PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicforum History - Eine Geschichte in mehreren Akten



Lars Sudmann
26.05.2002, 21:25
Nennt es eine spinnerte Idee...

Eben grad hatten Wenigkeit und ich folgende Idee, jeder postet in dieses Thema seine Erfahrungen mit dem Comicforum. Immerhin sind schon über zwei Jahre vergangen und in denen ist eine Menge passiert.

Das Ganze soll in etwa sowas wie eine Chronik werden, insofern wäre es nett, wenn die gaanz alten Mitglieder mal als erstes Ihren Senf dazu geben. :)

Clint Barton
26.05.2002, 22:23
Sind die nicht schon lange tot?

Blue Lion
26.05.2002, 22:45
Bin vom Mai 2000 ist das jung , alt oder mittel? ;)

was solen wir den schreiben? was inwelchem monat was passierte oder was man gut oder schlecht findet ^^

Torsten B. Abel
26.05.2002, 22:56
Ich kam, sah, ging und kam doch immer wieder. :transmet:

- Torsten

Koenig Kups
26.05.2002, 23:03
Ich komme ständig.

Lars Sudmann
27.05.2002, 11:31
Das kann ich mir gut vorstellen.

Derweil komme ich in zwei Personae vor, die doch eigentlich eine sind.

MrSinister
27.05.2002, 17:27
<DISCLAIMER>
Folgender Text soll in keinster Weise Personenkult fördern, noch soll jemand daraus Beleidigungen gegen Religionen jedwelcher Art herauslesen. Der Text soll nur die Entstehung des Comicforums auf (hoffentlich) humorvolle Art paraphrasieren.

Danke für Ihr Verständnis :)
</DISCLAIMER>

So oder so ähnlich hat es sich zugetragen in jenen Tagen:

1 Die Schöpfung

1.1 Und es begab sich zu jener Zeit, da Glasstetter Statthalter von Marveleurope und Splashpages war, dass ein Plan Gestalt annahm im Geist von Hofmann. 1.2 Und er trat vor und sprach: "Sehet, es soll geben einen Ort, wo Ventilatorknaben bunter Bildchen aller Coleur zusammenkommen und in Frieden diskutieren." Und Glasstetter sprach: "So Sei Es!" Und es war so. 1.3 Und so ging Hofmann hin und in sieben Tagen und sieben Nächten schuf er den Ort, von dem ihm träumte. Und Glasstetter sah, dass es gut war. 1.4 So ging denn die frohe Kunde rund, ein neuer Platz ward gefunden, ein Ort wo Milch und Honig flösse und Geschwindigkeit herrschte. 1.5 Und die User strömten herbei in Scharen, aus der Hölle des Marveleurope Messageboards stiegen sie herauf, geplagt vom Y2K Monster; aus den Tiefen des alten Splashpages Forums kamen sie herbeigekrochen und sie bevölkerten diesen neuen Ort, den Hofmann hatte getauft schlicht "Comicforum". Und es war gut!

2 Aufstieg, Fall und Wiederaufstieg

2.1 Und für einige Zeit blieb es gut. Die Scharen strömten weiterhin herbei, sie sprachen in vielen Zungen und waren vom Geist des Ventilatorknabentums erfüllt. 2.2 Doch schon ward die Saat des Bösen gesäet im Comicforum. Bald kehrte Zwietracht ein in den Hallen. Streit und Missgunst regierten und die AFF feierte fröhliche Urständ'. Und Cartman und Balance stiegen empor aus den Tiefen und machten das Comicforum zu ihrem Reich. Doch Glasstetter trieb sie aus und es kehrte wieder Ruhe ein. 2.3 Doch die Ruhe war trügerisch, immer mehr Streit und Hader entbrannte. Vor allem in den Gebieten der Otaku häufte sich die Zwietracht, und so beschloss Glasstetter, dass es an der Zeit sei, den Herrrschern der einzelnen Ländereien Helfer zur Seite zu stellen. Und so warden sie geboren, die SysOps. 2.4 Und die SysOps warden gefürchtet im ganzen Forum, denn ihre Macht war groß und Barmherzigkeit kannten sie nicht. Und so fügte sich eins zum anderen und Ruhe kehrte ein in den Ländern des Comicforum.

3 Erneuter Fall und Glanzzeit

3.1 Doch Balance gab sich nicht geschlagen. Und erneut stieg er empor aus den Tiefen und wieder wurde er zurückgeschlagen. 3.2 Zu dieser Zeit begab es sich auch, dass die Ländereien des Forums dem Ansturm an Seelen nicht gewachsen waren und drohten zu versagen. Und so sprachen Glasstetter, Hofmann und QBorg: "Es Werde Neu!" 3.3 Und es ward neu. Und das Comicforum erstrahlte in neuem Glanze und nun sollten soviele Seelen Platz finden, wie nur nötig.

4 Strafe

4.1 Und einige Zeit ward es gut. Doch auch der neue Ort ward der Anzal an Völkern schließlich nicht gewachsen und es häuften sich Zustände der Unbestimmtheit, und die Ländereien warden gesperrt und nur ein Schild zeugte von der mystischen "Serverüberlastung". 4.2 So ging Glasstetter her und sprach: "Es Werde RAM!" Und es ward RAM und es ward besser. Doch es ward noch nicht gut, und gut wird es wohl nie werden, denn zu zahlreich sind die Sünden der Völker und zu zahlreich sind die Völker selbst. Und so straft das Comicforum sie mit "Serverüberlastung" bis in alle Ewigkeit.

Amen.

:D
Sinister

Schwarze Katze
27.05.2002, 18:27
@Sinister: Zulange in der Bibelstunde gesessen? ;)

So, jeder CF-J&uuml;nger muss das jetzt auswenig lernen *gg*

An was ich mich erinnere:

Ich kam eher durch Zufall zum CF.
Nachdem ich mich schon ein paar Wochen im Spincaht rumgetrieben hatte, fiel eines sch&ouml;nen Tages dieser recht unscheinbare Name am Ende der Chatroom-Liste auf - "Marvelchat". Kann ein Comicleser da wiederstehen? Nein!
Also rein in den Raum und mal umgeschaut. Recht schnell f&uuml;hlte ich mich heimisch. Wer damals dabei war?
Killerkermit, Wenigkeit, Lio, Cable, Tarod, Lokutus, Twist, Nagawa, Jubilee, Arcadio und noch einige mehr, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere und die mir doch bitte vergeben m&ouml;gen.
Wir diskutieren &uuml;ber Gott und die Welt. Doch immer wieder erw&auml;hnte man ein "Forum" und fragte auch mich ob ich den dort angemeldet w&auml;re.
Irgendwann liess ich mir dann die URL geben und meldete mich - das war am 26.06.2000

Freunde hier fand ich schnell und das Treffen mit dem aufdringlichen Kerl aus dem Chat verlief auch ganz anders als erwartet - heute sind wir verlobt :)
Die Zeit bis zum Oktober 2000 verging wie im Flug, man schlug sich mit der AFF herum, am&uuml;sierte sich &uuml;ber Balance und redete nat&uuml;rlich &uuml;ber Comics. Der Chat zog in dieser Zeit in den ComicIRC um und auch wenn wir Spinchatter uns str&auml;bten - wir gingen irgendwann mit.
Ich besuchte im August den Stammtisch in Berlin, den ich hier ausfindig gemacht hatte und bis heute pilgere ich jeden Monat nach Berlin um dort einen sch&ouml;nen Abend zu verbringen und Menschen zu treffen, die l&auml;ngst Freunde geworden sind.
Auch Cortos Gastfreundschaft strapaziere ich noch manchmal - werde mich mal revanchieren :)

Im Oktober war es dann soweit, CA 2000, man sollte endlich die Leute sehen k&ouml;nnen, die man schon aus dem Netz kannte.
Man traf sie und noch einige mehr.
Ich machte mich &uuml;ber Bernds Lollis her und Ambro musste ein Pl&uuml;schreh zeichnen - noch heute erinnere ich mich daran, dass er sich weigerte etwas S&uuml;sses zu zeichnen und statt einem Bambi ein steinefressendes Killereh auf's Papier bannte.
Wir (Wenigkeit und ich) &uuml;bernachteten bei Batman (damals noch 28) und unterhielten uns durch die T&uuml;r mit Thomas Palme, der im Nebenraum n&auml;chtigte. Die Wand war so d&uuml;nn, dass wir sogar das Piepsen seines Handys h&ouml;ren konnten wenn er eine SMS bekam.
Zu schnell vergingen die 4 Tage und man musste sich wieder auf die Kommunikation per I-Net beschr&auml;nken.

Kurz nach der CA wurde ich Op im Chat - und wir hatten viel Arbeit. St&ouml;renfriede kamen, ein Sir und sein Vasalle wollten die friedlichen Chatter &auml;rgern. Doch irgendwann gingen sie wieder.
Neue Chatter kamen und gingen - einige blieben.
Morgan, Abu, Ela, Althalus, Sibirian, Sic! sind nur einige der Namen, die mir auf Anhieb einfallen. Auch Kups liess sich manchmal blicken, QBorg und Bernd nat&uuml;rlich auch.

--------------------------------------
ENDE Teil 1

Twobeers Power
29.05.2002, 01:15
Ja, in ein paar Tagen werdens bei mir auch 2 Jahre. Tja was soll man sagen als Comicforum Opa? Achja, genau, früher war alles besser *mitstockwedel*

Northstar
29.05.2002, 17:33
Ich leb auch noch, Member # 34 hier! :D Und was man hier erlebt hat? Ne Menge, manchmal zu viel. Was mir in Erinnerung blieb:

- Freunde gefunden: Sei es Phil, Thanos, Kev, Ave, was weiß ich noch wwer sonst.... Alles nette Kerle & Mädels ohne die ich echt was verpasst hätte! :)
- Streß: manche User lernen's nie & mit denenplagt man sich Jahre rum. Aber andere eben auch doch, siehe der nette Herr, der damals im "Treue"- Threat echt sch$%& rüber kam & heute ein lieber Kerl ist. ;)
- Stammtische: ich war nicht immer da, eigentlich fast nie, sorry dafür, aber richtig cool sowas....
- der chat: früher voll, heute selbstgespräche, schade drum.....

Rest folgt später....,
Northy

Morpheus
31.05.2002, 00:08
hm....obwohl ich jetzt auch schon seit fast 2 jahren so gut wie jeden tag hier bin, weiß ich im Grunde nichts wirklich wichtiges zu berichten....
hergefunden habe ich durch das inzwischen ziemlich leere splashpages forum......das sich damals noch weitaus größerer beliebtheit erfreute, wie mir scheint.
jedenfalls, die meisten typen, mit denen ich mich damals noch am häufigsten unterhalten habe(peter osteried,darkirgendwas und so weiter), sind weg.Zumindest hab ich schon ewig nirgens mehr nen beitrag von ihnen entdeckt. Von "damals" (ist ja noch nicht wirklich lange her...) sind mir noch am besten die immer wieder aufkeimenden diskusionen über doppelnicks in errinerung, sowie die lustigen abenteuer der 2000. mitgliedes. für cartman war ich ja ein-zwei wochen zu spät dran.....
Einige Zeit später wurden meine bevorzugten gesrächspartner schließlich scarabae und co........nun, die sind jetzt auch mehr oder minder weg.
und das letzte halbe jahr besuche ich das forum im grunde nur noch wegen des speed forums und des music thread wegen(....der übrigens nun auch, ja richtig, weg ist, da er geschlossen wurde.)auch wenns jetzt ziemlich komisch klingen muß: irgenwie ists nimmer so wie früher (....)

Alles in allem kann ich aber sagen, das ich in der zeit, die ich bis jetzt da war, einige (vermutlich) recht nette menschen kennen lernen durfte( wenn auch nie in natura, da ich leider am arsch der welt hause) und ich nehme an, das dies ein herzzlich bescheuerter schlusssatz ist, jedoch genau der richtige für dieses posting..........

kevin smith
02.06.2002, 10:53
ich habe erst letztes jahr im märz nach hier gefunden, als auf der arbeit höllische langeweile herrschte und ich in den unendlichen weiten des web surfte. über die marvel d seite gelamge ich hier hin und fand schnell freunde (barnie, torsten, northstar, darkblade, ...) und nasen die mir auf den sack gingen und gehen (aber wer hat sowas nicht). es gab zeiten da postete ich zu jedem thema, mittlerweile nicht so wirklich viel, man kennt halt die meisten themen schon. trotzdem ist es nach den splashmovies immer noch die einzige seite, die ich jedesmal aufrufe wenn ich online gehe.

später mehr ...

Aquaman
02.06.2002, 15:01
Irgendwann,als auf der damaligen "dinofanpage" bekannt gegeben wurde,dass man nun Teil des Comicforums sei,da ist es auch um mich geschehen.Seit diesem Tag bin ich praktisch jeden Tag hier und hör mir an was meine Comic lesenden Mitmenschen zu sagen haben.

pensch
04.06.2002, 09:30
Es wundert mich ja etwas, dass noch niemand "Sir Midnight" erwähnt hat. Der ist ja auch in seiner Zeit immer gut aufgefallen. Und natürlich "Daykiller". Das sind ja doch Leute, an die man sich erinnern sollte.
In Erinneruing ist mir ebenfalls noch der große Strato-Crash.

Hate
04.06.2002, 11:00
Ich denke, die Comic-Veröffentlichungen in Deutschland sind durch den Einfluss des Comicforums besser geworden.

Und darum geht es doch eigentlich.

CD&C '
04.06.2002, 12:37
Original geschrieben von Hate
Ich denke, die Comic-Veröffentlichungen in Deutschland sind durch den Einfluss des Comicforums besser geworden.

Und darum geht es doch eigentlich. Genau ... was LIEBEN wir doch ALLE dieses völlig überteuerte PRESTIGE-FORMAT :kotz: ... zum Glück haben wir DA so einen GROSSEN Einfluss darauf ... :rolleyes:.

Morpheus
04.06.2002, 13:35
Original geschrieben von pensch
Und natürlich "Daykiller".

ähm..ihn meinte ich mit "darkirgendwas".....konnte man das etwa nicht erkennen? :D
(das sensationelle Namensgedächtnis des Morpheus hat wieder zugeschlagen)

Clint Barton
04.06.2002, 22:24
Ich habe über die Marvel HP hierhergefunden. Ungefähr 1-2 Wochen später habe ich rausgefunden, daß es da draussen auch noch anderes Leben (sprich: andere Foren) gibt und was war ich verzückt: Mitmenschen, mit denen man sich austauschen konnte, denen man sein (Fach-)Wissen um die Ohren hauen konnte (egal, ob sie es hören wollten, oder nicht) und einfach Spaß an der Freud haben konnte. Viele nette Leute kennengelernt, einige sieht man leider nur noch selten bis garnicht, aber es kommt ja auch immer Frischfleich (wenn auch zuwenig weibliches ;) ).

Hab' mich bisher weder auf Treffen, der Comic Action oder in Erlangen blicken lassen, weshalb ich immer noch vorgaukeln kann, eine virtuelle Intellenz zu sein. (Gotta catch you all!)

Irgendwas muss ich aber falsch gemacht haben, als man vor ein paar Monaten an mich rangetreten ist und bat, SysOp zu werden. Naja, in dieses Schicksal habe ich mich mittlerweile gefügt.

Schattenseiten gibt es natürlich auch: Micky Mausz (und seine zahlreichen Inkarnationen), Millben (für Cartman war ich wohl auch zu spät dran), die täglichen Serverausfälle, KaMaKis und die Erfahrung, daß man die Inhalte von PNs nicht weitergeben sollte - auch nicht an befreundete Comichändler, da man diesen ja eh nicht trauen kann *grummel*.

Trips in andere Foren waren eher kurz (Splashmovies) oder sind selten (area dvd). Hier fühle ich mich soch eher zu Hause. :D

L.N. Muhr
05.06.2002, 13:41
Original geschrieben von Clint Barton
und die Erfahrung, daß man die Inhalte von PNs nicht weitergeben sollte - auch nicht an befreundete Comichändler, da man diesen ja eh nicht trauen kann *grummel*.


wenn du auch nur halb so viel ärger damit gehabt hättest wie ich...

(sorry, as mußte jetzt einfach sein...)

Clint Barton
05.06.2002, 19:15
Original geschrieben von L.N. Muhr
wenn du auch nur halb so viel ärger damit gehabt hättest wie ich...

(sorry, as mußte jetzt einfach sein...)

Schon klar - deshalb ja auch das *grummel*

NewCoffeeman
05.06.2002, 20:58
Tja, ich bin jetzt seit fast zwei Jahren im Forum.
Allerdings erst seit Herbst 2001 unter dem Namen "TooMuchCoffeeMan" bzw. später dann als "NewCoffeeman".
Das erste Jahr war ich "Puck". (Kennt keiner mehr ;) )

Besonders witzig war auch immer die Jagd nach den Sternchen, was allerding zahlreiche Postingschinder auf den Plan gerufen hat. :rolleyes:
Oder die Diskussion, wer die erste weibliche Moderatorin "Mysticque" in Wirklichkeit war.
Aber am lustigsten ging es immer im OFF-Topic Forum zu. :D

COMICnavigator
07.06.2002, 14:47
Ja, OFF Topic ist immer das Beste gewesen... :D

Meine Wenigkeit
09.06.2002, 13:17
Seit dem 11.03.2000 dabei, Mitglied Nummer 29 (:p Northstar) und inzwischen SysWen, mit 521 Beiträgen immer noch auf der Jagd nach dem 4. Stern.

Ich erinnere mich gerne noch an den ersten gesperrten User, Name weiss ich nicht mehr und der Beitrag der zu seiner Sperrung führte ist auch nicht mehr im Archiv vorhanden. Auf jeden Fall war es eine Ansammlung der "schönsten" Schimpfwörter und Beleidigungen die die deutsche Sprache hergibt ;)

Auch immer wieder schön ist die Tatsache, dass es immer noch einen DAU mehr gibt als man bisher dachte. War einmal nett zu erkennen an der Tatsache, dass auf der Themenübersicht 4 Themen zu derselben Frage eröffnet wurden, alle fein säuberlich getrennt durch ein anderes Thema dazwischen, alle erstellt im halb Stunden Abstand.

Hausmeister
09.06.2002, 13:59
tja , wirklich lange bin ich ja noch nicht im forum angemeldet . erst seit 07.03.02 . hab aber so ein halbes jahr vorher immer mal wieder reingeschaut , nachdem ich den link in einem hit-comics entdeckt hatte . aber irgendwann hab ich halt den ersten schritt getan . und es folgten viele weitere .:D

besonderheiten hab ich noch nicht wirklich erlebt . dafür hab ich aber schon einige wirklich liebe menschen kenne und schätzen gelernt . und auf ein paar möchte ich nicht mehr verzichten . erlangen sei dank , konnten wir uns auch mal ohne pc unterhalten .:)

wenn ich überlege , wie groß die möglichkeit ist im "normalen" leben gleichgesinnte zu treffen , konnte mir nichts besseres passieren als hier zu landen .



und es ward gut , sprach der hm

Torsten B. Abel
09.06.2002, 14:15
Original geschrieben von Meine Wenigkeit
Ich erinnere mich gerne noch an den ersten gesperrten User, Name weiss ich nicht mehr und der Beitrag der zu seiner Sperrung führte ist auch nicht mehr im Archiv vorhanden. Auf jeden Fall war es eine Ansammlung der "schönsten" Schimpfwörter und Beleidigungen die die deutsche Sprache hergibt ;)

War das nicht Cybertron im Dino-Fan-Page-Forum mit "alles schwule &%@!$§ hier"? :transmet:

- Torsten

Sascha Thau
09.06.2002, 14:49
Original geschrieben von CD&amp;C '
Genau ... was LIEBEN wir doch ALLE dieses völlig überteuerte PRESTIGE-FORMAT :kotz: ... zum Glück haben wir DA so einen GROSSEN Einfluss darauf ... :rolleyes:.

Klar und die BILD-Zeitung kostet nur deshalb so wenig weil es der Springer Verlag so will. Angebot und Nachfrage sagt dir wohl gar nix?

bye Sascha

Kenwilliams
15.06.2002, 15:10
Wenn ich das hier alles so lese, bedaure ich es richtig, erst seit 10 Monaten hier zu sein.

Blue Lion
15.06.2002, 22:06
Ich bin jetzt schon seid dem 19. Mai. 2000 hier mit der schon recht hohen Mitgliednummer 484.


Als ich ins Forum kam war im Marvelforum mal wieder eine heisse Diskussion mitt der ersten inkarnation von "balance" zugange ud ich dachte zu erst einmal: HÄ?
Egal hab mich dennoch angemeldet udn es sollte n noch einige Spinner kommen z.B. Cartman dessen Opfer ich auch prompt wurde -_-

1-2 Tage Später entdeckte ich Gambit's thread in dem nachHeldenfiguren für ein Comicprojekt gesucht wurde.
im Laufe der Jahre entstanden daraus Faith und Force.
Wärend Faith nun scheinbar eingeschlafen ist wurde Force nach mehreren besetzungswechseln in OMEN umbenannt und lebt heute noch! (JA ES LEEEEBTTTTT!!!)
Dem Comicforum verdanke ich das ich mich jemals zum Zeichnen entschiedenhabe und mcih auch immer mehr verbessere (wieder eien zeichnerin die keiner Braucht)

Es folgte eine weitere runde Balance und so langsam entdeckte man auch die Welt ausserhalb des Marvelforums o_O (Ist da was?)

Dann kam die Glorreiche Zeit des Off Topics das innerhalb kürzester Zeit den Server sprengte und darum abgesägt wurde.

in diesem stieg auch das erste Rollenspiel des Forums.

Nach langem Pochen der Fans und beschwerden der Künstler des Künstlerforums entstand das Fanprojekte Forum in dem nun die Fan Projekte (Omen, X men of Ozz, ect) und Rollenspiele zuhause sind.

Auch dank des Comicforums bin ich vom Wolveriner- zum X menler und Mangaleser Mutiert heißt auf deutsch: Ich verzichte schon aufs essen um meine Comics zu bezahlen (Die sucht, die sucht)

Bin hier eigendlich recht glücklich und wenn es die geldbörse meiner Eltern auf derer ich liege zulässt bleib ich hier bis zum Bitteren Ende.

Soviel (nicht ganz chronologisch richtig) zum Comciforum

comicfreak
16.06.2002, 10:25
Ich bin seit dem 29.11.2000 hier im Forum. Angefangen hat alles mit Dinocrash, der mich dann auch gleich auf die Suche nach genaueren Infos zu den splashcomics brachte. Nach einer Weile entdeckte ich das Dinofanpageforum, und als die dcfanpage gegründet wurde, war ich einer der ersten Mitarbeiter.
Naja, seitdem hat sich eine Menge getan. Ich habe gesehen, wie das Forum immer größer wurde, haben den Umzug des Forums miterlebt, ebenso, wie die neue Version des Forums gestartet wurde. Ich erinnere mich an eine Periode, wo es schwierigkeiten gab, das Forum zu erreichen, und ebenso an frühere Inkarnationen von berühmten Forenmitgliedern. (Sir Midnight!)
Es hat sich eine Menge getan seit diesen Zeiten. Aber ich erinnere mich immer wieder gerne an die alten Zeiten, um mich zu erinnern, wieviel ich vom Forum profitiert habe,

Ziehstripp
16.06.2002, 11:20
Den Größten Witzbold Der Welt, seine unglaublichen Threads, seine absolut einzigartige Rechtschreibung, das war schon ein echtes Highlight.....:lol:
Hellas
ZS:D

Collector
16.06.2002, 18:02
Ähm wo habt ihr den dies obskuren Usernummern her?

Blue Lion
16.06.2002, 18:11
@Collector
wenn du deinen curosr auf den Profil button hälst oder du drauf klickst dann sit oben in der URL leiste eine adresse und die letzte stelle ist die useridentität, deine ist 11

Koenig Kups
18.06.2002, 14:12
Ich hab die Mitgliedsnummer 25. Gott, ist das schon wieder ewig her. Damals war's hier alles noch richtig übersichtlich und von Serverproblemen keine Spur. ;)

Torsten B. Abel
18.06.2002, 17:17
Original geschrieben von Koenig Kups
Ich hab die Mitgliedsnummer 25. Gott, ist das schon wieder ewig her. Damals war's hier alles noch richtig übersichtlich und von Serverproblemen keine Spur. ;)

O mein König, Ihr habt doch nicht etwa jene Unwürdigen genannt Strato vergessen? :transmet:

- Torsten

Koenig Kups
18.06.2002, 19:55
Das war ja nur eine kurze Phase, die durch Providerwechsel recht rasch behoben werden konnte. Heutzutage sieht's da leider etwas anders aus. Aber ich vermute mal, dass sich die Performance wieder drastisch steigern wird, sobald sich die Carlsen-Foren hier ausgeklinkt haben.

Frank Castle
21.06.2002, 17:05
Hm, ob ich mich wohl auch schon zu den alten Säcken zählen kann? :lol:
Mittlerweile bin ich ja auch fast schon zwei Jahre dabei. Als ich mich registrierte gab es das Comicforum schon seit gut einem halben Jahr. Hergefunden habe ich wie viel andere über die Marvel-Homepage, auf der ich mich aus Langeweile während eines Internet-Seminars erstmalig ausführlich umsah. Eigentlich wollte ich ja anfangs auch nur für ein paar Conan Comics voten, aber rasch wuchs meine Begeisterung für das Verfassen von Beiträgen, Meinungen zu meinen geliebten Comics abzugeben und natürlich den Vorteil zu genießen, aktuelle Infos über Formatveränderungen früher zu erhalten als andere.
Ich war noch nicht lange dabei, da hatte ich mich schon in meine erste heftigere "Diskussion" mit dem damals berüchtigten Sir Midnight verwickelt. Puh, der Mann hat meine Geduld damals sehr strapaziert. Ich hatte damals gut Lust das Forum zu verlassen. Aber zum Glück ist er jetzt etwas friedlicher geworden.
Das Off Topic-Forum habe ich auch noch mitbekommen. Ich habe es zwar nie besonders viel genutzt, vermisse es aber irgendwie. Und es ward der April 2001 und durch das Angebot Siberians an einer Punisher-Fanpage mitzuarbeiten, wurde ich gar mit dem Titel des Moderators gestraft.
Etwas später, nach zwei erfolglosen Anläufen, nahm ich dann das erste Mal an einem NRW-Stammtisch teil. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Es ist immer wieder schön sich mit anderen Comicfreaks zu treffen und über das gemeinsame Suchtthema zu diskuttieren.
Und bis zum heutigen Tage komme ich immer noch jeden Tag hier hin und gebe überall meinen Senf ab. Ich hoffe, ich bin bisher dabei keinem auf die Nerven gegangen. ;)

Ome
22.06.2002, 16:04
Es begab sich zu einer Zeit, als die alten Götter herschten,
vor einer nicht all zu fernen Zeit in einer Galaxie weit, weit entfernt als mich eine radioaktive Spinne biss und ich durch eine kosmische Strahlung durch ein Wurmloch in
das Comicforum gelangte.

Geboren würde ich am 12. 07. 2001 ich werde also bald 1 Jahr alt.
Ich kam ganz zufällig hierher, in den weiten Welten des Webs
stieß ich durch marvel.de hierher, in das Land wo Bier und Likör fließt : Das Comicforum.

Es ging damit los, das ich natürlich alles falsch machte, mich überhaupt nicht auskannte. ich war noch nie auf einem MessageBoard unterwegs, außer bei giga.de

ich legte mir mit der Vermutung, das kaum keiner die Sau kennt
den Namen : OMEGARED zu.

Natürlich fragte einige dann gleich...
'Ja ist das nicht der, und was macht der eigentlich ?'

ich war erst als "netter KillerRusse von nebenan" unterwegs

Mein erster Beitrag:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=7298

Mein erster Thread:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=7300

Vereinzelt setze ich meine Marken in den verschiedenen Threads
angefangen vom marvel Forum bis ins Superheldenforum und
zufällig dann ins Kontakt Forum.

wo ich dann die INKPosse´ (wo ist die Wortspielkasse?)
damals noch INK (vorsicht)ferno, kennenlernte, langsam begann mein Bekanntenkreis zu wachsen
ich lernte Mana, Corto, Michael Vogt und einige andere kennen
und das bei einer kleinen ComicVeranstaltung.

-------
Der erste Kontakt

Aloha´
bin auch aus Berlin..sammel auch Comcis..
zeichne auch..na wenn das nicht Voraussetzung genug ist sich zu melden dann
weis ich auch nicht !
So long und gruß vom
netten KillerRussen von nebenan
----------



Ich kam zum Berliner Stammtsich, wo immer mehr MItglieder meinen weg kreuzten, ich bemerkte auch das ich nicht der einzigste Spandauer Bube bin, NEIN ! noch 2 andere tummelten sich herum. So Langsam erhielt ich unter den Inkern eine Art groupie Image, aber ich bin halt ein treuer Fan.

Im Forum war ich danauch im Fanprojekte Thread unterwegs und stieß auf eine niedliche Page, namens faith-comics.de
(die leider nicht mehr online steht)

ich begann in einer netten Gemeinschaft Comics zu zeichnen...
(obwohl ich lang wartent musst)

Dort lernte ich u. a. Blue Lion, Jochen oder auch Nightstar kennen.
Es entwickelte sich eine Zusammenarbeit und Freundschaft.

ich bin auch allen Zeichnern/Zeichnerinnen die mir Tips gaben,
sehr, sehr dankbar, wenn man sich im Vergleich sachen von früher anguckt, dann Gute Nacht !
also : DANKE LEUTE. :cool:

Zwischenzeitlich gabs mal Probleme durch abwessenheit, und anderen Sachen wie der großen Off Toppic Katastrophe.

Naja und jetzt schwire ich, also
Omega, oder von anderen netterweise Namen Ome´Gerd genannt,durchs Forum, und mache das beste draus.

Märchen aus ! ! !
So Kinder und jetzt husch, husch ins Bett.

bis denne dann
Omega

Kenwilliams
22.06.2002, 18:22
Original geschrieben von OMEGARED
Mein erster Beitrag:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=7298

Und sofort den klassischen Newbie-Fehler gemacht... :D

Ome
22.06.2002, 20:13
Genau die Spoilerlampe verwendet, aber damals wusste ich
noch nicht das diese dazu verwendet werden soltte.

Gruß
Omega

COMICnavigator
22.06.2002, 20:59
Erinnert euch noch an die millus Attentate???
:D
nochmals im Namen millus: sorry

Hate
22.06.2002, 21:01
Millus?
Nein, der Name sagt mir nichts.

Abulafia
22.06.2002, 22:00
@ Hate:
Doch, ich glaube da war was. Muß irgendwas damit zu tun haben, daß ich nie auf die Seite gehen werde. :twist:

Gefunden habe ich zum CF über eine Beschwerde in der Newsgroup de.alt.comics in der sich jemand über den Ausfall der Comicforums beschwerte - das war am 20.10.2000 und ich hatte noch zwei oder drei Tage Gelegenheit die Sternchen mitzuerleben. An meinen ersten Beitrag kann ich mich sogar noch erinnern aber ich werde den Teufel tun ihn rauszusuchen und mich hier blamieren. :D
Ärger hatte ich hier nie, abgesehen von ein oder zwei Episoden Midnight, Trolle, Carlsen-Kiddies und die angeblichen ein bis drei Psychostudenten, die unter dem Vorwand eines praktischen Experiments einen auf @r$chl0ch gemacht haben. :lol:

Und die liebe Diskussion um die Zensur ist mir gerade wieder eingefallen, als das oben abgeänderte Wort sich in ein paar Sternchen aufgelöst hat. ;)

Ome
23.06.2002, 15:37
Original geschrieben von Abulafia
An meinen ersten Beitrag kann ich mich sogar noch erinnern aber ich werde den Teufel tun ihn rauszusuchen und mich hier blamieren. :D


dankeschön :tozey:

Gruß
Omega

Clint Barton
23.06.2002, 15:55
Original geschrieben von OMEGARED
dankeschön

Sorg' DU doch für die Blamage. ;)

Abulafia
23.06.2002, 16:14
@ OMEGARED:
War nicht auf Dich gemünzt. Wenn Du Dich damit angesprochen gefühlt hast, sei beruhigt - es geht schlimmer... :D

@ Clint:
Ruhe! Du hast hier eine Vorbildfunktion und damit keine unschuldigen CFler auf dumme Gedanken zu bringen!! :smash:

Clint Barton
23.06.2002, 17:01
*au!* *au!* *au!* :lol:

Wenn das der Thread ist, den ich gerade gesehen habe, dann war der aber nicht os schlimm. Beginnt der mit dem Wort "Vorspeise"?

Aber hey, du magst ja Don Rosa und Yoko Tsuno. :)

Abulafia
23.06.2002, 17:27
Liebster Clint: RUHE - beantwortet das Deine Frage? :engel: ;)

COMICnavigator
23.06.2002, 17:29
Vorspeise? das möchte ich sehen...:D

Abu immer noch was gegen millus im herzen?
naja selber schuld...
he he

Abulafia
23.06.2002, 17:35
@ CN:
Selber schuld? Selbsterkenntnis, leider zu spät. :D

@ Clint: Sind Yoko Tsuno und Don Rosa un- oder außergewöhnlich?

Clint Barton
23.06.2002, 18:05
Original geschrieben von Abulafia
@ Clint: Sind Yoko Tsuno und Don Rosa un- oder außergewöhnlich?

Nö, aber es ist schön, wenn man Leute trifft, denen das gefällt. :)
Zu Yoko Tsuno hatte ich auch gerade letzten ein recht nettes Erlebnis im Comicladen.

BTW: Ich denke mal - Frage beantwortet. :D

Hate
24.06.2002, 11:05
Neben den Comiczeichnern, den Verlegern und den Verlagsmitarbeitern möchte ich vor allem drei Leuten danken, deren Links und Bilder das Comicforum interessanter machen: T-Bone (Disney-News), Abulafia (Online-Comics) und JAB! (wo bist du abgeblieben?)

Koenig Kups
27.06.2002, 17:53
Original geschrieben von Hate
Neben den Comiczeichnern, den Verlegern und den Verlagsmitarbeitern möchte ich vor allem drei Leuten danken, deren Links und Bilder das Comicforum interessanter machen:

Da bist Du selbst aber auch alles andere als untätig gewesen! ;) Nur weiter so, hast immer das richtige Auge für Dinge, die man normalerweise leicht mal übersieht.

Sascha Thau
27.06.2002, 17:59
JAB! ist gerade beim Militär. Kann mich Kups nur anschließen.

BTW Wo kann ich meine Mitgliedsnummer sehen?

Lars Sudmann
27.06.2002, 18:07
bei deinem profil
bist übrigends die #44

Kenwilliams
28.06.2002, 12:06
Original geschrieben von Sascha Thau am 27.6.

BTW Wo kann ich meine Mitgliedsnummer sehen?


Original geschrieben von Collector am 16.6.
Ähm wo habt ihr den dies obskuren Usernummern her?


Original geschrieben von Blue Lion am 16.6.
@Collector
wenn du deinen curosr auf den Profil button hälst oder du drauf klickst dann sit oben in der URL leiste eine adresse und die letzte stelle ist die useridentität, deine ist 11

Aeonra
05.07.2002, 14:53
Dieser Thread erinnert mich daran, dass ich das CF schon schrecklich lange besuche *krückstock auspackt* ;)

Hab sowohl die sternchen jagd als auch die täglich aff behinderungen erlebt (obwohl durch meine lahme con ich das eigentlich nie hatte:D) sowohl gewisse user attacken und diskussionen und ich erinnere mich noch daran, dass ich mich erst kaum getraute was zu posten und es ne gute weile ging bis ich mich registrierte und meinen ersten beitrag erstellte.... ich meinte dass es zum thema comics = kinderkram war aber damals war das thema auch noch nich so ausdiskutiert, aber ich erinner mich auch da an beiträge wie "das wurde da und da schon besprochen" oder "gabs schon" erinnern zu können.


Hm... ach beinahe vergessen... wagt es ja nicht die auszugraben! :D ;)

Fighting Sausage
16.07.2002, 23:35
Tja, vor knapp einem Jahr besuchte ich mal wieder Ipp.de und klickte auf Comicforum zuerst dachte ich es sei nur ein IPP Forum, aber dann entdeckte ich das Künstler helfen Künstlerforum und ich schwor mir ich muss die Leute mit meinen Bildern nerven und nerven und nerven und nerven und nerven ... nerven!

Und auch die ersten *Piep* lernte ich kennen und stritt auch sogleich, aber das ist nix für euch.
Und es gab noch etwas anderes, eine weitaus unheimlichere Bedrohung als die *Piep*, es waren die Sysops, die irgendwie "komisch" waren und es auch heute noch sind.
Nieder mit der Diktatur, Meinungsfreiheit. ;);)

Das mach ich auch heute noch. Ich zeichne und zeichen und blablabla!

Und die Moral von der Geschicht, ich hab ein Bleistift im Gesicht. *autsch*

cyqle
28.07.2002, 01:14
Das CF... jaja. Da fällt mir auch nur ein: Daykiller, Sir Midnight, Hate, (ja ich mag ihn immer noch nicht :D) Thomas Palme, teils TBA und die vielen Scherzkekse. Besonders der Witzbold, dessen wahre Identität ich nach harter Arbeit doch herausfand, aber ich demjenigen versprach, sie trotzdem nciht preis zu geben, obwohl wir lang Erzfeinde waren. :)
Naja, mein erster Thread war, da´s hier einige auch so machen, irgendwas zu Aquaman im alten Dino Fanpage Forum und meine ersten Beiträge ansich immer recht aufmüpfig, war halt etwas frech anfangs, als Newbie... (habe mich am 22. 06. 2000 registriert, nachdem ich zuvor keinen Bock dazu gehabt hatte, da ich die Beiträge anfangs uninteressant fand ;)).
Wie man an meinem jetzigen Nick sieht, habe ich diesen heir häufig gewächselt, ganze fünf Male! Mit dem Ersten bin ich aber wohl am Bekanntesten hier.
Zudem präsentierte ich mich dem CF nicht immer nett gegenüber und startete verblödete Aktionen a la "alternative Gegenfront der rebellischen ComicCom´ianer", was im Endeffekt mächtig in die Hose ging, zum Glück.
Und was sonst noch? Ach ja, obwohl ich nur Mitglied bin, war ich sogar mal Mod hier, aber lediglich für ein paar Wochen oder so.
Gesammt betrachtet hat mich das CF viel Zeit gekostet (früher), aber doch viel Spaß bereitet.
Alle Freudige, zum Baldigen Geburtstag...
...ckey. :)

cyqle
28.07.2002, 01:21
Original geschrieben von Hate
JAB! (wo bist du abgeblieben?)

Der liebe JAB ist wahrlich beim Bund, zudem im Inet neuerdings als McCr@cken oder RoMeO bekannt und betätigt sich hauptsächlich als aktiver Clanspieler (besonders mit Tactical Ops).

Schiller
02.09.2002, 10:55
Hmmm ... ich weiß gar nicht mehr so genau wie das damals war (März 2000). Ich weiß nur noch, es war kurz nach meinem Geburtstag und ich suchte etwas Abwechslung, als ich (entweder durch die Splashpages oder aber die DC-Fanpage [damals noch Dino-Fanpage]) hierherkam.
Mein Gott, dachte ich. Es kann doch nicht sein, dass es so viele Verrückte (wie mich selbst) gibt, die sich in einem Forum zusammensammeln und über Comics (und anderes) tatsächlich diskutieren. Doch dem war so und ich war begeistert.
Wobei mir das CF geholfen hat, war, als Dino seinen Posten als DC-Vertreiber verlassen musste. Hier habe ich es zuerst erfahren und konnte hier auch (nach bestätigender Mail von Dino) darüber diskutieren. Das fand ich eigentlich ziemlich wichtig, da Dino für mich das Comic-Portal geöffnet hatte und ich mich durch deren bunte Heftchen vollkommen dieser Faszination, ja Bessessenheit bis heute hingegeben habe. Ich konnte hier die Ära Dino enden und die Ära DC-Deutschland (Panini) beginnen sehen und mich dazu noch detailiiert über alle Hintergründe informieren. Zudem finde ich es gut, dass man so einen direkten Kontakt zu den Comic-Mitwirkenden hat. Ausserdem habe ich eine Menge Rollenspielfreaks im Fanprojekte-Forum kennengelernt, was auch noch diese dunkle Seite in mir befriedigte und auch noch immer befriedigt :D

Schiller

Torsten B. Abel
06.09.2002, 09:47
Original geschrieben von Schiller
Ausserdem habe ich eine Menge Rollenspielfreaks im Fanprojekte-Forum kennengelernt, was auch noch diese dunkle Seite in mir befriedigte und auch noch immer befriedigt :D

Du stehst auf Rollenspiele? Und es befriedigt deine dunkle Seite? :naughty:

- Torsten

Scarabae
07.09.2002, 20:28
Ähm... *hüstel*

Ich kam (über ein nicht näher erwähnenswertes Forum, welches nun nicht mehr hier zu finden ist) sah und postete.

Dann ging ich ins Kontaktforum und eröffnete einen Thread. Womit ich, wie man mir vor kurzem erklärte, den heutigen Zustand das Kontaktforums zu verantworten habe, und ging um ein eigenes Forum zu eröffnen. (Link poste ich als braver User nicht. ;) )

@Morpheus:

Einige Zeit später wurden meine bevorzugten gesrächspartner schließlich scarabae und co........nun, die sind jetzt auch mehr oder minder weg.
Wir sind schon hier... nur nicht mehr geballt sondern einzeln... :rolleyes:

Morpheus
08.09.2002, 22:29
Original geschrieben von Scarabae

@Morpheus:

Wir sind schon hier... nur nicht mehr geballt sondern einzeln... :rolleyes:

....ist nicht mehr das selbe. :weinen:

Schiller
09.09.2002, 10:31
Original geschrieben von Torsten B Abel


Du stehst auf Rollenspiele? Und es befriedigt deine dunkle Seite? :naughty:

- Torsten

Ich sehe, du verstehst ;) :D

Der schmutzige Schiller

Scarabae
11.09.2002, 09:55
Original geschrieben von Morpheus
....ist nicht mehr das selbe. :weinen:

Wie schön, dass man vermisst wird. :D

Karim M.
15.10.2002, 11:21
Also es geschah am 28.07.2002, dass ein junger Manga Otaku die unendlichen Weiten des I-Net nach einem Forum durchsuchte, in dem er auf ewig verweilen konnte, da sein altes Forum geschlossen ward.
Und so kam er über schier unendliche Umwege ins CF.
[Bibelsound off]
Tjoa am Anfang war ich nur im Künstler Präsentationsforum und habe da meine Kritzleien propagiert.
Mittlerweile entdecke ich auch denRest des CF *gg*
Anfangs war ich noch ziemlich Manga fixiert doch dank ein paar Personen (ja auch FS) bin ich mittlerweile auch für den Amerikanischen Stil offen. Ziemlich sogar.
Und auch meine zechnungen sind etwas besser geworden.
Und dass in 3 Monaten *gg*
Also ich hoffe, dass ich noch lange im F sein werde, da ich hier mitterweile ziemlich viele Freunde gefunden habe!
Der Haken ist, dass ich tagtäglich so um ein bis zwei Stunden neben meinen sonstigen Aktivitätn im I-Net immer ein Fenster mit dem CF geöffnet habe *gg*
Wobei das eigentlich kein wirklicher Haken ist....
So genug geschwallt...

Kenwilliams
15.10.2002, 13:38
Original geschrieben von Lars Sudmann

Das Ganze soll in etwa sowas wie eine Chronik werden, insofern wäre es nett, wenn die gaanz alten Mitglieder mal als erstes Ihren Senf dazu geben. :)

Schwarze Katze
15.10.2002, 15:06
Ist doch kein Verbot für die neueren Mitglieder.

†Fusselchen† :bcat:

Kenwilliams
15.10.2002, 15:20
Sicher. Aber man muß doch auch etwas zu sagen haben, etwas daß das Forum und seine Geschichte betrifft.

Clint Barton
15.10.2002, 16:48
Eigentlich geht es auch darum, zu zeigen, wie man zum Forum gekommen ist etc.

Kenwilliams
16.10.2002, 10:54
Dazu gibt es einen ganzen Thread im Kontaktforum... :p

Aber ich will nicht streiten...mir kam der Beitrag halt deplatziert vor, wenn ihr es anders seht geb' ich mich ja geschlagen.

Santo
23.10.2002, 10:23
nc-langenin und vor allem SCARLET X, dem glamourösesten und strahlendsten Star, den dieses Comic-Forum je erlebt hat, widme ich diesen Beitrag.

Frank Castle
23.10.2002, 10:57
Zumindest waren die Anzahl von Flame-Beiträgen Legion.

Santo
23.10.2002, 11:23
Original geschrieben von Frank Castle
Zumindest waren die Anzahl von Flame-Beiträgen Legion.

Die experimentierfreudigen Anfangszeiten des Forums sind für immer vorbei. Subversive und ambitionierte Themen wie "Werft eure Comics auf den Müll...", "Gay X" oder "Ambivalente Supermenschen" sind heute bedauerlicherweise kaum noch drinn und passen nicht mehr in die gegenwärtige Forums-Politik. Alles ist heute einem eher angepassten Weichspüler unterworfen, die Positionen sind verteilt und manches wird auf seine domistizierten Ghetto-Plätze verwiesen. Was einerseits bequem, gut kontollierbar und verständlich, aber andererseits bedauerlich ist.
Was NC oder Scarlet X an Pionierarbeit geleistet haben, ist heute fast schon vergessen. Besonders Scarlet X war weitaus mehr als nur ein "Flame"-Star, leider aber bis heute unverstanden. Aber so ist es nun einmal...trotzdem wird diese Legende immer weiter leben! ;)

Und an dieser Stelle (obwohl es viele nicht verstehen werden) meine Verbeugung an eine weitere, große Foren-Legende: Sir Midnight! Ebenso umstritten, doch was die Geschichte des Comicforums betrifft, nicht wegzudenken.

Koenig Kups
23.10.2002, 14:23
"Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse..."

Santo
23.10.2002, 15:48
"Mann, sind die Dickmann!"

Koenig Kups
23.10.2002, 16:26
Hehehe.

Schwarze Katze
23.10.2002, 16:29
:lol: Zumindest ist NC immer einen Lacher wert :lol:

†Fusselchen† :bcat:

Santo
08.11.2002, 16:53
Ach, hat man die "Akten" schon geschlossen? Na, typisch... :D ;):springen:

Mona Lisa
09.11.2002, 08:49
Tja, ich bin jetzt etwas über ein Jahr dabei hier im Forum. Anfangs als Gast, erst mal überall umgucken, bis ich mich dann doch mal aufgerafft hab, selber zu posten. Ich weiß noch wie ich mich gefreut hab, von dem Archivar und MadHatter so nett begrüßt zu werden. :)
Maddy hat mich später in den Chat eingeladen, und Ken ins MovieForum, und beiden nochmal vielen Dank dafür. :kiss:
Der "Wert" des Forums liegt für mich in manchen Leuten, die ich hier gerne lese, über deren Beiträge ich mich freue, auf die ich neugierig bin, und traurig, wenn sie nicht mehr ins Forum kommen.

maharas
09.11.2002, 16:23
keine ahnung wie ich hierher gekommen bin. irgendwann war ich da und versuchte mich als labermann, das war mitte 2001. irgendwie höhrte ich dann auf zu existieren, bis ich mich mitte dieses jahr neu erschuf als maharas, eine identität die mir passt. im gegensatz zu den zwei jahre alten opas bin ich ja noch ein frischling und habe noch nicht alles im wald des cf entdeckt. es läßt sich auf jeden fall festhalten, daß es hier eine menge lecker typen gibt mit denen man diskutieren und spaß haben kann. sei es black, lisa mad oder clint und all die anderen perversen psychopathen die einem irgendwie sympathisch sind.

Kenwilliams
09.11.2002, 20:42
Original geschrieben von Mona Lisa
und Ken ins MovieForum, und beiden nochmal vielen Dank dafür. :kiss:

:kiss: Gleichfalls! Zumal du endlich mal wieder da warst! :D


Original geschrieben von Mona Lisa
Der "Wert" des Forums liegt für mich in manchen Leuten, die ich hier gerne lese, über deren Beiträge ich mich freue, auf die ich neugierig bin, und traurig, wenn sie nicht mehr ins Forum kommen. [/B]

Bermudadreieck Comicforum...

Der Letter-Man
20.11.2002, 23:10
...hier, und zwar als:

Der Letter-Man (Nr 3825)

und wurde im Forum am 8.1.2001 geboren. Warum? Weil ich für Speed arbeite.

Äh, liebe Sys-Ops, bevor ihr mich jetzt sperrt, ich erwarte nicht, dass mir jetzt jeder ein Kilo Speed schickt, davon habe ich selbst 10.000 Kilo auf dem Dachboden - ich meinte natürlich: Ich lettere für Speed-Comics.

Ich hielt und halte das CF für ein wichtiges Kommunikationsmittel zwischen den lebenden Mitarbeitern kleiner Verlage und dem lechzenden Publikum und daher dachte ich mir, es wäre gut, hier dabei zu sein.

Anlass zu Ärger? Nur die Zeit der täglichen Server-Crashs, aber sonst? Nie welchen gehabt. Im Gegenteil, viel Spaß dabei, in allen (un)möglichen Threads rumzulesen, darauf Bezug zu nehmen und auch Spaß daran, die Leute, die unsere Comics mögen - und unseren Verlag, wie man hier immer wieder erfährt - zu informieren.

Gut, manch eine "Labertasche", die auch mal ein bißchen zu viel Mist ablädt (schreibt man das mit "dt"?) ist auch dabei, aber Comic-Wahnsinnige und -Macher haben schon die Naatz-Kolumnen überlebt, da kann ein "Gebreu" auch nicht schockieren (na? Wer will lösen???)

Mir gefällt`s, ich bleib dabei, ich hoffe, eine Krisenstimmung wie zu Anfang des Jahres wird nimmermehrnichtniewieder kommen und daß das hier noch lange so weitergeht...

Greez
Der Letter-Man

MORDRED
21.11.2002, 11:22
Ich poste also bin ich.....


und das schon seit Oktober diesen Jahres. In der Zeit ist mein Verstand flötengegangen, meine Intiligenz hat sich verabschiedet, laufe auf allen vieren und ich kann von Glück sagen dass ich noch nicht schizophren geworden bin. "Bin ich doch " " Nein, bin ich nicht".

Ich finde es immer wieder toll mit nivauvollen Personen über anspruchsvolle Themen zu diskutieren. Jetzt werdet ihr euch fragen: Was machst du dann hier ?

So genau weiß ich das auch nicht, aber viele Leute sagen ich wäre krank und ich bin nunmal gerne Umgeben von Gleichgesinnten.

EAT SELLERY OR DIE !!

Mordred - der unheimliche Elchmann :elch:

MadHatter
24.11.2002, 09:40
Original geschrieben von Mona Lisa
Ich weiß noch wie ich mich gefreut hab, von dem Archivar und MadHatter so nett begrüßt zu werden. :)
Maddy hat mich später in den Chat eingeladen, und Ken ins MovieForum, und beiden nochmal vielen Dank dafür. :kiss:

Bitte mona. :)

ich kam über das Batman Forum rein, habe erst auch nur mitgelesen und als man dann in einem Thread über den Mad Hatter herzog musste ich mich einfach registreren um dazu was zu sagen. Gleichzeitig legte as damals auch schon meinen Usernamen fest. Oh und das Comicforum war damals auch das erste Forum indem ich mich registriert habe, inzwischen sinds ein paar mehr. :)


Und der liebe Shred, der damals mit seinem Hatter kann sterben Wunsch mein eintreffen ins CF auslöste, würde sich heute hüten soetwas wie damals zu wiederholen! :D ;)






MadHatter

Kenwilliams
24.11.2002, 22:20
Ich hatte mir vorgenommen, frühestens zu meinen 1jährigen CF-Jubiläum (6.8.2002) etwas zu schreiben. Dummerweise viel das in eine meiner Frustphasen, während denen ich nicht hier war...
Naja, Dann dachte ich mir, wenn es irgendwann mal so weit sein wird, dann Krönst du deinen 5000 Beitrag mit einem Eintrag hier.
Auch das funktionierte nicht ganz. Aber, man kann sich ja ein neues Ziel setzen, die nächste volle 1000. Bezeichnenderweise wird dies Nummer 6013! :D

Wie fand ich her? Ich folgte einerm Link von der Hit!-Comic-Seite in ihr Forum. Eigentlich wollte ich nur fragen, wann sie mal wieder ihre Seite aktualisieren...
Tja, und da bin ich. Eine meiner ersten Aktionen war - typisch Newby - mich im Abrafaxe-Forum durch einen unbedachten Beitrag richtig unbeliebt zu machen (aber selbst Pits redet wieder mit mir, ich denke mal, die haben mir vergeben :D , einen großen Dank auch dabei noch mal an Michael aus Rostock)

Die legendärsten Stürme habe ich leider nicht mehr mitmachen können, kenne sie nur noch aus legendären Erzählungen. Aber auch ich durfte teuhaben an einem epischen Streit... (11.September-Thread...).

Es ist mir auch klar, daß ich mir durch meine Art (direkt, nicht immer nur nett) nicht nur Freunde gemacht habe. Manchmal (und bei manchen) tut es mir leid.

Andererseits habe ich auch Leute getroffen, die ich wirklich mag, oder mit denen ich zumindest sehr gerne kommuniziere (um nur ein paar zu nennen:
Mona Lisa
Vampy (komm mal wieder!)
Clint Barton
Kevin Smith
Zero Cool
CD&C ' [vor allem im FF] )
Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig, sozusagen "to be continued..."!

Auch sehr gut ist, daß man hier schiere Quellen des Wissens findet:
MrSinister
Clint Barton
Spider Jerusalem (auch wenn ich ihm manchmal... :feuerwut: ;) )
natürlich King Kups
Scheuch
um auch hier wieder nur ein paar lobend hervor zuheben.

Aber ich traf auch 5x den Wahnsinn! (doch ich werde hier aber den Mantel des Schweigens drüberdecken!).

Was ist hier aus mir geworden, was habe ichber mich gelernt?
Ich weiß (fast) nichts über Comics. Das wurde mir hier recht schnell klar. Aber ich bin ein geduldiger Schüler.
Und ich bin eine weitaus größte Quasselstrippe als ich selber dachte. Aber etwa 100 meiner Postings hatten sogar sowas wie einen Sinn! Wirklich! :D ;)

Sicher habe ich einen Großteil dessen, was ich hier noch reinschreiben wollte wieder vergessen - naja, dazu gibt es ja updates...

Zum Schluß noch einen Dank an die beiden, ohne die es das ganze nicht geben wüerde Berd & Patrick. Und einen zweiten Dank für ihre große Geduld mit uns Sündern ;)

Shred
25.11.2002, 05:23
Original geschrieben von MadHatter




Und der liebe Shred, der damals mit seinem Hatter kann sterben Wunsch mein eintreffen ins CF auslöste, würde sich heute hüten soetwas wie damals zu wiederholen! :D ;)






MadHatter

wieso hüten?
wir besprechen das alle immer noch, nur ohne deine anwesenheit *ggg*

Koolman
25.11.2002, 05:44
Hm irgendwie gehör ich mit Nummer 92 auch zu den eher alten Hasen hier :). Erfahrungen mit dem Teil hier?
Also erstens mal ziemlich viele mehr oder weniger verrückte Leute kennengelernt und festgestellt, dass es auch hier unten am Arsch der Welt sogar ein paar Comicfreaks gibt (war doch irgendwie beruhigend). Über den einen oder andren hat man sich auch mal amüsiert, aber eigentlich warens doch immer gute Diskussionen.
Naja egal, um die Tageszeit sollt ich doch net posten ... zu unausgeschlafen, sollte lieber doch auf Reli Klausur lernen.

CD&C '
25.11.2002, 06:44
Original geschrieben von Kenwilliams
CD&C ' [vor allem im FF]Nur um alle zu beruhigen ... er meint damt das FilmForum (Splasmovieforum ;)) der Splashpages ... und nicht etwas anderes mit der gleichen Abkürzung :smhair1:.


Aber ich traf auch 5x den Wahnsinn! (doch ich werde hier aber den Mantel des Schweigens drüberdecken!). Lass mich mal nachrechnen ... ich komme nur auf 2x (oder drei, je nach Doppelnick ;)). Aber da ich mich normalerweise aus allen Thread raushalte wo einer der zwei meint mitzumischen ... schreib ich eben nur noch sehr selten etwas hier (ok, in diesem Thread habe ich einen Ausnahme gemacht ... und als ich Kev zur Verlobung gratuliert habe auch).

Mona Lisa
26.11.2002, 04:30
Original geschrieben von Kenwilliams

Andererseits habe ich auch Leute getroffen, die ich wirklich mag, oder mit denen ich zumindest sehr gerne kommuniziere (um nur ein paar zu nennen:
Mona Lisa
.........
.........

Danke Ken, kann ich ganz genauso zurückgeben, weißt ja eh, daß ich dich vermißt hab. ;)


Original geschrieben von Kenwilliams


Aber ich traf auch 5x den Wahnsinn! (doch ich werde hier aber den Mantel des Schweigens drüberdecken!).



Och, MadJack macht doch selber auch kein Geheimnis draus, daß er verrückt ist...:D :D

Kenwilliams
26.11.2002, 09:24
Den meinte ich nicht mal - obwohl auch er nah am Wahnsinn gebaut hat ;)

Schiller
28.11.2002, 21:14
Warum bedankt sich eigentlich bei mir niemand, dass ich hier bin?! :(

Der traurige Schiller :heul:

Kenwilliams
29.11.2002, 09:44
Wer bist du? :confused:

;)

Mick Baxter
07.11.2005, 18:48
Fühlt sich niemand berufen, die Chronik fortzuschreiben?

Markus
07.11.2005, 19:50
scheinbar bisher nicht. Aber an mir solls nicht scheitern. Also schreibt! :)
Ich bin übrigens Nr. 94 :engel:

Hate
15.11.2005, 15:11
Ich denke, die Comic-Veröffentlichungen in Deutschland sind durch den Einfluss des Comicforums besser geworden.
Aus heutiger Sicht war das sehr blauäugig gedacht.