PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman hält die Welt in Atem



Hawkman
18.06.2002, 11:39
Habe mir gestern die DVD "Batman hält die Welt in Atem" gekauft!!

"Heiliger Geist der Filme" einfach nur super die DVD.
Ich habe den Film schon mal im ZDF vor sehr vielen Jahren mal gesehen! Gestern habe ich mir nur die Specials angesehen (wie das Batmobil entstanden ist, Audio-Kommentare von Adam West, u.s.w.) aber die waren super doll!!!

Ich kann die DVD also nur empfehlen!

Batcomputer
18.06.2002, 11:59
Hab gerade folgendes in nem DVD-Forum gefunden, kannst du das bestätigen, Hawkman?


Hallo,

komme gerade aus dem MM, wo ich mir Batman hält die Welt in Atem gekauft habe. Konnte leider noch nicht in die DVD reingucken, aber am Cover sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Fox hat einen Fehler auf dem Cover aufgedruckt. Die Credits auf der Rückseite gehören zu "Buffy der Vampirkiller" mit Kristy Swanson.
2. Laut Cover ist der dt. Ton Mono Hybrid, d.h. einige Szenen sind wohl nicht synchronisiert und mit nur mit dt. UT versehen.

MfG
Serious Sam

Hawkman
18.06.2002, 12:22
Ich kann zur Zeit leider nichts dazu sagen, da ich nicht bei mir zuHause bin!
Ich kann mir aber heute Abend die DVD vornehmen und diese Fehler überprüfen.

dr_edgard
18.06.2002, 16:11
@Batcomputer

Nummer 1. kann ich bestätigen, da sind tatsächlich die Credits von Buffy. Nummer 2. kann ich nicht beurteilen, weil ich keine DVDs auf Deutsch schaue! :D

PS: "Some days you just can't get rid of a bomb..." :scream:

DarkKnight
19.06.2002, 17:29
Ich kann sowohl 1. und 2. bestätigen wobei mich keines der Beiden derartig stört da besonders bei 2. nur ungefähr 2 minuten in englisch zu hören sind...wobei mich sowieso nur die englische Fassung auf DVDs intressiert

glenn
19.06.2002, 19:03
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer der DVD. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Neben dem Film sind es besonders die Features, für die ich die DVD empfehlen kann. Zunächst einmal ein 16minütiges Special mit Interviews von Adam West und Burt Ward und danach noch ca. 10 Minuten Infos über den Bau des Batmobils. Das Beste ist aber m. E. der Kommentar zum Film von Adam West und Burt Ward. Da merkt man richtig, dass sie Spaß am Film hatten und noch haben. Da man sich zu dem Kommentar noch die deutschen Untertitel zuschalten kann sollte es auch ein Spaß für Batfans haben, die nicht so gut englisch können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Batman-Fan von dieser DVD enttäuscht sein kann. Oder ...?!

Hawkman
19.06.2002, 19:37
Ja, nun kann auch ich beide Fehler bestätigen!
Allerdings glaube ich kaum, dass dei Fehler so störend sind!!!
Die DVD ist echt genial.... wird Zeit dass die ganze Serie mal wieder auf irgend einem Sender wiederolt wird.

Batcomputer
19.06.2002, 21:00
Und welche Stellen sind die Unsynchronisierten? Wurde der Film um ein paar Szenen erweitert?

ComiczeichnerTIM
20.06.2002, 20:25
ICH HAB DIE DVD NICH! ICH HAB DIE DVD NICH!!!!!
WISST IHR EIGENTLICH, DASS ICH WEGEN EUCH JETZT SABBERN UND LECHZEND VOR DEM MONITOR SITZE!?!?!?

