PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZACK-Sonderheft 4 ???



emha
30.05.2002, 15:52
Hi Leute,
eigentlich sollte zum Comic Salon in Erlangen das neue ZACK-Sonderheft 4 erscheinen. Nachdem eine Reihe von Themen gehandelt wurde, scheint es um das Heft inzwischen recht geheimnisvoll zuzugehen. Hat einer News zu dem Thema. Is' es nu' doch Blueberry geworden oder wie oder was ???
emha:confused:

Lola65
30.05.2002, 16:07
Wurde wohl aus rechtlichen Gründen verschoben.
Blueberry wird es wohl leider leider nicht.
Aber wer?? Entzieht sich meiner Kenntnis

ZAQ
30.05.2002, 17:27
Echt? Sollte das zu Erlangen kommen? Und aus Blueberry wird nix?

Mein Name is Hase, ich weiss von nix, aber mein letzter Wissensstand ist: Sonderheft 4 wird Blueberry! Wann? Keine Ahnung. Und wenn Blueberry nicht klappt, sollte es wohl Turi und Tolk (mit der Story, die's bereits im Stripspiegel gab) werden. Aber da es mit Blueberry (Three Black Birds) wohl klappen sollte, gibts die Turi und Tolk-Story dann im regulären ZACK.

Aber wie gesagt: Mein Name ist Hase, nix definitives weiss ich nich, war halt nur der letzte Stand meiner Infos, die von 'in der Regel gut informierten Greisen erfunden' wurden, oder wie sagt man immer so schön?

Gruss!,oliver
(Motto: Abwarten und im Tee versinken. Und immer schön den Ball flach halten. Is ja bald WM, wer interessiert sich da denn noch für ZACK-Sonderhefte? - Und dann schaumerma nachher sehmersschon.)

Mr. Brown
04.06.2002, 08:48
Da die Verleihung des Venti ja am Wochenende in Erlangen über die Bühne gehen sollte, müßte ja auch so langsam die Zack-Sonderausgabe feststehen. Oder nicht??

Wann werden denn darüber hinaus die Preisträger der Venti's 2001 bekanntgegeben??

Fragen über Fragen!!!;) :D ;)

Hola los moderatores!

Holaaaaaa?!

Hooooooolaaaaaaaaaaaaa!?

Ulrich Happ
04.06.2002, 11:04
Als zusätzlichen Anreiz möglichst schnell abzustimmen
erhalten die ersten 200 Einsender je eine der zwei speziell
für den Venti von Hit Comics und ZACK produzierten
Sonderausgaben. Weitere 2x100 Exemplare dieser
Spezial-Hefte werden unter allen übrigen Teilnehmern
verlost. Mitmachen lohnt sich also!

Dieser Absatz hat jeder von Euch gelesen, der an der diesjerigen Wahl des Goldenen Ventilatorknaben mitgemacht hat.
In Erlangen soll es ja lt. Zack 36 für Nachzügler noch die Möglichkeit geben ihre Stimme abzugeben.

Ich hoffe doch schwer zu den Gewinnern des Wettbewerbes zu gehören, da ich meinen Fragebogen sehr schnell zurückgemailt habe.;)

Lola65
04.06.2002, 12:05
Ich auch,

aber trotzdem werden wir wohl noch etwas warten müssen.

Gabs keine Infos darüber in Erlangen???

L.N. Muhr
04.06.2002, 12:09
soweit mir bekannt ist, wurden nur die rising stas 1/2-ausgaben verlost... aber genaues weiß ich auch nicht...

bat
05.06.2002, 08:00
Stand der Infolage nach erlangen:
es wird ein sonderheft 4 geben!
es wird (nun doch) nicht blueberry!
es wird später kommen, um den erreichten qualitätsstandard nicht durch einen schnellschuss sinken zu lassen!
mehr kann nur martin jurgeit sagen...

Dirk Vormann
05.06.2002, 08:13
Original geschrieben von bat
Stand der Infolage nach erlangen:
es wird ein sonderheft 4 geben!Das ist keine grosse Überraschung.
es wird (nun doch) nicht blueberry!Na und? Es gibt genug gutes Material.
es wird später kommen, um den erreichten qualitätsstandard nicht durch einen schnellschuss sinken zu lassen!Das ist richtig so!
mehr kann nur martin jurgeit sagen...Vielleicht war die Ankündigung etwas verfrüht.

Lola65
14.09.2002, 12:28
das Geheimnis ist gelöst.

Es wird eine auf Deutsch unveröffentliche Kurzgeschichte von den Gentlemen GmbH geben.

Ich jedenfalls freue mich darauf .

Hoffentlich gehöre ich zu den Preisträgern des goldenen Ventis und damit zur Frankfurter Buchmesse das Heft im Briefkasten zu haben.

ZAQ
14.09.2002, 13:31
Bei der noch unveröffentlichten Geschichte wird es sich wohl um diejenige handeln, die im Thread um ZACK 37 bereits als 'in der Checkliste fehlend' ergänzt wurde. Ausserdem wird im Sonderheft vermutlich noch manch anderes 'Zuckerl' enthalten sein: Möglich wären zB eine ergänzte/korrigierte Checkliste und/oder der Abdruck bisher unveröffentlichter Zusatzseiten und/oder Coverillustrationen. Lassen wir uns also überraschen, was davon zum Zuge kommt (hängt wohl auch vom zur Verfügung stehenden Platz ab).

Bleibt noch die Frage: Wird das Sonderheft (wie das von Bruno Brazil) in limitierter Auflage erscheinen, wenn ja, wie hoch wird die sein und woher können 'Nicht-Gewinner' zu welchem Preis ihr Exemplar kriegen (regulär über den favorisierten Comic-Dealer, exklusiv im ZACK-Shop oder vielleicht sogar gar nicht?)?

Gruss!,oliver

Lola65
14.09.2002, 13:36
hatte mal vor langer Zeit bei der Sammlerecke ein Abo dafür beantragt über deren Homepage. Da leider die Bestätigung fehlte muß ich mich überraschen lassen. Entweder bekomme ich 1, 2 oder sogar gar keine Hefte

Mr. Brown
12.10.2002, 15:05
....wäre eindeutig besser im Zack-Sonderheft # 4 aufgehoben, als
im Zack # 42 (wie der Vorschau im Zack # 41 zu entnehmen ist!)

Liebe Zackredaktion,

wieso hat Ihr diese einmalige chance nicht genutzt und hättet uns ein affengeiles, superscharfes Lucky Luke-Sonderheft vor'n
Latz geknallt?? :confused: :eek:

Lucky Luke wäre eindeutig besser gekommen als die ollen Gentlemen GmbH:rakete:

Lola65
12.10.2002, 16:29
Ein Sonderheft mit LL !!! Klaro!!

Wäre auf jeden FAll genial

Aber auch die Gentlemen sind genial!!!!

Ulrich Happ
15.10.2002, 12:48
@Martin
Genau!!!

Ulrich Happ
16.10.2002, 07:51
BTW: Sollte dieses Sonderheft nicht an alle Gewinner der Venti-Umfrage verschickt werden?

mirko piredda
16.10.2002, 08:16
hallo,

in frankfurt auf der diesjährigen buchmesse konnten wir nun endlich das vierte zack-sonderheft mit der gentlemen gmbh vorstellen. in diesem heft findet ihr unter anderem die neunseitige kurzgeschichte "chianti schäumt nicht". das heft kostet 4,50 euro zuzüglich 3,50 euro für porto und verpackung (wenn der bestellwert unter 30,- euro liegt) und kann zum erstenmal auch bei uns über den zack-shop bestellt werden:

zack-shop
telefon: 030/30 69 27-22
e-mail: zack@abrafaxe.de

es wurden insgesamt 1000 exemplare gedruckt. selbstverständlich werden die gewinner der venti-verlosung spätestens nächste woche ihr exemplar erhalten.

viel spass
mirko

Lola65
24.10.2002, 14:59
Hab heute das Sonderheft bei meinem Comicdealer bekommen. Per Post (Verleihung) ist noch nichts bei mir angekommen.

Das Heft enthält auch ein Interview mit Castelli und eine überarbeitete Checkliste aus Zack 37/02

Viel Spaß beim Lesen

ZAQ
24.10.2002, 16:53
Jupp! Habs auch heute erhalten. Da es im Grunde ziemlich klasse geworden ist, behalt ich auch die paar Kleinigkeiten für mich, die ich zu bemängeln hätte. Nur folgender Hinweis: Die beiden auf Seite 5 abgebildeten Seiten wurden in der falschen Reihenfolge abgebildet, d.h. die rechts abgebildete ist die Seite 10, die linke die darauf folgende Seite 10A. Daraus ergiebt sich: rechte Seite, obere Hälfte ist die der alten Seite 10, rechte Seite untere Hälfte und linke Seite obere Hälfte sind die neu gezeichneten (in der ZACK-Fassung nicht enthaltenen), linke Seite untere Hälfte ist die der alten Seite 10, auf der die Nummerierung in "10A" geändert wurde.

Davon und von ein paar anderen Kleinigkeiten abgesehen, ist es aber ein tolles Heft geworden! Besonders hervorheben möchte ich dabei das Interview mit Castelli, das nicht zum hundertsten Mal die Standard-Fragen stellt (und damit vergleichsweise langweilige Allgemeinplätze als Antwort provoziert) sondern gezielt auf Details eingeht, die aus zaxxistischer Sicht interessant sind und soweit Castellis Antworten generalisiert werden können, allgemein noch unbekannte Punkte aus der ZACK-Historie erhellen helfen. Schön wär gewesen, wenn man deutlich dazu geschrieben hätte, wer für ZACK das Interview geführt hat. So muss ich leider sagen: "Lieber Anonymus! Danke für dieses gelungene Interview!" - Obwohl ich natürlich wen in Verdacht hab ;)

Gruss!,oliver

PS: Arbeite grade mit Hochdruck an ZAKTUELL 47, welches, wies derzeit aussieht, mit 12 Seiten die dickste der bisherigen Ausgaben werden wird. Ich hoffe, es wird am Wochenende fertig und kann dann im Lauf der nächsten Woche rausgehen...

Donovan
26.10.2002, 17:36
Sind denn nun alle Hefte an die Gewinner 'raus???
oder kann ich noch mit einem rechnen?

ZAQ
26.10.2002, 18:41
Hab nur bestellte Hefte per Post erhalten. Keine gewonnenen oder Belegexemplare.

PS: ZAKTUELL 47-Unfall: Eine fertige Seite ist aus mir unerfindlichen Gründen aus meinem Mac verschwunden. Wird daher vielleicht doch im Oktober nicht mehr fertig. Mal sehn, was ich heut Nacht noch geschafft krieg...

Huckybear
28.10.2002, 18:21
Welches bisher unentdeckte Highlight (maximal wohl 10 Seiten )könnte man denn für das nächste Sonderheft verwenden.

-Michel Vaillant (Gibt es doch bestimmt noch Material) ?
-Der Rote Korsar ( vielleicht die angesprochenen Albenkürzungen)?
-Blueberry (wenn es dann mit der Lizenz mal stimmen sollte) ?

oder fällt euch noch irgend eine andere Kurzgeschichte/Fragment ein ?

ZAQ
28.10.2002, 18:32
Tangy: Die letzte, auf dt. noch unveröffentlichte TB-Geschichte...

Lola65
28.10.2002, 18:40
gibt noch unveröffentlichte Michel Vaillant Kurzgeschichten


hat schon jemand ein gewonnenes Exemplar erhalten????

Lola65
28.10.2002, 19:38
Original geschrieben von zaktuell
Tangy: Die letzte, auf dt. noch unveröffentlichte TB-Geschichte...

da sie in Zakundär 1 nicht drin steht, gehe ich mal davon aus das sie danach erschienen ist???

wie heißt sie?? dann können wir es nachtragen

mirko piredda
29.10.2002, 08:24
hallo,

die sonderhefte gehen nun wirklich heute raus. sorry!!!!

gruß aus berlin
mirko

ZAQ
29.10.2002, 08:24
Klar steht sie in ZAKUNDÄR 1!

S. 62, ganz unten: Kurzgeschichten, 3.) Piège pour un pilote (1969)

Gruss!,oliver

emha
29.10.2002, 09:40
Na dann gibt es ja noch Hoffnung!
;)

Zauberland
29.10.2002, 11:22
Nein gibt es nicht!
Mein Zack-Sonderheft ist total verschnitten! ....und dafür hab´ich 4,50 Euro hingelegt ..... :mad:

Thunderbird63
29.10.2002, 11:36
Das hast Du doch schon vor drei Tagen in einem anderen Beitrag gesagt...

Tausch es doch um !

Zauberland
29.10.2002, 11:43
@Thunder:
In dem Laden wo ich es gekauft habe, haben die keine Exemplare mehr und sagen sie könnten auch keine mehr nachbestellen! Ich könnts ja auch einfach unfrei an Jugeit und Co. schicken ....

Lola65
29.10.2002, 16:04
Original geschrieben von zaktuell
Klar steht sie in ZAKUNDÄR 1!

S. 62, ganz unten: Kurzgeschichten, 3.) Piège pour un pilote (1969)

Gruss!,oliver

danke, wer nicht gucken kann...

;)

mirko piredda
30.10.2002, 08:16
@ zauberland

hallo,

wie schaut´s denn mit der adresse aus? ich schicke dir gerne ein neues exemplar vom sonderheft zu. ist wirklich kein problem! hier ist meine e-mail-adresse:

mirko@abrafaxe.de

beste grüße aus berlin
mirko

ZAQ
30.10.2002, 08:58
Na, kuckste. Is kein Problem. Mussu nich gleich so :mad:en...

Gruss!,oliver

Zauberland
30.10.2002, 14:49
@mirko:
Danke für das nette Angebot! :)
Die Mail habe ich gerade eben an dich losgeschickt!

:laola:

Sleeping Sun
30.10.2002, 18:15
Zauberland

Und das "verschnittene" Heft gut aufheben.

Schließlich sind Fehldrucke für Sammler immer interessant, warum nicht auch "Fehlschnitte"!?

MP

Thunderbird63
30.10.2002, 19:20
Na siehste, so klappts auch mit dem Nachbarn...

Lola65
04.11.2002, 18:12
hat denn jetzt jemand inzwischen ein Heft gewonnen und erhalten??

kann ich davon ausgehen das ich leer ausgegangen bin???

Martin

Mr. Brown
04.11.2002, 18:28
...habe am Freitag das sonderheft # 4 per Post erhalten !!

Juhu, gewonnen!!!!!!!

Martin 37
04.11.2002, 19:20
Original geschrieben von Mr. Brown
...habe am Freitag das sonderheft # 4 per Post erhalten !!

Juhu, gewonnen!!!!!!!

Jau, hab auch eins als Gewinn bekommen! Merci!
Ciao
Martin

bat
04.11.2002, 20:17
Dito! Allerdings am Samstag. Das warten hat sich jedenfalls gelohnt und die schnelle Teilnahme am Goldenen Venti auch! Wie sieht es denn mit einer Angabe aus, wieviele Tage man sich Zeit lassen konnte, um trotzdem noch zu den Gewinnern zu gehören?

Lola65
04.11.2002, 20:21
Also, ich war schnell mit der Abgabe und habe nix bekommen bisher.

vielleicht haben die ja eine Liste mit allen Gewinnern der letzten Jahre, und jedesmal gewinnen andere ?? :-)))

Ulrich Happ
05.11.2002, 08:37
vielleicht haben die ja eine Liste mit allen Gewinnern der letzten Jahre, und jedesmal gewinnen andere ?? :-)))
@Martin
Meins kam auch am Samstag an. Sollte Deine These stimmen dürfte ich bei der jüngsten Umfrage nichts gewinnen. Sollte ich aber trotzdem gewinnen und ist dieser Preis dann auch nochmal dieses Sonderheft, lasse ich Dir dieses Exemplar zukommen.

emha
05.11.2002, 09:12
Mein Gewinner-Heft ist auch am Samstag gekommen. Sehr schönes Exemplar. Echt gelungen! Weiter so, ZACK-Redaktion!
:beerchug:

Lola65
26.05.2004, 19:49
hab noch ein Exemplar vom Sonderheft 4 doppelt.

wer noch eins sucht, kann sich gerne bei mir melden.

Marti