PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel Knights Vol. 2



Frank Castle
13.06.2002, 19:40
So da der Thread im Marvelfanpage Forum ja dicht gemacht wurde, muß ein neuer her. :D
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir die Nr. 3 zu organisieren. Sobald ich es habe, reiche ich meine Meinung nach. Hier kann aber gerne auch schon mal über die Marvel Knights Double Shot #2 und #3 diskuttiert werden. Ich werde sie mir zwar wahrscheinlich nicht holen, bin aber durchaus neugierig, ob die Hefte eurer Meinung nach etwas taugen.

Frank Castle
24.06.2002, 20:28
Niemand? Wo bleibt Clint nur? Du hast die Heft doch bestimmt gelesen, oder nicht?

Clint Barton
24.06.2002, 21:36
Marvel Knights bleibt ganz nett, ist aber eh egal, die #6 wird die letzte sein. :(
Die Brothers Grace sind wirklich brutale Drecksäcke und auch deren rechte Hand ist ein übler Geselle, der aber wohl eigene Pläne verfolgt. Das Ende der #3 war jedenfalls ziemich gut.

http://www.marvelarchiv.de/knights/mknights2.html

Die Double Shots kann man bis auf die #1 getrost in die Tonne treten.
Morrissons Story war ja noch ganz unterhaltsam und Ted McKeever hat das Man-Thing gut rübergebracht, aber irgendwie konnte ausser Ennis bisweilen niemand den minimalen Platz wirklich nutzen. DIe Story mit meinen Lieblings Cloak & Dagger war da dann der absolute Tiefpunkt.

http://www.marvelarchiv.de/knights/mkdoubleshot.html

@Frank: Ich hoffe, das mit den Links geht in Ordnung und das du nicht gabz so arge Komplexe deswegen kriegst wie jemand anderes. :)

Clint
---
Lerne Deutsch mit Superhelden-Comics! Heute: Die Grammatik
... du wirst damit beschäftigt sein zu sterben von der Hand der Echse!
Nächstes Mal: Die Rechtschreibung
---

Frank Castle
25.06.2002, 21:07
Original geschrieben von Clint Barton
Marvel Knights bleibt ganz nett, ist aber eh egal, die #6 wird die letzte sein. :(

Ah, dann fehlt ja nicht mehr viel. Ich werde die Serie allerdings nicht unbedingt vermissen. Die 3 jeztigen Protagonisten sind in ihren eigenen Serien besser aufgehoben.


Original geschrieben von Clint Barton

Morrissons Story war ja noch ganz unterhaltsam

Es gibt unterhaltsame Morrisson Geschichten? Sollte der Mann doch was Vernünftiges zustande bringen? Wunder über Wunder.


Original geschrieben von Clint Barton

@Frank: Ich hoffe, das mit den Links geht in Ordnung und das du nicht gabz so arge Komplexe deswegen kriegst wie jemand anderes. :) ---

Das geht schon ok. Ich setzte ja selbst auch welche in den anderen Foren. Solange es zum Thema paßt, her damit. :)

Clint Barton
25.06.2002, 21:14
Original geschrieben von Frank Castle
Ah, dann fehlt ja nicht mehr viel. Ich werde die Serie allerdings nicht unbedingt vermissen. Die 3 jeztigen Protagonisten sind in ihren eigenen Serien besser aufgehoben.

Word. Zumal der einzige Kaufgrund für mich ja Cloak & Dagger bei Vol. 1 war. Ist aber erstaunlich, daß man bei Marvel so schnell die Waffen streckt (Blade und X-Men: Evolution enden ja auch, obwohl im Previews bei den jeweiligen Nummern nur stand-alone Story, nicht aber final issue steht). Strange.


Es gibt unterhaltsame Morrisson Geschichten? Sollte der Mann doch was Vernünftiges zustande bringen? Wunder über Wunder.

Tja, ich kann mich mit Morrisson auch nicht wirklich anfreunden (mit Alan Moore bisher übrigens auch nicht), aber er schreibt nicht nur Müll. The Filth fand ich z.B. ganz ok, nur hab' ich kaum was gerallt.


Das geht schon ok. Ich setzte ja selbst auch welche in den anderen Foren. Solange es zum Thema paßt, her damit. :)

:) Da bin ich ja beruhigt. :)

Frank Castle
25.06.2002, 21:31
Ok, etwas off-topic, aber da ich ja ein neugieriges Kerlchen bin...

Mit welcher Nummer endet denn Blade? Gerade bei dem hatte ich doch gedacht, daß die Serie dieses Mal erfolgreicher wäre. Taugt die Vol. 2 was?
Ich habe vor kurzem mal in die Vol. 1 von Bart Sears reingelesen. Das hat mich nicht umgehauen. Dagegen als Neben-Figur in Serien wie Nightstalkers oder Tomb of Dracula fand ich ihn genial.

Clint Barton
25.06.2002, 23:10
Original geschrieben von Frank Castle
Ok, etwas off-topic, aber da ich ja ein neugieriges Kerlchen bin...

:D (ist ja zudem dein Forum)


Mit welcher Nummer endet denn Blade? Gerade bei dem hatte ich doch gedacht, daß die Serie dieses Mal erfolgreicher wäre.

Hatte ich auch gedacht. Film, Cover von Bradstreet, Zeichnungen von Pugh. Naja, auch hier: Letzte Ausgabe #6.


Taugt die Vol. 2 was?

Ich finde sie sehr unterhaltsam. Es geht hier wie im 2. Film (den ich noch nicht gesehen habe) um eine neue (oder alte) Rasse von mächtigen Vampiren, den Tryks (oder V3s). Parallel zu dieser Handlung führt Christopher Hinz eine Organisaion ein, die eben diese bekämpft und auch Blade killen will. Schade, daß dann sicherlich alles voreilig beendet werden muss.
BTW. Theoretisch ist es die dritte Serie von Blade. Die erse lief als Blade: The Vampire Killer (oder so) und hatte knapp 10 Ausgaben.


Ich habe vor kurzem mal in die Vol. 1 von Bart Sears reingelesen. Das hat mich nicht umgehauen.

Gerade bei der Serie bin ich mir sicher, daß sie als ongoing series gestartet ist und ab ca. dem dritten Heft hat man dann dreister Weise behauptet, es sei eine limited series.


Dagegen als Neben-Figur in Serien wie Nightstalkers oder Tomb of Dracula fand ich ihn genial.

Nightstalkers habe ich nie gelesen, aber als die in waren, hatte Blade auch seine erste Serie.

Frank Castle
27.06.2002, 19:57
Original geschrieben von Clint Barton
Gerade bei der Serie bin ich mir sicher, daß sie als ongoing series gestartet ist und ab ca. dem dritten Heft hat man dann dreister Weise behauptet, es sei eine limited series.


<grübel> Ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen. Aber die war doch mit dem dritten Heft noch nicht abgeschlossen? Zumindest war die Handlung nicht beendet worden.

Clint Barton
27.06.2002, 21:10
Die Serie hatte ja auch 6 Hefte. Ich hatte damals den Online-Newsletter von Marvel abonniert (der irgendwann aber nicht mehr kam) und da begann Blade, ohne ein Wort, daß es nur eine Miniserie sei. IMO stand dann aber ab der #3 irgendwas von wegen #3 (of 6) oder so.

Frank Castle
22.07.2002, 19:15
So, wollte nur noch mal zu meiner Meinung zu Marvel Knights Nr. 3 hinweisen:

www.punisher-warzone.de/rezi/makn2.3.htm

Kommentare?

Frank Castle
31.08.2002, 17:54
Müßte die # 4 nicht langsam raus sein?

Ich hab mich jetzt mal mit den ersten sechs Heften der verhaßten Vol. 1 befaßt. Ob ich mich wohl den Meinungen der meisten anschließen oder ob ich mich mal wieder querstellen werde? Das wollt ihr gerne wissen? Dann folgt mir:

www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.1.htm
www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.2.htm
www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.3.htm
www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.4.htm
www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.5.htm
www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.6.htm

Die Hefte 7-13 werden dann in den nächsten Tagen folgen.

:Wumpsdude:
01.09.2002, 15:15
also ich hab mir den kompletten MK vol.1 run von arcadio ausgeborgt und ich fand die serie (bis auf die ersten 1,2 nr.)entsetzlich schlecht
sowas zähes ha bich seit langen nicht mehr gelesen, und wie ich die #15 in händen hielt, hab ich sie erst gar nicht gelesen ;)

ich kann nur sagen finger weg

Northstar
01.09.2002, 17:06
Tja, deinen Rezis muss ich ja gleich mal wiedersprechen. Was du als gelungene, spannende Unterhaltung ansiehst ist Langeweile hoch 10! Und wer's nicht glaubt: seht mal auf die Marvelfanpage. Dort kann man die Rezis von MK Vol. I # 1-15 schon komplett lesen. Ok, ich hab die getippt, aber Reklame muss ja sein.... ;)

Northy

Frank Castle
01.09.2002, 17:56
Deine Rezis sind mir wohl bekannt. Aus reiner Neugierde habe ich die mal deinen mit meinen verglichen, weil da teilweise verschiedene Aspekte angesprochen werden. Mir ist z. B. die Hommage an Kirby entgangen. Tja, und was die Serie anbelangt, keine Ahnung was ihr alle gegen die Serie habt. Die Dialoge sind teilweise recht knapp gehalten und das in einem recht angenehmen Lesefluß. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich auch Dixons Punisher-Geschichten geil finde.

Frank Castle
08.09.2002, 21:08
Wie versprochen, Marvel Knights Vol. 1 #7-#13:

www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.7.htm
www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.8.htm
www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.9.htm
www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.10.m
www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.11.htm
www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.12.htm
www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.13.htm

Koba
21.09.2002, 17:28
Ratet mal was ich heute von Onkel Clint bekommen habe!

Die ersten 12 Hefte Marvel Knights Vol. 1.
Und jetzt steinigt mich, kreuzigt mich oder bringt mich sonstwie unter die Erde: Ich finde die Serie nett!!!!

Ich habe schon wesentlich schlechteres gelesen.
Was ich aber zu bemängeln habe ist die ganze Handlung in Cloaks Umhang, wobei mir da die Raktion vom Punisher gefällt :) ("Mir gefällts hier, ich bleibe")

Als positiv werte ich Cloaks verrückte Ansichten zu Beginn der Serie, die ihr irgendwie Pepp geben. Letztlich hätten er und Frank gut miteinander zu recht kommen müssen.
Andererseits vermisse ich ein höhere Aggression DDs gegenüber dem Punisher. Ein Faustschlag, wie lächerlich.

Was mir besonders gefällt ist folgendes: Mickey Fondozzi! DER Mickey!!!
Seit PWJ hat sich niemand mehr an ihn erinnert, bis auf Dixon, juhu! :)
Aber musste man ihn gleich wieder ruhigstellen? :mad:

Wem ist es eigentlich bei Betrachtung des Covers #4 so ergangen wie mir?
Ich dachte, oh, Hatchetman (Ostranders Punisher-Feind) ist wieder da. endlich mal "alte" Charaktere.
Aber nichts wars. Nur ein anderer schwerbewaffneter Samuraiverschnitt :(

(Ich werde dann morgen nach der Wahl die Hefte richtig durchlesen und nicht nur durchblättern.)

Ergänzung:
Ich habe mal bei einigen Rezis gewühlt und bin bei Northstars hängengeblieben.


Aber der Punisher ist schon extrem: Er führt wieder sein War Journal, hat seine Optik wieder leicht geändert und sein Stil ist auch nicht mehr so herrlich ideenreich wie in der zeitgleich erschienen Ennis Serie beschrieben wurde. Das ist wieder der Dixon Punisher aus den 90ern, den man hier sieht. Leider.

Hier sieht man mal wie Meinungen auseinandergehen können.
Meine Meinung: Das hier ist DER Punisher, ordentliches Alter und korrektes Aussehen!
Und was ich mich frage ist, wo war Ennis' Punisher jemals Ideenreich?
Northstar, kennst du PWJ und PWZ wirklich? ;)

Ich sage, Dixon ist eine gelungen Abwechslung zu Ennis' Serie.
Wenn diese aber nebenher lief, warum blieb Soap auf Castle angesetzt, obwohl der ja zwischenzeitlich vor Gericht stand?

