PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrungen und Verwarnungen: Nach welchem Maß wird gerichtet?



Exit 7
10.06.2002, 12:23
Es wäre interessant zu erfahren welche grundsätzlichen Haltungen die Verantwortlichen des Forums haben, die Sperrungen und Verwarnungen verhängen. Spielen dabei bei den Verantwortlichen (SysOps, Mods, etc.) die eigene politische und religiöse Einstellung, die eigene sexuelle Ausrichtung, Hautfarbe, die eigene moralische Grundhaltung generell, eine entscheidende Rolle? Gerade in Deutschland ist es ja bekannt (und sicher kein Klischee!), dass eine eher rechtskonservative Haltung eher toleriert (und akzeptiert!) wird, als alles Linksgerichtete und Progressive. Aufmerksame Beobachter des Comicforums können diese Tendenz auch hier erkennen. Ein Beispiel: Noch kürzlich gab es im "Superhelden-Forum" eine heftige Debatte um das Thema Homosexualität. Ein schwules Foren-Mitglied wurde wegen seiner entschieden radikalen homosexuellen Standpunkte, die sicher nicht nach jedermanns Geschmack waren (und es wohl auch demonstrativ gar nicht sein wollten!) gesperrt und damit mundtot gemacht. Ein anderes Mitglied, das für seine volksverhetzenden, rassistischen und extrem schwulenfeindlichen Beiträge bekannt ist und dessen insgesamt äußerst rechtskonservative Haltung allen bekannt ist, wurde geschont. Im Gegenteil: Weiterhin wird mit diesem Mann diskutiert und weiterhin darf er seine nicht minder extreme Haltung ( wobei dieser sich immer auf eine "Mehrheit" beruft, was allein durch Deutschlands dunkle Vergangenheit sehr seltsam erscheint!) ungehindert verbreiten. Dies ist ( nur ein) Beispiel und es wirft ein oft fragwürdiges Licht auf die Toleranz und Akzeptanz der Foren- Verantwortlichen. Es wäre schön, wenn dieses Thema Klärung auf meine Frage brächte!

Klopfer
10.06.2002, 12:30
*seufz* wieder mal dieses Thema?

Ich denke, ich weiß, wen du mit "Ein anderes Mitglied, das für seine volksverhetzenden, rassistischen und extrem schwulenfeindlichen Beiträge bekannt ist und dessen insgesamt äußerst rechtskonservative Haltung allen bekannt ist, wurde geschont" meinst, und ich teile seine Ansichten auch nicht (oder nur sehr selten), aber er verletzt nie irgendwelche Gesetze mit seinen Formulierungen (ich denke, da passt er auch extra auf). Leider lassen sich andere leicht von ihm provozieren und verlassen dabei oft genug den Pfad des rechtmäßig erlaubten. In diesem konkreten Fall kann ich nix sagen, weil ich dort nicht gelesen habe, aber ich denke, das wird wieder mal so abgelaufen sein...

Schwarze Katze
10.06.2002, 12:56
Mit "ein schwules Forenmitglied" meinst du wahrscheinlich dich selbst.
Ruf einfach mal alle deiner mindestens 12 e-mail-Adressen ab, dann findest du auch die Begründung.
Du bist nicht gesperrt worden weil du schwul bist (das interessiert mich nämlich nicht die Bohne) sondern weil du wiederholt gegen die Forenregeln verstossen und uns mächtig auf die Nerven gegangen bist.

-Ende-

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Michael Heide
10.06.2002, 14:00
Original geschrieben von Schwarze Katze
... weil du wiederholt gegen die Forenregeln verstossen und uns mächtig auf die Nerven gegangen bist. Gut, aber das machen auch andere, von daher ist der Einwand gar nicht mal so unberechtigt. Oder habe ich einfach nur eine besonders extreme Äußerung von Ingo nicht mitbekommen?

Schwarze Katze
10.06.2002, 14:19
Probably

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Santo
10.06.2002, 15:17
Original geschrieben von Schwarze Katze
Mit "ein schwules Forenmitglied" meinst du wahrscheinlich dich selbst.
Ruf einfach mal alle deiner mindestens 12 e-mail-Adressen ab, dann findest du auch die Begründung.
Du bist nicht gesperrt worden weil du schwul bist (das interessiert mich nämlich nicht die Bohne) sondern weil du wiederholt gegen die Forenregeln verstossen und uns mächtig auf die Nerven gegangen bist.

-Ende-

&#0134Katze&#0134 :bcat:

@Schwarze Katze: Es mag sein, dass ich Dir (und anderen) auf die Nerven ging, aber darum geht´s ja hier! Ich möchte nur eine Identität behalten dürfen und sagen, was ich zu sagen habe. Das Du mich persönlich nicht magst ist klar. Aber hier sind Tatsachen derartig verdreht und verstellt worden... unglaublich! Also bitte: Ich möchte lediglich (unter einem Nick!) vortragen was ich zu sagen habe und nicht dauernd SOFORT gesperrt und zensiert werden! Wäre das nicht möglich? Das 21. Jahrhundert lässt schon so wenig hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Und ja, gerade Schwule stehen wieder auf der allgemeinen, beliebten Abschussliste. Ein Antidiskriminierungsgesetz ist bis heute nicht verabschiedet worden, schwule Nazi-Opfer sind erst in diesem Jahr rehabilitiert worden (als letzte Gruppe, OHNE Ausgleichszahlungen für ihre Misshandlungen!), die "schwule Ehe" exisiert nur auf dem Papier (und noch nicht mal da so richtig!) und so weiter. All das (und auch meine Person) ist hier zum Politikum geworden. Es geht dabei NICHT um sexuelle Praktiken, sondern um bestimmte Lebensweisen und Menschenwürde. Und die sind in diesem Forum EINDEUTIG verletzt worden (auch von zuständigen Mods und Sysops!). Darum dieses Thema. Darum möchte ich reden. Danke!

Schwarze Katze
10.06.2002, 15:30
Original geschrieben von The Heathen
Ich möchte nur eine Identität behalten dürfen und sagen, was ich zu sagen habe.
Eine Mail zur Klärung hätte vollkommen ausgereicht und einer Einigung hätte absolut nichts im Wege gestanden.


Das Du mich persönlich nicht magst ist klar.
Achja? Das ist mir jetzt aber neu.


Aber hier sind Tatsachen derartig verdreht und verstellt worden... unglaublich!
Wo denn? Von deinem Beitrag mal abgesehen.


