PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch Ideen für meinen Comic



Moonie
25.05.2002, 23:01
Also ich will nen Comic zeichnen,mein stil ist eine Mischung von US-Comics/Manga-Elementen.
So weit so gut,jetzt aber das Problem:Die Story.
Sie soll im Stil von Final Fantasy oder Record of Lodoss War sein
Ich hab eine Idee im Kopf,aber ich denke die hört sich zu sehr nach Star Wars an,und das will ich ändern,ich weiß zwar noch nicht wie,aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also the story so far:

ein böses Imperium will den gesamten Kontinent unterwerfen.Es stößt auf keinen Widerstand,denn das Imperium ist im Besitz von mächtigen Kampfrobotern.
Eine Gruppe von tapferen Rebellen schafft es die pläne für die
Roboter zu stehlen,und erfährt so,daß die Roboter von
Menschen gesteuert werden,die die Magie beherrschen.
Allerdings sind Magier angeblich seit 1000en von Jahren von der Welt verschwunden.
Eines Tages jedoch stößt ein Junge zu der Truppe,der scheinbar magische Fähigkeiten hat.
Die Rebellen beginnen mit dem Bau ihres eigenen Roboters um das Imperium aufzuhalten und der Junge soll diesen dann steuern.
Später sollen dann noch ander Kids "Piloten" werden,allerdings nicht mehr als 4-5,denn auch das Imperium soll nicht mehr von diesen Robotern haben.
Übrigens sollen auch die Piloten des Imperiums Kids sein,
die nicht einfach"Kanonenfutter"sein sollen,denn ich will sie auch ordentlich charakterisieren,außerdem kann´s ja mal nen Überläufer geben,z.B.

Also,wie schon gesagt,ist das zu sehr wie Star Wars(als ich es mir ausgedacht hab,hatte ich Star Wars)nicht im Kopf,hab erst später die Parallelen bemerkt)?
Und wenn ja,wie soll ich es dann ändern?
Ich will das Zeug endlich zeichnen!
Danke im Voraus 4 your Help!

Luzifel
26.05.2002, 17:37
klingt nach nem Verschnitt aus Star Wars, Escaflown und äh.. Mist das letzte hab ich vergessen..


MfG
Luzifel, der Vergessliche..

PS: Episode 2 von SW is ja wohl der letzte Husten..

masterXslayer
28.05.2002, 18:44
Besser häts ich auch nicht sagen können.
Vielleicht versucht du mal die wörter umzuändern wie "Imperium" in ein anderes Wort, wie ... ääähhh... "Die Robo Fighters". ;)
Dann hörts sich nicht mehr so Star-Wars-like an...

Aber im Prinzip hat so ein Thread eh nichts im Kontakt Forum zu tun.

P.S.: Du hast was mit dem Todes Stern vergessen! :p :zwinker:

Der Schlichter der Galaxies, der Weltraumhüter, der Baby Sitter, MasterXlslayer

Zero-Cool
28.05.2002, 22:53
Original geschrieben von Luzifel
klingt nach nem Verschnitt aus Star Wars, Escaflown und äh..

Neon Genesis Evangelion...

Luzifel
29.05.2002, 18:51
genau..


MfG
Luzifel, der dankbar für diese Ergänzung ist..

Sanchez
29.05.2002, 19:05
Hey Optimus, lass dich bloss nicht kirremachen !

Das deine Idee im jetzigen Stadium an Star Wars erinnert bedeutet gar nichts! Denn zum Einen veraendern sich meistens Ideen waehrend ihrer Ausarbeitung und zum Anderen ist es egal was fuer eine Geschichte man erzaehlt, wichtig ist : Wie man sie erzaehlt!

Das dies nicht nur eine Floskel ist kann man sehr leicht beweisen. Wieviele Western gibt es deren Handlung wie folgt ablaeuft: Einsamer Reiter kommt in die Stadt. In der Stadt herrscht ein maechtiger Mann und tyrannisiert die Anderen. Der einsame Reiter hilft den Dorfeinwohnern und reitet am Schluss in den Sonnenuntergang.
Solche Western gibt es zu Hauf einige sind Muell viele sind gut und ein paar sind cineastische Meisterwerke.
Die Idee die du hast musst du als Ausgangspunkt sehen. Am besten schreibst du sie selbst, denn nur du selbst kannst dich an deine Idee erinnern und ergruenden was da noch alles in deinem Kopf steckt. Ideen sind wie Eisberge, man sieht zuerst nur ein Zehntel.

Also nur Mut!!

m.iana
29.05.2002, 21:24
Ihr habt MobileSuitGundam vergessen...:zwinker:
Also ich würde auf alle Fälle eine Szene zeichnen, in der einer von den "Guten" den "Überläufer" vor einem Angriff (Rache?) der jetzigen "guten" beschützt und dabei schwer/lebensgefährlich verletzt wird. Vielleicht stirbt er, vielleicht besinnt sich der Überläufer, vielelicht waren die guten die bösen? :naughty:
Wie gesgat, sowas würde ICH machen...

masterXslayer
30.05.2002, 09:15
Ach m.iana Schätzchen! Deine Ideen sind immer so verwirrend :crazy: :sconf: ... :flylick: ... :D

@Sanchez
Wow... Das hat ihn sicher wieder ein kleinen Funken Mut gegeben. Ab jetzt bist du meine Muse! :D

@Optimus
Nur nicht aufgeben! Eines Tages hast du dein Meisterwerk beendet und es kommt dann bei einem Verlag heraus. Dann geht ein riesen Hype um und dein Comic/Manga wird weltberühmt. Eines Tages wird er auch verfilmt und stellt Star Wars bei weitem in den Schatten. Dann machst du nur noch ein Meisterwerk nach dem anderen und wirst so berühmt wie... ehm... Elvis! :D

Na, wer ist der größere Opitmist!, MasterXslayer

Luzifel
30.05.2002, 14:59
@Master: statt hier Volksreden zu halten, solltest du lieber mal wieder in Rou´s RPG vorbeispuken..


MfG
Luzifel, der seinen Müll in fremden Treads abläd..

masterXslayer
30.05.2002, 19:50
@Luzi
Immer auf die kleinen! *schnief*

m.iana
30.05.2002, 21:27
Och, armes Masterlein :troesten: Hab ich dich verwirrt? *gg
Also ich blcik bei meinen Sätzen gut durch, aber vielleicht hast du Recht und ich sollte wirklcih mal kürzere Sätze schrieben, die dann auch jeder versthen kann... Ob ich jetzt schon damit anfangen sollte? :lol:

@Optimus
Master hat schon irgendwie Recht. Lass dich nur nicht unterkriegen oder entmutigen, das ist das wichtigste. Und frage vorher möglichst viele Leute (Bekannte, Freunde...) wie sie deine Werke finden. Konstruktive Kritik ist immer gut. Allerdings solltest du dich davon auch nicht allzusehr beeinflussen lassen. Eben nur von denen, wo du weißt, dass sie es ernst meinen und dir nicht nur sagen "wow toll das ist ja megagenial" weil sie deine Freunde sind.

M. Iana, die sich angewöhnen wird, nicht mehr allzulange Sätze zu schreiben, damit sie nicht jeden verwirrt und der dann verstört vor ihr davonrennt weil er sich mit ihr nicht mehr unterhalten kann... Ups... :lol:

masterXslayer
31.05.2002, 19:02
@m.iana
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :D :crazy: :faga1:

Ob er uns noch überhaupt ernst nimmt, seit meiner letzten post?

m.iana
04.06.2002, 19:53
Ich hoffe doch, dass er meinen Post ernst genommen hat...Der war nämlich TOTAL TODERNST gemeint!!
Aber bei deinem Optiker...lieber mastiXslayi, da wär ich mir nicht so sicher... :lol: