PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrison talks X-Men [leichte *SPOILER*]



MrSinister
07.06.2002, 14:13
Morrison spricht (http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000189)! Vorsicht, spoiler zu seinem ersten Jahr und auch einige Kleinigkeiten über sein zweites Jahr (allerdings wirklich nur Kleinigkeiten)

Und es klingt verdammt interessant. Der Kerl weiß was er tut, und was er tut ist gut. Ich kann's kaum erwarten. Und Marvel Boy 2! Wooooohoooo! Noh Varr! Noh Varr! :D

Sinister

Koolman
08.06.2002, 19:00
“There are much worse 'bad' guys on the way. Threats are coming the X-Men's way that make Cassandra Nova look like Mrs. Doubtfire.”

Morrison beginnt mal wieder seine "überdimensionalen " Bedrohungen auf die Leser loszulassen :(. Naja, mal gucken, ob das in die selbe Richtung geht wie JLA.


“Oh, and a beloved cast member dies in issue #140. How about that for a change?”

Tja, lasst uns mal spekulieren :).
- The Fly ist wohl nicht gerade beliebt. Also fällt sie mal weg.
- Cyclops war erst tot.
Wie wäre es mit dem guten alten Henry Mc Coy / Beast? Würde mir jetzt spontan einfallen.

Michael Heide
08.06.2002, 20:04
Nutzen wir doch mal die neue Übersetzungsfunktion des Forums:


“Ach, und ein beliebtes Guß Mitglied stirbt in Ausgabe #140. Wie um daß für eine Änderung?”

Bloß ein Guß Mitglied? Na, dann haben wir ja nichts zu befürchten...

JustaG
08.06.2002, 21:55
Beast?
*räusper*
Glaub ich nicht.
Ist momentan der am besten geschriebene Charakter.
Ein intellktueller Scherzkeks ist in Comics zu selten, als dass sein Tod wirklich was Gutes wäre (und das sag ich nicht wegen meines pers. pics:rolleyes: )


Peace JustaG

Koolman
08.06.2002, 22:21
@Justag: Hm ... Andere Kandidaten?

Michael Heide
08.06.2002, 22:37
Xavier. Oder einer der neuen Schüler.

JustaG
09.06.2002, 01:22
Mein Wunschkandidat wär wohl Cyke.
UNd zwar diesmal endgültig.
Dazu wird´s aber wohl eher nicht kommen.
Leine Ahnung. Ich werd´s schon noch rechtzeitig erfahren ;)

Peace JustaG

Michael Heide
09.06.2002, 09:40
Ich gehe davon aus, dass sich bei der Cyclops/White Queen/Jean - Story noch etwas tun wird. Da kann keiner der drei sterben.
Wolverine? Ja, klar.
Bliebe noch Beast, mit dem Morrison dem Interview nach noch einiges vorhat (unter anderem wird er auf die "Gay-or-not"-Frage eingehen.

Soviel zu den X-Men. Cassandra wird bei ihm nicht mehr auftauchen, Magneto ist schon tot. Sublime's Tod wird wohl nicht gerade für viel Aufsehen sorgen.

Bleiben Xavier und die Schüler (es sei denn, Morrison holt einen Mutanten aus der Versenkung, der seit Ewigkeiten nicht mehr im Titel war (Maggott, Karma, Forge), um ihn mehr oder weniger spektakulär abnippeln zu lassen. Zuzutrauen wär's ihm.

Koolman
09.06.2002, 11:53
Bis zur 140 sind es aber noch einige Ausgaben, in denen sich das mit Beasts Sexualität klären lässt. Denkbares Ende: Er findet doch wieder zu Trish, stirbt dann aber in ihren Armen :weinen: ;).

Michael Heide
09.06.2002, 11:56
Halte ich für seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich.

Northstar
09.06.2002, 14:05
Also wer soll sterben?

Slim war schon mal tot.
Jean auch, v.a. kann die nicht immer erst zu Phoenix werden um dann gleich wieder drauf zu gehen.
Emma ist gerade erst dabei & der interessanteste Charakter der Serie.
Hank ist auch recht wahrscheinlich denk ich mir. Aber ich mag ihn ja eh nicht so. Selbst wenn er denn schwul würde. ;)
Logan kann ja nicht sterben, dann müßte Marvel die Hälfte seiner Serien einstampfen.
Xavier ist auch nicht unwahrscheinlich. Sollen doch seine Schüler ohne ihn auskommen, denke das wäre ne gute Idee...

