PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perle des ewigen Lebens



lucien
17.06.2002, 22:17
Hat es jemand gelesen und kann etwas dazu sagen? respektive schreiben...
dies hier http://www.bdnet.com/9782226120991/alb.htm sieht zumindest mal interessant aus.
obwohl der deutsche Titel eher seltsam wirkt...

XIII
18.06.2002, 10:30
Original geschrieben von lucien1
Hat es jemand gelesen und kann etwas dazu sagen? respektive schreiben...
dies hier http://www.bdnet.com/9782226120991/alb.htm sieht zumindest mal interessant aus.Stimmt. Ich habe die beiden Alben eigentlich auch nur wegen den Zeichnungen (war nicht mal in einem Interview zu lesen, dass der Verleger von Kult Editionen auf Comics mit gutem Art Work steht?) gekauft. Die sind wirklich sehr schön. Eric Puesch scheint dafür Kreide oder etwas ähnliches zu verwenden. Was wird denn gewöhnlich verwendet?

Die Geschichte dazu ist ganz passabel: Ein Venezianer lebt im alten China zusammen mit einer jungen Chinesin. Ihr Vater ist ein Meister der Kampfkunst, lebt als Eremit und verwahrt die Perle des Ewigen Lebens. Eines Tages wird er überfallen und bei diesem Überfall getötet. Die Perle ist verschwunden und die Spur führt nach Venedig, wo die beiden versuchen die Mörder und ihre Hintermänner zu finden. Die Geschichte ist nach dem zweiten Band abgeschlossen, an dessen Ende die meisten Fragen aufgelöst werden.

Der Comic lebt etwas von den Gegensätzen zwischen dem alten China und dem intriganten Venedig. Dazu kommt noch der eine oder andere Mythos wie die Perle oder der Schuhmacher von Jerusalem und das schöne Art Work. Alles in allem würde ich die Alben empfehlen. Sagen wir 4 von 5 Sternen?

Martin 37
18.06.2002, 11:08
@ XIII

Nach Deiner tollen Beschreibung würde ich mir die Alben sofort holen, wenn ich sie nicht schon längst hätte. ;) Selber habe ich bisher aber leider nur einen kurzen Blick hinein werfen können. Das wirklich sehr schöne Art Work kann ich doch schon jetzt bestätigen.
Ciao
Martin

Meister Yupa
18.06.2002, 12:29
Original geschrieben von XIII

Der Comic lebt etwas von den Gegensätzen zwischen dem alten China und dem intriganten Venedig.

Ich dachte beim Durchblaettern, daaass der Comic davon lebt, eine junge Frau halbnackt in asiatischen Kampfpositionen zu zeigen :D

Soeren

lucien
18.06.2002, 12:37
@ all
danke für eure Antworten, werde mir die Bände beim Händler auf jeden Fall mal genauer ansehen.

Martin 37
18.06.2002, 19:34
Original geschrieben von Alita


Ich dachte beim Durchblaettern, daaass der Comic davon lebt, eine junge Frau halbnackt in asiatischen Kampfpositionen zu zeigen :D
Soeren

@Alita
Ich habe die beiden Alben mal durchgeblättert, bis ich die ca. 10 bis 15 Panels der Ninja-Kämpferin am Ende des ersten Bandes gefunden hatte. Eigentlich fällt dies kaum ins Gewicht. Nach meiner Statistik liegen diese beiden Bände damit weit unter der von Caroline Baldwin (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1006977#post1006977) (siehe Posting vom 16.06.2002). Die Qualität eines Comic-Albums kann man an dieser Statistik aber nicht festmachen!
:D

Ciao
Martin