PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostdeutschland: Wer kommt aus Brandenburg?



Redier
23.05.2002, 19:45
Würde mich mal interesieren wer so alles aus Brandenburg kommt? Am besten noch mit Ortsangabe. Ich z.B. wohn ich Lucknwalde (Kreishauptstadt) :spin:

:batman:

Redier
24.05.2002, 21:25
Kommt hier keiner aus Brandenburg :confused: :(

:batman:

Klopfer
24.05.2002, 21:26
*Geständnis abgibt* Bin aus Potsdam.

Redier
24.05.2002, 22:03
Na wenigstens einer :waving:

:batman:

Schwarze Katze
25.05.2002, 11:57
In Brandenburg geboren, in Brandenburg aufgewachsen, vor ca. 6 Jahren nach Ziesar gezogen und zur Zeit im Namen der FH Brandenburg in China :D

&#0134Katze&#0134 :bcat:

L.N. Muhr
25.05.2002, 12:00
der letter-man wohnt zur zeit in brandenburg... ist aber gebürtiger münchener.

Redier
25.05.2002, 12:03
es werden ja immer mehr :laola:

:batman:

Schwarze Katze
25.05.2002, 13:44
Ich dachte du wohnst in Leipzig???

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Cannonball
26.05.2002, 12:07
komme aus Schwedt/Oder in der schönen Uckermark! :D

['instin(c)t]
29.05.2002, 11:18
herzberg (elbe elster kreisstadt!)

4gotten1
31.05.2002, 16:36
Bin aus Finsterwalde, auch Elbe-Elster-Kreis, aber größer als Herzberg :kotz:

LizYuri
02.06.2002, 13:15
bin aus nem kleinen dörfchen in teltow fläming und geh in l'walde zur schule ...;)

Redier
02.06.2002, 13:23
Wie heißt das kleine Dorf denn ??? Und auf welche Schule gest du?

:batman:

Schmetterling
04.06.2002, 20:39
Ich bin auch aus Brandenburg :fest: :top: aus der wunderschönen Kleinstadt Falkenberg :lol: :lol: :lol:

Kenwilliams
08.06.2002, 16:28
Schöneiche, direkt am Ortsrand (Osten, Mitte) von Berlin, Landkreis Oder-Spree.

Warwuschel
22.06.2002, 21:08
Ich gibs ja zu!! Bin aus ne Kaff in Landkreis Oberhavel.

Redier
22.06.2002, 22:06
Welches Kaff ???????

:badsmile:

hell_age
23.06.2002, 13:07
Ich komm aus einem kaff namens Blankenfelde (Kreis Teltow Fläming)
Grus an alle Manga Zeichner:springen: :rakete:

Kenwilliams
23.06.2002, 13:23
Original geschrieben von hell_age
Blankenfelde

Fährt da nicht die Berliner S-Bahn hin, oder verwechsele ich da was?

hell_age
28.06.2002, 11:54
Jo die S2 fährt direkt dort hin

Bannnnzai
29.06.2002, 18:16
Ich komm aus Strausberg. Das liegt ostlich von Berlin.

Kenwilliams
30.06.2002, 17:01
Original geschrieben von Bannnnzai
Ich komm aus Strausberg. Das liegt ostlich von Berlin.

Da habe ich im Krankenhaus meinen Zivildienst gemacht.

MaIsKoRn
07.07.2002, 12:17
Komme aus Petershagen liegt in der nähe von strausberg.^^

Kenwilliams
11.07.2002, 09:24
Petershagen/Eggersdorf - Nulpenverein! :D

tiwaz
11.07.2002, 20:15
Ich komme aus Spremberg, etwa 25 min. von Cottbus! Bin vor einem halben Jahr zu den Swaben gezogen (Baden Würtenberg genauer gesagt Wernau)! Bei uns gabs keine Arbeit darum bin ich rüber und auserdem wollt ich die 5000DM vom Arbeitsamt Kassieren (hab ich auch :D )!

--TIWAZ (der Klevere)

Redier
11.07.2002, 20:56
Gleich in Comics investiert????

:badsmile:

tiwaz
11.07.2002, 21:15
Original geschrieben von Redier
Gleich in Comics investiert????

:badsmile:

Einen gewissen Teil davon schon! Bin blos froh das mir so viel Geld nicht vor einem Jahr zur verfügung stand damals hab ich noch unsummen für comics ausgegeben!

--TIWAZ

LHME
29.07.2002, 23:09
Icke komm och aus Brandenburg och ausm schönem Schwedt wie der komische Cannonball

Cherebi
08.08.2002, 09:19
ich komm aus hennigsdorf , oberhavel ...

lunalunaris
16.08.2002, 16:17
he leutz.
bin auch seit knapp 2 jahren in brandenburg.
bruchmühle / fredersdorf falls das jemand kennt.

luna. :bcat:

['instin(c)t]
17.08.2002, 15:34
machtn das wasser bei euch?!

Der Letter-Man
25.08.2002, 22:57
Und hier spricht der Hohe Fläming (noch trocken), da sitze ich und lettere die Speed-Comics... und wer is noch da, so aus der Gegend (südwestl. Ende von Brandenburg, im Trockenen Gott seis gedankt)? :D

Der Letter-Man
25.08.2002, 23:04
Original geschrieben von L.N. Muhr
der letter-man wohnt zur zeit in brandenburg... ist aber gebürtiger münchener.

@ L.N. vielleicht schreibste auch noch die Adresse, den Ort und daß ich der Auslieferer der Speed-Comics an Privatkunden bin, dann wär`s ja mal komplett, nech :klappe: hehehe

L.N. Muhr
25.08.2002, 23:23
telefonnummer und e-mail-adresse nicht???

das land brandenburg besteht doch eh nur noch aus zugereisten. ausserdem sahs so einsam aus hier (seinerzeit), da wollte ich einfach mal nen prominienten hier ehrenhalber aufführen.

kriegst 'n bier in leipzig.

bovel
27.08.2002, 20:02
komme aus buckow landkreis mol
das ist in der nähe von strausberg

bovel
27.08.2002, 20:04
Original geschrieben von Cherebi
ich komm aus hennigsdorf , oberhavel ...

coll da bin ich geboren :D

Schwarze Katze
28.08.2002, 02:00
Scheinbar sind die Brandenburger alle über's Land verstreut. Schade eingentlich.

†Katze† :bcat:

Cannonball
29.08.2002, 21:40
Original geschrieben von Schwarze Katze
Scheinbar sind die Brandenburger alle über's Land verstreut. Schade eingentlich.


Jup, hatte gehofft das man möglicherweise mal ein Treffen machen könnte. Muss ich mich halt mit den übrigen 2 Schwedtern aus dem Forum treffen, die ich dummerweise sowieso kenne! :D

Kenwilliams
31.08.2002, 19:22
Original geschrieben von L.N. Muhr
der letter-man wohnt zur zeit in brandenburg... ist aber gebürtiger münchener.

Sollte Stoiber Kanzler werden hat sich das hier leben für ihn erledigt. Er meint ja, wir sollten nicht so viele Ausländer näch Deutschland lassen... :D

MCD
10.09.2002, 15:20
Hi. Komme aus Schildow, Kreis Oberhavel. Studiere aber zur Zeit in Brandenburg. (wenn nicht grade Semesterferien sind) :D

McBain
21.09.2002, 18:52
Meine Wenigkeit kommt aus Senftenberg, Oberspreewald Lausitz Kreis und studiere momentan in Leipzig.

logan san
25.09.2002, 11:09
hallo.ich komme aus cottbus und suche jemanden,der mir 100 bullets & transmopolitan ausleihen würde.

tiwaz
26.09.2002, 16:28
Original geschrieben von logan san
hallo.ich komme aus cottbus und suche jemanden,der mir 100 bullets & transmopolitan ausleihen würde.

Oh man hättest du mich vor einem Jahr gefragt (da hab ich noch in Spremberg gewohnt), hättest du dir alle Transmet. Ausgaben von mir leihen können!
Sorry, pech für dich!

tiwaz
26.09.2002, 16:30
ps.: Warum kaufst du die Teile nicht im Dragons Nest die können deine Kohle sicher brauchen! Oder fehlt es dir an Geld?

logan san
30.09.2002, 15:35
ich gebe schon jetzt genug geld für comics aus.selbst wenn ich die serien sammeln sollte,hätte ich bald kein platz mehr.

tiwaz
30.09.2002, 19:12
Original geschrieben von logan san
selbst wenn ich die serien sammeln sollte,hätte ich bald kein platz mehr.

Das Problem kenn ich nur alt zu gut! Eigentlich müßte ich ne zweite Wohnung Mieten um alle Comix unter zu bringen :D !

Der Letter-Man
01.10.2002, 21:20
Original geschrieben von Kenwilliams


Sollte Stoiber Kanzler werden hat sich das hier leben für ihn erledigt. Er meint ja, wir sollten nicht so viele Ausländer näch Deutschland lassen... :D

Ich sag dir was: sollen sich doch die drei Freistaaten zusammen tun und das tun, was Bayern schon immer machen wollte: aus dieser Republik austreten. Aber vorsicht: By, Sachsen und Thüringen sind nich gerade klein - außerdem: der Kelch is ja noch mal an uns vorübergegangen, dank Riesenstaatsmann Mümmelmann... :D :D :D

@L.N.Muhr: bring das Bier mit nach Essen, bevor unser neues Auto nicht geliefert wird, trau ich mich nicht mal mehr die 108 km nach Leipzig, denn der alte Karren ist wirklich kurz vor Halde... ;)

Der Letter-Man
01.10.2002, 21:24
Achso und noch eine
@L.N.Muhr:
Ich wohne nicht ZUR ZEIT in Brandenburg, sondern so ich weiterhin meine lustigen Comics zu lettern habe und mit anderen Verlagen andere Sachen mache (Lektorate z.B.) und die Pferdlein meines holden Weibes viele viele Kunden anlocken isses hier für einen Ex-Münchner zwar sehr ruhig, stimmt scho..., aber wir planen nur dann einen Umzug, wenn uns jemand (in einer wirtschaftlich stärkeren Region als Brandenburg, aber das sollte kein Kunststück sein LOL) einen sanierten Vierseithof mit mindestens 120 Wohnfläche, Reitplatz, -halle, 5ha Koppeln mit Unterstand und Laufstall für mindestens sieben Pferdlein schenkt, sonst bleima do! Genauso wie der Stoiber da bleibt, wo er (nicht) herkommt (sonst wär er im Sudetenland!)
:D :cool: ;) :)

tiwaz
01.10.2002, 21:26
Original geschrieben von Der Letter-Man



@L.N.Muhr: bring das Bier mit nach Essen, bevor unser neues Auto nicht geliefert wird, trau ich mich nicht mal mehr die 108 km nach Leipzig, denn der alte Karren ist wirklich kurz vor Halde... ;)

Schön zu sehen das ich nicht der einzige mit diesem Problem ist :D !

Der Letter-Man
22.10.2002, 21:52
Kauft mehr Comics! Dann kann ich auch öfter mal ein neues Auto bestellen, das kann ich Dir ja dann leihen, dann können wir irgendwann alle nach Leipzsch zum Stammtisch fahren (dann brauchen wir aber das Gewandhaus, oder schreibt man das mit dt?) :D ;)

$imon
26.10.2002, 11:56
Hi Leute!

Ich wohn' in Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark)

das ist so ein Kaff an der Stadtgrenze von Berlin!

Kenwilliams
26.10.2002, 20:51
Original geschrieben von Der Letter-Man
Kauft mehr Comics! Dann kann ich auch öfter mal ein neues Auto bestellen, das kann ich Dir ja dann leihen, dann können wir irgendwann alle nach Leipzsch zum Stammtisch fahren (dann brauchen wir aber das Gewandhaus, oder schreibt man das mit dt?) :D ;)

Welche Comics letters du denn?

deathscythe
29.10.2002, 09:20
Oi, da hat sich aber eine Menge angesammelt. Hätte nicht gedacht, daß sich hier so viele Brandenburger finden.
Ich komme aus einem kleinen Kaff genannt Großbeeren (Teltow-Fläming). Ist manchen bekannt durch das Güterverkehrszentrum.
Und somit kann ich die Laute aus Kleinmachnow, Blankenfelde und Potsdam fast meine Nachbarn nennen. *hugs*
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. :)
Bye bye
:tod: scythe

SilverSpider
31.10.2002, 15:37
Ich bin auch aus Großbeeren!!

Der Letter-Man
31.10.2002, 19:34
Original geschrieben von Kenwilliams


Welche Comics letters du denn?

Alles von Speed, ansonsten hab ich mal was für Carlsen und für Panini gemacht, aber das ist "long ago and far away". ;)

Kenwilliams
01.11.2002, 13:12
Mittlerweile habe ich das schon an anderer Stelle mitbekommen. Bist ein großer Pitt-"Fan" :D

flatterohr
02.11.2002, 06:28
Ich komm aus Cottbus....

deathscythe
07.11.2002, 08:45
Original geschrieben von SilverSpider
Ich bin auch aus Großbeeren!!

Tatsächlich? Und da ist man sich noch nicht begegnet? Wo wohnst du denn genau?
Schreib doch mal. :)
:tod: scythe

Der Letter-Man
18.11.2002, 19:51
Original geschrieben von Kenwilliams
Mittlerweile habe ich das schon an anderer Stelle mitbekommen. Bist ein großer Pitt-"Fan" :D

Das einzige was geil war, war das Merchandising-T-Shirt, das ich immer an Messe-Aufbau- & Abbau-Tagen anhabe. Auf dem steht hinten in blutigen Lettern drauf "Leave me alone, I`m having a bad mood!" :D:D:D:D:D

Der Letter-Man
18.11.2002, 19:53
Brandenburger Comicnasen vereinigt euch!

Warum?

Ganz einfach, ich will irgendwann im Süden des Landes, Region Hoher Fläming oder Lutherstadt Wittenberg einen Comic/Speed-Verlagsladen machen.

Wer von Euch wäre dann Stammkunde? :D:D:D

Redier
18.11.2002, 20:00
So jetzt meldet sich mal der Erfinder dieses schon Legendär gewordenen Threads :D

Das mit dem Laden klingt garnicht doof aber ich wohn ne bisschen zu weit weg aber vereinigen können wir uns trotzdem.

Kenwilliams
18.11.2002, 22:04
Also Bitte Schön! Wenn schon Legenden und Helden - dann doch bitte die echten und nicht billige Kopien! ;) :D

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=23226

Redier
18.11.2002, 22:24
Das ist ja noch aus der ersten Generation. Heute wird doch überall nur Kopiert. Also ei mir nicht böse :D

Kenwilliams
19.11.2002, 11:03
I wo! ;)

Redier
19.11.2002, 11:36
Ok :D

Cannonball
19.11.2002, 21:10
Original geschrieben von Der Letter-Man
Ganz einfach, ich will irgendwann im Süden des Landes, Region Hoher Fläming oder Lutherstadt Wittenberg einen Comic/Speed-Verlagsladen machen.


Wann soll das ganze denn passieren? Hast du dann nur Speed im Angebot oder auch anderes?

Der Letter-Man
19.11.2002, 22:46
Wenn, dann würde ich mich - was die Warenpräsenz angeht - erst mal auf SPEED (weil ich`s produziere) konzentrieren und das ganze Ding als Ladenbüro sehen, aber wer was anderes bestellen wollen würde und weiß, was er/sie will, ich könnte mir schon vorstellen, dass ich mit MG (die ja unser Vertrieb sind) und MSW (die unser Vertrieb waren) und allen anderen zusammenarbeiten könnte. Einen reinen Comicshop aber kann ich zeitlich nicht stemmen, da ich inzwischen drei Jobs habe: Letterer, Lektor und Leiter des Reit-Therapie-Hof Grubo, also wird es wohl doch eher ein Verlagsladenbüro mit Kaffee-Ecke (und der schon woanders beschriebenen drei Meter langen Theke für die "lange" Speed-Linie... :D ;) )

FilthyAssistant
19.11.2002, 22:49
na den letterer-job würde ich dir auch abnehmen :D
übung hab ich ja, und beschwert hat scih auch noch keiner :scool:

Kenwilliams
19.11.2002, 23:37
Wie auch immer - wünschen würde ich dir auf jeden Fall, daß es klappt!

Der Letter-Man
20.11.2002, 21:54
@studnix: bin ich irre und lass Dir meinen Job? Das passiert erst dann, wenn der GröVaZ im Lotto gewinnt und sich entschließt, jeden Monat 40 Comics rauszubringen (posaun posaun, Gerüchte...). Und was das Beschweren angeht: wir können ja ein neues Thema eröffnen "Beschwerden über Studnix" :D:D:D:D:D

Schwarze Katze
20.11.2002, 21:56
@Letter-Man: Zieh das Ganze mehr in meiner Nähe auf und ich bin dabei.

†Fusselchen† :bcat:

Der Letter-Man
23.11.2002, 22:57
Ziesar, is das nich ne Abfahrt an der A2 (hör ich jedesmal im Autoradio: dicht zwischen Ziesar und Wollin..., scheinbar viele Katzen auf der Straße??? :D:D:D), so ca 30 km nördlich von mir? Hm, und wer (außer schwarzen Katzen) wohnt da, der auch Comics nicht nur kaufen würde, sondern es auch kann (Kohle is ja nich grade viel hier in der Region!?!?)...