Neue Leute wie Angel etc. zu killen bringt so früh ja auch noch nichts. Aber vielleicht geht ja Polaris drauf, die kehrt ja bald zurück. Was wiederum Havok gegenüber gemein wäre. Denn: immerhin denken die beiden dauernd voneinander der andere wäre tot.....:D

Northy

Morlock
09.06.2002, 17:43
ich tippe mal auf Xavier, da er in nächster zeit an seinem traum zweifeln wird und als höhepunkt dieser story könnte er dann sterben.

Adrian Turnipseed
10.06.2002, 07:44
Ich ziehe hier mal eine Paralelle zu Buffy und sage das Beak sterben wird!
Spoiler für Buffy Fans!

Wie Tara wird Beak wohl eine Aufbauphase erleben und dann getötet!

Northstar
10.06.2002, 07:59
Jetzt hast du mir Buffy versaut! :mad:

Adrian Turnipseed
10.06.2002, 08:04
Sorry Northstar! Habe im Moment nicht daran gedaht, das das ein Soiler für die Buffyjünger ist!

Michael Heide
10.06.2002, 10:07
Weiterhin zu Buffy:
Wobei es abzusehen war, sonst wäre sie schon längst (wie Anya oder Riley) in die Opening Credits gewandert...

Morlock
12.06.2002, 16:57
sie war auch in der folge, in der sie starb in den Opening Credits. Außerdem soll sie angeblich nächste staffel in irgendeiner form zurückkomme oder wieder auftauchen [/QUOTE]

Michael Heide
12.06.2002, 19:59
So wie Jenny Calendar? Oder Rektor Snyder? Dann wird es wohl auf einen einfachen Auftritt in einer Folge hinauslaufen...

ABER JETZT SOLLTEN WIR WIEDER AUF DAS EIGENTLICHE THEMA ZURÜCKKOMMEN...

Koolman
30.06.2002, 15:20
Also ne neue Theorie: Wir werden vielleicht doch Xavier tot sehen? Es gibt keinen Gegenpart, Xavier wird größenwahnsinnig und es läuft auf ein schönes Endduell Xavier vs. Jean hinaus, was nach der 128 ziemlich spannend werden dürfte. Er hat Xavier hochsteigen lassen (Sieg über Nova, er kann wieder gehen) und jetzt lässt er ihn tief fallen. Wäre jedenfalls ziemlich denkbar.

Morlock
30.06.2002, 16:05
Vielleicht...
hat Jean die Phönix Force bekommen, damit sie genug Macht hat ihn aufzuhalten

Koolman
30.06.2002, 17:46
*nick* Das genau war mein Gedankengang *g*. Und nachdem ...

in 132 Xavier und Storm nach Genosha gemeinsam reisen, beschäftigt sich G.M. auch mit den Tagebüchern von Destiny. Was uns ja wieder zum Thema "größenwahnsinnigen Xavier bringt.

Michael Heide
30.06.2002, 19:04
Meint Ihr wirklich, dass Claremont sich von Morrison die Fäden aus der Hand nehmen lässt? Zumal die Hefte ja weiterhin getrennt bleiben sollen...

comicfreak
30.06.2002, 20:08
@Spider
Wait and see!
X-treme X-Men war bislang das verbindende Element zwischen alt und neu, und von daher war ein bißchen Anerkennung durch NXM nur längst überfällig gewesen.

Michael Heide
30.06.2002, 20:57
Anerkennung ja. Aber dass die Story dann in New X-Men zuende geführt werden soll, halte ich für unwahrscheinlich...

Santo
01.07.2002, 08:52
Schön, dass die Serien unabhängig von einander sind und ich X-treme X-Men nicht lesen muss. Kann mir auch "Uncanny" nur sporadisch reintun. Und darum interessiert mich NUR, was in New X-Men zuende geführt wird!:D

Fanman
01.07.2002, 13:17
Ich fand im Interview 2 Dinge besonders interessant:

1. Morrison hat ja gesagt, daß Magneto tot ist.
Die Frage für mich ist nur, ob er es auch bleibt. Denn ich rechne fest damit, daß er nächstes Jahr, wenn er ja auch im zweiten X-Men-Film wieder mit dabei ist, auch im Comic wieder auftaucht. Ob ihn allerdings Morrison oder Claremont oder jemand anderes wiedererweckt, wird sich noch zeigen.

2. Was hatte Mo. mit Rogue vor??
Und vor allem, wer hat ihn daran gehindert es zu tun?? Jemas? Claremont, der sie jetzt bei seinen X-treme X-Men hat? Oder war es Quesada?

Koolman
01.07.2002, 14:49
Original geschrieben von Fanman
Ich fand im Interview 2 Dinge besonders interessant:
1. Morrison hat ja gesagt, daß Magneto tot ist.
Die Frage für mich ist nur, ob er es auch bleibt. Denn ich rechne fest damit, daß er nächstes Jahr, wenn er ja auch im zweiten X-Men-Film wieder mit dabei ist, auch im Comic wieder auftaucht. Ob ihn allerdings Morrison oder Claremont oder jemand anderes wiedererweckt, wird sich noch zeigen.
2. Was hatte Mo. mit Rogue vor??
Und vor allem, wer hat ihn daran gehindert es zu tun?? Jemas? Claremont, der sie jetzt bei seinen X-treme X-Men hat? Oder war es Quesada?
1. Morrison wird ihn jedenfalls nicht zurückbringen. An die Zeit nach Morrison will ich eh noch net denken :rolleyes: , da werden wir wohl doch nen ziemlichen Qualitätsverlust erleben ...
2. Morrison wollte sie töten und durch eine neue Rouge, die weniger eine Sexbombe als die alte Rouge sein würde (Orginalzitat Morrison) ersetzen. Was auch zu einer ziemlich netten Konversation Wolvie und Gambit geführt hätte :D . Wer ihm da reingefunkt hat? k.a.

Fanman
01.07.2002, 15:19
Schaut euch mal auf www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=1259 das Cover von New X-Men 132 an.
Sieht spannend aus.

Koolman
02.07.2002, 18:53
Ja siehe auch meinen Beitrag etwas weiter unten :D .Aber wie gesagt: Bei Morrison darf man sich NIEMALS NIE sicher sein :rolleyes: . Sag niemals nie beim Schotten.

Grendel
07.07.2002, 10:09
Original geschrieben von Koolman


2. Morrison wollte sie töten und durch eine neue Rouge, die weniger eine Sexbombe als die alte Rouge sein würde (Orginalzitat Morrison) ersetzen. Was auch zu einer ziemlich netten Konversation Wolvie und Gambit geführt hätte :D . Wer ihm da reingefunkt hat? k.a.
Wohl die vernünftigen MArvelredakteure, die wissen, dass Rogue ein ziemlicher Fanliebling ist, und sie deshalb Claremont gaben.

Ruth

Northstar
07.07.2002, 18:02
Hab ich schonmal erwähnt wie langweilig Rogue eigentlich ist...? Ich bitte euch, was kann die denn schon? Antwort: alles & das ist um interessant zu sein zu wenig....

Northy

comicfreak
07.07.2002, 20:36
Ich finde, das Rogue bei X-treme X-Men eine der interessantesten Charaktere ist. Sie ist das Powerhouse des Teams, und

man sollte nicht vergessen, das sie sich in X-treme X-Men #13 einer secondary Mutation via Sage unterzogen hat. Sie kann jetzt auf all Kräfte zurückgreifen, die sie jemals absorbiert hat, willentlich! Leider scheint sie dabei auch einige der Charakterzüge der jeweiligen Leute anzunehmen.

Auf jeden Fall gehört Rogue damit zu meinen Top Favorites!

Northstar
07.07.2002, 21:37
Auf jeden Fall finde ich daher Rogue sowas von langweilig; sorry, wo ist denn da der Reiz der Figur?!

MrSinister
08.07.2002, 07:50
Ich hoffe stark, dass Claremont mit diesem erneuten Power-Up einen Plan verfolgt, der uns God-Rogue in näherer Zukunft vom Hals schafft. Ansonsten kann er die Serie gleich in "The Invincible, Unbeatable Rogue And Her Wimpy Friends" umbenennen...

comicfreak
08.07.2002, 10:22
@Sinister
In Claremont we trust! ;)

Adrian Turnipseed
08.07.2002, 13:56
@Sinister

Sie tut sich mit Uber-PhoenixJean zusammen und machen ein Restaurant auf?

Adrian Turnipseed
08.07.2002, 17:28
The New X-Men art line-up was clarified for the foreseeable future … Issue #130 is penciled by John Paul Leon, #131-132 by Phil Jimenez, #133-134 by Ethan Van Sciver and#135-39 will be by Frank Quitely.

5 Hefte von Quitely AM STÜCK! Sind dies die Endzeiten? Wird Jesus zurückkehren? Oder der große Prophete Zarquon?

And in other new:

Issue #133 features the debut of the Afghani, Muslim mutant named Dust.

“As Wolverine comes close to unlocking the secrets of his past, this new mutant is introduced,” said Morrison.

Koolman
08.07.2002, 18:00
*lol* Also das mit Quitely glaub ich echt erst nachdem ich die 5 Ausgaben am Stück in Händen und das ganze PLANMÄSSIG von der Zeit her habe (einigermaßen wenigstens).

Wolverine24
12.07.2002, 13:39
Was ist, wenn Xorn sterben würde? Er könnte sich in einem Kampf mit Phoenix opfern. Xorn könnte nach Phoenix der mächtigste aller X-Men sein. Das würde doch einen Sinn ergeben, oder?