Also bitte: Ich möchte lediglich (unter einem Nick!) vortragen was ich zu sagen habe und nicht dauernd SOFORT gesperrt und zensiert werden! DANKE!!!
Kannst du auch was anderes alls immer gleich davon jammern, dass du angeblich zensiert oder wegen deiner sexuellen Vorliebe diskriminiert wirst?
Was das "Vortragen" betrifft:
Wie gesagt - das könntest du auch per Mail tun. Ist jetzt aber auch egal.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Abulafia
10.06.2002, 15:31
Und ich dachte, im CF geht es um Comics...

Der nette Mann
10.06.2002, 15:37
also wurde E7 wegen der vielen nicks gesperrt? seine Posts waren alle in Ordnung!

Schwarze Katze
10.06.2002, 15:38
Original geschrieben von The Heathen
Das 21. Jahrhundert lässt schon so wenig hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Und ja, gerade Schwule stehen wieder auf der allgemeinen, beliebten Abschussliste. Ein Antidiskriminierungsgesetz ist bis heute nicht verabschiedet worden, schwule Nazi-Opfer sind erst in diesem Jahr rehabilitiert worden (als letzte Gruppe, OHNE Ausgleichszahlungen für ihre Misshandlungen!), die "schwule Ehe" exisiert nur auf dem Papier (und noch nicht mal da so richtig!) und so weiter.
Und tut mal wieder nichts zur Sache.


... (und auch meine Person) ist hier zum Politikum geworden.
Weil du dich dazu gemacht hast verdammt nochmal!


Es geht dabei NICHT um sexuelle Praktiken, sondern um bestimmte Lebensweisen und Menschenwürde. Und die sind in diesem Forum EINDEUTIG verletzt worden (auch von zuständigen Mods und Sysops!).
Geht es nicht in deinen Schädel rein, dass es auch Menschen gibt, die nicht danach gehen WEN oder WAS eine andere Person sexuell anziehend findet oder WIE sie lebt?
DU scheinst das ja zu machen und siehst nur wie andere DICH DEINER Meinung nach sehen.

Hör doch endlich auf jedesmal wenn du Kritik bekommst dich auf deine Homosexualität zu berufen und zu sagen, dass du diskriminiert wirst.
Du diskriminierst dich selbst.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Superphil
10.06.2002, 16:02
@ ingo: tschuldigung, aber bist du so blöd, wie du tust? dir sollte doch klar sein, dass du nicht wegen deiner sexualität gesperrt wirst! oder kannst du dich je daran erinnern, dass northstar oder ich jemals gespeert wurden.

könnte es vielleicht sein, dass du zum einen die ganze zeit am provozieren bist (gegen schweizer, gegen käse (?), gegen mich und wer sonst noch). dass du die ganze zeit irgendwelche threads eröffnest, die entweder off-topic oder sonstwie fehl am platz sind (z.b. der thread über die website gayleague.com, denn das hätte man wirklich in den thread "schwule superhelden" schreiben können)!

man muss sich nur etwas anpassen und dann funktioniert es hier auch mit dem forum und deine nicks werden nicht mehr gespeert.

aber mit deinem gejammer, dass du von jedem und jeder wegen allem diskrimiert, wirst du nicht sehr weit kommen. eher das gegenteil, du gehst damit allen ziemlich auf die nerven.

oder einfach gesagt: schon mal das französische sprichtwort gehört "c'est le ton que fait la musique?"

Santo
10.06.2002, 16:03
Original geschrieben von Abulafia
Und ich dachte, im CF geht es um Comics...

Auch Comics sind Politik, alles ist Politik!


@Schwarze Katze: Du verstehst es gut alles immer wieder zu verdrehen. Warum? Okay, Du magst mich nicht (was auf Gegenseitigkeit beruht!). Aber darum darf ich so willkürlich einfach gesperrt werden? Findest Du das so korrekt, ja? Ich habe NICHT ( ich sage es besser nocheinmal!) NICHT Beschwerde eingereicht, weil ich mich wegen meiner sexuellen Vorlieben diskriminiert fühle. Es wurde in den "Debatten" im Superheldenforum ja oft genug süffisant und "tolerant" von mehreren Leuten ( auch eben von hier Verantwortlichen!) gesagt, dass ihnen, was die Schwulen im stillen Kämmerlein tun egal ist und solange sie sich "normal" wie alle ( sie selbst!) benehmen ist´s ja gut und Corto und Freund kommen ja auch ganz "normal" zum Stammtisch u.s.w. und so fort.
Ich finde -tatsächlich- auch diese Aussagen sind bereits schon Diskriminierung. Nur wer sich so und so "normal" benimmt wird geduldet ( nicht unbedingt akzeptiert!:D ). Im Superheldenforum bekommen die "netten" ( das heißt: angepassten!) Schwulen ein schwules Thema zugestanden, das streng überwacht von meist "toleranten" Heteros besucht wird. Nein Danke! Hier (und mir) geht es um SCHWULES Leben, das nunmal ANDERS ist ( und immer auch ein Angriff auf die von Staat und Kirche hochgehaltene und geschützte "heilige" Hetero-Familie!). Um gleiches RECHT geht es, bessere GESETZE für Schwule, nicht um irgendwelche Sexpraktiken. Und Comics können auch dazu beitragen, natürlich!!

Lars Sudmann
10.06.2002, 16:17
Schonmal daran gedacht, dass Deine sexuelle Ausrichtung KEINEN ARSCH INTERESSIERT?!

Santo
10.06.2002, 16:20
Original geschrieben von Superphil
@ ingo: tschuldigung, aber bist du so blöd, wie du tust? dir sollte doch klar sein, dass du nicht wegen deiner sexualität gesperrt wirst! oder kannst du dich je daran erinnern, dass northstar oder ich jemals gespeert wurden.

könnte es vielleicht sein, dass du zum einen die ganze zeit am provozieren bist (gegen schweizer, gegen käse (?), gegen mich und wer sonst noch). dass du die ganze zeit irgendwelche threads eröffnest, die entweder off-topic oder sonstwie fehl am platz sind (z.b. der thread über die website gayleague.com, denn das hätte man wirklich in den thread "schwule superhelden" schreiben können)!

man muss sich nur etwas anpassen und dann funktioniert es hier auch mit dem forum und deine nicks werden nicht mehr gespeert.

aber mit deinem gejammer, dass du von jedem und jeder wegen allem diskrimiert, wirst du nicht sehr weit kommen. eher das gegenteil, du gehst damit allen ziemlich auf die nerven.

oder einfach gesagt: schon mal das französische sprichtwort gehört "c'est le ton que fait la musique?"

Leider kam mir dein Beitrag dazwischen, darum hier die Antwort ( die ich teilweise aber schon im vorab gegeben habe!). Phil, wir haben beide sicher grundlegend unterschiedliche Ansichten. Und besonders was unsere Weltsicht betrifft gehen unsere Meinungen doch weiiiiiiiiiiit auseinander. Ich würde z. B. nie in einem schwulenfeindlichen Land wie Ägypten Urlaub machen (und das noch lauthals verkünden!). Sicher machst Du es dir leicht und einfacher, wenn du hier und wahrscheinlich auch im Leben den netten, angepassten Homo spielst. Aber ich bin nicht wie du, ich kann es nicht. Und die meisten der Heteros die dich hier ( und im Leben) dulden, mögen und akzeptieren dich nicht wirklich. Nicht in einer Gesellschaft wie dieser, nicht solange sich nicht einiges geändert hat. Anyway: Du bist mein Bruder und -letztendlich- mag und verstehe ich dich ganz sicher mehr als die meisten hier die so tun als ob....;)

@Lars Sudmann: Es geht bei diesem Thema darum , ob Sperrungen und Verwarnungen bei den Verantwortlichen durch eigene (politische, sexuelle, moralische) Werte beeinflusst werden. Meine Person ist nur ein Beispiel. Alles andere habe ich ja bereits ausführlich erklärt!

dr_edgard
10.06.2002, 16:26
Original geschrieben von Superphil
oder einfach gesagt: schon mal das französische sprichtwort gehört "c'est le ton que fait la musique?"

Korrekt müsste es "C'est le ton qui fait la musique" heissen...;)

Ansonsten kann ich nur zustimmen! :D

Schwarze Katze
10.06.2002, 16:28
Original geschrieben von The Heathen
Okay, Du magst mich nicht (was auf Gegenseitigkeit beruht!).
Nur weil du mich nicht magst heisst das noch lange nicht, dass ich dich auch nicht mag.


Aber darum darf ich so willkürlich einfach gesperrt werden?
Du wurdest nicht willkürlich gesperrt.


Ich habe NICHT ( ich sage es besser nocheinmal!) NICHT Beschwerde eingereicht, weil ich mich wegen meiner sexuellen Vorlieben diskriminiert fühle. Es wurde in den "Debatten" im Superheldenforum ja oft genug süffisant und "tolerant" von mehreren Leuten ( auch eben von hier Verantwortlichen!) gesagt, dass ihnen, was die Schwulen im stillen Kämmerlein tun egal ist und solange sie sich "normal" wie alle ( sie selbst!) benehmen ist´s ja gut und Corto und Freund kommen ja auch ganz "normal" zum Stammtisch u.s.w. und so fort.
LERN LESEN!
Ich sagte es ist mir egal welche sexuelle Ausrichtung jemand hat solange er nicht nicht immer und überall darauf rumreitet.
Corto und Christian benehmen sich wie jedes andere Paar auch. Sie knutschen, sie flirten miteinander und so weiter.
Aber sie weisen ansonsten nicht ständig daraufhin, dass sie homosexuell sind. "Hi mein Name ist Ingo, ich bin schwul"


Ich finde -tatsächlich- auch diese Aussagen sind bereits schon Diskriminierung.
Weil du einfach nicht in der Lage zu sein scheinst mal zu akzeptieren, dass ein Hetero nichts gegen einen Homo hat!


Im Superheldenforum bekommen die "netten" ( das heißt: angepassten!) Schwulen ein schwules Thema zugestanden, das streng überwacht von meist "toleranten" Heteros besucht wird.
Warum auf das Thema ein Auge geworfen wird dürfte jedem klar sein - ausser dir!


Hier (und mir) geht es um SCHWULES Leben, das nunmal ANDERS ist ( und immer auch ein Angriff auf die von Staat und Kirche hochgehaltene und geschützte "heilige" Hetero-Familie!). Um gleiches RECHT geht es, bessere GESETZE für Schwule, nicht um irgendwelche Sexpraktiken. Und Comics können auch dazu beitragen, natürlich!!
Und wieder machst du es zum Thema, zwingst es jedem auf udn wunderst dich hinterher wohl mal wieder, dass sich jemand belästigt fühlt.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Lars Sudmann
10.06.2002, 16:38
Original geschrieben von The Heathen
@Lars Sudmann: Es geht bei diesem Thema darum , ob Sperrungen und Verwarnungen bei den Verantwortlichen durch eigene (politische, sexuelle, moralische) Werte beeinflusst werden. Meine Person ist nur ein Beispiel. Alles andere habe ich ja bereits ausführlich erklärt!

Mann sieh es doch endlich ein. Hier wird niemand einfach so gesperrt, weil dem SysOp/Admin das Gesicht, die politische oder sexuelle Ausrichtung nicht passt. Hier werden Leute gesperrt, die beleidigen, spammen oder eben durch andauerndes nerven der anderen User negativ auffallen.

Warum poste ich eigentlich hier schonwieder und lass mich auf den Scheiss ein? Mit jeder Hauswand kann man besser diskutieren.

goesch
10.06.2002, 16:44
kann man nicht den user oder die IP für immer sperren :twist: (ich glaub man kann es nicht, aber ich frag halt nochmal) ;)

Remy
10.06.2002, 16:47
Original geschrieben von Superphil
könnte es vielleicht sein, dass du zum einen die ganze zeit am provozieren bist (gegen schweizer, gegen käse (?), gegen mich und wer sonst noch). dass du die ganze zeit irgendwelche threads eröffnest, die entweder off-topic oder sonstwie fehl am platz sind (z.b. der thread über die website gayleague.com, denn das hätte man wirklich in den thread "schwule superhelden" schreiben können)!
Nun, ich habe zwar keinen dieser Beiträge gelesen, aber ich verlasse mich einfach mal auf Superphils Urteil. Wenn die im Zitat beanstandeten Verhaltensweisen tatsächlich der allgemeinen schwulen Lebensauffassung entsprechen und sich alle, die diese Verhaltensweisen nicht offen zur Schau stellen lediglich verstellen und verstecken, dann sollte ich wirklich damit aufhören, Menschen so zu behandeln wie ich nach der Meinung, die ich über sie habe - eine Meinung übrigens, die von Hautfarbe, Religion und sexueller Orientierung gänzlich unbeeinflusst ist - für angemessen halte und erstmal alle Schwulen als, zumindest latente, Störenfriede betrachten.
Sorry Junge - wenn jemand so arrogant ist sein eigenes Verhalten als das einzig richtige darzustellen, dann kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.

Lars Sudmann
10.06.2002, 16:48
Den Benutzer kann man sperren. Was aber nicht bedeutet, dass er/sie sich mit neuem Namen wieder anmelden kann.

Eine IP zu sperren in Zeiten von dynamischen IP's hat keinen Sinn.

Koenig Kups
10.06.2002, 17:08
<sieht sich kopfschüttelnd um und trottet weiter>

Comicforum
10.06.2002, 17:34
Original geschrieben von The Heathen


Auch Comics sind Politik, alles ist Politik!

Wo bitte sind Comics Politik ? Wenn du deutsche Politiker nach Comics fragst, dann fällt denen höchstens die Micky Maus ein.

Deshalb interessiert hier niemanden die politische Einstellung oder jegliche andere Einstellung. Nur die Meinung über COMICS und artverwandte Themen ist gefragt.

Es interessiert niemanden ob jemand dick, dünn, schwul, hertero, Deutscher oder Jude ist. Manche Leute begreifen das aber nicht und instrumentalisieren ihre Neigungen oder Herkunft.

Jeder kann seine Meinung vertreten - veröffentlichen im Forum darf er sie auch, aber nur wenn sie nicht gegen den Jugendschutz bzw. anderes deutsches Recht verstösst. Sämtliche Forenregeln zwingen niemanden eine Meinung auf, sondern regeln nur das miteinander im Forum. Nirgens steht das Schwule nichts posten dürfen oder sich einer Meinung anpassen müssen. Sie müssen nur wie jeder andere auch die Regeln beachten.

Was zwischen Katze und deinen "Beleidigern" und dir gemailt wurde werden wir hier bestimmt nicht veröffentlichen. Wie sind keine Quoten geiles Medium - derartige Dinge werden still per Mail geregelt. Deshalb ist dieses Thema im Grund auch überflüssig.

Beschwerden über Forenmitarbeiter kannst du gerne an Admins richten - die kannst du über den Button Kontakt am Ende einer jeden Seite tun. Wir werden uns dazu aber nie öffentlich im Forum äussern, denn das hat im Forum ist für COMICS da ! Politische Diskusionen kannst du bei Stern oder Focus führen.

Der arme Irre
10.06.2002, 17:38
Nun möchte ich - als bekennender Schwuler - mal sagen, daß man bitte das Gelaber von "Mr. 100 Nicks" nicht als allgemeingültig für jeden homosexuellen User dieses Forums nehmen sollte... :engel:

Es ist mir jedoch aufgefallen, daß der Typ scheinbar jedes kleinste Thema politisiert - ich warte nur noch darauf, daß er über die Farbe der Überraschungseier oder sonst nem Unfug diskutieren will... :rolleyes:

Es gibt nun mal Foren (oder teilweise Themen) wo man sehr gut über politische Themen und andere Dinge reden kann - und eben andere, wo das eben nicht so reinpasst. Das gilt (imo) für jede Art von Politik und Meinungskundgebung... ;)

Und daß der Mann mit den 100 Namen meist nur streiten will, merkt man schon daran, daß er - obwohl er selbst doch sooo tolerant ist - gerne mal Leute mit kindlichen Äußerungen über Äußerlichkeiten runterputzt und sogar anderen Schwulen vorschreiben will, wie sie sich zu verhalten haben... :crazy:

@ Sonstwie: Such Dir doch ein geeignetes Schwulen-Forum, wo Du über diese Themen diskuttieren kannst und nicht Leute nervst, denen Deine Meinung am Arsch vorbeigeht... :licht:

CU! - der arme Irre (richtigstellend) :flylick:

Der nette Mann
10.06.2002, 17:39
mach ich einen thread über ai auf? hat mit menschenrechte zu tun -> hat mit Politik zu tun, aber hat es dadurch auch was mit comics zu tun?

Torsten B. Abel
10.06.2002, 18:29
Seltsamerweise habe ich mit keinem Schwulen im Forum größere Probleme bzw. weiß von den Leuten, die mir auf den Senkel gehen, nicht, welches Geschlecht sie favorisieren. Der Einzige, der seltsamerweise immer wieder unangenehm auffält, ist abc-doppelnick alias N.I.C.K. Wechsler alias Purple NickX. ;)

Ich habe absolut kein Problem mit Schwulen, solange sie mir nicht unentwegt ihr bestes Stück unter die Nase halten und mir pausenlos erzählen, wo sie es mit Vorliebe parken.

Ich werfe doch auch nicht andauernd mit Sätzen wie "Hey! Ich bin eine Hete, und das ist auch gut so!" um mich. Niemand hat etwas dagegen, wenn du zu deiner Sexualität stellst und meinetwegen auch von dem von dir bevorzugten Männertyp schwärmst, wie wir Heten das mit weiblichen Comicfiguren tun.

Aber dich ausschließlich über deine Sexualität zu definieren, ist hirnrissiger Schwachfug. Bist du denn nur schwul und sonst gar nichts mehr? Armselig. Bisher weiß ich über dich genau eine Sache: Daß du schwul bist. Das war's dann aber auch schon. Und das liegt garantiert nicht daran, daß ich mit Schwulen nichts zu tun haben will. Think about it.

Und die Art und Weise, wie du hier deine "Mit-Schwulen" in bester "Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich"-Manier als "Verräter an der gemeinsamen Sache" brandmarkst, ist einfach nur erbärmlich.
'Nuff said. :transmet:

- Torsten

Crazy Quokka
10.06.2002, 19:57
Wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen und hab keinen alten gefunden:

Wenn eine wegen doppelnicks gesperrte person einen sinnvollen thread aufgemacht hat, warum muss der dann automatisch mitgesperrt werden? Beispiel: Common I.: Scarlett Epsilon: Gleichgeschlechtliches im Comic. Auch wenn derjenige (ist das auch Ingo) sich vielleicht an anderer Stelle nicht korrekt verhalten hat, war das doch eigentlich ein informativer und sachlicher und somit erhaltenswerter Thread.

Der arme Irre
10.06.2002, 20:10
@ Crazy Quokka: Ist halt nur blöd, wenn immer wieder neue Threads zum gleichen Thema aufgemacht werden - obwohl es bereits gleichartige gibt - nur weil einem Einzelnen nicht passt, was andere in diese reinschreiben... :rolleyes:

Und da geht halt mal sehr schnell der Kühlschrank auf... ;)

CU! - der arme Irre (erklärend) :flylick:

Michael Heide
10.06.2002, 20:28
Grenzt ans gleiche Thema:
Warum ist eigentlich Nightstalker1 gesperrt worden?

MisterJ
10.06.2002, 20:45
@The Heathen
Ich weiss zwar nicht, was du gemacht hast, aber ich denke einfach nicht, dass du wegen deiner Homosexualität gesperrt worden bist.
Sowas zu denken und zu behaupten , wenn es von dem der dich sperrt nicht selbst ausgesprochen wird, ist absolut schwachsinnig. Stell dir dochmal vor, ein Ausländer kommt hier rein und postet x-mal : "Ich bin Türke" Das nervt auch irgendwann. Und wenn man ihm das dann sagt, ihn gegebenenfalls sperrt, und er sich dann beschwert das man ja ein Nazi sei, ist genauso schwachsinnig. Aber, den erzählungen nach hast du dich ganz genauso verhalten.
Ich denke, nur weil Homosexualität noch nicht überall so akzeptiert ist wie es eigentlich sein sollte, kann man nicht jedesmal wenn man zurechtgewiesen wird dem anderen unterstellen, dass er intollerant ist. Sowas kann, wenn man den Menschen näher kennt( hier im Forum bezweifel ich das) auch sehr verletzen
MisterJ:cool:

Torsten B. Abel
10.06.2002, 21:19
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Grenzt ans gleiche Thema:
Warum ist eigentlich Nightstalker1 gesperrt worden?

Das erklärt, warum er sich nicht einloggen kann (er fragte mich eben danach). Allerdings fehlt noch die Erklärung für die Sperrung.

Hmm. Könnte das (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=988924#post988924) der Grund sein? :transmet:

- Torsten

HawaiiToad
10.06.2002, 21:32
Meine Wenigkeit (wie wohl auch andere im Forum) wissen wen Du mit "gewisse Ansichten/ Parolen" meinst, mit dem lag ich auch schon im Clinch.
Von Ihm weiß ich aber auch, daß wir bei manchen Sachen auf einen gemeinsamen Nenner kommen, während Du mich gelinde gesagt nur nervst und dabei "kenne" ich Dich erst seit diesem Thread...

Ich glaube keiner diskriminiert Dich hier im Forum mehr als Du selbst.
Du bist schwul... ja und? Wen juckt´s?!
Ich bin hetero, boaaahh what ne message.

Was erwartest Du? Sollen wir jubeln?

Warum auf besagten Thread ein Auge geworfen wird dürfte doch klar sein:
Das hier ist ein Comic-Forum ergo surfen hier auch Kiddies rum. Deswegen müssen schwule (Comic-)Themen nicht ganz außen vor bleiben, aber das muß im Rahmen bleiben.
Wir Heten tauschen hier ja auch keine Porno-Links und Dateien aus oder erzählen in allen Einzelheiten von unserem letzten Aufriss und wie es weiterging. :rolleyes:

Das Comic-Forum muß "sauber" bleiben, sonst gibt es das nicht mehr lange. Ich habe im USA-Thread ja auch keine "Opfer-Fotos" gelinkt (Sarkasmus).
Sonst such Dir ein Politik-Forum oder einen Chat.

HawaiiToad
10.06.2002, 21:35
Original geschrieben von Torsten B Abel


Das erklärt, warum er sich nicht einloggen kann (er fragte mich eben danach). Allerdings fehlt noch die Erklärung für die Sperrung.

Hmm. Könnte das (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=988924#post988924) der Grund sein? :transmet:

- Torsten

Insbesondere sein "Profil"...

Michael Heide
10.06.2002, 22:16
Das ist ja echt krank. Was ist denn mit dem passiert? Stalkerchen war doch früher immer ganz umgänglich...

Clint Barton
10.06.2002, 22:24
Naja, manche könnten es als geschmacklos empfinden (an mir prallt sowas ab) - aber gleich sperren? :confused:

Torsten B. Abel
10.06.2002, 22:34
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Das ist ja echt krank. Was ist denn mit dem passiert? Stalkerchen war doch früher immer ganz umgänglich...

Nun ja, ein wenig arg geblödelt hat er schon immer...
Die Geschichte mit dem Chaos!-Forum hat er mir schon auf dem Stammtisch erzählt, hätte allerdings nicht gedacht, daß es so extrem wäre... Seufz. :transmet:

- Torsten

goesch
11.06.2002, 06:46
Original geschrieben von Crazy Quokka
Wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen und hab keinen alten gefunden:

Wenn eine wegen doppelnicks gesperrte person einen sinnvollen thread aufgemacht hat, warum muss der dann automatisch mitgesperrt werden? Beispiel: Common I.: Scarlett Epsilon: Gleichgeschlechtliches im Comic. Auch wenn derjenige (ist das auch Ingo) sich vielleicht an anderer Stelle nicht korrekt verhalten hat, war das doch eigentlich ein informativer und sachlicher und somit erhaltenswerter Thread.

ABER: wozu braucht man für ein und das selbe Thema 200000000000000000000000000000000000000000 Threads in denen eh nur geflamt und gezofft wird ?????? :rolleyes: :p

Lupo_Wien
11.06.2002, 08:17
Original geschrieben von Comicforum
Wo bitte sind Comics Politik ? Wenn du deutsche Politiker nach Comics fragst, dann fällt denen höchstens die Micky Maus ein.
Comics sind, wie jede Literatur, politisch, auch wenn das vom Autor nicht intendiert ist. Sie reflektieren Wirklichkeit auf eine bestimmte Weise und transportieren diese (interpretierte) Sicht tausendfach in die Köpfe der LeserInnen. Denk mal an das Beispiel "Frau am Herd"... In wievielen älteren Comics taucht dieses Klischee auf? Das ist nicht politisch?
Du darfst im übrigen nicht Parteipolitik mit Politik im allgemeinen Sinn verwechseln.

L-W

P.S. Das Schwulenthema interessiert mich nur am Rande. Mir passen viele Meinungen hier auch nicht, deshalb würde ich als Admin niemanden sperren, auch wenn er "mir auf die Nerven geht", weil er ständig von seinen sexuellen Neigungen labert. Einzig fortgesetzte Beleidigungen anderer Teilnehmer wären ein Grund zur Sperre.

Lupo_Wien
11.06.2002, 08:23
Original geschrieben von Schwarze Katze

Und tut mal wieder nichts zur Sache.
Weil du dich dazu gemacht hast verdammt nochmal!
Geht es nicht in deinen Sch&auml;del rein, dass es auch Menschen gibt, die nicht danach gehen WEN oder WAS eine andere Person sexuell anziehend findet oder WIE sie lebt?