MadMarc
24.11.2002, 17:18
Original geschrieben von Der Letter-Man


Ich sag dir was: sollen sich doch die drei Freistaaten zusammen tun und das tun, was Bayern schon immer machen wollte: aus dieser Republik austreten.

Das wird nich allzu schwierig sein, da Bayern von der Bundesrepublik "okkupiert" wurde, denn, nie hat ein bayerischer Typ der was zu melden hätte das Grundgesetz unterschrieben!!
Nur mit Sachsen und Thüringen wirds eng, wobei Thüringen eh nur ein erfundenes Land aus Preußen und Sachsen ist!

Kenwilliams
24.11.2002, 20:45
Original geschrieben von MadMarc


Das wird nich allzu schwierig sein, da Bayern von der Bundesrepublik "okkupiert" wurde, denn, nie hat ein bayerischer Typ der was zu melden hätte das Grundgesetz unterschrieben!!
Nur mit Sachsen und Thüringen wirds eng, wobei Thüringen eh nur ein erfundenes Land aus Preußen und Sachsen ist!

Die armen Bayern :troesten:

Und das mit Thüringen - Wo nimmst du solch einen Müll her? Aus deinem Kopf kann's nicht kommen - oder ist der eine Müllkippe?

Schwarze Katze
24.11.2002, 21:40
Original geschrieben von Der Letter-Man
Ziesar, is das nich ne Abfahrt an der A2 (hör ich jedesmal im Autoradio: dicht zwischen Ziesar und Wollin..., scheinbar viele Katzen auf der Straße??? :D:D:D), so ca 30 km nördlich von mir?
Genau das ist es. Es sind aber weniger die Katzen auf der Straße sóndenr die vielen Autofahrer, die ein Problem damit haben geradeaus zu fahren.


Hm, und wer (außer schwarzen Katzen) wohnt da, der auch Comics nicht nur kaufen würde, sondern es auch kann (Kohle is ja nich grade viel hier in der Region!?!?)...
Öhhhhhhh....... niemand? *gg* Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Aber 30 km ist auch schon nah genug :D

†Fusselchen† :bcat:

Der Letter-Man
02.12.2002, 21:28
Original geschrieben von MadMarc


Das wird nich allzu schwierig sein, da Bayern von der Bundesrepublik "okkupiert" wurde, denn, nie hat ein bayerischer Typ der was zu melden hätte das Grundgesetz unterschrieben!!
Nur mit Sachsen und Thüringen wirds eng, wobei Thüringen eh nur ein erfundenes Land aus Preußen und Sachsen ist!

Ich bin begeistert. Ich dachte allen ernstes, dass sich das nicht herumgesprochen hätte, dass Bayern das GG nie ratifiziert hat. Wir sind also knapp an "Kaiser Franz-Edmund I." vorbeigeschrammt.

Und wie soll das Ländle dann heißen? "Baythüchsen"? :D:D:D:D

Clone-Fan-Reilly
26.10.2003, 22:08
ich hab ein paar verwandte in der stadt brandenburg.

ich komme auch aus brandenburg,
komme aus Cottbus!!!!
wer auch aus cottbus kommt, kann mich ja mal besuchen:
Drebkauerstr.33

mikro
03.06.2004, 21:57
Liebe Comicfreunde im Lande Brandenburg,



für einen Rundfunkbeitrag zum Geburtstag Donald Ducks suche ich Donaldfans und Donaldexperten, möglichst im Umkreis von etwa 100 km um Potsdam heraum für ein Interview.

Meldungen bitte an gerald.karpa@berlin.de (gerald.karpa@berlin.de)



Freundliche Grüße!

Corran Horn 30
21.09.2004, 13:30
Hallo

Bin Der Neue

Komme aus Templin

General Knocker
22.10.2004, 12:20
Ja, hallo erstmal.

Stamme auch aus der Gegend. Habe mich schon länger aufgehalten in : Brandenburg, Potsdam, Velten, Hennigsdorf, Wittstock, Frankfurt, Eisenhüttenstadt, Strausberg z. B. Bin aber gebürtiger Sachse!

Uhrviech
03.11.2004, 06:47
In Potsdam aufgewachsen und in Lehnin (postalisch jetzt Kloster Lehnin) zum Uhrviech geworden.