PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pita Ten [Koge-Donbo]



Seiten : [1] 2

tiny_1
05.06.2002, 12:51
does any one of you guys know were i can buy pitaten on a german comic/manga website??

Marduk
05.06.2002, 12:53
Pitaten is not available yet.

Mr. Rabbit
05.06.2002, 14:02
Here are some links where you can buy Pitaten:

www.sammlerecke.de
www.buchkatalog.de
www.amazon.de

And by the way, Pitaten will be coming in August.

misato-san
22.07.2002, 14:20
hi leute! :D

ich hab mal ne frage zu dem neuen manga pitaten (wirds so oder außeinander geschrieben? ach egal) :schaf:
naja ich will mir wahrscheinlich dieses manga kaufen, aber möchte doch gerne wissen wie viele bände es hat!!!??? :schlumpf:

kann mir da jemand weiter helfen??

bye misato-san :stern:

Utena
22.07.2002, 14:50
Von Pita Ten gibt es 4 Bände. Die Serie ist in Japan aber noch nicht abgeschlossen.

mfg
Utena

Jeanne
22.07.2002, 15:25
Das 1.Band von Pitaten kommt jetzt im August raus!
Den kauf ich mir wahrscheinlich!

Bis bald!
Jeanne

Yve
22.07.2002, 15:30
5 Bände, noch nicht abgeschlossen...

Yagate
22.07.2002, 15:30
Es gibt bereits 5 Bände von Pitaten in Japan.;)

Leetah
22.07.2002, 20:21
Und um was geht es da??? :P

biangtci
22.07.2002, 21:48
wir wollen dochnicht Spoilen, oder?

Obwohl ich weiß worum es geht, und ich denke Yve auch.
Die neunen Avatare sind cool, oder?

Utena
23.07.2002, 06:40
Kotaro Higuchi geht in die sechste Klasse, macht bald seine Aufnahmeprüfung für die Mittelschule und ist ein Morgenmuffel vor dem Herrn.
Seit dem Tod seiner Mutter lebt er mit seinem Vater zusammen. Eines Tages zu früher Stunde erscheint plötzlich ein Mädchen vor Kotaro: Misha, ein Mädchen in seinem Alter. Sie ist neben ihm eingezogen, folgt ihm, taucht oft unerwartet in seinem Zimmer auf, wodurch er sich einigermaßen belästigt fühlt. Als sie erfährt, dass seine Mutter bereits gestorben ist, sagt sie, dass sie gerne "seine Mutter" werden will. Außerdem erzählt sie ihm, dass sie ein Engel sei, der aus dem Himmel gekommen ist, um in der irdischen Welt zu arbeiten.

Zu allem Überfluss gibt es auch noch Koboshi Uematsu - Kotaros Mitschülerin. Seit sechs Jahren ist sie in ihren Schwarm Kotaro verliebt. Als sie von Misha Wind bekommt, fängt sie an, sie für ihre Rivalin zu halten

Utena
23.07.2002, 06:42
@Leetah

Kotaro Higuchi geht in die sechste Klasse, macht bald seine Aufnahmeprüfung für die Mittelschule und ist ein Morgenmuffel vor dem Herrn.
Seit dem Tod seiner Mutter lebt er mit seinem Vater zusammen. Eines Tages zu früher Stunde erscheint plötzlich ein Mädchen vor Kotaro: Misha, ein Mädchen in seinem Alter. Sie ist neben ihm eingezogen, folgt ihm, taucht oft unerwartet in seinem Zimmer auf, wodurch er sich einigermaßen belästigt fühlt. Als sie erfährt, dass seine Mutter bereits gestorben ist, sagt sie, dass sie gerne "seine Mutter" werden will. Außerdem erzählt sie ihm, dass sie ein Engel sei, der aus dem Himmel gekommen ist, um in der irdischen Welt zu arbeiten.

Zu allem Überfluss gibt es auch noch Koboshi Uematsu - Kotaros Mitschülerin. Seit sechs Jahren ist sie in ihren Schwarm Kotaro verliebt. Als sie von Misha Wind bekommt, fängt sie an, sie für ihre Rivalin zu halten

Yve
23.07.2002, 08:59
http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/love/pitaten/info.shtml?&t=4 :)

lukian
23.07.2002, 09:51
Die besten Pitaten-Links in diesem Forum befanden sich mal im alten Fragen-Thread, aber da efwe den gelöscht hat, sind die nun weg, und da ich leider gerade diesen Thread nicht gespeichert habe, habe ich diese Links immer noch nicht wieder ... <greinheulsniffplärr> :weinen:

Hiwatari-sama
23.07.2002, 10:43
Gibt es in PitaTen auch solche lustigen Randnotizen, wie bei KKJ oder SM oder AS oder.......u.s.w. ?????

Yve
23.07.2002, 10:46
Nein, dafür ist der Manga selbst nicht nur sehr süß sondern auch sehr amüsant... Nur am Ende, zumindest des zweiten Bandes spricht die Autorin ein wenig über sich selbst.

Jeanne
23.07.2002, 12:31
Kommt Pitaten monatlich raus?
Gibt es auch schon ein Artbook ?

Utena
23.07.2002, 13:03
Pita Ten kommt alle drei Monate raus. Und bisher gibt es glaube ich noch kein Artbook.

Utena

Yve
23.07.2002, 13:13
Pita Ten kommt dreimonatlich. Band#2 kommt erst im November. Sorry. :) Von einem Artbook weiß ich nichts, aber es gibt einen Anime.

Leetah
23.07.2002, 18:25
@ Utena DANKE DIR!!!!! Für die kurze Inhaltsangabe. ;)

Dr.Tomoe
23.07.2002, 18:58
Yve: Du meinst sicherlich Band2, oder? ;)

Die Zeichnungen sind ja sowas von kawaiiii

Yve
24.07.2002, 09:01
Yep. Habs geändert... :tba:

Ostrapezoideum
28.07.2002, 23:30
zu der anime und dem manga gibts wahrscheinlich nur ein passendes wort... kawaiiiii ^^

feine sache das ema ihn herausbringt.....nunja, 3monatlich is natürlich schon etwas.... aber was solls, sonst haben wir die japaner zu schnell eingehohlt.


cya

Meister Yupa
30.07.2002, 21:04
Heißt die Serie nun eigentlich Pita Ten oder Pitaten? Hier im Forum scheint man sich uneins zu sein und auf dem Cover lese ich Pita Ten und hinten im Impressum Pitaten.

Wie denn nun??? :confused: :confused: :confused:

Ion
30.07.2002, 22:14
also ich schreibs immer Pitaten ^_^
kann jeder machen wie er will denk ich ma!

Ostrapezoideum
31.07.2002, 00:46
kompromiss: PitaTen ;)

denke aber auseinander... das cover lügt nie XD

Hiwatari-sama
31.07.2002, 10:45
Ist Pita Ten schon drausen *ganzerschrockensei*???
Wenn ja ,muss ich es mir schnellstens holen (warsheinlich noch heute ^^)

Ion
31.07.2002, 13:21
Hiwatari: Ich habs vorbestellt aba habs trotzdem noch nich T-T

Meister Yupa
31.07.2002, 18:36
Bei Manganet steht auch Pitaten. Aber wenn man das Cover anschaut kann man davon ausgehen, daß EMA hier total falsch liegt.

Yagate
31.07.2002, 19:37
Also der Manga scheint Pita-Ten zu heißen also mit Bindestrich jedoch wird es in Japan auch oft ohne Bindestrich geschrieben.Pitaten wird in Japan jedoch nicht zusammen geschieben.Hier ist mal eine Cover Abbildung von Band 5 aus Japan: http://www.tuttocomics.ch/images/animes/2002/jul/17/gross/mangaj_pitaten5.jpg

Sunnyday
01.08.2002, 13:57
Von Pitaten gibt es außerdem noch 3 Comic-Fanbücher und unzählige Merchandise-Artikel und CDs zur Anime-Serie.

Shaolan
01.08.2002, 18:21
Pitaten ist absolut genial.
Ist wirklich jedem zu empfehlen, der niedlichen Charaktären nicht abgeneigt ist, und ne spaßige Story haben möchte!
Mein absoluter Favorit unter den Comedy Serien zur Zeit!

biangtci
02.08.2002, 16:10
Ich hab den Manga ja nunendlich gelesen!

Aber trotz aller Süße, findet ihr die Geschichte mit dem anderen Mädchen Shi? nicht sehr gruselig?

Nur mal so in den Raum gestellt, damit wir was zum diskutieren haben.

biangtci
:engel:

Yagate
06.08.2002, 01:08
Wirklich ein toller Manga.Zuckersüß und auch witzig.Besonders lobenswert ist auch das EMA die Farbseite mit übernommen hat.
:top:
schade das der Manga nur alle 3 monate erscheint.:(

Narusegawa
06.08.2002, 15:11
@biangtci du meinst Chia, oder?

Das Cover von dem späteren Petaten solltest du besser als Spoiler kennzeichnen!

:engel: too

katharina
07.08.2002, 09:22
und die Österreicher mussen wie immer ncoh darauf warten!

KazeKenan
07.08.2002, 10:34
Uiuiiui ihr habt einen pitaten thread gemacht *kewl* ich hol mir das auch noch.. ich find des kleine Mädel ja so nüdlisch ^-^)* *freu* ich muss mal wieder zu unserem Manga Dealer latschen und Drogen kaufen ^^ hab nix mehr zu lesen da hol ich mir doch pitaten gleich mit XD
piss dann Kaze

katharina
07.08.2002, 12:26
du hast gut du kannst es dir schon hollen

Aikuko
08.08.2002, 11:43
Mein Pitaten (Pita Ten, PitaTen, Pita-Ten,...) steht auch schon fröhlich im Regal...ooohhh, schöööön, *strahl*, ich sag nur "Band 2, her damit" ich finds klasse, geil, ...

@kathi
nun ja, ich bin jeden Tag zum Comic-Shop gelatscht, nur um mir M&E zu holen... und gestern hatte ers immer noch nich *grrr*

Twobeers Power
08.08.2002, 17:22
Im anime header wird es PitaTen geschrieben, näheres zu der Serie mit pics und so auf http://www1.cels.de/bewertungen/pitaten_bewertung.htm

Wobei ich nun die Diskussion Pitaten PitaTen oder Pita-Ten für das Manga/anime selbst nicht sehr relevant sehe. Da sind andere Schnitzer.
Misha's Lache wäre besser getroffen mit "Te-hee-hee". Gut, dieses anime typische [tie-hiehie]-lache schaut deutsch geschrieben irgendwie doof aus, meine Meinung...

Zweiteres kann ich nur vom anime her sagen, kann kein japanisch und konnte daher nicht verstehen ob's dort auch so steht. Im anime hängt Misha ja immer -su an ihre Sätze an, was ihre Dialoge immer besonders niedlich erscheinen lassen.
Fand ich wichtig, noch viel wichtiger als Kenshins "oro", da eben fast immer vorhanden, wenn das einfach gestrichen wurde, ist das echt übel in meinen Augen, aber wie gesagt, ich kann den Vergleich zum jap. Manga nicht ziehen, darum kann hier jemand weiterhelfen?

