PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkness vorgeschichte



MeYx
21.06.2002, 12:46
:confused: kann mir wer sagen in welcher serie die geschichte von darkness erzählt wird?
dh wie er entstanden ist... wie die finsterniss macht über ihn erlangte?

Tales of darkness ist eine solche miniserie.. ist das was ich suche oder wird das etwa in darkness #1 -23... erzählt?
bitte um hilfe thx

Kenwilliams
21.06.2002, 13:36
Geh mal am besten mit solchen Fragen ins Image rules/ Comicgates - Forum. Dort bekommst du am ehesten und am schnellsten Antworten zu solchen Fragen.

Madd
21.06.2002, 14:46
Wenn du wissen willst, wie Jackie Estacado die Darkness bekam, solltest du The Darkness #1 lesen... dort wird das ganze beschrieben... (der Rest der Serie ist mMn aber auch nicht zu verachten...)

Frank Castle
21.06.2002, 17:13
Tales of the Darkness, ist eine Serie, die über frühere Träger der Finsternis berichtet.

MeYx
21.06.2002, 17:15
a so thx... naja mich interessiert wie Jackie Estacado zu der darkness gekommen ist
bzw auch wie die darkness entstanden ist! aber das wird wohl in den tales of erzählt oder?

Madd
21.06.2002, 18:29
Wie die Darkness entstanden ist oder was genau sie ist, wurde... (glaube ich...) bisher noch nirgendwo wirklich erwähnt... Vielleicht bringt die neue Serie von Paul Jenkis "Universe" mehr Licht in die "Finsternis" ;) *g*...

MeYx
21.06.2002, 19:08
nadann... warten wir mal auf universe...

Frank Castle
22.06.2002, 13:26
Die Hefte von Ennis sind ausnahmsweise wirklich gut gewesen. Aber auch der Rest von Wohl & Lobdell ist durchaus lesenswert. Ich habe mich bei Darkness jedenfalls nie gelangweilt.

Kenwilliams
22.06.2002, 18:16
Dem kann ich mich anschließen. Vor allem hatte man bei Darkness nie den Eindruck wie bei Witchblade, daß es größere Brüche gab. Die Geschichte(n) wurde alles in allem direkt, ohne Umwege und Einschnitte erzählt

Madd
23.06.2002, 16:59
Jup! Und vor allem gefielen mir die Zeichner fast durchweg... erst Silvestri, dann Benitez etc... weiß jetzt nicht mehr genau, wer noch dabei war, aber im großen und ganzen fand ich es immer recht gelungen und passend...

Frank Castle
23.06.2002, 17:59
Mir gefielen die Zeichnungen in der Regel auch. Mit Ausnahe von Clayton Craine, der hat eine schier potthäßliche Jenny gezeichnet und Ripclaw sah bei dem auch nicht besser aus.

Madd
23.06.2002, 20:52
Doch... gerade diese Ausgaben gefielen mir... Die haben ihn auch zu einem meiner liebsten Zeichner gemacht... samt seinen Zeichnungen in Universe.