach, ich kann´s gar nicht erwarten! Aber dennoch: Erst am Freitag kommt die Nachbestellung...;)

Northstar
27.05.2003, 10:16
Freu dich, gefiel mir sehr gut, das Heft, ehrlich gesagt sogar besser als die letzten X-Statix Ausgaben. Aber das mag an dem herrlich stylischen Zeichenstil Cooke's liegen & dieser unsäglich geilen Kolorierung! :D

snow
27.05.2003, 12:08
Original geschrieben von Northstar
Freu dich, gefiel mir sehr gut, das Heft, ehrlich gesagt sogar besser als die letzten X-Statix Ausgaben. Aber das mag an dem herrlich stylischen Zeichenstil Cooke's liegen & dieser unsäglich geilen Kolorierung! :D

Mein Reden, Cooke ist viel besser geeignet, Allred mal zu vertreten, als Bond!

Santo
27.05.2003, 13:14
Original geschrieben von snow


Mein Reden, Cooke ist viel besser geeignet, Allred mal zu vertreten, als Bond!

Du hast Recht: Das was Cooke jetzt gemacht hat (zumindest was ich bisher im Internet sah!) ist genial. Vielleicht zwei Vertretungen? ;)

snow
27.05.2003, 13:44
Sorry, aber mit P.Bond's Zeichnungen werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr anfreunden ... der hat mir irgendwie die Invisibles ein wenig versaut, und jetzt mag ich seine Sachen irgendwie nicht mehr. (Obwohl Vertigo Pop! London gar nicht so schlecht fand, aber als Allred Vertretung werde ich Cooke immer vorziehen.)

Santo
27.05.2003, 17:56
Original geschrieben von snow
Sorry, aber mit P.Bond's Zeichnungen werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr anfreunden ... der hat mir irgendwie die Invisibles ein wenig versaut, und jetzt mag ich seine Sachen irgendwie nicht mehr. (Obwohl Vertigo Pop! London gar nicht so schlecht fand, aber als Allred Vertretung werde ich Cooke immer vorziehen.)

Naja, Vertigo Pop! London war doch wirklich gut...und warum soll´s nicht 2 Vertretungen für Allred geben? ;) Aber sicher liegt Cooke momentan ganz vorn, klar. :)

Santo
28.05.2003, 14:43
Also Rusch: Wie war noch Deine Frage?;)

Rusch
28.05.2003, 14:50
Original geschrieben von The Heathen
Also Rusch: Wie war noch Deine Frage?;)

Wir wollen artig die existierenden Threads benutzen, gell Heathen. Die anderen werden es uns danken. :D :D :D

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von The Heathen

Das ist nicht richtig. X-Statix spielt definitiv im gegenwärtigen X-Universum. Wiederholte Gastauftritte von Charles Xavier, Wolverine und anfangs der "alten" X-Force-Truppe bezeugen das. Jean Grey hatte in NEW X-MEN auch mal einen Doop-Schlüsselanhänger, ein U-Go Girl-Transparent war bei der Zerstörung Genoshas zu sehen, X-Statix hatte einen Gastauftritt in der Serie "Brotherhood" (die es mittlerweile nicht mehr gibt) u.s.w. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, dass eine X-Statix-Figur einmal ganz zu den anderen X-Serien überwechselt. Bei meinem "Dream-Team", nur Träumerei allerdings, war es eben schon der Fall!
--------------------------------------------------------------------------------

Schon gut, das habe ich ja auch nie bestritten. Nur die Welt um X-statix ist komplett anders.

Ein Beispiel: Vor Xaviers Institut demonstrieren sie und X-Statix werden wie Popstars vergöttert. Meinst Du es gibt irgendwo ein Rogue oder Storm Action Figur im X-Men Universum zu kaufen?

Superphil
28.05.2003, 15:00
Original geschrieben von Superphil
@ rusch: bedenke nur mal, was die medien für einen einfluss haben. vor zwei jahren wäre es ziemlich schwer gewesen einen osborn-fan zu finden. dank der osborn-show auf mtv finden jetzt ja "alle" diesen alten typen und seine kinder voll geil!

MrSinister
28.05.2003, 15:16
Danke für die Anführungszeichen. Was an der Sippe "geil" ist, hab' ich bisher nicht eruieren können...

Santo
28.05.2003, 15:21
Original geschrieben von Rusch


Wir wollen artig die existierenden Threads benutzen, gell Heathen. Die anderen werden es uns danken. :D :D :D

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von The Heathen

Das ist nicht richtig. X-Statix spielt definitiv im gegenwärtigen X-Universum. Wiederholte Gastauftritte von Charles Xavier, Wolverine und anfangs der "alten" X-Force-Truppe bezeugen das. Jean Grey hatte in NEW X-MEN auch mal einen Doop-Schlüsselanhänger, ein U-Go Girl-Transparent war bei der Zerstörung Genoshas zu sehen, X-Statix hatte einen Gastauftritt in der Serie "Brotherhood" (die es mittlerweile nicht mehr gibt) u.s.w. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, dass eine X-Statix-Figur einmal ganz zu den anderen X-Serien überwechselt. Bei meinem "Dream-Team", nur Träumerei allerdings, war es eben schon der Fall!
--------------------------------------------------------------------------------

Schon gut, das habe ich ja auch nie bestritten. Nur die Welt um X-statix ist komplett anders.

Ein Beispiel: Vor Xaviers Institut demonstrieren sie und X-Statix werden wie Popstars vergöttert. Meinst Du es gibt irgendwo ein Rogue oder Storm Action Figur im X-Men Universum zu kaufen?

So ist es! ;) Also gut: Ich denke auch Mutanten sind eine umstrittene Minderheit. Nehmen wir mal als Vergleich die Schwarzen in Amerika. Auch dort gibt es Schwarze, die im "Unterhaltungsgeschäft" arbeiten und zu Stars aufgebaut und vergöttert werden. Aber es gab und gibt auch Schwarze, die für ihre Rechte und ihre Freiheit kämpfen. Trotzdem waren und sind Schwarze für viele weisse Amerikaner nur dumme Nigger (hier bei uns sagt man auch noch "Neger"!), "Muties" ist das adäquate Gegenstück dazu für Mutanten. Interessant hierzu war die Tagebuch-Story von Edie Sawyer Sie versuchte ja erst als Verbrecherin "Karriere" zu machen. Das neue X-Force-Team mit Zeitgeist erschien ihr wie eine Offenbahrung! Warum sollen alle Mutanten ähnlich politisch kämpfen wie z.B. die X-Men? Und wie wollen alle ihren Kampf bezahlen? Warum soll der Rest "Superverbrecher" oder Spion sein? Auch Mutanten unterliegen sicher den Verlockungen einer konsumorientierten, kapitalistischen Welt. Lacuna wählte eine TV-Karriere. Und X-Statix sind ein kommerzielles Superhelden-Team, dass bewußt wie Popstars (oder Supermodels) gehypt wird. Eigentlich liegt das der Realität näher als die X-Men. Gäbe es in unserer Realität Mutanten-Teams, sähen sie eher aus wie die X-Statix. Wolverine äußerte sich in einen der ersten Ausgaben der neuen X-Force verächtlich über diesen Kommerz. Nein, wahrscheinlich gibt es keine Püppchen von ihm. Dafür aber ganz sicher Magneto-T.Shirts ! :D
Trotz allem Kommerz und Star-Getue: Auch bei den X-Statix gibt es wirkliche Helden...das sollten wir nicht vergessen.

:)

Santo
01.06.2003, 08:10
Original geschrieben von Northstar
Freu dich, gefiel mir sehr gut, das Heft, ehrlich gesagt sogar besser als die letzten X-Statix Ausgaben. Aber das mag an dem herrlich stylischen Zeichenstil Cooke's liegen & dieser unsäglich geilen Kolorierung! :D

Stimmt! Hab das erste Wolverine/Doop-Heft nun auch gelesen...und was soll ich sagen? Es ist rundum eines der besten Comic-Hefte, die ich seit langer Zeit gelesen habe. Einsame Spitze! :)

Santo
11.06.2003, 08:21
Wer hat schon den 2. Teil gelesen? Müsste ja schon raus sein...

snow
11.06.2003, 13:30
Müsste vielleicht, ist aber nicht (bis einschließlich heute)

Santo
11.06.2003, 14:44
Original geschrieben von snow
Müsste vielleicht, ist aber nicht (bis einschließlich heute)

Dann warten wir eben bis morgen... :)

Superphil
11.06.2003, 14:51
Original geschrieben von Santo


Dann warten wir eben bis morgen... :)

tja, das wird nicht reichen. auf marvel.com wird der zweite teil für den 25. juni angekündigt:

http://www.marvel.com/comics/onsale/index.htm?month=06&day=28&year=2003

Santo
11.06.2003, 14:59
Ach, das ist aber lieb von dir Phillylein!:) Sonst hätte man sich ja noch falsche Hoffnungen gemacht... Aber ob wenigstens ein neues X-Statix-Heft kommt. Der geile brasilianische Skater da geht mir nicht aus dem Sinn...

Superphil
11.06.2003, 15:07
neue x-statix hefte kommen erst wieder, wenn die wolverine / doop mini vorbei ist. sollte man als x-statix fan eigentlich wissen. steht meiner meinung nach sogar irgendwo in diesem thread. aber was andere schreiben hat dich ja sowieso noch nie gross interessiert, oder? :p

Santo
11.06.2003, 18:12
Original geschrieben von Superphil
neue x-statix hefte kommen erst wieder, wenn die wolverine / doop mini vorbei ist. sollte man als x-statix fan eigentlich wissen. steht meiner meinung nach sogar irgendwo in diesem thread. aber was andere schreiben hat dich ja sowieso noch nie gross interessiert, oder? :p

Ja, das hatte ich mal geschrieben. Habe nur so dumm gefragt damit hier in diesem Thread mal was passiert. Hat aber auch nicht viel genützt!:D

snow
11.06.2003, 18:13
Original geschrieben von Santo


Dann warten wir eben bis morgen... :)

Hättest eh' mindestens eine Woche warten müssen, wenn nicht gerade Feiertag ist, kommen die neuen Hefte immer Mittwochs.

Santo
12.06.2003, 07:36
Original geschrieben von snow


Hättest eh' mindestens eine Woche warten müssen, wenn nicht gerade Feiertag ist, kommen die neuen Hefte immer Mittwochs.

Ich warte snow! Warte und weiss: Irgendwann kommen auch hier Infos, Bildchen, Geschichten u.s.w. über die X-Statix, die ich noch nicht kenne. Irgendwann kommen all die X-Statix-Fans, die es ja hier im Forum gibt, und unterhalten sich, zeigen ihre Begeisterung und reichen sich die Hände. Eines schönen Tages wird es geschehen: Das ist mein Traum! (Xavier´s Traum ist ein Dreck dagegen...) :D ;)

Santo
12.06.2003, 08:15
Bei der Gelegenheit: Könnte ein Mod oder SysOp hier auch den Ersteller-Namen von The Heathen in Santo ändern? Das wäre sehr nett. Ich warte!;)

Superphil
12.06.2003, 08:31
@santo: ich weiss ja nicht, was du für infos du erwartest, die du nicht kennst. abgesehen von evtl. interviews (die sowieso immer hier verlinkt werden) erhält man alle infos aus den heften :rolleyes: oder willst du mir etwa sagen, dass du nicht nur hier im forum das geschriebene von anderen nur überfliegst und dir keine gedanken dazu machst, sondern auch, wenn du eines deiner geliebten x-statix hefte liesst. :twist:

MrSinister
12.06.2003, 09:02
Original geschrieben von Santo
Bei der Gelegenheit: Könnte ein Mod oder SysOp hier auch den Ersteller-Namen von The Heathen in Santo ändern? Das wäre sehr nett. Ich warte!;)

Sorry, das kann ich nicht. Musst bei einem Admin anfragen, ob das überhaupt möglich ist...

Rusch
12.06.2003, 09:58
Original geschrieben von MrSinister


Sorry, das kann ich nicht. Musst bei einem Admin anfragen, ob das überhaupt möglich ist...

Hättest halt Deinen Namen nicht änderns sollen. Warum hast Du das überhaupt gemacht? Santo ist nicht besser oder schlechter als The Heathen.

Santo
12.06.2003, 10:20
Original geschrieben von MrSinister


Sorry, das kann ich nicht. Musst bei einem Admin anfragen, ob das überhaupt möglich ist...

Bei der EMMA FROST- HYPE-BOX hier im Forum ist diese Änderung gemacht worden...ohne mein Zutun. Darum fragte ich. Dieser Thread ist mir ebenso wichtig, darum wäre eine Änderung auch hier schön. Ansonsten ist es mir egal.

@Rusch: Die Änderung hatte persönliche Gründe. Ich wurde aufgrund des Nicks "Heathen" massiv angegriffen und beleidigt. The Heathen bezog sich auf einen Roman-Titel und war auch kein schlechter Name. Um des lieben Friedens willen und um mich nicht andauernd rechtfertigenden Stellungnahmen verpflichtet zu fühlen, habe ich den Namen Santo gewählt (auch ein persönlicher Nick-Name von mir!). Jeder hat übrigens die Möglichkeit einer Namensänderung. Mehr dazu im "Forum für allgemeine Fragen". Ich habe diese Möglichkeit offiziell in Anspruch genommen, ebenso wie Viktoria, die früher Ororo Munroe2001 hieß.

Superphil
12.06.2003, 10:37
das lag wohl nicht an dem nick, sondern an deinem ständigen unfreundlichen, überheblichen, eingebildetem und arroganten auftreten.

Santo
12.06.2003, 10:48
Original geschrieben von Superphil
@santo: ich weiss ja nicht, was du für infos du erwartest, die du nicht kennst. abgesehen von evtl. interviews (die sowieso immer hier verlinkt werden) erhält man alle infos aus den heften :rolleyes: oder willst du mir etwa sagen, dass du nicht nur hier im forum das geschriebene von anderen nur überfliegst und dir keine gedanken dazu machst, sondern auch, wenn du eines deiner geliebten x-statix hefte liesst. :twist:

Dieses Auftreten wird durch Beiträge wie diesen oben provoziert. Unterlasse es und schreibe informative Dinge über die X-Statix...und ich bin nett und freundlich! ;) :angel:

Rusch
13.06.2003, 13:30
Original geschrieben von Superphil
das lag wohl nicht an dem nick, sondern an deinem ständigen unfreundlichen, überheblichen, eingebildetem und arroganten auftreten.

hehe Phil, das war jetzt hart. Vielleicht will er sich ja ändern. Außerdem hatte ich mit Heat.. äh Santo keine Problem mit Ausnahme des unglaublichen Vorwurfs, ich sei ein Dieb. *grins*

Letztendlich gefällt mir das Forum jetzt besser als vorher. Da war es so leer.

Superphil
13.06.2003, 13:52
das war gar nicht hart. er war schon immer so und hat sich auch nie geändert. trotzdem stellt er sich gerne als "opfer" dar. die wahrheit ist, wenn ich ihn ignoriere oder normal zu diskuitere versuche provoziert er so lange bis ich entsprechend reagiere. (siehe z.b. seine bemerkung im thread "kriminielle mutanten", dass meine aussage schwachsinn sei und ich in die unterste schublade gehöre, oder als er mich in einem anderen thread als verlogen betitelt und sich auch nicht mal dafür entschuldigt hat).

und dann bin natürlich ich der böse. :rolleyes: glaub mir, diese spielchen haben wir schon genug oft gespielt und das einzige, dass sich bei santo geändert hat, ist der name.

Santo
13.06.2003, 17:38
Original geschrieben von Superphil


und dann bin natürlich ich der böse. :rolleyes: glaub mir, diese spielchen haben wir schon genug oft gespielt und das einzige, dass sich bei santo geändert hat, ist der name.

Du kannst die Ignoriertaste drücken und must dich mit mir überhaupt nicht unterhalten Phil. Ich möchte auch keine "Spielchen" mehr, sondern informative und interessante Beiträge. Und sei ehrlich: im Gegensatz zu dir habe ich mich nie aufgedrängt. Oft genug habe ich gesagt, dass wir uns besser ignorieren und gar nicht mehr miteinander unterhalten sollten. Wenn du es aber (wie es scheint) möchtest, dann sei brav und trage etwas zum Thema bei. :) Wie gefällt dir z.B. Pink Mink? Oder der Neue bei den X-Statix? Erzähle doch bitte soetwas und nicht so ein blödes Zeug.

Northstar
18.06.2003, 20:22
Wer ist neu im Team? :D Look no further: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=54461

Santo
19.06.2003, 06:47
Original geschrieben von Northstar
Wer ist neu im Team? :D Look no further: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=54461

Echt? Ne Tote gibt´s aber doch schon...:D Aber das ist nur ein Joke, oder haste Beweise? ;)

Northstar
19.06.2003, 09:52
Fand sich jetzt so bei x-fan & Joe Q. hat's wohl im Radio ausgeplaudert....

x-cess
21.06.2003, 15:56
ähm... (http://www.uncannyxmen.net/covers/previews/X_STATX_13.jpg)

Northstar
21.06.2003, 16:44
Schon gesehen. *gg* Und auch noch 5 Teile lang... :)

x-cess
21.06.2003, 21:43
ich habe mich selten so gefragt... :crazy: aber ich traue milligan zu, dass er auch damit eine gute geschichte zustande bringt. was wohl lady di für mutantenkräfte hat? alle herzen höher schlagen zu lassen obwohl sie nicht hübsch ist?

Northstar
22.06.2003, 09:48
Was hast du dich selten so gefragt?! *g*

x-cess
22.06.2003, 10:07
liegt das mal wieder an meinem dialekt oder ist dir nur langweilig?

x-cess
22.06.2003, 10:49
oh, hab gerade herausgefunden, wie der storyarc heissen wird: Di Another Day! ich bin entzückt. und weils gerade so schön ist: noch ein bildli (http://x-mencomics.com/xfan/images/previews/0903/X_STATX_14.jpg)

Northstar
22.06.2003, 12:09
Dein Dialekt. ;) Den Satz von oben kapiere ich nämlich echt nicht...

x-cess
30.06.2003, 12:10
@northstar: "ich frage mich" heisst in diesem zusammenhang soviel wie "ich finde das absolut abgedreht und faszinierend und weiss nicht so recht, ob es mich begeistern oder schockieren soll."

aber lest das und das:
http://x-mencomics.com/xfan/forums/showthread.php?s=&threadid=19451
http://x-mencomics.com/xfan/forums/showthread.php?threadid=19468

besonders den mag ich:

In fact, I'd really like to do a story where David Beckham joins X-Statix. He's the perfect example of some whose powers - the ability to boot a ball around - have been dwarfed by his celebrity status. I'd like to have him run around in a spandex superhero costume, become a homoerotic pin-up, get his nose busted in a fight with the Hulk and, as a result, have millions wiped off his 'share price'. Although, somehow, I don't think I'll get that one past the lawyers at Marvel Comics.
david beckham in spandex? hab gar nix gegen... :sabber:

Destroyer
30.06.2003, 12:52
Original geschrieben von x-cess
was wohl lady di für mutantenkräfte hat? alle herzen höher schlagen zu lassen obwohl sie nicht hübsch ist?

:top: :lol: :lol3:

Santo
05.07.2003, 08:27
Auch die zweite Ausgabe des Specials begeisterte, besonders manche Dialoge. Hier ein kleiner Auszug aus der Rede von Professor van Hosen: "Neizer of you iz inzane. I am real. So is zis Nightclub. Cut me and I bleed. Order a beer, and it shall be zerved. In a dirty glaz, by a limping tranz-zexual vaitraz."


Und in X-Statix #11 kommt endlich das neue Team-Mitglied EL GUAPO als Cover-Star! Aye papi! ;)

Santo
05.07.2003, 17:20
Wie schön! Sogar der seriöse Spiegel beschäftigt sich mit den X-Statix, der aller-aller-allerbesten aktuellen Superheldenserie der Welt:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,255590,00.html
:)

Adrian Turnipseed
05.07.2003, 17:25
Ja das issa wieder! Sogar mit der News von gestern! Warst im Urlaub?

Santo
05.07.2003, 17:37
Ja. Ich fand diese News aber erwähnenswert für´s Thema hier. Findest du das so schlimm? Und über El Guapo auf dem neuen Cover redete noch keiner...

Adrian Turnipseed
05.07.2003, 17:41
Abgesehen davon das die News schon in 3(?) Threats bearbeitet wurde: Nö.

Witzig sind manche entrüsteten Beitrage, mußt mal im MD Forum schaun.

Santo
05.07.2003, 17:56
Original geschrieben von g.i.Drongo
Abgesehen davon das die News schon in 3(?) Threats bearbeitet wurde: Nö.

Witzig sind manche entrüsteten Beitrage, mußt mal im MD Forum schaun.

Dies hier ist aber der Haupt-Threat über die X-Statix im gesamten CF! Was das MD-Forum so zu bieten hat finde ich weitgehend doof, kleinkariert und belanglos. Ich lese ausserdem lieber die Originale, b.z.w. nur noch. Habe übrigens Milligans Original-SHADE als Paperback bestellt! Endlich...

Adrian Turnipseed
05.07.2003, 18:03
Ja, ja der Nabel der Welt hier. :)

MrSinister
05.07.2003, 18:17
Ja, ja der Nabel der Welt hier.

Nicht? Banause :p

Santo
05.07.2003, 21:44
Original geschrieben von g.i.Drongo
Ja, ja der Nabel der Welt hier. :)

Wo sonst in diesem ansonsten so klein-klein-karierten bekackten CF? :D ;) NUR HIER UND NIRGENDWO SONST! :p

Rusch
06.07.2003, 15:42
Sorry, dass ich das sagen muss, aber der Lady Di Sache ist die größte Mist, seit es Comics gibt. Wie kamen die blos aus so einen hirnverbrannten Unsinn. Ich glaube ich kündige mein Abo.

snow
07.07.2003, 10:38
Interessant, das Du schon genau weisst, wie das werden wird ... kannst Du telepathisch in Milligan's oder Allred's Kopf sehen ?

Rusch
07.07.2003, 11:41
Original geschrieben von snow
Interessant, das Du schon genau weisst, wie das werden wird ... kannst Du telepathisch in Milligan's oder Allred's Kopf sehen ?

Ne, aber mir gefällt die Idee einfach nicht. Überhaupt nicht!
Das kann gar nicht so umgesetzt werden, das es mir gefällt!

snow
07.07.2003, 12:24
Wofür ein Urteil bilden, wenn Vorurteile doch so leicht zu haben sind ...

Superphil
07.07.2003, 12:28
es gibt schon themen, welche die grenzen des guten geschmacks überschreiten und lady di von den toten zurück bringen gehört meiner meinung nach dazu.

aber ich werde zumindest warten, bis ich das heft gelesen habe, bevor ich ein entgültiges urteil abliefere. aber die ganze ankündigung im moment lässt einen eher befürchten, dass man es nur aus PR gründen gemacht hat :(

Rusch
07.07.2003, 12:45
Original geschrieben von Superphil
es gibt schon themen, welche die grenzen des guten geschmacks überschreiten und lady di von den toten zurück bringen gehört meiner meinung nach dazu.

aber ich werde zumindest warten, bis ich das heft gelesen habe, bevor ich ein entgültiges urteil abliefere. aber die ganze ankündigung im moment lässt einen eher befürchten, dass man es nur aus PR gründen gemacht hat :(

Ich finde die Idee als solche einfach doof. Sorry. Aber freut Euch darauf. Ich will es Euch nicht vermiesen. Vielleicht kann ich den Stories etwas positives abgewinnen. Bei diesem Team ist alles möglich.

Ich gebe Phil recht. Das ganze ist vorrangig eine PR Gag und soll die Auflage erhöhen. Das wird ja auch offen zugegeben. Das Santo die gut findes, findes ich höchst absonderlich.

snow
07.07.2003, 13:29
Die Grenzen des guten Geschmacks sind eben ziemlich individuell, darüber werden wir uns wohl nicht einigen können, zumal wir alle noch nicht wissen, wie das dann umgesetzt wird.
Aber von der Idee her finde ich nicht sooo daneben, wir reden ja hier von X-Statix und nicht von F4 oder JLA. Und als medien-celebrity-Satire ist Lady Di ja eigentlich wirklich ein passendes Thema. Ich traue Milligan aber schon zu, mit dem Thema nicht geschmacklos und trotzdem unterhaltend umzugehen.
Naja, warten wir's ab ...

Santo
08.07.2003, 07:29
Original geschrieben von snow
Die Grenzen des guten Geschmacks sind eben ziemlich individuell, darüber werden wir uns wohl nicht einigen können, zumal wir alle noch nicht wissen, wie das dann umgesetzt wird.
Aber von der Idee her finde ich nicht sooo daneben, wir reden ja hier von X-Statix und nicht von F4 oder JLA. Und als medien-celebrity-Satire ist Lady Di ja eigentlich wirklich ein passendes Thema. Ich traue Milligan aber schon zu, mit dem Thema nicht geschmacklos und trotzdem unterhaltend umzugehen.
Naja, warten wir's ab ...

Eben! X-Force/X-Statix hat schon von Anfang an die Meinungen polarisiert. Dass jetzt die Queen "not amused" ist und die BILD-Zeitung gegen die Serie wettert, finde ich tatsächlich eher gut! :p Weniger lustig wäre, wenn es stimmt was mir mein Comic-Dealer berichtete: Das besagte Heft soll nur verzögert und zensiert...oder gar nicht erscheinen! :( Im übrigen war Diana zu ihren Lebzeiten selber eine umschrittene und kontroverse Figur...und ist somit eigentlich nicht unpassend für X-Statix. Ich finde die Idee, die mir anfangs eher blöde vorkam, mittlerweile sehr interessant und erwarte ebenfalls eine gute Umsetzung durch Milligan. Echte und wahre Fans vertrauen ihrer Serie...und so trennt sich die Spreu vom Weizen! ;) Wenn einige Leute auf "moralisch" machen kommt mir das oft sehr suspekt vor. Die X-Statix sind eine große Innovation und Bereicherung im ansonsten eher furztrockenen Superhelden- Bereich. Sicher macht dieser Bereich noch immer das Hauptgeschäft bei den Comics aus ( siehe auch: Scott McCloud "Comics neu erfinden", Carlsen Comics), aber weitgehende Neuerungen hat es nicht so viele gegeben. Ist aber etwas anders, dann lehnen es die eher eingefahrenen und konservativen Superhelden-Fanboys erstmal ab.

Superphil
08.07.2003, 08:24
Original geschrieben von Santo

Echte und wahre Fans vertrauen ihrer Serie...und so trennt sich die Spreu vom Weizen! ;)

echte fans trauen sich auch mal zu sagen, wenn ihnen etwas nicht gefällt und konsumieren nicht alles blind sondern sind auch mal kritisch. :p

Santo
08.07.2003, 08:33
Original geschrieben von Superphil


echte fans trauen sich auch mal zu sagen, wenn ihnen etwas nicht gefällt und konsumieren nicht alles blind sondern sind auch mal kritisch. :p

Stimmt, aber zu diesen Fans gehörst du ja wohl sicher nicht... ;)

Superphil
08.07.2003, 10:12
ach, wer sagt den oben, dass er mühe mit der idee hat, weil sie seiner meinung nach gegen den guten geschmack ist, er aber zuerst das heft lesen will, bevor er ein entgültiges urteil abgibt? :engel:

Santo
09.07.2003, 07:54
Original geschrieben von Superphil
es gibt schon themen, welche die grenzen des guten geschmacks überschreiten und lady di von den toten zurück bringen gehört meiner meinung nach dazu.

aber ich werde zumindest warten, bis ich das heft gelesen habe, bevor ich ein entgültiges urteil abliefere. aber die ganze ankündigung im moment lässt einen eher befürchten, dass man es nur aus PR gründen gemacht hat :(

Was ist denn "guter Geschmack" und warum überschreitet Milligan hier die Grenzen? War die publicity-süchtige Diana nicht selber in diesem Sinne "geschmacklos"? In X-Statix geht es thematisch selber viel um PR ...und die Schattenseiten davon. Passt das etwa nicht, wenn man eine solche Figur hinzunimmt? Und was sollte überhaupt daran schlecht sein, wenn Milligan es aus Pr-Gründen gemacht hat und eigentlich nur konservative Leute wie die Queen "nicht amüsiert" sind? Wer die Serie kennt, sollte sich solche Moralapostelei doch eher sparen...oder sie einfach nicht mehr lesen. Wäre sicher besser für einige Leute und kann ich nur empfehlen: Einfach nicht mehr kaufen! ;)

Superphil
09.07.2003, 10:41
snow hat schon recht, dass "guter geschmack" für jeden etwas anderes ist. daher hier meine ausfassung:

wenn man eine tote person in einer geschichte von den toten zurück kommen lässt, finde ich das schon ziemlich heftig. nicht nur, dass konservative leute "not amused" sind, sondern auch irgendwie respeklos gegenüber ihrer familie und freunde. ich wüsste ja nicht, wie ich eine geschichte über eine verstorbene person auffassen würde, die ich persönlich gut kannte (und noch vermisse bzw. trauere).
menschen gegenüber (egal ob tot oder lebendig) sollte man einen gewissen respekt entgegen bringen. daher ist es immer kritisch, wenn man real existierende personen in fiktive geschichten einbaut. aber wie gesagt, ich habe noch kein urteil abgegeben. ich sage nur, dass ich das thema sehr kritisch finde und bezweifle, dass sogar ein autor wie milligan hier eine geschichte schreiben kann, die nicht mit schock-effekten sondern qualität überzeugen kann.

snow
09.07.2003, 11:12
superphil,
Du hast ja auch geschrieben, das Du Dir ein Urteil erlaubst, wenn Du es gelesen hast, ich fand nur die Vorverurteilung doof, weil wir eben über die Umsetzung nichts wissen.
Was das benutzen realer Personen angeht, naja, sie stand eben auch während Ihres Lebens im Rampenlicht, hat also auch von Ihrer Berühmtheit gelebt. Da finde ich es nicht so schlimm, die Menschen aus ihrer Umgebung mussten da doch zu Lebzeiten teilweise bestimmt wesentliches Schlimmeres durch die Boulevard-Presse erdulden.
Und thematisch finde ich eben auch, daß das bei X-Statix reinpasst.
Warten wir's mal ab ...

Santo,
solltest die Leute lieber weiter versuchen, von XS zu überzeugen.
Für Dich alleine wird Marvel die Serie wohl nicht fortführen (oder das würde ein reichlich teures Vergnügen).

Superphil
09.07.2003, 12:35
Original geschrieben von snow
Was das benutzen realer Personen angeht, naja, sie stand eben auch während Ihres Lebens im Rampenlicht, hat also auch von Ihrer Berühmtheit gelebt. Da finde ich es nicht so schlimm, die Menschen aus ihrer Umgebung mussten da doch zu Lebzeiten teilweise bestimmt wesentliches Schlimmeres durch die Boulevard-Presse erdulden.

nur weil sie zu lebzeiten von der boulvard-presse schlecht behandelt wurde, entschuldigt das ja aber nicht, dass man es nach ihrem tot immernoch macht.

den verkauf des heftes wird es auf alle fälle fördern. mein comic-dealer hat den zeitungsausschnitt über das heft im laden veröffentlich mit der bemerkung "jetzt vorbestellen".

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/7688254

snow
09.07.2003, 13:26
Wir wissen ja noch nicht, wie sie behandelt wird. Ausserdem ist es viel einfacher, ein Comic Heft zu ignorieren, als zig Paparazzis, die Dich jeden Tag verfolgen.

Lustig, das das jetzt in allen Zeitungen steht, alles wegen Rich Johnston ...

Santo
09.07.2003, 13:30
[QUOTE]Original geschrieben von snow
superphil,
Du hast ja auch geschrieben, das Du Dir ein Urteil erlaubst, wenn Du es gelesen hast, ich fand nur die Vorverurteilung doof, weil wir eben über die Umsetzung nichts wissen.

Ansonsten setzt sich Superphil eher gegen Vorurteile und Vorverurteilungen ein. Hier aber scheint mir sein Verhalten sehr überempfindlich. Das verstehe ich wirklich nicht, sorry!;)



Santo,
solltest die Leute lieber weiter versuchen, von XS zu überzeugen.
Für Dich alleine wird Marvel die Serie wohl nicht fortführen (oder das würde ein reichlich teures Vergnügen).

Nein, diese Zeiten sind endgültig vorbei. Wir alle kennen den Hohn und Spott als sich der X-Force-Exklusiv-Band#39 bei M.D. nicht verkauft hat. Ich habe mir persönlich wirklich den Arsch dafür aufgerissen und M.D. hat so gut wie keine PR und Werbung gemacht, was aber nötig gewesen wäre. Als Fan der Serie habe ich wirklich alles getan was ging. Wir alle wissen, wie bereits gesagt, dass im nach wie vor größten Comic-Bereich, dem Superheldencomic, auch die leider eingefahrensten und konservativsten Fans sitzen. Neuerungen und Innovationen sind denen eigentlich ein Greuel...und das ist sicher kein Klischee, das weist Du auch snow und wir haben auch schon persönlich darüber gesprochen! Schau dir die Leute an oder lese was sie so zur Mehrzahl in den Foren schreiben! Grauenvoll einseitig, grauenvoll kleinkariert, grauenvoll dumm. Soll man da immer wieder sagen, dass die "Geschmäcker verschieden sind" und ähnliches blablabla? Das ist tausendmal gesagt worden und führt zu nichts. Es reicht, wenn X-Statix für einen kleinen Kreis von Leuten überlebt. Hätte ich genug Geld, würde ich tatsächlich Herrn Milligan und Herrn Allred persönlich bezahlen, damit mein Lieblings-Comic weiterexistieren kann. Masse war nie Klasse. Diese Serie hat alles, was ich mir je gewünscht habe. Und ich wünsche mir weiterhin hier mit ebenso leidenschaftlichen Fans wie mir über die Serie zu reden, die uns (auch wenn es nur ein kleiner Kreis ist!) am Herzen liegt. :)