Yve
09.08.2002, 09:12
Die Übersetzung hat eine waschechte Japanerin gemacht, die sich extrem viel Mühe gibt und durch die genaue Sprachkenntnis auch gut dazu geeignet ist, kleine sprachliche Feinheiten sinngemäß zu übertragen... Was ja der Sinn einer Übersetzung ist. Ob Tehihi oder Tehehe find ich müsig, muss ich nichts zu sagen... Bei dem -su hält es EMA wie bei FY (noda) oder Kenshin (oro) und imho ist das so korrekt! :)

Digiko
09.08.2002, 19:07
Jadda, PitaTen ist ur süß ^^ Ich mag die Szene, in der Kotaru Angst hat und Misha ihn daraufhin an sich drückt am Liebsten.

Ob Tehehe oder Tehihi ist ja eigentlich egal, Tehehe wäre aber noch besser gewesen. Den Titel am Cover hätte ich in japanischen Buchstaben gelassen-Das sieht total cool aus!

Yve
09.08.2002, 22:57
Deutsche Verlage haben nun mal die unbegreifliche Angewohnheit (nicht nur) die Titel ihrer Puplikationen für die Allgemeinheit zugänglich zu machen, sprich zu übersetzen... ;) Im übrigen gefällt mir der deutsche Schriftzug richtig gut.

Mal ehrlich Leute: dieses Tehihi vs Tehehe find ich lächerlich... :crazy:

Twobeers Power
11.08.2002, 18:28
Also zum Schriftzug, der ist durchaus gelungen, und wie Yve richtig angebracht hat, wissen welches Manga man da liest/kauft, sollte man mit einen Blick aufs Cover doch erkennen sollen ^^.

Die insgesamte Übersetzung kam mir ebenfalls sehr positiv vor, allerdings teile ich nicht die Meinung dass es korrekt war das -su einfach zu killen. Es ist ein wesentlicher Charakterzug von Misha, darüber hinaus hat es in japanisch auch keine sinnige Bedeutung und dient eben zur extremen Verniedlichung, warum ich nicht nachvollziehen kann warum dies den deutschen Leser nicht zugemutet werden kann.

Digiko
11.08.2002, 19:07
Original geschrieben von Yve
Deutsche Verlage haben nun mal die unbegreifliche Angewohnheit (nicht nur) die Titel ihrer Puplikationen für die Allgemeinheit zugänglich zu machen, sprich zu übersetzen... ;)


*g* Der Schriftzug ist natürlich gut, aber der jap. ist trotzdem cool ;) Das das -su gekillt wurde ist nicht mal sooo~o schlimm, auf die dauer wird es (vielleicht) nervig.

Mal was anderes: Kennt ihr gute Pitaten-Seiten im Netz? Ich hab folgende gefunden:

http://sweet-tactics.net/~Phoe/
http://pitaten.naool.com/main.htm (Bilder O_O)#
http://violet-dreams.net/pitaten/

Yve
11.08.2002, 23:03
Original geschrieben von Darky
darüber hinaus hat es in japanisch auch keine sinnige Bedeutung

Für mich ein Grund es wegzulassen... :) Man braucht im Deutschen imho kein -su um niedlich zu sprechen oder zu wirken... Die Häschen, ihre Gestik usw. sind doch "extrem niedlich", auch ohne -su. :D Mag das aber nicht ausweiten, die Diskussion über den Sinn oder Unsinn solcher "Anhängsel" hatten wir ja auch schon zu genüge bei Kenshin und bei FY...

Sunnyday
12.08.2002, 07:59
Original geschrieben von katharina
du hast gut du kannst es dir schon hollen

Meine Rede. bei uns gibt´s noch nichts von den August-Novitäten :(

Narusegawa
12.08.2002, 10:49
Aber Yve!
Ich finde es ist schon ein Unterschied.
Das ist doch so, als ob jemand einen Sprachfehler hat, und dann einfach so getan wir als ob der nicht da wäre!

Wenn Di Gi Charat veröffentlich wird, wird dann auch einfach das
-nyu und das -gema weggelassen?

Das ist doch verfälschend!
Und dann versteht man die eine Episode auch garnichtmehr.

Naru
:engel:

Klopfer
12.08.2002, 11:44
Ein Sprachfehler ist erstmal etwas ganz anderes. Bei Sprachfehlern ist die Aussprache anders, es werden keine zusätzlichen Silben oder "Wörter" in den Satz eingebaut.
Allerdings wird man auch bei Sprachfehlern dazu tendieren, die irgendwie rauszunehmen oder zu ersetzen, es liest sich nämlich bescheuert, wenn man eine Hauptperson laufend lispeln lässt.

Prinzipiell wirkt's im Deutschen für die allermeisten Menschen eher debil als niedlich, wenn eine Person laufend sowas wie "su" oder "nyu" oder in dieser Art an seine Sätze ranhängt. (Mir würde das nach zwanzig Seiten extrem auf den Zeiger gehen.) Deswegen ist es da wohl auch die bessere Alternative, das rauszunehmen oder durch irgendeine andere Sprachmacke zu ersetzen.
Einzige Ausnahme wäre wahrscheinlich ein "ne", was im Deutschen ja so auch als Kurzform von "nicht wahr?" existiert (etwa so wie im Japanischen).

Digiko
12.08.2002, 18:41
@Narusegawa:
Nja, das -su ist ja nicht ein wirklicher Sprachfehler, aber gelesen geht es einem nach kurzer Zeit auf den Geist.
Bei DiGiCharat ist das -nyu,... nicht allzu störend, denn die Serie ist ja zu 99% schwachsinnig (was sie nicht schlecht macht, hehe ;) , da passt es irgendwie. (Pitaten ist ja nicht so extrem wie DiGiCharat, denke ich). Außerdem liest man bei DiGi das -nyo,... nicht, sondern hört es- da fällt es gleich weniger auf bzw. stört es nicht extrem.

Narusegawa
13.08.2002, 12:04
Hm da hab ich im Germanistik Studium von meinem Phonetik Professor aber etwas anderes gehört:

u. a. "können auch Füllwörter, die dem eigendlichen Sinn enthoben sind, wie zum Beispiel Mann, ey oder das von dir erwähnte ne (nä, nh) als Sprachfehler, oder Fehlschaltungen im Gehirn angesehen werden."

Was ist mit dem Turett Syndrom, klar ist das nicht süß, aber trotzdem werden hier (meist wohl Schimpfwörter) den eingendlichen Sätzen des Sprechenden zusätzlich angehängt.

Also wenn ein Anime Chara immer -su, -nyu, -gema oder ähnliches anhängt ist das doch ein individueller Ausdruck, der nicht zensiert werden sollte.

Meine Meinung.

Und klar kann das auch nerven, auf die dauer.

Man was haben mich die blöden ne Sager nich immer janz schrecklisch jenerft um det mal so innen raum zu stellen ;)


:engel:

[SBS]Tsume78
13.08.2002, 13:04
Ich finde, dass das -su zu Mischas Charakter gehört. Das -su ist wichtiger Bestandteil ihrer Sprache und durchaus wichtig. Aber ich verstehe auch die andere Seite, die sagt, dass -su werde ihnen nach 20 Seiten auf den Keks gehen. Kann ich mir gut vorstellen. Ich persöhnlich hätte das -su drin gelassen, aber Gottseidank unterlaufen EMA hier nicht so krasse fehler wie bei Love Hina. Das Thema verfälschte Übersetzungen gibt es übrigens auch bei Slam dunk, wo der Übersetzer sich IMHO mit Baskettballjargon überhaupt nicht auskennt...

Tarokun :transmet:

misato-san
13.08.2002, 15:06
???
was ist denn mit love hina??? was ist da denn?

Yve
13.08.2002, 20:13
Das -su wird definitiv auch im nächsten Band nicht drin sein. Sorry Leute, aber aus den oben genannten Gründen wird das einmal gefundene Konzept nicht geändert.

Twobeers Power
14.08.2002, 02:03
Klar, ich bin auch eher dagegen, sowas in Nachhinein zu ändern, allerdings sollte sowas vielleicht doch mal VORHER diskutiert werden. Dann hätte man enttäuschte threads über "Oro" bei Kenshin usw. vermeiden können. Aber den Manga rausbringen und dann nach den Motto "ist jetzt so gemacht, Änderungen in späteren Bänden würden nur mehr verwirren..." finde ich persönlich nicht gut.
Und bei Sachen wie "oro" bei Kenshin oder nun -su bei Misha muss klar gewesen sein, dass fans die die Serie etwas schon kennen aufstöhnen... (hab's damals ja sogar mal in nen Fragen thread gepostet)

Aber ich klinge wieder viel zu pesimistisch, ich bin mit den ersten Band ansonsten ja sehr zufrieden, die Übersetzerin zu tadeln ist das letzte woran ich im Moment denken würde, ihr ist es sehr gut gelungen die Stimmung und Gefühle ins deutsche zu übertragen, um hier auch was positives mal anzumerken...

[SBS]Tsume78
14.08.2002, 09:46
Ich sage auch nicht, dass die Übersetzung schlecht ist. Auch bei Love Hina nicht, aber es ist vor allem bei Love Hina nicht das bestmögliche Ergebnis erzielt worden (meiner Meinung nach). Der fehler mit Kaollas Satz "Universität Tokyo, was gibt es da zu essen?" (Im Original eher: "Todei? kann man das essen?") ist schon ziemlich heftig, schmälert bei mir nicht das Lesevergnügen, fällt aber schon negativ auf.
Gerade bei Pita Ten kann EMA sehr stolz auf die Übersetzung sein, da sie IMHO sehr gut gelungen ist.

@ Yve: Du hälst uns wohl für sehr naiv, oder? Dass EMA aufgrund einiger weniger Aussagen nicht sein Konzept über den Haufen wirft, war uns auch ohne dein letztes Posting klar...

Tarokun :transmet:

Yve
14.08.2002, 10:24
@taro Ich halte niemanden für naiv, ich wollte das nur abschließend klarstellen, damit beim Erscheinen von Band 2 die -su Sache (für mich) vom Tisch ist. Klarstellen, da ich ab diesem Band die textliche Bearbeitung von Pita Ten übernommen habe...

@dashu
Pita Ten hat einen beiweiten kleineren Bekanntsheisgrad als Love Hina oder Kenshin. Was ja auch an der *im kleineren Rahmen* geführten Diskussion zu bemerken ist... Außerdem reagiert hier niemand trotzig. Die Umsetzung wurde begründet und bleibt weil ich sie für richtig halte, nicht weil es einmal so gemacht wurde. Gäbe es einen für mich nachvollziehbaren groben Fehler, würde ich den auch in den Folgebänden ändern. Am Ende entscheidet sowas allerding der verantwortliche Redakteur nicht der bearbeitende... :)

[SBS]Tsume78
14.08.2002, 10:32
Wie gesagt, grössere Fehler sind in Pita Ten ja nicht vorhanden.

@ Yve: Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Arbeit und freue mich schon, wenn ich das Ergebnis in händen halten darf. ;)

Tarokun :transmet:

[SBS]Tsume78
14.08.2002, 14:05
100% kann man es nie allen recht machen. Aber ich finde es gut, dass sich EMAs Redakteure Kritik nicht einfach übergehen...

