PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server überlastet und keine neuen Beiträge



clawful
03.06.2002, 19:45
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob das nur mir so geht, aber in den letzten paar Tagen (okay, so lange bin ich noch nicht dabei, aber es war letzte Woche noch nicht der Fall) erhalte ich ständig die Meldung, dass der Server überlastet sei, wenn ich hier irgendwas lesen will.
Außerdem sind oftmals die Symbole, an denen man sehen kann, dass es neue Beiträge gibt, nicht vorhanden und es sieht ständig so aus, als wäre ich auf dem neusten Stand. Aber es sind oftmals noch neuere Beiträge vorhanden, wenn ich mir dann den Thread mal ansehe.
Woran liegt das? Wird sich das wieder bessern oder bleibt das jetzt erstmal so?

Will ja nicht meckern, aber selbst in der Woche, die ich hier bin, habe ich schon bessere Zeiten miterlebt.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand etwas zu sagen kann.

Cheers,
Clawful

T-B0NE
08.06.2002, 21:14
Hoffe auch das sich hier endlich etwas tut, das geht mir ganz schon auf denn Geist!

Kann ja wohl nicht nur an den paar denken die doch noch ständig versuchen, auf den Server zu kommen.

Muss doch zu beheben sein, evtl. noch einen neuen Server!

Kann ja nicht mal mehr die Smilies öffnen.
-->(Der Server ist zur Zeit überlastet. Bitte versuche es später erneut.)<--

Schwarze Katze
09.06.2002, 04:54
Original geschrieben von T-B0NE
Muss doch zu beheben sein, evtl. noch einen neuen Server!

Und du bezahlst ihn?

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Der nette Mann
09.06.2002, 08:55
nö, das können doch die Anderen machen!

T-B0NE
09.06.2002, 09:51
Nichts gegen Ironie, aber das Hilft hier ja wohl auch nicht weiter, schliechlich bringt es niemandem was, wenn ständig der Server überlastet ist.

Bernd Glasstetter
09.06.2002, 09:54
Also die Statistiken sprechen eigentlich eine andere Sprache. Und ich bin auch bewußt zu verschiedenen Tageszeiten hier rein. Gestern war tatsächlich einmal der Server überlastet - das kommt einfach mal vor - aber ansonsten reagierte er sehr schnell. Inzwischen haben wir eine neue Version der Software, und 2 GB RAM installiert. Mehr kann man nicht machen - außer einem zweiten Server, der sich dann nur um die Datenbank kümmern würde. Aber das ist zu teuer, sorry...

Comicforum
10.06.2002, 02:27
Nur um mal einen Statistischen Wert zu nennen. Bisher lag der Rekord bei 179 gleichzeitigen Besuchern im Forum. Nach dem Upgrade der Software und dem neuen Speicher haben wir bzw. ihr das auf 238 User gesteigert. Das sind immerhin rund 33% mehr. Auf der Startseite findet ihr im Moment folgenden Satz ganz unten:

Mit 238 Benutzern waren am 06.06.2002 um 14:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

T-B0NE
10.06.2002, 09:44
Das ist doch echt cool, das nach einem Update soviele gleich mehr online sind. Ich denke das spricht doch für sich.

Schade das man nicht mehr machen kann, aber ihr tut wohl euer bestes.
Werde versuchen jetzt außerhalb der "Stoßzeiten" mal öfters vorbei zu schauen, vielleicht habe ich dann weniger oft die Nachricht:
-->(Der Server ist zur Zeit überlastet. Bitte versuche es später erneut.)<--

:engel: