PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The jahrbuch - es ist da!



L.N. Muhr
03.06.2002, 22:47
für alle, die nicht in erlangen waren - ihr werdets nicht glauben, aber:

DAS HIT-COMICS-JAHRBUCH 2002 IST ERSCHIENEN!!!

ich hatte zwar einigen messebesuchern noch erklärt, wir hätten eine publisher-proof-ausgabe im kartoffeldruck extra für den salon produziert - aber irgendwie wollte mir keiner gflauben, speziell die aussage, die buchstaben hätte martin persönlich geschnitzt, stieß auf allgemeines unglauben! seltsam...

es war dann aber doch das echte, und wie angekündigt ist es 200 seiten stark zum preis von 12 euro. vorbesteller erhalten es in den nächsten tagen, ebenso der handel.

und jetzt eure meinung!

Sezza
04.06.2002, 11:51
Hab´s nur kurz durchgeblättert denn selbst hier (im Hit Comics-Lager :rolleyes: ) iss noch nix angekommen.
Zum Terminkalender sach ich nur: Seitenschinder (fast besser als bei "Werner").

Michael aus Rostock
04.06.2002, 12:08
Schön isses. Und gut, dass der Kalender erst bei April und nicht schon bei Januar anfängt! :lol:

Mister Sinister
05.06.2002, 06:19
Hey,
eine Frage, was steht in dem Jahrbuch alles drinnen. Sind es
( fast ) alle Serien die dieses Jahr erscheinen werden, mit entsprechenden Berichten? Ist hier auch ein ( kompletter ) Price Guide vorhanden? Lohnt es sich für jemanden zu kaufen, der eigentlich nur aktuelle Berichte lesen möchte und nicht eventuell Rückblicke auf Geschehnisse von Heften die schon erschienen sind.
Habe mir bisher noch nie ein Hit-Comics Jahrbuch gekauft, daher meine Unwissenheit. Würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig aufklären könntet.

Sezza
05.06.2002, 13:49
Es gab auch bisher kein Hit Comics-Jahrbuch :D

Kenwilliams
07.06.2002, 13:46
@ Mister Sinister (schlecht gewählter Name, da wird es sicher zu unstimmigkeiten mit MrSinister kommen...)

Soweit ich es verstanden hatte - und ich kenne das Buch noch nicht - ist es ein Priceguide entweder aller Comics, die in D erschienen sind oder zumindest der Heftcomics.

L.N. Muhr
07.06.2002, 15:19
nun denn... sorgen wir mal für unklarheit:

prinzipieller roter faden ist der priceguide. der ist wie beim hit in die rubriken aufgeteilt, wesentlich volsständiger als im heft und besitzt kästchen zum abhaken der einzelnen hefte/ alben/ taschenbücher.

dazu kommt ein kalender mit allen wichtigen terminen (börsen, stammtische etc.), sowie viel raum für notizen.

ausserdem gibt es mehrere kurze einleirtungskapitel zu den einzelnen priceguide-rubriken, die aber nicht wirklich neues verraten, und einen aktuellen marktreport zum zustand des hiesigen comicmarktes.

als bonus kommen dann noch ein horst- und ein sammler-onepager obendrauf, ausserdem diverse empfehlenswerte internetadressen (wobei meine page natürlich wieder fehlt! - *grummel, grunmmel* bzw. www.kultur-x.de), sowie kontaktadressen zu diversen mediendienstleistern.

allet klar???

bat
11.06.2002, 08:55
Meine ausführliche Besprechung unter www.comix-online.com bei der Rubrik SEKUNDÄR. Natürlich fehlt auch diese Seite, grmbl.., aber da befindet sie sich in so guter Gesellschaft, dass es fast besser ist, man ist nicht drin als man wäre drin...
Eine online-Aktualisierung des kompletten Adressen-Teils ist jedenfalls dringend notwendig!!!!!!!!
Ansonsten für den ersten Versuch nicht schlecht.

mfarraday
12.06.2002, 21:12
Ich weiß gar nicht, was Du hast. Ich, respektive wir, sind an wenigstens drei Stellen in der Schwarte vertreten und da möchte ich schon ganz gerne den Becker, Boris zitieren "Was- drin? Das war ja einfach!" :D

Gruß
Daniel

Sezza
14.06.2002, 14:21
Dito. Woran das wohl liegen mag? :elch:

Martin Jurgeit
22.06.2002, 17:01
Original geschrieben von bat
Eine online-Aktualisierung des kompletten Adressen-Teils ist jedenfalls dringend notwendig!!!!!!!!

Es war uns natürlich klar, dass dieser "erste Versuch" noch nicht ganz das "gelbe vom Ei" sein konnte. Aber die "wirklich wichtigen" Adressen dürften von einigen Ausnahmen abgesehen enthalten sein.
Ansonsten verweise ich gerne auf die einleitenden Sätze bei jedem Kapitel, "Wer zusätzlich in das Verzeichnis aufgenommen werden möchte, wendet sich an die Redaktion".
Denn wie bei anderen Branchenverzeichnissen (Gelbe Seiten, Entertainment Guide usw.) hängt es natürlich von den Firmen, Leuten usw. selbst ab, ob sie ihre Angaben abdrucken lassen wollen. Und auch diejenigen, die sich wegen der etwas ungewissen Zukunft des Projekts bisher zurückgehalten haben, werden jetzt vielleicht aufgeschreckt. Die Arbeit am 2003-Band hat zumindest inzwischen angefangen.

Martin

Kenwilliams
23.06.2002, 14:37
Original geschrieben von Martin Jurgeit
Die Arbeit am 2003-Band hat zumindest inzwischen angefangen.


Heißt das, der ist schon 2005 da? (Kleiner Scherz... ;) )

Nein, das ist schon mal ganz gut! Letzlich ist es sicher leichter, wenn man schon einen Band hat, der nur überarbeitet und ergänzt werden muß. Das wird ja sicher klappen.