Tarokun :transmet:

Lollipop
19.08.2002, 14:23
Weiß zwar nicht wie sich das mit dem -su lesen würde (vielleicht nervt's ja wirklich), aber bei FY habe ich das 'noda' echt vermisst!
Da kann man dann nur hoffen, dass seine 'weisen' Animefreunde
im Besitz des japanischen Originals sind und einen somit aufklären können was es nun mit diesem 'noda' auf sich hat ^^'' (war bei mir der Fall!)
Aber was soll's, ändern kann man jetzt eh nichts mehr ^^ wir sollten lieber hoffen das die nächsten Übersetzungen genauso gut werden wie diese *lob an den/die Übersetzer/in*

Baby Snoopy
19.08.2002, 21:31
Hey, kennt iht den Manga PitaTen , Magical Girl Manga? Worum geht es hier? Von den Zeichnungen her siehts ganz nett aus.

Kitty Ann
22.08.2002, 18:44
Hm..weiß auch net sogenau aber du kannst es unter
http://www.manganet.de rausfinden soll auch kommen.
Die Zeichnung finde ich total süss! Ich besorg mir das glaub ich! :D

Baby Snoopy
23.08.2002, 20:54
ich hab mir jetzt pita ten bestellt, soll anfang der woche kommen, hoffe das es gut wird.

Iris16
23.08.2002, 21:09
Story= irgendwie keine zu erkennen
Fazit: ist einfach süß! :D :D :D

Baby Snoopy
03.09.2002, 13:21
so, inwzischen ist auch meine ganze mangaladung von amazon angekommen. aber pita ten find ich dann doch nicht so besonders. hab bisher nur ein paar seiten gelesen, aber es hat mich nicht wirklich angesprochen. sieht zwar so an sich ganz süss aus, aber naja.

imported_Yuna
21.09.2002, 14:21
Wie findet ihr .... ?

imported_Yuna
21.09.2002, 14:23
..... Pita Ten ?
:D

AngelX
21.09.2002, 15:19
Supersüß!!
Genau das richtige wenn man mal ausspannen will ( :

imported_Yuna
21.09.2002, 15:23
hihi... jo !

Mike der Mangaka
21.09.2002, 15:25
Worum gehts da ?(

imported_Yuna
21.09.2002, 15:28
Um den Manga Pita Ten, hmm... kennst du die nicht ? ?(

Mike der Mangaka
21.09.2002, 15:33
Original von Yuna
Um den Manga Pita Ten, hmm... kennst du die nicht ? ?(


Sonst hät ich wohl kaum gefragt worums geht

imported_Yuna
21.09.2002, 15:35
Schade das du das nicht kennst

Mike der Mangaka
21.09.2002, 15:42
Original von Yuna
Schade das du das nicht kennst


OK. Spar dir das Mitleid.
Wenn du nicht sagen willsts worums geht.
Sag mir nur den Verlag. Dann guck ich selber
nach

MfG

Mike der Mangaka

Aya
21.09.2002, 16:11
Verlag Egmont Ehapa
Worum es geht:Eines Tages erscheint plötzlich ein Mädchen vor Kotaro:
Misha-sie ist neben ihm eingezogen.Und sie erzählt ihm,dass sie ein Engel sei...

AngelX
21.09.2002, 19:12
Ganz ganz kurz gefasst *lol*
Nun man muss gestehen das im ersten band tatsächlich kaum mehr story is aber ese ist soooooooooooo süß!!

Mike der Mangaka
21.09.2002, 19:30
Also Herzschmerz für Mädchen

Cyrree
21.09.2002, 19:33
Original von Mike der Mangaka
Also Herzschmerz für Mädchen


Hey! was soll da denn heissen!?!

Mike der Mangaka
21.09.2002, 19:35
Eine prikelnde Lovestory :D

Mike der Mangaka
21.09.2002, 19:36
"Oh ja, mein starker Prinz" - So was :D

Mike der Mangaka
21.09.2002, 19:37
Pita Ten hört sich an wie was zu essen :D :rolleyes:

Cyrree
21.09.2002, 19:38
Und wieso dann für Mädchen...





(cooool mein Prinz wo bist du?

Auf Klo...mach ma essen und hol mir´n bier! :D :D :D )

Mike der Mangaka
21.09.2002, 19:46
Das is doch bestimmt son Kawaii Zeug

Cyrree
21.09.2002, 19:54
Aber das lesen doch nicht nur Mädchen!
Na gut...es gibt sicher weniger Jungs, die sowat lesen! Aber auch nicht alle Mädchen mögen das! Und manche habn´s langsam satt, das die meissten Jungs denken, alle Mädchen wollen nur Manga lesen, wo alles voller Rosen und Romantik ist!

:D :D :D Ich mag sowat nich...allzu gern... :D :D :D

Skullman1985
21.09.2002, 22:41
Ich oute mich hier mal :D

Solange sie nich schmalzig wird bin ich für ne gute lovestory immer zu haben
Pita Ten kenn ich allerdings nich, is dat schmalzig? ?(

Cyrree
21.09.2002, 23:12
Haha, ich hab davon ein Bild gefunden:

http://isweb32.infoseek.co.jp/play/anayu/m_pic/misha.jpg


Alleinschon die figuren sind voll kawaii-gezeichnet! :D

imported_Yuna
22.09.2002, 01:22
Echt , sehr kawaii ! Hihi ... ... :D :D :D :D

Akai
11.10.2002, 11:43
Hat ja die Zeichnerin von Digi Charat gezeichnet!^^

Ist aber wirklich supi kawai!*lol*

Kitty Ann
11.10.2002, 13:52
Es gibt sogar ein Anime dazu! 8o :yes:

imported_Misha-Chan
11.10.2002, 13:57
Wah Pita Ten is ja so knuddelig ^-^ Am besten is der OP "Wake up Angel "aaaaaah :))

Iris16
11.10.2002, 15:40
stimmt

aber jetzt kommt ja auch bald Band 2 ;)

imported_Misha-Chan
11.10.2002, 17:39
Is das nich schon draussen?*keinen schimmer hat* :rolleyes:

imported_Crazydeath
11.10.2002, 19:15
naja ich bin nicht wirklich begeistert von den Manga die zeichnungen sind zwar süß,aber sonst lohnt es sich überhaupt nicht sich den anzuschaffen.ich war sehr entäuscht darüber

BlackDrain
14.10.2002, 00:25
Der "dunkle Sog" wird sich hier mal outen. Ich finde PitaTen absolut kawaaiii. Extrem niedliche Charaktere, eine witzige Handlung und ein Spiel mit Engeln :engel: und Dämonen machen den Manga wirklich lesenswert. Damit dürfte EMA wohl die Charts der niedlichsten Mangas anführen (Pitaten, Chobits, Saint Tail,...).
Wenn Shia wirklich ein Dämon ist, ist sie wohl der niedlichste und warmherzigste Dämon seit Menschengedenken. :o Ich persönlich vermute ja, daß bei Shia und Misha die verstorbene Mutter von Kotaru mit reinspielt. Es ist jedenfalls immer so niedlich wenn, beide sich auf ihre Art um ihn kümmern. Gerade Misha bringt ihn dabei ja ständig aus der Fassung. Er wirkt aber auch einfach zu verschlossen.
Leider machen mich solche Art Geschichten auch immer etwas traurig. Drei Mädchen mögen (lieben) Kotaro sehr. Jede zeigt ihre Gefühle auf ihre Weise. Aber am Ende kann nur eine mit ihm zusammen sein. Die anderen bleiben mit ihren Gefühlen allein. Damit ist die Tragödie vorprogrammiert. Dieses Szenario findet man sehr häufig, aber eine gute "Lösung" findet sich kaum.
Wer sich mal die Liste mit den 10 besten Schülern auf Seite 36 im 2. Band angesehen hat wird festgestellt haben, daß da zwei vertraute Namen untergebracht waren (ja klar, neben den 2 Charas des Mangas). Daisuke Niwa (DNAngel) und Mamoru Shiba (Sailor Moon). Sind nun die restlichen Namen auch Personen die man kennen sollte? Und ist es die selbe Liste, wie in der japanischen Ausgabe?
Mich würde auch mal sehr interessieren, was die früheren Aussagen hier über das -su bei Mishas Sprechweise zu bedeuten haben. Hat sie jeden Satz mit -su beendet? Oder jedes Wort? Oder jedes Gespräch? :confused: Schade finde ich es trotzdem, daß es einfach "verschwiegen" wurde. Egal ob sinnvoll oder nicht, es ist eine Eigenart ihrer Sprechweise, die man zumindest den Lesern zeigen kann. Das ist nur meine unbedeutende Meinung und ich will hier keine 10 Antworten die ohnehin alle schon vorher erwähnt wurden su. Wünschenswert wäre wohl eine "Besserung", da bei den meisten Übersetzungen, ja doch alles stimmt su. Ich meine, die Namen werden original übernommen und auch die meisten Mangas aus dem japanischen übersetzt (so hoffe ich doch) su.

Yve
14.10.2002, 09:59
Namensliste: Ich muss gestehen, dass war eine recht freie Umsetzung meinerseits... Da das bei der Übersetzung leider vergessen wurde, musste ich mir eben mal ein paar Namen aus den Fingern saugen. Möglicherweise sind da persönliche Vorlieben mit eingegangen. ;) Aber auser den beiden genannten muss man keinen kennen.

Zu der -su Sache hab ich für meinen teil alles gesagt und die Sache bleibt so wie es ist.

Iris16
14.10.2002, 15:02
@Misha-chan in Deutschland wahrscheinlich schon, und ich habs wahrscheinlich morgen *freu*


naja Pitaten ist eben eher was zum anschauen, als zum Lesen! :rolleyes:

Klopfer
14.10.2002, 19:03
Original geschrieben von BlackDrain
Das ist nur meine unbedeutende Meinung und ich will hier keine 10 Antworten die ohnehin alle schon vorher erwähnt wurden su. Wünschenswert wäre wohl eine "Besserung", da bei den meisten Übersetzungen, ja doch alles stimmt su. Ich meine, die Namen werden original übernommen und auch die meisten Mangas aus dem japanischen übersetzt (so hoffe ich doch) su.
Hm... Lies die Sätze mit dem -su am Ende mal laut und frag dich dann, ob das nicht etwas... debil klingt? :umarm:

BlackDrain
14.10.2002, 20:34
Also hängt sie tatsächlich ein su an jeden Satz. War zwar keine Antwort, aber immerhin weiß ichs jetzt genau. Aber hier scheinen einige sich die Kommentare ohnehin nicht sehr genau durchzulesen.
Ob es debil klingt kann man eigentlich erst sagen, wenn man den Anime gesehen hat :D

Gan-Chan
14.10.2002, 21:21
Der Übersetzungswahn geht weiter...

Mensch Leute, ist das nicht total egal !? Oh Mann...

P.S.: Ich mag Pita Ten sehr gerne.

Taro Rehrl
14.10.2002, 23:30
Original geschrieben von BlackDrain
absolut kawaaiii. ... machen den Manga wirklich lesenswert.

Das kann ich nur unterstreichen. Ein echter Glücksgriff. Dabei mag ich Shoujo-Mangas sonst eher
weniger. Aber dieser hier hat mir außerordentlich gut gefallen. Dabei sollte mich das ewige "Te hi hi"
eigentlich nerven. Tut es aber nicht, denn Kotaro ist wirklich cool. :^^: Ist schon 1-2 Jahre her,
daß mir ein neuer Charakter begegnet ist, der mir derart gut gefällt. In seinem Umfeld findet auch
Misha irgendwie ihren Platz.
Sonst paßt auch alles: eine gute Umsetzung (wie immer bis auf die Soundwords), eine feine melan-
cholische Stimmung und wirklich nette Bilder. Erstaunlich finde ich, wie sich Pita Ten von anderen
vergleichbaren Mangas abhebt, jedenfalls in meinen Augen:

In anderen Shoujo-Mangas wirkt der Humor oft einfach nur deplaziert und peinlich - hier ist er genau
abgestimmt und fügt sich gut in die Atmosphäre ein.

Sonst bin ich nur genervt, wenn ein Mann/Junge weiblich (weibisch) tut, und in Frauenkleidern herum-
läuft - hier sieht es einfach toll aus. (Band 2)

Bei Shounen-Mangas mit ähnlichem Setting wie hier (ein Junge, viele Mädchen, vielleicht ein Kumpel)
ist der Junge einfach nur der Trottel - hier hat er einen wirklich interessanten Charakter und viel
Charisma. Wenn ich nur an Love Hina denke... das Ding wird von Pita Ten ja geradezu vernichtend
geschlagen!

Jetzt könnte ich zwar noch an 1000 Kleinigkeiten herummäkeln, aber das käme mir jetzt kleinlich vor.
Also Glückwunsch an alle! :fest:

Taro

PS: Der Streit um das -su ist ja ein alter. Aber IMHO sollte man nicht krampfhaft versuchen, jedes
Detail "retten" zu wollen. Viel wichtiger ist, daß das Ergebnis, rein als deutscher Text betrachtet,
eine höchstmögliche Qualität besitzt - und dem kann ein -su durchaus abträglich sein.

[SBS]Tsume78
15.10.2002, 14:18
@ Klopfer:

Natürlich klingt das debil....aber das ist auch so gewollt. Musst nur mal den Anime sehen...

@ Namensvetter:

das "tihihi" ist im Anime noch wesentlich besser und manchmal auch nerviger...*Ggg*

Tarokun :transmet:

Lalande
15.10.2002, 17:17
Obwohl ich find das es einen ziemlich schwachen Start hatte, hab ich ab der "Wie man Helloween feiert"- Lecktion das Manga irgendwie lieb gewonnen, hat irgendwie Scharm ;)

Narusegawa
16.10.2002, 10:43
soooooo süß

und tatsächlich im zweiten schon noch liebenswerter

ti hihihihi

Kafei
17.10.2002, 17:07
Pitaten ist ja soooooooo kawaiiiii!!! Und lustig!!

Kafei
17.10.2002, 17:08
"Und was bist du?" -"...Haare..." *schlurf* *HAHAHAHAHAHAHAHA* *lachtsichkaputt* :lol:

Gan-Chan
17.10.2002, 22:12
Original geschrieben von Taro Rehrl


Bei Shounen-Mangas mit ähnlichem Setting wie hier (ein Junge, viele Mädchen, vielleicht ein Kumpel)
ist der Junge einfach nur der Trottel - hier hat er einen wirklich interessanten Charakter und viel
Charisma. Wenn ich nur an Love Hina denke... das Ding wird von Pita Ten ja geradezu vernichtend
geschlagen!


Wie jetzt? Du magst Love Hina nicht? Blasphemie! ;)

Taro Rehrl
18.10.2002, 16:25
Original geschrieben von Gan-Chan
Wie jetzt? Du magst Love Hina nicht? Blasphemie! ;)
Aber doch ja, bin auch nur ein primitiver Mensch, den man mit Fan-Service leicht
ködern kann. :)

Taro

PS: ist ehrlich gemeint.

Gan-Chan
18.10.2002, 23:33
Ooooch, LH hat ja nicht nur Fanservice zu bieten, sonst wär´s doch eine recht fade Sache.

Lalande
19.10.2002, 04:34
LH hat Fanservice :sabber:
Könntet ihr da etwas ausführlicher werden, bin auch primitiv :D

Was Donbos Humor angeht kann Kosuke Fujishima (Mini Goddess) einiges lernen, ist aber wohl Geschmackssache.
Wie Ten- chan die Umrisse des toten Kotaro makiert (S 176) herlich :D
Aber eigentlich ziemlich brutal, was solls Schadenfreude ist die schönste Freude
:engel:

Riu
19.10.2002, 12:57
ich find pita ten voll kawaii... nur... irgendwie steig ich durch die story nicht so durch... was ist jetzt eigentlich shia für ein 'viech'? und diese ähnlichkeit mit kotaros mutter is mir schon fast zu auffällig *g*

hm, was hatn des -su und des -oro für ne bedeutung? weil noda heißt doch soviel wie meinereiner, oder? insofern wär das ja perfekt übernommen. aber wenn -su keine bedutung hat, und man es dann einfach so an jeden deutschen satz anhängen würd, dann würd das doch sehr komisch wirken, meint ihr net? ;) aber im jap. wo die ja son ganzes zeugs gewöhnt sind, da klingt es dann vielleicht/wahrscheinlich schon süß...
aber auf jedenfall würd so ein -su (genauso wie das tehihihi öfter) unterstreichen, wieso kotaro misha so nervig findet *gg*

Lalande
20.10.2002, 04:54
Shia- viech: Ich würde sagen ein Geist in der unwarscheinlichsten Form :D
Obwohl man ihr die züge eines Vampiers nicht aberkennen kann ;)
Die Ähnlichkeit zu der Mutter ist wirklich sehr auffällig, zuerst vermutete ich ja das Misha die Mutter ist aber ist sie ja zum Glück nicht, das hätte ja in schrecklichem Kitsch geendet.

-su: Also ehrlich gesagt stört es mich überhaupt nicht das dieses Endsu wegelassen wurde. Bin da voll Klopfers Meinung, klingt schrecklich blöd. Mir ging ja schon dieses Nyo von diesen Digidings auf die nerven :rolleyes:

Prinzessin Kaguya: Weiß jemand mehr darüber? Scheind in Japan ja eine bekannte Geschichte zu sein, die hoffentlich mit der Story vom SM Film nichts zu tun hat :)

Yve
20.10.2002, 10:28
Original geschrieben von Lalande
Was Donbos Humor angeht kann Kosuke Fujishima (Mini Goddess) einiges lernen, ist aber wohl Geschmackssache.
Wie Ten- chan die Umrisse des toten Kotaro makiert (S 176) herlich :D

Der Humor der Shortys ist auf jeden Fall sehr ...ähm ... "speziell" Liegt wahrscheinklich daran, dass es japanischer Humor in Höchsform ist. :D Aber ich mag ihn auch.

Taro Rehrl
20.10.2002, 15:47
Original geschrieben von Tarochan
das "tihihi" ist im Anime noch wesentlich besser und manchmal auch nerviger...*Ggg*
Ich habe ein paar Screenshots davon gesehen.
Schon mal ernüchternd...


Original geschrieben von Gan-Chan
Ooooch, LH hat ja nicht nur Fanservice zu bieten, sonst wär´s doch eine recht fade Sache.

Ja wohl nur marginal. Fad, warum? :D
Ich habe kein Problem mit sowas.

Taro

PS: Auf dem nächsten Pita Ten Cover ist Kotaro abgebildet. Cool! :)

[SBS]Tsume78
20.10.2002, 21:58
@ Taro:

Das lustige ist. Die Serie hat trotzdem extremen Charme....

Diese "Tehihi" ist unglaublicherweise immerwieder total lustig, zieht sich wie ein Running-Gag durch die Serie.

Das -su ist genau so eine Sache. Das klingt am Anfang total debil, wird aber im Verlauf der Serie immer sympatischer (ganz ähnlich wie bei DiGi Charat).

@ Yve: Das mit dem -su bezieht sich nur auf den Anime, im Manga wäre es wohl eher nervig ;) :p ;) (damit du nicht schonwieder betonen musst, dass du das nicht ändern wirst ;))

MfG

Tarokun

Yve
20.10.2002, 22:19
Fein. :D

Lalande
21.10.2002, 16:26
Nachdem ich erfolgreich hunderte von Sailor Moon Seiten misachtet, ignoriert und gemieden habe, hab ich entlich die einzig ware Kaguya hime gefunden ;)

Seite der Weisheit (http://www.susis-rumpelkiste.de/ifairy/fairy01.html)

Kaguya Hime - die Legende der Mondprinzessin (jap.)

Es war einmal vor langer langer Zeit in Japan, dort lebten ein alter Bambusschneider und seine Frau am Fußes eines Berges.
Sie hatten keine Kinder, aber eines Tags fand der Mann einen Bambus der seltsam schimmerte. Er schnitt ihn ab. Im inneren des Stammes sah er ein süßes kleines Mädchen.
Der Bambusschneider und seine Frau, dankten den Göttern sehr und nannten Ihr Baby Kaguya Hime. Nachdem Kaguya erwachsen war, wurde sie die schönste aller Frauen in dem Bergdorf.
Viele der jungen Männer wollte die junge Frau ehelichen. Sie kamen zum Haus des Bambusschneiders um sie zu sehen. Eines Tages bat Ihr Vater, sie möge doch einen der jungen Männer wählen und heiraten.
Ihre Antwort lautete: "Vater, eines Tages werde ich zum Mond zurück gehen, aber wenn das Dein Wunsch ist, werde ich Ihn Dir erfüllen." So wartete sie ab, welche der jungen Männer am längsten durchhielt.
Als nur noch 5 Männer draußen standen, bat sie sie herein.

Sie gab jedem eine Aufgabe und der der sie die Aufgabe löste, den wollte sie heiraten.
Der Mann mit Namen Ischi Zukuri kam herein. er sagte, "Ich würde alles tun um Dich zu heiraten Kaguya! So gab sie ihm die Aufgabe, die Schale des Budda zu finden. Er kletterte auf Berge, ging in die Täler herab und fragte jeden nach der Schale. Aber keiner konnte Ihm helfen. Schließlich gab er auf, aber er kehrte nicht zu Kaguya zurück, das verbot ihm sein Stolz.
Der nächste kam herein. Sein Name war Kuro Mochi. Seine Aufgabe war es den golden Zweig eines heiligen Baumes, zufinden. Es wurde erzählt, das Juwelen an seinen Zweigen hängen würden. Kuro Mochi begann seine Reise, er kehrte jedoch nie wieder zurück, da die Geschicht vom Goldenen Ast nur eine alte Legende war...
Otomo solllte das Drachenjuwel finden, dieses steckt in einer Drachenstirn. Um es zu bekommen mußte man den Drachen töten. Otomo war ein großer Krieger, aber als er den Drachen tötete, fiel der Drache auf ihn und walzte Ihn platt.
Abenomiyushi (was für ein Name :eek: ) sollte das Fell der berühmten Feuerratte bringen, aber die Ratte beschummelte ihn und er verließ beschämt das Land.
Der letzte der Männer war Iso No Kami Nomarotari (Der Name ist noch besser :D ). Er sollte den Talisman der leichten Geburt finden. Er kletterte dafür auf die Berge, stürtze aber eines Tages ab.
Eines Nachts beobachteten der Bambusschneider und seine Frau, wie Ihre Tochter weinte, während sie den Mond anschaute. Die Prinzessin sagte weinend: " Oh Vater, du wußtest, dass ich kein gewöhnliches Kind bin. Bevor Du mich fandest lebte ich auf dem Mond. Dann tat ich was, was ich nicht hätte tun sollen (soso) und sie santen mich zur Erde, um mich zu bestrafen und Dich für Deine harte Arbeit zu belohnen. Aber die Zeit der Rückkehr ist nahe. Beim nächsten Vollmond werde ich Euch verlassen. :weinen:
Der alte Mann wollte seine Tochter nicht verlieren und postierte Samurai mit Pfeil und Bogen auf den Dächern seines Haues und im Garten, um zu verhindern, das Kaguya die Erde verließ. Der Hmmel wurde so hell, als wäre es Mittag und ein Leuchtender Wagen schwebte zum Haus des alten Mannes. Durch das helle Licht wurden die Samurai vorrübergehend gelähmt.
Die Prinzessin kehrte auf den Mond zurück, nachdem sie Ihren Eltern dafür gedankt hatte, dass sie sie mit soviel Liebe und Respekt groß gezogen hatten. (Ende gut alles gut :heul: )

Lalande
22.10.2002, 14:43
Wie geht das zu, das ich gestern am späten Nachmittag einen Beitrag schrieb und der Tread über Nacht auf Seite 2 landet :confused:
Das meine Beiträge nicht sehr beliebt sind Okay aber das ist lächerlich :D

Yve
22.10.2002, 21:33
Also ich hab mir den ganzen langen Text durchgelesen :tba: und das will bei mir was heißen!

Narusegawa
22.10.2002, 21:41
Danke Lalande, das du dir die Mühe gemacht hast!

Ich kannte die Legende schon, etwas lyrischer halt, aber niurnoch in groben Zügen, jetzt hast du mein Wissen aufgefrischt, sowas genieße ich immer!



Domo arigato ohsaimasu

Matane Naru Narusegawa

Sunnyday
01.11.2002, 17:05
Ab November läuft Koge Donbos neue Serie Kamichiyama-Karin im Nakayoshi. ^^

Riu
01.11.2002, 18:09
und wie ist die serie so? *lechztnachinfos* :D

Lalande
01.11.2002, 18:51
@Riu: Du stellst Fragen, das wissen doch noch nicht mahl die Japies

Sunnyday
02.11.2002, 14:51
@Riu: Natürlich superniedlich:) Ich werde mal ein Pic posten

Riu
02.11.2002, 15:08
okay :)

@Lalande bei pkm gibt es ja auch immer vorabpics, hab ich halt gedacht, dass wär bei andern serien auch so

Sunnyday
02.11.2002, 20:10
Gesagt getan. Klickt hier: http://members.aon.at/silvi-chan/kami.html
Das ist das Cover des ersten Kapitels:) Ich hab es auf meine HP geladen

Riu
02.11.2002, 20:57
is ja swüt!! :)
aber der typ sieht so ähnlich aus wie kotaro, ein blonder kotaro... irgendwie...

Sunnyday
02.11.2002, 20:59
Ja, ist eben mal ihr Stil. Ich mags:)

Lalande
02.11.2002, 21:19
Is ja drollig :^^:
Warum können die eigendlich nicht mal ein Bild veröffendlichen auf dem man einigermassen etwas erkennt, alle diese Vorankündigungen sind so winzig klein :(

Sunnyday
02.11.2002, 21:38
Das ist die Werbung für die Serie. Wenn du sie ganz sehen willst, kauf dir das Nakayoshi:9

Lalande
02.11.2002, 21:54
Soweit ich weiß ist es nicht sehr einfach aus Japan was zu importieren. Da gibt es zum einen die Schrifft die verhindert das Europäer ein Bestellformular von einen Führerschein unterscheiden können, zum anderen kann man über Japan nicht mit Creditkarte zahlen (hab ich mal auf Amazon gelesen) :(

Sunnyday
03.11.2002, 11:35
@Lala: Stimmt nicht. Ich habe schon in Japan betellt und mit Visa bezahlt. Und...es kam an!! Leider weiß ich auch nicht, wo man Manga-Magazine bestellen kann:(

Lalande
03.11.2002, 14:13
Oh, dann bleibt nur noch die Sprache ein Problem :^^:

Yuka
03.11.2002, 18:16
Bei Takagi (in Düsseldorf) kriegt man die Zeitschriften. Unter anderem auch Ribon, Asuka, nakayoshi und Hana to Yume. Man kann sie auch abbonieren (wie ich *grins*) Soll ich mal die Addy posten?

Yuka
03.11.2002, 18:21
T. TAKAGI GMBH
JAPANISCHE BUCHHANDLUNG
Immermannstr. 31
40210 Düsseldorf
Telefon: 0211/1667128
Telefax: 0211/350846

Bestellungen nur schriftlich.

Sunnyday
03.11.2002, 18:53
Wow, kann man dort auch bestellen bzw abbonieren, wenn man in Österreich wohnt? Ist wahrscheinlich megateuer*suufz*

@Lala: Ich hab´s geschafft, obwohl die ganze Page in Japanisch ist.

Riu
04.11.2002, 19:58
naja, wenn man wenigstens die zeichen kennt und weiß nach was man sucht, gehts ja *g* aber ich würd dort ja nix finden...

Yumi
05.11.2002, 10:54
schade würde mich auch interessieren aber ich kann kein japanisch :weinen:
aber der Typ sieht wirklich wie ein blonder Kotaro aus... :lol:
ist aber niedlich ;)

Narusegawa
06.11.2002, 08:41
@ Sunnyday
die sind leider immer sehr teuer, dabei haben die so viele niedliche Sachen (so viel süßes Hello Kitty) *schwärm


Warum macht sie eigendlich nicht den Harie Potta Manga?
Die Bilder die ich im jap. Internet gesehen hab waren so gut getroffen und wie immer bei ihr einfach nur niedlich.
Schade das sich da nichtsmehr getan hat...


cu Naru

LastOtakuSalina
08.11.2002, 13:01
Bei Takagi sind nicht nur die jap. Mangas und Hello Kitty sachen teuuer, dafür haben die aber eine echt große Auswahl..
(Geht besser nicht am Wochenende hin, ich habe mich zwar mittlerweile in den paar Jahren daran gewöhnt, aber wenn man an einem WE zum ersten Mal da hereinspaziert, kommt man sich zwischen den Japanern wie ein Ausländer vor...

(Ach ja, wenn ihr schonmal da seid: Nicht unweit davon ist die Str. weiter `rauf ist ein Jap. Einkaufsladen..;) )

Yve
08.11.2002, 14:57
Kleiner Einwurf:

DAS IST KEIN LABER-THREAD!! Pita Ten ist das Thema und sollte es auch bleiben.

kibou
10.11.2002, 09:16
Ich habe jetzt bei einem Freund Pita Ten den Anime
gesehen die ersten 3 Folgen! Wie soll man es sagen?

Aiiiiiiiiiiiiii! Kawaiiiii!

Total niedlich! ^^

Eine Frage an die Obermotze, ist es möglich, das wir irgendwann
( möglichst bald *sabber* ) den Anime hierbkeommen können?
*hoff*

kira-chan
10.11.2002, 09:51
pita ten anime?? wo hat der das denn her? *neidisch sei* *rumsabber*

du kommst aus kruft? das is hier ja in der nähe...

Riu
10.11.2002, 11:36
kazaa, winmx, morpheus, dvd-lieferung aus japan (wenns des gibt), satellit, da gibts viele möglichkeiten ;)


und koblenz is ja gar net soooo weit von hier... *g*

[SBS]Tsume78
11.11.2002, 11:34
Man muss die Programme ja nicht beim Namen nennen...

Fansubs sind halt manchmal doch was feines...und sie zerstören nicht den Markt. Ich werde mir nämlich die LH-DVDs auf jeden Fall holen....

Aber Pita-Ten ist echt eine klasse Serie. Und ich will den Manga endlich weiterlesen....aber das dauert ja noch 2,5 Monate...*heul*

Tarokun :transmet:

Riu
11.11.2002, 20:01
wieso das denn net? was is schlimm dran, wenn mans macht?

wieso 2,5? ich dachte es kommt zweimonatlich *verwirrt*

jojo, die sind praktisch *lach*

[SBS]Tsume78
12.11.2002, 10:05
Sagen wir mal, dass diesen Programmen der Ruf nachhängt, dass vor allem aktuelle Kinofilme damit runtergeladen werden....

Deshalb sieht man in Foren diese Namen garnicht so gerne. Fakt ist aber auch, dass man solche "Tauschbörsen" nie tot kriegen wird....aber das nur nebenbei.

Pita-Ten erscheint 3-monatlich so weit ich weiss....

Das heisst der nächste kommt erst Ende Januar *heul*

Ich frag mich wie EMA zu Fansubs steht. Ich denkie sie sind Segen und Belastung zugleich.

Segen indem sie die absatzzahlen der Manga steigern. Belastung in dem Sinne, dass ständig an Übersetzungen herumgenörgelt wird. Da würde ich gerne mal Yves oder efwes Meinung hören...

MfG

Tarokun :transmet:

Ostrapezoideum
12.11.2002, 12:28
gibts eigentlich schon mehr als 5 bände von pita-ten in japan? wenn ja, wieviele sollens denn am ende werden?

zu den fansubs... ohne die hätte ich mir wahrscheinlich nie pita-ten gekauft.. obwohl ich mir den fansub niemals runtergeladen habe sondern nur weil ich den namen daher kannte ^^

cya

Riu
12.11.2002, 12:31
achso... naja, so kann mans natürlich auch sehen, ich benutz es ja net für sowas, deswegen denk ich da meistens gar net dran...

naja, durch fansubs bin ich eigentlich noch nie zu nem manga gekommen... einmal durch den anime zum weiterlesen animiert, aber sonst...

hm, ich dachte echt es kommt zweimonatlich...

Yuka
12.11.2002, 18:45
Ich auch, bist du sicher, dass es dreimonatlich kommt?

Ostrapezoideum
12.11.2002, 19:14
yep, steht auch so im shinkan 4 (feb 2003, pita-ten 3)

... übrigens lob an ema für dieses dicke, sogar mit farbseiten versehene infoheft. ^^

Yve
12.11.2002, 21:19
5 Bände, noch nicht abgeschlossen. Wie viele es noch werden ... :confused:

Yuka
13.11.2002, 12:52
@Sunnyday ich glaube man kann auch abonieren wenn man in Österreich wohnt. Ruf doch einfach mal an und frag nach, denn ganz genau weiß ich's natürlich nicht.

Riu
13.11.2002, 18:30
komisch, ich hätt schwören können, es wär zweimonatlich....,.
jo, das infoheft is echt cool!

5 Bände? dann sind wir ja schon 'bald' am ende? also, bis ein neuer kommt...

Narusegawa
14.11.2002, 13:03
Hallo,

ich hab malwieder was gezeichnet, und es diesmal sogar ins Netz gestellt.
Wenn ihr mal gucken wollt
animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=104491&sort=thema

Ihr dürft ganz klar auch kritik üben!
Ich hab selber ein paar Punkte an dem Bild gefunden...
aber ich bin nie ganz und gar zufrieden mit dem was ich gemalt habe.
Wer möchte kann sich auchnoch die anden Bilder von mir ansehen...

