PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MekaniX



Superphil
04.06.2002, 21:05
die geschichten, die claremont in letzter zeit abgeliefert hat, konnten mich leider nicht mehr wirklich überzeugen.

daher konnte ich mich auch nicht wirklich freuen als ich hörte, dass meine lieblings-x-men kitty pride ihre eigene serie bekommen sollte, geschrieben von chris claremont, und dazu noch den titel mekanix :(

aber nachdem ich x-men unlimited #36 und die mecanix-prelude story gelesen habe, freue ich mich doch sehr auf die startende mekanix serie im oktober :springen:

hoffen wir nur, dass lockheed nicht wieder vergessen geht (er war zwar auf dem cover des heftes, aber in der story sah man ihn nur auf fotos)!

MrSinister
07.06.2002, 14:26
Abgesehen von der Tatsache, dass Kitty jetzt endgültig zum Supermodel mutiert ist (curse you, Larroca!) und dass wieder einmal das "Familie von Feuer eingeschlossen" Szenario herhalten musste, eine gar nicht schlechte Story. Vor allem die Suche von Kitty nach Normalität in ihrem Leben ist ganz gut gelungen. Gealtert scheint sie auch wieder zu sein, wie könnte sie sonst in einer Bar ausschenken? Ach, Claremont und seine Inkonsistenz mit sich selbst...

Naja, werd' mir MekaniX (uärgh... Memo an Marketing: Claremont keine Titel mehr kreieren lassen) mal anschauen. Könnte ganz ok werden, weiß man schon wer zeichnen wird? (*nichtlarrocanichtlarrocabittebittebitte*)

Sinister

Superphil
07.06.2002, 15:58
das mit der bar muss ein fehler sein, denn in der geschichte ist sie 18. zumindest erinnerst sie sich daran zurück, wie sie bei den x-men angefangen habe, und das sei 5 jahre her.

und damals war sie 13 1/2! somit ist sie jetzt 18.

aber kitty und ihr alter ist sowieso ein thema für sich ;)

Grendel
09.06.2002, 15:03
Original geschrieben von Superphil
das mit der bar muss ein fehler sein, denn in der geschichte ist sie 18. zumindest erinnerst sie sich daran zurück, wie sie bei den x-men angefangen habe, und das sei 5 jahre her.

und damals war sie 13 1/2! somit ist sie jetzt 18.

aber kitty und ihr alter ist sowieso ein thema für sich ;)

Allerdings, da Claremont sie um die Revolution-Ausgaben auf 16 runtergedrückt hatte (nachdem warren Ellis in Excalibur sie als 18-jährige schrieb), aber in der Unlimited Story wird eindeutig gesagt, dass sie 18-19 ist. Was natürlich die Frage aufwirft, ob in den USA eine 18-jährige als Barkeeperin arbeiten darf, wenn man erst mit 21 (!) eine Bar betreten darf...
Naja, wenn das Mädchen wirklich so genial ist, wird sie wohl ihren Ausweis fälschen können...
Für alle die´s interessiert:
Claremont hat verlauten lassen, dass KArma mit von der Partie sein wird, sowie ein neuer menschlicher charakter und ein Mutant aus genosha.
will schon jemand Wetten abschließen, ob die beiden Neuen so grottenschlcht sein werden, wie die "Wonder Twins" in X-treme?
ICh setze darauf, dass es sich um eine abenteuerlustige starke Frau und einen netten etwas schwächlichen Kerl, der Kitty anhimmelt, handeln wird.

Und Larocca wird die Serie NICHT zeichnen (dankegottdankegottdanke)

Grendel

MrSinister
09.06.2002, 17:04
Original geschrieben von Grendel

Für alle die´s interessiert:
Claremont hat verlauten lassen, dass KArma mit von der Partie sein wird, sowie ein neuer menschlicher charakter und ein Mutant aus genosha.


Yay Karma!



ICh setze darauf, dass es sich um eine abenteuerlustige starke Frau und einen netten etwas schwächlichen Kerl, der Kitty anhimmelt, handeln wird.


Warum nicht umgekehrt? :D Naja, mal abwarten... CC müsste ja langsam selber merken, dass er immer wieder dieselben Klischees zu Tode prügelt...



