PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steve Seagle & Scott McDaniel neues „Superman“ Kreativ-Team!



Spooky
29.05.2002, 09:26
Jetz isses also raus, ab Superman #190 werden Seagle und McDaniel die Serie Superman übernehmen. Bisher waren ja Loeb und McGuinnes verantwortlich, beide hören allerdings bereits in Kürze auf, um sich auf die kommende „Superman & Batman“-Serie zu konzentrieren. In der 2. Jahreshälfte übernimmt ja Johns die Schreiberei bis es dann im Januar mit Seagle & McDaniel los geht... aber das steht ja soweit auch schon alles in den News auf der DCFP.

McDaniel kann ich mir momentan eigentlich weniger als regulären Supes-Zeichner vorstellen, irgendwie wirken seine Charaktere immer so „gnomig“. :) Aber andererseits konnte ich mir McD. auch nicht bei Batman vorstellen, als er noch Nightwing gemacht hat. ;) Und dafür gefällt er mir da momentan sehr gut.
Über Steve Seagle weiß ich so gut wie gar nichts... kann mir da jemand nähere Infos geben? Welche Serien hat er gemacht (Crusades, X-Men, ...)? Was hat er für einen Ruf? Da wären ein paar Infos nett!

Nlas Sim
29.05.2002, 14:38
Also über Seagles Qualität kann ich nicht wirklich viel sagen... nur ein paar Infos: er wurde mit ner Serie namens KAFKA (bei Renegade Press) für den Eisner Award nominiert, schrieb bei Comico THE AMAZON, dann machte er was für GRENDEL (von Matt Wagner) und für SANDMN MYSTERY THEATRE. Dann übernahm er bei DC die reihe HOUSE OF SECRETS. Und dann Später ALPHA FLIGHT und X-MEN. Sein Crusdades wird von vielen gelobt, aber ein paar Freunde, die die Hefte gelesen haben, haben mir davon abgeraten. Seine X-Men fand ich persönlich bescheiden, nicht so gut wie das was Joe Kelly damals gemacht hat.
Und zu McDaniel: Ich denke er wird seinen Job gut machen. Da der etwas cartoonistische Stil bei Superman ja schon durch Zeichner wie McGuinnes, Rouleau und Kano eingebracht wurde, denke ich wird McDaniel da ganz gut hinpassen.
Greetz
Nico

Vartox
29.05.2002, 16:03
Meine Freude über diese News hält sich in Grenzen :( Seagle war bei X-Men grottig und McDaniel kann ich zwar akzeptieren aber besonders tolle find ich die Meldung wirklich nicht.

comicfreak
29.05.2002, 20:02
Also, McDaniel und Superman...
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mir McD bei Superman nicht so gut vorstellen. Sein Stil ist zwar cartoonhaft, aber auch eher down-to earth, weshalb er prima bei Batman und Nightwing funktionierte.
Superman verlangt ja eher einen Larger-than-life Stil, und da bezweifele ich, das er den rüberbringen kann.

Flamebird
30.05.2002, 11:22
McDaniel ist einer meiner Lieblingszeichner. Ich mag ihn gerne, weil er sehr dynamisch zeichnet. Diese Dynamik hat sehr gut zu Nightwing gepasst. Bei Batman fehlte mir aber schon etwas. Er konnte zwar den düsteren Charakter darstellen, aber die Erhabenheit des dunklen Ritters fehlte irgendwie.
Dies wird bei Supe noch stärker zu tragen kommen. Ich weiß wirklich nicht, ob er eine gute Wahl darstellt.
Zum Autoren kann ich nix sagen, außer dass er nicht schlechter sein kann als die jetzigen!

Koolman
31.05.2002, 12:49
Mc Daniel bei Superman ... hm. Ich sehe es mit 1 lachenden und 1 weinenden Auge. Weinend weil er Batman verlässt und lachend weil ich mich auf viele schöne Supermanhefte freue ...
Seagle: Seine X-Men fand ich gar nicht so schlecht ... wenn man sie mit den folgenden Sachen v.a. von Davis vergleicht :kotz:. Sonst kenne ich nichts von ihm ...

Secretman
31.05.2002, 19:46
Original geschrieben von Spooky
beide hören allerdings bereits in Kürze auf, um sich auf die kommende „Superman & Batman“-Serie zu konzentrieren.

Davon hab' ich ja noch nie gehört... Weiss man über diese Serie schon genaueres??

greets
Secretman

Frank Castle
02.06.2002, 14:28
Shit. Loeb ist bei Superman mein Lieblingsautor und auch McGuinness mag ich sehr. Und Seagle ist ein denkbar schlechter Ersatz. Der Mann hat den so ziemlich fürchterlichsten X-Men-Run aller Zeiten verfaßt. Sieht so aus als würden die interessanten Superman-Storys bald wieder der Vergangenheit angehören und das jetzt, wo ich gerade wieder neu eingestiegen bin. Damn.

The_Dark_Knight
02.06.2002, 14:55
Naja, schlechter als jetzt wirds sicher auch nicht.

Michael Heide
02.06.2002, 20:19
Denke ich auch. Seagle hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.
Interessant ist: Bis auf Mark Schultz sind jetzt alle Autoren der vier Superman-Serien Teil von "Man of Action" (www.manofaction.tv). Und Duncan Rouleau zeichnet Action Comics.
Hmm...

Frank Castle
02.06.2002, 21:39
Original geschrieben von The_Dark_Knight
Naja, schlechter als jetzt wirds sicher auch nicht.

Wenn ich da an viele Hefte aus der erste Dino-Superman-Serie denke, befürchte ich das es noch schlechter wird.

Michael Heide
02.06.2002, 21:56
Wobei Steve Seagle ja wohl eine vollkommen andere Größenordnung ist. Ich erinnere nur mal an Sandman Mystery Theatre oder an Alpha Flight. Und seinen X-Men-Run fand ich klasse, fast noch besser als Kelly's. Seagle ist ein Autor, der seine Serien von vorne bis hinten durchdacht hat. Und das gefällt mir.

Holy!
05.06.2002, 09:38
Seeeeehr interessante Kombination. Lässt die strenge Superman-Redaktion die beiden machen, was sie machen wollen, könnte das Ergebnis verdammt spannend werden. Also, DC: Mehr solche Entscheidungen wie diese und Loeb/Lee, bitte!

Nlas Sim
05.06.2002, 10:46
Ich denke wir sollten Seagle eine Chance geben. Seine X-Men waren nicht so der Hammer, ok... aber ich denke jeder Autor schreibt mal gute Storys und auch mal weniger gute (naja, ok, John Byrne schreibt heutzutage nur noch schlechte :D). Vielleicht lagen ihm die X-Men nicht so und er ist bei Superman besser? Andere Autoren (wie jenkins, Bendis, kelly und loeb) haben auch miese Hefte geschrieben. Ich denke wir sollten ihn also wegen einer Serie nicht verurteilen und mal abwarten wie sein Superman so wird.

Nico

Spooky
07.07.2002, 09:53
Hier (http://www.comicon.com/gallery/categories/DC_Comics/media/scottmcsupes.jpg) ist ein erstes Promobild von McDaniels Superman.

Sieht doch ganz ordentlich aus, finde ich... weniger "gnomig" als sonst ;)

Koolman
07.07.2002, 10:13
Etwas patriotisch ;) aber sonst gefällts mir. Der Mann kann jedenfalls zeichnen, aber das wussten wir auch schon vorher *g*.

Nightwing
07.07.2002, 11:20
Auch die Action Comics #771 (DCD: Superman #9) mit dem Gastauftritt von Nightwing, die McDaniel ja schon zeichnete, fand ich nicht so schlecht.

Ich denke (und hoffe) er kann sich an die neue "Umgebung" anpassen.

Csar
07.07.2002, 12:50
Original geschrieben von Nightwing
Auch die Action Comics #771 (DCD: Superman #9) mit dem Gastauftritt von Nightwing, die McDaniel ja schon zeichnete, fand ich nicht so schlecht.


Meinst du die Nightwing Serie oder den Gastauftritt in Superman 10 ? Den hat jedenfalls Pascual Ferry gezeichnet, nicht McDaniel. :lehrer:

Nightwing
07.07.2002, 13:05
Aha, stimmt ja. Aber das Cover der Action Comic Story war von Mc Daniel, soweit ich mich erinnere. Und das fand ich recht nett.;)

Frank Castle
07.07.2002, 13:17
Nicht übel, dieses Promo-Bild.

Vartox
07.07.2002, 18:27
Das Bild schaut net übel aus , zugegeben, aber richtig umhauen tuts mich nich :)

Nightwing
07.07.2002, 20:54
Weitere News von Wizardworld: Chicago um Mann aus Stahl: http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=001253

Superman Editor Berganzo eröffnete auf die Fans eingehen zu wollen und möchte wieder von dem manga/cartoony style in den Superman Titeln wegkommen und der erste Schritt ist eben die Verpflichtung von McDaniel und eines Herren namens Derec Aucoin. Der letztere ist mir allerdings unbekannt.

Weg vom manga/cartoony style? Endlich, kann ich da nur sagen. McGuinness konnte mir noch gefallen, der Rest war suboptimal.

Weitere News: And on the subject of Superman’s ‘Black S’, Berganza said, “It’s not time to forget what happened, but it’s time to move on”. So likely a year after the ‘black S’ first appeared, it will be changed back to yellow.
Kann ich mit leben...

Für mich die coolste News: Solo mini-series starring JSA members will be starting shortly, and Johns is about to begin writing one shortly.
:springen:

Spooky
07.07.2002, 22:09
Aucoin hat zumindest schon einige Fill-In Jobs für DC gemacht, kuck mal in Wonder Woman #162/163 oder auch Adventure of Supes #599 und Action Comics #791. JSA #5 war er auch dabei.

Ich finde seinen Stil zwar nicht wirklich herausragend, aber schlecht ist er auch nicht und für Superman eigentlich ganz gut geeignet.

Nightwing
08.07.2002, 20:00
Thanx. Wirklich so schlecht nicht.

Vartox
08.07.2002, 20:16
Herr Berganza will also zurück zum realistic Style find ich gut aber dann frag ich mich warum verpflichtet er McDaniel ??
Wenn er Sadowski oder vielleicht Kolins zu Superman geholt hätte okay aber McDaniel hat doch einen sehr sehr eigenen Style , oder nicht ?

Nightwing
08.07.2002, 20:39
Stimmt, richtig "realistic" kann man McDaniel nicht nennen. Aber immer noch weniger cartoony als das was wir in letzter Zeit bei Supes gesehen haben. Aucoin hingegen hat doch einen recht realistic style.

Chriszy
09.07.2002, 14:29
Also ich find das Pic ziemlich gut eigentlich. Aber Supes sieht doch schon ein wenig "angefressen" aus, oder????

Bye

Chriszy

Vartox
08.11.2002, 17:28
Nach betrachten des neuen Previews Kataloges in dem die ersten 3 Seiten des 10 Cent Adventures veröffentlicht wurden, bin ich von McDaniels Zeichnungen positiv überrascht, vielleicht kann das mit dem Gespann doch was werden :)