Matane Naru
:engel:

Yuka
19.11.2002, 16:06
Mist, muss noch soo lange warten!!
na ja, mein Geldbeutel dankt ^^;

Riu
21.11.2002, 17:05
jo, meiner auch *lach*

also, kommt der nächste jetzt ende dez oder ende jan? *nachfragenmuss*

Ostrapezoideum
21.11.2002, 21:02
ende januar

Yuka
24.11.2002, 16:39
jaaajaaa, wir müssen noch ziemlich lange warten... *wissenwillwaskommt*

Riu
25.11.2002, 20:15
oh... nya, dann hab ich wenigstens hoff ich noch geld von weihnachten über *summ*

Yve
25.11.2002, 20:27
So... Leute tut mir den Gefallen und postet etwas sinnvolles oder garnichts.

Beiträge von der Sorte "Oooch, da muss ich ja noch so lange warten..." - "Ich auch." "Echt, der kommt erst dann und dann?" - "Oooch, da muss ich ja noch so lange warten..." sind nämlich für andere nur mäßig interessant... :tozey:

Yuka
25.11.2002, 20:32
@Yve Nur: was soll man denn bitte posten? Tut mir ja leid, wenn sich das wiederholt, aber die anderen schreiben ja auch nichts! und irgendwie will man doch, das der Thread vorankommt. Ok, damit ist auch nicht geholfen, ich weiß! Mein ja nur...

Yve
25.11.2002, 20:40
Wenn euch nichts sinnvolles einfällt, dann lasst das arme Ding doch mal ein bisschen sinken... Pita Ten#3 kommt ganz bestimmt :^^: und dann auch wieder was zu erzählen.

Yuka
26.11.2002, 14:20
na gut, ich geb mich geschlagen! *smile* *verbeug* 'tschuldigung! bin schon weg!

Janechild
28.11.2002, 01:23
sehen gut aus, die nachfolgeserie ist bereits in arbeit.


Jo and anime house

Yuka
28.11.2002, 18:03
nachfolgeserie??? o_O

efwe
28.11.2002, 20:48
nein, es gibt keine nachfolgeserie. nur eine neue serie (erster band vor kurzem erschienen) bei einem anderen japanischen verlag.

efwe

Taro Rehrl
28.11.2002, 21:26
Original geschrieben von efwe
nein, es gibt keine nachfolgeserie

Da bin ich aber erleichtert. :)

Taro

Yuka
02.02.2003, 18:19
habt ihr schon den 3. band gelesen?? Wie findet ihr ihn??

Taro Rehrl
02.02.2003, 22:03
Original geschrieben von Yuka
habt ihr schon den 3. band gelesen?? Wie findet ihr ihn??

Gut! Hab aber auch nichts anderes erwartet. :D
Die Geschichte ist aber anscheinend noch in der
Aufbauphase. Es bahnen sich so ein paar Dinge an...

...Komisch daß Dicki jetzt doch nicht mehr in den alten
Thread gepostet hat. Macht nix, ich antworte trotzdem
mal hier, auf ihre Frage, welcher Charakter bevorzugt
wird.

Also mein Lieblingcharakter ist definitiv Kotaro. :herz:
Dann kommt lange nichts...
Dann kommt immer noch nichts...
Dann kommen Shia und Koboshi.
Dann Ten-Chan und Misha
Und zuletzt die Mitarais, die mir aber trotzdem gut
gefallen.

Sasha kenne ich noch nicht gut genug. Bisher ist
sie gleichauf mit den Mitarais.

Taro

Sunnyday
03.02.2003, 14:10
Original geschrieben von Yve
5 Bände, noch nicht abgeschlossen. Wie viele es noch werden ... :confused:

Jetzt sind es immerhin schon 6 ;) Der sechste Band kam im Oktober 2002 raus. *freu*
Die Serie ist soo genial^^ Am liebsten mag ich Koboshi und Ten-chan

Saki Hiwatari
03.02.2003, 14:41
Kuckuck! Wenn ihr nichts dagegen habt, dann klink ich mich hier einfach mal kackfrech ein!

Also ich habe PitaTen auch in meinem Schrank stehen (wenn snicht so wäre würde ich wahrscheinlich nicht hier posten).
Band 1 und 2 haben mir nicht sooooo doll gefallen aber nach Band 3 kann ich Band 4 kaum noch erwarten!Also EMA immer her damit! (*dauert noch viel zu lange*)

Saki

Lalande
05.02.2003, 17:26
Lieblingscharas:
1. Shia
2. Kotaro
3. Ten- chan
4. Koboshi
5. Misha und die anderen

Band 3: Mir kommt vor das der Band nicht so toll ist, eigentlich war ich entäuscht. Irgentwas ging mir ab :(
Hoffentlich artet das ganze nicht in einer Lovestory aus :err:

Sunnyday
05.02.2003, 18:21
Also ich finde die Story wird mit jedem Band besser. Überhaupt nicht mag ich Dai-chan, Shia ist auch klasse.
Auf Band 6 ist endlich Ten-chan drauf :lol3:

Michi-chan
08.02.2003, 10:31
hallo, ich bin neu hier, aber ich möchte auch was zu pita ten loswerden. also ich finde es total niedlich, bloß misha ist mir ein bisl zu verrückt. freu mich aber auch schon auf die weiteren bände.

Taro Rehrl
09.02.2003, 22:33
Damit ihr nicht einschlaft, hier ein Link zu Koge Donbos
Homepage:

http://www95.sakura.ne.jp/~koge/

Erstaunlicherweise scheint sie (fast) alles selber gemacht
zu haben. Nicht schlecht. Es gibt da einen Link zu einer
Harry Potter Fansite von ihr. Über die hatte ich die HP erst
entdeckt. Ich hatte anfangs ja Zweifel, daß die Seite echt
ist, aber die Bilder sind eindeutig von ihr und außerdem
stehen da immer so Sachen dabei wie "I don't like this pic-
ture." oder "I have failed in drawing." :D Ein Faker würde
sowas nie schreiben.

Die Arme! :troesten: Für mich schauen alle Bilder nahezu
perfekt aus.

Taro

Lalande
10.02.2003, 09:52
Tolle Site!
Die Illustrationen sind gut. :)

Meine Favoriten:
Harlekin (http://www95.sakura.ne.jp/~koge/works/illust/illustimage/02/pie.jpg)
Flötenspieler (http://www95.sakura.ne.jp/~koge/works/illust/illustimage/02/kiko.jpg)
Braut oder so (http://www95.sakura.ne.jp/~koge/works/illust/illustimage/02/fuyu.jpg)
Kimono (http://www95.sakura.ne.jp/~koge/works/illust/illustimage/01/misuzu01-.jpg)
Braut oder so II (http://www95.sakura.ne.jp/~koge/works/illust/illustimage/01/sco.jpg)
Hikari (http://www95.sakura.ne.jp/~koge/works/illust/illustimage/01/hikari01.jpg)
Grufti (http://www95.sakura.ne.jp/~koge/works/illust/illustimage/01/sata.jpg)
Kimono II (http://www95.sakura.ne.jp/~koge/works/illust/illustimage/03/sira.jpg)
Hexenmeister (http://www95.sakura.ne.jp/~koge/works/illust/illustimage/03/sirohuk.jpg)
Hexe (http://www95.sakura.ne.jp/~koge/works/illust/illustimage/03/namaiki.jpg)
Diese Bilder lassen nur einen Schluß zu, >>ein Artbook muß her<<
Dann geh ich mal in den Fragen Thread, und hol mir ne Abfuhr :D

Sugar ist auch von Koge, das wust ich gar nicht :eek:
Anscheinend ist Koges Art momentan sehr gefragt.

imported_ToruChan
21.03.2003, 16:31
hello
ich wollte fragen wie viel Bäder es überhaupt raus kommen??? ?( ich habe nämmlich gehört es soll in Japan nur 4 bänder raus gekommen sein !

FiScH
21.03.2003, 20:27
soweit ich weiß sind in Japan 4 bänder erschienen aba es wird fortgesetzt ich hab Pita Ten 1-3 un finds auch süß

imported_ToruChan
01.04.2003, 16:56
hey leute in diesem monat kommt der 4 band ich bin ja sooooooooo gespannt was alles passieren wir
und ihr??????????????





Freiden auf erden

choby
13.04.2003, 10:50
Wie findet ihr pitaten?

Lalande
13.04.2003, 12:05
Wir finden es toll :D
Hier lang :da: (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=40909)

Lei-Lei
25.04.2003, 15:29
Also ich hab jetzt den 4.Band und ich finde ihn totaaaaaaaaaaal super.:D:D:D:D:D:engel:

Milli
26.04.2003, 11:50
ich find die zeichnungen auch voll kawaii..........
und den manga kauf ich mir auch bald.........ich muss ez nen manga kaufen gehn......... =)
cya

Lei-Lei
27.04.2003, 15:18
Original von millenia1
ich find die zeichnungen auch voll kawaii..........
und den manga kauf ich mir auch bald.........ich muss ez nen manga kaufen gehn......... =)
cya
Ich finde die zeichnungen auch total genial.:D:D:D:D
Ja, kauf dir Pitaten.:)):D:D:D:D:D

Lalande
07.05.2003, 15:30
:) Die Serie hat wieder in den alten Stil gefunden und das freud mich sehr.
Auserdem sind ein paar neue sehr interesante Aspekte zu finden!
- Ten chan hat Probleme mit seiner Weiterbildung und der Familie
- Kotaru hat eine Cusine bekommen, ein echter Koge Chara, einfach süß
- Mischa wird diesesmal etwas intelligenter dargestellt
das ist mir sehr positiv aufgefallen, auserdem ist sie irgendwie liebenswerter geworden
- Shia ist cool wie immer, von ihrem Geheimnis erfährt man leider immer noch nicht viel aber dafür macht einen Koge ganz schön neugierig ^^
- Green Curry: wustet ihr das das garnicht grün ist! Die Lektion ist ein einziger Lacher

Langer Spoiler kurtzer Sinn, der fierte Band hat mich wieder begeistert und ich freu mich wieder auf den fünften Band

PS: Auf Koges HP gibt es wieder neue Illustrationen (http://www95.sakura.ne.jp/~koge/works/illust/04.html), ihr Stil ist abstrakt aber irgendwie schön ;)

Taro Rehrl
07.05.2003, 20:45
Wieder begeistert? Bei mir war's diesmal andersrum: den
dritten fand ich ziemlich gut, vielleicht sogar besser als
den ersten. Den vierten fand ich jetzt nicht mehr soo gut.
Das lag vor allem am Mittelteil mit Shino. Erst gegen Ende
wurde es wieder so richtig spitze. :^^: Die Regenszene
mit diesem Nagazato... herrlich.

Habe übrigens auf dem Anime Marathon ein paar Folgen
des Animes gesehen. Wirklich kein Vergleich. Miau war ja
ein ganz netter Comic-Relief, aber nichts im Vergleich z.B.
zur Atmosphäre, als er im 4. Band mit Shia geredet hat
("geh doch näher ran").

Taro

biangtci
07.05.2003, 21:05
Wollt ihr euch mal meine Pita Ten Bilder die ich bei Animexx ausgestellt hab mal ansehen und bewerten?

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=143253&sort=zeichner

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=137373&sort=zeichner

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=104491&sort=zeichner

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=103927&sort=zeichner

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=103926&sort=zeichner

Ich freu mich schon auf eure Kommentare!

Matane biangtci
:engel:

Yve
08.05.2003, 08:12
Im fünfer erfährt man ein bisschen mehr über Shia und warum so ein "Geheimnis" um sie gemacht wird. Ich weiß nicht, wie es im Anime ist, aber im Manga scheinen die drei Hauptcharaktere (Kotaro, Misha und Shia) durch mehr als nur nachbarschaftliches Leben miteinander verbunden zu sein... (Vergangenheitsbewältigung)

Und Shino ist kawaiii!!! Mhm!

Sunnyday
08.05.2003, 14:23
@Lala: Danke für die Links. Koge´s Bilder sind ja so schön *dahinschmelz*

Band 4 fand ich auch ganz gut. Dai-chan sieht in den Kostümen so genial aus :lol3:

Lalande
08.05.2003, 19:24
@biangtci: Das Zweite ist gut gelungen ;)

Geheimnis um Shia: Das geheimnisvolle um Shia find ich gut, zum einen ist sie so cool und läsig zum anderen irgendwie schaurig, das hat was!
So im Stil von "Am liebsten würde man sie näher kennen lernen aber besser doch nicht" :D

Koges Stil: Hat was, ich will ein Artbook

Jetzt wo ich den fierten Band habe und mir sicher auch den fünften zulegen werde ist eine Änderung in meinem Profil nötig, nicht vielen Mangas wird diese Ehre zu teil :^^:

[SBS]Tsume78
10.05.2003, 13:23
Von Koge gibt's bisher diverse Artbooks. Vor allem zu DiGi Charat. Zu Tiny Snow Fairy Sugar gibt's auch eins, aber da ist ja "nur" das Chara-Design von ihr..^^'

Ob es zu PT ein Artbook gibt weiss ich jetzt garnicht. Wäre aber mit Sicherheit 'ne gute Idee...

@ Efwe: Wie wäre es eigentlich irgendwann demnächst den Anime herauszubringen? Der wird mit Sicherheit einige Anhänger hierzulande finden.

MfG

Tsume

efwe
11.05.2003, 08:40
es gibt keine artbooks zu "pita ten".
aber vielleicht kommen ja noch andere manga!

efwe

Taro Rehrl
11.05.2003, 09:36
Ja, zumindest Band 5 und Band 6. :lol:

Taro

dindan's KS
11.05.2003, 10:33
diese zeichnungen^^°....
ich sag dazu nix.:D

chris

Sunnyday
11.05.2003, 15:09
Es gibt 2 Artbooks von Koge mit Namen "Chocola" zu verschiedenen Serien von ihr. *habenwill*

biangtci
11.05.2003, 18:47
eins hab ich
da sind vor allem Di Gi Charat Bilder drin

ich hab 100,-DM dafür gezahlt
aber ich bin sehr stolz das ich es hab!

Matane biangtci

dindan's KS
12.05.2003, 13:16
ich mein nich deine zeichnungen....ich mein die originalen!

chris

dindan's KS
12.05.2003, 13:19
dóch, die meisten sind ziemlich gut!
chris

Riu
13.05.2003, 16:54
uiuiui *schmelz* ich will auch ein artbook *fingerheb*

ich fand #3+4 ziemlich klasse, und ständig hört es mit irgendnem geheimnis um shia auf *lol* -,- bei kotaro dachte sie ja auch schon, er wäre das-was-immer-sie-sucht ^^ liegt das irgendwie in der familie? ^^;
<- ich will endlich wissen, was das eigentlich ís, was sie sucht ;.;

hm, mir kommts auch so vor, als ob kotaro-shia-misha mehr verbindet, als 'nur' freundschaft... entweder bild ich mir wieder was ein, oder da kommt noch ziemlich viel auf die zu *g*

biangtci
13.05.2003, 17:23
Rui
mit den E,pfindunegn bist du nicht alleine

es deutet sich auch immer wieder an,
gerade in den Gesprächen zwischen Neko und Shia
aber Shia will ja nicht so recht
und Kotaro wird ja auch von Misha geschützt
aber wie Neko schon sagt: ein Engel und ein Dämon die befreundet sind...
Wer von euch wußte das Mononoke soviel wie Spirit heißt?

Also Dai chan mag Misha und Shia nicht....
da wird sich sicher auchnoch einiges ergeben...

Matane biangtci

biangtci
14.05.2003, 15:39
Dai chan nennt Shia immer Mononoke in der TV Serie

Riu
16.05.2003, 22:00
also haben sie den namen geändert?

Riu
17.05.2003, 15:16
ahso ^^ also so wie ein spitzname oder so wie "herr doktor" (:D)?

biangtci
18.05.2003, 15:10
Gomen nasai,

ich wollte nicht spoilen, ich hatte nur gerade ein paar Folgenb der Fan Sub gesehen und da war mir die Frage gekommen...

Also Dai chan nennt sie so in der TV Serie...
Was Ema daraus macht, wird sich zeigen, vielleicht lassen sie es ja auch ganz unter den Tisch fallen und lösen die Auseinandersetzung mit Dai chan irgendwie anders...?

Matane und gomes nasai

biangtci

imported_*ceres*
20.07.2003, 21:52
ich find pita ten auch coll cute!hab auch band 3 und 4 davon!^^
nur ich find die story einwenig "langweilig"manchma..-.-
ich kann den manga auch nie aufeinma lesen sondern brauch dazu schon 2tage oda so!^^°

*Gustavinchen*
21.07.2003, 07:59
Das ist hier alles seeeehr verwirrend.... ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Pitaten ist voll cool.. voll süß.... argh!!! :rolling:

Riu
29.07.2003, 20:52
*thread aus den tiefen hervorkramt*

will denn keiner was zum 5. band sagen? ;.;

ich find ihn ziemlich klasse! und jetzt kommt alles so richtig in schwung! ^^ ich will am besten gleich den nächsten band ^^

die szenen in kotaros traum (?) fand ich irgendwie unheimlich, das mädchen da...

und was meint ten-chan damit, dass er auch endlich mal gegen kotaro gewinnen will?

argh, alles ist mir schleierhaft *haarerauf*

Sunnyday
30.07.2003, 08:02
Ich finde den 5.Band auch super gelungen. Die Geschichte wird immer undurchsichtiger und irgendwie auch melancholischer *dasmagich*

Yve
30.07.2003, 11:16
Band 6 wird noch viel undurchsichtiger und #7 richtig trauuuurig... :heul: :tba:

[SBS]Tsume78
30.07.2003, 15:57
Yve: Spoilerin! *gg*

Ich finde Band 5 seeeeeehr verwirrend, weil es so ganz anders ist, als das, was im Anime passiert...Allerdings bin jetzt schon soooo sehr gespannt auf den nächsten band....*ack* wenn ich da an drei Monate denke...*heul*

Tsume :transmet:

Yve
30.07.2003, 16:16
Ich verrat ja nix, ich mach's nur spannend... :p

Lalande
30.07.2003, 16:39
Band 5 ist drausen :bolt:

Sunnyday
30.07.2003, 21:28
Danke, jetzt halt ich´s vor Spannung fast gar nicht mehr aus *jaul*

Sara Mudo
01.08.2003, 15:24
ich hab auch schon den neuen Band! *freu*
Sagt mal, warum erscheint Pita Ten eigentlcih immer mit so großen Abständen?

Riu
01.08.2003, 17:25
weil ema uns foltern will ;.; ;);)

hm, am anfang hätte man gar nicht gedacht, dass sich die story so entwickelt *find* (meine freundin mag sone art von story wie im 5., aber da sie sich so verächtlich über den ersten geäußert hat, bekommt sie eben keine weiteren bände zu sehen *denk*)

und jetzt wissen wir ja alle, dass wir bei shia richtig gelegen haben *g*

ja, ich hoff, das dröselt sich dann noch auf, verwirrende und unaufgelöste enden mag cih nämlich nicht so...

Sunnyday
01.08.2003, 18:57
Ich auch nicht. Aber wir haben ja noch 3 Bände^^

Riu
01.08.2003, 22:25
is die story dann zu ende? ich dacht die läuft noch o,o hm, eigentlich würd ich jetzt sagen "in 3 bänden kann ja nicht mehr sooo viel passieren" aber diverse serien haben mich da eines besseren belehrt *g*

Sara Mudo
02.08.2003, 07:19
@ Riu: Das "Problem" kenne ich, vonwegen Freundin die Pita Ten nicht mag, sich mies drüber äussert, und nun kein Pita Ten mehr bekommt. ^-^ ICH MAG PITA TEN DOCH SOOOO SEHR!
Ich bin jedenfalls total gespannt wie das mit Shia weitergeht! Und irgendwas muss doch auch Kotaros Cousine (?) damit zu tun haben, wenn die auch immer Angst und Kopfschmerzen bei Shia bekommt... Ich hatte ja schon gedacht ob Shia wohl mal Kotaros Oma war.... aber wer weiß...

Lalande
02.08.2003, 08:25
Was haben die denn am ersten Band auszusetzen, ist doch super gelungen :)
Was wars den, der Zeichenstil, zu kindisch, zu erwachsen, zu mystisch, zu unheimlich :D

Sunnyday
02.08.2003, 10:18
Ich denke, er hat´s bis zuletzt nicht geglaubt.

Sunnyday
03.08.2003, 15:53
Stimmt. Vielleicht hat er immer gedacht, dass es bloß Einbildung sei, naja. Jetzt weiß er´s wenigstens fix.

Riu
04.08.2003, 13:00
naja, ich denk, er wusst es eigentlich schon, aber er wollte es nicht glauben...

ich hab mir überlegt, vielleicht is shia als das kleine mädchen, dass kotaro da in der vergangenheit sieht (ich nehm mal stark an, dass sie das is...) in kotaros familie gewesen, und deswegen sind die immernoch auf eine irgendeine merkwürdige art verbunden...

naja, sie meinte, es wär eine bescheuerte story, sie wär beim lesen fast eingeschlafen und der zeichenstil würd ihr auch net so gefallen... (die 3 andern manga die sie kennt, sind mkr, x und fy... ach und angelic layer, aber das hat ihr auch net so gefallen...) also naja...

Lalande
06.08.2003, 08:09
Flügel: Also das er es nicht glaubte kann ich schon verstehen, Mischa wirk ein bischen durchgeknallt und sie verbreitet auch Stress nicht zu knapp! Auserdem war er einmal bei einem Ausflug mit ihr nicht so ganz nüchtern.
Also für dieses Flügelphänomen gibt es auch Erklärungen wie Stress, Alkohol, Überkonzentration vom Lernen, Schlafentzug wegen Lernen. Kotaro hat nicht gerade den gesündesten Lebensstil vieleicht hat er ihre Flügel einfach als Halozination hingenommen und sich mit seiner Verfassung abgefunden.
:lehrer:

Mysterium Pita Ten:
Diese Entwicklung gefällt mir, nur verliert Shia jetzt ihre sympatische Ader :heul:
Ich will meine alte Shia und meinen coolen Kotaro wieder haben!
Teuscht mich das eigentlich oder ist das ganze ein bischen in Richtung Evangelion abgetrifftet, die inneren Monologe und die ständigen Fragen über dies und das im Menschlichen zusammenleben?

Riu
06.08.2003, 20:35
ja, bin gespannt, wie und ob überhaupt, sie das wieder hinbiegt, dass shia dann wieder sympathisch usw. is... ^^"

hm, find ich eigentlich nicht...

ich hab mir grad überlegt... wenn wir jetzt bis man rausfindet was ten-chan mit dem gegen kotaro gewinnen meint, wieder so lang warten müssen wie bei shia, na dann gut nacht -.- ;.;

was ist denn an seinem lebenstil so ungesund?

Lalande
09.08.2003, 17:58
Das mit dem Lebenstil war eigentlich nicht so ernst gemeint ;)

Ten- chans Sieg über Kotaro:
Anscheinend ist Kotaro, besonders bei den Mädchen, beliebter obwohl er nicht so hübsch ist und nicht so gut in der Schule. Auserdem war da nicht was von einen Liebesspruch die rede :kratz:
Ich glaube Ten eifert ganz gewaltig.

[alte Floskel]
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.
[/alte Floskel]

Lalande
02.10.2003, 15:04
Original geschrieben von Lalande
Mysterium Pita Ten:
Diese Entwicklung gefällt mir, nur verliert Shia jetzt ihre sympatische Ader :heul:
Ich will meine alte Shia und meinen coolen Kotaro wieder haben!
Teuscht mich das eigentlich oder ist das ganze ein bischen in Richtung Evangelion abgetrifftet, die inneren Monologe und die ständigen Fragen über dies und das im Menschlichen zusammenleben? Will die Wörter revidieren, Shia war nie sympatischer und Taro ist wieder bei seiner alten coolness. Naja coolness ist übertrieben aber er macht sich!

Auf jeden Fall vom 6. Band bin ich schlichtweg begeistert.
Schon alein der Shima Part war einfach genial
Uhrsprünglich war ich ja der Meinung das Shia der Geist von Kotaros Mutter war, aber da lag ich weit daneben :D
Koge hat ganzschön was auf dem Kasten

Farbbild: das in Band 6 ist bis jetzt das beste

PS. Würde mich freuen wenn ich nicht der einzige wär der hir postet :rolleyes:

Sunnyday
02.10.2003, 16:01
Dann mache ma Lala halt die Freude und posten auch hier ;)

Pita Ten 6...ähm...werde ich jetzt lesen gehen und später nochmal dazu posten...

:spam:

Sunnyday
02.10.2003, 18:39
Hab´s jetzt gelesen und muss sagen, dass es einer der besten Bände ist. Diese Dramatik...hach...
Ich mag Shia wie eh und je und freue mich, dass man auch mal ihre wahre Dämonengestalt zu Gesichte bekommt. Schade ist nur, dass Ten-chan diesmal nicht vorkommt.

Sara Mudo
03.10.2003, 07:23
Ich fand den Band auch so richtig klasse, aber auch so richtig traurif... *snif* ICH WILL MEHR!!!

Lalande
04.10.2003, 14:31
Original geschrieben von Sunnyday
Schade ist nur, dass Ten-chan diesmal nicht vorkommt. Wiso, kommt doch vor
1.) Cover
2.) Buchrücken
3.) Buchrückseite oder wie man das nennt
4.) Farbbild
5.) Charaübersicht
6.) S. 33
7.) S. 36 geht es nur um Ten-chan
Also du siehst Ten-chan ist drumherum und mitten drin :D
Auserdem braucht ein gutes Manga eine gute Verpackung und Ten übernimmt den Teil sehr würdevoll, und nicht zu vergessen das die Coverfarbe Grün ist und Grün ist ja die Farbe der Hoffnung ;)

@Sunny: Wie gehts denn den Conan Fans, lass sie schön grüsen ja :)

Band 6: Ich mag normal Liebesgeschichten überhaubt nicht, aber die ist irgendwie überhaubt nicht kitschig, es wird nicht pausenlos geknutscht und es gibt auch kein ständiges Feedback in Form von "Ich liebe dich", "Ich dich auch" usw.
Diese Art find ich viel romantischer und echter, wenn man mal von den Dämonen absieht :D

Geisha: Warum wird Shima eigentich als Konkubine verkauft? Soweit mein Wissen über Geishas reicht sind das Unterhaltungskünstlerinen ähnlich den Hostessen nur kultiger, werendessen Konkubinen eigentlich Zweitfrauen ohne Eherecht sind. Das ganze liest sich irgendwie wie Prostituiertenhandel um es mal unverblühmt zu sagen!
Was mich irritiert Geishas waren, wenn ich mich jetzt nicht irre, Privatbesitz und konnten auch verschenkt und verkauft werden, aber lebten doch enthaltsam oder ?

Sunnyday
04.10.2003, 16:46
@Lala: Hast ja Recht. Ten-chan auf dem Cover macht sich gut und das Fitzelchen was man von ihm auf den anderen Seiten sieht auch :D
Ich werd die Grüße ausrichten^^ Schau mal wieder bei uns im Forum vorbei, wenn du magst

thi-anh
04.10.2003, 17:44
@Yve
du bist voll gemein! Du kannst immer alles früher als wir lesen, da wird man richtig neidig.

Aber egal. ich finde auch ,dass Pita Ten so richtig gelungen ist. Schön mystisch und einfach nur kawaii. Besonders Band 6 ist richtig spannend gewesen.^^^
ich habe aber noch eine Frage zu Band 5, die mich schon die ganze zeit quält. in lektion 29"wie man sein Zuhause findet" hat Sat-chun zu misha gesagt, dass sie diesmal keine schuld hat, als Kotaro unmächtig war. Was bedeutet dieses diesmal? Ist es schon einmal passiert? :wazzup: :hrr:
I NEED Antworten, PLEASE!!!

Skyline
04.10.2003, 20:32
Ich glaub, Sat-chan meinte damit den Tod? Also das Misha, wenn Kotaro "wieder" stirbt? nicht Schuld sei?!

thi-anh
04.10.2003, 20:50
Original geschrieben von Skyline
Ich glaub, Sat-chan meinte damit den Tod? Also das Misha, wenn Kotaro "wieder" stirbt? nicht Schuld sei?!

Was meinst du mit "wieder" sterben?

Skyline
05.10.2003, 11:49
Also so wie ich des verstanden habe, was jetzt auch nicht al zu viel heißen muss, ist es so, das Kotaro schon einmal gestorben ist, was ich in Band 6 auch einigermaßen bestätigt sehe.

Lalande
05.10.2003, 15:58
Hab mich jetzt durchgelesen, hab die Szene total verschwitzt!
Kotaro die Reinkarnation von Kotaro, das würde einiges erklären, zumindest warum Misha auch mitspielt :D
Anders kann ich mir das wieder auch nicht erklären, Misha hat anscheinend ziemlichen Mist gebaut, lesen wir vieleicht in Band 7 :)

Skyline
05.10.2003, 16:26
Misha wurde doch auch eingespeert, weil sie irgendwas verbrochen hat. Vielleicht hat sie ja dafür gesorgt, das Kotaro wiedergeboren wurde, was ein Engel eigentlich nicht darf?! Oder irgendwas in dieser Art. Würde auch erklähren warum Sat-chan so böse auf Kotaro ist.

thi-anh
06.10.2003, 16:31
Wenn du es so sagst,würde alles ein Sinn ergeben. Aber eine Sache irritiert mich trotzdem. Lalande sagt, dass kotaro die reinkarnation von kotaro, dem Sohn seines opas ist. Was hat das für eine Verbindung?

Skyline
06.10.2003, 21:12
Naja, Misha war ja antscheinend mit dem Kotaro aus der Vergangenheit befreundet, oder waren die beiden vielleicht auch in einander verliebt? Ich denke dafür spricht auch die Szene, in der Kotaro Misha zum ersten mal trifft. Sie hat ihn doch gefragt, ob er mit ihr gehen möchte, und in der Vergangenheit hat die gleiche Frage, Kotaro an Misha gestellt.

thi-anh
07.10.2003, 16:36
Sie hat ihn gefragt, ob er mit ihr gehen will? Ich glaube das ist mir entgangen. Nach meinen Erinnerungen zu Folge, weiss ich nur das sie ihm gesagt hat das sie für seine mutter einspringen will.

Lalande
08.10.2003, 11:26
Das mit dem "Gehst du mit mir zusammen" könnte man auch Mishas stürmischer Art zuschreiben.
Mishas hat aber bisi später gesagt "Tja... Ich hab dich wohl belästigt, dabei warst du so nett zu mir". Wenn Misha Kotaros Benehmen in der ersten Lektion als Nett bezeichnet meint sie sicher etwas anderes oder sie hatte eine schwierige Kindheit :D

Jetzt weis ich wie ich später mal einen Heiratsatrag stellen könnte, "Darf ich dich behalten" ist doch romantisch, oder!
:romeo:

thi-anh
08.10.2003, 16:40
Was solls. jetzt bleibt nur noch die hoffnung auf Band7, vielleicht klärt es sich ja endlich auf. Auf jeden Fall weiss Misha etwas sonst hätte sie nicht so komisch gekuckt als sie Kotaro aus der vergangenheit gesehen hat. Very mysterious!!!:hrr:

Wäre nicht schlecht so ein heiratsantrag zu bekommen, aberwillst du nicht das dein angebeteter DIR ein Heiratsantrag macht^^

Lalande
08.10.2003, 22:22
Nein, ich bin nicht schwul ^^
Aber wenn's von ner Frau kommt würd's mir gefallen :D

thi-anh
10.10.2003, 19:57
:drop:
Tut mir wirklich sorry!!! Ich dachte du wärst ein Mädchen.
Aber da habe ich mich wohl total geirrt. :ruhe:
Tut mir noch mal wirklich sorry.
Für in typen bist du ein außerordentlicher toller Gesprächspartner!! :)
Mit dir kann man so richtig grübeln.

Lalande
11.10.2003, 23:29
Is ja keiner verletzt worden^^
Auserdem ist das ja nicht zu ersten mal pasiert, ich mus eine sehr feminine Ader haben :rolleyes:

thi-anh
13.10.2003, 19:07
Freu dich nicht jeder hat eine feminine Ader. Die meisten Frauen stehen auf so was, aber bloß nicht zu feminin.

Naja zurück zum Thema.
Ich habe gelesen, dass Pita Ten nach acht Bändern abgeschlossen ist, dann kann ja eigentlich nicht mehr so viel passieren. Ich hoffe nur, dass das Ende nicht so gequetscht wird
I hate this!!

Skyline
15.10.2003, 08:08
8 Bände wäre schade, ich finde es hat Potenzial für mehr.

Yve
15.10.2003, 08:56
Stimmt aber - nach Nr. 8 ist Schluß.

thi-anh
15.10.2003, 17:39
hey Yve,
kennst du schon das ende?

Llewellyen
19.10.2003, 12:58
Ich mag Pita Ten voll gerne. Die Story hat sich von der anfänglich irgendwie Goddess-ähnlichen Geschichte zu einem sehr guten Manga gemausert.
Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich eigentlich mehr "ernstere" Grafik mag.