PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witchblade-Fernseherie



Michael aus Rostock
11.06.2002, 12:02
Der Pilot kann ja so schlecht nicht gelaufen sein, jetzt startet jedenfalls die Serie. Mit Yancy Butler.
http://www.tnt.tv/Title/View6/0,10790,342634||~,00.html

*spawn54*
11.06.2002, 12:39
Tja ich glaub nicht das die Fernsehserie ein Hit wird.Seit Turner die Serie nicht mehr zeichnet ist bei Witchblade die Luft raus!!Der neue Zeichner (weiss jemand seinen Namen) hat ja glaub ich auch das Crossover Witchblade/Lady Death gezeichnet.Und ich muss sagen Durchschnitt!!!Mehr nicht!!!Micheal Turner hörst du mich???Hoffentlich ist die Serie nicht auch noch so durchschnittlich, wie die Comics gezeichnet sind.

L.N. Muhr
11.06.2002, 13:16
was soll die qualität der tv-serie mit der qualität der comicserie zu tun haben???

und über die skripte von frau z. sollte man besser nicht debattieren, am besten nicht mal drüber reden... möge das gras des vergessens wuchern über diesen machwerken!

Michael aus Rostock
11.06.2002, 13:39
unterschreib.

EXPhysiker
11.06.2002, 13:56
Original geschrieben von Michael aus Rostock
Der Pilot kann ja so schlecht nicht gelaufen sein, jetzt startet jedenfalls die Serie. Mit Yancy Butler.

Äh, die Serie ist doch schon längst gestartet. Dieser Artikel bezieht sich auf den Start der neuen und mittlerweilen zweiten Staffel. :)


Original geschrieben von *spawn54*
Der neue Zeichner (weiss jemand seinen Namen) hat ja glaub ich auch das Crossover Witchblade/Lady Death gezeichnet.Und ich muss sagen Durchschnitt!!!Mehr nicht!!!

Francis Manapul. Und seine Zeichnungen werden stätig besser. Ist übrigens ein nettes Kerlchen, wie man in Erlangen mitbekommen konnte.

Arabrax
11.06.2002, 15:56
Kann ich nur unterschreiben. Die Serie (Comic) ist seit dem Verlassen von Frau Z. kontinuierlich besser geworden und die Zeichnungen sind auch ganz gut.
Das Problem bei Witchblade ist, das alle Zeichner mit Michael Turner verglichen werden.
Ich freue mich auf die Diskussionen wenn Turner Fathom abgibt. So wie ich den Wizard verstanden habe wird das auch nicht mehr so lange dauern. Das Crossover ist abgeschlossen und es wird noch ein Handlungsbogen von Turner kommen dann ist Schluß.

EXPhysiker
11.06.2002, 16:33
Bei Fathom könnte dann Talent Caldwell die Serie weiterführen. Ich mag seinen Stil und er soll auch einen neuen Fathom-Oneshot zeichnen.

Arabrax
12.06.2002, 07:51
Zurück zur Fernsehserie.
Ich weiß nicht, ob ein Sender die Ausstrahlung der Serie plant, der Pilotfilm hat mir jedenfalls nicht sonderlich gefallen. Es mag damit zusammenhängen, daß ich ihn zu sehr mir den Comics verglichen habe und dabei schneidet er schlecht ab.
Sie hätten sich schon etwas mehr Mühe mit den Special Effects geben können und die Besetzung von Nottingham und Irons ist eine glatte Fehlbesetzung.

cocopops
12.06.2002, 11:38
Irons geht meiner Meinung nach noch so gerade, aber Nottingham sieht wirklich aus wie der letzte Heckenpenner. Sehr gewöhnungsbedürftig fand ich, daß die Witchblade als metallische und nicht als organische Waffe dargestellt wurde. Klar, das ist billiger, aber auch um einiges schlechter.

Ganthet
16.06.2002, 08:57
Ich würde den Grad einre Comicserie nicht an seinem Zeichner messen. Sicher ... wichtig ist das schon. Witchblade ist in letzter Zeit wirklich wieder besser geworden und das lag mit höchster Wahrscheinlichkeit an Paul Jenkins. Jetzt hat David Wohl das Ruder wieder in der Hand. Dass er Witchblade schreiben kann, hat er in der Vergangenheit ja wohl aufs Beste bewiesen.

Frank Castle
16.06.2002, 13:24
Auch Wohl hat aber auch so einige schwächere Geschichten verfaßt. An Paul Jenkins reicht er definitiv nicht ran. Von der Fernsehserie kenne ich bisher nur den Pilotfilm, der von allem möglichen handelte nur nicht von der Witchblade aus den Comics.


www.punisher-warzone.de

Ganthet
16.06.2002, 18:37
Das die TV-Umsetzung nicht mit dem Comic identisch sein kann ist doch klar. Pro Jahr 6-8 Folgen wären doch etwas wenig, wenn die TV-Handlung an die aktuelle Comichandlung heranreichen würde :D

Aber mal im Ernst : Darkness und Universe müssten dann später auch mit eingeflochten werden, sonst ergibt das ganze keinen Sinn mehr.

Arabrax
17.06.2002, 08:04
Wieso Universe? Bisher ist Sara da nur einmal am Rande aufgetaucht, oder hab ich was verpasst?

Ganthet
17.06.2002, 19:07
Lies mal Darkness 40, WB 50 und dann die Universe-Serie. Da bahnt sich was an. Ausserdem wurden schon viele Gemeinsamkeiten der vier Waffen genannt. Und dann wurde alles noch von Paul Jenkins verfasst.

Arabrax
17.06.2002, 20:49
Darkness 40 hab ich nicht gelesen, die anderen Sachen aber schon. Bisher waren das aber alles nur Andeutungen und Cameo-Auftritte. In Wb 55 entwickelt sich wieder was in die Richtung, mal sehen wie es weiter geht.

Hate
06.09.2002, 10:52
E-online (http://www.eonline.com/News/Items/0,1,10486,00.html):
Überraschenderweise wird die erfolgreiche Serie „Witchblade“ nach der zweiten Saison beendet. Einen vernünftigen Grund konnten die Verantwortlichen nicht nennen. Es gibt Gerüchte über Alkoholprobleme der Hauptdarstellerin Yancy Butler als Ursache.

Koenig Kups
11.09.2002, 19:07
Und es ist eine gottverdammte Schande. Witchblade gehörte zu den innovativsten TV-Serien der letzten Jahre. Großartige Darsteller, geniale Musik und gekonnte Wendungen in der Handlung. Werde sie sehr vermissen. Wer das unverhoffte Ende ebensowenig wie ich wahrhaben will, findet hier (http://www.petitiononline.com/Legion11/petition.html) noch eine Möglichkeit zur Online-Petition...

Savage Dragon
11.09.2002, 20:51
Der Film war gewöhnungsbedürftig aber dennoch gut wie ich fand! Yancy Butler war sicherlich ein wenig alt und die Darsteller sahen nich 100% so aus wie im Comic (Well, duh!) aber ich hab schon schlimmeres gesehn!