PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur für echte Spawn Leser



Lex
01.06.2002, 19:44
Hab mal meinen Leserbrief an Frank rein gesetzt, da es im Brutkasten je leider keine Reaktionen auf diese Themen gibt.
Was sagt ihr uzu den Themen

-Preis
-nur Prestige
-Langeweile im BK

Freu mich auf Reaktionen von euch !!!:scared:


Hallo Frank – großer Alleinherrscher des Brutkastenens :sith:!!!

Ich habe mir lange überlegt ob ich noch einmal schreibe, da alle meine drei
bisherigen doch sehr kritischen Briefe, anscheinend nie gut genug für den
Brutkasten waren & ich bis zur #54 auch keine ähnlich kritischen Komentare im
Brutkasten gefunden habe. Ich fand es gut, dass endlich mal die Frage gestellt
wurde ob Comics nur was für besserverdienende Erwachsene sind. Den wenn die
Verlage (leider nicht nur ihr) die Preise so lassen oder weiter anheben können
sie sich ihre Zensur sparen, denn dann kann sich eh kein Jugendlicher den
regelmäßigen Genuss von Comics leisten. Die Frage nach dem Preis-Leistungs
Verhältnis ist mehr als gerechtfertigt, besonders bei Prestige Ausgaben mit
immerhin fast 14 DM pro Ausgabe, und noch lang nicht beantwortet. Zu den Prestige
Ausgaben habe ich auch noch eine andere Frage, warum erscheint alles neue von
Infinity nur im Prestigeformat, wirft das mehr Gewinn ab? Warum ist es nicht
möglich die Spawnnebenserien auch im klassisch schönen Heftformat
rauszubringen und das die Hefte nur im Fachhandel zu haben sind macht sie für mache
Fans schwer zu erreichen. Doch das schlimmste an den unhandlichen und nicht sehr
schönen Prestigeausgaben ist das fehlen von Redaktions- und Leserbreifseiten
die für mich ein wichtiger Bestandteil eines guten Comics sind.
Eine andere Sache die mich ärgert ist der langweilig gewordene Brutkasten an
sich. Finden alle interessanten Diskussionen nur noch in den Foren im Netz
statt. Frank, wann gibst du uns wieder Stoff zum streiten und wo bleibt der
Gedankenaustausch unter den Fans, oder müssen die Seiten bis in alle Ewigkeit
mit den Hinhaltethemen Gewalt und Zensur gefüllt werden? Gibt es den nicht
mehr zu sagen? Was sagst du zu dem doch sehr schwachen Abgang von Jason Wynn
oder war es überhaupt kein entgültiger? Der Mann, der ein wichtiger Teil bei der
Entstehung von Spawn war. Oder, dazu das unser Spawn als übermächtiges Wesen
erscheint dem keiner mehr gewachsen ist. Oder, was sagst du zu der neuen
Rolle die Spawn im großen Gleichgewicht der Kräfte eingenommen hat? Oder oder
oder ... ich wurde mich freuen wenn du mal wieder eine Diskussion anstacheln
würdest bei der wir uns alle in die Haare kriegen und bei der sich die Geister
scheiden.
Ich würde mich freuen wenn sich auf den Fanseiten etwas tun würde und wenn
du zu den angesprochenen Problemen etwas sagen könntest, damit Spawn auch
weiterhin der beste Comic auf dem Markt bleibt.

Auf bald,

Micha aus Wernigerode
Lex00@gmx.de

Frank Castle
02.06.2002, 00:57
Original geschrieben von Lex
Ich fand es gut, dass endlich mal die Frage gestellt
wurde ob Comics nur was für besserverdienende Erwachsene sind. Den wenn die Verlage (leider nicht nur ihr) die Preise so lassen oder weiter anheben können sie sich ihre Zensur sparen, denn dann kann sich eh kein Jugendlicher den
regelmäßigen Genuss von Comics leisten. Die Frage nach dem Preis-Leistungs Verhältnis ist mehr als gerechtfertigt, besonders bei Prestige Ausgaben mit immerhin fast 14 DM pro Ausgabe, und noch lang nicht beantwortet. Zu den Prestige
Ausgaben habe ich auch noch eine andere Frage, warum erscheint alles neue von Infinity nur im Prestigeformat, wirft das mehr Gewinn ab? Warum ist es nicht möglich die Spawnnebenserien auch im klassisch schönen Heftformat
rauszubringen und das die Hefte nur im Fachhandel zu haben sind macht sie für mache Fans schwer zu erreichen. Doch das schlimmste an den unhandlichen und nicht sehr schönen Prestigeausgaben ist das fehlen von Redaktions- und Leserbreifseiten die für mich ein wichtiger Bestandteil eines guten Comics sind.


Über die häufige Veröffentlichung von Prestige-Serien habe ich mich auch schon geärgert. Wenn dich die Vorteil dieser Veröffentlichung interessiert, dann guck dir mal den Thread an, in dem es längst nicht nur um Sam & Twitch ging:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=32227&highlight=Twitch

*spawn54*
02.06.2002, 10:58
@Lex
Guter Leserbrief!Hoffentlich wird er auch abgedruckt,da ich sehr auf Franks Stellungnahme gespannt bin.Ich habe alle Prestigeausgaben,da ich sie günstig bei Ebay ersteigert hab.Früher waren die Prestigeausgabe ja ganz gut vom Preis/Leistungsverhältniss gesehen.Besonders die Gallerie war ein guter Grund sich die Prestigeausgaben zuzulegen.Ab Band 38 gab es keine Gallerie mehr,ab Band 48 gab es dann keine geprägten Titeldruck mehr und das auch noch zum Preis von 12,90DM vor Band 48 9,90DM und ab Band 50 gibt es nicht mehr diese eine kleine Schwarzweißzeichnung mehr in Band 49 war sie ja in Farbe.Da muss man sich doch die Frage stellen:Ist Infinity Pleite? (das hatten wir ja schon mal im Forum) oder zocken sie jetzt auch ihre Leser und Fans ab?

4gotten1
06.06.2002, 12:28
Original geschrieben von Lex

Eine andere Sache die mich ärgert ist der langweilig gewordene Brutkasten an
sich.

Ich lese seit einer Ewigkeit den Brutkasten nicht mehr, denn er ist schlicht und einfach nicht lesenswert. Du hast (leider) recht. :(