PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocketeer



Jeff Jackson
09.06.2002, 13:55
Ich habe beim Stöbern in der Sammlung mal wieder den Rocketeer Hardcoverband von Hethke aus dem Stapel gezogen. Die Story darin hört ja recht abrupt auf, obwohl damals alle vorliegenden Kapitel (fünf an der Zahl) abgedruckt worden sind.
Meine Frage an die Experten: Ist in den USA später noch eine Fortsetzung erschienen, z.B. nachdem der Film in den Kinos war?
Falls ja, wieviele weitere Comic-Kapitel gibt es noch und schließen sie inhaltlich direkt an die ersten fünf Hefte an?

Eckart Schott
09.06.2002, 18:17
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es doch in den USA einen zweiten Band. Und da wären noch die zwei Bände einer Dave-Stevens-Serie, die bei Tilsner erschienen sind. Auch nicht zu verachten!

Bis bald,
Eckart

Hate
09.06.2002, 22:31
Es gab bis 1995 drei Ausgaben des „Rocketeer Adventure Magazine“ mit Cliffs Abenteuern in New York. Eigentlich sollten es sechs Hefte werden.

Comic Book Artist #15 (http://www.twomorrows.com/comicbookartist/articles/15stevens.html):
CBA: So what about the other three installments?

Dave: They'd been scripted, but Dark Horse felt that it was too costly a book for them to make profitable, so they weren't interested in doing any more. Unless I'd be willing to run it in black-&-white, but since I wasn't - I'd always thought of it as a color series - they passed.

CBA: So we could have had three more Rocketeer stories?

Dave: Sure, still could.

CBA: We're not even going to get one more Rocketeer story, are we?

Dave: Well, there was a scripted three-issue mini-series that I pitched to DC about three years ago, but they weren't crazy about it because it involved Superman of 1938, and they wanted some major revisions to the storyline and I felt it was good as it was. So, unfortunately, that never went forward either. Too bad for the readers, it would've been a fun story to do.

Jeff Jackson
09.06.2002, 23:18
Vielen Dank, Eckart und Hate.
Das hilft mir schon mal ein gutes Stück weiter.
Wenn jetzt noch irgendjemand wüßte, ob die drei NY-Storys direkt an die ersten Hefte anschließen, wäre ich wunschlos glücklich. :)

Hate
09.06.2002, 23:44
Ich habe nur Heft 3, das spielt in einem Varietétheater mit Zauberkünstlern. Und der Riese aus dem Film taucht auch auf.

Manxman
10.06.2002, 16:22
Heda, rein zufällig habe ich die englische Fassung der zweiten Rocketeer-Geschichte und möchte sie verkaufen. Hat irgendjemand Interesse?