PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostdeutschland: Comicstammtisch Leipzig



Seiten : [1] 2 3 4 5

Esme
05.06.2002, 18:04
Diesen Freitag tagt zur üblichen Zeit am üblichen Ort wieder der Leipziger Comic-Stammtisch mit den üblichen Verdächtigen und hoffentlich ein paar neuen Gesichtern.
Um ca. 20:00 werden wir dann in eine neue, ruhigere Location umziehen, Fachkundige bitte melden!
Kreative Beiträge sind herzlichst :herz: willkommen.
Und noch ein Aufruf an alle: bringt ein Comic mit, das ihr in der trauten Runde vorstellt! Wir sind auch alle ganz artig und hören zu! :D

Theoretiker
05.06.2002, 23:11
Ist dies nicht bereits der 5. L.E.-Comicstammtisch?
Oder wird der erste in der mb nicht mehr gewertet? :(
(L.N. was meinst du, welches Cerebus-Heft ich am besten mitbringen soll? Oder mache ichs wie beim Comicseminar letztes Semester ich lese aus jedem bisher erschienen Heft 2 Seiten vor, zeige alle Seiten über Polylux und erkläre immer anschließend noch die einzelnen Gags und Anspielungen)

L.N. Muhr
06.06.2002, 00:36
es ist bereits der fünfte stammtisch! :mad: (ich werd mal meinen kumpel clint anhauen, das zu ändern...)

zur arbeitsteilung: esme showt, ich telle - das ist glaube ich angenehmer für alle anwesenden, weil optisch machts bei mir einfach nicht soviel her. also: ich packe die kranken comics ein, lese vor und du spiels nach??? :lol:

ansonsten gibts ja am freitag was zu feiern, aber das weiß bis jetzt nur esme und wir beide sagen nüscht! 8ist aber GAAAANZ harmlos!)

theo: wenn thowi seinen haruwä vorliest, fordere ich von dir mindestens spawn! überhaupt - ein abend des schlechten geschmacks - sollten wir unbedingt in erinnerung behalten als idee!

ich kann mich noch nicht entscheiden: strandhasi, comicgarten, der neue ralf könig (naja...), foufou (falls der bis freitag da ist...), försters von mir!, oder was der dinge mehr ist... ich weß et nit. und das sind ja nur die aktuellen sachen...

verflixt, theo, jetzt schreib doch auch mal was zu dem interview in einen der usagi-threads!

L.N. Muhr
06.06.2002, 00:48
müßte es im sächsischen nicht sowieso "show & dell" heißen???

Theoretiker
06.06.2002, 01:15
Hab das Intervief leider noch nicht gelesen, weil mein Erlangenstapel so groß ist. Kobald ichs durchhabe schreib ich was.

Im sächsischen müßte es "Schouh änd däll" heißen

Ich weiß noch nicht , was ich zum schlechten geschmack mitbringen soll:
Lady Death
Fathom
Pitt
Youngblood
Overkill
Authority
onslaught
Mosaik #299

L.N. Muhr
06.06.2002, 10:47
kobalt? kobold? pittiplatsch dich aus!

Blechreder
06.06.2002, 12:40
Original geschrieben von L.N. Muhr
[...] überhaupt - ein abend des schlechten geschmacks [...]
Wie jetzt? Diesmal? Spaeter?
Mussick nu Jamiri oder dit kleine ********* einpacken? :confused:

Nachtrag: Typisch, die Kranken Comics, die kommen durch, aber Moers Kram nicht. Crazy Filter...

L.N. Muhr
06.06.2002, 13:46
später.

'nuff said.

thowiLEIPZIG
06.06.2002, 19:21
was ihr nur labert...!

der programmablauf steht schon lange :lehrer: HIER GESCHRIEBEN (http://de.geocities.com/alieberam/LEBEN/leben.html)!!!

am meisten freu ick mir auf die :sabber:TANGA-WAHL (http://de.geocities.com/fanclubalex/Texte/manga1.jpg) und unseren STARGAST TANGA-KARL (http://de.geocities.com/fanclubalex/News/stammtisch.jpg)(links im bild!).

was ist eigentlich mit der mauer vom letzten stammtisch?
wird die wieder errichtet (http://www.panischezeiten.de/sound/mauer.ra)(diesmal um möllemann?)???

wir freun uns auf euch !!!

ali@thowi UNITED!

:kiss:

L.N. Muhr
06.06.2002, 20:04
thowi: die bilder-links klappen nicht!

thowiLEIPZIG
06.06.2002, 20:36
ja, da hab ich was falsch gemacht. es waren einfach so fleischige bilder vonner texte-seite (http://www.fanclubalex.de.vu). dafür kann man doch aber den kommentar des einzelnen herrn hören, oder???

L.N. Muhr
02.07.2002, 10:10
*arrgh, jetzt hat mir der pc den beitrag geschreddert!*

doch genug der vorrede...

es sei darauf hingewiesen (ihr kennt das ja), das am freitag, den 05.07. 2002, der inzwischen 6. leipziger comicstammtisch stattfindet - wie schon fünfmal zuvor im beyerhaus in der ernst-schneller-strasse, 2 fußminuten vo der comiccombo entfernt! um rege beteiligung wird gebeten - absagen werden nur in schriftlicher form und dreifacher ausfertigung auf 100-euro-scheinen akzeptiert.

neufleisch in groser schar und zahl dagegen ist immer herzlich willkommen!

die themen:
fou-fou & haha - pflichtlektüre des comicstammtischs? (abstimmung)
esme - vollmännchen oder ehrenmitglied?
bill sienkiewicz - gott oder halbgott? (ca. 3stündiger kurzvortrag von l.n. muhr)
ali & thowi - die gemeinde sagt danke!

das rumzeigen und gutfinden aktueller lieblingscomics ist selbstverständlich wie immer gerne gesehen!

Esme
02.07.2002, 14:38
Ich stelle hiermit Antrag auf Einführung einer Stammtischhymne; dafür schlag ich "Komm wir fahrn nach Paris" vor. :schaf:

L.N. Muhr
06.07.2002, 02:25
ihr habt heute einen sehr schönen stammtisch verpasst - selbst schuld! wir hatten zwei neuzugänge, andre war da (es wurden - pst, pst - skripte ausgetauscht!), es wurde viel geredet und gelacht.

und esme und ich sind jetzt müde. gute nacht euch allen, die die da waren - schlaft schön. alle anderen: wälzt euch und schämtt euch im schlaf! :p ;)

Comicforum
12.07.2002, 03:36
Ich wäre gern auch mal gekommen, aber von Chemnitz (ich bin noch 30 km südlicher) ist die Anbindung nach Leipzig derart bescheiden das es mir zu lange dauert. Von wann bis wann geht denn der Stammtisch meist ?

Theoretiker
12.07.2002, 04:10
meistens bis nur noch Stefan und ich übrig sind und uns der Gesprächstoff ausgeht (bzw. Stefan das Weichei müde wird) also zwischen 23 Uhr und halb 1.

Theoretiker
12.07.2002, 04:10
und beginn ist 19 uhr aber das steht hier ja überall

Esme
15.07.2002, 21:29
Bezüglich der Location bitte hin und wieder in den Thread schauen, L.N. will sich drum kümmern, daß wir in ein ruhigeres Lokal mit vorbestelltem Tisch umziehen... :fest:
Für Leute von weiter weg findet sich auch eine kuschelige Übernachtungsmöglichkeit, und wo ich schon mal dabei bin: bis spät abends geht alle halbe Stunde ein Zug von Halle nach Leipzig und zurück für nicht sooo viel Geld (incl. straßenbahnticket), für Hallenser gilt also die Ausrede "das ist soooooo weit weg und Zugfahrn ist soooo lang und stressig" nicht! :feuerwut:

L.N. Muhr
15.07.2002, 22:25
patrick: das mit den zugfahrten kenn ich, hatte mal 'ne freundin da unten - aber soo lange hat die fahrt damals auch nie gedauert!

und wenn du ganz lieb bist, sollte übernachtung auch kein problem darstellen!

L.N. Muhr
15.07.2002, 22:28
für die hallenser: strassenbahnticket ist eigentlich nicht nötig, den weg vom bahnhof zur kneipe schafft man in 15 minuten zu fus - und es ist sommer... (*la la la*)

Comicforum
16.07.2002, 00:27
Original geschrieben von L.N. Muhr
patrick: das mit den zugfahrten kenn ich, hatte mal 'ne freundin da unten - aber soo lange hat die fahrt damals auch nie gedauert!

und wenn du ganz lieb bist, sollte übernachtung auch kein problem darstellen!

Ja aber im Moment wird die Strecke Chemnitz Leipzige gebaut und wird nur langsam befahren und seit dem Unwetter von 2000 ist bei mir im Erzgebirge die Strecke zerstört. Dashalb kann ich nur mit dem Auto kommen - das macht aber ja nix.

Theoretiker
16.07.2002, 00:52
Ohja Mariinberch! Hab die Bahnzerstörung gesehen, als ich im Februar in der Strobelmühle zur Konfirüstzeit und in M.berg zur Kirchenbesichtigung war. Sieht ja wirklich schlimm aus.
Aber eigentlich ist doch mit Schienenersatzverkehr alles unter Kontrolle.
Aber so san sze, de Aarzgebirger!

Comicforum
16.07.2002, 00:55
lol - Schienenersatzverkehr fährt 2mal am Tag

Theoretiker
16.07.2002, 01:07
Naja, frühs und ahms, was braucht man mehr?
Bei der schie Londschaft?
(Gar fir Gar giehts zen advend uf`'n Budn nauf - Schuldigung, geht mir immer im Kopf rum, wenn ich südlich denke :D )

Comicforum
16.07.2002, 01:13
Dei Interbrettatschion fun däm Top-Hit is fei gar net schlach. Und zum Schluss noch das sächsischste/erzgebirgischste aller Worte - nu

Wenn die A72 von Chemnitz bis Borna fertig ist dann komme ich fast geflogen.

