PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX,WEB, u.s.w.



Ziehstripp
15.06.2002, 16:49
ICh habe in der Ankündigung gelesen, das ihr ein problem mit 'ner Email addy von Marina habt (GMX ), besteht dieses Problem nur bei Marina und ihrer Email-Addy, oder allgemein mit GMX? Ich wollte eigentlich auch meine Email-Addy wechseln und zu GMX gehen, da ich vermehrt probs mit WEB.DE habe!
Hellas
Peter

Orakel
15.06.2002, 16:56
Ich bin sowohl als auch mit Accounts bei beiden Firmen untergetaucht. Bis jetzt war da kein Problem! Benutzt du deine E-mail Adresse vielleicht über ein externes Programm wie z.B. Outlook?

Ziehstripp
15.06.2002, 16:58
Ja, und das seit Jahren. Outlook lief immer gut ( es sei denn bei Server Arbeiten, die web.de ab und an macht) und ich war zufrieden. Aber in letzter Zeit klappt die email abfrage nur noch sehr schlecht bei web.de.
Hellas

Orakel
15.06.2002, 17:12
Hmm... Also wenn ich dich jetzt leicht verwirre entschuldige bitte! Bei mir kommt es auch hin und wieder vor, das ich nicht abfragen kann, allerdings gibt es da einen trick, der meistens jedenfalls funzt. (Ich muss jetzt über die Mac-Version von Outlook 5.0.2 schreiben, aber ich hoffe, das es im Win Bereich und bei älteren Versionen ähnlich läuft.)
Also, im der Liste Extras findest du den aufrufvermerk Konten. Dort werden deine e-mail Adressen mit Kennwort und Pop- bzw. SMTP-Server Adressen vermerkt. Unter den Eintragsfäldern der beiden Server befindet sich ein kleiner Button zum Aufrufen von Sondereinstellungen - dort aktivierst du einfach das Kästchen für "Standart Pop-/Smtp-Server überlagern". Danach müste es eigendlich funzen. Kann allerdings hin und wieder vorkommen, das du diese einstellung "erneuern" musst! - Soweit meine Erfahrungen bisher (klappte soweit ich mich erinnenern kann auch mit Outlook der 4er Edi.)

Ziehstripp
15.06.2002, 17:19
Scheint es in der Win Version nicht zu geben........:(
Ich suche und suche......
Hellas

Orakel
15.06.2002, 17:52
Tja, da kommt man dann manchmal ins Grübeln, ob "Windows" Hauptaufgabe es nicht doch ist, den Rechner aus dem (realen) Fenster zu schmeissen. :D

Clint Barton
15.06.2002, 18:01
Und hier mal wieder meijn derzeitiges Lieblingszitat:

When Obi-Wan mentioned the Dark Side of the Force... who knew he was referring to Windows?

Bernd Glasstetter
15.06.2002, 21:25
Ich vermute, daß es sich bei Marina um ein Problem mit dem Spamfilter handelt. Wenn dann natürlich vom Mailserver bei GMX alle Mails abgewiesen werden, bekomme ich alle Fehlermeldungen. Das waren an einem Abend über 100! Also: Wenn Ihr bei GMX seid, schaut Euch genau die Filterregeln an...

Ansonsten scheint es keine Probleme mit GMX zu geben...

Zynicus
17.06.2002, 12:30
Ziehstripp:
Dein Problem dürfte eher bei Web.de liegen, die scheinen in der letzten Zeit vermehrt Datenbankprobleme zu haben. Dann kommt man praktisch überhaupt nicht per SMTP rein, und häufig auch nicht mal über die Webseite.
GMX macht keinerlei derartigen Mist.

Ach ja, ich rede hier natürlich von Windowsrechnern...

Ziehstripp
17.06.2002, 21:17
:lol:
bin jetzt bei GMX:D

YPSmitGimmick
18.06.2002, 14:44
Ich war früher bei GMX... irgendwann hatten die Deppen es dann geschafft, bei Umbauarbeiten meine komplette Mailbox zu löschen. Als ob das nicht ärgerlich genug wäre hat sich dieser Vorfall wenige Wochen drauf nochmal wiederholt (übrigens nicht nur be imir, ich weiß von einem weiteren Bekannten daß bei ihm dasselbe passierte), seitdem bin ich bei Web.de

Ich rufe meine Mails über die Web.de-Homepage ab, da muß ich mich nicht mit Virenverbreitungsprogrammen wie Outlook rumärgern, zumal web.de Javascripts und ähnliche Scherze bei der Mailanzeige direkt entfernt und somit die Gefahr sich beim einfachen ansehen einer Mail bereits einen Virus einzufangen doch ganz enorm reduziert.

Cannonball
18.06.2002, 18:06
Original geschrieben von YPSmitGimmick
irgendwann hatten die Deppen es dann geschafft, bei Umbauarbeiten meine komplette Mailbox zu löschen. Als ob das nicht ärgerlich genug wäre hat sich dieser Vorfall wenige Wochen drauf nochmal wiederholt (übrigens nicht nur be imir, ich weiß von einem weiteren Bekannten daß bei ihm dasselbe passierte)


bei GMX werden nach 30 Tagen die gelesenen Mails automatisch gelöscht! ich glaube da wurde nichts absichtlich gelöscht, du hast dir bloss die Einstellungen und Optionen bei GMX wohl noch nie angesehen!

Nico
18.06.2002, 19:37
@Cannonball: Nein, YPSmitGimmick hat Recht: Bei GMX hat vor einiger Zeit das System versagt und bei vielen Leuten E-Mails gelöscht. Meine Mailbox wurde damals auch geleert :mad:!

Klopfer
18.06.2002, 20:09
Jupp, ist mir damals auch bei GMX passiert. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.

Clint Barton
18.06.2002, 20:40
Ein Glück lasse ich meine eMails von dort immer weiterleiten.

Cannonball
19.06.2002, 09:38
Original geschrieben von Nico
@Cannonball: Nein, YPSmitGimmick hat Recht: Bei GMX hat vor einiger Zeit das System versagt und bei vielen Leuten E-Mails gelöscht. Meine Mailbox wurde damals auch geleert :mad:!

hab ich gar nicht mitgekriegt!? ok ich benutz für mails auch THE BAT, da werd ichs wohl nicht bemerkt haben!

Ziehstripp
19.06.2002, 09:49
Also der Mail empfang mit web.de ist momentan echt schlecht. Mit GMX funzt alles wieder normal