PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Othello [Satomi Ikezawa]



Seiten : [1] 2 3

lukian
10.06.2002, 14:44
Othello von Ikezawa Satomi wird in der MANGA POWER ab Band 10 (Januar 2003) veröffentlicht werden!

So, hier die Ankündigungen dazu:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=991039#postid=991039
[die "manga power" - endlich ist sie da!]
efwe, Moderator Egmont Manga & Anime Forum, 09.06.2002 00:03

"kung fu girl juline", "othello" und "st. tail" sind in den nächsten nummern geplant. und
das'A', Moderator Egmont Manga & Anime Forum, 10.06.2002 14:37

@lukian
Ja, dieser Othello!
(Ist gerade in die Übersetzung gegangen. In Manga Power ab Nr. 10!)OTHELLO (オセロ。 [Osero]) von Ikezawa Satomi 池沢理美 ist eine Mangaserie vom "großen K", also vom Verlag Kôdansha (wie ja alle MANGA POWER-Serien). Hier ist der Info-Eintrag bei Kodanclub http://www.kodanclub.com/cgi-local/comic.cgi?id=012-00143-01-001
OTHELLO (1)
story & artwork: Satomi Ikezawa

PUBLISHED DATE: 2001/8/8
SERIALIZED IN: Bessatsu Friend
NO. OF PAGES: 183 pages
PUBLISHED IN: Japan

16-year-old Yaya Higuchi is teased for being a bit clumsy and square. She doesn't know about Nana, the other completely different personality inside her.

Yaya has a secret passion. Pretty boy rock band Juliet has now split up, but Yaya and other fans still dress up as the band members and meet in Harajuku. Her classmates Seri and Moe tease her when they find out. Yaya feels cornered and looks into a mirror. Suddenly, her alter ego Nana takes over and beats Seri and Moe up.

After this incident Nana shows up every time Seri and her friends try to bully Yaya and delivers them a "punishment from god." Nana seems to know no bounds: She approaches Moriyama a boy whom Yaya likes and kisses him. She jumps onto a train from a bridge! Yaya never remembers what Nana does and feels uneasy every day.

Here unfolds a quick-paced story of a split personality. Der PRISMS Ultimate Manga Guide schreibt:
Osero [Othello]
serialized on Bessatsu Friend,
1 volume @ Y370
Sixteen-year-old Yaya Higuchi is teased for being a bit clumsy and square. She doesn't know about Nana, the other completely different personality inside her.
Yaya has a secret passion. Pretty boy rock band Juliet has now split up, but Yaya and other fans still dress up as the band members and meet in Harajuku. Her classmates Seri and Moe tease her when they find out.
Yaya feels cornered and looks into a mirror. Suddenly, her alter ego Nana takes over and beats Seri and Moe up. After this incident Nana shows up every time Seri and her friends try to bully Yaya and delivers them a "punishment from god." Nana seems to know no bounds: She approaches Moriyama a boy whom Yaya likes and kisses him. She jumps onto a train from a bridge! Yaya never remembers what Nana does and feels uneasy every day. Here unfolds a quick-paced story of a split personality."Othello" ist Ikezawas aktuelle Serie, deren zweiter Band in Japan im Herbst 2002 erscheinen soll.

Auf der Kodanclub-Site gibt es dazu sogar eine Leseprobe! http://www.kodanclub.com/club/preview0111/othello01.html
Wenn ihr mit dem Cursor über die jap. Schriftzeichen fahrt, erscheint die Übersetzung.

Ikezawa hat auch schon eine Reihe von anderen Mangas gezeichnet, z. B. "GuruGuru Ponchan" (http://www.kodanclub.com/cgi-local/comic.cgi?id=012-00132-01-009), "Onna no Teki wa Onna" oder "Natsu ga isoideru". Für "GuruGuru Ponchan" hat Ikezawa 2000 den 24. Kôdansha Manga Award bekommen: http://home.catv.ne.jp/dd/ikezawa/mangasyo_html/mangasyo2.html

Ikezawa hat eine ganz nette persönliche Homepage http://home.catv.ne.jp/dd/ikezawa/ deren englische Version allerdings nur automatisch übersetzt ist :muede:.
Allerdings gibt es dort eine nette Galerie zu OTHELLO: http://homepage.mac.com/ikezawa2/PhotoAlbum.html Das beste: Da diese Bilder alle von der Autorin selber in Netz gestellt wurden, sollte das Runterladen vollkommen legal sein! ;)
Neben den üblichen Farbillus sind hier auch ein paar Schwarzweiß-Pinups aus Othello sehen.

Links
- http://homepage.mac.com/ikezawa2/PhotoAlbum.html
- http://www.sq4.co.jp/kodansha/betsufure/ikezawa.htm
- http://www.mangazoo.com/gcl/special/0523_1.html
- http://comics.cool.ne.jp/clist/a/Ikezawa_Satomi.html
- http://www.nepic.net/imgp/image/4-06-341249-0.jpg
Das Coverbild von "Othello" Band 1 in groß.
- http://home.catv.ne.jp/dd/ikezawa/hondana_html/othello1.jpg
Das Coverbild von "Othello" Band 1 in der Ansicht als Wraparound-Cover

Kuro
10.06.2002, 19:53
Um was geht Othello denn überhaupt?:confused:
Kuro:katze: :bcat:

kuroi_tenshi
11.06.2002, 15:46
Jaaa! :D Othello! Ich weiß zwar nicht allzu viel darüber, aber vielleicht ein Grund für mich die Manga Power ab Bd 10 wieder zu kaufen (nur wegen Peach girl lohnt es sich im moment nicht so recht...für mich zumindest)

@Kuro: Ähm... da müssten im Prinzip genug Infos über deinem Beitrag gepostet sein...

Piroth-Belial
11.06.2002, 15:58
erinnert mehr an eine telefonfirma :D daran dachte ich auch zuerst als ich den beitrag sah ^^

Kaeli
11.06.2002, 17:32
@Piroth
Also wirklich... Telefonfirma! Othello, toll, eines meiner Lieblings-Shakespeares. XD

Auch wenn die Inhaltsangabe nicht danach klingt... ich finde die Story scheint einen Blick wert zu sein. ^_^´Und das Warten beginnt.

das'A'
12.06.2002, 11:21
jawoll! Othello!!!
Endlich ein bisschen Rock'n Roll in der Manga Power! Endlich Mädchen, die wissen was Jungs mit Gitarren so charmant macht... Nach Ansicht des ersten Bandes kann ich aber sagen, dass die "Boy Rock Band" um die es da geht eher aussieht wie Cure (oder die frisch gefönten Ärzte) als wie Brosis oder N'Sync oder solch ein Pack! Ist das nun sympathisch?!

PS: Verzeiht mir die Andeutungen - aber Redakteure sollen ihre Leser doch richtig neugierig machen auf die Produkte, nicht wahr?!

Marduk
12.06.2002, 13:15
Original geschrieben von das'A'
jawoll! Othello!!!
Endlich ein bisschen Rock'n Roll in der Manga Power! Endlich Mädchen, die wissen was Jungs mit Gitarren so charmant macht... Nach Ansicht des ersten Bandes kann ich aber sagen, dass die "Boy Rock Band" um die es da geht eher aussieht wie Cure (oder die frisch gefönten Ärzte) als wie Brosis oder N'Sync oder solch ein Pack! Ist das nun sympathisch?!


Oh, ich kann gar nicht sagen, wieviel sympathischer mir das die Serie doch gleich macht. :)

Cherebi
12.06.2002, 13:38
na das hört sich doch klasse an ! schade dass es bis zur zehnten mp noch so lange hin is ...

kuroi_tenshi
12.06.2002, 18:44
Ich hab noch kein Bild von besagter Band gesehen, aber ich denke mal, bei der "Boy Rock Band"...ähem...handelt es sich um ne Visual-Rock-Gruppe.
Ich kann mich an ein Bild "cosplayender" Mädchen (aus Othello) erinnern, bei dem ich als erstes dachte: "Malice Mizer?...Mana??"
Ist auch der Grund, weshalb ich aufmerksam darauf geworden bin...

Saya
12.06.2002, 19:19
Wow, klingt interessant!! Ein Mädchen mit gespaltener Persönlichkeit ... und die Zeichnungen gefallen mir auch (klar, bin ja schon PeachGirl-Fan)!!

Grosses Kompliment an EMA, das nenn ich ein Weihnachtsgeschenk!! :D :D :D

Bye bye,
Saya :bat:

göttlicherWind
20.06.2002, 19:09
Gab es nicht auch ein Stück von Shakespeare, das "Othello" hieß? Ist denn der Manga dann an dieses Stück angelehnt? (Ich liebe es nämlich)

Yve
20.06.2002, 19:12
Nein der manga hat, soviel ich weiß, mit dem Shakespeare-Stück nix zu tun. Japaner wählen Namen/Titel ja oft einfach nach dem guten Klang...

göttlicherWind
21.06.2002, 12:16
Schade.
Aber auf den ersten Blick gefällt mir der Manga trotzdem sehr gut

lukian
29.10.2002, 15:47
Von 'Utena' erfahre ich http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1228105#post1228105 daß auf der offiziellen Fansite zur MANGA POWER http://www.manga-power.de/ folgende Nachricht zu finden ist:
http://www.anime-corp.de/news/M-P/news.php

26.10.02 - 18:59:33 | by Yosh
Neue Mangas in der MP!

Ki No Uta
Ab Ausgabe 9, deutscher Manga, abgeschlossen in 50 Seiten

Othello Ab Ausgabe 10, nur 1 Band erschienen.

Rave Ab Ausgabe 16, bisher 14 Bände erschienen.

Weiterhin wird sich um die Serie "Get Backers" (siehe Comicforum) und die Kurzgeschichten der "Mars" -Autorin Fuyumi Soryo bemüht.
(Quelle: EMA / Comicforum) Also eigentlich nichts neues: Daß "Othello" ab Band 10 kommt war ja schon bekannt. Der zweite Band von OTHELLO sollte ja dieser Tage in Japan rauskommen. Weiß jemand zufällig, ob das schon der Fall gewesen ist?

Sanae
29.10.2002, 16:52
ja band 2 ist im september raus gekommen

mal so nebenbei: wieso schreibt man Othello eigentlich mit Katakana "Oseru"??? Ich weiss die Frage it eigentlich belanglos ^^;;;;;

lukian
29.10.2002, 17:23
Steht oben. Das ist das schöne an solchen Sammelthreads! :) In kurz: オセロ。

Sanae
29.10.2002, 18:24
Aber es gibt ja auch ein Katakana "te"
und ich frage mich noch immer wie du mit diesen ALT-zahlencodes Hiagana ,Katakana und Kanji schreiben kannst, aber ist ja jetzt egal ;)

zu thema: ich froi mich auf Othello, hab mal drin geblättert , ist ein schöner Manga.

lukian
29.10.2002, 19:26
Nene, auf der Homepage von Ikezawa Satomi steht die japanische Schreibweise von "Othello" genau so drauf. Hier zum Beispiel http://home.catv.ne.jp/dd/ikezawa/ Und da habe ich einfach オセロ。 markiert, kopiert und hier ins Antwortfenster eingefügt. -- So einfach. Keine Tastenkombinationen. :)

Kaeli
29.10.2002, 20:33
Das se deutet wohl darauf hin, dass das the mit englischem TH gesprochen wird. Wie in "This is the bathroom."
(Seit der siebten Klasse geht mit der Satz nicht mehr aus dem Kopf!!)
Also, wird TH ausgesprochen, nicht T. Englisch eben. Hach, ich liebe Katakana...


Jaaa!!! Othellooooo!!!!!!

lukian
14.12.2002, 22:05
<sooo, mal wieder uppen, weil ich die neue MP heute auf der Bonenkai schon gesehen habe>

Hier kann man übrigens den Eintrag vom zweiten Band von "Othello" sehen, erst im September in Japan erschienen. http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/4063413012/

Kaeli
14.12.2002, 22:25
Dann kann ich ja auch mal was schreiben... zu Othello...
Nach einem Kapitel kann ich zwar nicht sehr viel sagen, aber der erste Eindruck war positiv und interessant.
Der Zeichenstil erinnert mich ziemlich an Peach Girl... stört mich nicht, aber sind die Autorinnen irgendwie miteinander bekannt?

Yuka
15.12.2002, 11:12
Othello!!! Ich liebe es! Schon nach dem ersten Kapitel meine Lieblingsserie in der MP!!!
Danke EMA!!

BlackFeather
15.12.2002, 12:07
*zustimm*

Ich hab mich auch über die Ähnlichkeit im Zeichenstil von PG und Othello gewundert...außerdem kam da noch so n Stich Fuyumi Soryo rein...

Jedenfalls find ich die Story soweit echt interessant. Mal sehn, wie s weitergeht. ^^

göttlicherWind
15.12.2002, 12:10
Ich finde, Othello hat jetzt schon einen super Start hingelegt. Die Zeichnungen sind toll (stimmt, erinnern wirklich an Peach Girl) und die Story auf den ersten Blick sehr interessant.

Yuka
15.12.2002, 16:07
nur auf den ersten Blick? Also ich mag die Story und die Zeichnungen sind ja auch wunderschön!
Meint ihr, Yaya findet heraus, dass sie schizofren (keine Ahnung ob man das so schreibt) ist?

Kitsuchi
15.12.2002, 20:04
Das liegt wohl zum größten Teil daran das Othello, Peach Girl und Mars in Japan im gleichen Magazin erscheinen/erschienen sind und sich deshalb ein wenig ähneln. (Betsufure, für die die es interessiert)

Riku
16.12.2002, 16:43
Ich finde Othello richtig toll, es stimmt schon, dass der Zeichenstil sehr ähnlich ist von den oben genannten Zeichnerinnen, aber da ich auch diese Serien mag.... wie soll ich sagen, ich mag diese Serie ^^

göttlicherWind
18.12.2002, 16:05
@Yuka
Also, das mit dem ersten Blick war jetzt so gemeint, dass mir die Story von Anfang an gefallen hat.

lukian
18.12.2002, 22:27
daß Othello Band 3 von Kôdansha angekündigt worden ist:
http://www.bookclub.kodansha.co.jp/comics/kc/girl_02.html

別冊フレンド
No 作品名 巻数 著者名 本体 発売日

1323 オセロ。 3 池沢理美 390 2/13 Dort steht "Osero 3" und dann der 13. Februar 2003. Für Nachschub für die Manga Power ist also gesorgt!

göttlicherWind
19.12.2002, 13:57
:laola: Wir sind gerettet :D

Cherebi
19.12.2002, 14:18
ich liebe othello! ich kenne zwar erst dieses eine kapitel in der mp, habs aber sofort in mein herz geschlossen. bin schon gespannt was als nächstes passiert :)

Gan-Chan
19.12.2002, 20:55
Shojou an die Macht! Im Ernst, schöner Manga. Bin mal gespannt, ob wir auch Cosplayer von Anime-Charas sehen (auch wenn das ganze mehr Musik-lastig ist). Das Klischee von den bösen Jungs die die Mädels befummeln finde ich aber etwas lahm...aber wenigstens kriegen sie ihr Fett weg.

BlackDrain
20.12.2002, 13:46
Was mir immer mehr auffählt sind die Schattenseiten der japanischen (asiatischen) Jugentkultur. Ich hätte nicht erwartet auch in Othello darauf zu stoßen. Gemeint sind hier die Oberflächlichkeit der Mitschüler, der Ordnungsdrang der Yaya z.B. im Chor trifft und ganz besonders die sexuelle Ausnutzung die man hier beim Karaoke findet. Ich meine es war ja abzusehen als die beiden Freundinen Yaya zum Karaoke mit 3 19jährigen mitschleifen. Es erinnerte alles stark an das eine Kapitel aus "Island" wo die 5 Studenten das eine Mädchen vergewaltigt hatten. Und so wäre es wohl auch hier gekommen, wenn nicht Nana aufgetaucht währe. Die Mädels werden erst abgefüllt und dann missbraucht. Ich denke das hieran zum einen der Lolitakult schuld ist und zum anderen die immer noch stark vertretene Unterwerfung der Frau. Denn obwohl die Heldinen in Mangas meist selbstbewußt sind und sich nichts bieten lassen sieht es in der Realität doch anscheinend anders aus. Anders wäre die Belästigung in der U-Bahn wohl nicht so verbreitet in Japan.
Man findet diese Zeichen jedoch auch in anderen Mangas. GTO, Naru Taru oder Shamo wirken wohl auch deshalb so überzeugend weil sie die Realität in Japans Jugentkultur darstellen. Es wird wohl zum Teil auch übertrieben sein aber im Bereich des Möglichen liegen. Gerade solche Typen wie in GTO kann man wohl schon erwarten. Typen die einen weil man sie ausversehen anrempelt ausrauben oder zusammenschlagen wollen. Die gibt es auch hier. Trotzdem enthält das Dargestellte eine andere Qualität, etwas Beunruhigendes, von dem man hofft das es nur eine Modeerscheinung ist und wieder verschwindet.
Leider erfährt man viel zu wenig über solche Schattenseiten, so das man das Dargestellte nicht wirklich einschätzen kann. Ist das alles nur erfunden und absolut übertrieben oder wird es sogar noch schlimmer?
Mir wäre wohl die ganze Problematik nicht so aufgefallen, wenn ich nicht im Zuge der Fussballweltmeisterschaft in Japan einen Bericht bei "Wahre Liebe" (beim zappen ... :p ) gesehen hätte. Junge Mädchen verkaufen ihre Jungfräulichkeit (neben ihrer Unterwäsche) an ältere Männer. Das läuft sogar unheimlich professionell, über Agenturen, die das ganze Vermitteln. Da liegen dann überall Flyer rum und man kann ohne weiteres da ran kommen. Das Alter der Mädchen wird auch immer jünger. Zudem gibt es auch noch die Hostesenbars oder die Clubs die eindeutig Frauen auf Stundenbasis vermitteln. Ich weiß nicht ob der Beitrag mal wieder überzogen war, aber immerhin wird so etwas ausgestrahlt. Aber genau so etwas findet sich dann auch in Mangas wieder. Ich finde es auch gut wenn solch eine Sozialkritische Komponente rübergebracht wird, aber ich kann eben nicht einschätzen wie real das ganze ist. Zudem ist es für mich als Japanfan auch schmerzhaft zu sehen wie sich die Gesellschaft in Japan so entwickelt. Immerhin mag ich das beschauliche, malerische Japan mit seinem buddistischen (schöne Verallgemeinerung) Charakter.
Für den Othello thread ist das Thema zwar vielleicht etwas unangebracht, aber ich war eben auch sehr überrascht beim lesen.

efwe
20.12.2002, 14:37
ich denke bevor man manche japanische "missstände" als solche diskutiert, muss man eine andere sichtweise annehmen. während unsere moralvorstellungen sehr vom christlichen glauben und einer europäischen phiosophie geprägt sind, liegen in japan andere wertvorstellungen zugrunde.
wahrscheinlich gibt es dinge in deutschland, die man aus japanischer sicht ebenfalls als völlig unannehmbat sieht.

efwe

lukian
20.12.2002, 14:41
... wie zum Beispiel Tote, die nicht verbrannt werden, sondern die man in der Erde verrotten läßt.

<OK, paßt überhaupt nicht zu OTHELLO ^^;>

BlackDrain
20.12.2002, 15:23
Dann wäre es für einen japanischen Leser ok gewesen wenn Nana die drei Typen nicht ko geschlagen hätte und stattdessen dem Ganzen seinen Lauf gelassen hätte?
Ich hätte einfach mal gern einen objektiven Beitrag über all diese Phänomene, die ich oben angesprochen habe *Zaunpfahlm, wink wink*. Ist schon klar efwe bevor man andere an den Pranger stellt soll man vor der eigenen Haustür kehren, aber es interessiert mich nun mal. Zum anderen scheint es eben nicht nur eine Lapalie zu sein. Aber ohne Informationen lässt sich das Ganze eben nur schwer abschätzen.
Weiß nicht jemand mehr???

Yuka
22.12.2002, 18:48
@göttlicherWind na dann ist ja gut *smile*

garfield eats
25.12.2002, 13:24
Othello ist wunderbar - wegen diesem Manga hätte ich mir beinahe die MP gekauft. Aber auch nur beinahe.

Achja, da mir die Frage nach einer Veröffentlichung der Serie als TB doch zu waghalsig und ridikül erscheint, frage ich lieber mal nach einem Artbook ???

göttlicherWind
26.12.2002, 20:40
@grafiels eats
Nur beinahe? Schaaaaaaaaade :D

Akai
12.01.2003, 12:13
Wie findet ihr den Manga?

Ich finde ihn schlichtweg genial!^^




Hoffe, den Thread gibt's nich' schon.... :rolleyes:

yin1985
12.01.2003, 12:20
Othello ist einfach nur krass^^

Da stimme ich dir voll und ganz zu :D

imported_flex
12.01.2003, 13:37
ist das nicht so ... ähhh .... romeo und julia zeugs?

imported_AshitakaGatsu
12.01.2003, 14:21
Ein Othello-Manga?!? Hab ich noch nix von gehört. Der hat aber nix mit dem Shakespeare(oh Gott, wie schreibt man den Arsch???)-Drama zu tun, oder? Worum gehts in dem Manga???

Yuka
12.01.2003, 15:03
Was ist denn nun mit einem Artbook? Gibt's ein oder nicht?

imported_Hiko-Sama
12.01.2003, 15:12
kenn ich auch ned..! um was gehts und bei welchem verlag erscheint der?

wenn irgend jemand infos hat bitte link posten..! :D

imported_Blacky
12.01.2003, 16:32
Othello erscheint in EMA's Manga Power.

Hier mal der Link zum Thread im CF mit den entsprechenden Infos: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=38786&pagenumber=1

isuke
12.01.2003, 16:43
Habe davon noch nie Gehört erklärt mal bitte was ist denn das für eine Kategorie?

imported_Blacky
12.01.2003, 16:54
Kategorie? Wen interessierts. Shôjô. Geh mal auf meinen Link, dann erfährst du mehr über die Story (und ich will hier niemanden sehn, der sich das nicht mal näher ansieht, nur weils Shôjô is).

imported_Sinless
12.01.2003, 17:38
warum Shojo ist doch nichts schlimmes. Im gegenteil es überzeugt meiner Meihnung nach genauso wie Shonen. gut ich find es auch nicht gerade sooo toll wenn es nur um liebe geht. aber es gibt ja auch viel Shojomangas wo auch... mhm Action nun nicht gerade...ihr wisst was ich meine nicht zu kurz kommt. z.B. AS oder FY

imported_Blacky
13.01.2003, 14:20
Eben deswegen sag ichs ja.
Bei vielen geht es z.B. so:
"Hmmm, was n das fürn Manga, noch nie von gehört. Infos? Was, Shojo? Naja, nich so mein ding, lass ma. Nee, ich seh mir lieber was anderes an, nein danke...."
Und das hat dieser manga nun wirklich nicht nötig. ^_^

isuke
13.01.2003, 15:42
Also zum Thema Shojo, Shojo ist einfach nur cool auch wenn es "lesbi...*" ist. Es macht einfach Spaß so welche Mangas zu lesen! :yes:

imported_Blacky
13.01.2003, 16:12
Shôjô lesbisch, Shônen schwul?!*lol*



Halt, moment! Kenshin is schwul?! Neiiiiiiiin.....mein Traum is futsch....



So, und damit zurück zum Thema!!! ^.~

göttlicherWind
14.01.2003, 12:20
Artbook? Hm, klingt nicht schlecht :D

lukian
14.01.2003, 12:40
Es sind noch keine 3 Bände vom Manga raus und es soll schon ein Artbook geben? Neeee ...

göttlicherWind
14.01.2003, 12:48
Doch!!! :D
Wir wollen ein Artbook! Wir wollen ein Artbook!!! :D

lukian
14.01.2003, 13:08
Dann macht doch im zugehörigen japanischen Forum einen Bettelthread auf! :)

garfield eats
14.01.2003, 13:18
Ich meinte eigtl. ein Artbook von dem Mangaka überhaupt (dass es nach 3 Bänden kein Artbook geben wird, ist mir schon klar, danke sehr).

lukian
14.01.2003, 13:55
OKeeeh, die Hoffnung stirbt zuletzt! Wer kann Japanisch und kann uns sagen, was die Homepage der Autorin http://home.catv.ne.jp/dd/ikezawa/ zu dem Thema zu sagen hat, ob es ein Artbook von ihr gibt?

Lillywhite
17.01.2003, 10:12
Hmm, ich hab nix über ein Artbook gefunden, aber mein Japanisch ist auch nicht wirklich toll. Ich habe mir deshalb nochmal die englische Seite angeguckt, aber da steht auch nichts anderes drin als im Orginal....Bis auf den Haarsträubenden Satzbau :lol:

Ich finde Othello eigentlich nach der einen Episode die ich bisher gelesen habe, sehr erfrischend, weil es die üblichen Klischees nicht so stark bedient. Ich bin mal gespannt wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Sakura_Kinomoto
18.01.2003, 17:27
also ich fand othello auch genial *wie geht es weiter*
man hört ja öfters das man in Japan immer nett und höflich zueinander ist, wohl nur ein klischee....mich würde ja mal interessieren ob es in japan wirklich so ist wie in Mangas gemalt....

göttlicherWind
18.01.2003, 19:53
Auf jeden Fall Fremden gegenüber sind Japaner immer nett und höflich. Wie das so intern ist, weiß ich aber nicht.

Crazy
20.01.2003, 12:03
hi!

kann mir jemand sagen, wie das magazin heißt in dem othello veröffentlicht wieder oder habe ich es auf die schnelle übersehen, dann tut es mir leid?

Marduk
20.01.2003, 12:05
@ Crazy: In Japan meinst du? Steht oben auf Seite 2.


Original geschrieben von Kitsuchi
Das liegt wohl zum größten Teil daran das Othello, Peach Girl und Mars in Japan im gleichen Magazin erscheinen/erschienen sind und sich deshalb ein wenig ähneln. (Betsufure, für die die es interessiert)

Crazy
20.01.2003, 20:18
oh ja stimmt vielen dank
hab alles schnell durchflogen und es übersehen.

danke nochmal.

shirayuki
22.01.2003, 14:48
Mein Statement:
Ich finds total cool - wenn die Story weiterhin so gut bleibt... (was zu hoffen ist) Und die Zeichnungen (ähnlich wie in "PeachGirl" :D ...) gefallen mir auch total! Ich wär für eine Tankobon-Veröffentlichung... :rolleyes: ;)
Grüße, Peach

göttlicherWind
29.01.2003, 10:19
Ich auch! Ich auch! Ein Tankobon wäre klasse.

Habt ihr schon das zweite Kapitel in der neuen MangaPower gelesen?

Cherebi
29.01.2003, 13:37
ich finde othello verspricht echt spannend zu werden. frage mich, wie lange es wohl dauert bis yaya merkt was mit ihr los ist. hoffe nur, dass das ganze nicht zu vorhersehbar wird, also die story.

göttlicherWind
30.01.2003, 14:24
Bis jetzt find ich es noch absolut nicht vorhersehbar. Ich hab ja gewusst, dass Nana toughter ist als Yaya, aber dass sie so dreist ist wie auf dem Konzert ...

Luzifer_1
30.01.2003, 15:16
Naja, ich hab ehrlich gesagt schon geahnt, das sowas kommt, nachdem sie ihrer "Freundin" die Karten gab.

göttlicherWind
31.01.2003, 09:59
Okay, das schon. Aber nicht, dass sie Moriyama vor allen Leuten während seines Konzerts küssen würde.

Crazy
02.02.2003, 13:19
he!
also ich bin gespannt wie sich Jaja da wieder herraus redet oder was sie macht nach dem kuss meine ich.

aber ehrlich gesagt sind die beiden ein schönes paar und die anderen beiden Mädels würden dann ganz schön blöde aus der wäsche schauen.

imported_Grace
02.02.2003, 14:56
Othello an die MAcht!!! des rult wie sau! So sweet...und yayas frisur in MP 11,aufm konzi ist voll süß !

göttlicherWind
02.02.2003, 17:33
Also ihre beiden 'Freundinnen' sind ja wohl zum An-die-Wand klatschen. Wenn man solche Freunde hat, braucht man echt keine Feinde mehr. Aber mal sehen, was Yaya/Jaja (weiß jetzt gar net, wie man das schreibt) da so Konstruktives einfällt :D

Luzifer_1
02.02.2003, 17:55
Stimmt, die Szene kam wirklich etwas überaschend. Ich war den halben Tag im Schock-Zustand. :D

ViEtGiRl
02.02.2003, 19:34
ich find die klamotten von yaya sooooo endgeil!!!! die camouflage hose, das LOVE-HATE schweissband, der nietengürtel... alles!!! (ausser diese plateau-schuhe ganz am anfang des mangas!)

*alleshabenwill*

Minty87
02.02.2003, 22:54
find ich sehr gut gezeichnet (ähnelt aber sehr peach girls)

aber fand das nur einbsichen durcheinander. ich wusste nie wer,wer ist und wer,was sagt

wann kommt denn manga power 11 rauß?!?!

göttlicherWind
03.02.2003, 07:04
@ViEtGiRl
Ich auch!!!!!!!!!!!! :D

imported_Blacky
03.02.2003, 13:04
Die is schon raus!

imported_KyokoChan
03.02.2003, 13:45
Othello ist echt cool..besonders wenn sie immer so cool da steht!!!
hihihi!

echt krass

yin1985
03.02.2003, 15:01
Othello ist voll goil !! ^-^
Ist von einem augenblick zum anderen zu meinem lieblingsmanga aus der manga power mutiert *g*
Die vorletzte seite von Othello ist doch echt genial !!
wie Nana dasteht und Peace macht *loool* hab mind. ne halbe stunde gelacht...
wäre supi, wenn die manga power mehrere kapitel auf ein mal bringen würde und gewisse andere serien *börks* weglassen würde...
*yinni*

Minty87
03.02.2003, 18:42
manga power 11 ist schon rauß??!?!?!?! *schnellsachenpackundzumkioskrenn*

imported_Misha-Chan
03.02.2003, 18:50
Mhm Othello klingt interresant,vielleicht kauf ich mir doch mal wieder die Manga Power..^^

Sanae
05.02.2003, 00:58
Wieso wundert ihr euch wie sich Yaya herausredet, es weiss ja niemand das Yaya und Nana ein und die selbe Person sind.

göttlicherWind
06.02.2003, 16:13
:confused: Es weiß hauptsächlich doch erst mal gar keiner, dass Nana überhaupt existiert, oder?

Lila
08.02.2003, 13:16
Die denken doch alle es ist Yaya...
Oder nicht? :confused:
Nach dem ersten Kapitel fand ich Othello schon wahnsinnig gut und nach dem 2. noch besser!
Ich bin auch für ein (oder eher 3) Tankobon(s)!!!

göttlicherWind
08.02.2003, 15:20
TANKABONS!!! TANKABONS!!! :spam: :D
Okay, bisher gibt's zwar noch gar nicht genug Kapitel in der MP, aber als hätte mich das schon mal gestört :D
@Lila
Das meine ich auch. Alle sind doch der Meinung, Yaya hätte in der Karaokebar rumgeprügelt und keiner weiß von Nana.

Combinationé
08.02.2003, 16:03
Ich wollte nur mal sagen das Othello einfach die genialste Serie von Manga POWER ist!!!!!!!!!!!

