PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : comic preise/werte



Konz
31.05.2002, 17:12
heu heu!

wo kann ich im i-net gucken wie viel meine comics wert sind? ich find einfach nichts! wär cool wenn mir jemand weiter helfen könnte...

konz ende

The second M
01.06.2002, 10:22
Im Internet gibt es keine gute Preisliste. Am besten ist da immer noch der Price-Guide im 2monatlich erscheinendem "Hit Comics". Jedoch wurde irgendwie die "Media" Abteilung gecancelt?:confused:

Konz
02.06.2002, 16:06
thx!
aber leider haben die nicht alles was ich brauche... aber trotzdem danke!
wie meinst du das mit der media abteilung?

The second M
02.06.2002, 16:17
film- und fernsehcomics wie simpsons, futurama, star trek oder star wars sind nicht mehr aufgelistet

Stefan
03.06.2002, 09:53
Das mit der weggefallenen Liste der Media-Comics liegt wohl auch daran, daß sich der theoretische Sammlerwert dort nicht so sehr ändert. Hit läßt immer mal wieder diesen oder jenen Teil weg, wenn sich seit der letzten Veröffentlichung nicht viel getan hat. Umfangreichere Verzeichnisse bietet der altbewährte Hethke-Sammlerkatalog! Bei allen diesen Listen gilt: Es sind sehr grobe Richtwerte, gerade bei den neueren Comics (seit 1980 sagen wir mal). Den tatsächlichen Wert erfährst du erst indem du versuchst den Comic zu verkaufen. Wenn der im Katalog mit € 10,- drinstand, und du kriegst in Wirklichkeit nur für € 1,- los, ist er in Wirklichkeit eben nur einen Euro wert.

Konz
04.06.2002, 18:28
woohaa!
thx! ich glaube dann kann ich's sowieso vergessen... ich hab kaum comics vor 1980...
aber nochmal danke!
konz ende

Mister Sinister
07.06.2002, 07:17
Mach bloss nicht den Fehler und hol dir Hit Comics wegen des Price-Guide, lohnt sich nicht, denn neben den Film Comics haben sie auch andere Comics ausgelassen wie z.B. Lobo. Allerdings sind die Berichte und Beiträge erste Sahne, könnten mir persöhnlich etwas aktueller sein, aber sie sind OK. Aber nur für den Price-Guide sind die 4,00 Euro viel zu viel. Ich persönlich finde auch die Umrechnung von DM auf Euro schlicht und einfach falsch. Könnte allerdings auch an mir liegen.

Konz
11.06.2002, 22:46
jo!
hätte es mir auch net gekauft das teil... aber stimmt schon, dass mit der umrechnung. verdammt ist alles teurer geworden!
mfg
konz ende