L.N. Muhr
16.07.2002, 01:18
könntest du mal schnell 'ne übersetzungsmaschine für erzgebirgisch einbauen?

ansonsten werde ich grad melancholisch (aber nicht esme weitersagen!): ach, beate...

Theoretiker
16.07.2002, 01:23
"Nu" ist für mich nicht spezifisch aarzgebrigsch sondern eigentlich das Dresdner Wort für "hä" (kurz ausgesprochen) bzw "glor". Auch gesteigert zu "nunu".
Erzgebirgisch sind für mich: schii; fei; Fuhglbärbaa ;); Hosenstall; Husenstall;...

Sag mal, es gibt ein geniales aarzgebirgsch Gedicht, in dem es um einen Auswertigen geht, der versucht die Erzgebirgische Sprache zu analisieren und damit tierisch baden geht (au=aa und ei=aa also waase taabe :lol: ).
Ich suche es seit jahren, aber konnte es noch nirgends auftreiben, kannst du mir weiterhelfen?

L.N. Muhr
16.07.2002, 09:38
ist nicht erzgebirgisch auch eher "ni"-sprachraum? (ihr wisst ja: die sächsisch nu-ni-ne-dialekttrinität.)

Esme
22.07.2002, 12:00
Ich verteil bei unserer Jahresausstellung nächstes Wochenende an der Burg Giebichenstein noch ein paar Flyerchen, um ein wenig die Werbetrommel zu rühren - solange ich nichts Gegenteiliges höre, lass ichs bei Beyerhaus als Location :p
Deadline fürs Ändern/Kopieren ist Mittwoch!
Oder laden wir bei schönem Wetter zum Grillen im Garten? :D

L.N. Muhr
28.07.2002, 22:30
ichg will ja nicht nerven aber...

nächsten freitag isses wieder so weit.







der 7. leipziger comicstammtisch, aus technischen problemen am gewohnten platz, wie immer ab 19.00 uhr, neuzugänge aller sparten sind wie immer herzlich willkommen, wir sind für alles und jeden offen und es kostet nix. also zum mitmeisseln:

freitag, 03.08. 2002, 19.00 uhr, beyerhaus (ernst-schneller-strasse, 2 minuten fußweg von der comic-combo).

sagt mal bitte bescheid, wer kann und wer nicht - falls nur esme und ich können, können wir auch bei uns im hof können.

bye,
stefan

thowiLEIPZIG
29.07.2002, 06:47
nix da!

ihr zwee aleene!

ali@thowi kommen, blechreder auch, helmutmy mit sicherheit, rostus weiß bescheid, theo tut sein popo nicht mehr weh,

äh....: "stalin"s schwiegervater feiert "geburtstag"!?!?!?!?!

thowiLEIPZIG
29.07.2002, 06:48
wie lautet diesmal das thema?

alis vorschlag wäre

"PANZERKNACKER, SAILOR MOON UND MOZAIK- COMICFASHION IM SSV"

L.N. Muhr
29.07.2002, 13:10
patrick, stryx und ihr aller: ihr seid natürlich auch angesprochen!!! ;)

Theoretiker
29.07.2002, 13:36
Tja, ich hab Freitag ab 18 Uhr Theatergeneralprobe. Kann sein, daß ich erst nach 22 Uhr auftauche. Ich ruf einfach vorher nochmal an.

L.N. Muhr
29.07.2002, 21:06
machmal - kriegst nochwas von mir.

steck bitte bargeld ein... ;)

Theoretiker
29.07.2002, 21:25
a propos,
Bei dir noch Interesse an Acme Novelty Library #6 ?

Blechreder
30.07.2002, 05:40
Original geschrieben von ali@thowi
[...]
ali@thowi kommen, blechreder auch [...]
Schoen, dasz ich auch schon davon erfahre...

thowiLEIPZIG
30.07.2002, 18:03
die alex-news (http://www.fanclubalex.de.vu) sind online!
viel kuriose dinge rund ums MOSAIK sowie eine besondere überraschung für alle freunde des LEIPZIGER COMICSTAMMTISCHES!!!

L.N. Muhr
30.07.2002, 22:53
theo: wenn ichs sehe... einstecken!

L.N. Muhr
31.07.2002, 16:53
huch, wir haben eine homepage!!!

http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu/

lieber thowi, hochverehrtes väterchen, werte ali - DANKE!!! :kiss: hatte zwar versucht, auf eure seite zu gucken - aber die uni akzeptiert de.vu-seiten offenbar nicht, deshalb... hatte ichs einfach noch nicht gecheckt.

danke!

mfg,
stefan

ps: schon erwähnt:

http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu/

???

draufgucken!

thowiLEIPZIG
31.07.2002, 20:35
gern geschehen!

haben auch noch 2 neue stammtischler für freitag rekrutiert, 1 leipzscher, 1 hallenser!

ach ja: schon erwähnt???

http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu

oder für ini- sööörfer:

http://de.geocities.com/comicstammtischleipzig

apropos: die seite soll ein BEGINN sein, in aller eile zusammengeschustert, ich erhoffe eure hilfe!

Esme
01.08.2002, 14:21
Toll, daß Ihr Euch mal darum gekümmert habt (Lob und Preis und Ehre Väterchen und Tantchen! Tusch! Tädääää).
Ich hätt ja schon eine basteln gewollt gemocht, aber können getraut hab ich mich allein nicht... :rolleyes:
Also, Thema eins für morgen: Was wolln wir noch auf der Seite haben?
Bis dann :beerchug:

L.N. Muhr
01.08.2002, 16:31
hm... fotos, auf denen das beyerhaus nicht so gruselig aussieht? ich meine, es hat was von 'nem abrisshaus, wegen der geschlossenen fensterläden et.al..

thowiLEIPZIG
01.08.2002, 19:27
@esme: gute idee, das mit dem thema nummer 1!

da brauchen wir auch hilfe und beiträge, immerhin ist das mittlerweile unsere 5. website und alles kann man nich ALEENE machen!

@L.N.: das beyerhaus ist nun mal so, wie`s ist! sei froh, dass ich es an einem heißen sommertag fotografiert habe, stell dir das mal im november vor!
aber wir können uns ja morgen davor stellen, so als SCHMÜCKENDE BEIWERKE!

L.N. Muhr
02.08.2002, 13:24
stammtisch_checklist:

thowi bringt mit 2 kornfield-cds.

gbg bringt mit ein heft mit mosaik-artikel, um es l.n. dem lieben zurückzugeben.

theo bringt mit einmal acme library #5 und ca. 17 euro bares.

l.n. bringt mit daredevil visionen #3, generations II 1, heyne sf-filmlexikon, zack - the rudi-issue, strangers i.p #2, adele #2.

was vergessen?

L.N. Muhr
02.08.2002, 13:27
oh katze, where art though?

Schwarze Katze
02.08.2002, 13:36
Original geschrieben von L.N. Muhr
freitag, 03.08. 2002
Heut ist aber erst der 02.08 *gg*

So, hier bin ich nun und kann doch nicht vorbeikommen - weil grade viel zu weit weg.
Habt Ihr einen festen Termin, an dem Ihr euch trefft? Dann kann man das besser planen.
War schon lange nicht mehr in Leipzig, obwohl ich da mal gewohnt habe.

†Katze† :bcat:

L.N. Muhr
02.08.2002, 13:38
echt??? :eek: du hast mal in leipzig gewohnt? ach deshalb schauts hier so aus... ;)

treff ist jeweils erster freitag im monat, die termine stehen ja auch auf der hp...

Schwarze Katze
02.08.2002, 13:43
Jep, meine Mami hat in Leipzig studiert , deshalb haben wir dort gewohnt.
Bin sogar in eine Leipziger Kinderkrippe gegangen.

So, 1. Freitag Leipziger Stammtisch, 2. Freitag Berliner Stammtisch :)

†Katze† :bcat:

L.N. Muhr
02.08.2002, 13:45
da werd ich doch mit esme mal drüber beratschlagen...

Schwarze Katze
02.08.2002, 13:59
Ob ich überhaupt kommen darf? *kicher*
Ihr seid natürlich auch zum Berliner Stammtisch eingeladen, Fachwerk drückt sich immernoch.

†Katze† :bcat:

L.N. Muhr
02.08.2002, 14:39
eher, ob wir am nächsten freitag schon was vorhaben???

Schwarze Katze
02.08.2002, 14:55
Wenn nicht, dann müsst ihr unbedingt vorbeikommen. Einen Schlafplatz finden wir schon irgendwo :)

†Katze† :bcat:

Comicforum
02.08.2002, 21:30
Uii - mein "Heimstammtisch" (auch wenn ich NOCH nicht da war) hat jetzt eine Homepage. Na dann machen wir die doch gleich noch ein bisserl einfach zu finden:

http://www.comicforum.de/comicstammtischleipzig/

L.N. Muhr
03.08.2002, 01:15
war das nicht grade noch dein "lieblingsstammtisch"???

was hast du da mit dem link gemacht?

und wo bleibt blechis versprochenes posting???

fragen über fragen... muss etwa im ev.e.v die vertrauensfrage ausgesprochen werden? in der derzeitigen knazlerkrise wäre das doch eher hinderlich, oder?

Comicforum
03.08.2002, 01:56
Ich hab da den Heimstammtisch daraus gemacht, damit sich kein anderer auf die Füsse getreten fühlt (da musch ä bissl uffbassen).

Was soll ich mit dem Link gemacht haben - ich lasse die URL einfach auf die Seite des Comicstammtisches weiterleiten.

Icch frage mich natürlich wer ist wer in der Bildergalerie der Stammgäste.

thowiLEIPZIG
03.08.2002, 12:02
wie lange ging`s denn gestern noch?

die bilder sind online:

http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu

L.N. Muhr
03.08.2002, 13:40
kennst doch daniel - ich wiess es nicht, wir sind um 1 gegangen...

motto fürs nächste mal: ey, ich war im knast, du! :lol:

thowiLEIPZIG
03.08.2002, 23:57
GEIL! DAS MACHEN WIR! und DU kommst im panzerknacker- tie- shööört!!!

thowiLEIPZIG
04.08.2002, 00:14
und weil wir so

SCHNELL

:bluecap: :bluecap:

sind:

das NEUE THEMA wurde SOFORT

auf http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu

AKTUALISIERT!

