PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CESA-Kolumne #75



starfish
18.06.2002, 07:25
Jetzt wo es offiziell ist, comicgate (http://www.comicgate.de) ein eigenes Forum hat. Zu Ehren von Sascha Thau`s und seinen Kolumnen der eigenen Thread!

CESA #75 bewieß mir mal wieder, daß ich froh bin keine Superheldenfan zu sein, ersten ich brauch mir den Film nicht anschauen und ich muß mir über diesen Verlag keine Gedanken machen, ich reagiere einfach so das ich mir von diesem Verlag eben keine Hefte kaufe, was mir persönlich sehr leicht fällt da wie oben bereits erwähnt, ich kein Superheldenfan bin.

Die Kolumne war wieder schön zu lesen, vorallen warum man Comic`s liest, weil man mit seinen Helden mitfühlt und sich mit seinem Helden identifizieren kann.
Auserdem fand ich sehr informativ, weniger emotional eher sachlich geschrieben...deswegen nur eine kleine Kritik
Ich habe vielleicht ein paar mehr Stichelein gegen Marvel vermisst.

Andererseits muss ich wieder auf Absatzt #1 verweisen....

salü
*fish

Asher
18.06.2002, 08:25
Prima, ein Mann der Tat! :D
Ein Thread zu Saschas Kolumnen wäre wohl auch eine meiner baldigen Taten heute gewesen. Merci.

comicfreak
18.06.2002, 10:57
Gute Kolumne! Vor allem die Kommentierung zu der Klage gegen Marvel.

Sascha Thau
18.06.2002, 12:01
Yo, vielen Dank. das ehrt mich natürlich. :)

Eigentlich wollte ich bei dem Teil mit der Klage noch ein wenig mehr Meinung von mir einbringen, allerdings hatte ich dann keine Puste mehr als es soweit war.

Bin momentan so eingedeckt mit Kram, daß ich einfach froh war das die Kolumne eigentlich schon fertig war.

Danke nochmal. *freu*

bye Sascha

Michael aus Rostock
18.06.2002, 12:59
Wie immer Lesenswert.

Kleine Pintschietriegkeit am Rande: Wäre es nicht schön, wenn die alten CESA am rechten Rand umgekehrt sortiert wären?

Martin Jordan
18.06.2002, 15:24
Da muss eh was geschehen – sind einfach zu viele Kolumnen geworden. Ich werde, sobald ich endlich wieder mehr Zeit habe, die Archivleiste neu gestalten. Im Moment habe ich aber ehrlich noch zu viel um die Ohren … :(

*spawn54*
18.06.2002, 17:33
@sascha thau
Gute Kolumne,nur diesmal erschien sie mir extrem kurz.Wäre vielleicht gar nicht so schlecht wenn du noch mehr über die arrogante Verlagspolitik von Marvel in deine Kolumne mitrein gebracht hättest!!Ansonsten macht weiter so!
P.S.:Wann kommt der neue Kr-Ticker,ich warte schon seit über einen Monat:springen: :springen: :springen: :springen:

Sascha Thau
18.06.2002, 18:20
Kri-Ticker kommt demnächst. Erlangen hat alles etwas durcheinander gebracht, sorry.

Irgendwann habe ich für mich mal festgelegt das eine CESA mindestens 1000 Worte haben sollte, was ich am Anfang auch immer knapp eingehalten habe. Mittlerweile bin ich aber so schreibfreudig, daß sie meistens doppelt so lange sind.

Über Marvel und Spider-man kommt demnächst noch was. Über die Verlagspolitik an sich bringe ich wieder was wenn sich genug angesammelt hat oder ich nen gescheiten Aufhänger finde.

Es freuen mich auf jeden Fall zwei Dinge: Das die Kolumnen auch länger sein dürfen und das man hier Interesse an Marvels Machtmißbrauch hat.

Hätte ich nicht gedacht. :)

bye Sascha

*spawn54*
18.06.2002, 18:33
Kennst du vielleicht noch mehr dreckige Geschichten über den ein oder anderen Velag?

