PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Zeitalter ist angebrochen



SUBZERO 2000
27.05.2002, 00:27
Endlich ist es soweit! Nun erscheint Power Freaks endlich und nichts wird mehr so sein wie vorher. In den kommenden Jahren wird es nur noch heissen : Vor Power Freaks und Nach Power Freaks. Das Universum wird neu geordnet.

Aber genug der Tiefstapelei, endlich ist das Comic fertig an dem ich zusammen mit Sanchez so hart gearbeitet habe und wir werden es auf dem Comicsalon in Erlangen vorstellen. Ihr könnt es am Freibeuterstand kaufen. Dann könnt ihr vorbei kommen und dann werden wir mal sehen ob es immer noch unmöglich ist, ein deutsches Superheldencomic zu machen – denn mit unserem Heft brauchen wir uns vor niemand zu verstecken.

Sanchez
27.05.2002, 05:11
Hey Subzero !! Mach mal bischen mehr Stimmung!!!!!

In etwa so.:
Hey Leute! Es ist soweit!!!! Nachdem wir uns einige Monate fuer euch den Arsch aufgerissen haben, allen kleinen und grossen Launen des Schiksals getrotzt haben ist es endlich fertig!

Ein neues deutsches Superheldencomic ! 32 Seiten, in Farbe fuer nur 2.90 Euro !!!
Ein Comic mit maechtigen Helden, maechtigeren Heldinen (bin ja kein Sexist), pakender Action, schoenen Frauen, super Zeichnungen (sind ja auch von mir) und einer Geschichte, die heftig anfaengt und sich noch enorm steigern wird (wer oefters meine Beitraege im Comicforum liest ahnt villeicht was ihn erwartet).
Im Comicsalon werden auch ein paar Poster haengen. Also, wenn ihr ploetzlich vor dem als Poster vergrosserten, geilsten, Comiccover steht das ihr je gesehen habt, dann ist das kein Traum sondern Realitaet. Ihr seid in Erlangen und habt die Chance sofort zum Freibeuterstand zu gehen und euch ein oder mehrere Exemplare zu kaufen (hierbei gibt es keine Beschraenkung).

Also kommt seht und staunt!!!!!!!!

Man sieht sich dann in Erlangen.

Sanchez

SUBZERO 2000
28.05.2002, 01:03
Wieso ist mein Thread " Ein neues Zeitalter " verschoben worden ? Und wieso zu Fanprojekten ?

Wenn vom Schwarzem Turm,Zwerchfell oder von Gringo comics etc. eine neue Serie erscheint wird die dann auch zu den Fanprojekten verschoben ?

Das ist schon ein Starkes Stück. Power Freaks ist vierfarbig, hat einen Umfang von 32 Seiten, hat eine Auflage von 12000 Exemplaren und kostet 2,90 Euro . Wenn der Vertrieb das Geld nicht im voraus verlangen würde wären wir sogar am Bahnhofskiosk.

Also was muss man bieten um als professionell zu gelten ? Ich meine dieser Verlag, der die CrossGenComics in Deutschland heraus bringt besteht noch nicht so lange. Da sollte man vielleicht auch überprüfen, ob die wirklich ihr eigenes Forum verdienen oder ob die nicht auch in das forum Fanprojekte gehören .

Schwarze Katze
28.05.2002, 07:24
1.) Fehler können immer mal passieren, da kann man auch ein WENIG freundlicher sein.
2.)Hellsehen kann keiner - und viel an Informationen habt ihr in diesem Thema bis jetzt ja noch nicht gegeben gehabt.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Clint Barton
28.05.2002, 09:09
Sorry, aber ich dachte wirklich, daß das ein Fanprojekt war. Wenn ihr keine Infos rausgebt - Pech. :p

Was so tolle Ankündigungen bewirken, hat man ja an Dude Comics gesehen. :rolleyes:

SUBZERO 2000
28.05.2002, 11:23
Original geschrieben von Schwarze Katze
1.) Fehler können immer mal passieren, da kann man auch ein WENIG freundlicher sein.
2.)Hellsehen kann keiner - und viel an Informationen habt ihr in diesem Thema bis jetzt ja noch nicht gegeben gehabt.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

1.) Ich war total geschockt und da ist es nicht so einfach auf solche Nuancen zu achten. Gerade als wir dachten wir wären aus den Problemen draussen – ziehen sie uns wieder hinein. Es ist nun einmal heftig wenn nach all den Katastrophen, die man gemeistert hat ( und es sind zu viele um sie hier kurz aufzuzählen ) das Projekt auf diese Weise zum scheitern verurteilt ist.