Oh, also noch mal was zum diskutieren.
Ich habe mal überlegt..... also im Film, wie er mal auf ZDF lief, wurde Catwoman immer als das "Katzenweib" bezeichnet, in der Serie als "Catwoman". Mit dem Riddler (Rätselknacker, Riddler) und dem Pinguin (Pinguinmann, Pinguin) war's ähnlich. Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass die Serie erst 1989 nach Deutschland kam.... also könnte es ja gut sein, dass der Film schon in den 60ern sychronisiert und in die deutschen Kinos kam und die Serie eben erst 1989 eben wegen dieser Bezeichnungen, die verschieden sind (die Synchronstimmen sind auch anders...).
So, da ich aber noch nicht besonders alt bin und die Serie 1989, als ich 4 Jahre alt war verfolgt habe, weiß ich natürlich nichts genaues, sprich wie lange die Serie schon in Deutschland lief und ob sie vor 1989 schon mal lief.... dass der Film in den 60ern in den Kinos war, ist mir klar, da ich ein Kinoplakat aus der Zeit besitze, also gab's die Serie damals noch nicht? Jetzt ist es aber etwas komisch... mein Vater hat mir berichtet, dass er die Serie früher schon gesehen hat und das dürfte schon länger her sein. Möglicherweise meint er damit aber auch nur den Film, aber der war ja zu der Zeit nicht im Fernsehen! Argh!
Also, wäre schön, wenn das hier jemand liest und bei der Aufklärung des "Falles" hilft....

- TIM

P.S. Falls ich nicht antworte, liegt's daran, dass ich bis Sonntag erstmal weg bin, also nicht wundern, wenn ich nicht an eurer Diskussion teil nehme.

Batcomputer
20.06.2002, 22:59
Die Serie wurde erstmals vom 01.10.1989 bis 25.11.1990 auf Sat.1 gezeigt - also pünktlich zum deutschen Kinostart von "Batman".

Wenn ich mich recht erinnere, kam der Film "Batman hält die Welt in Atem" im Rahmen des ZDF Wunschfilms im Sommer '87 oder '88 erstmals ins TV. Weiß jemand noch das genaue Jahr?

MadHatter
21.06.2002, 08:27
@Tim

In den USA gab es zuerst die Serie (1966) und wegen ihres enormen erfolges entschloss man sich dann zu einem Kinofilm zu dieser Serie indem z.B. zum erstenmal das Bat-Boot und der Bat-Copter vorkamen, danach wurden diese Sachen auch in die Serie übernommen und mit der dritten Staffel der Serie wurde zum ersten mal Babara Gordon zu Batgirl, danach wurde Babara "Batgirl" Gordon auch in den Comics eingeführt!




MadHatter

Batcomputer
21.06.2002, 10:00
Ich find es nur immer etwas merkwürdig, das es des öfteren heisst, "Batman hält die Welt in Atem" wäre nur aus verschiedenen Episoden zusammengeschnippselter Film. Bzw. das er in den USA in Episodenlänge ausgestrahlt wurde und nur bei uns als Film in die Kinos kam.

dr_edgard
21.06.2002, 18:16
@MadHatter

Nicht ganz richtig. Laut West und Ward war der Film als Pilot zur Serie geplant. Diese schien dann allerdings auch ohne Film genug erfolgreich zu sein, weshalb man den Film erst zwischen den ersten zwei Staffeln veröffentlichte.;)

MadHatter
21.06.2002, 19:29
Original geschrieben von dr_edgard
@MadHatter

Nicht ganz richtig. Laut West und Ward war der Film als Pilot zur Serie geplant. Diese schien dann allerdings auch ohne Film genug erfolgreich zu sein, weshalb man den Film erst zwischen den ersten zwei Staffeln veröffentlichte.;)

Am Anfang war vieles geplant was dann NICHT gemacht wurde, so sollte z.B. schon in Staffel 1 Two-Face dabei sein, der wurde dann aber komplett rausgenommen und beim Piloten wars genauso, erst sollte ein Pilotfilm kommen, dann wurde er gestrichen. Als die Serie erfolgreich lief entschloss man sich zu DEM KINOFILM!;)




MadHatter

Batcomputer
22.06.2002, 17:41
So, bin jetzt auch im Besitz dieser DVD. Und ja, die Credits auf der Rückseite sind die falschen, peinlich, peinlich.
Und die Deutsch-Hypridszene ist schon merkwürdig. Denn es handelt sich dabei um keine neue Szene. Was da wohl bei Fox passiert ist? Kann doch nicht die einzige Dialogstelle sein, die nicht mehr brauchbar war?

Bookworm
28.06.2002, 13:56
Ich finde diese DVD großartig und würde mich irrsinnig auf eine Collecter-Box der drei Seasons freuen (da mir hierbei 5 Episoden fehlen). Auch würde ich gerne eine DVD des 1979 aufgeführten Fernseh Zweiteilers "LEGENDS OF THE SUPER-HEROES" sehen.
Für diesen Film sind Burt Wart und Adam West nochmals in die Bat-Kostüme gestiegen.

Wie gesagt die eine Englische Stelle ist vollkommen egal. (schaue es sowieso nur auf Englisch). SUPER GELUNGENE DVD.

ComiczeichnerTIM
02.07.2002, 15:35
Legendes of the Super-Heroes hätte ich auch gerne....

Mary Poppins
19.08.2008, 17:50
Am 20. September 2008 kommt im Kölner Filmhaus "Batman hält die Welt in Atem" einmalig auf großer Leinwand - im Rahmen des Festivals COMICS FILME MUTATIONEN:
http://www.myspace.com/comics_filme_mutationen



Batman hält die Welt in Atem
USA 1966, R.: Leslie H. Martinson, D.: Adam West, Burt Ward u.a., 100 Min.
Peng! Zack! Knuff! Batman und Robin kämpfen in heißen Superheldenleggins gegen die gefährlichsten Supergangster der Welt und ihre neue Superwaffe, den Total-Dehydrator. Aber gegen Batboot, Batcopter, Batcycle und Anti-Haifisch-Bat-Spray haben sie keine Chance! Ganz großes Trash-Kino.

Shred
19.08.2008, 18:11
Hallo Mrs. Poppins,
ich habe mir mal erlaubt deinen Beitag in diesen wohl passenderen Thread zu verschieben da es sich hierbei ganz offensichtlich nicht um einen TV Tipp handelt. ;)

Mary Poppins
19.08.2008, 18:26
Danke!!

Stelze
19.08.2008, 18:29
Bei mir ist überhaupt keine deutsche Synchro mit drauf. oO

GoodGrrrl
19.08.2008, 18:31
Am 20. September 2008 kommt im Kölner Filmhaus "Batman hält die Welt in Atem" einmalig auf großer Leinwand - im Rahmen des Festivals COMICS FILME MUTATIONEN:
http://www.myspace.com/comics_filme_mutationen


Wie geil ist das denn bitte??? Wie gern wär ich da in Köln :D

LadyLovecraft
19.08.2008, 22:29
Wie geil ist das denn bitte??? Wie gern wär ich da in Köln :D

Oh ja ... aber so spontan wird das ... schwierig :D

umaximo
25.06.2010, 09:52
hey leute, bin ganz neu hier :)

ich schreibe gerade meine diplomarbeit über batman-verfilmungen und wollte wissen, ob jemand weiß, ob der dehydrator aus "batman hält die welt in atem" vor 1966 schon mal in einem batman-comic eingeführt worden ist oder ob das eine idee der filmemacher war? wäre toll, wenn ihr mir da weiter helfen könntet...

Cavanagh
25.06.2010, 11:38
Also...Im Rahmen deiner Diplomarbeit könntest du auf jeden Fall schreiben, dass es auch in den Comics damals solche "übertriebenen" Gadgets gab - nach Dick Sprang Manier hauptsächlich im Silver Age der Comics :-).

