PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norddeutschland: Comicfans aus Niedersachsen



Tarod
22.05.2002, 23:20
So wie von Twist gewünscht:)
Neuer Thread, gleiche Leute??;)
Also hier ist der neue Treffpunkt für die Niedersachsen.

Sezza
23.05.2002, 13:08
Hannover iss jetzt Niedersachsen. Da hat irgendwer arge Probleme mit seinem Puter gehabt :special: und ich hab mal wieder ´nen Grund meinen Lieblings-Smilie zu posten.
Also, für alle neuen und "alten" HANNONIEDERSACHSEN:
Nächstes Treffen - 08.06.02 im Cafe´ Safran (HANGOVER!) 16.00 Uhr.
Bier war gut :sabber: Sezza

Sezza
23.05.2002, 13:14
@Tarod

>Königsworther kenne ich
Muss dann nur nen Parkplatz finden, ist in der Gegend nen Abenteuer<

:D iss wohl wahr...

Iss irgendwer von euch in Erlangen?

Tarod
23.05.2002, 21:17
Weiss ich noch nicht, ist ein bisschen weit zum fahren, aber hin würde ich schon gerne:)

Tarod
31.05.2002, 23:58
Da es auch im Marvel-Forum ein Thema ist, gibt es auch Heroclixspieler in Niedersachsen?
Und wenn ja kommen die auch zum Treffen?
frage nur weil ich noch Gegen/Mitspieler suche :cool:

X-Avanger
05.06.2002, 20:01
NANU ???????????:eek:


Da war ich beruflich unabkömmlich (was sich auch internetmäßig auswirkte), dann brach mein Server (zum 3. Mal in 5 Jahren) zusammen und dann war ich (leider) sehr lange krank und schon erkenne ich dieses Forum nicht wieder ! :(


Dürfen Norddeutsche jetzt keinen Kontakt mehr zu anderen Deutschen mehr haben ???

Ist es gewünscht, daß man nicht mehr von Posting zu Posting, sondern von Thread zu Thread wechseln muß ??? :confused:


Ich war wohl zu lange fort !


X-AVENGER

Barbarella
05.06.2002, 22:30
Wie siehts mit Südniedersachsen aus? Jemand hier aus der Gegend?

clawful
06.06.2002, 09:16
Original geschrieben von Barbarella
Wie siehts mit Südniedersachsen aus? Jemand hier aus der Gegend?
Wenn Göttingen Süd-Niedersachsen ist (hab mal in Deinem Profil nachgesehen, weil ich mit Süd-Niedersachsen nichts anfangen konnte).
Direkt aus der Gegend komme ich nicht, aber ich wohne im Harz, was dann irgendwie zwischen Göttingen und Hannover liegt. Jedenfalls brauche ich in beide Städte etwa gleich lang.
Gibt es in GÖ denn Comicläden? Ich habe da noch keinen gesehen. War aber auch schon lange nicht mehr da.

Cheers,
Clawful

Barbarella
06.06.2002, 19:17
Doch, hier gibts Comicläden.

Naja zwei. Ein Pressegeschäft mit relativ gut sortierter Comicabteilung und ein "regulärer" Comicladen, dessen Hauptangebot allerdings amerikanische Industriecomics sind (Superheldenheftchen, einzeln in Klarsichtfolie und so Kram). Da ich Buchhändlerin bin, gehe ich ins Pressegeschäft um mich zu informieren und nutze ansonsten meine eigenen Bezugsquellen.

Student im Harz? Lass mich raten, Maschinenbau in Clausthal-Zellerfeld?

Prost

clawful
07.06.2002, 10:48
Original geschrieben von Barbarella
Doch, hier gibts Comicläden.

Da muss ich dann immer dran vorbeigelatscht sein. Sind die im Bereich der Fußgängerzone?



Naja zwei. Ein Pressegeschäft mit relativ gut sortierter Comicabteilung und ein "regulärer" Comicladen, dessen Hauptangebot allerdings amerikanische Industriecomics sind (Superheldenheftchen, einzeln in Klarsichtfolie und so Kram).

Ja, Deinem Profil konnte ich entnehmen, dass Du andere Comic-Vorlieben hast!?



Student im Harz? Lass mich raten, Maschinenbau in Clausthal-Zellerfeld?

Knapp daneben ist auch vorbei ;) Informatiker in Clausthal-Zellerfeld. Buchhändlerin? Ich habe damals auch mit dem Gedanken gespielt Buchhändler zu lernen, hab das dann aber verworfen, weil ich eigentlich keine Bücher mehr lese - ausser irgendwelche Fach- und Sachbücher :D

Cheers,
Clawful

Barbarella
07.06.2002, 15:33
Tonollo - der Pressegrossist - ist direkt in der Fußgängerzone, der Comicladen "Chaos Comix" bischen abseits in der düsteren Straße.

Ich lese relativ unkritisch erst mal alles was ich in die Finger kriege. Da meinem Geldbeutel trotz Platz an der Quelle enge Grenzen gesetzt sind sammle ich inzwischen nur noch Sachen, die ich mag oder die mich interessieren. Das sind immer schon europäische Comic s und seit ein paar Jahren auch asiatische. Generell kristallieren sich da immer wieder neue Interessenschwerpunkte heraus, bzw, verschieben sich. Der Mensch ändert sich halt.

Man muß heutzutage auch keine Bücher mehr lesen und Leute die sich mit Fachbüchern auskennen werden immer gesucht. Trotzdem kann ich nicht zu dem Beruf raten. Macht zwar sehr viel Spaß und für Männer dürfte interessant sein, daß das Geschlechterverhältnis in etwa 1 Mann zu 8 Frauen ist, aber da in der gesamten Branche kein Geld steckt, bekommen wir Hungerlohn im wahrsten Sinne des Wortes.

Grüße

Nathan Wilks
07.06.2002, 15:38
Was das Geschlechterverhältnis angeht, kann ich nur zustimmen. Beim Hungerlohn leider auch... ;) Bin selbst auch Buchhändler und überdies zur Zeit Niedersachse.

Barbarella
07.06.2002, 15:43
Wo den in Niedersachsen?

Hast Du das Glück mit Comics handeln zu können?

Nathan Wilks
07.06.2002, 18:00
In Wolfsburg. Jo, ich handele auch mit Comics, ist glücklicherweise meine Abteilung. Allerdings sind mir, da ich bei Thalia arbeite, etwas die Hände gebunden in Bezug auf Auswahl und Vielfalt...

Barbarella
07.06.2002, 18:55
Na immerhin ...

Ich muß in nem winzigen Verschlag Fachbücher an Förster und Chemiker verkloppen, die sich Comic gegenüber recht ignorant zeigen :help:.

Thalia sagt mir nix. Ich kenn ein Kino was so heißt :bopcorn:.

Nathan Wilks
07.06.2002, 20:11
Naja, als Buchhändlerin solltest Du Thalia schon kennen... ;) Ist schließlich nicht mehr und nicht weniger als Deutschlands größtes Buchhandelsunternehmen mit mehr Umsatz als selbst die größten Verlage. Und trotzdem krieg ich nur n mickriges Gehalt, trotz Vollzeitjob... ;) Aber wenn ich Fachbücher verkaufen müsste, würde ich wahrscheinlich ziemlich bald das Handtuch werfen... :)

Barbarella
07.06.2002, 21:14
Lass uns nicht übers Geld reden :heul:

Wenigstens bin ich meine eigene Herrin und kann mich Filialleiterin schimpfen. Außerdem sind Försterhintern auch nicht unknackig.

Läßt du auch den große Teile Deines Gehalts an Deine eigene Theke?



Naja, als Buchhändlerin solltest Du Thalia schon kennen... Ist schließlich nicht mehr und nicht weniger als Deutschlands größtes Buchhandelsunternehmen mit mehr Umsatz als selbst die größten Verlage.


... und was ist mit Hugendubel?

Marduk
07.06.2002, 21:48
Thalia scheint mir zumindest im Norden aber etwas verbreiteter zu sein :rolleyes:

Barbarella
07.06.2002, 21:54
Aufschneider ;)

Sezza
08.06.2002, 09:20
Muß mich mal kurz dazwischen schieben...
Heute ist wieder Stammtisch angesagt (Cafe´Safran - 16.00). Kommt heute mal was mehr (die die den Hannover-Tread angefangen haben)?

@Barbarella, @Marduk, @Nathan Wilks
Was iss mit euch? Ist euch Hannover zu weit?

Wo ihr Buchhändler schon mal unter euch seit: Bin zwar keiner (jedenfalls keine Ausbildung in diese Richtung) aber ich habe den Fulltime-Job in Sachen Comics - Verlag / Vertrieb / Laden.
Bin zwar nicht Thalia aber mindestens so "bekannt wie´n bunter Hund" :D

Marduk
08.06.2002, 10:53
Hannover ist so etwa 3 Zug-Stunden weg :rolleyes:

Nathan Wilks
08.06.2002, 11:31
Hugendubel ist seit der Fusion von Thalia und Phönix nur noch Nummer 2. Aber das nur nebenbei... ;)

Barbarella
08.06.2002, 12:35
Ich brauch zwar nur ne halbe Stunde mit dem ICE nach Hannover, dafür bin ich aber auch gleich min. 50 € los. Nö, amüsiert Euch mal ohne mich.

