PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : superman forum?!?



trustno1
18.06.2002, 20:03
auch die suchfunktion hat mir bisher keinerlei antwort auf die frage geben können, warum es eigentlich kein eigenständiges superman forum gibt, bzw. warum nicht an allen enden die diskussion darüber, ob ein solches nicht durchaus sinn machen könnte, bzw. seine berechtigung hätte, ausgebrochen ist....
ich mein selbst fix und foxi hatten bis vor kurzem ihren festen platz hier im forum:crazy:....

Thomas_Palme
18.06.2002, 20:15
Der praktischste Grund ist wohl ganz einfach, dass es unnötig wäre - gibt schließlich genügend DC-Foren hier.

Das Batman-Forum hat wohl seine Berechtigung, da sich da viele Batman-Sites zusammengeschlossen haben...und v.a. weil Batman hierzulande sehr viel gefragter ist, als Supie...


.tp

trustno1
18.06.2002, 20:31
Original geschrieben von Thomas_Palme
Das Batman-Forum hat wohl seine Berechtigung
keine frage, ich bin auch besonders gern und häufig dort anwesend, aber immerhin wird supes doch zumindest in den usa in insgesamt vier ( ? man möge mich korriegieren... ) serien verarbeitet und ist auch hierzulande fester und gewichtiger bestandteil des dcd-programms, da stellt sich die frage doch irgendwie schon.....

comicfreak
18.06.2002, 20:40
Finde einfach 5 Supermanfanpages, schließt euch zusammen, beantragt ein Forum bei Bernd, und voila: Schon habt ihr ein Supermanforum.

Torsten B. Abel
18.06.2002, 20:43
Und Spider-Man ist auch sehr populär, also geben wir dem auch noch ein Forum... Und Wolverine, der ist soooo cool, warum bekommt der nicht auch noch eines? Die Rächer sollten auch eines bekommen! Und die JLA! etc. etc. etc.
Fakt ist: Sowohl das Punisher- als auch das Batman-Forum haben eine bzw. mehrere Websites im Rücken, zu Superman existiert eine solche zwar, die hat aber bislang scheinbar kein Forum beantragt (korrigiere mich, wenn ich falsch liege, Thilo), also ist ein eigenes Forum für den Kraftlackel eher unwahrscheinlich. :transmet:

- Torsten

trustno1
18.06.2002, 21:41
Original geschrieben von comicfreak
Finde einfach 5 Supermanfanpages, schließt euch zusammen, beantragt ein Forum bei Bernd, und voila: Schon habt ihr ein Supermanforum.
ja, vielleicht sollte ich das tun... zumindest, wenn das der konventionelle weg ist, mit dem sich andere foren hier durchgesetzt haben, mal schaun;)

@torsten b abel;
also spiderman kenn ich ( zumindest n bischen:umarm: ), warum der kein eigenes forum hat, darüber müssen sich die jungs und mädels im marvel forum streiten....
rächer und jl(a) sind ja nun gruppierungen von einzelnen individuen, für die gerade ein übergeordnetes forum, wie das von marvel und/oder dc besonders sinn macht.

nur: wieso wird als maßstab die zahl der hinter superman ( oder überhaupt? ) stehenden webpages genommen? hat das irgend einen einfluß auf die tatsache, wie oft das entsprechende forum dann letzendlich frequentiert, bzw. genutzt wird?

Thomas_Palme
18.06.2002, 23:13
Original geschrieben von trustno1

nur: wieso wird als maßstab die zahl der hinter superman ( oder überhaupt? ) stehenden webpages genommen? hat das irgend einen einfluß auf die tatsache, wie oft das entsprechende forum dann letzendlich frequentiert, bzw. genutzt wird?

Jups, indirekt schon: Die Foren hier sind alle Teile einer anderen Webpage - die Leute von diesen Webpages müssen sich dann auch um das Forum kümmern.


Ich persönlich denke, und da bin ich wohl nicht allein, das es ziemlicher Unfug ist, zuviele Foren zum eigentlich gleichen Thema einzurichten. Das sorgt nicht für mehr Übersicht, sondern führt zu mehr Undurchschaubarkeit und unnötige Aufsplittung der Fans...

Lieber weniger Foren mit mehr aktiven Teilnehmern, als viele Foren mit jeweils weniger Beiträgen...


.tp

Koenig Kups
18.06.2002, 23:15
Die Threads hier im Forum, die sich ausschließlich mit Superman beschäftigen, kann man an den meisten Tagen an einer Hand abzählen und hat noch drei bis vier Finger übrig...

trustno1
19.06.2002, 23:56
Original geschrieben von Koenig Kups
Die Threads hier im Forum, die sich ausschließlich mit Superman beschäftigen, kann man an den meisten Tagen an einer Hand abzählen und hat noch drei bis vier Finger übrig...
so, jetzt hab' ich mir tatsächlich die mühe gemacht und nachgezählt:urgs:
mit geläuterter offenheit: es bleiben ( zumindest zur zeit ) tatsächlich noch ( oder immerhin nur? ) zwei finger übrig - diesen thread hier nicht mit mitgezählt. is nich so wahnsinnig viel ( aber mit sicherheit immer noch mehr als bei fix und foxi!:D )
naja, wirds wohl eher nix....

ts,ts und dabei sprechen wir über superman, den vater aller bunt gestrumpften jungs und mädels, die die welten der graphischen literatur bevölkern. der, den sie eigentlich alle nur kopieren, dem sie nacheifern, aus dessen schatten sie niemals in der lage sein werden herauszutreten...:nonono2:

Vartox
20.06.2002, 18:47
Ja leider war :(

Mit Superman ist es wohl so, wie mit einigen Trationsvereinen in Deutschland nur der Name steht da noch für grossen Ruhm. Als Fan träumt man zwar desöfteren an die alten guten Zeiten aber mehr bleibt einen nicht weil die Verantwortlichen nicht in der Lage sind das sinkende Schiff zu retten :(

Mich macht das eigentlich nur traurig :(

Sorry aber dieses Gebet musst ich mal loswerden :)

DarkFlash
24.06.2002, 15:53
Original geschrieben von Torsten B Abel
Fakt ist: Sowohl das Punisher- als auch das Batman-Forum haben eine bzw. mehrere Websites im Rücken, zu Superman existiert eine solche zwar, die hat aber bislang scheinbar kein Forum beantragt (korrigiere mich, wenn ich falsch liege, Thilo...
- Torsten

Ih muß dich leider korigieren :D
Tatsache ist das ich ein Forum beantragt hatte - vor langer Zeit - aber Bernd mir daraufhin mitteilte das er nach dem Punisher-Forum keine weiteren Foren zu Einzelpersonen mehr einrichten werde.

Wobei ich aber die Einrichtung des Batman-Forums verstehen kann. Denn leider, leider ist Batman in Deutschland nun mal beliebter als Superman, und die mehreren Batman Fanpages habe sicherlich auch dazu beigetragen das Bernd das Forum eingerichtet hat.


Original geschrieben von comicfreakFinde einfach 5 Supermanfanpages, schließt euch zusammen, beantragt ein Forum bei Bernd, und voila: Schon habt ihr ein Supermanforum.




Original geschrieben von trustno1
ja, vielleicht sollte ich das tun... zumindest, wenn das der konventionelle weg ist, mit dem sich andere foren hier durchgesetzt haben, mal schaun

@trustno1
Wenn du Lust hast an einer Superman Fanpage zu arbeiten, dann mail mir mal. Ich kann immer Mitarbeiter gebrauchen....