Und Larocca wird die Serie NICHT zeichnen (dankegottdankegottdanke)


Wer wird?

Sinister

Grendel
09.06.2002, 19:36
@Sinister
Naja, claremont hat nun mal das Gefühl, dass er allein ca 40 JAhre Benachteilugng der Frauen in Comics wettmachen muss. Was in den 70ern und den frühen 80ern eine sehr gute Idee war (sollen wir mal zusammenlegen und ihm einen Kalender schicken?)

Zeichner: hab den Namen vergessen. Irgendwas Osteuropäischens (nicht Igor Kordey). zeichnet gerade - oder hat vor kurzem gezeichnet- ein Projekt mit Captain America, wobei ich nicht weiß, ob es sich um eine LS oder die reguläre Serie handelt, aber die Rede ist nicht von John Cassaday (Schade eigentlich. Würde aber andrerseits Planetary noch weiter zurückwerfen)Kitty dürfte uns also weiterhin als die einzige volljährige X-frau, die nicht aussieht wie ein Penthouse-Pinup, erhalten bleiben





Grendel

MrSinister
09.06.2002, 21:10
Original geschrieben von Grendel
@Sinister
Naja, claremont hat nun mal das Gefühl, dass er allein ca 40 JAhre Benachteilugng der Frauen in Comics wettmachen muss. Was in den 70ern und den frühen 80ern eine sehr gute Idee war (sollen wir mal zusammenlegen und ihm einen Kalender schicken?)


Hehe, was mich daran erinnert, dass ich endlich mal die Ms. Marvel Hefte lesen sollte, die hier rumliegen. Waren ja glaub ich Claremonts erste Gehversuche in Sachen Emanzipation. Oder waren das doch die Daugthers of the Dragon in Iron Fist (Misty Knight :lol: ... Memo an Claremont: Am besten überhaupt keine Namen mehr kreieren...)



Zeichner: hab den Namen vergessen. Irgendwas Osteuropäischens (nicht Igor Kordey). zeichnet gerade - oder hat vor kurzem gezeichnet- ein Projekt mit Captain America, wobei ich nicht weiß, ob es sich um eine LS oder die reguläre Serie handelt, aber die Rede ist nicht von John Cassaday (Schade eigentlich. Würde aber andrerseits Planetary noch weiter zurückwerfen)Kitty dürfte uns also weiterhin als die einzige volljährige X-frau, die nicht aussieht wie ein Penthouse-Pinup, erhalten bleiben


Nehme an das wird Daniel Zezelj sein, Zeichner der Captain America: Dead Men Running Mini. Sehr düsterer Stil, viel Schwarz, schwere Inks. Spärliche Hintergründe, für die Mini hat's aber gut funktioniert, weil die allgemeine Stimmung ziemlich verzweifelt war. Ob der Stil allerdings bei einem X-Book mit Kitty Pryde als Protagonistin gutgeht... naja, wir werden sehen, immerhin hat ja auch Sienkiewicz bei den New Mutants geklappt.

Sinister

Grendel
10.06.2002, 07:16
Original geschrieben von MrSinister



Nehme an das wird Daniel Zezelj sein, Zeichner der Captain America: Dead Men Running Mini. Sehr düsterer Stil, viel Schwarz, schwere Inks. Spärliche Hintergründe, für die Mini hat's aber gut funktioniert, weil die allgemeine Stimmung ziemlich verzweifelt war. Ob der Stil allerdings bei einem X-Book mit Kitty Pryde als Protagonistin gutgeht... naja, wir werden sehen, immerhin hat ja auch Sienkiewicz bei den New Mutants geklappt.

Sinister

Bingo! Der isses!

Grendel

Superphil
14.10.2002, 09:23
heute sollte ich ja die erste nummer von claremonts neuster mini-serie über kitty pryde bekommen.

auf alle fälle bin ich schon ziemlich gespannt. bis jetzt hat man eigentlich nur recht gutes über die serie lesen können, und dass claremont doch noch gut schreiben kann, hat er ja auch mit seinen ersten zwei ausgaben der neuen gen 13 serie bewiesen!

und bei shadowcat handelt es sich ja auch um eine von claremonts lieblingsfiguren, ich hoffe schon, dass er sich da mühe gibt!

