PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Datei-Austausch in Erlangen



tgmm
28.05.2002, 14:02
Nachdem vermutlich einige von uns nach Erlangen zum 10. Comic-Salon fahren, wäre dies doch eine gute Gelegenheit um auch entsprechende ComicKeeper Datenbanken etc auszutauschen.

Ich bin jedenfalls alle 4 Tage in Erlangen und werde auch mein Notebook (mit CD-Brenner) mitbringen.

Die Frage, die sich hierbei jedoch stellt ist: Wo und wann kann man sich treffen?

(OK, notfalls wäre die ComComLounge eine Möglichkeit aber ich fürchte diejenigen unter uns, die nur einen Tag anwesend sind werden dort wenn überhaupt nur früh und kurzzeitig auftauchen.)

Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat (vielleicht als Standpersonal auf einem der Ausstellungsstände) bitte ich um entsprechende Mitteilung.

bis in Erlangen Thomas Mainka

PS: Sollte jemand noch ein paar Punkte für sein Thawte-Freemail Zertifikat benötigen - ich bin Notary und kann bei dieser Gelegenheit auch noch 35 Punkte im Thawte WOT vergeben.(Rückfragen bezüglich Thawte bitte als private nachricht da off-topic)

Batman
28.05.2002, 18:44
Wenn es um die CD´s geht die rumgeschickt wurden, hätte ich sie alle sehr gern. Kannst du mir die Datenbank schon mal brennen? Bin 3 Tage da und werde dich sicher treffen. Hab auch ein Handy mit. Zahle natürlich für die Rohlinge.

Batman :asthanos:

tgmm
28.05.2002, 21:03
Original geschrieben von Batman
Wenn es um die CD´s geht die rumgeschickt wurden, hätte ich sie alle sehr gern. Kannst du mir die Datenbank schon mal brennen? Bin 3 Tage da und werde dich sicher treffen. Hab auch ein Handy mit. Zahle natürlich für die Rohlinge.

Batman :asthanos:

Ich dachte eher an den Austausch der zahlreichen kleineren Datenbanken und weniger an die "ultimative" :) Datenbank von rmordico bei der während des Austausches nun nicht einmal mehr andere Datenbanken auf die CD (oder Zusatz-CDs) dazugepackt werden sollen.

Es soll ja auch Sammler geben (habe ich zumindestens gerüchteweise vernommen :eek: ), die Mangas oder Alben sammeln und keine US-Heftchen.

Aber die Kopien vom 1. Durchgang werde ich auch dabei haben.

cu TGMM

Batman
29.05.2002, 09:10
Das ist klasse. Spare ich das Porto. Wären das dann insgesammt 7 CD´s?

Batman :asthanos:

tgmm
29.05.2002, 11:43
Original geschrieben von Batman
Das ist klasse. Spare ich das Porto. Wären das dann insgesammt 7 CD´s?

Batman :asthanos:

Ich glaube ja. (muß erst mal suchen)
Ich hatte die für jemanden gebrannt, aber dann hat er sie IMHO von jemand anderen bekommen. Für mich waren da vielleicht
2 oder 3 interessante Bilder drauf.

US-Comics (Marvel, DC etc) sind halt - von wenigen Ausnahmen
abgesehen (meist kurze Serien) - nicht mein Fall.

cu TGMM

PS: Es wird immer noch ein geeigneter Treffpunkt gesucht.

tgmm
29.05.2002, 20:04
Original geschrieben von tgmm

PS: Es wird immer noch ein geeigneter Treffpunkt gesucht.

Wenn keiner einen Vorschlag macht, dann wirds wohl bei der ComComLounge (vermutlich ab 18.30 Uhr bis meinem Notebook der Saft ausgeht) bleiben. Ansonsten werde ich wohl (wenn ich nicht gerade die Ausstellungen/Aussteller besuche) die meiste Zeit in der Nähe des kleinen Saals im Rathaus zu finden sein.

Erkennen kann man mich an meinem Weinroten Aktenkoffer, einem blauen Notebook und (falls ich's nicht vergesse) an einem Namensschild mit meinem Namen.

Mein Notebook hat, wie erwähnt einen CD-Brenner, so daß einem regen Austausch höchstens mangelndes Interesse im Wege stehen kann. (Ich nehme jedenfalls 15 Rohlinge mit)

Ich hoffe ich sehe euch zahlreich

Thomas G.M. Mainka (aka tgmm)

tgmm
01.06.2002, 19:39
Original geschrieben von tgmm


Wenn keiner einen Vorschlag macht, dann wirds wohl bei der ComComLounge (vermutlich ab 18.30 Uhr bis meinem Notebook der Saft ausgeht) bleiben. [...]
Ich hoffe ich sehe euch zahlreich

Thomas G.M. Mainka (aka tgmm)

Hat wirklich keiner Lust zum CK-Datei-Austausch? :confused:

Schade eigentlich :(

oliver4you
02.06.2002, 21:18
Original geschrieben von tgmm


Hat wirklich keiner Lust zum CK-Datei-Austausch? :confused:

Schade eigentlich :(
Hi Thomas,
evtl. war Dein Aufruf 2 Tage vor der Messe etwas zu kurzfristig?!

Grüße
:)