PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HURRA, wir waren in "POONA"! - Horst #10



Manila
05.06.2002, 10:06
Und?! Wer von euch hats durchgezogen?

Die Regel mit dem Stofftier gefällt mir :D

Michael aus Rostock
05.06.2002, 10:31
Ich bin erst bis zum Hüpfen gekommen - zu fett war Horst ja noch nie (meine das Heft, öhm.)

Mein lieber Herr Gesangsverein! Ist das lustig :springen: Habe so ca. 2x pro Seite gelacht :lol: Aber ehrlich: Hast du das wirklich erlebt, Horst? Naja, musste wohl, bei so intimer Kenntnis der Vorgänge :lol: Du musst wohl unbedingt dein Loser-Image festigen, dass du bei sowas mitmachst, wat? Aber dein Ausbruch vor versammelter Menge samt Anbahnung dahin kam gut rüber. Lob! Wie überhaupt die permanente Kommentierung durch dich selbst bzw. deine Gedanken den Szenen erst recht den Pfiff geben. Und selbst das Titelbild ist ein schickes (was die Vorgänger nicht abwerten soll, aber auch nicht bedeutet, dass ich´s nicht ein bisserl erwartet hatte, dass es mir gefällt).

L.N. Muhr
05.06.2002, 10:52
mal schauen, wann ich dazu komme - bin grad noch bei dianas sachen am lesen (klasse stoff!!!!). esme hats jedenfalls gefallen - horst #10, meine ich.

Esme
05.06.2002, 13:32
Na klar!
Horst und Winnie sind ein echt starkes Team! Richtig schön sind ja auch die Szenen, in denen Horst in Kontakt mit der indischen Bevölkerung tritt ("Ich hasse Indien").
Ich werd das Heftl mal einer Mitstudentin zum Lesen geben, die schon mal in nem Ashram war, was die dazu meint . Ist ja ziemlich heftig, mich erinnert manches an die Familienaufstellungstherapie, die ich selber noch nicht ausprobiert habe (und auch nie ausprobieren werde), von der man aber so manches liest...
Ich hab Montag einen Hasen-Tag eingelegt und Mille sei dank alle (meine!) Horst-Hefte gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, wie sich die ohnehin schon guten Zeichnungen immer mehr steigern, besonders bezüglich dem Einsatz von Schwarz-Weiß-Kontrasten, ein echter Augenschmaus; und ein näheres Anschauen lohnt wegen der Details immer!
Eins noch: wer hat denn die Sätze in Hindi geschrieben? Was bedeuten sie?
:bunny: :bunny: :bunny: :bunny:

Stefan
05.06.2002, 13:42
Seufz!:(
Hier in Tübingen ist noch nicht mal die neun angekommen...

L.N. Muhr
05.06.2002, 13:44
dann slltest du deinen comichändler aber mal dermassen... von uns allen grüßen und direkt ab schwarzer turm bestellen! ;)

Karsten
05.06.2002, 14:03
Ich fand' den neuen Band ebenfalls klasse, aber nach den unzähligen Berichten meines WG-Genossen über seine Indien-Reisen sind Horsts Abenteuer ja fast schon beschaulich: nächstes mal biddeschön ein paar Storys über zu scharfes Essen, grassierende Pest-Epidemien, klauende Affen, tagelange Zug- und Busfahrten, GOA-Partys usw. - da gibt's noch Stoff für ein paar Seiten...;)...

Viele Grüße...

L.N. Muhr
05.06.2002, 14:41
so aus eigener erfahrung: das könnte dann glatt cerebus-umfang annehmen. aber ehrlich!

Koenig Kups
06.06.2002, 00:04
Genial, geil und funny! Und nun bitte ganz schnell her mit der #11! :blueb:

Geier
06.06.2002, 09:17
Danke für die Blumen !

Ist schon richtig das Indien an sich etwas untergegangen ist, aber es ging ja hauptsächlich um den "Fresh Beginning"-Kurs und nicht um ne Ferientour.
Das Hindi ergibt zumindest teilweise Sinn ...

Oh du mein König, gönn mir ne Verschnaufpause ...

Diana
08.06.2002, 05:48
Ja, mir hat Poona auch sehr gefallen, für mich ganz klar das bisher beste Horst-Abenteuer. habe auch nen Leserbrief geschrieben, direkt an Horst :-)

Gelesen habe ich das Heft noch auf dem Hotelzimmer in Erlangen. Was heisst gelesen, verschlungen ist das bessere Wort. Die Bilder sind klasse, gar keine Frage, viele Gags sind einfach umwerfend. Nicht ganz so gut klar bin ich mit der Szene mit der minderjährigen Jungfrau gekommen...Aber Nuja.

Das mit dem Stofftier war in der Tat zum brüllen!

liebe Grüsse an alle und besonders die unter Euch, die ich in Erlangen in 3D kennenlernen durfte; Manila, Michael aus Rostock und L.N Muhr (Wenn Du's fertig gelesen hast - Deine Meinung im Detail ist hochwillkommen)

Geier, wie zum Teufel schaffst Du das eigentlich, immer in solcher Rekordzeit so Hochqualitäts-Zeichnungen hinzukriegen! *Neidischsei*:mad:

L.N. Muhr
08.06.2002, 10:23
diana: die rezi wird auf jeden fall in der zitty erscheinen, dann natürlich bei mir auf der seite - und im hit hoffentlich doch auch (hab aber noch kein grünes licht dafür).

geiles teil, übrigens.

Diana
10.06.2002, 13:44
Original geschrieben von L.N. Muhr
diana: die rezi wird auf jeden fall in der zitty erscheinen, dann natürlich bei mir auf der seite - und im hit hoffentlich doch auch (hab aber noch kein grünes licht dafür).

geiles teil, übrigens.

Danke, Danke *erröt*

ÄH...Was ist die "Zitty"?
Bei HIT-Comics waren sie sich ja wirklich nicht einig, ob sie meinen Krempel rezensionswürdig finden oder nicht. Aber so gegen Ende Erlangen lagen die Diana-Befürworter glaube ich, mit einigen Punkten im Vorsprung, sollte das nicht wieder gekippt sein, müsste es vielleicht klappen.

Könntest Du mir dann in jedem Fall Belegexemplare oder auch nur Fotokopien besorgen? Ich bin hier in Frankreich so verdammt weg von jedem Geschütz, da entgeht mir das meiste, zumal nur die allerwenigsten Reds Belegexemplare raussicken...

URL Deiner Seite?

Viele Grüsse

Diana

L.N. Muhr
10.06.2002, 14:06
ach, quark - nicht erröten, zurückloben! ;)

hit-comics ist jetzt fest, comics & mehr auch, zitty ist das größte stadtmagazin von berlin (naja, wenigstens das dickeste - und der redakteur dort sitzt in der erlangen-jury!), meine url findest du im profil.

frage: bist du irgendwie von roberta gregory ("bitchy bitch") beeinflußt worden???

Diana
10.06.2002, 16:29
Hallo L.N Nuhr,

Na, dann sitzen diese Sachen ja schon mal. Wie gesagt, Beleger wären echt nett, ich komme nur selten nach Berlin. URL hab ich gefunden und gebookmarkt. Ist ja ne super-interessante Seite! Link wird demnächst bei mir eingerichtet. Ich muss überhaupt mal meine Link-Seitze überarbeiten und Euch alle reinnehmen...

Nein, beeinflusst wurde ich von Roberta Gregory nicht. Ich habe sie relativ spät kennengelernt, als sie mal mit Donna Barr nach Deutschland rüber kam und bei mir wohnte. Aber damals hatten wir unsere jeweligen Stile schon fest ausgeprägt.

Wie kommst Du eigentlich darauf? :-)
Ich werde oft mit Donna Barr verglichen, was ich ja nachvollziehen kann, aber Roberta? Nichtsdestotrotz sei an dieser Stelle gesagt, dass ich Roberta Gregory SEHR mag!

Jeff Jackson
10.06.2002, 21:09
In der Tat, eine hübsche Seite, Allen ..äh.. L.N.!
Warum hast du in Erlangen nicht mal kurz Laut gegeben? Dann hätte ich dir Maddrax-Comic und Taschenbuch in die Hände drücken können.

L.N. Muhr
10.06.2002, 22:10
@bernd: maddrax lese ich doch schon seit bestehen - allerdings vorrangig die sachen von ronald und claudia, also nicht regelmässig.

L.N. Muhr
11.06.2002, 13:31
@diana: du hast mail!

bernd: aber 'nen abenteurer hätt' ich genommen! ;)

Michael aus Rostock
11.06.2002, 13:37
Habe zufällig einen Erlebnisbericht über Poona gefunden (http://www.n0by.de/2/bha/bha.htm). Was es alles gibt...

Hate
22.06.2002, 21:06
Es wird immer deutlicher, was die zweitliebste Beschäftigung des Hasen ist:
Therapien aller Art! Für Körper und Geist.
Kur, Blutgruppen-Diät, Urin-Fasten, „Josephswoche“, Gruppentherapie und jetzt Poona.
Und alle vergeblich.

Geier
01.07.2002, 19:55
Wenns funktionieren würde hättet ihr nix zu lesen.
Dumm blos, das Horstis Loserqualitäten auf gewisse Turmmitarbeiter abfärben ...

L.N. Muhr
01.07.2002, 22:38
wieso??? ich dachte, bei euch ist das fröhliche kinderkriegen ausgebrochen..? ;)

Geier
02.07.2002, 12:51
Mal den Teufel nicht an die Wand L.N.M. ! Aber Nee, da gibts noch genug andere Möglichkeiten, Tretminen lauern überall.

L.N. Muhr
02.07.2002, 13:14
ich teufele hier gar keinen maler nicht an die wand - sowas dämonisches wie handwerker kommt mir gar nicht erst ins haus! aber soweit ich weiss, hats doch die familie hahn erwischt...

welch mißgeschick ist DIR denn widerfahren, wenn man fragen darf...?

Manila
02.07.2002, 13:39
Die Welt da draussen ist hart und unbarmherzig...:hallo:
Gruss, Manila "Missgeschick" :p

L.N. Muhr
02.07.2002, 13:55
autsch! :(

Geier
02.07.2002, 14:15
Nee, Manila ist unschuldig ! Amis würden sagen :"Fuck IRS !"

L.N. Muhr
02.07.2002, 14:37
:confused: IRS :confused: (wenn die frage gestattet ist...)

Hate
02.07.2002, 14:42
Finanzamt

Koenig Kups
03.07.2002, 00:36
Waaah! Das F-Wort!

Geier
08.07.2002, 22:18
Jep ! DAS ist der wahre Horror ! Die Hölle kann nur ein einziges, großes F*amt sein.

Theoretiker
09.07.2002, 16:52
Ich möchte mich beim Heft ganz besonders für das letzte Panel bedanken.
Ich glaube noch kein Schlußpanel hat mir so gut gefallen.
Ich möchte dieses Bild mit diesem genialen Spruch bitte als T-Shirtmotiv!

Dashu
13.07.2002, 20:53
Kann mir diese Serie auch jeder empfehlen?

kefka :bandit:

L.N. Muhr
14.07.2002, 22:14
ja.

Mille
14.07.2002, 23:12
Danke. :chinese:
Wirklich jeder?

Dashu
15.07.2002, 20:24
Wieso komm ich nur auf diesen Gedanken, dass ich keine andere Antwort erwartet habe. :D

kefka :bandit:

cyqle
22.11.2002, 12:29
Hast doch eine bekommen. :)

Chaoslord Leoric
22.11.2002, 15:33
Boah .... Christoph ... wo hast du den Thread den ausgegraben ?? :crazy:

cyqle
22.11.2002, 16:16
Der doch hier nur bisl weiter unten. :)

Aber, mal ´ne Frage. Horst macht ja jetzt Pause, wann erscheint aber die nächste Ausgabe, bzw. wie lange wird die Pause dauern?

Geier
22.11.2002, 22:19
Gute Frage, keine Ahnung !

Auf dem Programm steht erstmal Arsinoe #1, dann Maddrax #2, dann noch Grimm #? ...

- und was Geld sollte ich auch noch verdienen.

cyqle
22.11.2002, 22:32
Okay. :)
Ist absolut nicht eilig, ist mir sogar recht, denn auch ich muss Geld verdienen. :D