Dann habe ich mir heute noch den Doppelschuß angetan und bin schwer enttäuscht.
Ich kannte Ausschnitte schon aus der US-Ausgabe, aber es ist schlimmer als erwartet.
Der Punisher wird als sadistisches Schwein dargestellt, als total verrückt.
Das ist er aber bekanntlich nicht, er lässt seine Opfer nicht lange leiden, er tötet sie ohne Qualen!
Das ist mit Abstand die schlimmste und schlechteste Ennis-Geschichte, welche ich je gesehen habe!!!

Frank Castle
03.10.2002, 17:13
Original geschrieben von Koba
(Ich werde dann morgen nach der Wahl die Hefte richtig durchlesen und nicht nur durchblättern.)


Und hast du sie jetzt gelesen? Was sagst du dazu?


Original geschrieben von Koba
(Northstar, kennst du PWJ und PWZ wirklich? ;)


Nö, kennt er nicht. Mal abgesehen von Ennis hat er nur die Bastei-Serie gelesen.

Ich hab jetzt Vol. 1 auch endlich vollständig rezensiert:

www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.14.htm
www.punisher-warzone.de/rezi/makn1.15.htm

und auch mit Vol. 2 geht es weiter:

www.punisher-warzone.de/rezi/makn2.4.htm
www.punisher-warzone.de/rezi/makn2.5.htm

Beim übernächsten Update werden dann wohl auch noch die abschließende # 6 und Marvel Knights Double Shot # 4 folgen.

Northstar
03.10.2002, 18:28
Original geschrieben von Frank Castle
Nö, kennt er nicht. Mal abgesehen von Ennis hat er nur die Bastei-Serie gelesen.


Wie schön, dass andere immer wissen, was ich gelesen habe & was nicht (oder ist da wer zickig? ;)). ;) Tatsache ist, und hier zitiere ich mich jetzt mal eben selbst:

"Nun ja, du hast recht, ich kenne außer den MK Serien nicht viel vom Punisher. Die sind zwar recht kurzweilige Unterhaltung, aber leider nicht mehr. Gut, ich kenne auch noch andere Punisher Storys, etwa die die Bastei damals mal brachte, die mochte ich aber auch nicht sonderlich. Sorry." (siehe NRW-Treffen-Thread!)

Heißt: ich kenne Punisher ab dem MK Start, zuvor Bastei Ausgaben, dann den ein oder anderen Tpb. Das ich nicht sämtliche 1000 Serien aus den 90ern mit ihm habe sei mir mal verziehen, oder? ;) Aber ja, um's nochmal zu sagen, ich kenne Ausgaben der PWJ & PWZ. Und ich mag's nicht, weshalb ich da nicht sonderlich viele von habe...

Das ich Ennis an anderer Stelle hoch gelobt habe, nun ja, schiebe ich jetzt auf anfängliche Begeisterung. Mittlerweile ist das Ganze doch was öde geworden.
Dennoch bleibe ich dabei: Dixon's Punisher ist ein "90er-Jahre-Punisher". Und ideenreich nenne ich bei Ennis, Leute vor Eisbären laufen zu lassen oder ähnliches. Hab ich so woanders eher selten gesehen. Und das Ennis MK Vol. I wohl nicht mitbekommen hat ist nicht mein Problem...

Und nochmals: jedem sein Geschmack, jedem "sein" Punisher und gleiche Rezis wären ja auch langweilig, oder? ;)

Northy

Frank Castle
03.10.2002, 18:54
Original geschrieben von Northstar


Wie schön, dass andere immer wissen, was ich gelesen habe & was nicht (oder ist da wer zickig? ;)). ;) Tatsache ist, und hier zitiere ich mich jetzt mal eben selbst:

"Nun ja, du hast recht, ich kenne außer den MK Serien nicht viel vom Punisher. Die sind zwar recht kurzweilige Unterhaltung, aber leider nicht mehr. Gut, ich kenne auch noch andere Punisher Storys, etwa die die Bastei damals mal brachte, die mochte ich aber auch nicht sonderlich. Sorry." (siehe NRW-Treffen-Thread!)



Tja, dein Posting klingt eben tatsächlich, nach dem was ich geschrieben habe. Das man das halt so interpretieren kann, sieht du mir doch wohl nicht nach, oder? ;) Und zumindest ich habe keine Probleme mit deiner Meinung.

Northstar
03.10.2002, 19:25
Nee, sehe ich natürlich nicht nach. Auslegungssache, ich weiß ja wie ich's meinte. Ist albern, schließlich reden wir hier über Comics und nicht über den Sinn und Zweck von KZ's (ist nur ein Beispiel, tötet mich nicht) oder sowas. ;)

Northy

Koba
03.10.2002, 21:10
Original geschrieben von Frank Castle
Und hast du sie jetzt gelesen? Was sagst du dazu?

Ja, habe ich.
Und ich zähle mich zu den Fans der Serie :D

Ich freue mich schon auf die restlichen drei Hefte.
Was mir tatsächlich nicht gefallen hat war die Handlung in Cloaks Cape. Ansonsten sehr interesssant mit einer doch vielschichtigen Handlung - siehe die ersten drei Hefte.
Aber würde Frank wirklich dermaßen mit DD zusammenarbeiten?

Und noch eine Frage: Wieviele von diesen verfl***ten Fury-LMDs gibt es denn noch?
Ich dachte Frank hatte den letzten Roboter getötet?


Nö, kennt er nicht. Mal abgesehen von Ennis hat er nur die Bastei-Serie gelesen.
Dachte ich mir ;)



Original geschrieben von Northstar
Dennoch bleibe ich dabei: Dixon's Punisher ist ein "90er-Jahre-Punisher". Und ideenreich nenne ich bei Ennis, Leute vor Eisbären laufen zu lassen oder ähnliches. Hab ich so woanders eher selten gesehen.
Trotzdem war er bei Dixon realistischer.
Klar, den Teddyfand ich auch lustig.
Ideenreich war in den 90ern aber auch an einer Sektflasche welche mit C4 im Sektkühler verbunden war oder Sprengstoff unter der Rücksitzbank eines Taxis. :)


Und nochmals: jedem sein Geschmack, jedem "sein" Punisher und gleiche Rezis wären ja auch langweilig, oder?
Uneingeschränkt Zustimmung!!! Dafür liebe ich ja Rezis auch.


(...) tötet mich nicht (...)
Du weißt aber in welchem Forum du hier bist?! :D :engel:

Northstar
03.10.2002, 21:13
Jaja, ich weiß. Im Anti-Punisher-Forum, oder? :lol:

Northy

Koba
03.10.2002, 21:24
Da verglüht ein Nordstern am Abendhimmel, oder wie der Punisher sagen würde: "I like it crusty!"
:flamer2: :flamer: :feuerwut:

Frank Castle
13.10.2002, 20:15
Das hast du aus Punisher Vol. 2 #3, nicht wahr? Die Story mit den Rassisten. Hab 's heute gelesen, da ich endlich mal angefangen habe die regulären Hefte zu rezensieren. Kommt dann beim nächsten Update.

Aber da es ja hier um die Marvel Knights geht, hier der Abschluß von Vol. 2:

www.punisher-warzone.de/rezi/makn2.6.htm

Koba
13.10.2002, 20:38
Genau, und was hältst du davon?

Frank Castle
13.10.2002, 20:44
Gefällt mir. Mike Baron schreibt einen wesentlich menschlerischen Punisher, als z. B. Garth Ennis, bei dem er ja nur der Super-Psychopath ist. Zudem erschafft er auch recht unterschiedliche Gegener aus den verschiedenesten Milieus und er legt sehr viel Wert auf eine gute Story, obwohl da auch hin und wieder schon mal inhaltliche Mängel sind, die etwas unglaubwürdig wirken. Aber alles in allem ein würdiger Autor.