PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Neues ComicKeeper Update !



oliver4you
09.06.2002, 11:06
Ziemlich genau 3 Monate nach der Veröffentlichung des Updates 2.1 ist die Entwicklung der nächsten Version fast abgeschlossen. Wie immer werden wir Euch auf der ComicKeeper-Homepage (www.comickeeper.de) im Bereich Preview in den nächsten Wochen die wichtigsten Erweiterungen vorstellen.

:)

wusel81
10.06.2002, 08:40
Da freu ich mir aber !!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

oliver4you
07.07.2002, 13:14
Soooo,
das erste neue Feature der Version 2.5 wurde soeben in den Preview-Bereich der ComicKeeper-Homepage (www.comickeeper.de) aufgenommen!

:laola:

Bis bald!
oliver

wusel81
10.07.2002, 06:51
Kleine Frage...

wieso kommt nach Version 2.1 jetzt Version 2.5 ??? Hat das nen besonderen Grund warum jetzt nich erstmal 2.2 kommt ?!

oliver4you
10.07.2002, 21:27
Die Versionsnummer sollte in diesem Fall den Umfang der Software im Vergleich zur Vollversion darstellen. Wenn man sich das Update 2.1 (http://www.tooligan.com/comickeeper/ckdown/ckdn.asp) anschaut und zudem die neuen Features des kommenden Updates, dann ist unserer Meinung nach die Bezeichnung 2.5 gerechtfertigt. Es steckt 'ne Menge Arbeit und etliche neue Funktionen in den Updates.

Viele Grüße
Oliver :)

Hessi
15.07.2002, 05:33
Hi Oli,

hab mir eben euren Preview-Bereich angesehen, und nur eine neue Funktion des Updates entdeckt.
Ist das wirklich alles oder kommt da noch mehr?
Ansonsten sollte man die Versionsnummer in 2.11 umbenennen ;)

oliver4you
15.07.2002, 09:30
Hi Hessi!

Neeeeee – das ist nur das erste Feature. Wie bei den bisherigen Updates, wird es wieder einige neue Funktionen und Möglichkeiten geben. In den nächsten Tagen steht auch schon die Präsentation des nächsten Features an. :stern:

oliver4you
18.07.2002, 22:27
...In den nächsten Tagen steht auch schon die Präsentation des nächsten Features an. :stern:
Gesagt - getan! Gerade wurde das neue Feature (www.comickeeper.de) im Bereich Preview veröffentlicht
:)

oliver4you
28.07.2002, 19:02
Und weiter geht's!
Nun ist auch eine Mehrfachauswahl zum Verschieben von Comics in einen Sammlungsordner möglich :)
Infos gibt es :eek: hier (www.comickeeper.de) :eek:

wusel81
29.07.2002, 08:06
Mir is da auch noch was eingefallen als ich gestern ein paar Back Issues eingegeben habe...

Ich ahbe Uncanny X-Men von der 320 an... die nr 300 habe ich auch noch, jetzt wollte ich von der 300 die dazwischenliegenden 19 Hefte anlegen. Das Problem ist, das er die dann neu erstellten Hefte an die letzt Position setzt, sprich unter die neuste ausgabe. dann muss man für jedes Heft die Position manuell ändern...

kann man da nich was machen ? weil wenn man mehrer Back Issues hat (und darauf läuft es ja bei vielen serien hinaus) dauert das eingeben ja ewig....

oliver4you
29.07.2002, 22:22
Hi wusel81 !

In der Eingabemaske Allgemein gibt es das Feld Pos. Hier kannst Du während der Neuanlage (und natürlich auch beim Ändern eines bestehenden Eintrags) die Position festlegen.

Die Möglichkeit zur Mehrfachanlage von Einträgen ab einer bestimmten Position (evtl. über den Copy+ Wizard) prüfen wir noch.

Viele Grüße
Oliver :)

romo
29.07.2002, 23:30
Hallo,da bin ich wieder ! Ich habe mir mal die Mühe gemacht, im Datenarchiv das Register DARSTELLER aufzulisten. Hier ist es dringend NOTWENDIG ein Update dieses Registers zu machen.

Wer stimmt mir zu ? :confused:

Hier meine Liste mit den wichtigsten Daten :

Bild, Künstlername, Richtiger Name, Beruf, Grösse, Gewicht, Augenfarbe, Harfarbe, Erster Auftritt, Gruppenzugehörigkeit, Kräfte und Fähigkeiten, Auftritte in..., Einsatzgebiet, Waffen, Gegner, Ursprung der Kräfte/ Training.

Erster Auftritt: Hier muss man einen Link auf den bestimmten Comic setzen können sowie Datum und ein Tippfeld für freie Textinfos.

Gruppenzugehörigkeit: Der Darsteller muss einer Gruppe zb: JLA, JSA.... zugestellt werden.

Auftritte in...:Hier muss man zu jedem Auftritt einen Link zum bestimmten Comic setzen können.


Bis bald ;)

wusel81
30.07.2002, 07:27
@oliver4you: thx das werde ich mal checken !

@rmordico:
ansich keine schlechte idee würde ich sagen...
Bild, Codename, Richtiger Name, Beruf, Grösse, Gewicht, Augenfarbe, Harfarbe, Erster Auftritt, Gruppenzugehörigkeit, Kräfte und Fähigkeiten, Auftritte in..., Einsatzgebiet, Waffen, Gegner ==> da kann man sich ja totschreiben... :) , Ursprung der Kräfte/ Training.

Ansonsten nicht schlecht.
Ich nutze das Feature zwar fast nicht, weil es einfach ein zu hoher Aufwand ist überall noch die Darsteller einzufügen zumal man sich ja da jetzt noch totscrollt... gut wäre da wenn man die suchfunktion der autoren auch auf die darsteller überträgt ?

tgmm
30.07.2002, 12:06
Original geschrieben von rmordico
Hallo,da bin ich wieder ! Ich habe mir mal die Mühe gemacht, im Datenarchiv das Register DARSTELLER aufzulisten. Hier ist es dringend NOTWENDIG ein Update dieses Registers zu machen.

Wer stimmt mir zu ? :confused:

Hier meine Liste mit den wichtigsten Daten :

Bild, Künstlername, Richtiger Name, Beruf, Grösse, Gewicht, Augenfarbe, Harfarbe, Erster Auftritt, Gruppenzugehörigkeit, Kräfte und Fähigkeiten, Auftritte in..., Einsatzgebiet, Waffen, Gegner, Ursprung der Kräfte/ Training.

Erster Auftritt: Hier muss man einen Link auf den bestimmten Comic setzen können sowie Datum und ein Tippfeld für freie Textinfos.

Gruppenzugehörigkeit: Der Darsteller muss einer Gruppe zb: JLA, JSA.... zugestellt werden.

Auftritte in...:Hier muss man zu jedem Auftritt einen Link zum bestimmten Comic setzen können.


Bis bald ;)

Also Du hast noch Geburtsdatum (Sternzeichen), Blutgruppe, Schulklasse, Lieblingsfach, Lieblingsessen, Hobbys, schlechtestes Schulfach... vergessen. - Alles hochwichtige Informationen bei Mangas :)

Scherz beiseite: Ich bin schon der Meinung man könnte die Darsteller erweitern, aber man sollte sich auf das Wesentliche (Name, Pseudonym/Codename, erster Auftritt, Bild und Gruppenzugehörigkeit) beschränken und für den Rest ein Memofeld bemühen.

"Auftritte in" hingegen ist IMHO auf jeden Fall unsinnig, da es redundant über die Hefte/Stories erfasst würde.

cu Thomas

Koba
30.07.2002, 13:44
Ich sehe es ähnlich.
Bild, Erstauftritt und Name samt Pseudonym reichen völlig aus, vielleicht noch die Gruppe.
Es dürfte wirklich schwer werden bei vielen Charakteren Größe und Gewicht zu finden.

Aber nötig finde ich eine Erweiterung der Charakterdatenbank nicht, bis auf diese lastige Scrollerei, welche überarbeitet werden müsste (siehe Wusels Vorschlag)

romo
31.07.2002, 15:27
Original geschrieben von Koba
Ich sehe es ähnlich.
Bild, Erstauftritt und Name samt Pseudonym reichen völlig aus, vielleicht noch die Gruppe.
Es dürfte wirklich schwer werden bei vielen Charakteren Größe und Gewicht zu finden.

Aber nötig finde ich eine Erweiterung der Charakterdatenbank nicht, bis auf diese lastige Scrollerei, welche überarbeitet werden müsste (siehe Wusels Vorschlag)


Nun ja, ich gebe euch ja allen Recht, aber wollen wir nicht eine Datenbank die so komplett wie möglich sein sollte ? Natürlich muss man nicht alle Daten pflegen. ( Mach ich auch nicht! ) Dabei hab ich noch ein paar gute Ideen auf Lager:

Man sollte ein Webregister mit einbauen: Hier könnte man alle URL's mit Links zu den entsprechenden Webseiten einrichten.

Ein Comicwörterbuch : Hier könnte man alle schwierigen Wörter entweder erklären oder sogar in drei andere Hauptsprachen umsetzen ( Englich & Französisch)

.... usw.