Northstar
20.10.2002, 13:37
Hab das Heft gelesen. War auch recht nett, aber nichts herausragendes. Leider. trotz Karma, den Zwillingen & v.a. Kitty. Aber gut gezeichnet war's dafür. Ist ja auch schon mal was, bedenkt man die etwas unpassenden Cover (wer läßt auch Modedesigner/-illustratorenn da ran?! :confused: )...;)

Northy

Awesome Andy
29.10.2002, 17:16
Och, das Cover sah doch gut aus. Ziemlich gut sogar.

Knightfall
30.10.2002, 20:21
Ich habe bis jetzt nur das Cover und einige Seiten gesehen!
Finde das aber voll geil und Kitty ist so.... :sabber:

Hoffe es kommt mal zu uns nach Deutschland...

Superphil
26.05.2003, 09:47
nachdem diese, meiner meinung nach sehr gute, mini-serie komplett erschienen ist, ist es auch an der zeit diesen thread wieder nach oben zu holen ;)

also ich wurde nicht enttäuscht, vorallem die ersten paar hefte waren sehr gut (claremont kann die ruhigeren hefte einfach perfekt schreiben), der kampf am schluss gegen diese sentinels waren dagegen eher durchschnitt (mit action hat herr claremont irgendwie etwas mühe scheint es).

auf alle fälle war es gut mal wieder kitty zu sehen und dank x-treme x-men verschwindet sie auch nicht gleich wieder im comic limbo. hoffentlich bleibt sie der serie dort enthalten, nachdem god loves men kills II vorbei ist oder wechselt zu einer anderen (x) serie. ganz gut würde sie ja auch zu den neuen new mutants passen, welche als lehrer zurück zum xavier institut gekehrt sind.

Rusch
26.05.2003, 09:51
Original geschrieben von Superphil
nachdem diese, meiner meinung nach sehr gute, mini-serie komplett erschienen ist, ist es auch an der zeit diesen thread wieder nach oben zu holen ;)

also ich wurde nicht enttäuscht, vorallem die ersten paar hefte waren sehr gut (claremont kann die ruhigeren hefte einfach perfekt schreiben), der kampf am schluss gegen diese sentinels waren dagegen eher durchschnitt (mit action hat herr claremont irgendwie etwas mühe scheint es).

auf alle fälle war es gut mal wieder kitty zu sehen und dank x-treme x-men verschwindet sie auch nicht gleich wieder im comic limbo. hoffentlich bleibt sie der serie dort enthalten, nachdem god loves men kills II vorbei ist oder wechselt zu einer anderen (x) serie. ganz gut würde sie ja auch zu den neuen new mutants passen, welche als lehrer zurück zum xavier institut gekehrt sind.

Grr, da bohrst Du in einer offenen Wunde. Mein Comic Händler hat Makanix 4 nicht bekommt und die Ausgabe fehlt mir jetzt. Eine Bitte an Euch alle: Falls einer von Euch diese Ausgabe wieder Erwarten irgendwo sieht: Bitte kaufen und Kontakt mit mir aufnehmen.

Zu Mekanix selbst: Super! Endlich wieder was von Kitty und der gesamte Story Arc war gelungen. Ich hoffe die Geschichte wird eines Tage fortgesetzt. Aber vielleicht findet Kitty ja einen festen Platz bei den X-Treme X-Men. Vielleicht bekommt Kitty ja auch eine second mutation...

Superphil
26.05.2003, 10:13
Original geschrieben von Rusch
Vielleicht bekommt Kitty ja auch eine second mutation...

passend wäre ja, dass sie ihre dichte verändert könnte und nicht nur phasen sondern auch ganz hart werden könnte (so wie z.b. vision es auch kann) oder aber, dass sie sich unsichtbar machen könnte.

wobei ja emma frost gezeigt hat, dass second mutationen nichts mit der urspünglichen kraft zu tun haben müssen.

aber eigentlich bin ich mit ihrer phasing kraft schon zufrieden. irgendwie konnte ich mich noch nicht wirklich mit dem konzept der second mutation anfreunden.