Theoretiker
04.08.2002, 17:46
Was ist eigentlich mit der Lokalitätsfrage?
Bleiben wir jetzt endgültig im Beyerhaus, oder ziehen wir um in dieses Mexikanische Restaurant neben dem Floffer Poffer?

L.N. Muhr
04.08.2002, 19:29
..und was machen wir, wenn BEIDE jetzt dicht sind???

Theoretiker
04.08.2002, 23:58
Wie? Beide dicht?

L.N. Muhr
05.08.2002, 09:31
naja, das ding neben dem blumenkraft ward nicht mehr geöffnet gesehen - und im bayerischen bahnhof waren wir ja auch nur, weil die tore des beyerhauses ohne angabe von gründen verschlossen waren.

Blechreder
05.08.2002, 10:18
Ich bin eh fuer eine neue Lokalitaet (im Beyerhaus isses einfach zu laut und dunkel). Was spricht eigentlich gegen den Bayerischen Bahnhof?

L.N. Muhr
05.08.2002, 11:54
die bierpreise? die bedienung?

nee, ehrlich, ich spiel auch schon mit dem gedanken. weitere vorschläge (in combo-/ innenstadtnähe!)

Blechreder
05.08.2002, 13:32
Original geschrieben von L.N. Muhr
die bedienung?

Im Inneren kein Argument - gibt auch jede Menge riesenhafte Tische in lauschigen Nischen.

Alternativen: Volkshaus, MB (Storchennest), das Trafohaeuschen vorm Schmuddel-NORMA ...

L.N. Muhr
05.08.2002, 13:58
volkshaus: voll.

mb: laut. (hatten wir ja schon.)

Esme
05.08.2002, 14:38
Ich bin fürs Trafohäuschen...

Theoretiker
05.08.2002, 23:14
Wie wärs mit dem Mephisto?
Ganz toll ist auch das "Panaorama" im 29. Stock des Uni-Riesen. Ruhig, fast leer, freundliche Bedienung, zentral gelegen, toller Ausblick.

Esme
06.08.2002, 14:45
Nachteil: Kein Fahrstuhl? :lol:

Esme
06.08.2002, 14:46
Ganz im Ernst: Wosn das Mephisto?
Wenn ichs find, findets jeder.

stryx
07.08.2002, 01:11
Wie wärs mit dem Lesecafe Eco in der Brüderstr. 37?

Ich war da mal vor geraumer Zeit ein paar mal und fand es eigentlich ganz nett. In einem Lesecafe kann zumindest keiner was sagen, wenn wir unsere Comics auspacken. Man müßte nur mit dem Personal klarmachen, daß wir unsere Comics auch wieder mitnehmen dürfen. :)

Nun ja, vielleicht schauen wir uns das vorher mal an. Nicht, daß es dann nicht gefällt und mich jeder einen krummen Hund schimpft... ;)

P.S.: Das mit dem Uniriesen klingt aber auch nicht schlecht. Und als der Riese noch zur Uni gehörte, gabs da drin auch mehrere Fahrstühle. Ich denke nicht, daß die alle wegrationalisiert wurden.

L.N. Muhr
07.08.2002, 11:02
news: der perry-rhodan-stammtisch, der sich bisher jeden 1. freitag im monat im eco traf, ist umgezogen - in den bayerischen bahnhof.

damit fällt der b. bahnhof allem anschein nach flachg - es sei denn, wir legen die stammtische zusammen...

und: warum ist der pr-stammtisch umgezogen? gibts das eco überhaupt noch???

Blechreder
07.08.2002, 11:23
Original geschrieben von stryx
Wie wärs mit dem Lesecafe Eco in der Brüderstr. 37?
Zu kleine Tische, IIRC.

Blechreder
07.08.2002, 11:24
Original geschrieben von L.N. Muhr
damit fällt der b. bahnhof allem anschein nach flach
Haeh? Erklaer mal naeher...

L.N. Muhr
07.08.2002, 11:40
willst du die konkurrenz von perry im selben haus haben?

das eco hatte irgendwo ganz hinten einen schönen 10er-tisch...

Blechreder
07.08.2002, 12:32
Zu klein :lol:
- wenn ich an letzten Fr. denke...

Theoretiker
07.08.2002, 12:42
Im Panorama gibt es sogar 4 Fahrstühle, und die Preise sind mit denen im Mephisto (Mädlerpassage) vergleichbar.

L.N. Muhr
08.08.2002, 19:36
dann lass es uns doch gleich in auerbachs keller machen! :D

Schwarze Katze
10.08.2002, 15:24
Nur wenn Du zahlst *gg*

†Katze† :bcat:

thowiLEIPZIG
11.08.2002, 21:31
ich schlage vor, STALIN zahlt!

da bleiben wir wenigstens alle CLEAN!

abba was anderes:

der LEIPZIGER COMICSTAMMTISCH (http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu/)

:beerchug: :beerchug: :smash: :beerchug: :beerchug:

hat nun ein

GÄSTEBUCH!

wir bitten um einträge- auch zwecks diskussion rund um die LOKALITÄT!

Blechreder
13.08.2002, 11:35
Waere es nicht zweckmaesziger, die Diskussion auf einen Standort zu fokussieren?
Wie weit sind wir denn jetzt eigentlich mit der Standortfrage?
Bleibt es bei Auerbachs Keller?

L.N. Muhr
13.08.2002, 11:52
die standortfrage bleibt ungeklärt.

thowiLEIPZIG
13.08.2002, 12:54
Original geschrieben von Blechreder
Auerbachs Keller

wer soll das bezahlen???

Blechreder
13.08.2002, 13:48
Original geschrieben von ali@thowi
ich schlage vor, STALIN zahlt!

thowiLEIPZIG
13.08.2002, 20:47
ja, aber WANN???

der ist doch NIE DA und wir sitzen aufm trockenen!

thowiLEIPZIG
18.08.2002, 01:56
haben heute `ne neue lokalität entdeckt:

Mseven in der münzgasse, cooler schuppen mit aliens u.a. an der wand!

diskussionen bitte im stammtisch-gästebuch (http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu)

L.N. Muhr
18.08.2002, 12:49
isses da ruhig, oder spielen die den ganzen abend metall?

diskussionen zum standort bitte hier, damit potentielle newbies oder besucher von ausserhalb (katze, patrick) auch mitkommen.

Esme
18.08.2002, 20:08
Münzgasse? Ui, da saus ich heim und guck aufm Stadtplan.
Ach ja: wie wärs mit einem eingescannten stadtplan auf der Stammtisch- Seite? Richtig schön mit rotem Pfeil? Türlich nachdem die Standortfrage gelöst wurde

maikind18LE
20.08.2002, 08:55
War zwar noch nie bei euch..aber was haltet ihr vom Volkshaus?? Das ist zumindest groß...

Gruß vom Maikind

L.N. Muhr
20.08.2002, 10:01
...und laut. und freitags meistens so voll, dass man doch keinen platz findet...

maikind18LE
20.08.2002, 10:18
Ok..war ein versuch :D

Ich würd euch ja anbieten in die RosaLinde zu kommen, leider ist da am 1.Freitag schon immer SisterAct

Hmm.... wenn mir noch was einfällt werd ich es niederschreiben

MfG Maikind

L.N. Muhr
20.08.2002, 10:34
hm... das problem ist eher, dass der stammtisch sehr zentral stattfinden sollte... einfach, weil öfter mal leute aus halle mit dem zug kommen. und die möchte man ja egentlich nicht durch die ganze stadt jagen, oder???

maikind18LE
20.08.2002, 10:47
Und was hältst du von der Luise?? Zentral und wenn man vorher mehrere Tische reserviert auch Platz genug...

L.N. Muhr
20.08.2002, 12:20
teuer? ich weiss es nicht genau... sag mal as zu den preisen...

maikind18LE
20.08.2002, 12:58
Die Preise sind in Ordnung...ist eher ne Studentenkneipe.

ansonsten würde mir noch das ehemalige Markt9 einfallen, das heißt jetzt barfuzs (oder barfusz...keine ahnung) da ist auch viel platz und die preise sind sehr human..und das wär sogar noch näher am bahnhof..

Maikind
:)

L.N. Muhr
20.08.2002, 13:02
brrr... hat aber 'ne verflixt ungemütliche athomsphäre... ausserdem sind die kneipen in der gegend freitag abends eigentlich immer voll, wenn ich nicht irre?

maikind18LE
20.08.2002, 13:11
hmm... also gemütlich, nicht zu teuer, nah am bahnhof, nicht zu laut...vier wünsche auf einmal....ich überleg nochmal :)

L.N. Muhr
20.08.2002, 13:18
innennstadtnah reicht völlig... combonah wäre natürlich am günstigsten.

Theoretiker
20.08.2002, 18:57
100





Luise?
Dad is doch Gottschedstraße...
So günstig sind die Preise doch dort auch nich

L.N. Muhr
20.08.2002, 20:07
sachichja...

du hast mir das hundertste posting weggeschnappt...

Blechreder
21.08.2002, 07:35
Mann o Mann, ihr laszt hier aber ganz schoen den armen Studenten raushaengen.
Bei euren Anspruchen bleibt wohl wirklich nur das Trafohaeuschen...

Fachwerk
21.08.2002, 20:24
Haha, ihr habt wohl kein 5 Ziegen. Oder waren es 3? Das alle eure Probleme löst. :D

L.N. Muhr
21.08.2002, 20:34
mich deucht, er redet wirr...

bzw.: gute kneipen gibts in leipzig schon, aber alle zu weit weg.. :(

L.N. Muhr
22.08.2002, 12:25
theo: im leipzsch-forum is'ne anfrage zwecks comicstammtisch! und rate mal welche???

Theoretiker
22.08.2002, 12:50
Sigrun hat ne Anzeige gegen dich gemacht???
:err:

L.N. Muhr
22.08.2002, 12:52
häh???

Theoretiker
23.08.2002, 14:36
Tschuldigung "Anfrage", ich hatte "Anzeige" gelesen.
Was für ne Anfrage denn? Meinst du die mit: "Darf ich hinkommen" vom Mangagirl?

Esme
23.08.2002, 15:19
Ich hab ja ein Szenario à la alle Teilnehmer bekommen einen Stempel mit "Comicstammtisch Leipzig authorized by S. P." auf die Stirn gestempelt erwartet ;)
Wenn dieser "Wirrköpfige Mangakids wollen zusammen Picknicken" Thread gemeint ist, ich glaub nicht an die Ernsthaftigkeit, bzw. daß die wirklich was auf die Beine stellen.

Ansonsten: wie unterwandern wir das System und ziehen die Massen auf unsere Seite?
Harrr, Harr, die Weltherrschaft ist unser (irres Lachen). :crazy: :twist:

L.N. Muhr
23.08.2002, 15:22
naja, das mit dem picknick ist schon lustig, weil keiner dran denkt, dass die das frühestens im oktober schaffen... na, schauen wir mal. wen GENAU meinst mit s.p. - da gibts ja zwei...

daniel: mangakatissl. ist auch hier im forum aktiv, aber wie fast alle mangakids rafft sie nicht so richtig, dass die welt hinter carlsen noch weitergeht... :(

Esme
23.08.2002, 15:33
Ich meinte die Person weiblichen Geschlechts :rolleyes:

Was Du manchmal von mir denkst....

L.N. Muhr
23.08.2002, 15:46
hättte ja auc der wiire versuch eines kompliments sein können. ;) :kiss:

Theoretiker
24.08.2002, 10:41
@S.P.
Bist du manchmal egofixiert?:D

L.N. Muhr
24.08.2002, 11:00
...das fechtest jetzt aber DU mit sigrun aus... :D

Esme
24.08.2002, 16:53
Das TV- Duell: Theo J. Retiker versus Sigrun :D

L.N. Muhr
26.08.2002, 23:41
liebe freunde!

eine schlechte nachricht (mehr oder weniger ;) ):

da esme und ich ab `nachher im urlaub sind, werden wir aller wahrscheinlichkeit nach nicht zum nächsten stammtisch komme können. ich möchte die verbliebene stammmannschaft um koordination bitten sowie um rechtzeitige bekanntgabe des standortes in diesem thread...

nach dem urlaub kümere ich mich auch um einen neuen stammplatz, versprochen!

so long, esme und ich düsen jetzt richtung polen, glückwunsche und autoradios können noch bis heute mittag hier oder bis morgen abend beim herrn fachwerk i berlin übergeben werden!

Theoretiker
27.08.2002, 00:51
Also doch wieder beyerhaus

L.N. Muhr
27.08.2002, 09:44
wenns aufhat. noch ist das wetter gut - biergarten????

thowiLEIPZIG
30.08.2002, 20:03
Original geschrieben von L.N. Muhr
ich möchte die verbliebene stammmannschaft um koordination bitten sowie um rechtzeitige bekanntgabe des standortes in diesem thread...

dann sagen wir doch einfach mal: treffpunkt zum comicstammtisch erstmal im hellquarter, von dort aus zieht es uns in die weite kneipenwelt???

fachi: du kommst doch???

thowiLEIPZIG
30.08.2002, 20:03
das beyerhaus sieht immer noch wie vernagelt aus, aber so sieht`s ja IMMER aus...

Blechreder
02.09.2002, 10:12
Original geschrieben von ali@thowi
dann sagen wir doch einfach mal: treffpunkt zum comicstammtisch erstmal im hellquarter
Das mag fuer die Mosaik-Fraktion klappen, fuer Zuspaetkommer und Auswaertige ist das allerdings mehr als unpraktisch.
Wir sollten uns schon auf eine Kneipe einigen:
Bei schoenem Wetter bin ich auf jeden Fall fuer den Bayerischen Bahnhof (bei schlechtem Wetter auch).
Oder Moritzbastei - ich versuche mal dort anzurufen, ob sie uns eine lauschige Ecke reservieren...

Theoretiker
02.09.2002, 12:26
@ Blechi, bistn Schatz!

thowiLEIPZIG
02.09.2002, 16:43
blechi, das wäre wirklich die beste lösung. der BBf ist was für alte männer wie dich und überteuert obendrein!

gib mal bescheid, wo und wann!

thowiLEIPZIG
03.09.2002, 21:31
BLECHI: die zeit drängt!

WAS IST NUN???

Blechreder
04.09.2002, 06:48
Der Leipziger Comic-Stammtisch findet am Freitag, dem 6.9., ab 19 Uhr in der Moritzbastei (direkt hinter dem Uni-Riesen) statt. Um zahlreiches Erscheinen wird erbeten, da es doch ein nicht unbetraechtliches Feilschen bedurfte, um einen Tisch "fuer 15 bis 20 Personen" im Schwalbennest zu reservieren.
Einziger Haken: Die Disco zu vorgerueckter Stunde...

Themen: Invasionsplaene fuer Landsberg, das 7-Tage-Regierungsprogramm der EVP, Lokalauswahl fuer den Comicstammtisch Oktober

@theo: Verkuende das bitte auch im Leipzigforum.
@ali@thowi: So hektisch kennick euch ja noch gar nicht :p

thowiLEIPZIG
04.09.2002, 19:30
supi, kleena!

thowiLEIPZIG
04.09.2002, 21:17
UPDATE!

:beerchug:

aus gegebenem anlass wurde die

SEITE DES LEIPZIGER COMICSTAMMTISCHES (http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu)

(fast) komplett AKTUALISIERT!!!

:beerchug:

Blechreder
16.09.2002, 07:24
Ich habe jetzt mal in der Combo gefragt und sie waeren durchaus bereit uns den Laden mal einen Abend fuer den Stammtisch zu oeffnen.
Waere natuerlich Selbstversorgung.
Vielleicht nicht gleich naextes Mal - da bin ich aller Wahrscheinlichkeit nicht anwesend.

Esme
16.09.2002, 16:58
Wie schauts denn mit Flyern aus?
Wenn wieder welche gedruckt werden sollen, müßten wir uns mal so langsam auf eine Location für die nächste Sitzung einigen...

Fachwerk
16.09.2002, 23:07
Äh, ick würde mal nicht so sein und meine Wohnung zur Verfügung stellen. Aber ick mach och die Gesichskontrolle. :D

Blechreder
17.09.2002, 06:59
Au ja, mal wieder Konfusion schueren!
Also die MB war soweit ganz in Ordnung, IMHO.

Theoretiker
17.09.2002, 13:15
Jawoll, konnte auch mit dem Schwalbennest sehr gut leben!
Und es gab das alte Vereinsgetränk!

Blechreder
24.09.2002, 13:16
Ist ja ziemlich ruhig geworden hier, offensichtlich ist das Schwalbennest i.O.
Findet der naexte Stammtisch denn nun am 4.10. statt oder wird wegen des "Brueckentages" verschoben?

Theoretiker
25.09.2002, 04:23
Fänd ne Verschiebung ganz nützllich, da ich am 4. schon ne Feier habe.

L.N. Muhr
25.09.2002, 08:02
brückentag???

Blechreder
25.09.2002, 09:00
Original geschrieben von L.N. Muhr
brückentag???
Ein Tag zwischen freien Tagen (hier der 4.10.) - gern genutzt fuer verlaengerte Wochenenden o.ae.

L.N. Muhr
25.09.2002, 09:52
stimmt ja... da war ja was am 3.10. ...

Esme
25.09.2002, 22:38
Mein Schülerkalender zum 3.10: "3.10.1990: Nach 41 Jahren der Teilung ist Deutschland wieder ein Staat"

Theoretiker
26.09.2002, 00:58
Genau: Republikgeburtstag

Blechreder
26.09.2002, 07:16
Irgendwie kommt ihr hier schon wieder vom Thema ab - Verschiebung: Ja oder Nein?

Theo [o] Dafuer / Dagegen [ ]
BvB [ ] Dafuer / Dagegen [o]
L.N. [ ] Dafuer / Dagegen [ ]
Esme [ ] Dafuer / Dagegen [ ]
ali [ ] Dafuer / Dagegen [ ]
thowi [ ] Dafuer / Dagegen [ ]
Ronny [ ] Dafuer / Dagegen [ ]
Anne [ ] Dafuer / Dagegen [ ]
stalin [ ] Dafuer / Dagegen [ ]
Rostus [ ] Dafuer / Dagegen [ ]
gbg [ ] Dafuer / Dagegen [ ]
.
.
.

Bitte die Wahlkarte Lochen.

L.N. Muhr
26.09.2002, 10:02
wenn verschiebung, dann auf wann? jedenfalls nicht auf samstag...

also:

dagegen.

Blechreder
26.09.2002, 13:08
Naja, eine Woche spaeter dachte ich (bin allerdings nicht betroffen, da zu diesem Zeitpunkt nicht da)

Aktualisiert:


Theo [o] Dafuer / Dagegen [ ]
BvB [ ] Dafuer / Dagegen [o]
L.N. [ ] Dafuer / Dagegen [o]

Esme
27.09.2002, 13:45
Ich halt mich da raus, ich darf unbezahlt als Forschungsthema/ Scheinchenprojekt getarnt Hiwi- Arbeit in München machen und bin nicht so schnell wieder da
Leider

stryx
30.09.2002, 20:05
Dagegen!

P.S.: Das wollte ich schon immer mal sagen... :D

L.N. Muhr
30.09.2002, 21:34
eben.

also für alle zum mitschreiben:

freitag, 04.10. 2002, 19.00 uhr, moritzbastei - der weißchichwievielte leipziger comicstammtisch!

thowiLEIPZIG
30.09.2002, 22:06
:beerchug: :beerchug: :beerchug:

die COMICSTAMMTISCHSEITE (http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu)

wurde soeben aktualisiert!

neues gibt es auf der startseite sowie in den bereichen "termine" und "themen" (DORT AUCH NEUE FOTOS!)!

in ermagelung anderer vorschläge lautet das OPULENTE thema am kommenden freitag:

“WIE VERHALTE ICH MICH EIGENTLICH politically correct, wenn ich als Comicfan auf 44 Quadratmetern mit 38 kaputten Leuten eine Fète feiern muss? Untertitel für Frauen: Soll ich in solchem Falle Unterwäsche tragen, Untertitel für Männer: Muss ich um Himmelswillen im Stehen pinkeln???”

thowiLEIPZIG
05.10.2002, 00:53
AB SOFORT gibt es die aufarbeitung des vergangenen abends:

die STAMMTISCHSEITE (http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu/) wurde soeben aktualisiert, mit einem neuen ticker auf der startseite, neuen fotos und einem neuen vorschlagsTHEMA.

ES WAR MAL WIEDER SCHÖN!!!

außerdem gibt es HIER (http://www.pixum.de/members/aliundthowi/?act=a_view&album=353276&page=5&ktw=588bf02c34ac46b77c67579e317b1917) für die freunde der SCHARFEN fotos alles noch mal in GUTER QUALITÄT!

schlaft schön, freunde!

Blechreder
18.10.2002, 13:45
Habe noch einmal in der Combo gefragt - sie waeren bereit, uns fuer den naexten Stammtisch ihre Heiligen Hallen zu oeffnen.
Besteht Interesse?

L.N. Muhr
18.10.2002, 18:28
wer besorgts bier?

also ich weeß ja nicht... das mit der getränkeversorgung ist halt schwierig...

stryx
19.10.2002, 17:23
Hm... Combo? Welchen Vorteil hätte die gegenüber der MB? Das da jede Menge Comics rumstehen? ;)

Und wo wollen wir da sitzen? Auf der Couch? Oder gibts da irgendein Hinterzimmer, das ich nicht kenne? Getränke mitbringen wäre IMHO noch das kleinste Problem. Na ja, von meiner Warte aus. Ich trinke ja nicht so viel... :engel:
Also wenn man sich da irgendwo gepflegt hinpflanzen kann, wäre ich aufgrund des Anschauungsmaterials für die Combo.

thowiLEIPZIG
20.10.2002, 19:08
wir denken, es ist viel zu eng und außerdem kann man da nicht
:scool: :scool: :scool: :scool: :scool: :scool:

das einzige argument ist wohl das der billigen selbstmitgebrachten getränke :beerchug:, sollen wir tetrapackwein mitbringen?

wie sieht das denn aber aus, wenn wir mit alditüten voller terapacks durch die kante rennen?

alis themenvorschlag lautet übrigens:

EY, SIGNIERSTE MIR MEIN FANBUCH???

wir können ja auch den fanbuchbestand der combo signieren und denen EXCLUSIVE exemplare liefern...

stryx
20.10.2002, 23:25
Was ist ein Fanbuch? Sowas wie zu meiner Zeit (Gott, das klingt als stünde ich schon mit einem Bein in der Kiste :eek: ) das Poesiealbum?

Blechreder
21.10.2002, 09:36
Original geschrieben von stryx
Hm... Combo? Welchen Vorteil hätte die gegenüber der MB? Das da jede Menge Comics rumstehen? ;)
Ja, das war eigentlich die Grundidee. Das Getraenkeproblem duerfte so grosz eigentlich nicht sein, der Schmuddelnorma ist schlieszlich nicht am anderen Ende der Stadt (und der 23h-Imbiss genau gegenueber). Das einzige Problem, das ich (als Nichtraucher :p ) sehe, sind die Sitzplaetze... wuerde allerdings darauf spekulieren, das es sich ob des Anschauungsmaterials etwas verteilt (Couches, Treppe, diverse Hocker).
Und - sorry, "zu eng"? Mehr Platz als der Tisch in der MB (an dessen Kante sich immer alle festhalten) hat die Combo allemal...

Theoretiker
22.10.2002, 05:16
Wenn die Rollenspieler dort Donnerstags genug Platz finden, schaffen wir das mit dem Stammtisch auch.

Esme
23.10.2002, 23:40
Combo?
Hat wohl vor-und Nachteile.
Ruhig
Die Comicfans wissen, wo`s ist und fühlen sich dort auch wohl (nicht wie in der Kneipe, wo so viele Nicht-Comicleser hocken)
Es wär (wahrscheinlich) endlich mal jemand von der Combo mit in der trauten Runde

Mit den Sitzgelegenheiten, naja. Vielleicht treiben wir noch ein paar Klappstühle auf.

Das mit den Getränken seh ich als nicht so problematisch, es gibt ja Leute mit Auto in unserer Runde, die ganze Sache bedürfte halt etwas längerer Vorbereitung als sich einfach in die Kneipe zu hocken. Ich erklär mich gern dazu bereit, mit anzupacken.

Ich will übrigens endlich mal wieder Flyer und auch Plakate drucken. :rolleyes:

Steigt das ganze am 1. 11., also nach dem Reformationstag oder eine Woche darauf? Wie sieht`s aus?

stryx
24.10.2002, 18:36
Original geschrieben von Esme
Steigt das ganze am 1. 11., also nach dem Reformationstag oder eine Woche darauf? Wie sieht`s aus?

Nachdem wir uns schon letzten Monat nicht von Brückentagen ins Bockshorn jagen ließen, würde ich sagen wir knüpfen an diese stolze Tradition an. :)
Ich bin für Allerheiligen.

L.N. Muhr
25.10.2002, 00:59
ehmt - ich auch. aber die combo hat da wohl dicht, oder?
also doch beyerhaus oder mb? (mb ist irgendwie echt angenehmer, mit dem tisch dahinten...

stryx
25.10.2002, 01:55
Wieso dicht? Allerheiligen ist im reformierten Sachsen doch kein Feiertag.

Blechreder
28.10.2002, 11:03
Vielleicht kann ja mal jemand in der Combo nachfragen - und uns im Fall der Faelle auch gleich ankuendigen.
Ich hatte zwar vor ein paar Wochen schon mal mit uns gedroht, allerdings eher unverbindlich...

Selber schaff ich es fruehstens Freitag...

L.N. Muhr
28.10.2002, 23:43
bin immer noch dagegen... :(

Blechreder
29.10.2002, 06:35
Nun spring aber mal ueber deinen Schatten, lieber Hofjournalist.

L.N. Muhr
29.10.2002, 23:13
geht nicht, ist schon dunkel. ;)

apropos: wo bleibt denn da die athmosphäre, wenn wir nur in der combo hocken, nicht rauchen dürfen und jeder comic in reichweite ist???

kompromiss: start 19.00 uhr in der combo, 20. - 21.00 uhr umzug ins beyerhaus (mb will ja ab 21.00 uhr eintritt).

jemand was zu sagen?

Esme
30.10.2002, 00:16
Ja, das ist ein Kompromiss. Ich seh`s allerdings eher schon so kommen, daß die Sache mit der Combo mittlerweile verflixt kurzfristig wird und wir sowieso in der mb der im Beyerhaus landen.
Ich wollt eigentlich ein paar Leuten noch Bescheid geben....

L.N. Muhr
30.10.2002, 01:26
also so rein aus preis-leistungs-erwägungen würde ich ja weiterhin die mb preferieren... und, hey, ich muss noch sandman und stryx bescheid geben, esme alarmiert karsten s. - also, weret euch klar, burschen, sonst mach ich hier einen auf freizeit-diktator!!! ;)

stryx
31.10.2002, 18:15
Kinder, die Zeit wird langsam knapp.

Mittendrin umzuziehen halte ich für Overkill. Da nun der Combovorschlag nicht auf ungeteilte Zustimmung traf, sage ich, wir halten es wie letzten Monat und gehen in die MB. Dort können wir das Thema dann ja in aller epischer Breite ausdiskutieren, wenn wir wollen. Irgend jemand, der damit nicht leben kann?

P.S.: In meinem jugendlichen Leichtsinn gehe ich einfach mal davon aus, daß wir uns 19.00 Uhr dort an einen Tisch setzen können. Oder muss man dort "vorbestellen"?

L.N. Muhr
31.10.2002, 21:56
musste blechi fragen...

stimme dir zu. wer aber ganz auf nummer sicher gehen willl... ich bin kurz vor 19.00 uhr in der combo, dann können wir gemeinsam rüber gehen.

blechi: lass uns dann mal bitte reden und einig werden am freitag, das ganze umgeziehe ist etwas nervig...

L.N. Muhr
06.11.2002, 21:31
helmut hat fotos gemacht:

http://www.helmutmy.de/mbilder.htm

dankeschöns an unseren hallenser lieblingsbartträger ins gästebuch seiner seite!

Der Letter-Man
06.11.2002, 23:26
Was treibt Ihr da eigentlich, am Comic-Stammtisch (außer, dass Theo sich beklagt, dass Vendetta noch nicht da ist und außer dem Vertilgen der Leipziger Biervorräte)? :D

stryx
07.11.2002, 20:34
Das ist streng geheim. Wir könnten es dir verraten aber dann müssten wir dich töten. :zwinker:

Schau einfach mal vorbei und lass dich überraschen, schnell kann es geschehn... (habe ich das jetzt wirklich gesagt?! :err: )

P.S.: Wer war denn der prominente Gast? Oder war der schon wieder weg, als ich in der MB aufschlug?

L.N. Muhr
13.11.2002, 00:19
liebe faule bande!!!

1. sollen wir die standort-debatte nochmal entbrennen lassen, oder watscheln wir wieder getreu zur mb, wo beim nächsten stammtisch garantiert nikolaus-party ist???

2. ich habe eine hausaufgabe für euch: weil weihnachten ist, bringt jeder seine lieblings-wihnachtscomics mit. jawoll - setzt euch hin & sucht! inspiration gibts hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=30010&highlight=weihnachts) .

gehet in euch und kommet in frieden! :waving:

thowiLEIPZIG
13.11.2002, 15:38
MB ist gut!

thowiLEIPZIG
13.11.2002, 21:53
aktualisiert:

http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu

L.N. Muhr
13.11.2002, 23:02
lieber webmaster...

