PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geschichte einer bösen Ratte



Binky the Rabbit
20.06.2002, 11:42
Ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt;
Meine Meinung zum Comic:
Die Bilder sind wirklich sehr gut, die farben Geschmackssache, mir gefallen sie aber sehr gut. Ich finde den zeichnenstil sehr schön und einfühlsam. Und an manchen Stellen ziemlich mitreißend (als sie sich vorstellt, vor die U-Bahn zu stürtzen). Er hat sehr viele Variationen an perspejktiven und Stimmungen benutzt, kurz, es wird nicht langweilig die Bilde anzuschauen.

Das Thema und die geschichte sind natürlich sehr schwierig, nochdazu weil sie von einem Mann behandelt werden. Aber wie man am Ende des Buches lesen kann hat er sich ausführlich mit den thema beschäftigt. Für mich eine tolle Auseirnandersetzung, ich bin froh das sich ein Zeichner mal ausführlich damit beschäftigt hat.

Ich warte auf eure Meinung,
Anna-Maria

PS: Danke an comicplus+ das ich das Comic endlich wo kaufen konnte. Ich hab in Raahh darüber gelesen und hab sehr gehofft es beim Salon zu finden - was ich auch tat (in meiner Stadt in Österreich it es nicht so leicht solche Sachen zu finden)

Binky the Rabbit
23.06.2002, 18:38
kennt wohl niemand....

eck@rt
23.06.2002, 20:58
Original geschrieben von Binky the Rabbit
kennt wohl niemand....

Das glaube ich kaum. Aber erfahrungsgemäß sind es immer dieselben Leute, die hier im Forum herumwuseln, und die haben manchmal ihren eigenen Kopf.

eck:)rt

Derma R. Shell
24.06.2002, 17:53
1 der allerbesten Comics die wo gibt !!!

Aber das habe ich bestimmt irgendwann schon mal hier im Forum gepostet, das Bändchen ist ja nun auch schon ein bißchen älter !

Gruß vom Rattenfan Derma*

Salteri
25.06.2002, 21:33
Auch ich habe mir den Band in Erlangen gekauft.

Während ich die Geschichte für gelungen halte, gefällt mir die Grafik nur teilweise. Erst nach der Lektüre des Comics habe ich dann gelesen, daß die Grafik ganz bewußt einfach gehalten wurde, um andere Leserschichten anzusprechen. Und hier sehe ich ein Problem. Diesen Band werden weder die betroffenen Kinder noch die Täter kaufen oder lesen. Für Kinder und Jugendliche ist der deutsche Band viel zu teuer. Hier müßte eine (gesponserte) preiswerte Ausgabe erhältlich sein, um diese zu erreichen.

@eck@rt: Ist etwas in diese Richtung geplant?

Gruß
Salteri

eck@rt
26.06.2002, 07:51
Original geschrieben von Salteri
Für Kinder und Jugendliche ist der deutsche Band viel zu teuer. Hier müßte eine (gesponserte) preiswerte Ausgabe erhältlich sein, um diese zu erreichen.

Auch die englischsprachige Originalausgabe in Softcover ist nicht viel günstiger (nämlich knapp 15 Dollar), obwohl hier Auflage und Verbreitung wohl sehr viel höher sind als bei der deutschen Ausgabe.

Da wir nicht billiger sein konnten, haben wir uns entschlossen, ein gut ausgestattetes Hardcover zu machen. Das hat - wichtig für Normalos - eher den Charakter eines "Buches" als ein Softcover und ist auch nur um 5 Euro teurer geworden als die US-"Billigausgabe".

eck:)rt

Salteri
26.06.2002, 18:40
Original geschrieben von eck@rt




Da wir nicht billiger sein konnten, haben wir uns entschlossen, ein gut ausgestattetes Hardcover zu machen. Das hat - wichtig für Normalos - eher den Charakter eines "Buches" als ein Softcover und ist auch nur um 5 Euro teurer geworden als die US-"Billigausgabe".



Ich wollte nicht damit sagen, daß mir der Preis zu hoch ist. Ich halte die 20 Euro für gut angelegt und bin sowieso ein Fan von Hardcoverbänden.

Es ist nur schade, daß man diejenigen, die man am ehesten ansprechen sollte, sicherlich nicht so leicht erreichbar sind. Aber vielleicht hat Talbot schon recht, wenn er sagt "Je mehr Kindermißbrauch in der Gesellschaft oder anderen Medien diskutiert wird, desto eher wird den Opfern klar, daß diese Sache überall passiert. daß sie darüber reden können, daß man ihnen glauben wird, daß dem Verbrechen ein Ende gesetzt werden kann."

Ich hoffe, ich kann auch weiterhin so engagierte Comics von Euch erwarten.

Salteri