Rusch
09.07.2003, 14:44
Wer will schon seine Lieblingsserie gehen sehn. Himmel, auch ich habe manchen schweren Verlust hinnehmen müssen, als eine von mir geliebte Serie eingestellt wurde. Aber machen kann man dagegen nichts. Absolut nicht. Leider.

Superphil
09.07.2003, 14:51
Original geschrieben von Santo

Ansonsten setzt sich Superphil eher gegen Vorurteile und Vorverurteilungen ein. Hier aber scheint mir sein Verhalten sehr überempfindlich. Das verstehe ich wirklich nicht, sorry!;)


was ist so schwer zu verstehen. ich sage ja nur, dass ich die idee nicht gut finde, aber das heft erst lesen möchte, bevor ich es verurteile.

stell dir vor, milligan würde ein heft ankündigen, in dem er hitler zurück bringt und ihm zum helden macht. da würden noch einige mehr sagen, das wird wahrscheindlich geschmacklos. genau könnte man es aber auch erst sagen, wenn man das heft gelesen hat. daher sollten wir die diskussion sowieso erst in ein paar monaten halten, wenn wir das heft gelesen haben. vielleicht finde ich ja dann auch, dass es nicht so schlimm war, wie vermutet und milligan eine geschmacksvolle geschichte geschrieben hat.

wie gesagt, die idee finde ich nicht gut (und das hat nichts mit vorverurteilung zu tun), ob die umsetzung der idee besser ist, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Santo
09.07.2003, 18:33
Original geschrieben von Superphil





stell dir vor, milligan würde ein heft ankündigen, in dem er hitler zurück bringt und ihm zum helden macht. da würden noch einige mehr sagen, das wird wahrscheindlich geschmacklos. genau könnte man es aber auch erst sagen, wenn man das heft gelesen hat. daher sollten wir die diskussion sowieso erst in ein paar monaten halten, wenn wir das heft gelesen haben. vielleicht finde ich ja dann auch, dass es nicht so schlimm war, wie vermutet und milligan eine geschmacksvolle geschichte geschrieben hat.




Autsch! Dieser Kommentar war wirklich geschmacklos und hat meine persönlichen Grenzen des guten Geschmacks überschritten. Peinlich, Phil, sehr peinlich... :rolleyes:

Superphil
09.07.2003, 22:00
wieso? wo ist der unterschied? war ja nur als beispiel gedacht, etwas krass, aber doch berechtigt.

ich sage ja nur, dass mir die idee nicht gefällt, aber das ich noch kein urteil fällen will, solange ich das heft nicht kenne und werde dann von dir als "vorverurteiler" betitelt. da muss man halt klartext reden, sonst wirst du mich weiterhin immer missverstehen und immer grundlos angiften :p

x-cess
09.07.2003, 22:18
hix hax hix hax

Superphil
09.07.2003, 22:22
@ x-cess: gesundheit ;)

Santo
10.07.2003, 06:11
Original geschrieben von Superphil
wieso? wo ist der unterschied? war ja nur als beispiel gedacht, etwas krass, aber doch berechtigt.

ich sage ja nur, dass mir die idee nicht gefällt, aber das ich noch kein urteil fällen will, solange ich das heft nicht kenne und werde dann von dir als "vorverurteiler" betitelt. da muss man halt klartext reden, sonst wirst du mich weiterhin immer missverstehen und immer grundlos angiften :p

Dein Hitler/Nazi-Verleich war aber imo in diesem Zusammenhang eine echte Geschmacklosigkeit. Ein "grundloses Angiften" ist das sicher nicht. Mir gehen diese ewigen Nazi-Vergleiche im Moment ebenso auf die Nerven wie der derzeitigen deutschen Bundesregierung. Aber das verstehen selbstgerechte Italiener wahrscheinlich genau so wenig wie gewisse Leute aus der Schweiz... :rolleyes:

Zum Thema: Wie gefiel euch die Figur des "Hunter Joe" im Wolverine/ Doop #2? Eine Art Hardcore-Ausgabe von Kraven, dem Jäger, fand ich. Die arme schwangere Nessie am Anfang...zum Heulen! :D ;)