DANKE!!!

aaaaber: könntest du

1. stryx als stammgast aufnehmen???
2. das aktuelle thema des stammtisch nach oben statt nach unten tun?
3. die aktuelle hausaufgabe mit aufnehmen?

wäre lieb von dir, lieber webmaster.

es sei dir gehuldigt!

Fachwerk
14.11.2002, 20:56
Original geschrieben von L.N. Muhr
2. ich habe eine hausaufgabe für euch: weil weihnachten ist, bringt jeder seine lieblings-wihnachtscomics mit.

Ach wär ich doch, nur Stammgast beim MCLEST. Da wüste ich schon was ich als HA mitbrächte.

Merlin gegen den Weihnachtsmann.

L.N. Muhr
14.11.2002, 22:28
was ist mit dem kleinen weihnachtsmann von trondheim???

Fachwerk
18.11.2002, 23:29
Wie von Trondheim nach Leipzig?
Das ist zu weit für den kleinen Weinachtsmann!

L.N. Muhr
19.11.2002, 00:51
gar nicht wahr! der weighnachtsmann kommt überallhin und beschert die braven!!! *bääh*

Fachwerk
19.11.2002, 09:43
Nee nee, L.N.Muhr, auch wenn du es nicht wahr haben willst.
Der kleine Weihnachtsmann :xmas: ist noch Lehrling beim großen Weihnachtsmann.
Im übrigen bekommen auch die Bösen etwas. Im Zweifelsfall eine Tracht Prügel. :vent:

thowiLEIPZIG
19.11.2002, 19:58
was ist mit euren KLEINEN "weihnachtsmännern"

:eek: :eek: :eek:

*nixverstehaberdasschlimmstebefürcht*

L.N. Muhr
19.11.2002, 23:00
der kleine weihnachstmann ist ein ganz ganz guter, der für mehr gerechtigkeit und ausschlafen am sonntag kämpft, jawoll! so wie fou-fou & haha, nur französischer!

bringt ihr auch was mit? setzt ihr die hausaufgabe online?

thowiLEIPZIG
23.11.2002, 20:24
o.k.

thowiLEIPZIG
30.11.2002, 22:32
bitte ruft mal bei uns an!

wir haben ein neues, ruhiges und SEHR BILLIGES domizil in citynähe entdeckt, wo wir fast unter uns wären!!!

L.N. Muhr
01.12.2002, 00:08
nö. das wird hier & jetzt geklärt! :p

sag mal strasse, hausnumme und name - bitte! ;)

LOKInst
01.12.2002, 15:23
Anrufen?????
Schreibts hier rein!!
Ich steh sonst einsam und verlassen in der MB, weil alle anderen wo anders sind.

:ninja:

L.N. Muhr
01.12.2002, 20:28
genau!

(ausserdem sollte man sowas vielleicht doch besprechen und nicht einfach festlegen. oder, thowi?)

LOKInst
01.12.2002, 20:37
Mal zu der "Hausaufgabe"
Da könnte es doch durch nen Zufall kommen, dass alle den selben Comic anschleppen!?!

(Die Standortfrage klährt sich hoffentlich bald; wir können uns auch alle auf ner schönen Wiese Treffen, viel Platz, schön ruhig, keiner stört...)

:ninja:

L.N. Muhr
01.12.2002, 23:17
nee, glaub ich nicht.

ich glaub wenn, dann kommen höchstns theo und ich (der kleine weihnachtsmann, clerks holiday special) oder stryx und ich (antmans big christmas) uns in die quere. und thowi schleppt bestimmt futurama #7 an...

muss mal schauen, ob ich vorher noch dazu komme, den ganzen packen bei mir rauszusuchen.

L.N. Muhr
01.12.2002, 23:18
ps: asolange hier noch kein neuer standort steht, gilt weiterhin die mb als ort des geschehens...

LOKInst
01.12.2002, 23:27
Sind ja nochn paar Tage Zeit bis dahin!
Aber letztens gings ja auch.

PS ich bring zur Sicherheit nen Ausweichcomic mit :D


:ninja:

thowiLEIPZIG
02.12.2002, 20:55
also mal die nüchternen tatsachen hier:

wieso ruft ihr nicht an???

das MILANO befindet sich in der windmühlenstraße, direkt gegenüber des hellquarters windmillstreet 14! (ehemalige zoohandlung!)

vorteile:

wir haben eine ganze kneipe für uns!
es gibt absolut leise musik!
freitags ist 99- cent- party, also bier 99c, alle mixgetränke 99c!
es steckt keine hinterlist dahinter, denn wir wohnen ja demnächst auch nicht mehr dort!
gbg, rostus, blechreder, ali und thowi sind schon überzeugt!

ehrlich, das ist billiger, ruhiger und genauso gut zu erreichen wie die laute und teure MB!

was nun?

soll ich thomas schneekugel, helmut my etc. anrufen???

ihr seid manchmal zicken!

LOKInst
02.12.2002, 21:18
juhu, billig dicht werden. :p

bin dafür.

:ninja:

PS wenns dann feststeht, wirds dann auf der I-Seite geändert??

L.N. Muhr
02.12.2002, 21:35
thowi:

1. hat nicht jeder, der hier liest die telefonnummer.

2. gibts ja auch leute, die durch diesen thread erst auf den stammtisch aufmerksam werden, weshalb

3. news hier verdammt gut plaziert sind.

4. sollte man einen neuen standort unter allen teilnehmern ausdiskutieren und nicht einfach bestimmen.

deshalb sind wir 5. keine zicken - wir denken nur praktisch.

stryx
03.12.2002, 01:14
Das Milano kenne ich zwar nicht (ich kenne nur Alyssa Milano ;)) aber Windmühlenstraße ist schon mal ein guter Hinweis und wenn dann draussen an dem Etablissement noch ein Schild dran hängt, finde ich es bestimmt auch.

Theoretiker
03.12.2002, 02:19
Hab im CIL schon mb angegeben.
Also wenn das milano jetzt feststeht, brauche ich dringend die genaue Adresse. Oder wir machen Treffen vor der Combo aus.
Außerdem steht auf der Stammtischseite noch immer "mb".
Sind wir dann also diesen Freitag doch noch in der mb und ziehen erst ab Januar ins milano?
Oder treffen wir uns in der mb und ziehen ab 20 Uhr ins Milano?
Bitte Konkretisierung!

thowiLEIPZIG
03.12.2002, 06:09
theo, das MILANO ist, wie gesagt, in der windmühlenstr., gegenüber vom hellquarter, treff dort 20 uhr, ja?

Blechreder
03.12.2002, 06:12
Original geschrieben von ali@thowi
[...] blechreder [...] sind schon überzeugt!
Davon wuesste ich aber...
Und @thowi: Falls das Punk sein sollte - dann: "Scheisz drauf!"
Mir ist das einfach "sowasvonegal" wo der Stammtisch stattfindet.

L.N. Muhr
03.12.2002, 15:38
sorry leute, aber da die verwiirung gross ist und es immer noch leute gibt, die nix von der adressänderung wissen (sandman!) ---

bleibt als treffpunkt immer noch die moritzbastei, 19.00 uhr bestehen. dieser beschluss ist endgültig!!!

stryx
03.12.2002, 16:10
Es ist mir relativ egal, wo der Stammtisch steigt, hauptsache der Ort wird hier voher bekannt gegeben. Und mittendrin sollte man auch nicht umgeziehen, weil ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit später aufschlagen werde.

LOKInst
03.12.2002, 16:19
Dann könnten wir uns aber die neue Lokalität für nächsten Monat vormerken, bis dahin hat evtl. jeder mal hier reingeschaut.

:ninja:

Theoretiker
03.12.2002, 17:47
Also remüse:
6.12. 19.00 Uhr Moritzbastei;
3.1. 19.00 Uhr Milano;
(P.S. ich dachte gegenüber des Hellquaters wäre die Straße, Straßenbahnhaltestelle und die letzen Ausläufer des Leuchnerplatzes)

L.N. Muhr
03.12.2002, 18:29
theo: wäre dafür, das milano irgendwann im dezember anzutesten - damit wir nicht einmal hingeen, enttäiuscht sind und schon wieder umziehen.

so mal rein praktisch gedacht.

ach ja, für januar sollte man evtl. die verschiebung des stammtisch um 1 woche überdenken - so von wegen ferien und so.

thowiLEIPZIG
03.12.2002, 19:21
warum misstraut ihr uns?
das milano ist ideal, liegt es daran, dass wir den vorschlag gemacht haben und nicht L.N.?

inzwischen sind allerdings schon gbg, rostus, jeffrey, ronny und wir aufs milano geeicht...

was nun?

bedeutet das die SPALTUNG??? :D

also, wir fragen uns wirklich, was ihr gegen
RUHE,
PLATZ und
BILLIGE GETRÄNKE
habt???

@theo: stell dich nicht so an, es gibt auch SCHRÄG gegenüber, muss man mal übern tellerrand schauen...!

thowiLEIPZIG
03.12.2002, 19:24
Original geschrieben von L.N. Muhr
sorry leute, aber da die verwiirung gross ist und es immer noch leute gibt, die nix von der adressänderung wissen (sandman!) ---

bleibt als treffpunkt immer noch die moritzbastei, 19.00 uhr bestehen. dieser beschluss ist endgültig!!!

na dann macht doch, was ihr wollt!

beschlüssen wollte ich mich eigentlich nicht mehr fügen....!

L.N. Muhr
03.12.2002, 21:17
dann stell nicht einfach selber welche auf! sorry thowi, aber was du hier abziehst... :asdf:

also: ein umzug des stammtisches sollte doch von allen teilnehmern getragen werden, oder? und insbesondere sollte man VORHER darüber reden - und nicht eine woche vorher, sondern beim stammtisch. und nicht unter vier augen - mann, DAS erinnert mich an alte staatsrats-tage, oder an fraktionszwang oder an die mafia.

anyway, DEIN vorgehen ist schlicht und ergreifend UNPRAKTISCH, insbeosndere deine aufforderung nach anruf. es handelt sich um den comicstammtisch, nicht um väterchen thowis mosaikstammtisch. wennde sowas willst, dann mach doch. aber der comicstammtisch versteht sich und hat sich schon immer verstanden als treffpunkt für alle möglichen leipziger comicfans - nicht nur für die, die thowis telefonnummer haben.

also hat das verbleiben in der mb wenigstens für diesesmal NIX mit misstrauen zu tun - sondern damit, dass dein vorschlag in allen ehren nicht gangbar ist.

und, mal unter uns, xenia und ich als initiatoren dieser trauten runde waren doch ein wenig sauer über dein vorsprinten und über die art und weise, wie du das durchgezogen hast.

Esme
03.12.2002, 22:00
Sagt mal, was is denn zur Zeit los? Allenthalben wird gekabbelt und gehackt. :cs7:

Ich muß vom Inhalt aber eben L.N. zustimmen: Es gibt (und ich sage auch zum Glück) mittlerweile einige NEUE Stammtisch- Besucher, die eben nicht zu den mit Thowis Nummer gesegneten gehören, die nicht jedesmal ins Forum oder auf die Seite schaun und sich drauf verlassen, daß die Sache in der mb stattfindet.

Du kannst eben wirklich nicht davon ausgehen, mit Deiner Vorgehensweise alle, dies betrifft, zu erreichen. Vorschläge sind erwünscht und man kann sich das ja mal angucken, aber
1. ist es wirklich keine Art, sowas einfach so festzulegen, so toll das Milano auch sein mag, und
2. bringen ständige Ortswechsel nur alles Durcheinander.

Und jetzt mal ehrlich gesagt: ist die mb so schlimm? Ich finds okay, und die mb kennt jeder. :beerchug:

LOKInst
03.12.2002, 22:18
Ich war bei meinem ersten Besuch letzten Monat sehr froh, dass im Forum noch gestanden hat, dass einer vom Stamm in der Comiccombo is und sann alle rübergehen, da letzten Monat auch sone Unterhaltung über dan "Tagungsort" stattfand.


:ninja:

L.N. Muhr
03.12.2002, 23:08
wie wahr. :(

also auch diesmal wieder: alle, die nicht wissen wann und wo, werden in der combo abgeholt? könnte blechi das übernehmen? xenia und ich sind um die zeit evtl. noch im kino und schlagen erst ca. 19.30 uhr auf... danke!

Blechreder
04.12.2002, 05:35
Original geschrieben von L.N. Muhr
also auch diesmal wieder: alle, die nicht wissen wann und wo, werden in der combo abgeholt? könnte blechi das übernehmen?
Ich versuche es, ohne eine Garantie abgeben zu koennen - zur Not in der Combo den Weg zur Moritzbastei erklaeren lassen.

thowiLEIPZIG
04.12.2002, 06:23
Original geschrieben von L.N. Muhr
sorry thowi, aber was du hier abziehst... :asdf:

...- mann, DAS erinnert mich an alte staatsrats-tage, oder an fraktionszwang oder an die mafia...

...es handelt sich um den comicstammtisch, nicht um väterchen thowis mosaikstammtisch...



hier antwortet ali:

sagt mal, gehts noch? es war nur ein gut gemeinter vorschlag und thowi wollte nur überzeugen. wenn wirklich so viel neue dazukommen (toll!), dann ist der treff eben wieder in der mb und wir unterhalten uns dort über das milano als möglichen künftigen ort. kein grund, hier gegeneinander loszugehen, oder? leute, schließlich ist weihnachten - das fest der liebe! ;)

was ich mich frage: ist es für ortsunkundige nicht einfacher, sich gleich zur mb durchzufragen, als erst die comiccombo ausfindig zu machen und sich dann noch von dort aus den weg zur mb erklären zu lassen?

bis freitag
ali

Blechreder
04.12.2002, 10:18
Original geschrieben von ali@thowi
was ich mich frage: ist es für ortsunkundige nicht einfacher, sich gleich zur mb durchzufragen, als erst die comiccombo ausfindig zu machen und sich dann noch von dort aus den weg zur mb erklären zu lassen?

Variante 2 ist ja nur fuer den Fall, dass ich es nicht in die Combo schaffe - ich versuche natuerlich mein Bestes.

Und Leute, die zum Comicstammtisch Leipzig kommen, sollten die Combo eigentlich kennen...

L.N. Muhr
04.12.2002, 11:57
hmmm... wie sag ichs meinem kind???

nach einem langen telefonat mit theo gestern abend wurde aus gründen des friedens, der freude, der freundschaft und des eierkuchens (mit apfelmus?) sowie um dem geist der weihnacht zu entsprechen, festgelegt uns doch im milano zu treffen.

damit ist die verwirrung gross, da sich zwischenzeitlic auch ali & thowi entschieden haben, in die mb zu kommen. treffen sich jetzt also die "spalter" in der mb und die gegenspalter im milano?


anyway, klar ist nur:

blechi (evtl. auch theo?) holen kurzentschlossene und wegunkundige kurz zuvor aus der comiccombo ab.

LOKInst
04.12.2002, 14:00
Original geschrieben von L.N. Muhr
hmmm... wie sag ichs meinem kind???

nach einem langen telefonat mit theo gestern abend wurde aus gründen des friedens, der freude, der freundschaft und des eierkuchens (mit apfelmus?) sowie um dem geist der weihnacht zu entsprechen, festgelegt uns doch im milano zu treffen.

damit ist die verwirrung gross, da sich zwischenzeitlic auch ali & thowi entschieden haben, in die mb zu kommen. treffen sich jetzt also die "spalter" in der mb und die gegenspalter im milano?


anyway, klar ist nur:

blechi (evtl. auch theo?) holen kurzentschlossene und wegunkundige kurz zuvor aus der comiccombo ab.

:confused: :eek: :confused:
Nun also doch Milano???????????????
Du hast recht, die Verwirrung ist tatsächlich groß. (zumal bei Sandman net klar ist, ob er das auch weiß, bleibt zu hoffen, das er in der Combo vorbeischaut)
Sind dann 5 Leute in der MB und 5 im Miloano???

Ich schau auf alle Fälle vorher in der Combo vorbei, da bin ich wenigstens sicher, dass ich nachher nicht irgendwo allein rumsteh.

:ninja:

Blechreder
04.12.2002, 14:14
Original geschrieben von L.N. Muhr
damit ist die verwirrung gross [...]
Du sagst es - also jetzt endgueltig im "Milano"?

Theoretiker
04.12.2002, 14:22
Jawoll Milano!
Hab an Sandman gestern eine PN deswegen geschickt.
Werde heute noch die Änderung bzw. präzise Bekanntgabe im CIL-Thread machen.
Niemand hat etwas einzuwenden gegen eine Kneipe die billiger und ruhiger als die mb ist.
Problem liegt für mich nur noch darin, daß dieses WE wegen des CIL-Treffens in Leipzig am Sonnabend frühs möglicherweise mit doch einigen auswärtigen Neulingen bzw. neugierigen gerechnet werden könnte, deshalb brauche ich bitte dringend eine genaue Angebe zum Milano (schräg gegenüber der Windmühlenstraße 14 ist nicht genau - ich will die Adresse also Straße +Nr. )
Und ich werde sehen, ob ichs vorher noch zur Combo schaffe, habe 17.30 Theaterprobe.

LOKInst
04.12.2002, 14:34
Original geschrieben von Theoretiker
Jawoll Milano!
Hab an Sandman gestern eine PN deswegen geschickt.
Werde heute noch die Änderung bzw. präzise Bekanntgabe im CIL-Thread machen.
Niemand hat etwas einzuwenden gegen eine Kneipe die billiger und ruhiger als die mb ist.


Ne PN hat er von mir auch schon, aber ob er in den letzten Tagen überhaupt ON war??????
Vorgestern gabs am Milano ja wohl doch was auszusetzen
ZITAT LN: ...MB,... dieser Beschluß ist endgültig
LN Heute: ...uns doch im Milano zu treffen

bei dieser Entschlußfreudigkeit, könnte es ja noch geschehen, dass sich alles nochmal ändert. (hoffen wir das Beste)

:ninja:

thowiLEIPZIG
04.12.2002, 19:56
wenn erwachsene männer "streiten"...

:lsvader:

@LIEBSTER L.N.: wir hatten WIRKLICH nicht vor, da irgendetwas vorschnell zu BESTIMMEN oder zu BESCHLIESSEN, es war nur so, dass wir eben erst vorigen freitag im MILANO waren und das dort als ABSOLUT TAUGLICH befunden haben. wir hatten gedacht, dass doch eigentlich ALLE hier lesen und wollten einfach für euch UND UNS geld sparen.

daswar alles NICHT besserwesserisch oder bös gemeint. schließlich ist doch :xmas3: und wir haben auch SO EINEN SCHÖNEN Xmas- comic rausgesucht...

:kiss:

also, wir kommen nun definitiv ins milano und bestellen dort morgen NOCH EINMAL nach.

@theo: die adresse haben wir nun auch nicht 100%ig, aber die angabe: da, wo die straßenbahn um die kurve fährt, gegenüber windmühlenstr.14, große leuchtreklame an der kneipe...

...reicht das nicht?

besser: vom hauptbahnhof mit der 16 bis rossplatz fahren, auf linke straßenseite gehen und in fahrtrichtung weiterlaufen bis ecke windmühlenstraße. nächste ecke (ca. 300m von der haltestelle) ist das MILANO!

und nun hamwa uns alle wieder :verliebt: und sehen uns am freitag zum :beerchug: ???

:engel: :engel: :engel:

LOKInst
04.12.2002, 20:35
Warum soll ich denn erst zu Bahnhof fahren???????
Mach am besten mal ne Beschreibung aus jeder Himmelsrichtung! :D

Da könnte man doch auch, aus der Bibliothek kommend nach rechts laufen, bis man das Schildlein sieht :D



:ninja:

thowiLEIPZIG
04.12.2002, 21:30
Original geschrieben von LOKInst
Da könnte man doch auch, aus der Bibliothek kommend nach rechts laufen, bis man das Schildlein sieht

DA HAST DU RECHT!

aber ob theo das findet????!!!!????

:D

LOKInst
05.12.2002, 15:44
Und für die Nummernfetischisten, die Straßennummer lautet (trommelwirbel)




27 tada


:ninja:

L.N. Muhr
05.12.2002, 20:17
27 tada??? ist das spanisch? :D

LOKInst
05.12.2002, 20:34
Original geschrieben von L.N. Muhr
27 tada??? ist das spanisch? :D

Tada ist ein allgemeiner Präsentationsausdruck.


Ich bin ja nur einmal am Milano vorbeigelaufen, es machte auf mich einen eher kleinen Eindruck, größere Tische habe ich nicht erblicken können. Da werden wir uns wohl durch geschicktes umräumen der Einrichtung einen basteln müssen.
Oder gibts da auch größere Tische, die mir nur entgangen sind??

thowiLEIPZIG
05.12.2002, 21:00
nein. die chefin stellt uns einen großen tisch zusammen. ist alles abgesprochen. nun macht mal nicht die pferde verrückt!

LOKInst
05.12.2002, 21:09
Original geschrieben von ali@thowi
nein. die chefin stellt uns einen großen tisch zusammen. ist alles abgesprochen. nun macht mal nicht die pferde verrückt!

Man wird sich ja noch seine Gedanken machen dürfen.

Dann is ja gut, wenn das so abläuft.


:ninja:

Tangentus
05.12.2002, 21:10
Auch Pferde?? :confused:

stryx
05.12.2002, 21:12
Original geschrieben von LOKInst
Man wird sich ja noch seine Gedanken machen dürfen.

Klar.

Machen: ja. Äussern: nein. :p :zwinker:

LOKInst
05.12.2002, 21:32
Original geschrieben von stryx


Klar.

Machen: ja. Äussern: nein. :p :zwinker:



:lehrer: in Deutschland darf man Bedenken, Vorschläge und Blödsinn frei äußern!!!!!


:ninja:

stryx
05.12.2002, 23:02
Original geschrieben von Tangentus
Auch Pferde?? :confused:

[im Brustton der Überzeugung] Auch Pferde! Das kommt oft vor!

Ich kenne dich zwar nicht, Tangentus, aber dein Geschmack gefällt mir. :D

(Agitiert nur, agitiert nur!)

Theoretiker
05.12.2002, 23:39
@stryx
Und die Bauern blickten sich an und fragten: Das ist also der Fortschritt? Pferde quälen?

L.N. Muhr
05.12.2002, 23:59
es ist so einsam im sattel, seit das pferd tot ist.

stryx
06.12.2002, 00:28
Original geschrieben von Theoretiker
@stryx
Und die Bauern blickten sich an und fragten: Das ist also der Fortschritt? Pferde quälen?

"Ach, diese Kanaillen, hol sie der Teufel." sagte jemand.
"Was sie sich jetzt alles ausdenken. Pferde zu Tode quälen... Nun Väterchen und das entwickelt sich jetzt, ja?"

Schön, dass ihr das auch kennt. Aber der Hase im Rausch ist noch 'nen Tick schärfer, finde ich... :D

L.N. Muhr
06.12.2002, 00:29
:confused:

ps: kann es sein, dass grad der halbe stammtisch online ist???

LOKInst
06.12.2002, 00:43
Original geschrieben von L.N. Muhr
:confused:

ps: kann es sein, dass grad der halbe stammtisch online ist???
mach mer n online stammtisch?????
ich hakt jetzt mal n comic hoch, wie findet ihrs?? :D


:ninja:

L.N. Muhr
06.12.2002, 00:46
muss aber gleich weg - sitze hier noch im rechenzentrum. und theo ist ja anscheinend schon wieder im cil, oder?

(remember: you are being watched. :D)

L.N. Muhr
06.12.2002, 00:53
gute nacht - ich bin weg!

stryx
06.12.2002, 01:08
Original geschrieben von L.N. Muhr
:confused:

Die Kuh im Propeller (http://www.bruhaha.de/kuh_im_propeller.html)

L.N. Muhr
07.12.2002, 00:16
was für ein tag:

- rising stars mit der #4 eingestellt
- mad jack, mona lisa, zero cool & shred gesperrt (letztererer dürfte der erste gesperrte moderator hier sein)
- katze scheisse drauf

ich hätte doch noch ein bier trinken sollen... :(

seit ihr noch fröhlich am nuckeln???

LOKInst
07.12.2002, 01:16
Original geschrieben von L.N. Muhr
was für ein tag:


- mad jack, mona lisa, zero cool & shred gesperrt (letztererer dürfte der erste gesperrte moderator hier sein)





:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

wat, warum dat denn???

stryx
07.12.2002, 01:23
Stimmt, das mit Rising Stars ist wirklich schade... :zwinker:

Wo kann man denn die Schlammschlacht nacherleben? Oder wurde alles schon in Sicherheit geschoben?

L.N. Muhr
07.12.2002, 01:29
ab ungefähr seite 3 gehts los:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=46615

für offene fragen - die hintergründe kann ich ja bei bedarf VERSUCHEN zu erläutern...

ja, schade um rising stars...

LOKInst
07.12.2002, 02:02
Original geschrieben von L.N. Muhr
ab ungefähr seite 3 gehts los:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=46615

für offene fragen - die hintergründe kann ich ja bei bedarf VERSUCHEN zu erläutern...

ja, schade um rising stars...

Mad Jack is für IMMER weg!!!! starkes stück
Gibt es sowas wie üble Nachrede gegen einen Nickname überhaupt???????

@L.N. dann VERSUCHS mal!

L.N. Muhr
07.12.2002, 11:24
oh gottt... also, wie katze es mir erzählt hat (ich kürze ein bißchen), ist das ganze ein uralter streit zwischen ihr und der ex-sysop mystique, weil letztere eifersüchtig auf katzes forenbeliebtheit war. mad jack ist irgendwann auf den zug aufgesprungen - hier sind mir die gründe nicht genau bekannt, ich weiss nicht, welche animosität er gegen katze haben sollte. mona ist eine enge forenfreundin von jack, also... was mit shred und ken genau los war zu dem zeitpunkt, kann ich nicht sagen.

dass katze = neurosenberater ist, glaube ich auch nicht. obwohl ich jedem menschen fehler zutraue (wir sind alle bloss menschen) und deshalb nicht absolut ausschliesse, dass katze einen zweitnick nutzen könnte, bin ich mir sicher, dass sie nie SO reagieren würde. und insbesondere ist die art zu debattieren, inklusive der ganzen zitate, nicht ihre art.

allerdings ist es imo auffällig, wie sehr sich neurosenberater in die debatte gemischt hat. und stil sowie name lassen mich, genau wie stryx, an klausi denken...

stryx: midnight nation wid angeblich in 2 bänden a 3 heften zu ende geführt. weiss einer, wie weit die trades zu rising stars sind?

L.N. Muhr
08.12.2002, 02:08
ach ja, von wegen freitag: hey, mann, war ja ganz schön erschlagen, wie voll wir diesmal waren! und zwar vorm bier! :D 20 leute uder mehr, wenn ich mich nicht verzählt habe! vielleicht sollten wir schleunigst mal ein gruppenbild für die startseite aufnehmen! wäre jedenfalls schön, wenn ihr euch alle zum nächsten stammtisch am 10. januar (wegen silvester um 1 woche verschoben!!!) blicken lasen würdet.

mottovorschläge:

a) 2003 - ich bin dabei?
b) warum hat thowi sich diesmal kein motto ausgedacht, dass mit sex und unterwäsche zu tun hat?
c) die weihnachtsgans war so fett, mal schauen ob ich noch durch die tür vom milano pass...

ich bitte um weitere vorschläge oder wahlabstimmungen! :D

ps: stryx - ic bring dir das hulk-teil beim nächstenmal mit - hatte es vergessen.

pps: lokinst - sorry dass ich mich vorhin nicht verabschiedet habe, aber ich musste meinen zug erwischen.

LOKInst
08.12.2002, 03:08
Das mit den 20 Leuts kommt schon hin!


Thema: Warum gabs diesmal keine Diskussion über den Ort?
alternativ: Warum gabs diesmal schon wieder Diskussionen um den Veranstalltungsort?

PS die bahn kommt
pps l.n. hast du minzdrops mitgehen lassen?


:ninja:

L.N. Muhr
08.12.2002, 14:06
yup, aber nur eine packung noch übrig.

entzugserscheinungen? :D

stryx
08.12.2002, 18:58
Original geschrieben von L.N. Muhr
ps: stryx - ic bring dir das hulk-teil beim nächstenmal mit - hatte es vergessen.

Meinst du die eine Hälfte der unvollkommenen Zukunft? Das eilt nicht. Ausserdem dachte ich, dass du... nun ja... momentan nicht den optimalen Zugang zu deiner Sammlung hast...

thowiLEIPZIG
08.12.2002, 20:42
nachdem es am vergangenen freitag wirklich klasse war, ist nun auch der
UPDATE DER STAMMTISCHSEITE (http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu)
mit elan vollzogen!

aktualisiert wurde der neue termin, das thema (incl. bild von weihnachtsgänsen) sowie die lokalitätenseite, mit plan und lagebeschreibung!

CU ALL NEXT YEAR!

L.N. Muhr
08.12.2002, 21:47
ich erreiche die seite nicht!!!

LOKInst
08.12.2002, 21:53
Ich erreich die Seite ohne Probleme.


:ninja:

L.N. Muhr
09.12.2002, 00:58
jetzt gehts.

worüber redet ihr nur wieder im cil. und --

ps: falls theo immer noch ein foto von gaia im dress sucht, soll er sich bei mir melden! :D