Rusch
26.05.2003, 10:31
Original geschrieben von Superphil


passend wäre ja, dass sie ihre dichte verändert könnte und nicht nur phasen sondern auch ganz hart werden könnte (so wie z.b. vision es auch kann) oder aber, dass sie sich unsichtbar machen könnte.

wobei ja emma frost gezeigt hat, dass second mutationen nichts mit der urspünglichen kraft zu tun haben müssen.

aber eigentlich bin ich mit ihrer phasing kraft schon zufrieden. irgendwie konnte ich mich noch nicht wirklich mit dem konzept der second mutation anfreunden.

Stimmt, Phasing kann richtig fies sein. Man kann jemandens Herz zum Stehen bringen. Kennst Du DV9, einen Spin Off der alten Gen 13? Da war auch eine Figur mit Phasing Eigenschaften und die hatte viel weniger Skrupel als Kitty (das soll jetzt nicht heissen, dass ich möchte, dass die Figur geändert wird. Ich mag Kitty wie sie ist).

Mir hatte ihre Rolle im Revolution Arc übrigens super gefallen. Da hatte sie richtige Führungsqualitäten und es hat sich gezeigt, wie vielseitig ihre Eigenschaft ist.

MrSinister
26.05.2003, 11:28
Original geschrieben von Rusch
Kennst Du DV9, einen Spin Off der alten Gen 13?

DV8 (kurz für Deviate). War glaub' ich von Warren Ellis...

Superphil
26.05.2003, 11:36
ja, die ersten 8 (oder 9) ausgaben wurden von ellis geschrieben.

mit phasen könnte man noch viel mehr anstellen, ausser herzen zum stehen bringen. so könnte man auch personen in eine wand oder in den boden rein phasen und sie dort stecken lassen.

Rusch
26.05.2003, 11:47
Original geschrieben von Superphil
ja, die ersten 8 (oder 9) ausgaben wurden von ellis geschrieben.

mit phasen könnte man noch viel mehr anstellen, ausser herzen zum stehen bringen. so könnte man auch personen in eine wand oder in den boden rein phasen und sie dort stecken lassen.

Ich sag ja, richtig fiese Sachen. Eine Frage wäre noch, ob Magneto etwas gegen Kitty unternehmen könnte, wenn sie phaset. Wahrscheinlich nicht. Damit wäre Kitty die ideale Waffe gegen Magneto.

Superphil
26.05.2003, 12:43
das fand ich im film sowieso gut gemacht, dass magento gegen normale menschen nichts unternehmen kann, da der eisenanteil im blut einfach zu minim ist.

eine andere frage wäre, ob man kitty telepatisch angreifen kann, wenn sie gephased ist?

Rusch
26.05.2003, 12:53
Original geschrieben von Superphil
das fand ich im film sowieso gut gemacht, dass magento gegen normale menschen nichts unternehmen kann, da der eisenanteil im blut einfach zu minim ist.

eine andere frage wäre, ob man kitty telepatisch angreifen kann, wenn sie gephased ist?

Magneto könnte jederzeit mit dem Eisen, was überall um uns herum ist, etwas machen. Ich denke es wäre ein leichtes, einen Menschen oder Mutanten aufzuhalten. Bei Kitty hätte dies natürlich keine Wirkung.

Hat eigentlich einer eine Ahnung, ob Adamantium magnetisch ist? Denn nur dann wäre Wolverine Magnetos Angriffen ausgesetzt.

snow
26.05.2003, 12:59
Es war Magneto, der Logan das Adamantium aus dem Körper riss ...

Rusch
26.05.2003, 15:39
Original geschrieben von snow
Es war Magneto, der Logan das Adamantium aus dem Körper riss ...

Folglich muss Adamantium magnetisch sein. Allerdings würde ich eher davon ausgehen, dass Adamantium zu den Edelmetallen gehört und am ehesten die Eigenschaften von Titan hat. Ich glaube aber nicht, dass Titan magnetisch ist. Seis drum, für so eine großartige Story opfert man gerne die Logik.

Destroyer
26.05.2003, 17:00
Zum Thema Kitty vs. Magneto: In UXC #150 "phase"d Kitty durch Magnus hindurch, worauf dieser dadurch verletzt wird und sein magnetisches Feld ändert. Als Endeffekt wird Kitty gestromt und kommt beinahe um....

Zum Thema Telepathie vs. Kitty: Die White Queen hat Kitty auch in ge"phase"tem Zustand attackieren und ausschalten können... Phasen scheint nicht viel gegen Teleptahie zu helfen... immerhin können Telepathen auch gephased ihre Kräfte einsetzen...

Adamantium ist eine Legierung, also eine Verbindung mehrer Metalle.. aber das nur nebenbei. Mir hat Fatal Attractions gefallen... va. der Entzug des Adamantiums und der Psi-Schlag des Profs...

Zu Kitty hätte ich noch eine frage: Wie kann sie nach Mutant Massacre geheilt werden, wo ihre Kraft außer Kontrolle gerät?

Superphil
26.05.2003, 18:02
die heiliung passierte in der 4 teiligen mini-serie x-men vs. fantastic four (ist auf deutsch in einem der f4 taschenbücher bei condor erschienen).

die serie ist noch recht gut und endet damit, dass mr. fantastic zusammen mit dr doom kitty rettet.

Destroyer
26.05.2003, 18:08
Danke, sehr nett, Superphil :top:

Rusch
26.05.2003, 22:32
Original geschrieben von Superphil
die heiliung passierte in der 4 teiligen mini-serie x-men vs. fantastic four (ist auf deutsch in einem der f4 taschenbücher bei condor erschienen).

die serie ist noch recht gut und endet damit, dass mr. fantastic zusammen mit dr doom kitty rettet.

Es gibt noch soviel Geschichten, die ich nicht kenne.

X-men 150 (vol. 1) habe ich jetzt nochmals nachgelesen. Kitty phast mit der Hand durch Magneto und dieser wehrt sich wohl instinktiv und verpasst Kitty diesen Schlag. Interessant ist, das eben diese Aktion Magnetos Amoklauf beendet, als er Kitty in seinen Armen hält. Das war eigentlich eine verdammt gute Geschichte.

Die meisten von Euch werden diese Geschichte wohl nur auf deutsch (so wie ich) aus dem Gruppe X Taschenbuch 10 kennen.

Destroyer
26.05.2003, 22:54
Nope, kenne sie aus Essential X-Men #3 im Us-Original...

Rusch
26.05.2003, 23:26
Original geschrieben von Destroyer
Nope, kenne sie aus Essential X-Men #3 im Us-Original...

Ist bestimmt besser als diese lausigen Übersetzungen mit den viel zu kleinen Sprechblasen. Aber immerhin habe ich die Comics.

Manchmal kann mein sein Glück nicht fassen. Auf meiner Suche nach einem neuen Comic Dealer habe ich einfach mal nach Mekanix gesucht und dieser hatte genau noch ein Mekanix Heft, die Nummer 4. Wahnsinn, das nenn ich Glück. Ich hab natürlich gleich zugegriffen! Jetzt bekomme ich sie sogar doch noch komplett!

Superphil
27.05.2003, 07:14
dafür ist essential x-men nur schwarz weiss. da kommten kittys erste kostüme gar nicht richtig zur geltung. die waren teilweise richtig schlimm. so hatte sie einmal ein kostüm an, dass mehr farben enthielt als der schönste regenbogen :D

Rusch
27.05.2003, 07:52
Original geschrieben von Superphil
dafür ist essential x-men nur schwarz weiss. da kommten kittys erste kostüme gar nicht richtig zur geltung. die waren teilweise richtig schlimm. so hatte sie einmal ein kostüm an, dass mehr farben enthielt als der schönste regenbogen :D

Huch, Du beklagst das? Nun, Du hast nicht viel verpasst. Vielleicht sollten wir noch einen Thread für den schlechtsangezogenen Mutanten machen. Kitty wäre mit ihren Kostümen sicherlich der große Favorit gewesen. Aber sie war ja auch ein Teenager, genau wie Jubili, die ähnlich schlechten Geschmack bewies. Aber wenn Du es unbedingt sehen willst, ersteigere Dir doch die Comics bei EBay. So teuer sind die nicht. 2-4 Euro das Stück.

Destroyer
27.05.2003, 08:07
Also, ich finde Essential vom Preis/Leistungsverhältnis schwer in Ordnung... natürlich wäre es mir in Farbe lieber, aber man kann net alles haben...

Northstar
27.05.2003, 08:10
Hmm, man greife doch bitte einfach zum Farbmalkasten! ;)

Rusch
27.05.2003, 08:10
Original geschrieben von Destroyer
Also, ich finde Essential vom Preis/Leistungsverhältnis schwer in Ordnung... natürlich wäre es mir in Farbe lieber, aber man kann net alles haben...

Dann nimm ein paar Stifte und ....

Ne, lieber nicht. :D

Destroyer
27.05.2003, 08:12
!Den Teufel werd ich tun! Ich maße mir nciht an, ein begnadeter colorist zu sein... und in s/w sieht's auch ganz gut aus...

Superphil
27.05.2003, 08:40
Original geschrieben von Rusch

Vielleicht sollten wir noch einen Thread für den schlechtsangezogenen Mutanten machen. Kitty wäre mit ihren Kostümen sicherlich der große Favorit gewesen. Aber sie war ja auch ein Teenager, genau wie Jubili, die ähnlich schlechten Geschmack bewies.

mittlerweilen ist kitty ja auch ein wenig älter und beweisst zum glück etwas besseren geschmack.

Rusch
27.05.2003, 08:45
Original geschrieben von Superphil


mittlerweilen ist kitty ja auch ein wenig älter und beweisst zum glück etwas besseren geschmack.

Vor allem in Mekanix! :D

Superphil
27.05.2003, 08:47
wobei ich es in mekanix noch ganz witzig fand, dass karma noch immer mit ihrer new mutants uniform unter den kleidern rum läuft, weil diese so schön warm gibt.

Rusch
27.05.2003, 08:50
Original geschrieben von Superphil
wobei ich es in mekanix noch ganz witzig fand, dass karma noch immer mit ihrer new mutants uniform unter den kleidern rum läuft, weil diese so schön warm gibt.

Stimmt, aber wenn ich so einen Uniform mit solchen super Eigenschaften hätte (Goretex ist ein Scheissdreck dagegen) würde ich die vielleicht auch hin und wieder anziehen.

Santo
27.05.2003, 15:49
Diese Serie hat mich bisher überhaupt nicht überzeugen können. Vielleicht auch deshalb, weil ich nicht unbedingt ein "Kitty-Fan" bin! ;)

Superphil
27.05.2003, 15:55
dabei hatte sie im selben heft ihr debut wie emma frost :)

@ mr sinister: damit es hier wieder etwas übersichtlicher wird könnte man diesen thread mit dem hier zusammen mergen: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=44607

und ihn dann gleich noch in MekaniX (und Kitty Pryde) umbennen. Danke sehr!

Santo
27.05.2003, 15:57
Häh! Häh! Häh!;)

Santo
27.05.2003, 16:12
Also ich muß nochmal sagen, dass ich mich mit dieser neuen Mekanix-Serie trotz mehrerer Versuche gar nicht anfreunden kann... ;)

Superphil
27.05.2003, 16:15
wieso den nicht? was hat dir nicht gefallen?

Santo
27.05.2003, 16:20
Ich denke, man muß schon ein echter "Kitty"-Fan sein um soetwas zu mögen... :D

Superphil
27.05.2003, 16:26
nein, es reicht schon, wenn man claremonts ruhigere hefte mag.

auf alle fälle war es ein netter aspekt mal zu sehen, wie die jungen leute am campus einer universität mit der angst gegen mutanten umgehen. das wurde zwar auch schon in der chamber mini-serie gezeigt, nur wusste dort jeder, dass er ein mutant war, was hier im fall von kitty nicht so war (zumindest während den ersten heften).

dass einer der mutanten-hasser (habe gerade seinen namen vergessen) am schluss merkt, dass es sich bei mutanten eigentlich auch nur um menschen handelt und er falsch lag mit seinen vorurteilen, war zwar etwas klische-behaftet und nicht wirklich überraschend, aber trotzdem nett zu lesen.

zudem hatte die serie auch einiges für karma-fans zu bieten ;)

auf alle fälle gute superhelden unterhaltung, die mehr als nur die übliche action drin hatte :)

Rusch
27.05.2003, 16:32
Ich finde, Mekanix war die beste X-Men Miniserie seit langem. Wirklich gut gelungen. Ich hätte gerne auch noch mehr gelesen.

Superphil
04.09.2003, 17:31
im aktuellen x-treme x-menheft verkündet kitty pride, dass sie in die politik gehen will. das würde doch guten stoff für eine neue mini (bzw. ongoing) mekanix serie liefern.

und kann mir jemand sagen, warum die serie eigentlich mekanix hiess? :D

vao
04.09.2003, 22:26
Sie geht in die Schulpolitik und mit Emma und Trouble, haben wir ja schon zwei Fraune visierte Comics

Rusch
05.09.2003, 09:28
Original geschrieben von Superphil
im aktuellen x-treme x-menheft verkündet kitty pride, dass sie in die politik gehen will. das würde doch guten stoff für eine neue mini (bzw. ongoing) mekanix serie liefern.

und kann mir jemand sagen, warum die serie eigentlich mekanix hiess? :D

Vielleicht, weil Kitty immer schon ein technik Fan war, ihre Fähigkeit außerdem Technik beeinflusst und der Gegner aus Sentinel Robotern bestand. Aber so richtig erklärt dies auch nicht den Titel der Serie.

Superphil
22.12.2003, 23:50
wenn man dem cover von uncanny x-men 44 glauben darf, kommt kitty endlich zurück :D

http://www.comicscontinuum.com/stories/0312/22/xtremexmen44.htm

:springen:

inkl. lockhead :springen:

Frank Castle
24.12.2003, 19:00
Das Outfit dürfte TBA gefallen. :twist: Freue mich aber, dass sie wieder da ist. :)

Adrian Turnipseed
24.12.2003, 19:13
ähm, phil?

x-treme x-men 44, nicht uxm!

Knightfall
27.12.2003, 15:34
Geiles Outfit und cool das Lockheed wieder dabei ist.

Rusch
08.01.2004, 15:37
Nur die Augen im Hintergrund lassen wieder auf eines der unsäglichen Shadow King Plots schließen. Damit hat ja die letzte Ausgabe vor der Storm Mini Serie aufgehört. Dabei hatten wir doch erst bei Xtreme X-Men so ein Plot.

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn Kitty endlich zurück wäre. Doch der Glaube fehlt mir noch. Die Erfahrung der letzten Zeit zeigt doch, dass die Cover bei XXM herzlich wenig mit dem Inhalt zu tun hatten.

Ruth
08.01.2004, 15:54
Nicht der Shadow king, sondern Bogan, Claremonts Ersatz-Shadow King

Rusch
08.01.2004, 15:57
Was auch immer. Ich habe solche Plots immer gehasst und CC scheint sie zu lieben. Jaja, ich wiederhole mich.

Superphil
28.01.2004, 17:21
X-TREME X-MEN #45 & 46

Written by Chris Claremont, pencils by Igor Kordey, covers by Salvador Larroca. "Prisoner of Fire" concludes in issue #45, and then in issue #46, the stand-alone X-Treme X-Men finale, a former teammate returns to the X-Men fold and the X-Treme team find themselves in a state of transition. Will a return to the Xavier Institute mean changes are in store? Old friends reunite as a new era begins...
http://www.comicscontinuum.com/stories/0401/28/xtremexmen46.htm

irgendwie glaube ich stark, dass dieser former teammate kitty ist :)

FENRIS
29.01.2004, 10:50
Bogan, Claremonts Ersatz-Shadow King

Äh, wer? ;)
Was ist eigentlich mit Amahl Al Farouk beim Abnippeln von Betsy :( passiert?

comicfreak
29.01.2004, 15:48
@Fenris
Ist zu Rogue rübergejumpt und wurde dort im ersten und letztem X-treme X-Men Annual besiegt!

FENRIS
02.02.2004, 19:10
Danke. :)

Wie ich Annuals doch liebe. :p

Rusch
03.02.2004, 10:19
Wie ich Annuals doch liebe. :p

Ich finde es auch gut, dass es keine Annuals mehr gibt. Die meisten waren eh Mist. Dumm nur, dass ausgerechnet die letzten Annuals richtig gut waren. Aber die Lösung mit mehr Ausgaben im Monat finde ich besser.