PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierhefte beim Zwerch?



witteker
24.05.2002, 00:13
Winzauflagen (150-300) für den treuen Kreis?
Unglaublich fette Hefte billig produzieren? Und teuer verkaufen?
Manga beim big Zett? Marvel in preiswert? Kurio Konkurrenz machen?

INDEPENDENT?

s.dinter
24.05.2002, 07:41
lassamaERLANGENdrübreden

Gnorf
25.05.2002, 10:55
Aber Sinn würde das nur machen, Kopierhefte mit verschiedene Zeichners.

Zwerchfell-Verlag
25.05.2002, 13:54
Vergiss es,Witt!
Haben wir von ´84 bis´88 gemacht.
Aus den Schuhen sind wir mittlerweile mehr als raus gewachsen!

Gnorf
26.05.2002, 12:46
Och schade :D

witteker
26.05.2002, 23:41
Je nun, aber ich denke 84/88 war der Markt fürn Kopierchaiss auch um einiges hoffnungsloser als heutzutage.
Gerade jetzt wo die Heftkultur im Großmarktarsch ist, könnte man so was mal probieren, das könnte GANZ anders aussehen, als anno damals.
Lass mal einfach im big Errl drüber reden.
Ja?

Zwerchfell-Verlag
27.05.2002, 06:41
Nö! :D
Kopierhefte machen für Boilercomix etc.´nen Sinn, aber nicht für Zwerchfell mit ISBN-Nr.,Handelskammereintrag ,und Steuerfahndung im Nacken ;) !
Wir haben einen Qualitätsstandard zu halten und einen verdammt guten Ruf zu verlieren....ne,echt jetzt.:rolleyes:

beagle
27.05.2002, 10:05
sorry, aber gerade sowas könnte ich mir vorstellen zu kaufen. kommtan, wie gemacht. und von der art her vorstellen könnt ichs mir am ehesten beim z.
da muss ich keine angst haben, dass drin nur riesige t****nmonster rumrennen.
denkt mal ernsthaft drüber nach, absichtlich billig aufgemachte sachen können auch ihren reiz haben und sind immer ne alternative zu euren "hochglanzsächelchen" !!!

Zwerchfell-Verlag
27.05.2002, 13:35
Vielen Dank für die Blumen.
Schön und gut,aber warum sollten wir Hefte mit 100-200 Auflage rausbringen?
Wir wollen MEHR Leute erreichen,und kein Zeichner setzt sich Monate für ein Heft an den Zeichentisch um dann von nur 100 Nasen gelesen zu werden.

beagle
28.05.2002, 10:08
und als "forum" für "neue talente" ???
da kann man sich eher mal austoben, sachen probieren, auch mal etwas unkonventionellere lösungen finden ...
ein heft muss ja auch nicht von einem einzelnen mann oder frau gemacht werden.
verschiedene zeichner zu einem thema beispielsweise oder backupstories zu euren normal serien oder geschichten eurer serien, die von anderen leuten getexttet und gezeichnet werden ...
z's sachen sind zu grossen teilen echt cool (ohhh, gebt mir mneine bravo zurück), aber nur weil ihr grundsätzlich zu professionelleren publikationen stehen wollt, heisst das nicht, dass man kopierhefte weglassen muss ...
unbedingt bei 100 heftchen zu bleiben isst ja auch kein muss ... das format gefällt mir gerade so gut, dass das ganze so absichtlich billig wirkt und dass man nicht im vorneherein schon grosse kunst erwarten muss, um seiner kohle nicht hinterherweinen zu müssen .
alles in allem würde ich zumindest mal die möglichkeit nicht gleich über bord werfen, auch wenn sie einem im ersten moment komplett gagge erscheint .... :)
(nochmal ums klar zu machen, das mit der alternative war so gemeint, dass es einfach abwechslung bringen würde, nicht als negativ zu werten)

Morn
28.05.2002, 10:28
Für neue Talente gibts noch ne Menge andere Möglichkeiten im deutschen Fanzinewald, wieso sollten wir denen das Wasser abgraben?

Serien mit verschiedenen Zeichnern machen wir doch längst. Grimm und Kombat Babes und demnächst auch Wanda Caramba werden von unterschiedlichen Autoren und Zeichnern bearbeitet.

Man MUSS Kopierhefte nicht weglassen, aber man MUSS auch nicht alles machen, was einem gerade so einfällt.
Ich bin der Meinung, Zwerchfell sollte sich in aller Ruhe auf seine Stärken konzentrieren, anstatt windmühlenartig um sich zu hauen und sich dabei zu verzetteln.
Breitschuh :vent: :vent: