PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird das hier zum Manga-Forum?



Isi
26.05.2002, 08:53
Hallo,
ich komm leider nicht mehr oft hier her ins Comicforum, weil ich langsam wirklich interessante Beiträge vermisse:
Wenn man sich mal die Liste der neuen Beiträge anschaut, wird man schnell feststellen, dass rege Betrieb ja wirklich nur in der Manga-Ecke zu sein scheint. Nichts gegen die Manga- und Animefans, aber ich kann damit leider nichts anfangen, und ich wollte mal fragen, ob das nicht anderen genauso geht!
In dem schönen Common Interest-Forum hängen noch Beiträge auf der Startseite vom 11.05.!!! Sowas gab's doch vorher nicht!
Hinzu kommt auch noch, dass man oft garnicht reinkommt oder das der Computer zum Laden solange braucht, bis er qualmt. sorry Jungs, aber langsam hab' ich keinen Spaß mehr hier ins CF zu kommen, und ich denke ich steh da nicht allein (schon ein paar Leute sind abgesprungen, soweit ich das hier sehe)

Bis denne, isi

Mr.Terry
26.05.2002, 09:17
Tip: Such dir am besten ein anderes Forum als das CF, dort scheisst dich auch nicht immer der Sever an;)

Abulafia
26.05.2002, 10:53
Anstatt Dich zu beschweren kannst Du doch ein paar interessante Themen eröffnen. :p ;)

Dashu
26.05.2002, 12:11
Aber er hat schon Recht...
Früher konnte man schon chatten - in dem man noch beim Thema bleibt -, und wenn man einen Tag lang nicht mehr im CF war, musste man immer auf die 2. oder 3. Seite gehen um den ältesten aktuellen Post zu sehen.


SEE YA, Beelzebub!! :bandit:

Isi
26.05.2002, 12:51
@Abulafia: Ja, würd ich ja gern machen, aber leider ist dann auch nicht wirklich was an Reaktion zu bemerken und das is' dann enttäuschend. Ich bin ja sehr interessiert an Online-Comics, aber die Typen mit denen ich darüber reden kann, sind alle schon ausgeflogen (Henning Pingel, leif, Fritz ...) und andere Leute melden sich garnicht erst. Ich mein', früher konnte man etwas mehr lostreten mit einem Beitrag. Vielleicht kennse ja das Forum von comicon.com , da geht's ja überaus heftig her.
Vielleicht liegt das ja an der meinung nach etwas übertriebenen Aufsplittung der einzelenen Foren. Zum Beispiel würden sich denke ich vielmehr für Comicstrips interessiern, aber da in dem Bereich nix los is' ... scheiß drauf!

@Mr Terry: Wo gibt's denn bitteschön ein deutschsprachiges Comicforum?

Bis denne

BlackFeather
26.05.2002, 12:58
Ich gehöre übrigens zu diesen Manga-Leuten. ;)
Jedenfalls ist es in den Threads, in denen ich schreibe völlig normal, dass gechattet wird (*aufKKJThreadsdeut* :D ). Mittlerweile hab ich wer-weiß-wie-viel nachzulesen, wenn ich nur mal 8 Stunden nicht da war. Klar, das Serverproblem ist wirklich nicht angenehm, aber das kommt nicht nur durch die Manga-leute. Ich selbst würde in kein anderes Forum gehen, weil man hier auch drekt an der Quelle (Verlage etc.) sitzt und schon einen bestimmten Freundeskreis aufgebaut hat. Deswegen hab ich mich einfach an die Server-Überlastung gewöhnt und komme damit klar. :)

Klopfer
26.05.2002, 13:06
Wenn in den Nicht-Manga-Bereichen zu wenig passiert, kann man das kaum den Mangafans vorwerfen, oder?
Wenn die anderen sich verdrücken, dann sind sie auch selbst Schuld daran, dass in ihren Lieblingsbereichen nix passiert. Schließlich werden in Foren die Inhalte von den Mitgliedern gemacht.

Dashu
26.05.2002, 13:21
Ich zitiere etwas von Dem Clint aus dem Marvel-Forum!


Original geschrieben von Clint Barton
Ist doch ganz klar.

a) Einige von uns (mich nicht mit eingeschlossen) haben noch ein Leben jenseits des Forums.

b) Sind hier teilw. nur noch Allteingessene. Newbiews kommen, posten 1-2 Tage etwas und dann "bye, bye".

c) Immer mehr allteingessene ziehen sich zurück. Ebenfalls klar, hier kann man ja nur noch selten posten, da der Server ja alle paar Minuten abkackt und nix dagegen unternommen werden kann. Wenn man nur noch von 23 Uhr bis ca. 14 Uhr posten kann, weil dann der Server nicht zusammenbricht, dann wirken sich diese Top-Zeiten auch auf die Anzahl der Posts zurück. Wenn der Server endlich mal besser würde, dann würde auch wieder mehr gepostet, weil wieder mehr Leute Zugriff auf die Seite haben. Vielleicht sollte man einfach die Manga-Foren ausgliedern. ;)

Isi
26.05.2002, 13:25
Bitte nich böse werden ... ich ..ich werd' sons ... sons .. MAAAAMII!!:weinen:

@BlackFeather und Klopfer: Nee, klar ich wollt' ja schon vorher sagen, ich hab nix gegen Mangas und werf das den Leuten auch nich vor, nur irgendwie an irgendwelchen Dingen liegt es, dass meiner Meinung nach bestimmte Themen etwas zu kurz kommen. Ich denk' ma es liegt wirklich an der Aufsplittung. Zum Beispiel is' das Künstlerforum jetzt nur noch mager besucht, weil die einen zum Präsentationsforum abgeheauen sind und die andern ins Common Interest. Die Manga-Interessierten kunbbeln sich ja gerade zu in ihren Foren. Das is' unübersichtlich .. aber macht Spaß.

BlackFeather
26.05.2002, 13:31
Ich wollte mir das Künstlerforum schon längst mal ansehen...aber irgendwie war mir das zu groß oder ich hätte sämtliche Seiten ausdrucken müssen. Informativ ist es aber mit Sicherheit.

Dashu
26.05.2002, 16:54
Wundert mich, dass Manga-Leser in Foren wie diesem überhaupt reingucken (abgesehen von klopfer).


SEE YA, Beelzebub!! :bandit:

BlackFeather
26.05.2002, 16:58
Wieso nicht?!
Es gibt solche und solche. Und ich gehöre definitiv nicht zu der DB/Banzai!-Gruppe. ^~

Schwarze Katze
26.05.2002, 17:52
So mager besucht ist das Künstlerforum ja nun auch nicht und die "übertriebene Aufsplittung" kommt teilweise dadurch zustande, dass USER es so wollten.
Ausserdem sollte soetwas ja nun wirklich nicht daran hindern hier aktiv teilzunehmen.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Dashu
26.05.2002, 18:01
Original geschrieben von BlackFeather
Und ich gehöre definitiv nicht zu der DB/Banzai!-Gruppe. ^~

Umso besser! :top:


SEE YA, Beelzebub!! :bandit:

BlackFeather
26.05.2002, 19:22
Danke! ;)

Abulafia
26.05.2002, 19:53
@ Isi:
Wenn Du Dich für Onlinecomics interessierst, stell halt mal einen Thread ins Comicstripforum, auch damit dort wieder ein bißchen Leben in die Bude kommt.

L.N. Muhr
27.05.2002, 17:23
my senf (auch wenn vieles schon von clint so ähnlich gesagt wurde):

fakt ist, daß durch die schwemme der manga-fans der server öfter abkakkt als früher. in den heutigen manga-foren ist definitiv mehr los als zu höchsten zeiten der superhelden-welle (sofern das cf die noch mitgekriegt hat). insofern sind die manga-fans schon schuld an den server-problemen - nur halt alle zusammen, und nicht jeder einzeln. einzeln kann niemand was dafür, so paradox das klingt.

aber das andere problem: viele der altbekannten egsichter wurden doch auch nur durch die superhelden-welle hier reingespült. die sind an anderen ufern inzwischen - und die haben sich nicht wegen der mangas verdrückt, sondern sind gegangen. thats life.

und für online-comics war das interesse auch früher nicht sonderlich gross. ein gewisses, geringes interesse ist da - nicht bei den leuten von früher, aber bei anderen, bei neulingen oder spätheimkehrern. nur wird die zielgruppe für solche, nicht-mainstream-orientierten, nicht-kommerziellen themen in einem offenen, an alle user gerichteten forum logischerweise immer kleinbleiben.

Ziehstripp
27.05.2002, 20:39
Die Guten gehen immer zuerst! Aber der Server ist schon ein Problem:(

Frank Castle
02.06.2002, 21:22
Yup, die ewigen Abstürzen nerven doch schon extrem.

Bernd Glasstetter
03.06.2002, 08:57
Naja, ein Teil des Problems löst sich bald von selbst. Eines der großen Mangaforen wird bald verschwinden. Ich sage jetzt noch nicht wer (ein paar wissen es eh schon, da es in Erlangen die Runde machte). Es wird noch angekündigt.

Davon mal ganz abgesehen: Mangas sind viel weiter verbreitet als die "klassischen" Comics. Aber: Sie sind weiterhin Comics. Von daher kann man nicht davon sprechen, daß das CF zum MF wird. Es bleibt weiterhin das Comicforum, eben mit Schwerpunkt auf einem anderen Genre der Comics.

Und: Warum eigentlich beschweren? Man kann ja dieser Schwemme etwas entgegensetzen ;)

Mr.Terry
03.06.2002, 12:01
Eines der Großen? Hmm, Carlsen ist sehr groß, aber die werden wohl kaum gehen, und EMA? Auch recht groß aber ob die gehen würden? Hoffen wir es mal nicht... Und sonst, ist das Anime Forum auch ein Manga Forum? Aber das würde wohl kaum gehen da es ja CF intern ist, oder? Na ja sonst bleibt eh nur Planet Manga und Dino Manga & Anime und na ja da kann das gut angehen das die gehen, aber deren Foren sind ja auch nicht gerade größten oder? Eher so mittelmäßig:D

Clint Barton
03.06.2002, 13:47
*lalalalala* :D

MrSinister
03.06.2002, 14:16
Original geschrieben von Clint Barton
*lalalalala* :D

Böser SysOp! Böser, böser SysOp!

Eines der großen...

Sinister, informiert :D

Yagate
03.06.2002, 19:40
Original geschrieben von Mr.Terry
Eines der Großen? Hmm, Carlsen ist sehr groß, aber die werden wohl kaum gehen, und EMA? Auch recht groß aber ob die gehen würden? Hoffen wir es mal nicht... Und sonst, ist das Anime Forum auch ein Manga Forum? Aber das würde wohl kaum gehen da es ja CF intern ist, oder? Na ja sonst bleibt eh nur Planet Manga und Dino Manga & Anime und na ja da kann das gut angehen das die gehen, aber deren Foren sind ja auch nicht gerade größten oder? Eher so mittelmäßig:D
Das Anime forum wird es wohl nicht sein.Planet Manga und Dino wahrscheinlich auch nicht bleiben nur EMA und Carlsen.Ich tippe eigentlich mehr auf Carlsen.Aber EMA könnte es auch sein.

Clint Barton
03.06.2002, 19:43
Original geschrieben von MrSinister
Böser SysOp! Böser, böser SysOp!

Moi? Ich bin schockiert! :engel:

Mr.Terry
03.06.2002, 19:58
Hmm, dann würde ich mal sagen EMA geht, denn die haben erst vor kurzen ihre Webseite neu gemacht und deshalb kann es gut sein,dass sie gleich dazu ein Forum eingerichtet haben, weil das CF zu oft überlastet ist.

Ausser Bernd schmeisst Carlsen raus, weil die zu viele Manga Kiddies ins CF holen und die ja nur scheisse bauen:rolleyes::D aber dann würde Carlsen ja auch mit ihrem normalem Forum gehen und davon ist ja keine Rede...also wird es wohl EMA sein:p
(Und jetzt ist es bestimmt Carlsen, weil ich gesagt hab es ist EMA:D )

Yagate
03.06.2002, 20:02
Naja und Carlsen will die website umstalten also könnten sie es auch sein.Aber dann wurde das andere Carlsen Forum ja auch gehen.

Mr.Terry
03.06.2002, 20:08
Tja das könnte auch sein, aber da Carlsen sich schon jetzt nicht richtig um ihr Forum kümmern kann, werden sie sicher kein eigenes aufmachen oder? Das würde nähmlich noch mehr arbeit machen:rolleyes:

Bernd Glasstetter
03.06.2002, 20:08
Es wird bald bekannt gegeben. Bis dahin bitte ich nicht weiter darüber zu diskutieren...