PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durango



Lola65
20.06.2002, 15:02
Hab mich ja bisher aus allem herausgehalten wenn um Papierqualität und einheitliche Aufmachung diskutiert wurde.
Hat mich bis jetzt auch noch nie so gestört.

Hab mir jetzt vorgenommen Durango anzuschaffen und zu lesen.

5 Alben hab ich bis jetzt.

Als ich die aneinandergehalten habe viel ich aus allen Wolken:


5 verschiedene Größen, dabei waren 2 Feest dabei.


Dazu fällt mir nichts mehr ein. Bin mal gespannt auf die restlichen Alben.

Vielleicht kommen ja noch mehr verschiedene Größen zusammen

ZAQ
22.06.2002, 23:38
Original geschrieben von Martin
(...)5 verschiedene Größen, dabei waren 2 Feest dabei.(...)

Na, bei vier Verlagen ist das im Grunde kein Wunder. Wärn wir hier im Quiz-Thread, fiele mir dazu diese Frage ein: Welche auch bei Feest (u.a.) erschienenene Serie brachte es auf dt. auch auf vier Verlage (oder warens gar fünf?! - wenn mans ganz pingelig nimmt, könnte man sogar auf sechs kommen) ?

Gruss!,oliver

Dirk Vormann
24.06.2002, 06:56
Minimenschen?
- 3 F&F Alben/Spass bei Gevacur(?)
- 11 Taschenbücher bei Bastei
- 21+5 Alben sowie eine Magazinveröffentlichung bei Feest
- 3 Alben (Nachdrucke) bei Carlsen
- 4 Alben bei Salleck
- 1 Kurzgeschichte aus der 22 in Zack bei Mosaik

ZAQ
24.06.2002, 08:31
Hm, nicht schlecht, Herr Specht! - Ich dachte allerdings an eine andere Serie (und -wie bei Durango- lediglich an Alben-Veröffentlichungen).

Mit diesen Einschränkungen blieben bei den Minimenschen lediglich drei bis vier Verlage übrig:

Salleck, Carlsen, Feest... - und ehapa, die ja Feest übernommen haben und unter dem Feest-Label auch die Minimenschen fortführten. Die FF-Spass-Bände würde ich eher nicht zu den Alben zählen, aber das mag man sehen, wie man will.

Gruss!,oliver

Derma R. Shell
24.06.2002, 16:23
Wow, ist das schwer. Ich hab schon alle möglichen Serien durchgespielt, komm aber immer nur auf höchstens 4 Alben-Verlage !

Sapristi. Gib doch als Tip mal noch einen weiteren Verlag preis ?

Gruß Derma*

ZAQ
24.06.2002, 19:05
also, ich komm auch nur auf 6, wenn ich Feest und -wie bei den MM- ehapa mit Feest-Label als zwei Verlage zähle. Ansonsten hat die Serie auch im Original manchen Verlagswechsel erdulden müssen...

Gruss!,oliver

Lola65
24.06.2002, 19:30
läuft die Serie noch???

ZAQ
24.06.2002, 20:11
Japp!

FISH
24.06.2002, 21:37
na da rate ich auch mal mit
mein tip
vagabunden der unendlichkeit
feest/ehapa
condor
volksverlag
alpha
arboris

ZAQ
24.06.2002, 22:36
Bingo! An die hatte ich auch gedacht. Und im Original:
Hachette (Bd. 1 - 3)
Dargaud (Bd. 4 - 15)
Vaisseau d'argent (Bd. 16 - 21)
und wieder Dargaud (Bd. 22ff.)

Um auf die Thread-Ursprungsserie zurückzukommen: Die hatte im Original auch drei Verleger:
Ed. des Archers (Bd. 1 - 7)
Dargaud (Bd. 8)
Alpen Publishers (Bd. 9 - 13)

Gruss!,oliver

ZAQ
24.06.2002, 22:40
PS:
Wobei zu den Vagabunden vielleicht noch zu ergänzen wäre, dass sie bei Condor unter dem Serien-titel Marc deVille lief und das Volksverlags-Album ganz ohne Serien-titel nur unter dem Bandtitel (Welche Realität, Papa?) erschien.

Dirk Vormann
25.06.2002, 06:56
Spirou erschien bei Gevacur, Feest, Carlsen, Semic, X für U und Salleck. Ist das auch eine mögliche Lösung?

Lola65
25.06.2002, 10:41
Wußte gar nicht das X für U ein Verlag ist und Bücher herausgibt.
Die sind doch sowas wie eine Versandbuchhandlung und verkaufen Comics aus Frankreich.

Somit bleibst Du bei 5 Verlagen

Dirk Vormann
25.06.2002, 11:32
Schau mal im Katalog unter "Stählerne Herzen".

ZAQ
25.06.2002, 12:04
Original geschrieben von Dirk Vormann
Spirou erschien bei Gevacur, Feest, Carlsen, Semic, X für U und Salleck. Ist das auch eine mögliche Lösung?

SpirouAlben gabs meines Wissens nach nur von Carlsen (Insofern: Nein!):

Gevacur würd ich -wie schon bei den Minimenschen- nicht als Alben rechnen, Feest gabs, glaub ich, nur die Querformatigen Bände (die für mich aufgrund des Formats auch nicht wirklich als Album im eigentlichen Sinne zählen), Semic war nur ein Label von Carlsen und kein wirklich eigener Verlag, die XfürU- und Salleck-Veröffentlichungen kenn ich nicht (oder meinst Du die Spirou-Seiten aus Sallecks Fournier-Band?).

Wenn mans aber so weit fasst wie Du (und das ist schliesslich jedem unbenommen), müsste man wohl auch noch den Tilsner-Verlag mitzählen: In der Comic-Speedline gabs mindestens auch einmal eine Spirou-Story...

Gruss!,oliver

Dirk Vormann
25.06.2002, 14:03
Original geschrieben von zaktuell
Gevacur würd ich -wie schon bei den Minimenschen- nicht als Alben rechnen, Dass man die F&F Spass nicht mitzählt kann ich nachvollziehen; über die F&F Super Tip Top kann man sich immerhin noch streiten.

Feest gabs, glaub ich, nur die Querformatigen Bände (die für mich aufgrund des Formats auch nicht wirklich als Album im eigentlichen Sinne zählen),Das ist die eigentliche Frage. Als was betrachtest du diese Bände (und beispielsweise auch Beule von Carlsen) sonst? Pikkolo mit Übergrösse?
Semic war nur ein Label von Carlsen und kein wirklich eigener Verlag,Wirklich? Semic war kein eigener Verlag? Das mag stimmen, wäre mir aber neu. Ich zähle auch Delta und Ehapa als zwei verschiedene Verlage.
die XfürU- und Salleck-Veröffentlichungen kenn ich nicht (oder meinst Du die Spirou-Seiten aus Sallecks Fournier-Band?).Sallecks überformatige 44 halte ich für ein Album (Luxusausgabe der Carlsenversion) und auch die eine Hälfte der Stählernen Herzen zähle ich mit.

ZAQ
25.06.2002, 16:47
Die einzigen 'Alben' von Gevacur, die für mich die Bezeichnung verdienen, sind die Action Comic Alben 101-106, die Fix und Foxi-Alben 1-18, die vier Schlumpf- und fünf Trigan-Bände (und ähnliche Bände). Querformatiges und Luxus-Ausgaben von Normal-Bänden mag mitzählen wer will. Ich nicht. Und Delta und Ehapa zähl ich ebensowenig als zwei Verlage, wie Semic und Carlsen. Für mich sind ja auch die Feest-Sachen nach der Übernahme 'ehapa', B&L seit kurzem 'Carlsen' und was der Beispiele mehr sein mögen. Aber das ist halt ne Definitionsfrage (über die ich mich mit Sicherheit nicht streiten werde!) und als solche Ansichtssache. Und ich sagte ja schon: Das kann man so oder so sehen, ich eben so!

Gruss!,oliver

PS: Ob ich 'eine Hälfte von Stählerne Herzen' mitzählen würde oder nicht, weiss ich nicht: Mir sagt das grad so überhaupt nix. Müsst ich im Zweifel mal sehen...

ZAQ
14.12.2009, 04:32
Mal zurück zur Thread-Serie: Weiss jemand, warum hier:
http://www.msw-medienservice.de/kult/titel/durango/
Band 14 nicht (mehr?) aufgeführt ist?
Hier:
http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=7544&file=r&display=short
übrigens auch nicht.
Dafür da aber hier:
http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=1068&file=r&display=short

Find ich jetzt alles irgendwie merkwürdig und die 'innere Logik' davon erschliesst sich mir nicht... :weissnix:

hajo
14.12.2009, 08:46
Mal zurück zur Thread-Serie: Weiss jemand, warum hier:
http://www.msw-medienservice.de/kult/titel/durango/
Band 14 nicht (mehr?) aufgeführt ist?

Weil auf der Seite das lieferbare Programm abgebildet werden soll (und - soweit MSW es mir mitteilt, wenn was aus ist - es auch wird).
Der inzwischen vergriffene Band 14 erschien ja schon vor ein paar Jahren als Fortsetzung zu den vorherigen Archers/Hethke/Feest/Splitter-Bänden.
Die neue Ausgabe ab Band 1 (und mit dem neuen Band 15) ist quasi eine neue Serie, in deren Rahmen irgendwann dann auch die Nummer 14 wieder erscheint.




Hier:
http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=7544&file=r&display=short
übrigens auch nicht.
Dafür da aber hier:
http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=1068&file=r&display=short

Find ich jetzt alles irgendwie merkwürdig und die 'innere Logik' davon erschliesst sich mir nicht... :weissnix:

Warum der Comicguide so listet, darfst du mich nicht fragen, aber ich denke, die Logik zu erkennen: Band 14 gehört eben noch zur alten Serie, der 15er zwar eigentlich zur neuen, ist aber bei der alten auch nochmal gelistet (was, da der ja auch ne zusätzliche Softcover-Version bekommen hatte, nicht ganz falsch ist).

MiraCoolX
16.12.2009, 19:17
Warum sollte Kult denn den 14. Band nochmals in HC auflegen? Vom Rückenbild zumindest fällt kaum ein Unterschied zur "neuen Reihe" auf. Ich würde nicht erwarten, dass diejenigen, die den Band schon haben, noch als Käufer in Frage kommen.

Ist aber sowieso Zukunftsmusik, viel wichtiger ist, dass Kult sein Vorhaben, die Serie komplett neu aufzulegen, auch durchzieht. Würde ich mir jedenfalls wünschen, denn die Serie ist fantastisch.

Gruß MiraCoolX

Westerncomicfan
27.09.2010, 21:25
Ach, was wär das schön, wenn DURANGO ebenfalls als Deluxe-Ausgabe erscheinen würde... :waving:
Das wäre mir glatt einen Zweitkauf wert. ;)

Mr. Brown
28.09.2010, 06:48
Na, dann dürften die Postings # 93 und 94 in diesem Thread (http://www.comicguide.net/showthread.php?p=331927#post331927) dich ja durchaus interessieren...;)

Mr. Brown
11.12.2010, 17:16
Wer die "filmische" Vorlage zu Durango noch nicht kennt, sollte heute Nacht Das Erste einschalten. Da läuft "Il grande silenzio" (http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=FCFA5A9AB85CE4784ED71743A18F452A) zum 80. Geburtstag von Jean-Louis Trintignant...