PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieso is html aus?



Der nette Mann
19.06.2002, 19:21
wird der server dadurch mehr belastet? oder habt ihr angst, das unfug damit betrieben wird? ich befasse mich zwar erst seit kurzen mit den thema HTML, aber scheint ganz nützlich zu sein ;)

Hyperion Star
19.06.2002, 19:25
und sehr gefährlich ich weis was man damit für nen blödsinn anstellen kann :D
und es würde sicher leute geben die damti unfug machen, außerdem wozu brauchst es denn? gibt eh die vbb codes und mehr sachen dürftest ja eh nciht machen.

Der nette Mann
19.06.2002, 19:29
dieser befehl gefällt mir besonders gut *fg* aber den kann man doch auch mit den vB code machenl oder?
<marquee>Dein Text</marquee>

Klopfer
19.06.2002, 19:35
Der Befehl funzt eh nur beim IE (war zumindest noch vor zwei Jahren so).

Hyperion Star
19.06.2002, 21:28
was hat den der befehl noch mal gemacht.. is der text dann so von links nacht rechts ggewandert war das der?(hab auch nciht alles im kopf, bloss n messer im rücken:D)

Bernd Glasstetter
19.06.2002, 21:56
HTML ist aus gutem Grund aus. Sonst hätten wir hier augenmordende Beiträge, die vor Idiotien, wie dem MARQUEE-Tag, nur so strotzen. Und man kann wirklich viele Dummheiten damit anstellen...

QBorg
19.06.2002, 23:21
Weil es einfacher ist, jegliches HTML zu sperren, und für die nützlichen Textformatierungssachen eigene Tags zu entwerfen, siehe vB-Code.

Mit HTML gingen wunderbare proprietäre Sachen wie das mit den Marquee-Tags, IFrames, etc. (und noch schöne Browser-Sicherheitslücken), man könnte automatische Weiterleitungen machen, usw. usw.

Klar kann man Tag für Tag auch ausfiltern, aber sicherer ist o.g. Methode.

Greets,

QBorg

Comicforum
20.06.2002, 03:25
Ich kann mich nur anschliessen. Wenn weitere HTML Codes als vBB Codes gewünscht sind, dann einfach posten und wir werden sie ev. umsetzten.

COMICnavigator
20.06.2002, 03:39
achja... html...
:D
kann man die oberen LINKS ( mein CF;registrieren etc...) auch unten anlegen... mich stört es immer das ich nach oben scrollen muss wenn ich auf mein CF drücken will...

QBorg
20.06.2002, 06:31
Drück mal Strg-Pos1 ...
dann bist du *sofort* oben, ohne grosses Scrollen (und mit Strg-Ende bist du *sofort* unten, auch ohne grosses Scrollen).

Tastatur-Shortcuts sind schöööön ;)

Greets,

QBorg

Ziehstripp
20.06.2002, 08:01
:lol::D
;)

Hyperion Star
20.06.2002, 09:42
Original geschrieben von QBorg

Tastatur-Shortcuts sind schöööön ;)


QBorg


besonder alt+F4 und strg+alt+entf sind sehr brauchbar

MrSinister
20.06.2002, 10:13
@werewolf:

<marquee> ist übrigens kein HTML. Ebensowenig wie <blink> :kotz:

Mehr dazu, was wirklich HTML ist hier:
http://www.w3.org/TR/html4/
Oder für die ganz harten:
http://www.w3.org/TR/xhtml1/

Wenn schon HTML, dann richtig.

Sinister, findet XHTML + CSS einfach schön :)

Mr.Terry
20.06.2002, 10:15
Original geschrieben von QBorg
Drück mal Strg-Pos1 ...
dann bist du *sofort* oben, ohne grosses Scrollen (und mit Strg-Ende bist du *sofort* unten, auch ohne grosses Scrollen).

Tastatur-Shortcuts sind schöööön ;)

Greets,

QBorg

Ein einfaches drücken von "Pos1" und "Ende" reicht auch;) (auf jeden fall bei mir)

Der nette Mann
20.06.2002, 12:59
okay, notwendig isses ja nicht