PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegsfunnies



Diana
16.06.2002, 00:03
Okay, den Thread hatten wir schon mal und bin vielleicht auch etwas spät dran. Aber ich habe mir die Kriegsfunnies erst jetzt reingezogen und möchte nun doch auch noch meinen Senf dazu geben: Ich halte die KF für eines der besten Comics, die je zum Thema gemacht wurden. Alle einschlägigen, beschissenen Kriegsfilme werden da so treffsicher durch den Kakau gezogen, dass es eine pure Lust ist!

Am Titel kann ich nichts schlimmes finden: Er ist doch Teil der Satire! Gerade viele dieser älteren Kriegsfilme verstanden sich oft durchaus noch als "witzig"! Krieg als harmloser Abenteuerspielplatz. Genau diese Mentalität wird in den KF gnadenlos parodiert. Mein Favorit sind die fröhlichen Legionäre - die Anspielung auf Beau Geste - schlicht genial. Das Einzige, was mir nicht so ganz gefiel, war das aus meiner Sicht abrupte Ende der letzten Geschichte: Vielleicht bin ich da total auf dem falschen Dampfer, aber irgendwie hatte ich das Gefül, dass es eigentlich noch weitergehen müsste. Was ist aus Buffalo Bob geworden? Aber beim Umdrehen der Seite gibts statt ner Antwort die Werbung für dieses dämliche Stray Bullets.

Dass man Kriegs(film)-Parodien offenbar so und so verstehen kann, weiss ich ja auch aus eigener Erfahrung, durch manche Reaktionen auf "Doudou und die Pferdedeutschen". Manche Leute drehen schon beim Wort "Krieg" durch, oder beim Anblick von Uniformen und glauben, ihren Pazifismus dadurch unter Beweis zu stellen, dass sie laut "Hilfe, Kriegsverherrlichung" rumbrüllen. Das sind dann aber oft in der Tat die selben Leute, die kein Problem mit Scheiss wie "Hogans Heroes" haben. Naja. Davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen.
Gibt es denn nicht doch eine leise Hoffnung auf KF 2? Also, wir wolen KF2 sehen, oder ich mische demnächst "Bon Pet" in den Kaffee von Geier und Holgi!

Diana

_M_
25.06.2002, 18:24
habs zwar auch schon mal geschrieben, aber kriegsfunnies waren einfach nur gut. wenn´s schon aufgrund des titels keinen 2. teil geben soll dann ändert den namen. aber die storys waren echt gut.



:transmet:

Diana
25.06.2002, 21:38
Genau!
Aber Namen ändern würde ich nicht - Kontinuität ist wichtig! Die Leute werden sich schon daran gewöhnen. Und ein bisschen anecken und provozieren hat noch nie geschadet!

Noch mal: WIR FORDERN KF 2!!!!

L.N. Muhr
25.06.2002, 23:52
oh ja... kf 2 war klasse! 2. teil her, aber sofort! (obwohl geier, wie man so hört, in nächster zeit wohl wirklich keine selbige haben wird... :( )

Diana
25.06.2002, 23:57
Klar, er ist wohl ganz mit Horst beschäftigt. Leider hat nicht mal der Geier 10 Hände. Aber ich gebe die Hoffnung auf KF2 dennoch nicht auf!
Irgendwann...Irgendwo....