PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfohlen vom flohhalter eures vertrauens ...



beagle
31.05.2002, 10:39
bei soner menge verschiedener comics auf dem markt, in verschiedenen sprachen kann man nicht alles kennen, deshalb hier der vorschlag, empfehlt doch hier einfach mal alle etwas weniger bekannten comics, die euch richtig gut gefallen !!!
ich fang mal mit 3 englischen sachen an :

1. savage dragon.
mal so ne richtige superhelden serie. der held ist grün und hat ne flosse auf dem kopf, dauernd rennen helden, wie hellboy, die turtles oder the maxx durch die gegend und alle bösen sind richtige schurken.

cool ist vor allem, dass sich das ganze nicht so tierisch ernst nimmt. man kann immer auf einen fight of the month warten, wie man es bei einem richtigen, klischheesuperheldenheft erwarten würde. aber auch die ideen an sich sind genial, ein affe mit hitlers hirn (wie überhaupt viele helden, die ihre hirne offen zur schau tragen), wendungen, die immer wieder überraschen können (der dragon verschleisst so viele mädels wie kein anderer), etc. und das alles ist immer ein bisschen dreckiger und erwachsener,als man es sonst gewohnt ist - und sicher witziger.

2.lenore
hey, sie ist jung, sie ist tot, sie ist supercool.
vor langer zeit ist sie an einer lungenentzündung gestorben und lebt nun als untote direkt in deiner nachbarschaft. wenn du eine katze hast, dann sag ihr good bye, denn lenore liebt sie garantiert zu tote. wer auf etwas derbere spässe zu ungunsten von allem was süss ist mag, der wird sie lieben.
selten waren zermatschte hamster und chinesisches essen witziger !!!
wenn ihr auch alles andere,was ich mag scheisse findet, lenore ist einfach genial und selten kommt so ein cooles feeling auf, wenn man comics liest, wie hier.echt schön.

3. the copybook tales
wir nähern uns irgendwie immer mehr den indysachen...
zwei jungs, die gerade erwachsen geworden sind, wollen einen eigenen comic machen. genau, das sind nerds, wie du und ich, die ime leben einfach nicht erfolgreich sein können. welcher normale mensch weiss schon, dasses mal ein supermanmusical gab ?!?
der held will nun also eine comicgeschichte schreiben und weil er etwas originäres will, blättert er mal in seinem tagebuch, dem copybook. die strory springt immer wieder zwischen jetztzeit und den achtzigern, manchmal witzig, manchmal traurig, manchmal melancholisch, aber immer irgendwie ganz nah am leben.
zum reingucken auf jeden fall zu empfehlen.

und ja, falsches forum aber jetzt habisch schon geschrieben :p

Clint Barton
31.05.2002, 20:53
Original geschrieben von beagle
3. the copybook tales

Verdamtt, die wollte ich gerade empfehlen! :D Heart-Byrne, der Gag war einfach nur genial. Diese Serie kann man allen Superhelden-Fanboys eigentlich nur wärmstens ans Herz legen. :)

Dann sind hier mal meine Empfehlungen:

Blue Monday (Chynna Clugston-Major)
80er Jahre Herz-Schmerz-Teenie-Comedy-Sere. Einfach nur zum liebhaben, da die Charaktere einfach nur so real sind, daß sie fast aus den Panels hüpfen wollen und man mit ihnen fühlt und leidet.

Athena (Dean Hsieh)
Geniales Comic. Was wäre, wenn die griechischen Helden aus dem Olymp kekickt worden wären und im hier und jetzt leben müssten? Viel Action, geniale Charaktere und eine Liebesbeziehung, die es wohl noch nie in Comics gegeben hat (Herma! Herma!)

Snowman (Matt Martin)
Ultrabrutales und genial gezeichnetes Comic. Ein Indianer wird von Weissen getötet und mutiert zum tödlichen Snowman, der alle Menschen mit weisser Haut in der Gegenwart und im Zweiten Weltkrieg tötet (seine Begegnung mit Hitler wurde leider nie vollständig aufgelöst).

Charlemagne (D.G. Chichester / Adam Pollina)
Eine sehr gute Serie, die natürlich durch Pollinas Artwork einfach nut zu empfehlen ist.

Optic Nerve (Adrian Tomine)
Interessante Alltagsgeschichten, meistens jedoch ohne Auflösung. Regt zum nachdenken an.

Sidekicks (J. Torres / Takeshi Miyazawa)
Eine Superhelden-Highschool, an der die Schüler ihre Kräfte NICHT einsetzen dürfen.

Dawn (Joseph Michael Linsner)
Geniales Artwork, aber langweilige Stories. Aber geniale Artwork halt. :)

Gatecrasher (Mark Waid / Amanda Conner)
Ein Feuerwerk an Gags, vermutlich Waids beste Arbeit und im Sci-Fi-Genre anzusiedeln.


BTW: Was dagegen, wenn ich den Thread in Common Interest Forum verschieben würde, wo er vermutlich besser passen würde?

beagle
01.06.2002, 12:30
wie gesagt, hab leider erst, nachdem ich den ganzen krups geschrieben hatte gemerkt, dass es NICHT im common interest war, also nur weg damit !!!

jo, die cpoytales sind geil, für fanboys und alle anderen.
blue monday hab ich nur gehört, aber nicht gelesen, aber sie kommen ja wohl demnächst auf deutsch raus, hab isch gehört (*freu*).
und die sidekicks wollte ich mir ohnehin antun, dem autor sei dank ... :D

ach und einen noch :
4.
squee von jhonen vasquez
squee ist ein kleiner junge, der von allen gehasst wird, speziell von seinen eltern.
wenn er nicht gerade alpträume hat oder sein opa versucht ihn zu vertilgen, macht er mal einen besuch bei seinem neuen schulkameraden, dem sohn des dunklen fürsten oder ähnliches.
im paperback kriegt man by the way auch noch die "meanwhiles" aus der originalserie jhonny the homicidal maniac, der serie, der auch squee entsprungen ist. die meanwhiles sind böse kleine geschichten , wie der von dem mann, der sich beim ersten date versehentlich in die hosen köttelt und versucht ohne aufmerksamkeit zu erregen ins bad zu kommen ( OOOOOOOOOOHHHHHHMYGOD SOMEBODY PUT SHIT IN MY PANTS !!!) und so weiter.
superböse und gemein das alles aber hald einfach gut.

tocotronic
23.05.2003, 20:27
bin grad eben erst auf jthm aufmerksam geworden (spät aber doch)... was gibts noch an kranken sachen?