Ich finde diesen Ton für einen Admin äußerst unangebracht. Du verlangst von Schwulen, sie sollen ihren Selbstdarstellungsdrang zügeln, bist aber selber auch nicht in der Lage, Dich zu mäßigen.
Und ja, wir sind in einem Comicforum mit vielen jugendlichen Lesern, die oft ihren eigenen rotzfrechen Jargon haben. Aber deshalb muß sich ein (erwachsener?) Admin noch lange nicht ihnen sprachlich anpassen.
Just my 2 cents.

L-W

P.S. Meinen Standpunkt zum Thema siehe anderen Beitrag.

Santo
11.06.2002, 08:31
Original geschrieben von Crazy Quokka
Wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen und hab keinen alten gefunden:

Wenn eine wegen doppelnicks gesperrte person einen sinnvollen thread aufgemacht hat, warum muss der dann automatisch mitgesperrt werden? Beispiel: Common I.: Scarlett Epsilon: Gleichgeschlechtliches im Comic. Auch wenn derjenige (ist das auch Ingo) sich vielleicht an anderer Stelle nicht korrekt verhalten hat, war das doch eigentlich ein informativer und sachlicher und somit erhaltenswerter Thread.

Es wurden -grundlos- Threads zugemacht und das obwohl die Themen älter waren als die Neuaufgemachten. Zudem wurden schon öfter einige Beiträge gelöscht oder manipuliert. Das motiviert natürlich nicht sich noch weiter für etwas zu engagieren und ist eine gute Verteibungstaktik. Und letztlich konnten nur noch Sperrungen helfen! Aber ich möchte -bitte- dann gehen wenn ich es will!;)

Santo
11.06.2002, 09:15
Original geschrieben von Torsten B Abel
Seltsamerweise habe ich mit keinem Schwulen im Forum größere Probleme bzw. weiß von den Leuten, die mir auf den Senkel gehen, nicht, welches Geschlecht sie favorisieren. Der Einzige, der seltsamerweise immer wieder unangenehm auffält, ist abc-doppelnick alias N.I.C.K. Wechsler alias Purple NickX. ;)

Ich habe absolut kein Problem mit Schwulen, solange sie mir nicht unentwegt ihr bestes Stück unter die Nase halten und mir pausenlos erzählen, wo sie es mit Vorliebe parken.

Ich werfe doch auch nicht andauernd mit Sätzen wie "Hey! Ich bin eine Hete, und das ist auch gut so!" um mich. Niemand hat etwas dagegen, wenn du zu deiner Sexualität stellst und meinetwegen auch von dem von dir bevorzugten Männertyp schwärmst, wie wir Heten das mit weiblichen Comicfiguren tun.

Aber dich ausschließlich über deine Sexualität zu definieren, ist hirnrissiger Schwachfug. Bist du denn nur schwul und sonst gar nichts mehr? Armselig. Bisher weiß ich über dich genau eine Sache: Daß du schwul bist. Das war's dann aber auch schon. Und das liegt garantiert nicht daran, daß ich mit Schwulen nichts zu tun haben will. Think about it.

Und die Art und Weise, wie du hier deine "Mit-Schwulen" in bester "Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich"-Manier als "Verräter an der gemeinsamen Sache" brandmarkst, ist einfach nur erbärmlich.
'Nuff said. :transmet:

- Torsten


So läuft das nicht, Herr Abel!!! Es ging mir eben nicht darum dass Schwule hier nur auf ihre Sexualität reduziert werden, sondern um gleiche Rechte und ein Ende eben dieser Diskriminierung. Und auch wenn hier Verantwortliche (SysOps, Mods, etc.) freundlich behaupten, ihnen wär´s egal ob jemand mit Gemüse, seinen Haustieren u.s.w. pimpert- nur verborgen müsst es bleiben (zumindest so nach diesem Motto!), dann regt mich das selbstverständlich auf! Schwule sollten sich heute überall genau so selbstverständlich bewegen können wie Heteros, in Vatters Kneipe nebenan, beim Knutschen auf der Parkbank. Aber paradoxerweise fällt auf, dass die Schwulen sich oft ja selber reduzieren (in ihren eigenen "Ghettos" wie Bars, Saunen, Discos, Parks etc. ). Auch hier tun das Leute. Mir geht (und ging ) es aber nicht darum. Meine sexuellen Vorlieben gehen in diesem Forum niemanden etwas an, darüber würde ich auch nie sprechen. Aber Schwule haben noch immer nicht die gleichen Rechte vor dem Gesetz. Und schwuler Lebenstil ist eben oft auch anders als der von Heteros ( und soll es auch sein!). Und dafür setze ich mich (auch hier im Forum) ein. Der grösste Witz ist aber wohl der, dass ich mich eigentlich (bekanntlich) immer noch als Bisexuellen sehe und eine sehr korrekte, monogame Beziehung mit meinem Freund führe. Wir lieben uns seit Jahren und wohnen Tür an Tür. Ein für alle nettes Paar, selbst "Bild der Frau" wäre begeistert! Mehr privates gibt´s aber hier nicht!;) Und Doppel-Nicks etc. schon seit Jahren nicht mehr. Ich benutze immer nur den einen.... gegenwärtig "The Heathen" (was übersetzt soviel wie: "Der Heide" bedeutet ). Naja, da gab´s schon Bessere. Aber ich bin eigentlich bereits ein NO NAME- Produkt... immer unverkennbar, auch ohne Markennamen!;)

Klopfer
11.06.2002, 09:24
Du willst es nicht kapieren, oder? Es interessiert hier überhaupt nicht, wie die Mitglieder pimpern. Ich möchte auch keine Heteros in den Threads haben, die von ihren sexuellen Erlebnissen oder Vorlieben erzählen. Das ist keine Forderung danach, dass Homosexuelle ihre Sexualität verstecken sollen, sondern einfach, dass das Comicforum sich um Comics dreht und nicht um das Sexualleben der CF-Mitglieder. Wenn ich hierherkomme, dann denk ich mir "was gibt's denn neues über Comics zu sagen?" und nicht "ob wieder jemand erzählt, wen er knutscht/knuddelt/pimpert?".

Santo
11.06.2002, 09:29
Original geschrieben von Comicforum


Wo bitte sind Comics Politik ? Wenn du deutsche Politiker nach Comics fragst, dann fällt denen höchstens die Micky Maus ein.

Deshalb interessiert hier niemanden die politische Einstellung oder jegliche andere Einstellung. Nur die Meinung über COMICS und artverwandte Themen ist gefragt.

Es interessiert niemanden ob jemand dick, dünn, schwul, hertero, Deutscher oder Jude ist. Manche Leute begreifen das aber nicht und instrumentalisieren ihre Neigungen oder Herkunft.

Jeder kann seine Meinung vertreten - veröffentlichen im Forum darf er sie auch, aber nur wenn sie nicht gegen den Jugendschutz bzw. anderes deutsches Recht verstösst. Sämtliche Forenregeln zwingen niemanden eine Meinung auf, sondern regeln nur das miteinander im Forum. Nirgens steht das Schwule nichts posten dürfen oder sich einer Meinung anpassen müssen. Sie müssen nur wie jeder andere auch die Regeln beachten.

Was zwischen Katze und deinen "Beleidigern" und dir gemailt wurde werden wir hier bestimmt nicht veröffentlichen. Wie sind keine Quoten geiles Medium - derartige Dinge werden still per Mail geregelt. Deshalb ist dieses Thema im Grund auch überflüssig.

Beschwerden über Forenmitarbeiter kannst du gerne an Admins richten - die kannst du über den Button Kontakt am Ende einer jeden Seite tun. Wir werden uns dazu aber nie öffentlich im Forum äussern, denn das hat im Forum ist für COMICS da ! Politische Diskusionen kannst du bei Stern oder Focus führen.

Ich danke dem Administrator für diese Informationen! Wenn sich von nunan jeder an die Regeln hält, dann wird´s ja auch keine Probleme mehr geben.

Dieses Thema hier ist allerdings umfassender. Und um meine Person allein ging´s schon mal gar nicht ( und Homosexualität war übrigens auch nur ein Beispiel!) . Darum verabschiede ich mich hier erstmal!

Santo
11.06.2002, 09:32
Original geschrieben von Klopfer
Du willst es nicht kapieren, oder? Es interessiert hier überhaupt nicht, wie die Mitglieder pimpern. Ich möchte auch keine Heteros in den Threads haben, die von ihren sexuellen Erlebnissen oder Vorlieben erzählen. Das ist keine Forderung danach, dass Homosexuelle ihre Sexualität verstecken sollen, sondern einfach, dass das Comicforum sich um Comics dreht und nicht um das Sexualleben der CF-Mitglieder. Wenn ich hierherkomme, dann denk ich mir "was gibt's denn neues über Comics zu sagen?" und nicht "ob wieder jemand erzählt, wen er knutscht/knuddelt/pimpert?".

Kannst Du eigentlich lesen? Ich wundere mich wirklich was mir manche Leute so gedankenlos unterstellen...

Und nun : Tschüss!;)

HawaiiToad
11.06.2002, 09:41
Dem "Du willst es nicht kapieren" von Klopfer schließe ich mich an, denn offentsichtlich ist es so.

Das hier ist ein Comic-Forum!

Wirklich niemand interessiert sich hier für Deine Sexualität. Du machst Dich selbst zum Politikum, weil es ja sonst hier keiner tut.

Sexuelle Themen haben hier nun einmal draußen zu bleiben oder nur sehr oberflächlich angeschnitten zu werden, wir Heten haben hier ja auch "nur" den Thread im Marvel-Forum:
"Welchen Superhelden findet Ihr am schäfsten?" (je einmal für Männlein und Weiblein)

Hier surfen auch Kinder rum, will das nicht in Deinen Kopf?!

Es gibt andere Foren, wenn Du unbedingt nur über dieses Thema reden willst.

Hast Du mal bei Monty Pythons "Die Ritter der Kokusnuss" mitgespielt?
Ich meine Dich in der einen Szene wiedererkannt zu haben:

"Hilfe, Hilfe... ich werde unterdrückt!" :rolleyes:

HawaiiToad
11.06.2002, 09:44
Original geschrieben von The Heathen

Und um meine Person allein ging´s schon mal gar nicht ( und Homosexualität war übrigens auch nur ein Beispiel!) .

Das war das einzige Thema das du immer wieder angeschnitten und auf deine Person bezogen hast.

Schwarze Katze
11.06.2002, 10:09
Original geschrieben von Lupo_Wien
Ich finde diesen Ton für einen Admin äußerst unangebracht.
Ich bin in 1. Linie immer noch Mensch und daran &auml;ndert auch der Titel nichts.


Du verlangst von Schwulen, sie sollen ihren Selbstdarstellungsdrang zügeln, bist aber selber auch nicht in der Lage, Dich zu mäßigen.
1.) Verlange ich nicht von Schwulen, dass sie sich z&uuml;geln sollen, sondern ich verlange von einem CF-Mitglied, dass er doch bitte aufh&ouml;ren soll zu provozieren, politisieren und verdrehen.
2.)Ob ich in der Lage bin mich zu m&auml;ssigen kannst du nicht mal ansatzweise beurteilen.


Und ja, wir sind in einem Comicforum mit vielen jugendlichen Lesern, die oft ihren eigenen rotzfrechen Jargon haben. Aber deshalb mu?sich ein (erwachsener?) Admin noch lange nicht ihnen sprachlich anpassen.
Habe ich etwa "rotzfreches Jargon" verwendet? W&auml;re mir neu.

Und nochmal zum Grund der Sperrung: Jemand kann auf viele Arten auf die Nerven gehen - in diesem Falle war es das st&auml;ndige Wechseln der Nicks (mit dem aktuellen sind's dann 13). Dazu dann noch diverse andere Sachen.
Mal davon abgesehen wurde keine endg&uuml;ltige, sondern eine tempor&auml;re Sperrung ausgesprochen, die man mit einer kl&auml;renden Stellungnahme durchaus wieder aufheben kann/k&ouml;nnte.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

QBorg
11.06.2002, 11:01
Um mal wieder aufs Thema zurückzukehren:

Ich für meine Person sperre, wenn:

- ein CF-Mitglied durch Spamming, Beleidigungen, extremes Crossposten, Werbung (was meistens auch Spamming nach sich zieht), dauerndes OffTopic-Posten auffällt.
- ein CF-Mitglied bereits einmal gesperrt war und sich durch Lernresistenz auszeichnet

Was ist:

- Spamming: Spamming ist das wiederholte Schreiben derselben Infos/Kommentare, z.B. zum 2-3 weitere Threads aufmachen, weil auf den alten (inhaltlich gleichen Thread) nicht genügend und/oder befriedigende Antworten gekommen sind
- Beleidigungen: Siehe BGB, StGB
- Crossposten: Posten derselben Nachricht in mehreren Threads/Foren (ist auch vergleichbar mit Spamming)
- Werbung: "Kauft bei... ", "Geile neue Seite...", etc. - ihr kennts ja sicher von dem Werbe-Spam aus euren Emails
- OffTopic: Alles, was keinen *direkten* Bezug zu Comics hat
- Lernresistenz: Lässt sich am einfachsten so erklären:
1) 2 Schritte vor dir steht ein Baum (kein Bäumchen, ein BAUM).
2) Gehe 3 Schritte nach vorne.
2) Gehe 2 Schritte zurück.
3) Fang bei 2) nochmal an.
Wer zu stur ist, aus der Erfahrung was beim ersten Mal was zu lernen, sollte sich nicht wundern, dass es beim nächsten Mal mindestens genauso weh tut.

Greets,

QBorg

PS: Der Thread wird langsam ein Kandidat für den Kühlschrank!

ZeroCool
11.06.2002, 11:04
Was Mr. "Radikale Parolen" betrifft, meine Meinung über den Kerl dürfte bekannt sein.

Aber was du, Mr. "Ich hab noch mehr Nicks als Balance" hier abziehst, ist einfach nur lächerlich.

Kommst du mit deiner Homosexualität nicht klar oder was soll diese Paranoia?

Warum wird Phil nicht gesperrt oder Northstar?
Dein "Schwul sein" hier vorzuschieben, ist einfach nur kindisch...

Collector
11.06.2002, 12:07
Ich habe den Eindruck "Mr. 100.000 Nicks" ist krampfhaft auf der Suche nach einem Sparringspatner. Dabei hat der doch schon einen....... oder neuerdings scheinbar zwei. Mal abwarten wer den ersten Tiefschlag landet :vent:

Frank Castle
11.06.2002, 14:50
Ein Glück, daß ich kein Admin bin. ;)
@nc: Ich habe keine Probleme mit der Homosexualität anderer. Mich stören eher so Dinge wie Spamming und Flaming. Und gerade bei letzterem warst du in deiner Identität als Scarlet X ja recht engagiert. Ich weiß nicht warum du jetzt gesperrt wurdest, aber aufgrund deiner andauernden Beleidigungen mußte es ja zwangsweise mal dazu kommen.

olpi
11.06.2002, 17:28
@The Heaven

Recht hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

Sofern man einen guten Dozenten hat, hört man diese Wahrheit in der ersten Juravorlesung. :rolleyes:

Jeder kann tun, lassen, sagen und denken, was er will, sofern dies nicht bestehende Regeln bricht. Wieviel Freiheit man nun hat liegt im Auge des Betrachters.

Was man denn nun von diesen Regeln halten mag, tut nichts zur Sache, da man sich ihnen entweder freiwillig unterwirft (z.B. Forum) oder einfach dazu gezwungen wird. (z. B. Staat)

Manche können sogar noch mehr sagen, da sie es verstehen, Worte geschickt zu wählen und zu benutzen.

Besonders Geschickte sehen Reaktionen des Gegenübers vorher und schließen sie durch die kluge Wahl ihrer Worte aus.

Alle anderen bleiben auf der Strecke, unabhängig davon ob sie nun besonders fortschrittlich und weise oder besonders rückständig und naiv denken.

Denk drüber nach.

P.S: Ich bekomme zumeist alles durch, da mich eh niemand ernst nimmt. :D

goesch
11.06.2002, 17:55
:asdf: :asdf: so gehts mir, wenn ich das hier lese. warum muss man immer wieder diskutieren, und wenn dann der thread geschlossen wird, vergeht eine woche und dann gehts wieder von vorne los :nonono2: :lamer:

olpi
11.06.2002, 17:59
Ja, aber daran wird sich wohl leider nie was ändern. :(

Lars Sudmann
11.06.2002, 21:08
Original geschrieben von The Heathen

Und um meine Person allein ging´s schon mal gar nicht ( und Homosexualität war übrigens auch nur ein Beispiel!) . Darum verabschiede ich mich hier erstmal!

AHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!

Ich schmeiss mich weg!!

MUAHAHAHAHAHA!!!!!

Gebt dem Kerl einen Preis! Irgendwas!

:lol: :lol:

Ich muss mir erstmal Lachtränen wegwischen...

Shorty
11.06.2002, 21:08
Original geschrieben von Frank Castle
Ein Glück, daß ich kein Admin bin. ;)


Bingo


Junge, Junge

Bei Euch muss auch alles immer gleich ausarten. Da macht mal einer einen blöden Spruch oder verhält sich euch gegenüber etwas unfair und ihr beginnt immer gleich einen ganzen Kreuzzug.

Des weitern müssen sich hier immer einige selber als einzigartig oder als Randgruppe hervortun. Mir ist es doch total egal ob jemand schwul oder lesbisch ist, ob er lange oder kurze Haare hat, ob er ein cooler Sportler oder mehr der Sofatyp ist.

Jeder von uns sitzt am PC und kann tippen (mehr oder weniger) dazu lesen wir alle auch noch Comics (hui wir haben also etwas gemeinsam)

Ich bewundere die ganzen Leute die das Forum am laufen halten trotzdem sie sich euer ständiges Geheule ansehen müssen.

Mir macht es Spaß hier zu schreiben oder mich mal ab und an mit jemanden zu zoffen doch einige von Euch können wohl nicht abschalten (wortwörtlich) allein schon dieses Thema hier finde ich so blöd, dazu musste ich einfach was schreiben.

Torsten B. Abel
11.06.2002, 22:13
Original geschrieben von Lars Sudmann
Gebt dem Kerl einen Preis! Irgendwas!

Ich bin dafür, ihm den (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=1029) ersten (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=6524) Preis (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=1137) für (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=10226) die (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=14064) meisten (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=14975) Doppelnicks (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=15219) zu (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=15274) geben. (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=15312) :transmet: (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=15394)

- Torsten

QBorg
11.06.2002, 22:34
Und ich bin dafür, dass die Kühlschranktür jetzt endgültig zugemacht wird.

Jeder hat imho das gesagt, was er/sie sagen wollte, und bevor es in einem Flamewar ausartet, mach ich lieber die Schotten dicht.

Falls die anderen Mitadmins (Bernd, du fehlst noch :D ) noch was zum Thema sagen wollen - ihr dürft ja weiterhin posten.

Grüsse,

Wolfgang