Lila
08.02.2003, 17:08
Ob die andern irgendwann Mal dahinter kommen?
Besonders die Sache mit dem Kuss wird bestimmt schwer zu erklären sein (vor allem, weil Yaya selbst nix von Nana weiß...)

göttlicherWind
08.02.2003, 19:31
Arme Yaya :D

Sanae
08.02.2003, 19:53
Nein es weiss niemand dass Yaya Nana ist. (habe spätere Kapitel von Othello deshalb weiss ich das)
Es denken alle nur Yaya wäre in der Karaokebar mutig gewesen, deswegen sagt ja Seri aus "vielleicht ist sie dreister als wir dachten"

göttlicherWind
08.02.2003, 20:04
Wir meinten, rausreden im Bezug auf den Kuss. Ich nehme doch mal ganz stark an, dass Moriyama-kun dann doch schon gerne von Yaya wissen möchte, was da in sie gefahren ist, oder? :D

Sanae
08.02.2003, 20:09
Er weiss ja nicht dass es Yaya war.
Er kennt das Mädchen das ihn geküsst hat nicht.

Lila
08.02.2003, 20:17
Oh, ich hatte gedacht, er hätte sie erkannt...
Naja, er meinte, er hätte sie erkannt, hat die Idee dann aber schnell wieder verworfen, weil Yaya niemals so rumrennen würde (seiner Meinung nach)...

Sanae
08.02.2003, 20:20
Ja er hat es eben nur kurz gedacht
das ist jetzt schwer zu erklären aber wenn ihr wollt kann ich euch die letzten beiden Seiten aus einem späteren Kapitel hochladen damit ihr wisst was ich meine ^_^

göttlicherWind
08.02.2003, 20:23
Ach so, er hat sie gar nicht erkannt! (ja, ja, der Groschen fiel mal wieder Pfennigweise :D)

Lila
08.02.2003, 20:25
@Sanae
Ja, bitte mach mal!
(Wenn's nicht verboten ist)...

Sanae
09.02.2003, 12:00
Okay ich hab die zwei seiten gescannt und zu zeigen dass Moriyama NICHT weiss das Yaya Nana ist:
Achtung SPOILER

http://mitglied.lycos.de/fysite/sc1.jpg
http://mitglied.lycos.de/fysite/sc2.jpg
Nana hat bei einem von Moriyamas Konzerten mitgemacht (wieso wäre jetzt zu lange) und verwandelt sich durch einen Unfall mitten auf der Bühne in Yaya zurück.
Im ersten Bild oben nennt Moriyama sie Chyu Onna (Kuss Frau) weil er erkannt hat, dass sie das Mädchen ist das ihn in Kapitel 2 geküsst hat). Im Bild drunter sagt Yaya: Moriyama-kun ,es tut weh.
Moriyama schaut jetzt so erstaunt weil nur Yaya ihn Moriyama-KUN nennt ,Nana nennt ihn immmer nur Moriyama. Im zweiten Bild hat Moriyama dieses "Moriyama-kun" im Kopf und erkennt dass das Yaya sein muss. Er sagt "Das gibts nicht. Du bist Ya...."
Ende des Kapitels. Und da Othello ja noch immer läuft denke ich das Yaya irgendeine Ausrede gefunden hat und Moriyama noch immer nicht weiss dass sie Nana ist. Leíder habe ich die Betsufure danach nicht mehr weiterlesen können.

Lila
10.02.2003, 16:47
Oh Mann, wieso muss es bis zur nächsten MP noch so lange dauern? *großequalenerleidet*
Hört sich echt interessant an!
Danke, Sanae!:waving:

P.S.: Das zweite Bild funktioniert nicht...

göttlicherWind
10.02.2003, 17:35
@Sanae
:kiss:
Dankeschöööööööööööön :D

Crazy
10.02.2003, 19:08
oh man. ich kann es schon garnicht mehr abwarten bis das nächste kapitel erscheint.
jetzt hab ich es auch verstanden.
naja lieber zu spät als nie.

Crazy
10.02.2003, 19:09
kann zwar das 2. bild nicht öffnen aber ws solls die beschreibung unten langt auch.

Lila
10.02.2003, 19:17
@Crazy
Geh mal auf Sanae's Seite (http://www.missyswelt.de.vu )
Auf der Othello Seite, bei den Images das letzte Bild ist gemeint (da steht:"Last page of this chapter. Nana is forced to transform back to Yaya... in front of Moriyama's eyes! ")

nom
10.02.2003, 19:22
muss sagen, nach dem 2ten kapitel hat sich othello zu meiner liebsten mp serie gemausert.

"ich steh auf dich"*peace*....geil!!!

unterhaltsamer als peach girl und die art wie sie lippen zeichnet, die klamotten, othello ist klasse!


übrigens, kennt hier einer ikezawas andere serie, guru guru pon-chan?

link dazu:

>>> http://www.kodanclub.com/cgi-local/comic.cgi?id=012-00132-01-009

>>> http://www.kodanclub.com/manga_preview.html (leseprobe gibts hier)

Lila
10.02.2003, 19:24
Ja, Pon-chan ist auch süß!!

nom
10.02.2003, 19:25
yup, ist auch extrem lustig, aber gegen ende eher emotional.

Lila
10.02.2003, 19:28
Ist mit dem 9. Band beendet, 'ne?
Ehrlich gesagt erinnert mich der eine Typ (Entschuldigung, ich weiß den Namen leider nicht) total an Rei aus "Mars"! (Auf dem Bild unten bei dem 1. Link)

nom
10.02.2003, 19:51
steht doch drunter:Mirai Iwaki. ;)

stimmt, ein bisschen wie ein jüngerer rei, aber der stil ist auch ein WENIG ähnlich(alles kodansha halt), aber ikezawas gesichter sind nicht ganz so melancholisch wie bei Fuyumi Soryo.

Lila
10.02.2003, 19:53
Oje, stimmt! Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht... :rolleyes:

Sanae
10.02.2003, 19:56
Wenn ihr euch Kapitel 2 in der MP genau anseht , als Nana am Mast hängen bleibt, der Hund der da unten sitzt, das ist Ponta ^_^

Übrigens das Kapitel von dem die 2 seiten sind kommt er viiiiiel später (frühestens 10 Kapitel noch -_-)

nom
10.02.2003, 19:59
Original geschrieben von Sanae
Wenn ihr euch Kapitel 2 in der MP genau anseht , als Nana am Mast hängen bleibt, der Hund der da unten sitzt, das ist Ponta ^_^


wollte ich gerade anmerken...süss wie sie darumsabbert!:umarm:

Lila
10.02.2003, 20:07
Original geschrieben von Sanae

Übrigens das Kapitel von dem die 2 seiten sind kommt er viiiiiel später (frühestens 10 Kapitel noch -_-)

Naja, daran können wir auch nix ändern (Leider!)
Ich übe mich inzwischen in Geduld...

Crazy
11.02.2003, 17:52
@ lila: danke für die hilfe hat geklappt.

Riku
11.02.2003, 19:03
Guru Guru Pon-chan finde ich auch extrem süß, ob wir wohl Chancen auf die Serie haben :rolleyes:
Schön wär`s schon... :D

nom
11.02.2003, 22:52
müssen einfach brav bei ema betteln, denn klappt das schon.

othello bekommt doch durchweg positive resonanz, da stehen die chancen nicht schlecht!

Akira
13.02.2003, 16:43
Da stimme ich nom voll und ganz zu!

Crazy
13.02.2003, 17:23
ich auch ich auch.

aber mal so gefragt ein artbook gibt es noch nicht?
ich meine jetzt zu beiden serien?
oder habe ich mal wieder was verpasst?
:elch:

göttlicherWind
13.02.2003, 19:42
Hmm, Othello gibt's ja in Japan auch noch nicht so lange (ist gerade erst Band 3 raus). Da schätze ich mal, das ist da noch kein Artbook von gibt. Obwohl mich das natürlich nicht daran hindert, eins haben zu wollen :D

Yosh
13.02.2003, 21:24
nein, ein Artbook von Ikezawa-Sensei gibt es definitiv noch nicht....aber für alle, die den zeichenstil mögen:

Miwa Ueda - Peach

ganz nettes Artbook, ein bis zwei Bilder findet ihr hier:
http://www.animeweb.info/galleryarchiv/view_album.php?set_albumName=albuo66

Crazy
14.02.2003, 17:43
naja macht ja nichts muss ich eben noch warten.

hoffe aber , dass es nicht mehr solange dauert.

lukian
18.02.2003, 11:27
Ich schwöre, daß letzte Woche der Eintrag für Othello 3 noch nicht auf der Kôdansha-Site drauf war, obwohl der Band am 13. Februar erscheinen sollte. War wohl verspätet.