Ob allerdings dieses spezifische Gerät in Comics auftauchte, weiß ich leider nicht :-(.

umaximo
25.06.2010, 14:55
Danke Cavanagh für deine schnelle antwort! und die idee, ähnliche waffen zu erwähnen ist auch klasse :) :) :)

Langstrom
10.05.2013, 20:10
Ich habe den Film erstmals im Rahmen des ZDF Wunschfilm der Woche gesehen.Ich habe damals alles aus den Fernsehzeitschriften ausgeschnitten,was ich zu Batman gefunden habe.Zur Auswahl standen damals, die Weiche steht auf Tod,Batman hält die Welt in Atem,Die Odyssee der Neptun.Bekanntlich hat Batman gewonnen,dass war am 25.07.1987,im September 1989 lief die Serie mit Adam West bei Sat 1

batman_himself
11.05.2013, 17:27
Ich habe den Film erstmals im Rahmen des ZDF Wunschfilm der Woche gesehen.Ich habe damals alles aus den Fernsehzeitschriften ausgeschnitten,was ich zu Batman gefunden habe.Zur Auswahl standen damals, die Weiche steht auf Tod,Batman hält die Welt in Atem,Die Odyssee der Neptun.Bekanntlich hat Batman gewonnen,dass war am 25.07.1987,[...]
Neuer Rekord an Beteiligung (über 2 Millionen), 71% (!) hatten Batman gewählt:
https://www.youtube.com/watch?v=XViNQykLH90
Da werden wohl viele Kinder öfters für "ihren" Film angerufen haben:D

MadHatter
11.05.2013, 19:27
und damals hat das auch noch nicht 50 cent pro anruf gekostet könnte ich mir vorstellen :D

Ryo Saeba Fan
11.05.2013, 20:50
und damals hat das auch noch nicht 50 cent pro anruf gekostet könnte ich mir vorstellen :D

Soweit ich noch weiß kostete damals eine Telefon Einheit 23 Pfennig....

Batcomputer
11.05.2013, 21:37
Da hab ich damals als 8-jähriger Stöpsel auch so einiges an den 23 Pfennig von meinen Eltern und Großeltern gelassen um diesen Film zu sehen :D

batman_himself
15.09.2014, 07:03
Wenn man ein paar Hintergründe zum Film und zur Serie wissen will, kann man natürlich Wiki zu Rate ziehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Batman_h%C3%A4lt_die_Welt_in_Atem
Aber auch interessant ist dieses Review, das aber selbst nicht ernst genommen will:
http://wiki.badmovies.de/index.php/Batman_h%C3%A4lt_die_Welt_in_Atem
Hier wird auch noch auf die Produktion der Serie eingegangen.

Und da so viele über den Film (und die Serie) meckern, will Ich einen der letzten Sätze zitieren, weil es wie dieFaustaufs Auge past:
""Batman hält die Welt in Atem" [war] nun mal ein Produkt, das sich nicht an diejenigen richtete, die sich für teuer Geld gebundene Ausgaben preisgekrönter graphic novels kaufen, sondern für Kids, die ihre 25 Cent Taschengeld in ein buntes, überdrehtes Comicheft investierten, das gelesen, zerfleddert und dann nachgespielt wurde. Da die gleichen Maßstäbe anzulegen, wäre irre."

Langstrom
04.08.2017, 21:33
Das ist nun gut 30 Jahre her,als der Film im ZDF Wunschfilm Angebot war.Und auch die Geburt von Riggo ist nun 30 Jahre her,alles gute Nachträglich

Sir Boromir
04.08.2017, 22:27
Das ist nun gut 30 Jahre her,als der Film im ZDF Wunschfilm Angebot war.Und auch die Geburt von Riggo ist nun 30 Jahre her,alles gute Nachträglich
https://www.youtube.com/watch?v=XViNQykLH90

batman_himself
04.08.2017, 23:29
Das Video hatte Ich schon am 11.5.13 gepostet und steht weiter oben


Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk