PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Durango



Mr. Brown
26.05.2002, 00:22
Da zur Zeit im deutschen Comicmarkt eine sehr, sehr, sehr kleine Western-Comic-Renaissance (Neuauflage von Blueberry, Album von Bouncer & Lucky Luke bei Ehapa, Ankündigung von Comanche in F, das Auftauchen alter Splitter-Cartland-Alben) aufkommt, möchte ich an dieser Stelle einmal fragen, ob jemand weiß, wie es um ein neues Album mit "Durango" von Yves Swolfs bestellt ist.

Ist da in Frankreich schon wieder 'was neues erschienen oder zumindest geplant? Oder ist der gute Yves z.Zt. mit seinen anderen Projekten beschäftig?:confused:

Wenn jemand etwas diesbezügliches weiß---bitte melden!!!

Mit Dank & Gruß M.B

ZAQ
27.05.2002, 19:40
...also erschienen ist meines Wissens nach bislang nix. Und wenns nach mir ginge, würde Swolfs seine zeichnerischen Energien auch beim Prinz der Nacht austoben (und Durango an einen anderen Zeichner abgeben?).

Nich, dass man mich falsch versteht: Ich mag Durango von Swolfs, aber auch Swolfs Tag wird nur 24 Stunden haben und zZt find ich seine (von anderen gezeichneten) Serien auch ziemlich klasse und jede Minute, die er mit zeichnen verbringt, kann er nicht mit dem Verfassen von Scenarien verbringen. Und da ich den Eindruck hab, dass die Comicwelt mehr gute Zeichner als gute Scenaristen hat ist mir ein textender Swolfs (mit guten Zeichnern) lieber als ein zeichnender UND textender Swolfs. Wobei ich aber auch nicht komplett auf den Zeichner Swolfs verzichten möchte, und wenn ich da wählen darf, dann bin ich halt eher bei Durango für einen 'Fremd-Zeichner'...

Egal, nach mir gehts ja eh nicht...

Also so oder so: Kein neuer Durango in Sicht, aber Vlad 4 läuft zZt in Frankreich im Vorabdrück, dürfte daher wohl das derzeit aktuellste Swolfs-Werk sein (Zeichner: Griffo).

Gruss!,oliver

bernd biestig
27.05.2002, 21:40
Original geschrieben von zaktuell
...aber Vlad 4 läuft zZt in Frankreich im Vorabdrück, dürfte daher wohl das derzeit aktuellste Swolfs-Werk sein (Zeichner: Griffo).

Gruss!,oliver

...und schon bald auch hier. Wird gleichzeitig mit Frankreich als Album erscheinen...

Huckybear
27.05.2002, 22:26
@zaktuell, bernd biestig

Könnt Ihr mir bei der Gelegenheit auch gleich mal sagen, ob das Einzelalbum vom Team Gazotti/Ralph Meyer ( Den Titel weiß ich leider nicht- habe es aber bereits im Dezember in Brüssel gesehen, ist in der selben Reihe wie "Western" erschienen) auch bald den Weg zu uns findet ?
Hoffe ihr wißt welches Album ich meine ?

ZAQ
28.05.2002, 00:47
...du meinst "Des Lendemains sans nuage", welches im November 2001 bei Lombard (cover und drei Probeseiten auf deren web-site zu besichtigen) unter dem 'signé'-Label erschienen ist.

Aber keine Ahnung wann (und ob überhaupt) das Teil mal auf dt. kommt (das könnte aber vielleicht das biestige büro wissen oder in erfahrung bringen ;) ).

Gruss!,oliver

bernd biestig
28.05.2002, 07:22
Wir hatten den Band 'mal dem einen oder anderen Verleger empfohlen: aber ob's was wird?

Das biestige Büro.

Mr. Brown
28.05.2002, 08:27
@ zaktuell & B.Biestig
Danke für Statements und Informationen zu Durango und Yves Swolfs; da kann man ja nur hoffen, daß er die Serie dennoch weiterführt

@ zaktuell
Da stimme ich Dir zu: da hat Kult Editionen mit "Prinz der Nacht" eine super Serie aus dem Splitter-Vermächtnis übernommen!


Gruß M.B

P.S.: Ich hoffe, daß vielleicht die Reddition in ihrer Western-Ausgabe neue Information zu Durango bringt!?

Mr. Brown
15.05.2006, 06:43
.... Und wenns nach mir ginge, würde Swolfs seine zeichnerischen Energien auch beim Prinz der Nacht austoben (und Durango an einen anderen Zeichner abgeben?).....

Na, wenn das keine gute Vorahnung von Dir war! Tatsächlich heißt der neue Zeichner des 14. Durango-Albums Thierry Girod.

Das letzte Durango-Album ist hier in Deutschland ja noch beim Splitter Verlag erschienen. Hat evtl. Kult Edititionen, die ja bekanntermaßen viele Serien von Splitter übernommen haben, auch die Lizenz für Durango mit übernommen?

Oder wird das neue Album vielleicht doch nicht bei uns erscheinen?

Wer weiß mehr? - Bitte Posten!

Lola65
01.06.2006, 18:52
das BoDoi Magazin 96 enthält eine Leseprobe zum neuesten Album Nr. 14 Un Pas Vers L` Enfer