Koba
01.08.2002, 19:50
Der letzte Vorschlag (Comicwörterbuch) klingt gut.

oliver4you
04.08.2002, 11:32
Die nächste Erweiterung ist da:

Multi-Move für Stories / Multi-Delete

Weitere Infos gibt es :eek: hier (www.comickeeper.de) :eek:

:bandit:

wusel81
05.08.2002, 15:44
HAb da noch eine kleine Anregung fürs Update...udn zwar... beim Cover Import im Datenarchiv.. wenn ich "Cover neu" auswähle springt er immer ins letzte verzeichnis in dem ich war. bei "mehrfach auswahl" muss ich jedohc jedesmal klicken bis ich im richtigen verzeichnis bin... ist immer etwas umständlich...ich hab nämlich alle cover auf G: udn den ck auf c: unter programme/tooligan/comickepper. lässt sich da noch was machen ?! z.B. das man ein standtard verzeichnis fü+r cover auswählen kann ???

oliver4you
05.08.2002, 16:34
Original geschrieben von wusel81
HAb da noch eine kleine Anregung fürs Update...udn zwar... beim Cover Import im Datenarchiv.. wenn ich "Cover neu" auswähle springt er immer ins letzte verzeichnis in dem ich war. bei "mehrfach auswahl" muss ich jedohc jedesmal klicken bis ich im richtigen verzeichnis bin... ist immer etwas umständlich...ich hab nämlich alle cover auf G: udn den ck auf c: unter programme/tooligan/comickepper. lässt sich da noch was machen ?! z.B. das man ein standtard verzeichnis fü+r cover auswählen kann ???
Jups, das "Problem" ist bereits bekannt und wurde auch schon gelöst. :) Das kommende Update enthält dann den neuen Workflow

:)

tgmm
07.08.2002, 09:49
Noch eine kleine Anregung, die schon einmal vor ein paar Monaten im Rahmen der Frage "Verlag oder Label erfassen" angedacht wurde:

Es fehlt IMHO beim Datenarchiv-Verlage eine "Link-Liste" die es ermöglicht Verlage und Verlagsdivisionen/Label zu verknüpfen und zwischen diesen zu navigieren.
Diese sollte nach Möglichkeit auch die Art der Verbindung enthalten.

Auf diese Weise könnte man dann die Strukturen (Marvel -- Lizenzgeber -> Marvel Deutschland -- Verlagsdivision -> Panini Comics) darstellen und bekäme auch weniger Probleme mit der Suche von antiquarischen Heften ("Dark Horse" das war ein Label von ??? und steht natürlich in der Kiste/Schublade bei ???).
{Zumal ja die einhellige Meinung war, die Comics sollten nicht unter dem Verlag sondern unter dem Label erfasst werden}

Die typischen Verbindungspaare wären IMHO:

Lizenzgeber/Lizenznehmer
Verlagsdivision/Verlag (bzw. Label/Verlag)
Tochter-/Mutterverlag (bei Übernahmen bzw Auslandsverlagen)

Somit würde bei Panini Comics stehen:
Marvel Deutschand (Verlagsdivision)
DC Deutschland (Verlagsdivision)
Generation Comics (Verlagsdivision)
Planet Manga (Verlagsdivision)

Und bei Marvel Deutschland:
Panini Comics (Verlag)
Marvel US (Lizenzgeber)

Man könnte diese Informationen zwar (inclusive Verlagsgeschichte) im Memofeld unterbringen, aber es fehlt halt an der entsprechenden Navigation. (Vor allem dann wenn in einer Zentraldatenbank an die 50 Verlage und ca 200-300 Label aufgenommen werden.

cuagn Thomas

oliver4you
11.08.2002, 10:16
Original geschrieben von rmordico
... im Datenarchiv das Register DARSTELLER aufzulisten. Hier ist es dringend NOTWENDIG ein Update dieses Registers zu machen.

Wer stimmt mir zu ? :confused:

Hier meine Liste mit den wichtigsten Daten :

Bild, Künstlername, Richtiger Name, Beruf, Grösse, Gewicht, Augenfarbe, Harfarbe, Erster Auftritt, Gruppenzugehörigkeit, Kräfte und Fähigkeiten, Auftritte in..., Einsatzgebiet, Waffen, Gegner, Ursprung der Kräfte/ Training ...
Wir haben uns diesbezüglich in den letzten Tagen einige Gedanken gemacht. Ein umfangreiches Darstellerarchiv wäre mit Sicherheit eine prima Sache!
Unseres Erachtens macht es aber keinen wirklichen Sinn, nur neue Eingabemöglichkeiten für Darsteller zu schaffen. Vermutlich werden die meisten Anwender dieses Feature nicht nutzen, da der Eingabeaufwand viel zu hoch ist. Künftig wird die Zentralisierung von Daten im Internet eine große Rolle im ComicKeeper spielen (dazu mehr in ein paar Monaten). Die Darstellerverwaltung würde ideal in dieses Konzept passen. Daher wird es sie mit Sicherheit geben; allerdings dauert das noch ein Weilchen.
;)

oliver4you
11.08.2002, 10:27
Original geschrieben von tgmm
Noch eine kleine Anregung, die schon einmal vor ein paar Monaten im Rahmen der Frage "Verlag oder Label erfassen" angedacht wurde:

Es fehlt IMHO beim Datenarchiv-Verlage eine "Link-Liste" die es ermöglicht Verlage und Verlagsdivisionen/Label zu verknüpfen und zwischen diesen zu navigieren.
Diese sollte nach Möglichkeit auch die Art der Verbindung enthalten.

Auf diese Weise könnte man dann die Strukturen (Marvel -- Lizenzgeber -> Marvel Deutschland -- Verlagsdivision -> Panini Comics) darstellen und bekäme auch weniger Probleme mit der Suche von antiquarischen Heften ("Dark Horse" das war ein Label von ??? und steht natürlich in der Kiste/Schublade bei ???).
{Zumal ja die einhellige Meinung war, die Comics sollten nicht unter dem Verlag sondern unter dem Label erfasst werden}

Die typischen Verbindungspaare wären IMHO:

Lizenzgeber/Lizenznehmer
Verlagsdivision/Verlag (bzw. Label/Verlag)
Tochter-/Mutterverlag (bei Übernahmen bzw Auslandsverlagen)

Somit würde bei Panini Comics stehen:
Marvel Deutschand (Verlagsdivision)
DC Deutschland (Verlagsdivision)
Generation Comics (Verlagsdivision)
Planet Manga (Verlagsdivision)

Und bei Marvel Deutschland:
Panini Comics (Verlag)
Marvel US (Lizenzgeber)

Man könnte diese Informationen zwar (inclusive Verlagsgeschichte) im Memofeld unterbringen, aber es fehlt halt an der entsprechenden Navigation. (Vor allem dann wenn in einer Zentraldatenbank an die 50 Verlage und ca 200-300 Label aufgenommen werden.

cuagn Thomas
Dieses Feature wäre sicherlich super cool. Allerdings kennen wohl nur die wenigsten Anwender die genauen Zusammenhänge. Wenn jeder die Daten nach seinem eigenen Wissen verwaltet, gäbe es spätestens beim Import fremder Daten ein heilloses Durcheinander. Daher sollten (wie bereits von Dir erwähnt) Informationen dieser Art zentral zur Verfügung gestellt werden und nicht bearbeitbar sein.
Ich denke wir werden hier in absehbarer Zeit eine entsprechende Lösung anbieten können.
;)

Der_Archivar
11.08.2002, 14:06
Sehe ich auch so. Einer, der sich im jeweiligen Bereich auskennt, gibt die Daten ein, und alle anderen prüfen die Eingabe auf Fehler oder Erweiterungen und geben Input, wenn nötig/möglich.

Damit stimmt auch die Datenqualität, und das macht die Sache am Interessantesten.

CraczyFreak
08.09.2002, 08:49
Wann gibt es denn mal wieder eine Meldung zum nächsten Bestandteil des CK Up-Dates?
die Letzte ist bereit über eine Monat alt.
Oder gibt es schon da Up-Date und ich habe es mal wieder verpennt!!

oliver4you
08.09.2002, 10:43
@CraczyFreak

In der letzten Zeit haben wir den Keeper um Funktionen erweitert, die zwar wichtig aber auch relativ unspektakulär sind. Es ist schwierig ein "Umkehrung der Sortierreihenfolge", "Vereinfachte Datei-Auswahl in den Datenarchiven" etc. als neues Feature zu präsentieren ;)

Nach der Ankündigung des Updates ist ja eine wahre Flut an Wünschen und Ideen der Sammler über uns hereingebrochen (siehe die letzten Threads). Hier haben wir uns einige Sachen sehr genau angeschaut, um dann festzustellen, dass eine Realisierung zwar sinnvoll bei dem jetzigen Aufbau des Keepers aber nicht möglich ist. Vielmehr müssten ganze Bereiche von Grund auf neu entwickelt werden.

Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass es im kommenden Update keine großen, neue Bereiche oder Wizards geben wird. Vielmehr wird der Ablauf (Workflow) der bestehenden Funktionen weiter optimiert. In dem darauffolgenden Update findet dann eine Umstrukturierung statt.

pensch
08.09.2002, 13:20
Original geschrieben von oliver4you am 9.6.02
...ist die Entwicklung der nächsten Version fast abgeschlossen.

Bis wann kann man den mit dem Update rechnen? Ich warte schon sehnlichst auf die vereinfachte Autoren-Auswahl.

oliver4you
08.09.2002, 13:24
@pensch
Vermutlich innerhalb der nächsten 4-6 Wochen. Das hängt davon ab, welche Funktionen wir noch mit rein nehmen und wie lange die Betatests dauern.

wusel81
24.09.2002, 14:06
Ja hallo erstmal !

Was macht das Update ?!

Mir ist gestern noch was aufgefallen und zwar bei der Hefterstellung...
Wenn ich ein Heft auf Vorlage eines anderen erstelle gibt es ja die Funktion: "Kaufdatum um 1 Monat erhöhen ab"

Hilfreich wäre wenn es noch die option 0 Monate geben würde. Mein händler sammelt nämlich immer und dann kann es mal sein das ich 3-4 hefte einer serie bekomme und das kaufdatum immer manuell ändern muss, was doch ziemlich nervig ist wenn es mehrere Hefte/Serien sind.

Wäre also nicht schlecht wen ihr das noch mit einbauen könntet, dürfte ja nich ein zu allzu großes problem sein oder ?!

Hessi
24.09.2002, 14:49
Wenn Du "0" haben willst, dann benutz die Funktion doch einfach nicht ... oder verstehe ich was falsch?

wusel81
25.09.2002, 07:42
@Hessi: Jup verstehst du falsch :)
es geht mir darum da sich ja das Kaufdatum haben will. Aber er soll es beim erstellen von z.B. 5 Heften die ich am gleichen Tag gekauft habe nicht jeweils um 1 monat erhöhen sondern um 0 monate. sonst müsste ich aj bei allen 5 heften das kaufdatum nacher wieder ändern und das is ja nich sinn der sache.

laberkopp
25.09.2002, 08:09
@wusel81: Gute Idee!

Gleiches Hätte ich gerne auch für das Erstauflagedatum, da ich dort oft nur 01.01.2002 (z.B. Carlsen-Alben)

Hessi
25.09.2002, 09:13
@wusel: Ja, jetzt hab' ich's. :)

artur4you
25.09.2002, 12:15
>>Hilfreich wäre wenn es noch die option 0 Monate geben würde
>>...
>>Wäre also nicht schlecht wen ihr das noch mit einbauen
>>könntet, dürfte ja nich ein zu allzu großes problem sein oder ?!

Eine gute Idee! Kommt mit dem nächsten Programm-Update :-)

wusel81
25.09.2002, 14:12
das juT ! brennt mir schon ewig auf der zunge und is jett erst raus :)

Wann kommt den das Update nun ?

oliver4you
25.09.2002, 16:14
Auf Anregung und in Zusammenarbeit mit Georg (Der_Archivar) bauen wir gerade den Import / Export Wizard um. Das sollte Anfang nächster Woche abgeschlossen sein. Dann gibt es noch einige Kleinigkeiten zum machen und den Beta Test. Ich schätze mal, dass das Update so in ca. 4 Wochen zur Verfügung steht.

wusel81
26.09.2002, 07:35
hui das ja noch ziemlich lange.. 4 wochen...

ich will beta-testen =)

Usagi Yojimbo
17.10.2002, 13:41
sind nun fast rum!

wusel81
17.10.2002, 13:55
jup da haste recht...ja wie sieht es denn aus ???
aber ich dnek mal olli und arthur werden wohl grad in essen sein ?

oliver4you
17.10.2002, 14:49
Der Import/Export Wizard ist seit Anfang dieser Woche fertig. Wir haben uns aber "breitschlagen" lassen, nun doch noch zwei neue Features einzubauen.
*Erstens soll sich der Keeper die Anzeige der Comic-Hierarchie (Baumstruktur) merken. D.h. beim Starten des Keepers wird die Hierarchie genau so angezeigt wie sie zuletzt verlassen wurde. Das Preview dazu erscheint am Wochenende auf der ComicKeeper-Homepage.
*Zweitens wird nun doch die Filtersuche komplett überarbeitet (Artur hat gestern angefangen). Die ohnehin schon recht umfangreichen Suchfunktionen werden nochmals erweitert. Dann sind beispielsweise Suchabfragen nach Comics möglich, an denen mehrere Autoren gearbeitet haben. Neben weiteren Suchoptionen wird auch die Anzeige dynamischer gestaltet. So kann der Anwender genau festlegen, was im Suchergebnis angezeigt wird.
Somit verzögert sich das Release noch etwas. Wir hoffen aber, dass wir im Interesse der meisten Anwender handeln!?

Grüßle
Oli :)

Usagi Yojimbo
18.10.2002, 13:18
aha!

wie kann ich dies jetzt interpretieren?

4 wochen oder 3 monate???

:D

oliver4you
18.10.2002, 22:05
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
...4 wochen oder 3 monate???
:D
Das kann ich nicht so genau sagen. Es gibt zwar recht viel zu tun, allerdings wird es sicherlich keine 3 Monate dauern!!!
Artur hat den Prototyp bereits fertig – hier einige Screenshots (www.tooligan.com/cksupport/searchtest.jpg) .

Und dann noch der Vorschlag, der uns zugeschickt wurde:

Hallo Oli,

ich bin mal bei mir durchgegangen, was ich an offenen Punkten noch habe,
die ich gerne im Keeper umgesetzt haben wollte.

Viel ist´s nicht mehr - dafür danke ich Euch - aber drei Punkte habe ich
noch:

1. Kann ich die angezeigten Spalten im Ergebnis der Filtersuche
irgendwie austauschen gegen andere Spalten ?

2. Ich möchte bei der Filter Suche nach mehreren Autoren oder
Darstellern suchen können, z.B. wenn ich wissen will: Gibt es
Geschichten, in welchen sowohl Yoda als auch der Imperator vorkommen.
Oder haben zwei Künstler schon mal zusammen gearbeitet an einer
Geschichte.

3. Die Filtersuche sollte auch die Möglichkeit haben, nicht nach
Autoren, sondern nach deren Jobs zu suchen. Z.B.: Hat der Texter XY
schon mal mit dem Zeichner AB zusammen gearbeitet ? Oder besser
formuliert: Der Zeichner XY hat auch schon mal eine Geschichte getextet.
Welche ?

Gruß auch an den Verfasser ;)

romo
19.10.2002, 09:43
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
aha!

wie kann ich dies jetzt interpretieren?

4 wochen oder 3 monate???

:D

Also ich würde es prima finden, wenn dieses GROOOOOSSSSE Update vor Weihnachten fertig wäre ! :o :confused: :o

oliver4you
19.10.2002, 09:46
Original geschrieben von rmordico


Also ich würde es prima finden, wenn dieses GROOOOOSSSSE Update vor Weihnachten fertig wäre ! :o :confused: :o

Das ist es auf jeden Fall!

romo
19.10.2002, 09:51
Also mir da auch noch was im Wizard aufgefallen.

Wizard zum anlegen mehrere Hefte :!

Es gibt Pobleme mit den Datumen: Erstauflagedatum und Kaufdatum. Man kann nur nach Monaten erhöhen. Was aber nicht gut ist. Es gibt Hefte wie das Micky Maus Magazin. Dieses erscheint wöchentlich! Leider kann ich dann mit diesem Wizard keine Datumen erstellen. Die muss ich nachher alle wieder manuell eintippen.

Dieser Wizard sollte schnellstmöglich überarbeitet werden !
Datumen anlegen nach " Tage, Woche, Alle 2 Wochen, Monat, Trimester, Semester, Jahr, (Unregelmäsig) "


Danke im vorraus ! :D ;) :p

oliver4you
19.10.2002, 11:43
Hi Ronald,
das machen wir dann beim nächsten Update - ansonsten werden wir nämlich nie fertig ;)

Grüße nach Luxemburg

romo
19.10.2002, 16:45
Original geschrieben von oliver4you
Hi Ronald,
das machen wir dann beim nächsten Update - ansonsten werden wir nämlich nie fertig ;)

Grüße nach Luxemburg


Ok ! Aber noch vor Ostern 2003. Sonst gibt's Haue!! :D :D :D

oliver4you
19.10.2002, 19:36
Original geschrieben von rmordico
Ok ! Aber noch vor Ostern 2003. Sonst gibt's Haue!! :D :D :D
Na hoffentlich kennst Du genügend Leute, die Dir dabei helfen :D :D :D

romo
20.10.2002, 00:39
Original geschrieben von oliver4you

Na hoffentlich kennst Du genügend Leute, die Dir dabei helfen :D :D :D

Hehehehe,

Wieviel Einwohner gibt es denn in Deutschland!? :D :D :D

oliver4you
20.10.2002, 09:19
Original geschrieben von rmordico
Hehehehe,
Wieviel Einwohner gibt es denn in Deutschland!? :D :D :D
Hiiiiiilfeee!!!! :smhair1: :D :D :D

oliver4you
20.10.2002, 12:05
Original geschrieben von oliver4you
... Wir haben uns aber "breitschlagen" lassen, nun doch noch zwei neue Features einzubauen.
*Erstens soll sich der Keeper die Anzeige der Comic-Hierarchie (Baumstruktur) merken. D.h. beim Starten des Keepers wird die Hierarchie genau so angezeigt wie sie zuletzt verlassen wurde. Das Preview dazu erscheint am Wochenende auf der ComicKeeper-Homepage...
Die Vorschau auf dieses Feature ist nun im Preview-Bereich der ComicKeeper-Homepage (www.comickeeper.de) vorhanden.

:)

Der_Archivar
20.10.2002, 15:25
:) <----- Man stelle sich hier ein Grinsen vor, das von einem Ohr zum anderen geht.

oliver4you
28.10.2002, 23:03
Die neuen/erweiterten Suchkriterien sind fertig :)

:eek: Zum Preview (www.comickeeper.de) :eek:

CaptainEuro
02.11.2002, 06:35
Ich fände es noch cool, wenn man bei der Filtersuche bei den Darstellern auch "offen" suchen könnte, also ohne eine Figur aus der vorhandenen Liste auswählen zu müssen. Ich habe nämlich das Problem, dass ich die Darsteller mit Teambezeichnung abspeichere, z.b. "(X-Men) Beast" und "(Avenger) Beast". Wäre also klasse, wenn ich einfach nur nach "Beast" suchen müsste, und er mir beide Einträge rauswirft.

oliver4you
02.11.2002, 14:55
@CaptainEuro

Sorry, das werden wir in die neuen Suchmasken (http://www.tooligan.com/comickeeper/ckpreview/ck25searchzoom.gif) wohl nicht mehr reinbekommen, da dieser Bereich für die Version 2.5 abgeschlossen ist. Im Moment arbeiten wir noch an der Darstellung des Suchergebnisses und dann beginnt bereits schon der Beta-Test.

Grüßle
Oliver :)

oliver4you
02.11.2002, 15:03
Original geschrieben von wusel81
hui das ja noch ziemlich lange.. 4 wochen...

ich will beta-testen =)
Bald hast Du die Möglichkeit dazu :special:
Bitte schicke Artur abochert@tooligan.com Deine Mail-Adresse zu.

Grüßle
Oliver

CaptainEuro
03.11.2002, 06:02
Original geschrieben von oliver4you
@CaptainEuro

Sorry, das werden wir in die neuen Suchmasken (http://www.tooligan.com/comickeeper/ckpreview/ck25searchzoom.gif) wohl nicht mehr reinbekommen, da dieser Bereich für die Version 2.5 abgeschlossen ist. Im Moment arbeiten wir noch an der Darstellung des Suchergebnisses und dann beginnt bereits schon der Beta-Test.

Grüßle
Oliver :)

Kein Problem! Ich kann warten :)

oliver4you
09.11.2002, 16:02
Auch das letzte, neue Feature für die Version 2.5 ist nun fertig. Es handelt sich dabei um neue Funktionen innerhalb der Ergebnistabelle im Bereich Filtersuche.
:eek: Zum Preview (www.comickeeper.de) :eek:
In den nächten Tagen testen wir die Software noch intern; Ende nächster Woche beginnt dann der Anwender-Betatest.

Grüßle
:)

Usagi Yojimbo
11.11.2002, 16:22
doll!

:bunny:

oliver4you
15.11.2002, 09:52
Der Anwender-Betatest hat heute begonnen. :)

Usagi Yojimbo
15.11.2002, 15:12
und, schon erste erfahrungen?

:bunny:

CaptainEuro
17.11.2002, 11:10
Was ich auch noch für die Zunkunft klasse fände wäre, dass bei Erstellung einer neuen Serie nicht direkt alle Kategorien aktiviert sind. Ich habe mittlerweile an die 50 Kategorien und muss die Häkchen immer fast alle einzelnd wegdrücken.

*Claw*
17.11.2002, 11:40
Mach einfach mal nen Rechtsklick dann kannste alle auf einmal wegmachen. :)


Original geschrieben von CaptainEuro
Was ich auch noch für die Zunkunft klasse fände wäre, dass bei Erstellung einer neuen Serie nicht direkt alle Kategorien aktiviert sind. Ich habe mittlerweile an die 50 Kategorien und muss die Häkchen immer fast alle einzelnd wegdrücken.

romo
17.11.2002, 19:50
Hy Oliver Krüger,


Kam die Update CD schon bei dir an ?! :confused: :o

CaptainEuro
18.11.2002, 20:17
Vielen Dank Claw für den Tipp :)

oliver4you
18.11.2002, 20:25
Original geschrieben von rmordico
Hy Oliver Krüger,
Kam die Update CD schon bei dir an ?! :confused: :o
Leider nicht - die Post in Luxemburg scheint nicht die schnellste zu sein :tozey: ;)

oliver4you
22.11.2002, 16:44
Der erste Anwender-Betatest ist vorüber. Es gab einige kleiner Bugs, die wir beseitigen konnten. :smash:

Vielen Dank an dieser Stelle an die Tester!!! :top:

Heute beginnt der zweite Betatest!

Lexi
18.12.2002, 18:51
*hochschieb*

Wie siehts eigentlich mit dem Update aus?

oliver4you
18.12.2002, 21:25
Original geschrieben von Lexi
*hochschieb*
Wie siehts eigentlich mit dem Update aus?
Unsere Betatester testen gerade den 2. Release Candidate (RC2). Wenn alles glatt geht, und danach sieht es aus, wir das Update am kommenden Sonntag freigegeben :)

Hessi
18.12.2002, 22:15
:laola:

Hessi
18.12.2002, 22:21
Ne Geschichte zwischendurch:

Das erste CKUpdate, was ich je runtergeladen hab, hat die Darstellung von Vor- und Nachnamen der Autoren geändert. Das bedeutete, ich musste alle 600 Autoren manuell ändern ... mit einem 166 MHZ-PC !! Deswegen bekomm ich beim Wort "Update" immer erstmal Gänsehaut.

Ja, ich hätte die DB vorher sichern sollen.
Ja, ich hätte mich vorher informieren müssen.
Ja, ich bin jetzt schlauer. :)

Freu mich aufs Update.

oliver4you
18.12.2002, 23:53
@Hessi

Ups, Datenverlust ist wirklich kein Spass!
Bei welchem Update ist das den aufgetreten und wie wurden die Autorennamen geändert? Uns ist so ein Fehler bisher noch nicht gemeldet worden.

Grüßle
Oliver

Hessi
19.12.2002, 07:59
Oha, das ist wirklich schon lange her, war das erste Update zum 1.0. Bringt das jetzt noch was? Sollte nur eine Anekdote sein.

Ich glaube, am Anfang war für die Namen der Autoren nur ein Feld vorgesehen, also habe ich die Naman zB "Morrison, Grant" angelegt. Nach dem Update waren 2 Felder für Vor- und Nachnamen vorhanden, also musste ich as "Grant"aus "Morrison, Grant" löschen und in den Vornamen setzen ... und das hat bei meinem PC und der alten CK-Version pro Autor verdammt lange gedauert.

So oder so ähnlich war das.

Lexi
19.12.2002, 09:56
Original geschrieben von oliver4you

Unsere Betatester testen gerade den 2. Release Candidate (RC2). Wenn alles glatt geht, und danach sieht es aus, wir das Update am kommenden Sonntag freigegeben :)
*freu* ;)

oliver4you
19.12.2002, 10:11
Original geschrieben von Hessi
Oha, das ist wirklich schon lange her, war das erste Update zum 1.0. Bringt das jetzt noch was? Sollte nur eine Anekdote sein.

Ich glaube, am Anfang war für die Namen der Autoren nur ein Feld vorgesehen, also habe ich die Naman zB "Morrison, Grant" angelegt. Nach dem Update waren 2 Felder für Vor- und Nachnamen vorhanden, also musste ich as "Grant"aus "Morrison, Grant" löschen und in den Vornamen setzen ... und das hat bei meinem PC und der alten CK-Version pro Autor verdammt lange gedauert.

So oder so ähnlich war das.
Ahhh, ok! Also war es kein Bug. Bin schon ins Schwitzen geraten. ;)

Hessi
19.12.2002, 10:14
Hab isch nie behauptet, lies genau. :zwinker:

oliver4you
19.12.2002, 11:10
Das Wort "geändert" ist halt Auslegungssache ;)

laberkopp
19.12.2002, 12:54
das wär ein schönes weihnachtsgeschenk! will nämlich zwischen den Jahren mal wieder einige Comics einpflegen!

Bernd Glasstetter
20.12.2002, 11:08
Kurze Anmerkung meinerseits. Der Mirror auf www.splashcomics.de ist auch schon auf das Update vorbereitet und geht dann so zeitgleich wie möglich am Sonntag online :)