PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigentlich isser ja ' n arsch...



trustno1
24.05.2002, 12:50
mal ehrlich:
wenn batman noch n bischen finstrer und wortkarger werden sollte, als er es mittlerweile bereits is, wär's möglicherweise an der zeit, ihn in seine eigene schurkengallerie einzureihen:rolleyes:

o.k., n knacks zu haben war ja schon immer teil seiner persönlichkeit und in ner stadt wie gotham, in der unzählige psycho-, bzw soziopathen und andere milieugeschädigte einen ganz oben auf ihrer persönlichen schwarzen liste führen, is ne gewisse form der skrupellosigkeit wohl überlebensnotwendig.
allerdings bleibt dieser 'mitternachts-detektiv' - charakter, wie man ihn aus früheren zeiten kennt ( ja, früher war alles besser;) ), aktuell ziemlich auf der strecke - wenn bruce nur noch mit depressiven zügen im cave rumhockt, alles und jeden abkanzelt und bei jeder sich bietenden gelegenheit grimmig betont, wie böse die welt ist und wie unerbittlich der krieg gegen die unterwelt geführt werden muß...

naja, is vielleicht auch nur ne begleiterscheinung seiner verquickung mit der jl(a), wo er ohnehin ziemlich korrumpiert wird, um als gegenpart zu den 'strahlemännern' möglichst finster rüberzukommen... wie auch immer, n bischen mehr vom größten detektiv der welt und n bischen weniger die kreatur, vor der sogar die jungen ligisten angst kriegen:D

DarkKnight
24.05.2002, 19:07
Naja, Batman ist und wird für mich immer der düstere und ewig vor sich hin knurrende Dunke Ritter bleiben :) Ich mag das so und brauche wirklich keine weitere Kopie von Superman, Spiderman oder sonstigen bunten, sprücheklopfenden Strahlemänner

Torsten B. Abel
24.05.2002, 19:41
Du hast scheinbar schon lange kein Spider-Man-Comic mehr gelesen. Die Sprüche sind nicht selten nur Fassade, um seine ganzen Probleme zu überdecken. :transmet:

- Torsten

SimonTheSorcerer
25.05.2002, 08:40
Gerade dieses düstere und fast nicht-menschliche mag ich. Allerdings ist er nicht mehr so cool, wie früher. Manchmal kommt er mir wirklich wie ein Arsch vor, z.B. als er Spoiler Robin's wahre Identität verraten hat, seine eigene aber verheimlicht. Wenn ich Robin wäre, hätte ich mich in dem Gespräch in der Höhle auch arschlöchig verhalten und Spoiler einfach BATMAN's Identität verraten.
Wenigstens hat er zugegeben, einen Fehler gemacht zu haben.

Ollie
25.05.2002, 17:12
Also manchmal denke ich mir auch, dass wenn ich Alfred wäre, ich Bruce mal tüchtigst den Arsch versohlen würde! Allein bei Officer Down hat er sich wie ein Sechsjähriger verhalten!
Ich halte das aber auch für ein Problem der AUtoren! Wie kann man einen Chara düster und grimmig halten, ihn aber mit so vielen bunten Gehilfen umgeben? Da wundert es einen eigentlich, dass Batman Spoiler nicht einfach eine langt, wenn die sich in seine Sachen mischt!!! Oder wenn Robin oder Oracle oder sonstwer mit der Du-musst-mir-alles-sagen-weil-wir-eine-Familie-sind-Masche ankommen, wäre es für den Batman aud dkr eigentlich an der Zeit mal jemanden aus dem 30. Stock zu halten!

Bomber
27.05.2002, 05:08
Nun, Bats ist nun mal am besten wenn er "aleine gegen die Welt" steht. Das dies im moment nicht mehr funktioniert hat meiner meinung wirklich etwas mit der Bat Family zu tun, würde es auch lieber sehen wenn er sich wieder aleine den Schatten stellt. Könnte sogar noch damit leben wenn der Umfang der Besucher in der Cave wieder auf die wichtigsten personen beschrängt würde. Da Dick für die Titans fast schon die rolle des Junior Spitzohres übernommen hat, Tim bei der Y.J. auch einen sehr tragenden part einnimmt sind sie für die interaktion im Verlag unerläßlich, Babs ist JlA und wenn mal wieder ein guter Autor kommt, eben das noch lebende Opfer, Jason wird hoffentlich nie zurückgeholt, aber bei den marktstrategen kann man nie wissen! Alfred überflüssig darüber zureden, jemand muß doch das riesen teil von Höhle sauber halten :p . Ein letztes Wort noch bevor mir die finger abrechen, ich habe es immer genossen wenn Wally bei der Jla die gänsehaut bekommen hat.

Au, tun meine Finger weh

Wonderdog
27.05.2002, 07:34
Mir gefallen eigetnlich immer die Spielerein zwischen Nightwing und Robin.
Und Azrael und Huntress können weg:asthanos:
So das war meine Meinung...;)

MadHatter
27.05.2002, 07:56
Klar is batman ein riesen Arsch!!! der soll gefälligst Catwoman oder Talia knallen und arme, unschuldige Hutmacher nich bei der Ergreifung der Weltherrschaft stören!!!!!:feuerwut: :D :twist:

Falls meine Meinung zur bat-Horde noch nich jedermann bekannt ist:

Batman, Alfred, Robin (erster Sidekick der Comicwelt, gehört einfach zu Batman wie eben Batman und Robin, bin aber fürn düsteres Kostüm in Blutrot ohne Gelb)

Nightwing, Orakel, Azreal, Huntress = das überflüssigste gesindel das es in Gotham jemals gab TÖTEN!!!!

Grund:

Nightwing is ein düsterer, älterer Robin, neben ihm wirkt Batman zu alt (der Mann hat inzwischen 5 Sidekicks ausgebildet und das in wievielen jahren? 3-5?) weg mit ihm, ich denke das wär genau das richtige für das längst überfällige team Up zwischen Joker und Mad Hatter, die beiden Irren mit dem simpathischen Grinsen würden sicher viel Spass haben:twist:



Orakel is ne Pute im Rollstuhl die jetzt die Arbeit macht die früher Batman alleine schaffte, und der Grund "Batman is manchmal mit Verbrechensbekämpfung zu sehr beschäftigt um das selbst zu machen" ja war er das nich schon immer? Weg mit dem Rothaarigen Krüpel!!!


Azreal war schon immer scheiße, hätte nen interesanten Schurken/Anti helden gegeben is nun ne Memme im Cape mit nem Tuntigen Kostüm und ner Hippie Friesur, weg!!!!

Huntress is auch total überflüssig und ich würde sie entweder zur Schurkin machen die Batman jagt (wie die URSPRÜNGLICHE Huntress . die eine Erzfeidnin des JSAlers Wildcat war) oder sie eines grausammen Todes sterben lassen!!!!


zu Batgirl/Cassie kann ich noch nix sagen, da dieser Chara sich gerade erst entwickelt und sie ihre entgültige Rolle im Bat-verse erst noch einnehmen muß



Spoiler und Sacha sind eine Beleidigung für jeden bat-Fan und verdienen noch nich mal den heldentod durch eines der vielen Wahnsinnigen Genies aus Arkham, Batman sollte ihnen einfach durch nen Arschtritt zu verstehen geben das sie in Gotham City nicht länger erwünscht sind





MadHatter

Felicat
27.05.2002, 12:04
Die Bat - Fmilie sollte sich wirklich einfacher zusammensetzen.

Alfred, Robin, Nightwing, Orakel und Batgirl können bleiben (und Nightwing ist doch eh die meiste Zeit in Blüdhaven).

Azrael, Sasha und Huntress: UMBRINGEN! Egal wie, aber tot sollen sie sein (und bleiben).

Spoiler: Ein Erlebnis soll ihr klar machen, daß sie nicht zur Vigilantin geboren ist. Danach verläßt sie die Stadt und bekommt dann mit zwanzig eine eigene Talkshow, wo sie irgendwelche Hanseln zur allgemeinen Belustigung zur Schau stellt. Einer von denen dreht dann durch und sprengt sich mit dem ganzen Studio in die Luft. - The End -

Felicia, die die "toten" Familienmitglieder sicher nicht vermissen wird

Batcomputer
27.05.2002, 21:27
Keiner nimmt mir meine Huntress weg - oder wie MadHatter es so schön formulierte: Sie muss erst noch geknallt werden ;) :D

Felicat
27.05.2002, 21:40
Original geschrieben von Batcomputer
Sie muss erst noch geknallt werden ;) :D


Ja, abgeknallt!

Felicia, die Huntress III nicht leiden kann

Torsten B. Abel
27.05.2002, 22:11
Original geschrieben von Batcomputer
Keiner nimmt mir meine Huntress weg - oder wie MadHatter es so schön formulierte: Sie muss erst noch geknallt werden ;) :D

Huntress wird vom Mad Hatter geknallt? Na wenn das mal keinen Ärger mit der CCA gibt... :naughty:

- Torsten

MadHatter
28.05.2002, 07:32
Original geschrieben von Batcomputer
Keiner nimmt mir meine Huntress weg - oder wie MadHatter es so schön formulierte: Sie muss erst noch geknallt werden ;) :D

Wurde sie doch von Nightwing schon!;) :D

@TBA

Ich knalle wen immer ich will, oder was glaubst du warum ich diese Gedankenkontrollchips entwickelt hab??!!;) :D :twist: :naughty:




MadHatter

Bomber
29.05.2002, 01:15
Das währe allerdings etwas neues und auch eine erweiterung, der ewige eremit, ja ich weiß talia, nun da könnte man was tun im storytelling, uphs die werden ja in" Britt`ne" country geschrieben.

ComiczeichnerTIM
29.05.2002, 18:22
Ich mag Batman so grimmig, Robin nervt, Nightwing ist noch gerade so in Ordnung, Batgirl und Co. könnte man auch gerne mal abschaffen. Wir woll'n doch nicht wieder so 'ne dämliche "Glücklicke Batman Familie"! Orakel ist eigentlich auch nicht so sehr mein Fall, Batman soll gefälligst selber nachforschen, der ist doch schließlich der Detektiv!
- TIM

MisterJ
30.05.2002, 11:10
ich finde auch, dass Spoiler, Sasha, Batgirl( wieso is die eigentlich wieder dabei??) und Azrael entweder töten oder wegschicken sollte
Batman hat ja fast schon eine privat JLA
MisterJ:cool:
p.s. Orakel kann auch weg

dr_edgard
30.05.2002, 11:16
Irgendwie versteh ich euch nicht... Gerade Batgirl, Sasha und Oracle haben bisher immer für gute Stories gesorgt! Auch Huntress hat in NML (z.B.) einen guten Part gespielt. Also wieso diese Mordgelüste? Kommt es schlussendlich nicht auf gute Stories an?

PS: An alle Batfamily-Hasser:

Im Zuge von Murderer/Fugitive wird Batman wieder zum geforderten Einzelgänger... Zumindest vorerst.

MadHatter
30.05.2002, 12:33
Original geschrieben von dr_edgard
Irgendwie versteh ich euch nicht... Gerade Batgirl, Sasha und Oracle haben bisher immer für gute Stories gesorgt! Auch Huntress hat in NML (z.B.) einen guten Part gespielt. Also wieso diese Mordgelüste? Kommt es schlussendlich nicht auf gute Stories an?

Trotzdem sind die Überflüssig, auch wenn sie noch so gut sind:D was aber bei Huntress, Azreal und Orakel IMO nich der fall ist;)




MadHatter

ComiczeichnerTIM
31.05.2002, 12:26
Also Huntress find ich noch ganz ok, weil Batman sie nicht wirklich akzeptiert, aber Batgirl ist doch wirklich dämlich, ok sie ist anders als Barbara Gordon als B-Girl, aber irgendwie ist mir das doch zu klassisch.
Die Stories sind gut und ich lese sie gerne, aber all diese Nebencharaktere stören doch ein wenig, weil Batman jeder Zeit und immer Hilfe bekommen könnte, da wirkt das "Bat-Team" immer so überlegen... Also ein bisschen weniger an Nebenchrakteren und anderen Helden wäre schön und Azrael hat für mich sowieso schon lange an Reiz verloren, der tut ja jetzt alles, was Batman sagt, die früheren Konflikte fand ich gut.

- TIM

Erattaman
31.05.2002, 22:44
Ja, und dann könnte man gleich noch die Schurkengalerie aufräumen. Eigentlich brauchen wir nur Joker, Two-Face, Ras und Bane.

Alle anderen sollte man auch sehr endgültig endsorgen. Ist doch irreal, daß so zweiklassige Nieten (Cluemaster, Killermoth, Mad Hatter) sich immer verprügeln lassen und nix dazu lernen.

dr_edgard
31.05.2002, 22:51
@Eratta

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass Comics allgemein etwas "irreal" sind...;)

Aber auch dich versteh ich so nicht ganz: Jeder Held hat Nieten in der Schurkenriege. Wieso auch nicht? Ist IMO eine Bereicherung, wenn der Held nicht in jedem Heft um sein Leben kämpfen muss...

Allgemein habe ich ein bisschen das Gefühl, dass man auf Batman ein spezielles Auge wirft, weil seine Rouges Galery so hochgejubelt ist...

PS: Ich würde schon sagen, dass es da noch den ein oder anderen "ernstzunehmenden" Gegner mehr gibt...;)

MadHatter
31.05.2002, 22:58
Original geschrieben von Erattaman
Ja, und dann könnte man gleich noch die Schurkengalerie aufräumen. Eigentlich brauchen wir nur Joker, Two-Face, Ras und Bane.

Alle anderen sollte man auch sehr endgültig endsorgen. Ist doch irreal, daß so zweiklassige Nieten (Cluemaster, Killermoth, Mad Hatter) sich immer verprügeln lassen und nix dazu lernen.

Da ich heute meine soziale Ader habe, werde ich für diesen frevel lediglich deine ganzen weiblichen Verwandten töten lassen und die Männlichen NUR verstümmeln, bin ich nicht barmherzig!;)


Na, ich weiß ja nich ob der Mad Hatter so ne niete is, immerhin bekommt er recht selten Prügel, der Joker bekommt ständig die Hucke voll, genau wie Two-Face, also sind DIE es die nichts dazu lernen:D Siehe auch Yoda, der tut auch immer als sei er ein alter Krüpel der total harmlos is und dann gegen Count Dooku.... so ists mit dem Hatter auch, die warlich mächtigen verbergen ihre Macht:)





MadHatter

ComiczeichnerTIM
01.06.2002, 11:00
Den Mad Hatter halte ich doch für ziemlich lahm.... Bane und Joker sie die Besten bzw. Schlimmsten. Mad Hatter und sein Gedanken-Kontroll-Kram ist doch öde, ich find's jedenfalls nicht besonders spannend. Da lieber Psycho Duelle mit Scarecrow oder so. Ras Al Ghul ist genial und den Pinguin mag ich jetzt auch etwas mehr, da er ja nur "indirekt" kriminell ist. (Catwoman ist natürlich auch net schlecht, he he!) :-)
- TIM

P.S.: Der Riddler is auch ne Niete und außerdem isser albern und einfach nur dämlich.

MadHatter
01.06.2002, 12:45
Original geschrieben von ComiczeichnerTIM
Den Mad Hatter halte ich doch für ziemlich lahm.... Bane und Joker sie die Besten bzw. Schlimmsten. Mad Hatter und sein Gedanken-Kontroll-Kram ist doch öde, ich find's jedenfalls nicht besonders spannend. Da lieber Psycho Duelle mit Scarecrow oder so. Ras Al Ghul ist genial und den Pinguin mag ich jetzt auch etwas mehr, da er ja nur "indirekt" kriminell ist. (Catwoman ist natürlich auch net schlecht, he he!) :-)
- TIM

P.S.: Der Riddler is auch ne Niete und außerdem isser albern und einfach nur dämlich.

Ich kann dir und jedem anderen nur raten mal die HatterPerlen im Comic Bereich zu lesen, dazu zählen u.a. Irrsinn und der (hoffendlich noch dieses Jahr in DC-D Detective Reihe erscheinende) Dreiteiler von Grek Rucka!!!!;)

Leider wird der Hatter und seine geniale "Superkraft" die Gedankenkontrolle von den meisten Autoren nich ansatzweise ausgenutz, wenn man mal sehen will wie genial der Hatter ist sollte man sich die Batman Animated Serie und die Auftritte des Mad Hatters darin aufmerksam anschun, er (und viele andere wie Maxie Zeus, Two-Face ,Riddler usw.) bestechen in der Animated Serie und sind da einfach nur grandios und lassen die von dir aufgeführten Schurken Bane und Al Ghul sehr alt aussehen;)



SO WIE DORT sollte der Hatter in den Comics auch sein (bzw. in den Hatter Perlen issers fast;) )




Der Pinguin is mir "aktiv" viel lieber, diesen Psydo Kingpin Verschintt find ich nich so, gerade wo doch der Pingu zusammen mit Catwoman und dem Joker der bekannteste und älteste Bat-Gegner ist!:(


Richtig schlecht haben mir bisjetzt eigendlich nur der Cluemaster (billige Riddler Kopie), der Alergist (ein Typ der im Schutzanzug Pflanzengift versprüht, weil er dagegen allergisch ist, wäre sogar Stan Lee nie eingefallen:D ) und das Banner (der lebende Beweiß warum ich Larry Hama zu tiefst hasse und verabscheue:D )



Beim ganzen rest gibts natürlich viele Schurken wie Captian Fear, den Rattenfänger usw. die nich sooooo klasse rüber kamen, aber bei denen erkenne ich Potenzial. Ein RICHTIg guter Autor könnte aus denen Schurken machen gegen die der Joker tatsächlich wie ein harmloser Clown aussehen könnte. Und auch die "Großen" Namen in Batmans Schurkengallerie durchlafen so einige Tiefphasen da is auch der von dir so geliebte Ras, Bane, Two-Face und auch der Joker nich vor gefeit. Mit Freeze gings trotz verbesserter Kräfte auch bergab, Scarecrow hatte auch einige hänger, Croc kommt eh nur noch mit nem anderen Schurken vor weil für ihn allein kaum noch gute Storys abfallen und ich könnte hier zu jedem Schurken den du mir nennst mind. eine Story nennen in der dieser Schurke ne erbärmliche Figur macht und total scheiße rüberkommt aber zu den meisten kann ich dir auch mind. 3 Storys nennen in denen diese Schurken glänzen!;)







MadHatter

MadHatter
01.06.2002, 12:53
Original geschrieben von Erattaman
Ja, und dann könnte man gleich noch die Schurkengalerie aufräumen. Eigentlich brauchen wir nur Joker, Two-Face, Ras und Bane.



Da ich bei diesem Beitrag den ich ja schonmal komentiert habe nicht erkennen kann obs ernsthaft gemeint war,oder nich......;)



Ja, aber wir brauchen dann auch wieder Storys die zu diesen Charas passen und geil sind, ich bin dafür das der Joker irgend einen der Heldenzum Krüppel schießt um Batman in den Wahnsinn zu treiben und Bane könnte ja mal Batman das Rückrad brechen oder so, das kommt dann sicher auch überhauptnich "irreal" rüber wenn Batman nichts dazu lernt und nach der Heilung weiterhin gegen Verbrecher (und Bane;) ) kämpft!

mhhh... Al Ghul is ja schon fast JLA Kaliber immerhin hat er ne weltweit Operiernede terrororganisation und kennt Batmans identität (und is trotzdem in keiner seiner storys auch nur ansatzweise in der Lage Batman zu besiegen, nichmal mit BANE im Schlepptau) der brauch ne große Storyline, vielleicht verbreitet er mal sowas wie ne Seuche auf der welt, so das der dunkle Ritter mal wieder aus seiner natürlichen Umgebung (Gotham) rauskommt und z.B. in der Wüste, in der Arktis und im Dschungel rum fighten kann, am besten noch am Tag.





MadHatter

ComiczeichnerTIM
01.06.2002, 15:22
Natürlich ist der Hatter in der Animated Series genial und ganz besonders Two-Face gefällt mir da, aber zum Beispiel in Robin - Year One tut der Hatter doch eigentlich genau das Langweile Zeug, dass er immer tut.
Mir ist der Pinguin "aktiv" nicht gerade lieber, allein der Name wirkt schon albern, freut mich, dass er meist Oswald genannt wird.
Über Larry Hamas Schöpfungen kann man zu meist nur lachen, da gebe ich dir Recht.
Es kommt sowieso immer auf den Autoren an, was er daraus macht. Doug Moench schreibt zum Beispiel geniale Scarecrow Stories und auch aus Killer Croc kann er noch was Geniales machen, dafür kann er vielleicht einen anderen Gegner nicht so gut auftreten lassen. Devin Grayson schreibt find ich ziemlich gute Joker Geschichten (na ja, eigentlich sind fast alle Stories von Devin Grayson genial).
Egal, wie auch immer, mir gefällt der Mad Hatter im großen und Ganzen nicht so gut, wie zum Beispiel der Joker oder Scarecrow, bleibt ja aber wirklich jedem selbst überlassen.
- TIM

Bruce Wayne
02.06.2002, 20:32
tja, ich bin dafür dass man alle Gegner lässt aber Helden könnten einige verschwinden.

Aber weg mit Huntress, Azrael & Spoiler! Braucht ja keiner!!!


mfg Bruce Wayne

Erattaman
03.06.2002, 00:16
Original geschrieben von dr_edgard
@Eratta

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass Comics allgemein etwas "irreal" sind...;)

Aber auch dich versteh ich so nicht ganz: Jeder Held hat Nieten in der Schurkenriege. Wieso auch nicht? Ist IMO eine Bereicherung, wenn der Held nicht in jedem Heft um sein Leben kämpfen muss...

Allgemein habe ich ein bisschen das Gefühl, dass man auf Batman ein spezielles Auge wirft, weil seine Rouges Galery so hochgejubelt ist...

PS: Ich würde schon sagen, dass es da noch den ein oder anderen "ernstzunehmenden" Gegner mehr gibt...;)

Und ich gebe dir voll und ganz recht. Ich Idiot hatte den Zwinkersmiley bei meinem Beitrag vergessen. Und war dann echt überrascht, daß mich jemand ernst nimmt.

dr_edgard
03.06.2002, 01:39
@Eratta

Hast mich erwischt. War auch schon etwas spät... Natürlich sollte sich der ein oder andere meine Worte doch zu Herzen nehmen...;)

FENRIS
06.06.2002, 09:39
Original geschrieben von MadHatter
Nightwing is ein düsterer, älterer Robin, neben ihm wirkt Batman zu alt weg mit ihm, ich denke das wär genau das richtige für das längst überfällige team Up zwischen Joker und Mad Hatter, die beiden Irren mit dem simpathischen Grinsen würden sicher viel Spass haben

Und was das knappe Dutzend verärgerter Nightwing-Verflossener in der nächsten Episode erst für einen Spaß hätte die Beiden auseinander zu nehmen... :couto::smash::teufel:

Und in der ÜBERNÄCHSTEN Folge wird der Verbliche dan heimlich still & leise durch "Deathwing" ersetzt. :tod: Das bißchen Veränderung an Alter, Blut,Piercing, Brutalität, Obszönitäten & Vergewaltigung wird doch kaum jemanden auffallen. :lol:

Und nix böses gegen Babs!:nonono2: :D


Original geschrieben von MisterJ


Man hatte noch Platz für 'ne neue Heldinnenserie (mit einigen recht orginellen Idden), neben WW , BoP & Supergirl?


Original geschrieben von MadHatter
[B]<...> ich bin dafür das der Joker irgend einen der Heldenzum Krüppel schießt ...

SCHON wieder? :tozey: :zwinker:

MadHatter
06.06.2002, 12:02
Original geschrieben von FENRIS


Und was das knappe Dutzend verärgerter Nightwing-Verflossener in der nächsten Episode erst für einen Spaß hätte die Beiden auseinander zu nehmen... :couto::smash::teufel:



Ach Quatsch, damals bei Batgirl/Babs hats auch keine Sau gekratzt, zudem würden dadurch Hatter und Joker von DIESEn Fans gehasst und dadurch verbessert sich ihr Image;) :D




MadHatter

FENRIS
06.06.2002, 21:47
Die ist ja auch nicht der *wiehabichihnmalgenannt?* ... "Stecher schlechthin (?) des DC-Unis"! ;)

batpawn
28.06.2002, 13:00
Original geschrieben von Erattaman
Ja, und dann könnte man gleich noch die Schurkengalerie aufräumen. Eigentlich brauchen wir nur Joker, Two-Face, Ras und Bane.
(Sorry wenns so spät kommt, aber ich muss was zum dem post sagen.)
Du hast mit denbVerbrechern unrecht. nehmen wir einmal Ras weg

Ras: ich finde er ist ebenfalls ein tota unnötiger char. Was ist denn so spannend an jemanden der sich eh alle wünsche die er sich wünscht erfüllen kann? Ausserdem, wenn ras eh so mächtig is wie alle sagen, warum gehört ihm dann nicht schon die welt?

Und hier füge ich mal ein paar "nötige" verbrecher ein.

Joker, Two Face, Bane, Scarecrow, Mad Hatter.

mal ehrlich, ohne die leuft im bat-universe nix ;-)

Shred
28.06.2002, 13:24
Original geschrieben von batpawn

Joker, Two Face, Bane, Scarecrow, Mad Hatter.

mal ehrlich, ohne die leuft im bat-universe nix ;-)

Na, hier steht aber einer stark unter Maddy´s Einfluss was?;)

MadHatter
28.06.2002, 19:17
Original geschrieben von Shred


Na, hier steht aber einer stark unter Maddy´s Einfluss was?;)

Aber nur weil ja auch mal Joker und Bane einen Fürsprecher brauchen;)



MadHatter

ComiczeichnerTIM
02.07.2002, 15:34
Bane rulez! ;-)

SUBZERO 2000
08.07.2002, 21:30
Original geschrieben von Ollie
Also manchmal denke ich mir auch, dass wenn ich Alfred wäre, ich Bruce mal tüchtigst den Arsch versohlen würde! Allein bei Officer Down hat er sich wie ein Sechsjähriger verhalten!
Ich halte das aber auch für ein Problem der AUtoren! Wie kann man einen Chara düster und grimmig halten, ihn aber mit so vielen bunten Gehilfen umgeben? Da wundert es einen eigentlich, dass Batman Spoiler nicht einfach eine langt, wenn die sich in seine Sachen mischt!!! Oder wenn Robin oder Oracle oder sonstwer mit der Du-musst-mir-alles-sagen-weil-wir-eine-Familie-sind-Masche ankommen, wäre es für den Batman aud dkr eigentlich an der Zeit mal jemanden aus dem 30. Stock zu halten!

Also irgendwie scheint das niemand zu kapieren. Alfred ist der Butler von Bruce Wayne ! Nicht sein Freund, nicht sein Partner, nicht sein Daddy und erst Recht nicht sein Chef. Er ist sein Butler ! Wenn Bruce sagt " Spring, Alfred. " dann fragt Alfred " Wie hoch, Master Bruce ? " und wenn Bruce sagt " Lauf, Alfred. " dann fragt Alfred " Wie schnell, Master Bruce ? " und wenn Bruce sagt " Spuck, Alfred." dann fragt Alfred " Wie weit, Master Bruce ? "

Und entschuldigt mal, das Batman kein so lustiger und fröhlicher Charakter ist aber IRGENDWIE WURDEN SEINE ELTERN VON VERBRECHERN ERSCHOSSEN. Das kann einem schon ein bisschen belasten. Die bunten Gehilfen sollen auch eigentlich den Kontrast zu Batman darstellen. Und Batman ist kein Arsch. Er verlangt von anderen nie mehr als von sich selbst. Und entweder man macht was Batman sagt oder man geht so einfach ist das. Wenn man das macht was Batman macht dann hat man keinen Spielraum weder bei sich noch bei anderen. Die Alternative hat man ja bei Jason ( nomen est omen ) Todd gesehen.

ComiczeichnerTIM
10.07.2002, 11:31
Na ja, aber Alfred ist nicht nur ein Butler. Er ist auch fast sowas wie ein Vater für Bruce.

Ollie
11.07.2002, 00:56
@Subzero
Wenn Du einen Menschen, der sich seit deinem siebten oder achten (das wechselt ja mal gerne) Lebensjahr um dich gekümmert und dich erzogen hat und sich seit Jahren den Arsch aufreißt, damit Du etwas tun kannst, was er selber eigentlich für recht geisteskrank hält nur als Butler bezeichnen würdest....Okay! Alfred ist quasi Bruces Adoptivvater, verdammt!

ComiczeichnerTIM
11.07.2002, 10:17
@ Ollie: So sehe ich es auch, verdammt! ;-)

Luise
11.07.2002, 11:52
@subzero2000: was Alfred betrifft, so kapieren wir durchaus, nämlich das, was uns in den Comics immer wieder vermittelt wird. Alfred ist für Bruce weit mehr als ein Butler und ihre Beziehung geht weit über die normale Chef/Angestellten-Kiste hinaus.

Alfred ist für Bruce Ersatzvater, Freund, Vertrauter. Und Bruce hat, so sehe ich das, einen Heidenrespekt vor Alfred. Und gerade aufgrund ihrer besonderen Beziehung hat Alfred auch die Legitimation, an Bruce/Batman Kritik zu üben, wenn der über sein Ziel hinausschießt.

Und wenn er dann mal die Schnauze voll hat, kann er durchaus auch mal seine Koffer packen und Bruce in seinem Manor sitzen lassen.

Was den Charakter Batmans betrifft, so erwartet keiner von ihm, als Strahlemann durch Gotham zu gondeln. Er hat seine Geschichte und die hat ihn zu dem gemacht, was er ist.

In der Durchführung seiner Absichten ist er meiner Meinung nach schon ab und zu ein Arsch, und zwar ein gewaltiger. Und das finde ich sogar gut, denn auch das widerspricht dem Strahlemann-Image eines Supermans (nur ein Beispiel). Er hat halt Ecken und Kanten.

Im realen Leben kann ein Mensch, den ich sehr mag, auch Wesenszüge tragen, die mir nicht so gut gefallen. Aber mag ich ihn deswegen weniger? Wohl kaum!

El murciélago
11.07.2002, 22:46
@Luise... meine vollste Zustimmung!

Felicat
12.07.2002, 10:55
@Luise: Ganz meine Meinung!

ComiczeichnerTIM
12.07.2002, 11:59
@ Luise: yepp!

SUBZERO 2000
12.07.2002, 17:41
Original geschrieben von Luise
@subzero2000: Und gerade aufgrund ihrer besonderen Beziehung hat Alfred auch die Legitimation, an Bruce/Batman Kritik zu üben, wenn der über sein Ziel hinausschießt.
Klar, aber das heisst noch lange nicht das Batman auf ihn hört ( hihi ) zumal es die Frage ist ob Alfred da den Blick für hat wann Batman über sein Ziel hinausschiesst.

Original geschrieben von Luise
Und wenn er dann mal die Schnauze voll hat, kann er durchaus auch mal seine Koffer packen und Bruce in seinem Manor sitzen lassen.
Hat er auch schon probiert und genützt hat´s gar nichts.

Original geschrieben von Luise
In der Durchführung seiner Absichten ist er meiner Meinung nach schon ab und zu ein Arsch, und zwar ein gewaltiger..
Batmans Devise hierbei ist eher : whatever gets the job done. Das man damit bei einigen Leuten aneckt kommt schon mal vor. Aber für Batman ist das nunmal kein Beliebtheitswettbewerb.

Luise
13.07.2002, 11:03
Original geschrieben von SUBZERO 2000
Klar, aber das heisst noch lange nicht das Batman auf ihn hört.

Meinst du nicht? Naja, wohl kaum, sonst würdest du es ja nicht schreiben. Ich persönlich habe allerdings schon den Eindruck, daß Alfred einen gewissen regulierenden Einfluß auf Batman hat.


Original geschrieben von SUBZERO 2000
zumal es die Frage ist ob Alfred da den Blick für hat wann Batman über sein Ziel hinausschiesst.

auch hier: Ich denke, den hat er. Man erkennt es doch zu leicht an seinen Gesichtszügen, wenn er mit einer Entscheidung Batmans nicht einverstanden ist. Natürlich gackert er ihn nicht von früh bis aben voll mit "Tu dies, laß das!", das würde ihm wohl eher das Image einer nervenden Ehefrau verleihen (und wer will das?), aber Alfred realisiert sehr wohl, was so alles abgeht.


Original geschrieben von SUBZERO 2000
Hat er auch schon probiert und genützt hat´s gar nichts.

Wäre ja auch schade gewesen. Dann hätten wir nämlich nicht mehr den Batman, den wir alle so lieben.


Original geschrieben von SUBZERO 2000
Batmans Devise hierbei ist eher : whatever gets the job done. Das man damit bei einigen Leuten aneckt kommt schon mal vor. Aber für Batman ist das nunmal kein Beliebtheitswettbewerb.

Hat jemand etwas anderes behauptet? Und eben dieses Verhalten läßt ihn manchmal etwas arschlöchrig aussehen. Und auch hier gilt: Wäre er anders, würden wir ihn dann auch so mögen?

Redier
13.07.2002, 13:25
Warum sollte man nicht mal Batman sterben lassen, oder zu mindest für eine gewisse Zeit verschwinden lassen? Dann würden die anderen Mitglieder der Batfamilie schon von ganz allein sterben weil sie ohne ihren Boss nicht klar kommen. ZB. könnte der Mad Hatter sich dann jeden einzeln schnappen. Und nach 1-2 (keine Comicjahre) Jahren könnte Batman wieder zurück kommen und dann mit dem aufräumen in Gotham von vorne beginnen ;)

:badsmile:

ComiczeichnerTIM
13.07.2002, 14:50
@ Redier: Nöööö, dann denken die Autoren sich nur wieder was einfallsloses ein, wo Batman wohl 1-2 Jahre war. Kann mir das schon vorstellen...