Wie auch immer, jetzt ist Othello 3 auf jeden Fall draußen, und hier gibt's das Cover zu sehen! :)
http://www.bookclub.kodansha.co.jp/Scripts/bookclub/intro/intro_comics.idc?id=35940

Crazy
18.02.2003, 16:36
ja und bald kommt auch bei uns das 3. kapitel.XD

ViEtGiRl
18.02.2003, 20:35
nana trägt armstulpen *ggg* wieder mal trendsetterin...

Crazy
20.02.2003, 16:19
finde ich auch.

also die kleidung ist echt super gut sowas müsste es mal bei uns geben.

ok ich glaube ich hätte dann doch nicht den mut es an zu ziehen.

göttlicherWind
20.02.2003, 16:24
@Crazy
Geht mir genauso :D Cool find ich sie, aber ob cih sie dann anziehen würde, ist ne ganz andere Frage.

ViEtGiRl
20.02.2003, 18:00
ich trag die ganze zeit sowas :rolleyes: :D

ich finde aber, dass es schon ziemlich viele gibt, die sowas tragen...

Yuka
21.02.2003, 13:01
Ja, bei uns in der Klasse gibt es auch jemanden, der sowas trägt.

Crazy
21.02.2003, 17:11
echt ???
da muss ich das nächste mal aufpassen wenn ich einkaufen gehe, das ich sowas auch finde.

da fällt mir ein war schon lange nicht mehr shoppen.

Lila
21.02.2003, 18:19
Ich bin dafür einfach zu blind, ich hab echt noch nirgends Armstulpen hängen sehen... :heul:

shirayuki
21.02.2003, 19:14
Ich such auch schon die ganze Zeit welche! Und find einfach keine! Und das in München! :eek: Schlimm, schlimm, schlimm...

Lila
21.02.2003, 21:15
Was soll ich denn sagen? 10 Minuten bis nach Berlin... *kopfschüttel*

shirayuki
22.02.2003, 10:14
Zwei Freundinnen von mir haben welche, die eine hats vom Karstadt (in der Sockenabteilung :eek: ), die andre von sonstwo im Sonderangebot, die sind schon alle weg... :(

Crazy
23.02.2003, 14:44
oh da muss ich mal aufpassen wenn ich einkaufen gehe. hehe

Crazy
20.03.2003, 19:17
he ich dachte ich lass mal wieder othello hochleben, dass man ihn nicht vergisst

wie findet ihr denn die cosplay kleider von yaya?

also mir gefallen sie echt gut. will auch so was haben

göttlicherWind
21.03.2003, 13:53
Hat einer von euch schon die neue MP? Othello ist mal wieder klasse :D *noch nicht zu viel verraten will*

Crazy
25.03.2003, 15:10
ja und ich fand es nur gerecht was mit den beiden passiert ist *wasser tropf*

göttlicherWind
26.03.2003, 09:32
Seri und Moe sind ja soooooooo widerlich!!!!
Aber cih frag, wann Moriyama endlich dahinter kommt, wer ihn geküsst hat :D

Yuka
27.03.2003, 15:26
*snif* hab immer noch nicht die MP

Crazy
28.03.2003, 13:33
dann wirds aber zeit für die mp

Sunnyday
28.03.2003, 20:58
Die Cosplaykleider von Yaya sind echt süß, aber ich selbst würde sowas nicht anziehen ^^"

Hab die MP 13 seit heute. Hach...die Serie wird immer genialer :)

göttlicherWind
29.03.2003, 10:42
@Sunnyday
Hier in Deutschland kann man so was auch nicht anziehen, da wird man dann ja gleich für verrückt erklärt :D

Sunnyday
29.03.2003, 14:11
Ja, in Österreich genauso. -_-

Blutmond
29.03.2003, 15:35
man könnte sowas schon anziehen, man muss nur den mut dazu aufbringen und gelassen genug bleiben um sämtliche reaktionen zu ignorieren ;)

göttlicherWind
30.03.2003, 15:28
@Blutmond
So viel Gelassenheit kann ich leider nicht aufbringen :D

Blutmond
30.03.2003, 17:27
@göttlicher wind
is auch gar nich so einfach :) aber solltest du es jemals versuchen wollen, machs mit ein paar freunden zusammen, das hilft *gg*

Yuka
30.03.2003, 17:38
Ui, da spricht jemand aus Erfahrung, hm? *g*

Blutmond
30.03.2003, 17:59
*lach* hab nen leichten gothic-einschlag, ist zwar nie so ausgefallen gewesen wie yayas cossplaykleider, aber schon auffällig genug :)

Yuka
31.03.2003, 12:16
Aha! Sehen ja auch klasse aus, die Kleider *grins*. Würd mich aber auch nur in Begleitung trauen, so was zu tragen. *smile*

göttlicherWind
31.03.2003, 17:25
Na, in Begleitung vielleicht, aber allein bestimmt nicht :D

shirayuki
31.03.2003, 18:15
Es wär doch genial, wenn man zu zweit (oder sogar noch mehr... :D ) so in die Stadt gehen würde... :D :D :zwinker:

Blutmond
31.03.2003, 19:16
oh ja! *sich lebhaft die reaktionen vorstellen kann*
LOL

göttlicherWind
02.04.2003, 08:12
:lol:

Yuka
04.04.2003, 13:28
*grins*

Sunnyday
04.04.2003, 15:03
Ja ^^ Die Leute würden vielleicht Augen machen :lol:

Crazy
06.04.2003, 12:54
ich glaube ich würde mich da nur mit auch die animagic und andere animetreffen wagen

FallenAngel96
09.04.2003, 19:15
Othello ist einfach krass. Wenn Yaya von einem Moment zum anderem zu Nana wird. :tongue: Dann geht richtig die Post ab.

Kitty Ann
10.04.2003, 15:00
Ich hab auch erst jetzt angefallen Othello zu lesen find's total cool! Und bin auch richtig gespannt wie's weiter geht nur ich finde zu erst yaya's *Freundinen total blöd*
Von wegen cosplay der Outfit von yaya fand ich total cool ^^"

Dai
09.05.2003, 18:42
ich bin an othello durch manga power gekommen und gleich am anfang fand ich es cool.
denn in diesem manga sieht man finde ich wirklich die realität.
denn solche fiesen freunde gibt es immer und überall.
nicht nur die lieben treuen die immer in anderen magas dargestellt werden.



aber ist das nicht die die auch peachgirl zeichnet???
auf jedenfall ist der zeichenstil der total gleiche!!!

imported_Blacky
09.05.2003, 19:30
Nein, es sind zwei verschiedene Zeichnerinnen (PG - Ueda Miwa; Othello - Satomi Ikezawa), auch wenn der stil ähnlich ist. ^^

Veldan
12.05.2003, 14:00
cool, dass es nicht nur mir so geht, ich hab erst nach dem 3. mal othello zufällig mitbekomen, dass das 2 verschiedene mangaka sind :rolleyes2: .
was gefällt euch besser - peach girl oder othello? mir othello!
by veldan :hat:

Misato
13.05.2003, 13:42
othello ist echt der hit!!!

imported_tina
13.05.2003, 18:07
Hat jemand links zu gallerien oder irgendwelche coolen pics?

imported_Blacky
13.05.2003, 18:45
such mal auf www.anipike.com ^^

imported_Nausicaä
13.05.2003, 18:51
Mir gefällt Otello auch total gut^^Ich mag die Story:biggrin: :coolgr:

Totchi
15.05.2003, 18:27
Jep, dass ist total genial, So viele Gothic Lolitas usw. Ich dachte zuerst das wäre von der Zeichnerin von Peach Girl. Aber da hab ich mich doch getäuscht, oder?

imported_Blacky
15.05.2003, 19:29
siehe meinen Beitrag oben. ^^

Totchi
16.05.2003, 14:19
@Blacky: Das weiß ich mittlerweile auch! ^^

Kitty Ann
17.05.2003, 20:19
Aber ich finde's lustig dass Yaya sich wie ein Magical Girl verwandelt ^^" aber das blöde ist nur sie kann ich nachher an gar nix erinnern

imported_tina
17.05.2003, 20:28
Hab die einpaar kapitel gelesen, ich fands zum schreien wie sien in ihrem costym rumgelaufenis und plötzlich ihrer schwarm kommt. Der manga is aber echt der oberhammer, bin auch n visu fan und dieser manga kam wie gerufen :] bin total happy

Yagate
01.06.2003, 21:53
Am 11.7.2003 erscheint in Japan Band 4 von Othello.

göttlicherWind
03.06.2003, 11:13
4 Bände schon :eek:? Wow!

biangtci
03.06.2003, 13:56
also in Berlin hab ich schon Leute gesehen die so rumlaufen
Punks und Gothics...
Aben nicht die schönen Gothic Lolita Kleider
soetwas hätte ich auch gerne...

naja tragen könnte ich es dann nicht
weil ich zu mopsig bin...

aber nur so, um etwas schönes zu haben, hach...
schmacht...

