PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPDATE: Neue Software + Avatar Fehler



Comicforum
31.05.2002, 04:58
Hi,

seit heute Nacht ist eine neue Foren Software online Version 2.2.5

Mal sehen was sich mit der unschönen Überlastungsmeldung macht so macht und ob sie weniger kommt.

Allerdings hat das Update 2 Nachteile mit sich gebracht:

1. Einige Abschnitte des Forums sind jetzt wieder in Englisch

und noch wichtiger

2. es gibt einige Probleme mit der Auswahl der Avatare. Deshalb lasst sie am bessten so wie sie sind. In den kommenden Tagen wird das ganze gefixt sein und ihr könnt wieder auf alle zugreifen.

Ciao und Gute Nacht Patrick

Bernd Glasstetter
31.05.2002, 09:41
Bin gerade in Erlangen mit ISDN online und ich habe das Gefühl, daß alles ein wenig zügiger abläuft. Hoffen wir, daß die Probleme bereits durch das Update gelöst worden sind. Und das Mehr an RAM ab Donnerstag dann nur noch mehr Sicherheit bringt...

Viele Grüße
Bernd

goesch
31.05.2002, 19:36
kann ich nur zustimmen! :top: bei mir ist das Forum auch ne Ecke schneller, sogar das editieren eines Beitrages (was sonst ewig bei mir gedauert hat) geht sehr schnell!!!!

keep up the good work ;)

Clint Barton
31.05.2002, 19:49
Original geschrieben von goesch
sogar das editieren eines Beitrages (was sonst ewig bei mir gedauert hat) geht sehr schnell!!!!

Ähm, das ging schon immer ganz schnell. Ein Klick - und zack, war der Beitrag editiert. Man musste dann nur auf "zurück" klicken, und gegebenenfalls auf "aktualisieren" und schwupps, stand das der bearbeitete Beitrag. Wer natürlich gewartet hat, bis das Forum automatisch dahingelangt ist... der konnte 1-2 Tassen Kaffee saufen. ;) (zumindestens war das bei mir so)

Marduk
31.05.2002, 19:52
Nicht nur bei dir, Clint. Aber ich muss sagen, läuft fein smooth heut. Respekt!

Seranal
31.05.2002, 20:14
wirklich schön schnell.. waaaaiii.. *mit highspeed durchs CF hopps* :rolleyes: ;) :D

Lexi
31.05.2002, 21:05
Und wann soll ich jetzt bitteschön meinen Kaffee trinken?;)

goesch
01.06.2002, 10:38
Original geschrieben von Clint Barton


Ähm, das ging schon immer ganz schnell. Ein Klick - und zack, war der Beitrag editiert. Man musste dann nur auf "zurück" klicken, und gegebenenfalls auf "aktualisieren" und schwupps, stand das der bearbeitete Beitrag. Wer natürlich gewartet hat, bis das Forum automatisch dahingelangt ist... der konnte 1-2 Tassen Kaffee saufen. ;) (zumindestens war das bei mir so)

also das hat bei mir nie gefunzt :confused: :umarm:

Ziehstripp
02.06.2002, 10:10
Hey!!!!Ihr seit doch alle in Erlangen, oder? Ich bekomme immer noch die Überlastungs Meldung vom Server:(

goesch
02.06.2002, 12:17
nein bin ich nicht :p

Mr.Terry
02.06.2002, 12:28
Ich bekomm die Meldung auch noch:( Und dann seit 3 Tagen dieser blöde Text dazu:

Der Server ist zur Zeit überlastet. Bitte versuche es später erneut.

Dieser Fehler tritt heute häufiger auf, da wir derzeit intensive Updatearbeiten durchführen.

da könntet ihr doch besser gleich schreiben: " Passiert immer, können wir zur Zeit nix machen" ;)

Gruss,Mr.Terry

PS: Super der Server macht gerade wieder Probleme:D

Knightfall
02.06.2002, 21:07
Jo es geht schneller aber bei mir ging es 2mal überhaupt nicht.
KOMISCH

KF

Bernd Glasstetter
03.06.2002, 09:00
Natürlich hat der Server weiter seine Grenzen. Aber wenn ich mir die Stundenstatistik so ansehe, dann sehe ich jetzt keine abgeflachte Kurve, bei der der Server irgendwann mal dicht machte, sondern wieder Höhen und Tiefen. Und bei den Peeks (Höhen) macht er halt irgendwann dann doch mal dicht. Aber das dürfte jetzt seltener werden. Und außerdem wird die Aufrüstung des RAM am Mittwoch das Übrige tun. Ansonsten haben wir noch einen Trumpf im Ärmel: Wir haben ein Dual-Prozessor-Board und können problemlos einen weiteren Prozessor reinstecken. Aber das will ich mir - auch aufgrund der Kosten - noch aufheben...

Comicforum
03.06.2002, 13:11
Original geschrieben von Mr.Terry
Ich bekomm die Meldung auch noch:( Und dann seit 3 Tagen dieser blöde Text dazu:

Der Server ist zur Zeit überlastet. Bitte versuche es später erneut.

Dieser Fehler tritt heute häufiger auf, da wir derzeit intensive Updatearbeiten durchführen.

da könntet ihr doch besser gleich schreiben: " Passiert immer, können wir zur Zeit nix machen" ;)

Gruss,Mr.Terry

PS: Super der Server macht gerade wieder Probleme:D


Diese Info hat immer noch Gültigkeit, da ich nachwievor ständig im Code herumändere und dies zusätzliche Belastungen bringt. Aber wenns mehr stört, dann nehm ich es halt raus.

Mr.Terry
03.06.2002, 14:20
Na ja vielleicht besser wenn man schreibt: "Der Fehler tritt zur Zeit häufiger auf, da wir derzeit intensive Updatearbeiten durführen" sieht sonst so aus als hättet ihr vergessen den Text wieder raus zunehmen:rolleyes:

Hyperion Star
03.06.2002, 22:16
und wo bleiben diese updates fürs movie und gamesforum?

Bernd Glasstetter
03.06.2002, 22:25
werden vermutlich auch irgendwann mal kommen. Denn das ist gar nicht so einfach...

Hyperion Star
03.06.2002, 22:48
naja das gamesforum läuft ja eh auf 2.2.4 aber das movieforum läuft ja noch auf 2.1.5

Comicforum
04.06.2002, 02:50
Original geschrieben von HYPERION_STAR
naja das gamesforum läuft ja eh auf 2.2.4 aber das movieforum läuft ja noch auf 2.1.5

??? Hab ich was verpasst oder wie das Splashmovies Forum zu 2.1.5 gekommen. Ich dachte immer das wäre mit der Version 1.1.5 unterwegs. Das aber auch nicht mehr lange, denn sobald die Serverprobleme entgültig gelöst sind erstrahlt auch das in der Version 2.2.x

Der nette Mann
04.06.2002, 06:57
HEH! da wird den Newbies und uns eingebleut, das man den Spoiler (diese blinkende Lampe) nicht missbrauchen sollten, und dann das! böser, böser Patrick! ;)

Steffi S.
05.06.2002, 17:36
Und die wer ist online Lämpchen sind ja wieder da, hatten die nicht so viele Probleme gemacht?

Gruss, Steffi

krümel
06.06.2002, 00:25
Original geschrieben von Rahelea

MUAHAHAHAHA!! *rofl* *lol*:lol: ----> Ganz unten links, Forum Regeln:

>Es ist Dir not erlaubt, Anhänge anzufügen.<

*sich wegschmeiß* :eek6: :D *sich mitschmeiss* XDDD

Na so gross schneller isses nicht aber immerhin besser als vorher.

noch ein bug...
man kann keine PN's mehr runterladen X_X

Klopfer
06.06.2002, 16:03
Was ist denn nun los? Eben wechselte alle paar Minuten die Uhrzeit, dann konnte man kurz keine Beiträge mehr schreiben oder antworten, und das Editieren ist jetzt auch noch nicht wieder erlaubt... :confused:

Schwarze Katze
06.06.2002, 16:14
Original geschrieben von Klopfer
Was ist denn nun los? Eben wechselte alle paar Minuten die Uhrzeit, dann konnte man kurz keine Beiträge mehr schreiben oder antworten, und das Editieren ist jetzt auch noch nicht wieder erlaubt... :confused:
Ups, da hab ich doch glatt vergessen das wieder umzustellen.
Was los war?
Die Serveruhr hat gesponnen und ging 1 Stunde nach.
Jeder Post, der get&auml;tigt wurde landete deshalb noch vor dem, auf den er sich bezog. Um gr&ouml;sseren Verwirrungen entgegenzuwirken habe ich deshalb allen Usern die Rechte zum Posten, Voten und Editieren genommen.
Dann hat Borg in den Servereinstellungen und ich im vBB-Options-Panel rumgespielt (deshalb die sich &auml;ndernen Zeiten) und nachdem alles gerichtet war hab ich die Rechte zur&uuml;ckgegeben. Nur das Editieren hatte ich vergessen :shy:

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Torsten B. Abel
06.06.2002, 16:14
Im DC-Forum gab es auch schon lustige Verschiebungen aufgrund wechselnder Uhrzeiten, und einen Beitrag konnte ich auch erst im zweiten Anlauf editieren. Strange. :transmet:

- Torsten

Collector
06.06.2002, 16:24
Original geschrieben von Schwarze Katze

Ups, da hab ich doch glatt vergessen das wieder umzustellen.
Was los war?
Die Serveruhr hat gesponnen und ging 1 Stunde nach.
Jeder Post, der get&auml;tigt wurde landete deshalb noch vor dem, auf den er sich bezog. Um gr&ouml;sseren Verwirrungen entgegenzuwirken habe ich deshalb allen Usern die Rechte zum Posten, Voten und Editieren genommen.
Dann hat Borg in den Servereinstellungen und ich im vBB-Options-Panel rumgespielt (deshalb die sich &auml;ndernen Zeiten) und nachdem alles gerichtet war hab ich die Rechte zur&uuml;ckgegeben. Nur das Editieren hatte ich vergessen :shy:

&#0134Katze&#0134 :bcat:


Und ich wollte meinem PC schon ne Flugstunde gönnen :rakete: und habe mir besonders herzige Namen für Herrn Ron Sommer ausgedacht. ;)

L.N. Muhr
06.06.2002, 23:55
Original geschrieben von Schwarze Katze
Um gr&ouml;sseren Verwirrungen entgegenzuwirken habe ich deshalb allen Usern die Rechte zum Posten, Voten und Editieren genommen.

uuups... ich möchte dich nicht erleben, wenn du mal wirklich schlechte laune hast! ;) :

"ich habe mal eben alle user, deren name ein e enthält gelöscht, und alle mit m gesperrt, ausserdem geht bei allen usern mit einer zahl im namen eine verwarnung ein" - *ping*

ihr sys-ops seid doch alle kleine hobby-dikatoren! ;)

Schwarze Katze
07.06.2002, 05:03
Original geschrieben von L.N. Muhr
uuups... ich möchte dich nicht erleben, wenn du mal wirklich schlechte laune hast! ;)
Das willst du wirklich nicht :hallo:


"ich habe mal eben alle user, deren name ein e enthält gelöscht, und alle mit m gesperrt, ausserdem geht bei allen usern mit einer zahl im namen eine verwarnung ein" - *ping*
Gute Idee - die werd ich gleich mal notieren :D


ihr sys-ops seid doch alle kleine hobby-dikatoren! ;)
Die SysOps vielleicht - wir Admins machen das hauptberuflich :twist:

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Comicforum
10.06.2002, 01:11
So nun gehen auch die Avatare wieder richtig.