PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpen: Österreicher sammeln!



comic-galerie wien
29.05.2002, 06:21
hallo leute!

hab mich grad registriert und bin grad am entdecken des forums. wäre nett wenn sich hier mal alle österreicher outen würden um einen besseren überblick zu bekommen.
vielleicht schreibt jeder gleich sein sammel- bzw. lese-gebiet dazu.

erstmals liebe grüße aus wien
günther

MrSinister
29.05.2002, 07:22
Hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=34469) solltest du einen Überblick kriegen. Haben sich nicht alle verewigt, aber doch ein paar :)

Gruß aus Graz,
Sinister

CD&C '
29.05.2002, 07:42
ICH werde mich definitiv nicht als Österreicher "outen" .... ;).

CD&C '
29.05.2002, 07:45
Heh, Moment mal ... Comic-Galerie aus Wien ... kauft nicht der gute "Menschenspötter" dort immer seine Comics ein !!!

Ich meine er erzählte immer was davon, wie er dort ohne Probleme "Prozente" bekommt. Er sollte der sein, der immer viele Alben kauft, alles von MG, etwas von DC und seit kurzem fast nichts mehr von Marvel ;).

MrSinister
29.05.2002, 08:45
Original geschrieben von CD&C '
ICH werde mich definitiv nicht als Österreicher "outen" .... ;).

Und wir Österreicher sind wirklich sehr froh darüber. Alles müssen wir uns auch nicht gefallen lassen :D

Menschenspötter
29.05.2002, 09:13
Zumindest weiß der CD&C mittlerweile wie man Österreich schreibt.;)
Und der liebe Menschenspötter kennt natürlich den Herrn Polland, nur der liebe Herr Polland kennt mich nicht, ich kaufe meine Comics woanders.:p
Und warum wird eigentlich dauernd über den lieben Menschenspötter hier im Kontaktforum geredet, obwohl er eigentlich gar nicht mehr hier auftauchen will, weil er dieses Forum aufgrund einiger Vorhängeschloßfanatiker meiden will?...

MrSinister
29.05.2002, 10:14
Original geschrieben von Menschenspötter

Und warum wird eigentlich dauernd über den lieben Menschenspötter hier im Kontaktforum geredet, obwohl er eigentlich gar nicht mehr hier auftauchen will, weil er dieses Forum aufgrund einiger Vorhängeschloßfanatiker meiden will?...

Hey, die Vorhängeschlossfanatiker haben sich ja beruhigt und wir haben sogar ein eigenes Forum gekriegt. Zwar zusammen mit den Schweizern (und eventuell existierenden Liechtensteinern, sowie Norditalienern und Ostfranzosen; Südbayern wahrscheinlich auch noch ;) ) aber immerhin. Also trau' dich wieder rein, wir brauchen doch deine Macht über CD&C um die Schweizer etwas in Schach zu halten :D

Sinister

batpawn
29.05.2002, 11:59
Original geschrieben von CD&C '
ICH werde mich definitiv nicht als Österreicher "outen" .... ;).
Da haben wir ja noch mal schwein gehabt, was? ;)
ich komme aus graz und mein comic-spezial gebiet ist marvel dc und infinity.

comic-galerie wien
29.05.2002, 22:35
hi leute!

na immerhin ein paar sinds ja schon und, wenn ich´s richtig verstanden hab, ein zuagraster schweizer.

ich pack grad die letzten trümmer für erlangen zusammen, morgen um 4 uhr früh gehts los.
deshalb ist es z.zt. ein bisschen stressig bei mir. melde mich nach erlangen wieder.

beste grüße
günther

dr_edgard
29.05.2002, 22:50
Original geschrieben von comic-galerie wien


na immerhin ein paar sinds ja schon und, wenn ich´s richtig verstanden hab, ein zuagraster schweizer.



Was denn, ein Schweizer in einem Österreicher-Thread?! Kann ich mir nicht vorstellen...;)

batpawn
30.05.2002, 12:57
Original geschrieben von dr_edgard


Was denn, ein Schweizer in einem Österreicher-Thread?! Kann ich mir nicht vorstellen...;)
ja richtig doc, wo gibts den sowas ;-)

Infected Disarray
30.05.2002, 18:55
Ich als gebürtiger Österreicher bin natürlich stolz auf meine Nationalität !! Ha,Ha der war gut !!!

Am liebsten lese ich Comics von Tim Vigil und David Quinn - Faust ist einfach noch immer die Beste Comicserie - aber ich bin auch großer Batman-Fan. Verlag ist dann natürlich EEE, wobei ich dazu sagen muss das in meinen Wohnraum Linz es eigentlich nur 3-4 Menschen gibt die Comics von EEE lesen.
Sehr enttäuschend.

See you !!

Mechwyn
31.05.2002, 09:08
:D ...ich bin auch Österreicher....:)...aus der Umgebung von Graz....

Morpheus
31.05.2002, 10:09
Original geschrieben von MrSinister


Hey, die Vorhängeschlossfanatiker haben sich ja beruhigt und wir haben sogar ein eigenes Forum gekriegt.


beruhigt ja, aber meinen heißgeliebten music thread haben sie geschlossen! :heul: :weinen: :(

und ich komme ebenfalls aus graz.
(wie noch drei weitere, die vermutlich nicht in diesem thread vorbeischauen werden.)

Bruce Wayne
31.05.2002, 10:45
bin ebenfalls :reicher: aus Mödling bei Wien

und ich bin stolz drauf

mfg Bruce Wayne

:reicher: rulez forever

Schwarze Katze
31.05.2002, 15:35
Darf ich auch? Hab Verwandte in Österreich - bei Graz.
Der Ort heisst Frauental, oder zumindest so ähnlich :)

&#0134Katze&#0134 :bcat:

CD&C '
31.05.2002, 15:49
Original so oder ähnlich geschrieben von Schwarze Katze geschrieben !
Der Ort heisst FrauentalHeh, dass kenne ich doch :licht: ...

Dort waren Xena und Gabriela doch oft, immer wenn sie die ganzen Amazonen besuchen ... oder ;).

Csar
31.05.2002, 19:27
Bin aus Wien und sammle quer durch die Superhelden serien,
kauf auch oft in eurem Geschäft. :spin: :lesen:

KingofKongo
01.06.2002, 20:33
Ich oute mich als Wiener und als Disneyfan ;)

Katsumi-Hikari
01.06.2002, 21:33
:waving:
Ich oute mich als Wienerin und Manga/Anime Fan. ;)

MakoChan
03.06.2002, 09:28
hihi... lauter wiener hier... da oute ich mich als vorarlbergerin ja mal ganz extremst :D

najo... und was die comicvorlieben betrifft...

manga, anime ^____^'' (und meine heimliche liebe gehört noch war lands... das is guuuuut ^^ ... nur card captor sakura ist besser *hehe*)


Mata ne
MakoChan

Morpheus
04.06.2002, 13:47
Original geschrieben von Schwarze Katze
Der Ort heisst Frauental, oder zumindest so ähnlich :)


:D dort ordiniert mein letzter zahnarzt! :D

comic-galerie wien
05.06.2002, 07:30
aha...
sind ja schon ein bissal mehr geworden.

so weit ich es mal grob überblicke haben wir so ca. 50% superheldenfans und 50% mangafans. mal sehen wer die oberhand behält.

ach ja, und 1,2 zugraste schweizer und eine zugraste katze.;)

ich selbst bin noch am auspacken der neuheiten die ich aus erlangen mitgebracht habe. jeder der bei mir im laden vorbeischaut bekommt, auf kennwort: "comicforum.de" ein dark night t-shirt von dc deutschland geschenkt!
(und für die mangafans werd ich mal die fotos vom mangakostümwettbewerb entwickeln lassen.:D )

liebe grüße
günther

Pebowski
08.06.2002, 09:42
Na dann oute ich mich auch mal als Wiener... ;)

Und ich war erst diese Woche bei euch im Laden und hab so eine unmögliche Bestellung aufgegeben: INKPlosion Special, NAC "Der gelbe Drache", "Alte Frauen"...

In welche Kategorie fällt denn das???? ;)

LG
Peter

Markus Raymond
08.06.2002, 10:28
Superheldenfan! Spider-Man, X-Men, Marvel Knights, Avengers,.......
Especially: She-Hulk, Deadpool und Spider-Man(trotz aller tiefs bleib ich dem Netzkopf treu)

Mich zu kennen ist sehr schwer, denn zu sehen gibts mich nimmermehr.

So viele Wiener und ich bin Vorarlberger!
Lang lebe die Stadt am See!

michael
10.06.2002, 13:50
Marvel, Marvel über alles! Kaufe übrigens auch bei Euch. Damit das auch so bleibt, solltet ihr mir allerdings endlich wieder eine Lieferung schicken.

comic-galerie wien
11.06.2002, 00:37
@michael: deine lieferung ist unterwegs und müsste dich eigentlich schon erreicht haben!?

@pebowski: deine bestellung fällt unter die kategorie "konnt ich sonst nirgends finden". (hefte müssen demnächst eintreffen)

da wir grad beim geschäftlichen sind, heute neu erhalten: crossgen chronicles 1
dc extra 3 wonder woman (alex ross!!!)
tomb raider:journeys 1
angel/dust (für unsere mangafreunde)

ach ja für die manga-freaks haben wir jetzt auch neu manga-soundtrack-cd´s und dvd´s im programm.

ps.: dark night-t-shirts zum gratis abholen liegen noch immer bereit.

Binky the Rabbit
11.06.2002, 10:11
Bin Grazerin und lese

Transmetropolitan
Preacher
Invisibles
Tank Girl
SODA
Spirou u. Fantasio
The Authority
Planetary
und viele Einzelstücke hab ich auch (Lenore, Johnny the homicidal Maniac, TOP 10, Baru...naja, alles muß ich ja nicht aufzählen).

Liebe Grüße, muß jetzt zu meiner mündlichen Matura

Pebowski
12.06.2002, 10:58
Original geschrieben von comic-galerie wien
@pebowski: deine bestellung fällt unter die kategorie "konnt ich sonst nirgends finden". (hefte müssen demnächst eintreffen)
bereit.

Hab auch - ehrlich gesagt - sonst nirgends gesucht ;) (wär aber wahrscheinlich auch sinnlos gewesen)

Ist eigentlich "Transmetropolitan SC 1: Mutige neue Welt" schon nachgedruckt oder wird's noch dauern?

LG
Peb

theInvisible
15.06.2002, 17:50
Tja ich oute mich auch mal hier :D
Kaufe allerdings auch woanders!!

hmmm bin ich hier eigentlich der einzige der aus NÖ kommt? ...Spock:"Faszinierend!"

WOLVERINE

mandarin
17.06.2002, 21:50
Mich gibts auch noch

Terrorkätzchen
20.06.2002, 19:14
Ich bin auch aus Österreich, aus Wien ^^
Ich häufe schon länger Mangas auf (krieg in meinem Mini-Zimmer schon Platzmangel ^^°) und fang jetzt mit Spiderman an ^^ Sonst hab ich von Marvel nur ein paar X-Men Sachen.. und so seltsame X Men Mangas, sind die eigentlich auch von Marvel?

J.Felix
20.06.2002, 20:52
Wenn du die Marvel Mangaverse-Hefte meinst, ja.

Nic
26.06.2002, 17:50
oute mich hiermit auch als österreicherin :)

CD&C '
27.06.2002, 08:31
Kaum hat Michael die Euro-Million bei "Wer wird Millionär" gewonnen, ist er auch schon arogant geworden und postet nicht mehr mit uns ... Geld verdirbt schon schnell ;).

michael
27.06.2002, 22:18
Bösartige Unterstellung. Ich war schon vorher arrogant. :cool:

Schwarze Katze
27.06.2002, 23:11
Was ich gern bezeuge ;)

†Katze† :bcat:

Nic
29.06.2002, 00:26
hmpf... will auch die euro-million...
frechheit!

Shinobu chan
02.07.2002, 20:09
Ich bin auch Wienerin aber muss ich mich outen?

Shinobu chan
02.07.2002, 20:10
an die Wiener/Innen:

aus welchen Bezirken seid ihr eigentlich? Ich aus dem 12.ten

Pebowski
02.07.2002, 20:57
Geboren im 18. - jetzt wohnhaft im 17.

Grüße
Peter

Nic
06.07.2002, 23:37
3.

lg,
n.

kyle77
12.07.2002, 17:27
Wo Österreich gefragt sind, sollte ich nicht fehlen. Ich bin aus Mondsee. Ach ja und im Oktober "darf" ich sogar und dem Vaterland dienen. Freu mich schon aufs Burgenland. :asdf:

comic-galerie wien
16.07.2002, 12:09
hi mal wieder!

ich wohne seit einem jahr im 11.bezirk, oder noch besser gesagt im gasometer und schön langsam fühlt sich auch meine comicsammlung hier wohl.
ein großes vorzimmer für die originalzeichnungen und ein riessiger wandverbau für comicalben und statuen werden grad bearbeitet.

mein zweites zuhause ist im 8.bezirk mein shop in dem ich ja auch einige zeit meines lebens verbringe.

@pebowski: deine "exoten" sind nun alle da, alles in doppelter ausführung damit du dir das bessere exemplar aussuchen kannst.

@alle: wer hat zeit und lust für meine homepage news oder ähnliches zu schreiben. auch ein junger fan mit digicam und homepageerfahrung wäre gefragt. geld gibts natürlich keines, nur die anerkennung von millionen usern.

:)

batpawn
16.07.2002, 13:38
ich könnte rezis zu comics schreiben (nebenbei arbeite ich bei batmans.de als Rezensions schreiber, ich glaube ich habe dann genug erfarung).

Stalker
18.07.2002, 17:31
Ich bin erst seit sehr kurzer Zeit im Forum tätig, hauptsächlich in der Eidalon- Rubrik.
Es gibt hier sowiso zuwenig Österreicher.

:reicher: .AT ruhlez :reicher:

ps: Sorry, Nationalgefühl ist wieder zu starkdurchgekommen.

Pebowski
18.07.2002, 19:13
Meine Exoten! Super!!!
Gut, dass ich jetzt reingeschaut habe - komm in den nächsten Tagen vorbei!!!

Danke!
Peb

KingofKongo
21.07.2002, 13:06
Bin ich denn der einzige Disneyfan in Österreich?
sowas darf's doch nicht geben...

J.Felix
22.07.2002, 10:19
>Bin ich denn der einzige Disneyfan in Österreich?
Keineswegs.

H@l
22.07.2002, 14:58
Kleiner Tip:
Seit kurzem gibt's hier auch ein eigenes Forum zu einem österreichischen Verlag: Comic Forum Wien
Ciao
h@l

H@l
22.07.2002, 15:07
Original geschrieben von kyle77
Wo Österreich gefragt sind, sollte ich nicht fehlen. Ich bin aus Mondsee.
Schau an - einer der aktivsten Comic-Zeichner Österreichs, Stefan Neuwinger, und einer der besten nicht-aktiven Comic-Zeichner Österreichs, Mike Neuwinger ;), stammen aus Mondsee oder zumindest knapp daneben!
h@l

kyle77
22.07.2002, 15:41
@H@l

Schreck lass nach und ich kenn die beiden gar nicht. Weißt du woher sie genau sind (keine Angst ich kenne jedes Kuhdorf hier).

H@l
22.07.2002, 15:59
Original geschrieben von kyle77
@H@l
Schreck lass nach und ich kenn die beiden gar nicht. Weißt du woher sie genau sind (keine Angst ich kenne jedes Kuhdorf hier).
Leider nein - aber ich frag mal!
Stefans Werke (zu meinen Texten) kann man sich ua. anschauen auf: http://www.global2000.at/gencomic ("Dr. Pharm" und "Gemüsecartoons") bzw. auf www.comic.at
h@l

H@l
24.07.2002, 16:43
@kyle77
Also, der Stefan stammt offenbar aus Ischl, aber in Mondsee war sein Opa Oberförster, und da hat er gute Teile seiner Kindheit zugebracht.
Gruß
h@l

kyle77
25.07.2002, 17:28
Danke für die Info. Zwanzig Jahre dachte ich, ich bin der einzige im Umkreis von 100 km, den Comics interessieren.

christkind
13.08.2002, 15:40
Sodale, damit dem Outing kein Ende gesetzt wird meld ich mich brav auch amal; mich selba regional zuzuordnen berreitet mir bis heut schwierigkeiten: bin noch immer in 2 WU-Bezirken gemeldet und während des Studiums (Jap;Ethno;IBWL) in Wien.
Grüsse an alle!!:reicher:

H@l
14.08.2002, 10:07
Hi X-Kind!
Du zeichnest und lebst im Raum Wien? Na, magst dann nicht zu unserem monatlichen Comic-Zeichnertreffen kommen?
Heute wäre das diesmonatliche. (siehe auch Forum "Comic-Zeichner-Treffen Wien"
liegrü
h@l

christkind
14.08.2002, 19:10
@H@l
Uahh! :weinen: S'war gestern?!? Euer Treffen is eh monatlich, oda? Bei der nächsten Runde wär ich gern dabei-ratzen würds mich auf jeden fall!!
cya christkind:waving:

Pebowski
14.08.2002, 22:43
Nein, heute war's. Mittwoch, den 14.8. - komm grad von dort...

LG
Peb

H@l
15.08.2002, 11:07
@christkind
Tja, immer auf das Datum und die Uhrzeit der gesendeten Messages schauen ;)
Außerdem is unser Treffen immer Mittwochs (siehe entsprechende Konfi)
Till then!
h@l

Chio5
18.08.2002, 18:50
Ich möchte mich auch outen...

als Eisenstädter! Gibt´s hier eigentlich jemanden von dort oder bin ich der einzige aus der 50 Mio. Stadt? *frecher Grinser*

Einzuordnen bin ich eindeutig in die Manga-Sparte...
Ich les zwar auch Superhelden-Comics aber das Verhältnis Manga/Superhelden-Comics liegt 95:5. (so ca.)

Meine Lieblinge sind neben den dicken, fetten Mangamag´s (Banzai, Mangapower) Card Captor Sakura, NY², PSME, Fake und die X-Men. Cu,
Chio

H@l
18.08.2002, 21:15
Witzig, ich kenn noch einen Eisenstädter, der Comics liest, viel im Netz herumgurkt und besonders auf Animes und Mangas steht. Allerdings ist er noch nicht hier, glaube ich, Sascha? Saaascha?
;)
h@l

Wolverine24
19.08.2002, 13:51
Hi! Ich komme aus Tirol und lese alles von den X-Men, Wolverine, Spider-Man, Punisher, Batman, Sigurd und Falk.

Außer Sigurd und Falk aber alles im Original - seit dem Condor-Wahnsinn. Außerdem bin ich mit den deutschen Übersetzungen gar nicht zufrieden.

Trickster
31.08.2002, 07:56
Keine Angst Wolvie du bist nicht der einzige auf dieser schönen grossen Welt der aus NÖ kommt. Meine Wenigkeit ist aus Tulln. Aber auch ich kaufe in der Comic-Galerie ein. Quer durch die Superhelden (egal ob Marvel oder DC).
Ciao
Trickster

Sirius1
31.08.2002, 16:03
und noch jemand outet sich...
ja ja bin ein gebürtiger vorarlberger, hohoho :D
also ich lese mangas, obwohl ich spiderman, x-man, batman und co. nicht übel finde... :D

kyle77
03.09.2002, 16:06
Ich frag mal blöd:

Gibts auch Comicleser aus der Oberösterreich oder Salzburg? Fühl langsam schon verdammt einsam... :( :weinen:

masterXslayer
05.09.2002, 09:56
@kyle77

Ich hab bis zur letzten Sekunde gehofft, das man einen Oberösterreicher braucht! Und, hier bin ich! :D
Komme übrigens aus Traun (nahe Linz) und bin ein kleiner Manga- und Anime Freek. :zwinker:
Meine Lieblingsserien sind ohne Zweifel "Telefonbuch Manga"^^ (Mangapower) und auch natürlich Banzai, Silent Möbius, Dark Angel (ja, ist auch ein Manga -aber was anderes- und nähmlich vom Zeichner von Silent Möbius -Kia Asamiya-), Kenshin, Blade of the Immortal, One Piece (oh mann!, keiner bringt so einen "action" manga so emotional rüber wie One Piece Mangaka -Eiichiro Oda-!), natürlich Record of Lodoss War, City Hunter nicht zu vergessen, und und und... (hab jetzt gar nicht die Lust alles aufzuzählen) :rolleyes:
Lese aber auch Comics, aber eher wenige (2% von 100%), und dann auch nur im "gemischten" Stil (Warlands, echt genialer Comic wobei ich das pech hatte erst ab dem 2 od. 3 Heftchen angefangen zu haben..) Und natürlich wieder von Pat Lee, einer der genialsten Comics im Cyberpunk Richtung "DARK MINDS". Echt genial! (da habe ich zumindest fast alle... :))
Ja, soviel wollte ich ja gar nicht schreiben!!

P.S.: @comic-galerie wien
Sie können sich ja mal wieder hier öfters Blicken lassen und außerdem lässt ihre "Hommpage" (wenn man das so nennen darf) etwas zu wünschen übrig... (da man da überhaupt keine Mangas bestellen kann, geschweige irgendwas dieser Art) Und extra deswegen nach Wien zu fahren (bin aus Traun,nahe Linz) wäre doch ein bisschen übertrieben, da ich doch dann zu meinem Comic Dealer in Linz gehen würde (der ist aber relativ unfähig Sachen zu bestellen... *seufz*)

P.P.S.: @c-g w
Ist es möglich von Warlands (ich glaube von Infinity ist das...) die älteren Hefte nachzubestellen?

Der zum schluss kommende, MasterXslayer

masterXslayer
05.09.2002, 10:19
Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich aber ich kann meinen letzten Beitrag komischerweise nicht mehr ändern... :( (kann mir da jemand helfen?)

Zu dem ersten P.S.: @c-g w - Die Behauptungen sind natürlich der grösste Blödsinn... Mann muss sich mal nur durchklicken und dann kommt man schon auf das richtige... Können sie mir jemals verzeihen? Ich hoffe doch, denn ich habe vor bei ihnen was zu bestellen! ~Wahnsinn~ ;)
Da hab ich auch gleich wieder eine Frage: Das Dark Angel Artbook, ist es auch auf Deutsch und wann ist der Manga eigentlich bei uns erschienen (gar nicht mitbekommen).
Und wie kann man eigentlich direkt bei der Hommpage was bestellen? Einfach die Titel reinschreiben und dann wegschicken oder wie ist das?

masterXslayer
05.09.2002, 10:54
Gleich vorweg: Ich hasse das, wenn man nichts ändern kann... -_-°
Also muss ich jetzt noch einen Thread aufmachen, der wiederrum an den Herrn vom comicgalerie wien geht.

1. Frage: O.k. Ich habe gesehen das man Warlands nachbestellen kann aber was ich mich (mal wieder) frage, bei Darkminds kann man bei Heft no. 1 ein Variant Version bestellen... Ist da jetzt nur das Cover anders oder Inhaltlich auch verändert?
2. Frage: Wann kommt Darkminds Vol. II - Nr. 2 heraus? Wissen sie schon was genaueres oder können sie sich mal da erkundigen.
3. Frage: Wie wird man ein VIP ?

Nochmals sorry wegen den letzten posts und danke schon mal im vorhinein für die beantwortungen der fragen.

In Peace, MasterXslayer

Csar
05.09.2002, 11:17
Dark Minds ist von Generation nicht von Infinity.

CD&C '
06.09.2002, 07:16
@mXs
Darkminds (Vol. II) - Nr. 2 ist schon seit längeren draussen. Bin mit dem Lesen der Hefte meistens 1-3 Monate im Rückstand, aber das habe ich definitiv schon vor ca. 1 Monat gelesen, also muss es schon seit einiger Zeit draussen sein ;).

Was meinst du mit VIP - solche Zusätze wie "Sys" oder "Mods" bekommst du nur wenn du nie danach fragst (ja, das soll funktionieren ;)).

Ach ja, Warlands ist übrigens auch von Generation ;)

Und Pat Lee kann schon lecker zeichnen (siehe die tollen Cover seiner Hefte) ... aber leider macht er das wohl seit Dark Minds (Vol.1) Heft 5 nicht mehr :(.

tocotronic
07.09.2002, 18:14
hi alle
bin aus kärnten und lese größtenteils dc und marvel comics (und wenn ich grad mal wieder geld hab, kaufe ich mir auch gerne welche :rolleyes: )
schöne grüße an euch alle

(hab übrigens den thread zum anlass genommen einen neuen benutzernamen zu erstellen...)

kyle77
09.09.2002, 12:28
Kärnten is lei a Wahnsinn. Solange du nicht aus dem Bärental bist absolut tolerierbar. Einer meiner besten Freunde ist Klagenfurter. Um mal kurz politisch zu werden: NEUWAHLEN!!! (hoffentlich...)

tocotronic
09.09.2002, 18:40
bärental? nie gehört... bin aus sittersdorf.. das is im süden.. nahe der grenze zu slowenien

neuwahlen.. jepjep

comic-galerie wien
17.09.2002, 00:48
@masterXslayer:
hui, hui, so viele fragen.
ich war grad mal auf urlaub und deshalb eine zeit lang nicht im comicforum.
meine homepage (www.comic-galerie.at) wird ja, je nach zeit, ständig erweitert und verbessert. so gibt es jetzt z.b. eine eigene bestellseite für die mangas und sie sind nicht mehr unter den superheldenheften versteckt (was ja wirklich a bissal verwirrend war).
auch auf der news-seite tut sich jetzt ständig etwas da ich hier einen tollen mitarbeiter gefunden habe (danke peter!).

die bestellmöglichkeiten findest du eigentlich auch auf der homepage unter, ja genau "bestellen".
in das dark angel artbook werde ich morgen mal reinschauen, aber bei einem artbook ist meistens eh nur ganz wenig text, wenn überhaupt drinnen, und so ist es eigentlich nicht so wichtige ob es jetzt eine deutsche oder eine englische ausgagbe ist.

das variantcover von darkminds unterscheidet sich von der normalausgabe, so wie die meisten vc-hefte, nur durch ein anderes cover und einer kleineren auflage. ist also nur für komplettsammler wichtig aber nicht für nur-leser.

vip-kunden (very important person) sind bei mir alle kunden die entsprechende abos bei mir laufen haben und die bekommen halt dann manchmal, besonders bei spezialausgaben, bessere preise.

ach ja und noch was, als user im comic-forum hast du die berechtigung erworben mich zu duzen.
;-)

über bestellungen freue ich mich sowieso immer besonders und am mangasektor dürfte ich auch die größte auswahl in österreich haben.

liebe grüße
günther

mandarin
25.09.2002, 18:33
Wie schauts eigentlich in Wien mit einem Stammtisch oder ähnlichem aus?

CD&C '
25.09.2002, 22:16
Dazu müsst ihr doch erst mal einen Baum finden, der gross genug ist :D.

Ja ich weiss, mieser Kalauer ohne Wert ... aber heh, wenigstens igoriere ich euch nicht, wie der Rest von Europa :D.

OK, schon wieder einer ... aber was erwartet ihr auch von nem Uhrentragenden, Schockoherstellenden Kuhhirten wie mir ;).

Pebowski
26.09.2002, 08:11
@Mandarin: zumindest gibt's den Comicstammtisch jeden 2.Mittwoch im Monat im Rüdigerhof ab 20 Uhr. Sind jede Menge Comiczeichner/innen dort....
Und auch Dr. Sammler höchstpersönlich!

LG
Peter

H@l
26.09.2002, 11:15
Original geschrieben von mandarin
Wie schauts eigentlich in Wien mit einem Stammtisch oder ähnlichem aus?
Ähem... wovon glaubst du handelt das Forum "Comicforum > Kontaktbereich > Alpen > Comic-Zeichner-Treffen Wien" ;)

Oder meinst du einen Stammtisch für Leser/Sammler?
Die sind zwar auch bei uns willkommen, aber einen eigenen wüßte ich keinen -> gründen!
;)
h@l

H@l
26.09.2002, 11:17
Original geschrieben von CD&C '
OK, schon wieder einer ... aber was erwartet ihr auch von nem Uhrentragenden, Schockoherstellenden Kuhhirten wie mir ;). [/B]
Willkommen in der UNO, Alm-Öhi! ;)
Wie wär's jetzt mit einer EU-Mitgliedschaft?
:D
h@l

dr_edgard
26.09.2002, 12:14
Forget it! :p

H@l
26.09.2002, 15:59
Original geschrieben von dr_edgard
Forget it! :p
DU warst ja nicht gefragt!
:reicher:

dr_edgard
26.09.2002, 16:56
Ach... nicht?! :D
Na, ich bin zwar nur ein einzelner Schweizer, werd aber schon antworten, wenn ich das nächste mal gefragt werde... ;)

H@l
26.09.2002, 17:25
Original geschrieben von dr_edgard
Ach... nicht?! :D
Na, ich bin zwar nur ein einzelner Schweizer, werd aber schon antworten, wenn ich das nächste mal gefragt werde... ;)
Überleg dir lieber schon mal die Rückseiten für die Schweizer Euros.
;)
h@l

dr_edgard
26.09.2002, 17:44
Träum du ruhig weiter... :p

CD&C '
26.09.2002, 18:33
Wir sind immer noch sehr zufrieden damit, mit unseren Steuergeldern das eigene Land zu pushen ... und nicht wie die Leutz in der EU irgendwelche andere "Länder" ;).

H@l
27.09.2002, 17:10
FW. aus: Comicforum > Themen > Comicstrips > http://comics.orf.at

Bin gerade zurück von Europas größtem Trickfilm-Event ("Cartoon Forum") und hab darüber einen Artikel für ORF.AT geschrieben.
Ebenfalls enthalten neues von den FRED- und FLASCHKO-Trickfilmen! ;-)

Zu finden unter:

http://kultur.orf.at/020926-9517/index.html

Ciao
:-)
h@l

Lalande
18.10.2002, 18:06
Original geschrieben von CD&C '
Wir sind immer noch sehr zufrieden damit, mit unseren Steuergeldern das eigene Land zu pushen ... und nicht wie die Leutz in der EU irgendwelche andere "Länder" ;). Is bei euch noch Platz für einen brafen Steuerzahler :)

dr_edgard
18.10.2002, 20:33
Hm... müssten wir uns bei einem Österreicher stark überlegen... ;)

Usagi Yojimbo
21.10.2002, 17:06
habe meine möhren schon lange in lichtenstein gebunkert!

die schweiz war mir suspekt, wegen den löchern im käse!

wer löcher in käse macht, der bohrt sie auch in möhren!

ich bohre mit meiner möhre aber lieber selbst ...

:D

Lalande
21.10.2002, 17:53
Pfui :D

zeta ridicule
30.10.2002, 12:04
viele grazer und steirer hier, was?
sind auch zeichner/texter dabei? wer sich eine veröffentlichung zutraut: hier melden:
comic edition preQuel
prequel@chello.at
oder da reinschauen: www.prequel.at

ich schau mir alles an und vielleicht kann ich ja geld aufreissen, wenn etwas gutes dabei ist, was mehr als 3 personen interessieren könnte.

(alle, die nicht aus graz oder stmk. kommen, dürfen natürl.auch...)

H@l
30.10.2002, 13:59
Früher oder später trifft man hier alle ;)
h@l

Lea Carter
31.10.2002, 10:20
jaahhh...bin nun auch hier eingetroffen....*gg*

grüße aus st.pölten in nö! *wink*
lg..lea

Pebowski
31.10.2002, 19:29
@zeta ridicule: mein Skript "Große Worte", das ich dir mal geschickt habe???

@Hal: Genau! ;)

Bulma17
15.11.2002, 18:25
[QUOTE]Original geschrieben von MakoChan
[B]hihi... lauter wiener hier... da oute ich mich als vorarlbergerin ja mal ganz extremst :D

Ich auch, als Niederösterreicherin :alieneye: :alien: :conehead: :grdmarti:

Morpheus
22.11.2002, 14:27
da ich mal annehme das der großteil hier aus wien stammt, hätte ich an eben jene mal ne frage:

wisst ihr, ob man in wien in irgendeinem Comicshop noch die Vorletzte Preacher ausgabe (eventuell auch das starr special) sowie zwei -drei Nummern(welche genau weiß ich jetzt nicht) der letzten zehn Transmet Ausgaben?

H@l
22.11.2002, 14:38
Original geschrieben von Morpheus
da ich mal annehme das der großteil hier aus wien stammt, hätte ich an eben jene mal ne frage:

wisst ihr, ob man in wien in irgendeinem Comicshop noch die Vorletzte Preacher ausgabe (eventuell auch das starr special) sowie zwei -drei Nummern(welche genau weiß ich jetzt nicht) der letzten zehn Transmet Ausgaben?

Wissen tu ichs nicht, aber der Günther Polland von der Comic-Galerie ist hier eh Member, wenn nicht Moderator, frag den mal.
Oder einfach alle durchtlefonieren. Hab die Liste grad nicht bei der Hand, aber SO viele sind's dann ja auch wieder nicht.

h@l

Pebowski
23.11.2002, 20:34
@Morpheus: Per e-mail geht's auch:
comic-galerie@aon.at
oder wenn du die Telefon-Nummer brauchst: 01/405 72 33
oder Homepage: www.comic-galerie.at

LG
Peb

Morpheus
24.11.2002, 15:32
@h@l&Pebowski:
Danke vielmals!

mandarin
06.12.2002, 17:54
Wer ist am SO auf der Comicbörse?

comic-galerie wien
07.12.2002, 08:17
Ich!!!

(soll ich dir was mitbringen?)

mandarin
07.12.2002, 15:46
Nö, aber ein paar Leute ausm Forum würd ich gern dort treffen ev. :)

Du wirst wahrscheinlich mit einem netten Standerl dort vertreten sein, oder?

Pebowski
08.12.2002, 22:17
Öh zuspät gelesen, schon wieder Comic-Börse gewesen. Die Zeit vergeht, unglaublich! Und am Mittwoch ist wieder Comic-Stammtisch im Rüdigerhof!!!

@Mandarin: Voriges Mal war er mit 2(!) Standerln dort vertreten ;)

LG
Peb

Binky the Rabbit
09.12.2002, 10:25
Hallo, werde wahrscheinlich am MI mit zwei Leuten dort aufgreuzen! Wer mein neues Comic mitbringe, brav kaufen und junge Künstlerin unterstützen!
bis dann

mandarin
09.12.2002, 15:45
Wo ist dieser Comicstammtisch und wer kommt da alles hin???

Xena
10.12.2002, 10:15
Hi

H@l
10.12.2002, 12:49
Original geschrieben von mandarin
Wo ist dieser Comicstammtisch und wer kommt da alles hin???

Im Cafe Rüdigerhof (Rechte Wienzeile zwischen U4 Pilgramgasse und Kettenbrückengasse), immer am 2. Mittwoch des Monats (also morgen!) ab ca. 19.30 - Tisch ist meistens auf "Wolf" bestellt.
Wer kommt? Hauptsächlich Wiener/österr. Comic-Zeichner und Illustratoren (Wolf, Neuwinger, Mahler, Klein, Nina Dietrich...), einige Texter (Förster, Havas) und diverse Sympathisanten.
Manchmal schauen interessierte Fans vorbei oder Neulinge, die gerne Tips wollen. Comic-Sammler etc. eher selten.

h@l

PS: Übrigens hatte ich dazu sogar mal ein Forum - oder ist das wegen Inaktivität schon weg? :)

Pebowski
12.12.2002, 15:26
@Binky: Heimfahrt gut überstanden? Magen wieder OK? So ein Comic-Stammtisch liegt schon schwer im Magen... ;)
Aber die Verkäufe waren doch nicht schlecht, oder????

LG
Peb

BigBoss
14.12.2002, 16:53
Tjo
Ich bin Salzburger und komme genau aus der Stadt Salzburg bin 16 und Single :D

Binky the Rabbit
15.12.2002, 00:13
Original geschrieben von Pebowski
@Binky: Heimfahrt gut überstanden? Magen wieder OK? So ein Comic-Stammtisch liegt schon schwer im Magen... ;)
Aber die Verkäufe waren doch nicht schlecht, oder????

LG
Peb

jo!
alles klar gelaufen! hat mir super gefallen, will sicher mal wiederkommen! Magen wieder einigermaßen ok, danke der nachfrage!
liebe grüße
auf ein baldiges wiedersehn

Spamer1000
15.12.2002, 14:12
Ich oute mich als Österreicher und als Spamer

Beda2000
18.12.2002, 16:03
Bin auch österreicher!

Bin jedes Mal bei der Comicbörse aufzufinden, am 8.12. hab ich so geile Schnäppchen gemacht, ich hab mir fast in die Hosen gemacht :D :D :D

kyle77
29.12.2002, 14:09
Ich hoffe alle Landsleute hatten ein (be)sinnliches Fest und wünsche noch allen ein gutes neues Jahr.

neuwinger
13.05.2004, 02:42
Schau an - einer der aktivsten Comic-Zeichner Österreichs, Stefan Neuwinger, und einer der besten nicht-aktiven Comic-Zeichner Österreichs, Mike Neuwinger ;), stammen aus Mondsee oder zumindest knapp daneben!
h@l
danke für die blumen (vor allem für den aktivsten, bwahaha 8o)), aber ich bin aus ischl, und mein bruder mike ist in mödling geboren.
8o)
s