Matane biangtci

Yuka
08.06.2003, 21:29
ach, wie gut ich dich verstehe *knuddel* bin genauso ^-^

Blutmond
10.06.2003, 06:10
das outfit das sie diesmal trug (als sie auf der brücke fotografiert wrude) kann man aber auch in unseren landen recht einfach zusammenstellen udn sogar ohne allzu große aufmerksamkeit aus sich ziehend tragen :D

Yuka
12.06.2003, 15:35
Das fand ich aber auch nicht SO schön. Ich mein, das sah schon SEHR normal aus. Wie so'ne Geschäftsfrau oder so *g* Na. jedem das seine.

Blutmond
12.06.2003, 15:57
ich finds grade deshlab sehr reizvoll, zum einen schlicht und elegant aber wegen der handschuhe auch wieder härter. achja!

Yuka
12.06.2003, 16:19
^^ deswegen meinte ich ja: jedem das seine *smile* Ich hab ja nichts gegen das Kostüm. Es ist nur sehr schlicht.

Blutmond
12.06.2003, 16:36
*smile* wenn ich mich mal kurz für das thema erwärme: du könntest es ja ein wenig "aufpeppen" zum beispiel ein hemd tragen mit rüschen, so dass du statte inem schlichten hemdkragen rüschen hast und genauso auch rüschen sie aus den jackenärmeln "herausfliessen" hehe, naja lassen wir das, hast ja recht, jedem das seine und überhaupt häten wir alle den gleichen geschmack wäre das leben doch arg langweilig

Yuka
12.06.2003, 16:56
stimmt *g* aber deine idee gefällt mir irgendwie *smile* mal sehen was man draus machen kann *g*

Blutmond
12.06.2003, 17:04
da liessen sich noch ne menge andere ideen finden, nur würde das dann schon nich mehr hierhergehören, da es nicht mehr soo viel mit othello zu tun hat *smile*

Yuka
12.06.2003, 17:25
*g* ein bisschen ja schon, denn da gehts teilweise ja auch um cosplay - aber du hast schon irgendwie recht

sun-mee
19.06.2003, 12:51
heißt das jetzt das Thema Cosplay ist einigermaßen abgeschlossen und es geht zurück zu Othello?

Blutmond
19.06.2003, 13:56
das hängt wohl vor allem von inhalt der nächsten beiträge ab *ggg*

Blue@ngel
19.06.2003, 19:02
Ja würd ich auch sagen. Hat den jemand was zu Othello zu sagen!? HER DAMIT !*gg*

sun-mee
20.06.2003, 15:25
...ähm... zu Othello.... ok..... ähm...tja ..... ähm.... *sichversuchtwaszuüberlegen*

Kann nicht jemand anderes den Anfang machen !? :drop:

Sanae
20.06.2003, 20:45
ich hab die Mangapower schon lange nimmer gelesen, bei welchem Kapitel ist Othello denn jetzt?

TIYA
20.06.2003, 23:09
Ich würd sagen...im 6.

Riku
21.06.2003, 08:55
auf jeden Fall, schon über dem 1. Band raus...

sun-mee
21.06.2003, 17:49
... ich dachte Othello wär im 7. .... naja :70:

Sanae
22.06.2003, 14:18
na was passiert denn gerade? ist dieser blonde Typ schon vorgekommen? (ich meine nicht moriyama)

sun-mee
22.06.2003, 17:21
da ist schon ein neuer bloder Typ aufgetaucht, aber bis jetzt hat der nichts weiter getan als irgendwo rum zu stehen und zu meinen das er nass wäre.... :kratz:

göttlicherWind
22.06.2003, 17:35
Könnte es vielleicht sein, dass dieser blonde Typ der Sänger von "Juliette" ist? Ich meine, wenn man ihm mit dem Poster der Band in Yayas Zimmer vergleicht, sehen die beiden sich irgendwie ähnlich (okay, andere Haarfarbe, aber der Blick ist gleich), oder?

sun-mee
22.06.2003, 19:14
....stimmt, könnte sein ..... wäre doch lustig wenn er es wirklich wäre, was mich aber vielmehr interessiert ist, was Moriyama jetzt über Yaya denkt bzw wie er sich jetzt ihr gegenüber weiter verhalten wird nachdem er nun eine Ahnung über ihre gespaltene Persönlichkeit bekommen hat ...... ich will wissen wie es weiter geht!!!! :springen: *binganzhibbelig*

Sanae
22.06.2003, 23:14
Ja der blonde Typ ist Shohei
aber im Laufe der Geschichte sehen sie sich dann irgendwie gar nicht mehr ähnlich O_o (finde ich zumindest)

sun-mee
23.06.2003, 12:38
heisst das er wird nicht mehr ungeschminkt auftreten :confused:

göttlicherWind
23.06.2003, 12:53
@Sanae
Na, da hab ich ja mal einen guten Riecher gehabt :D Woher weißt du das denn?

@sun-mee
Vielleicht hält er sie jetzt für shizophren - womit er gar nicht so falsch läg, oder?

sun-mee
23.06.2003, 15:32
stimmt, als ganz normal kann man sie ja auch nicht bezeichnen >>aber das ist es grad was mir so an Othello gefällt :crazy:

Sanae
23.06.2003, 18:25
@göttlicher Wind: habtz die japanischen Manga von Othello (also die drei die bis jetzt draussen sind)

göttlicherWind
24.06.2003, 08:21
@Sanae
Hast du ein Glück ... *sie auch haben will!!!!*

Sanae
24.06.2003, 12:08
naja so weit hinterher ist die deutsche version eh nicht mehr also weiss ich nicht so viel mehr als ihr ;)

sun-mee
26.06.2003, 08:40
aber du weißt wenigstens ein bisschen mehr als wir! :70:

göttlicherWind
26.06.2003, 08:42
Das bisschen, das ich unbedingt wissen will :D

sun-mee
26.06.2003, 15:18
ich glaub gleich wird Sanae mit Fragen bombadiert werden :D :70:

TIYA
26.06.2003, 20:10
Nooooooyn!!:cursing: Biiiitte Macht ne Spoilerwarnung!!:p

Höhö, aber wenn es Shohei ist, könnte ich mir vorstellen, dass er auf TalentsucheistundYayabzwNanasingengehörthatund siejetztSängerinwerdenkann :lol:

Sanae
26.06.2003, 21:40
soll ich dir diese Vermutung jetzt beantworten/verneinen/bestätigen, TIYA?! ;)

okay ich hätte vorhin ne spoilerklammer machen können aber das war doch eh nicht so schwer zu erraten, oder?!

göttlicherWind
27.06.2003, 09:13
@TIYA
So würde ich mir das auch vorstellen

@Sanae
Sag mal was dazu :D *wissen will!!!*

sun-mee
27.06.2003, 09:57
@Sanae
Ich schließ mich gWind (hab's mal abgekürzt) an ..... erzähl doch mal , bitte, bitte :anbet: ..... lass mich jetzt bitte nicht weiter betteln >> solch Neugierde ist schon schlimm ....

göttlicherWind
27.06.2003, 10:00
@sun-mee
Wir sind die Neugiede im Doppelpack :D Also los, Sanae! Erzähl! :D

sun-mee
27.06.2003, 10:02
OK, dann bettel ich doch weiter .....
:kupsherr:

göttlicherWind
27.06.2003, 10:05
Und ich bettel mit dir:
:kupsherr: :D

sun-mee
27.06.2003, 10:09
:lol: :lol3: :lol:

göttlicherWind
27.06.2003, 10:09
Da kann Sanae ja unmöglich nein sagen :lol3:

sun-mee
27.06.2003, 10:12
das glaub ich auch, aber sicherheitshalber können wir ja weiter betteln :kupsherr: :kupsherr: :kupsherr: :kupsherr: :lol3:

göttlicherWind
27.06.2003, 10:14
Wie du meinst:
:kupsherr: :kupsherr: :kupsherr: :kupsherr: :kupsherr: :kupsherr:
Erhöre uns, Sanae!!! :lol3: :D

sun-mee
27.06.2003, 10:18
....wir liegen dir zu Füßen!!! :anbet: :lol3:

Sanae
27.06.2003, 13:06
^^;

Also Shohei bleibt so (also ohne schminke) und tritt ab dem übernächsten Kapitel sehr oft auf weil er ein Bekannter von moriyama ist. Es weiss aber niemand dass Shohei Juliet's Shohei ist, ausser Nana ^^. Shohei steht auf Nana (zumindest macht er sich immer an sie ran) und findet sie kann gut singen, behandelt Yaya aber ziemlich mies (hat auch keinen Plan dass Yaya und Nana die selbe Person sind). Joa das wars soweit, Shohei kommt später wirklich oft vor, fast öfters als Yaya, weil sie sich später öfters in Nana verwandelt.

War das überhaupt die Frage?! O_o"

sun-mee
27.06.2003, 13:12
@Sanae
:thx:

weißt du noch mehr?

Sanae
27.06.2003, 15:47
schau mal da nach: http://suki-da.net/shoujo/othello3.html (Shingyouji= Shohei)

sun-mee
27.06.2003, 16:14
noch mal ganz dolle :thx: sag'! :lol3:

göttlicherWind
28.06.2003, 15:38
@Sanae
:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: Danke! Danke! Danke!

Sag mal, sind die alle zu blöd um zu merken, das Yaya und Nana ein und dieselbe Person sind? Ich meine, sie benehmen sich zwar anders, aber so stark kann man sein Aussehen dann doch nicht ändern, oder?

TIYA
28.06.2003, 15:44
Das ist bei vielen Mangas so...hm, ich denke an Sailor Moon, Jeanne oder Wedding Peach:wuerg: letzteres hasse ich wie die Pest!!) ich glaube es gehört zur Story, dass die anderen sie nicht erkennen;)

göttlicherWind
28.06.2003, 15:50
@TIYA
Also bei Wedding Peach und Sailor Moon war das im Anime sehr auffällig - aber im Manga haben das gerade die Jungs doch sehr schnell durchschaut. und bei Jeanne hat ja auch eigentlich jeder gewusst, dass es Marron ist, oder?

TIYA
28.06.2003, 16:03
H, stimmt:rolleyes: aber Marron hat nicht durchschaut, das Sindbad Chiaki ist, was man wohl auch ziemlich erkennen kann:)

Sanae
28.06.2003, 16:12
naja sindbad hat ja dieses Tuch vorm Mund gehabt ^^;
aber ich finde nicht dass sich Yaya und Nana so ähnlich sehen. Ich weiss nicht was es ist aber da ist irgendein unterschied zwischen den beiden, auch im Gesicht

sun-mee
28.06.2003, 16:13
Wieso..... im Manga hatte sie es doch ziemlich schnell raus, außerdem trug er davor doch fast die ganze Zeit ein Tuch vor dem Gesicht (ich mein jetzt als Sindbad).......

TIYA
28.06.2003, 16:29
Also im Manga hatte sie das nur rausgekriegt weil sie Chiaki beim verwandeln gesehen hatte...und ich finde auch mit Tuch kann man das erkennen(Frisur?)...

sun-mee
28.06.2003, 16:51
....er hatte bei der Frisur eine andere Haarfarbe ..... blau--->weiß

TIYA
28.06.2003, 21:18
Arks, ist doch egal!:D
Insgesamt kann man bei Jeanne das nicht so schnell erkennen wie bei anderen(Marron=>Jeanne hätte ich nicht soo schnell erkannt, ehrlich gesagt...)

Blutmond
29.06.2003, 15:06
nana und yaya kann man schon für zwei unterschiedliche menschen halten, immerhin ist die austrahlung eine völlig andere, und das macht ne menge aus. überlegt mal, manchmal erkennt man einen menschen gar nicht wieder blos weil diese ne andere frisur trägt.

sun-mee
29.06.2003, 18:46
....stimmt..... wenn ich mich früher in einem Theaterstück verkleiden mußte haben meine Freunde auch nie sofort erkannt das ich die Rolle gespielt hab :D .......

göttlicherWind
30.06.2003, 19:58
@sun-mee
Echt nicht? Mich haben sie immer sofort entlarvt :D

sun-mee
01.07.2003, 13:09
.... ich hab teilweise immer zu hören gekriegt: "du warst ja gar nicht dabei.... ich dachte du wolltest mitspielen!"
>> als ob man in der Realität so verändert mit Schminke und Perücke aussieht :fro: .....

göttlicherWind
02.07.2003, 11:23
@sun-mee
:lol3: Sun-mee alias Das Chamäleon :D

sun-mee
02.07.2003, 13:24
sich mal weiter verkleidet:
:ninja:

:lol3:

shirayuki
02.07.2003, 15:44
:lol:

sun-mee
03.07.2003, 15:32
Das Verkleiden geht weiter:
:bunny2:

shirayuki
03.07.2003, 16:42
Ich mach auch mit:

:maus:

:zwinker:

sun-mee
03.07.2003, 17:04
:mickey: :lol3:

TIYA
04.07.2003, 12:51
:schlaf: ......:muede: ....:(...Oh! :70:

BlackFeather
04.07.2003, 13:18
Oh ja, spammen macht spaß......können wir zum Thema zurückkehren?! ^^''

sun-mee
04.07.2003, 13:40
ist gut .... wo waren wir stehen geblieben?

TIYA
04.07.2003, 22:12
Hm...was war noch das Thema...ah, Othello.:scream:
Ich bin gespannt was im neuen Kapitel passieren wird, da erfährt Moriyama ja Yayas Geheimnis...:D

Riku
05.07.2003, 11:20
shiff, ich lese die MP nihct mehr und warte auf die Taschenbücher. Mag halt keine Magazine, sind zu fett und ich hasse es eine Story nur Kapitelweise jeden Monat zu lesen!

sun-mee
05.07.2003, 11:31
Dank Sanae, weiß ich jetzt wenigstens was ungefähr passieren wird :D

@Sanae
ich bin dir auf ewig dankbar :anbet:

shirayuki
05.07.2003, 11:50
Ich warte auch auf die Taschenbücher. :^^:

Und ich mag keine Spoiler, weil ich lieber selber les, wies ausgeht... :^^:

sun-mee
05.07.2003, 13:52
ich bin dafür einfach zu neugierig und zu ungeduldig :lol3:

TIYA
05.07.2003, 14:09
Seid ihr wirklich so geduldig, um auf die Tankobons zu warten?-Also mir macht dieses Häppchenweise-Lesen nichts aus, ist doch ganz lustig!:^^:

sun-mee
05.07.2003, 14:12
ich würd' sagen: Jedem das seine! :D

shirayuki
05.07.2003, 16:26
Mir macht häppchenweise lesen auch nichts aus, aber ich kauf mir die MP nicht mehr, weil alle Serien, die ich mag, eh als Taschenbuch rauskommen... :D

Riku
05.07.2003, 17:35
mir gehts da genau wie Peachy :D ;) , außer dass mir häppchenweise lesen was ausmacht

göttlicherWind
06.07.2003, 15:45
Tja, und ich bin so bekloppt und hole mir die MP und die Taschenbücher :D