Martin Jordan
18.06.2002, 19:48
Aber nicht doch, in der CESA werden keine dreckigen Geschichten, sondern möglichst sauber recherchierte Tatsachen präsentiert. Am besten du liest dich mal an einem besonders ruhigen Tag durch die bisherigen 74 Kolumnen – da könnte so einiges dabei sein, das deine Neugierde nach derartigen Geschichten wenigstens ein bißchen befriedigt. ;)

*spawn54*
18.06.2002, 21:09
Gibt es wirklich keinen Schmutz,keine Korruption,keine Comicmafia und auch keine Verschwörungen in der Welt der Comicverlage und Händler?:( Schade!


Naja vielleicht gucke ich doch zu viele Jamesbondfilme:D

Sascha Thau
18.06.2002, 21:23
Gibt natürlich Geschichten, aber kommt Zeit kommt Geschichte. Manche Dinger sind zu brisant wenn ich die jetzt schon bringen würde.

Muß schon sagen, manchmal brennt' s mir schon unter den Nägeln, aber da bin ich dann doch zu diplomatisch.

Gute Frage. ;)

*spawn54*
18.06.2002, 21:40
@Sascha Thau
Hat zwar überhaup nichts mit dem Thread zu tun,aber stimmt es wirklich,dass du auf Gridcore und Qantenphysik stehst?

Wenn ja hast du das neue Cannibal Corpse oder The Crownalbum und wenn ja wie findest du sie oder es?(Will mir vielleicht beide kaufen!!)

Sascha Thau
18.06.2002, 22:11
Hehehe, bis auf Quantenphysik: JA!

UH, die neue Cannibal Corpse kenne ich leider nicht, kann dir aber -falls du so 'nen Sound auch magst- die neue GODFLESH empfehlen.

Grindcortechnisch haben mich die letzten beiden NASUM Platten überzeugt. Ich glaube die letzte Cannibal Corpse war die dritte oder vierte Platte von denen, die hat aber gerockt.

The Crown kenne ich gar nicht. *ooops*

bye Sascha

Asher
18.06.2002, 22:27
(Höhö, für die Quantenphysik bin ich dann zuständig! *dazwischendrängel*
Naja, jedenfalls habe ich Vorlesungen dazu gehört, aber das ist absolut nicht meine Welt... zu viel Mathe)

*spawn54*
18.06.2002, 22:28
Wusste ich das da was nicht stimmt,aber trotzdem danke für die Auskunft!

Ich hab zwar nur zwei Lieder von der neuen Platte von The Crown und diiiieee haben gerockt.Deathmetal mit Trasheinflüssen mit ner geilen Leadgitarre!!!!
Das Album hole ich mir jetzt auf jeden Fall!Hols dir auch,es heisst Crowned in Terror!

Sascha Thau
19.06.2002, 00:01
Danke für den Tipp. Ich hör mich mal um.

Nilesch
21.06.2002, 16:53
Halloooooo? Wovon reden die da?!

Weil wir gerade beim Thema sind:

JAWOLLLL! Wir haben die Amis rausgekickt!

*spawn54*
21.06.2002, 17:28
@Nilesch
Grindcore gehört zur Kategorie: Metal.Es hört sich zwar komisch für aussenstehende an,aber die Sänger (richtig singen können die meisten nicht:D ) grunzen beim Grindcore.Viele finden es asozial (sogar die Metaller!),aber manche Grindcorebands sind wirklich gut!!

Martin Jordan
21.06.2002, 18:35
Jup, das klingt wirklich sehr ungesund. Sascha hat mir mal einen Track geschickt, den er gesu … ähm … gegrunzt hat – echt furchtbares Zeug. Zur 100. CESA-Kolumne Ende des Jahres gibt´s den Track dann kurzzeitig als Download, für die ganz eisernen Leser der CESA … :)

Nilesch
23.06.2002, 15:52
Och Mensch!!!!!!!!! Das dauert mir viel zu lange! Könnt ihr den nicht jetzt schon Online stellen?
Ihr könnt ja ein CG Grindcore Special machen zB mit dem Thema: "Was haben Comicleser und Grindcorer gemeinsam?" oder
"Warum jeder Comicgate Kolumnist ein Grindcorer ist" (boar, das reimt sich sogar, geil!)

@ Martin J.: Das Geld für die CG-Ausgabe habe ich Dienstag überwiesen-ist es bei dir heil angekommen?