2.) Wurde unser Projekt schon in anderen Threads erwähnt, von der allerersten Konzeption bis zum fertigen Heft. Ich dachte eigentlich so etwas spricht sich rum. Tja, die Internetgemeinde ist wohl doch nicht so kommunikativ wie ich dachte.

Na ja, wie sagte einmal ein weiser Mann : Schwamm drüber. Wir sind alle nur Menschen.

Schwarze Katze
28.05.2002, 11:34
Original geschrieben von SUBZERO 2000
2.) Wurde unser Projekt schon in anderen Threads erwähnt, von der allerersten Konzeption bis zum fertigen Heft. Ich dachte eigentlich so etwas spricht sich rum. Tja, die Internetgemeinde ist wohl doch nicht so kommunikativ wie ich dachte.

Ich habe bei weitem nicht die Ziet mir jedes Thema in diesem Forum anzuschauen und den SysOps geht es 100%ig genau so.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Pats Reiseabenteuer
28.05.2002, 18:35
Na, na, es hat schon manche den Mund zu voll genommen
und ist dann auf keinen grünen Zweig gekommen.

Ach, habe ich schon mal "der drei" erwähnt? Ist auch Superhelden, nächste Folge am Spidermanstartwochenende und zwar auf www.comicwerk.de , diesmal komplettomento in Farbe.

Übrigens ist eure Seite immer noch eine Baustelle.

SUBZERO 2000
29.05.2002, 00:03
Original geschrieben von Pats Reiseabenteuer
Na, na, es hat schon manche den Mund zu voll genommen
und ist dann auf keinen grünen Zweig gekommen.

Übrigens ist eure Seite immer noch eine Baustelle.

Wie wär´s mit einer Wette ? Komm nach Erlangen, kauf dir ein Heft und wenn du der Meinung bist wir haben übertrieben dann zahl ich dir ein Bier. Aber wenn du zu der Erkenntnis kommst dass wir Recht hatten zahlst du mir und dem Sanchez ein Bier.

Und dass unsere Webseite eine Baustelle ist weiss ich auch. Aber für uns war es wichtiger das Heft rechtzeitig zu Erlangen fertig zu bekommen. Was nützt uns eine supermegageile Webseite wenn unsere Leser in Erlangen nur ein schwaches Previewheft bekommen ? Comics sind immer noch ein Printmedium, man muss sie in die Hand nehmen und lesen können. Nach Erlangen haben wir mehr Zeit uns um die Webseite zu kümmern aber im Moment hat das absolut keine Priorität.

Pats Reiseabenteuer
29.05.2002, 16:55
Erstens bin ich nicht in Erlangen.
Zweitens bin ich ein langweiliger Antialkoholiker.
Drittens reicht es nicht nur ein gutes Comic zu präsentieren, man muß auch Ausdauer haben, und von ersten Rückschlägen sich nicht entmutigen lassen.
Geschichte macht man nur, wenn man ne Weile durchhält. Ein Heft kann nur der Anfang sein.

Mit der Behauptung "Es gibt ein Zeitalter vor und eins nach Power Freaks" wäre ich immer vorsichtig. Dazu gehört mehr als gute Qualität und geniale Optik. Wenn ihr es packt, Respekt.

Pats Reiseabenteuer
29.05.2002, 17:08
Ach, Intermedial oder Papier, das ist eine Frage der Gewohnheit.

Pats Reiseabenteuer
29.05.2002, 22:20
Andere werden mich sicherlich ausgzeichnet vertreten.

City Hero
02.06.2002, 14:29
WASSSSS ein eigenes Heft ?!?! keiner wusste was, hab nur mal was in einer von Sanches Beiträgen entdeckt. Aber als jemand der selbst eins fertig hat
(bis auf die Zeichnungen ICh bin nämlich unbegabt bis zum verlängertenrücken)
Kann ich es mir bestellen???

Kenwilliams
02.06.2002, 20:11
"Don't judge a Book by his Cover", aber - der Titel hört sich recht billig und dämlich an. Aber ich laß' mich auch eines besseren belehren.

Stimmt die Startauföage von 12000 Stück? :confused:

LeGuy
03.06.2002, 19:13
In Erlangen wurde so eine Art kleine Messe-Zeitung verteilt ("Der röhrende Hirsch, 1 DIN-A-4 Blatt, 2seitig kopiert, mit vielen Insider-Jokes und kleinen Seitenhieben auf alles und jeden). Zu Power Freaks heisst es da:

"Jeder - JEDER - sollte sich bei Kerosin Comics den Megaerfolg (Auflage: 12000) Power Freaks besorgen. Noch immer dauern die Diskussionen über Absicht oder Unfall an..."

Ich hab mal kurz in das Heft reingeblättert... Naja. Wieviele habt ihr denn verkauft? Mehr als einstellig?

Clint Barton
03.06.2002, 19:58
:lol: Ob ihnen dann die gleiche Ehre wie Jörn Krug zukommt - von Ralf Paul durch den Kakao gezogen zu werden?

Maxx
03.06.2002, 20:21
Original geschrieben von LeGuy

"Jeder - JEDER - sollte sich bei Kerosin Comics den Megaerfolg (Auflage: 12000) Power Freaks besorgen. Noch immer dauern die Diskussionen über Absicht oder Unfall an..."

?

Wo kann ich mir das bestellen? Gibts das nur in Erlangen, oder kann ich es auch anders bekommen? DAS möchte ich unbedingt sehen!

eric-dee
03.06.2002, 20:35
DA SEID IHR JA, IHR GÖTTER DER COMICKUNST!
Endlich habe ich euch gefunden. Ich habe mir auch eins gekauft(signiert!) , und ich glaube alle Zeichner die ich auf der Messe kannte haben eins gekauft. Sogar Darick Roberts hat eins. Der hat gemeint das wäre vielleicht was für Marvel oder DC. Aber er möchte vielleicht sein eigenes Label gründen, und dann ...
Ihr seid Klasse, Jungs. Eine Frage; nimmt ihr auch Fanart? Im nächsten Heft?
Mehrere Zeichner würden gerne für euch was machen. Bitte, bitte!

Schönen Gruß, Eric

SUBZERO 2000
03.06.2002, 22:30
Sorry, das ich eine Weile nicht auf euere Anfragen antworten konnte, aber wenn ihr in Erlangen gewesen seid wisst ihr ja, dass ich die letzten vier Tage fast ununterbrochen am Freibeuterstand gezeichnet und signiert habe. Doch nun zur Beantwortung euerer postings.


Original geschrieben von Pats Reiseabenteuer
Erstens bin ich nicht in Erlangen.
Zweitens bin ich ein langweiliger Antialkoholiker.
Drittens reicht es nicht nur ein gutes Comic zu präsentieren, man muß auch Ausdauer haben, und von ersten Rückschlägen sich nicht entmutigen lassen.
Geschichte macht man nur, wenn man ne Weile durchhält. Ein Heft kann nur der Anfang sein.

Wissen wir, aber unser Meisterplan steht auch erst am Anfang. Es werden noch drei Hefte folgen und dann mal sehen. Bei entsprechendem Erfolg kommt dann die nächste Storyline.


Original geschrieben von Pats Reiseabenteuer
Mit der Behauptung "Es gibt ein Zeitalter vor und eins nach Power Freaks" wäre ich immer vorsichtig. Dazu gehört mehr als gute Qualität und geniale Optik. Wenn ihr es packt, Respekt.

Ich bin damit auch vorsichtig, denn ich meine damit nicht nur unser Comic. Es werden noch einige andere Comics nachkommen, denn es wir kennen einen Weg Comics echt günstig drucken zu lassen und wir haben auch schon Kontakte zu anderen Interessierten geknüpft. Wir hoffen auf Nachahmungstäter.

SUBZERO 2000
03.06.2002, 22:40
Original geschrieben von City Hero
WASSSSS ein eigenes Heft ?!?! keiner wusste was, hab nur mal was in einer von Sanches Beiträgen entdeckt. Aber als jemand der selbst eins fertig hat
(bis auf die Zeichnungen ICh bin nämlich unbegabt bis zum verlängertenrücken)
Kann ich es mir bestellen???

Ja, da ist anscheinend echt wenig rübergekommen.Ich werde versuchen eine allgemeine Ankündigung in´s Forum zu setzen, was mir einer der Administratoren erzählt hat. Ich habe ihn nämlich in Erlangen getroffen und möchte ihn hiermit grüssen.

Unser Comic wird im nächsten graphic attack drin sein und dann könnt ihr es über eueren Comichändler bei Modern Graphics bestellen. Wer nicht so lange warten möchte, kann es bei der Sammlerecke ( hier im Comicforum vertreten ) direkt bestellen. Und falls die keine Hefte mehr vorrätig haben einfach nochmal hier melden.

SUBZERO 2000
03.06.2002, 22:47
Original geschrieben von Kenwilliams
"Don't judge a Book by his Cover", aber - der Titel hört sich recht billig und dämlich an. Aber ich laß' mich auch eines besseren belehren.

Stimmt die Startauföage von 12000 Stück? :confused:

Hört sich recht billig an aber das täuscht. Allein der Markenschutz hat uns 300 Euro gekostet.Auch wer glaubt zu wissen, wie der Hase langläuft sollte erst mal Heft 2 abwarten. Es ist nicht alles so einfach gestrickt wie es auf den ersten Blick aussieht. Der Titel ist mit Bedacht ausgewählt und die Bedeutung wird mit der Zeit klarer werden.

Die Auflage wird für Heft 2 vielleicht etwas runtergefahren aber das kommt ganz auf die Verkaufszahlen an. Dieses Mal war einfach nicht genügend Zeit dafür.

SUBZERO 2000
03.06.2002, 22:55
Original geschrieben von LeGuy
In Erlangen wurde so eine Art kleine Messe-Zeitung verteilt ("Der röhrende Hirsch, 1 DIN-A-4 Blatt, 2seitig kopiert, mit vielen Insider-Jokes und kleinen Seitenhieben auf alles und jeden). Zu Power Freaks heisst es da:

"Jeder - JEDER - sollte sich bei Kerosin Comics den Megaerfolg (Auflage: 12000) Power Freaks besorgen. Noch immer dauern die Diskussionen über Absicht oder Unfall an..."

Ich hab mal kurz in das Heft reingeblättert... Naja. Wieviele habt ihr denn verkauft? Mehr als einstellig?

Ja.

Allerdings hat man nicht den vollen Lesegenuss wenn man das Heft nur durchblättert. Dann kommt es einem vor wie jedes andere Superheldencomic. Erst beim Lesen kommt rüber wie abgefahren die Geschichte ist.

SUBZERO 2000
03.06.2002, 23:14
Original geschrieben von eric-dee
DA SEID IHR JA, IHR GÖTTER DER COMICKUNST!
Endlich habe ich euch gefunden. Ich habe mir auch eins gekauft(signiert!) , und ich glaube alle Zeichner die ich auf der Messe kannte haben eins gekauft. Sogar Darick Roberts hat eins. Der hat gemeint das wäre vielleicht was für Marvel oder DC. Aber er möchte vielleicht sein eigenes Label gründen, und dann ...
Ihr seid Klasse, Jungs. Eine Frage; nimmt ihr auch Fanart? Im nächsten Heft?
Mehrere Zeichner würden gerne für euch was machen. Bitte, bitte!

Schönen Gruß, Eric

Also, dass unser Comic Pajarillo und Romano voll gefallen hat habe ich schon mitgekriegt, aber das mit Darick war mir nicht bekannt. Das ist ja SUPERGEILOMATICO !!!!!

Fanart ? Soweit hatten wir gar nicht gedacht, aber warum nicht ? Aus Platzgründen werden wir die Zeichnungen wahrscheinlich nur verkleinert abdrucken können ( leider ) aber wir sind für alles offen. Versprechen kann ich allerdings noch nichts. Ausserdem müssen wir das zweite Heft auch erst noch machen. Aber wie heisst es so schön ? I´ll do my very best, Miss Sophie.

Henrik
04.06.2002, 01:54
:eek:

Selten (sagte ich gerade selten?, soll heißen: NIE!!) habe ich
solch ein geiles Erstlingswerk gesehen. Als ich das Heft in
Erlangen in die Finger bekommen habe, wurde mir erst richtig
klar, wie so richtig geile Anatomie auszusehen hat!

Echt, da habt Ihr uns mal allen gezeigt wo der Hammer hängt !

Euer neuer Fan
Henrik

SUBZERO 2000
04.06.2002, 20:30
Danke, Henrik, sowas hört man gerne.

eric-dee
04.06.2002, 20:51
Was mich besonders interessiert ist, wie alt ihr seid? Am Stand hätte ich euch auf 35-40 geschätzt.
Eric

SUBZERO 2000
04.06.2002, 21:15
Gut geschätzt .

eric-dee
04.06.2002, 21:50
Erschreckend!

Belasco
05.06.2002, 19:49
ich will mehr von diesem atemberaubenden werk sehen. :D
gruesse
pierre.

Clint Barton
05.06.2002, 20:04
Original geschrieben von Belasco
ich will mehr von diesem atemberaubenden werk sehen.

Ich will mal überhaupt was davon sehen, um mir mein eigenes Bild zu machen (wie wär's mit kostenlosen Antest-Exemplaren für Forums-Mitglieder? ;) ).

Icon X
06.06.2002, 16:30
Original geschrieben von Henrik
:eek:

Selten (sagte ich gerade selten?, soll heißen: NIE!!) habe ich
solch ein geiles Erstlingswerk gesehen. Als ich das Heft in
Erlangen in die Finger bekommen habe, wurde mir erst richtig
klar, wie so richtig geile Anatomie auszusehen hat!

Echt, da habt Ihr uns mal allen gezeigt wo der Hammer hängt !

Euer neuer Fan
Henrik

Gibt´s hier Kostproben davon?:)

SUBZERO 2000
06.06.2002, 21:43
Original geschrieben von eric-dee
Erschreckend!

Wie meinst du das ?

Steffi S.
11.06.2002, 17:36
Wann gibts denn genau das nächste Heft? Bin echt schon gespannt drauf, könntet ihr da was sagen?

gruss, Steffi

Belasco
12.06.2002, 00:37
@steffiness
im comicgate interview heisst es sie wuerden es eventuell bis zur CA 2002 fertig schaffen. und ja...auf comicgate gibt's einen ausfuerhlichen artikel ueber das phaenomen :D

pierre.

SUBZERO 2000
12.06.2002, 10:17
Wir werden natürlich versuchen zur ComicAction fertig zu werden aber man weiss nie wie es läuft.

Gute Nachricht an alle Power Freaks Süchtigen die noch kein Heft haben : falls ihr wie ich aus Stuttgart kommt könnt ihr euch eins beim Comics Pur in der Senefelder Strasse kaufen. Und alle anderen können sich an den icom independentcomicshop wenden falls die Sammlerecke keine Exemplare mehr hat.

beagle
12.06.2002, 11:38
da hab ichs sogar her ...

aber, wie kann man eigentlich powerfrekssüchtig sein, wenn man noch kein heft hat ???
und zumindest vor ein paar tagen war die homepage noch löör ... (und schön powerfreaks eingeben und nicht freakforce ... religiöse scheisse hoch zehn ...)

auf jeden fall viel glück für euch und zumindest ein ausgeglichenes konto ;)

:schaf:

Michael aus Rostock
12.06.2002, 13:13
Obwohl ich in Erlangen war und auch viel bei Freibeuters, habe ich doch erst über Saschas Comicgate-Artikel von Power Freaks erfahren. Schade.

Koenig Kups
18.06.2002, 13:47
Nachdem ich es auf der Messe unverzeihlicher Weise versäumt habe, mir ein Exemplar zu besorgen, tat ich am Wochenende Buße und orderte die Erstausgabe bei der Sammlerecke. Das Teil traf gerade eben ein, und was soll ich sagen? Ich bin absolut sprachlos...

Tommy M
19.06.2002, 14:08
Original geschrieben von Koenig Kups
Ich bin absolut sprachlos...

Positiv oder negativ überascht ???

Sir Baskerville
19.06.2002, 16:03
Rat mal. Mich würde interessieren, ob Sascha Thau seine lobenden Worte unter Drogeneinfluss schrieb oder ob er sich nun doch zunehmend in Ironie und Sarkasmus flüchtet. Von wegen böse Welt und so.

Kenwilliams
20.06.2002, 10:41
Original geschrieben von Christian Langhagen
Mich würde interessieren, ob Sascha Thau seine lobenden Worte unter Drogeneinfluss schrieb oder ob er sich nun doch zunehmend in Ironie und Sarkasmus flüchtet. Von wegen böse Welt und so.

Dann lies mal seine Beiträge im Common Interest Forum zum Thema "Gewalt in den Comics (oder so)"... :D
Sollste diese Frage klären!

COMICnavigator
25.06.2002, 03:41
:D

Hate
02.11.2006, 16:26
Spiegel Online, Flix:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,grossbild-725591-445186,00.html

SUBZERO 2000
02.11.2006, 22:22
Spiegel Online, Flix:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,grossbild-725591-445186,00.html

Danke für den link. Ein weiterer Schritt zur Weltherrschaft.....muahahahaha ! :D

Echo
29.11.2006, 22:40
Und wann kommt nun die Nummer Zwei? :D

Sanchez
30.11.2006, 01:26
Seufz
Das ist so `ne Sache mit der 2.
Die Bleistiftzeichnungen fuer die Seiten 1-8 waren schon fertig, und zwar zu Erlangen 2004. Dann habe ich mich aber mit Subzero total zerstritten (Arbeitsablaeufe und so`n Zeugs). Dann haben wir noch ein anderes Projekt angefangen das er aber dann auch auf Eis gelegt hat( Da waren auch schon ueber 12 Seiten mit Bleistift fertig).
Jetzt scheint Subzero das Comicmachen als Lebensphase hinter sich zu lassen und schreibt lieber an seiner , ach so wichtigen , Kolumne.
Ich selbst habe schon irgendwie Bock das Projekt weiterzufuehren habe aber zum einen keine Lust mehr auf den Geschaeftlichen Scheiss (Druckereien suchen, Preise vergleichen, Anfragen bei Vertrieben mit anschließendem Herzkasper.... usw ) zum anderen die Schnauze voll mich staendig mit Subzero zu streiten.
Außerdem interessiert mich immer mehr das Filmemachen. Hatte auch schon angefangen die Erlanger Aufnahmen zu schneiden. Musste sie aber vom Computer schmeißen um Platz zu schaffen fuer so eine Bodybuildingveranstaltung die ein Kumpel von mir organisiert hat. Habe es dann irgendwie geschafft das Ding Termingerecht zu schneiden und zu brennen. Mein Kumpel hat dann einige DVD`s verkauft und es gab ein wenig Geld. Naechstes Jahr werden wir das wahrscheinlich groeßer durchziehen.
Andererseits will ich auf keinen Fall das Comiczeichnen aufgeben. Habe auch schon in Richtung "book on demand" recherciert.
Habe aber momentan noch keinen festen Plan was ich naechstes Jahr machen werde.

tillfelix
30.11.2006, 09:38
Ist ja verständlich, dass aufgrund von Differenzen so ein Projekt darniedergelegt werden muss. Und Transparenz ist manchmal auch ganz OK, aber...
... muss man derart deutlich machen, dass Ihr 2 Euch nicht mehr ganz grün sein? Find ich irgendwie fehl am Platz, zumal die Streitereien dadurch vermutlich nicht abnehmen werden (Stichwort: Privatsphäre).

Aber zum Thema: Habt Ihr denn schon konkret die Story stehen? Wenn ja, für wie viele Ausgaben? Und: könnte man daraus nicht Kurzgeschichten machen, die dann von mehreren Zeichnern gezeichnet werden?

Ich hätte ja Bock auf ein Power Freaks/ALPHATIER X-Over :D

Echo
01.12.2006, 07:52
Ich hätte ja Bock auf ein Power Freaks/ALPHATIER X-Over :D
Das hört sich nach einer saucoolen Idee an...:D

SUBZERO 2000
26.06.2007, 21:01
Aber zum Thema: Habt Ihr denn schon konkret die Story stehen? Wenn ja, für wie viele Ausgaben? Und: könnte man daraus nicht Kurzgeschichten machen, die dann von mehreren Zeichnern gezeichnet werden?

Also die Story für die ersten 4 Hefte steht schon komplett. Ansonsten liegt in groben Zügen das Material für die nächsten 10 bis 12 Hefte vor. Daran mangelt es echt nicht. :cool: