PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impressum-Sprueche



Meister Yupa
04.06.2002, 13:30
Hi

Ich wollte mal fragen, ob die Sprueche im Impressum auch im Original vorkommen?

Soeren

Clint Barton
04.06.2002, 18:56
Yep, daher stammt die Idee ja erst. Bei Antarctic Press (und ich meine auch bei ihrem Quasi-Zwilings Verlag Radio Comix) ist es Gang und Gäbe, diese Sprüche einzubauen. Woher diese stammen (Filme? Bücher? Comics?) wird auch dort leider nicht erwähnt. Das macht es für Stefan & Co. natürlich schwer, eine 1:1 Deutsche Version zu suchen und deshalb übersetzen sie die Sprüche meistens einfach nur. Was bei AP schade ist, ist die Tatsache, daß sie den Print-Run nicht mehr angeben.

Stefan Heitzmann
04.06.2002, 19:11
Original geschrieben von Clint Barton
Yep, daher stammt die Idee ja erst. Bei Antarctic Press (und ich meine auch bei ihrem Quasi-Zwilings Verlag Radio Comix) ist es Gang und Gäbe, diese Sprüche einzubauen. Woher diese stammen (Filme? Bücher? Comics?) wird auch dort leider nicht erwähnt. Das macht es für Stefan & Co. natürlich schwer, eine 1:1 Deutsche Version zu suchen und deshalb übersetzen sie die Sprüche meistens einfach nur. Was bei AP schade ist, ist die Tatsache, daß sie den Print-Run nicht mehr angeben.
Die Sprüche werden nicht übersetzt!!! Das sind Eigenkreationen (in der Regel Zitate - Wer Lust hat, kann versuchen herauszufinden, woher :)) Im Großen und Ganzen werden sie nach dem Inhalt des Heftes ausgewählt.

Clint Barton
04.06.2002, 19:31
Original geschrieben von Stefan Heitzmann
Die Sprüche werden nicht übersetzt!!!

Hey, dann seid ihr ja besser geworden. :) In einer eMail hattest du mir mal geantwortet, daß ihr die meistens übersetzt (das war aber ganz am Anfang).

Meister Yupa
04.06.2002, 19:52
Original geschrieben von Stefan Heitzmann
Im Großen und Ganzen werden sie nach dem Inhalt des Heftes ausgewählt.

Blues Brothers und WNA? OK. Im Namen des Herren unterwegs ;)

Sören