PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kai Falke



Lola65
13.06.2002, 18:08
Hatte mal Fortuna Düsseldorf als ersten Verein angegeben, aus der Zack-Zeitung entnommen.

Nun, beim Durchsehen der ersten Zackgeschichte und der Alben kam folgendes heraus:


Kai begann in der Betriebssportmannschaft ZDFI. Von dort wurde er direkt vom FC Barcelona verpflichtet.

Ungefähr im Album 6 wechselte er zu Paris St. German, ging aber bald wieder zurück zu Barca

In seiner ersten Saison bei Barca spielte er in der ersten Runde des Messecups

gegen FC Köln

im Achtelfinale gegen den HSV

das Viertelfinale wurde wohl ausgelassen,

da anschließend gleich das Halbfinale (Siehe 4. Album) gegen Nantes anstand. Aufgrund der Wertung das Auswärtsgeschossene Tore doppelt zählen, verlor Barca das Halbfinale


Wie ist denn der Stand der Dinge??? Gibt es noch Chancen, das Kai Falke nach Deutschland zurückkehrt????? Zur WM 02 hat es ja nicht geklappt. Aber bestimmt zur WM 06 in Deutschland???
Besser wäre natürlich die EM 04

Martin

Lola65
13.06.2002, 18:44
In the same year, 'Ronnie Hansen' (Eric Castel), who had already been introduced to the readers as Max Falk (in 1975) was created by Reding and his colleague Françoise Hughes, and appeared first in Wham. Ronnie Hansen, one of the best-known drawn soccer heroes, plays at Barcelona (with a short step aside to Paris Saint Germain) and is accompanied by a young kid 'Pablito' and his friends (the Pablito's). Ronnie Hansen, an astonishing detailed comic with amazing decors and accurate sceneries, appeared in 15 albums.




In Holland heißt er Ronnie Hansen

In Frankreich Eric Castell

Kennt Ihr noch weitere Namen von Ihm?

Ich glaub, in Dänemark lief die Serie auch.

Huckybear
13.06.2002, 18:51
Auch die anderen Serien von Reding hätten's verdient.
Allen voran natürlich Section R und das Tennis-As Jari.
Von Jari ist wohl bis auf den Crossover mit Michel Vaillant nix auf Deutsch erschienen,oder ?
Vor Kai Falke gab es ja auch noch den anderen Fußball-Star Vincent Larcher, den Reding Ende der 60ziger beim AC Mailand kicken ließ.
Weiß einer ob Reding Ihn vielleicht sorgar mit den heutigen National-Coach Giovanni Trappertoni (Was erlauben Strrruuunzzz......Flasche leer) dabei war ?
Der spielte zur der Zeit gerade bei Milan.

Vielleicht gibt es ja bald eine Checkliste von Reding in Zack.
Außerdem hoffe ich , daß Redings Erben bald ein Einsehen haben und Papas Comicsportler in Kürze zum Abdruck freigeben werden.

Lola65
13.06.2002, 18:55
Die andere Fußballer-Serie mit Vincent Larcher würd mich auch interessieren. Aber die bekommt man wohl nicht mal mehr auf Französisch, nehme ich mal an.

Eine Checkliste von Kai Falke findest Du in Zakundär

Huckybear
13.06.2002, 19:04
Mark, kann Dir Holländische Vincent Larcher Alben besorgen.
Allerdings haben die auch ihren Preis :eek: :(
Denke die Alben haben aufgrund des Alters einen sehr,sehr ,sehr hohen Sammlerwert.
Mal sehen irgendwann vielleicht mal...
Die Checkliste von Kai Falke kenne ich bereits.
Mir fehlt halt noch eine ausführliche Comicbiographie über das Werk von Raymond Reding.
Wäre vielleicht mal was für die Männer von der REDDITION.
Sport im Comic oder so ähnlich.

Mick Baxter
14.06.2002, 00:58
Original geschrieben von Martin

In seiner ersten Saison bei Barca spielte er in der ersten Runde des Messecups

gegen FC Köln

im Achtelfinale gegen den HSV

das Viertelfinale wurde wohl ausgelassen,

da anschließend gleich das Halbfinale (Siehe 4. Album) gegen Nantes anstand. Aufgrund der Wertung das Auswärtsgeschossene Tore doppelt zählen, verlor Barca das Halbfinale


Wann soll denn das spielen?
Barcelona hat nie gegen Köln, HSV und Nantes gespielt (gut, HSV und Köln könnten ein Zugeständnis an die deutschen Leser sein), als die Regel mit den Auswärtstoren eingeführt wurde, hieß der Messecup längst UEFA-Cup.

1955/58 (damals dauerte die Ausspielung etwas länger) gewann Barcelona die Finalspiele gegen London (damals spielten Stadtauswahlen) 2:2 und 6:0, 58/60 1:1 und 4:1 gegen FC Birmingham, 1961/62 verlor Barca gegen den FC Valencia 1:1 und 2:6 (1962/63 kam übrigens der FC Bayern ins Viertelfinale, aber nicht die die neu gegründete Bundesliga), 1965/66 gewann Barca das Finale 4:2 nach Verlängerung (1963/64-65/66 fand nur ein Endspiel statt), erst wieder 1977 stand Barca im Halbfinale (0:1 und 1:1 gegen FC Liverpool).

Derma R. Shell
14.06.2002, 17:04
Mich würde ja mal interessieren, wo genau in der internationalen Comic-Welt KAI im Jahr 1975 als "MAX FALK" vorgestellt wurde?

Ich war bislang immer der Meinung, daß der "Versuchsballon" - also die Origin-Story, die 1974 in ZACK abgedruckt wurde - nie als Album erschien, weder hier noch im Ausland. Oder irre ich mich da so sehr ? Oder wurde die Geschichte irgendwo in einem Magazin in Frankreich oder so veröffentlicht ? Wer weiß da was genaues ?

Für eine umfassende REDING-Checkliste ist es aber in jedem Fall definitiv höchste Zeit !

Gruß vom wieder mal gestressten Derma*

Huckybear
15.06.2002, 01:37
Hi Derma ,
beim Zilveren Dolfijn wird unter Ronnie Hansen, die Orignal Zack Story von 74 als Album 0 mit dem Titel: "De held van de grasmat"
geführt.
Auf dem Cover steht dort auch noch Max Falk.
Vermute das erst wieder beim kompletten Neustart der Serie 1979 der Koralle Verlag oder Reding die Serie Europaweit besser verkaufen und vermarkten wollten.
Deshalb dann dort die Umbenenung für eine bessere Identifikaton des Lesers in Ronnie Hansen bzw. Eric Castel.
Kai bestreitet deshalb auch fast auschließlich nur Europapokalspiele statt Ligaspiele.
Für die Spanier damit der FC.Barcelona,den Holländern ihr Ajax Amsterdam, den Deutschen den HSV mit Keegan usw.
Kai Falke war somit eine richtige EU-Comic Serie.
Das Album O war ja extra für Zack und der Fußball Weltmeisterschaft 1974 in Auftrag gegeben.
Wahrscheinlich wurde Sie nur wegem dem starken Deutschen Bezug im Ausland dort auch einmalig als Max Falck verlegt.
Keiner dachte wohl damals gleich an eine ganze Serie.
Das Potenzial hat dann die "alte Zack-Redaktion erst 5 Jahre später entdeckt (Auch aufgrund von einigen Leserbriefen !).
Ich denke Gigi Spina wüßte dazu aber genaueres.;)

PS: In 4 Jahren ist wieder eine WM in Deutschland

Eckart Schott
16.06.2002, 08:49
Hallo,

Jary: Die erste Geschichte erschien eingedeutscht in Pony. Eine sehr, sehr schöne, aber auch sehr altmodische Serie. Zwei oder drei Alben wurden vor ca. 3 Jahren nachgedruckt und landeten im Ramsch (wie "Pom und Teddy" von Craenhals oder "Eric le Viking" von den Funckens).

Eric Castel/Kai Falke: Auf Französisch gab's insgesamt 15 Alben, die zum Teil spottbillig im Ramsch zu kriegen waren. Aber die Origin-Story wurde anscheinend auch nicht abgedruckt. Band 1 heißt "Eric und die Pablitos".

Von Raymond Reding gibt's noch andere Serien, teil auch neuere, die aber anscheinend nicht gut genug liefen. "Pythia", um einen Hund und Tennis, fällt mir spontan dazu ein. Auch im Ramsch billig zu kriegen.

Vor Jahren habe ich versucht, für Zack mit dem Sohn von Raymond Reding Kontakt aufzunehmen, was leider gescheitert ist. Man kann davon ausgehen, dass er kein Interesse an der Verwertung der Serien hat.

Bis bald,
Eckart

Lola65
16.06.2002, 12:10
Original geschrieben von Eckart Schott
Hallo,


Vor Jahren habe ich versucht, für Zack mit dem Sohn von Raymond Reding Kontakt aufzunehmen, was leider gescheitert ist. Man kann davon ausgehen, dass er kein Interesse an der Verwertung der Serien hat.

Bis bald,
Eckart


Bitter! bitter! :(

Lola65
16.06.2002, 14:35
Original geschrieben von Huckybear
Hi Derma ,
beim Zilveren Dolfijn wird unter Ronnie Hansen, die Orignal Zack Story von 74 als Album 0 mit dem Titel: "De held van de grasmat"
geführt.
Auf dem Cover steht dort auch noch Max Falk.
Vermute das erst wieder beim kompletten Neustart der Serie 1979 der Koralle Verlag oder Reding die Serie Europaweit besser verkaufen und vermarkten wollten.
Deshalb dann dort die Umbenenung für eine bessere Identifikaton des Lesers in Ronnie Hansen bzw. Eric Castel.
Kai bestreitet deshalb auch fast auschließlich nur Europapokalspiele statt Ligaspiele.
Für die Spanier damit der FC.Barcelona,den Holländern ihr Ajax Amsterdam, den Deutschen den HSV mit Keegan usw.
Kai Falke war somit eine richtige EU-Comic Serie.
Das Album O war ja extra für Zack und der Fußball Weltmeisterschaft 1974 in Auftrag gegeben.
Wahrscheinlich wurde Sie nur wegem dem starken Deutschen Bezug im Ausland dort auch einmalig als Max Falck verlegt.
Keiner dachte wohl damals gleich an eine ganze Serie.
Das Potenzial hat dann die "alte Zack-Redaktion erst 5 Jahre später entdeckt (Auch aufgrund von einigen Leserbriefen !).
Ich denke Gigi Spina wüßte dazu aber genaueres.;)

PS: In 4 Jahren ist wieder eine WM in Deutschland


Bis dahin sollten wir für Zack unsere eigene Fußballer-Serie machen.

Er spielt dann gegen Beckham, Figo, Zidane, Raul usw. Wenn sowas zur nächsten EM herauskommt, müßte sie doch wunderbar zu vermarkten sein.

Derma R. Shell
08.08.2003, 12:50
Ist denn schon ein Zeichner/Texter-Team gefunden worden ? ;) :D :engel:

jakubkurtzberg
08.08.2003, 12:59
Original geschrieben von Huckybear
Mark, kann Dir Holländische Vincent Larcher Alben besorgen.
Allerdings haben die auch ihren Preis :eek: :(


Allerdings:
http://www.qoop.nl/showartikel.php?artikelID=1313782

Lola65
08.08.2003, 16:52
deswegen hatte ich es auch gelassen!!


will mir ein neues HSV Trikot kaufen. Wollte immer eins mit Nr. 65 (Geburtsjahr) und Martin auf dem Rücken. Aber Kai Falke wäre ja auch nicht schlecht!!!

Hate
13.08.2003, 08:48
In Englands Schweinezeitung "The Sun" läuft der neue Fussballcomic "Striker" so erfolgreich, dass daraus jetzt eine Heftserie gemacht werden soll.
13.8. (http://images.thesun.co.uk/picture/0,,2003370523,00.jpg)
14.8. (http://images.thesun.co.uk/picture/0,,2003370767,00.jpg)
15.8. (http://images.thesun.co.uk/picture/0,,2003371077,00.jpg)
16.8. (http://images.thesun.co.uk/picture/0,,2003371437,00.jpg)
18.8. (http://images.thesun.co.uk/picture/0,,2003380192,00.jpg)
Das ganze hat (angeblich) Effenberg-Niveau und sieht aus, als wäre es von einem Computerspiel abfotografiert. Aber mit einmontierten Fotos von echten Fussballern.

jakubkurtzberg
13.08.2003, 11:47
Igitt!

Hate
18.08.2003, 11:16
Wenn das die Zukunft des Comics ist, bleibe ich lieber in der Vergangenheit.

Dirk Vormann
20.08.2003, 09:10
:wuerg:

Derma R. Shell
20.08.2003, 11:52
Es geistert ja bereits seit vorgestern durch die Printmedien...
Hier bin ich jetzt online fündig geworden:
http://my.partyfm.at/artman/publish/article_474.shtml

Zitat:
David Beckham: Konkurenz für die Simpsons
Der britische Fußballer David Beckham macht möglicherweise bald den "Simpsons" Konkurrenz. Wie "Ananova" berichtet, wird Beckham der Star eines neuen Disney Cartoons. Zumindest steht Disney gerade in Verhandlungen mit Beckhams Fußball-Verein "Real Madrid". In "Allstar Striker" soll David Beckham Superkräfte haben. Die 26 Folgen der Zeichentrick-Serie soll in 150 Ländern gezeigt werden und Real Madrid knapp 26 Millionen Euro einbringen. Real Madrid bestätigte jetzt, dass neben Beckham auch andere Spieler wie Zinedine Zidane, Roberto Carlos, Luis Figo und Raul in der Serie vorkommen. Ein Mitglied des Clubs sagte: "'Superheld Becks' hat ein großes Erfolgs-Potential. Wir wollen, dass die Serie größer wird als 'Die Simpsons'."

Eckart Schott
21.08.2003, 07:53
Hallo,

zum "Sun" Comic: Sieht irgendwie sehr nach Computer aus. Das einzig Schöne, was die bisher comicmäßig zustande gebracht haben, war "Axa" von Romero.

Hat jemand am Sonntag die Comiczeichnerfolge von "Mit Schirm, Charme und Melone" gesehen? War klasse! Besonders der Schluss!

Zu "Becks" als Cartoon: Ich schaue keine Simpsons, warum sollte ich mir Beckham als Cartoon antun?

Bis bald,
Eckart

lucien
21.08.2003, 08:35
@Eckart

ich glaube auch nicht, das du oder das Zack Klientel, zur angepeilten Zielgruppe gehören... ;)