PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pats Reiseabenteuer



Kenwilliams
09.06.2002, 16:22
Ich hoffe mal es gab noch kein Thema dazu - auf jeden Fall habe ich keines gefunden:

Nachdem "Fix & Fax" in Sammelbänden veröffentlicht wurden, kam eigentlich auch jemand auf die Idee "Pats Reiseabenteuer" zu veröffentlichen?
Oder wurden sie schon mal ausserhalb des "Atze" veröffentlicht (ich wüßte nichts)?

Also ich fände es klasse, würde es kaufen (vielleicht hätte ich das im Mosaikforum schreiben sollen, damit die Steinchen-Leute es lesen... :D ). Und ich denke mal auch andere. Zumal man das ganze ja auch noch als Rätselbuch verkaufen könnte... ;)

Scheuch
09.06.2002, 17:41
http://www.ddr-comics.de/pat.htm#pats

Remory
11.06.2002, 07:16
@Kenwilliams, der Mosaik-Verlag hält sich da ziemlich bedeckt, was solche Nachdrucke anbelangt. Fix und Fax war zwar ein Erfolg, aber es ist eben immer ein Risiko. Und dann weiß ich nicht, ob Altenburger überhaupt Interesse hegt, dass der Pat nochmal in einem Sammelband erscheint.

weisshahn
11.06.2002, 22:06
Original geschrieben von Rookie
Fix und Fax war zwar ein Erfolg, aber es ist eben immer ein Risiko. Und dann weiß ich nicht, ob Altenburger überhaupt Interesse hegt, dass der Pat nochmal in einem Sammelband erscheint.
Da die Volksausgabe von Fix und Fax auch schon gestorben ist (sonst muss ich einen Kasten Bier ausgeben), halte ich eine neue Buchversion von Pats Reiseabenteuer für sehr unwahrscheinlich. Abgesehen von den Rätselideen hat sich Harry Schlegel nicht gerade um visuelle Konsistenz oder den effizienten Einsatz comictypischer Stilmittel bemüht, was die Geschichten heutzutage schwer verkäuflich machen würde und deshalb wohl auch kaum einen Verlag interessieren dürfte. Zumal die Druckvorlagen bei Herrn Alternburger zwischen den alten Zeitungsstapeln liegen sollen...

Kenwilliams
13.06.2002, 13:08
Schade!

@ Scheuch

Danke!