Salve

@Sezza. Brauchst Du eventuell eine qualifizierte Fachkraft mit der Lizenz zum Ausbilden?

Sezza
08.06.2002, 13:10
@Barbarella

>@Sezza. Brauchst Du eventuell eine qualifizierte Fachkraft mit der Lizenz zum Ausbilden?<

Brauchen vielleicht schon aber nicht leisten können...
Comicmarkt liegt am Boden. Gibt einfach zuviel.
Schönes Wochenende
Manni

psiass
08.06.2002, 14:27
Sorry, kann heute nicht kommen. Arbeit ruft an diesem Wochenende nachdem gestern schon schon gestreikt worden ist. Viel Spass, bin nächstes mal wieder dabei.

Tarod
08.06.2002, 22:38
:(
Völlig vergessen gehabt, genau wie das diese Woche wieder F1 kommt.
Erst 34 und schon ein gedächtnis wie ein Sieb ;)

clawful
10.06.2002, 14:31
Original geschrieben von Sezza
Muß mich mal kurz dazwischen schieben...
Heute ist wieder Stammtisch angesagt (Cafe´Safran - 16.00). Kommt heute mal was mehr (die die den Hannover-Tread angefangen haben)?

Sicher, ich könnte auch hier das Forum danach durchsuchen, hab aber auf die Schnelle nichts finden können, daher meine Frage: Wann findet denn der Stammtisch immer statt? Und wo ist dieses Cafe?
Ich bin zwar nicht so oft in Hannover, aber vielleicht könnte ich es mal einrichten diesen Stammtisch zu besuchen. Wenn ich auch niemanden dort kennen dürfte, aber vielleicht bring ich einfach nen Kumpel zum spielen mit für alle Fälle :D

Cheers,
Clawful

Aventurin
12.06.2002, 22:07
Barbarella: erst einmal heißt der Comicladen Crazy Comics - und zweitens: in welcher Buchhandlung hier in Göttingen arbeitest du denn? ;)

So wie ich das sehe sind mindestens drei Leute hier aus Göttingen (Barbarella, Lost Johnny und ich). Da könnten wir doch mal über eine Fahrgemeinschaft nach Hannover nachdenken.
Oder gleich ein Treffen in Göttingen abhalten! :D

Nochmal @Barbarella: vielleicht hättest du ja mal Lust dich per PN zu melden. :)

Barbarella
16.06.2002, 00:54
Ein Treffen in Göttingen fände ich klasse und zu ner Fahrgemeinschaft nach Hannover würd ich auch nicht nein sagen.

Sezza
19.06.2002, 13:33
Original geschrieben von clawful

Sicher, ich könnte auch hier das Forum danach durchsuchen, hab aber auf die Schnelle nichts finden können, daher meine Frage: Wann findet denn der Stammtisch immer statt? Und wo ist dieses Cafe?
Ich bin zwar nicht so oft in Hannover, aber vielleicht könnte ich es mal einrichten diesen Stammtisch zu besuchen. Wenn ich auch niemanden dort kennen dürfte, aber vielleicht bring ich einfach nen Kumpel zum spielen mit für alle Fälle :D

Cheers,
Clawful

Alsooo,
Cafe´Safran ist in Hangover-Linden / Königsworther Str. Ecke Hallerstr. (Straßenbahnhaltestelle Glocksee - vom Bahnhof Linie 10 in Richtung Ahlem / für die Nichtautofahrer). Treffen einmal im Monat immer der zweite Samstag. Nächstes Mal wäre das der 10.07.02 um 16.00 Uhr.
Für die Hannoveraner: Letztes mal war ziemlich öde weil kaum wer da war. Schon nach dem zweiten mal die Lust verloren?
Seht mal zu das näxtmal mehr los iss...

@Clawful >vielleicht bring ich einfach nen Kumpel zum spielen mit für alle Fälle<

Dann sind wir ja wenigstens schon mal genug zum Skat spielen :D

clawful
19.06.2002, 14:09
Original geschrieben von Sezza
Cafe´Safran ist in Hangover-Linden / Königsworther Str. Ecke Hallerstr. (Straßenbahnhaltestelle Glocksee - vom Bahnhof Linie 10 in Richtung Ahlem / für die Nichtautofahrer). Treffen einmal im Monat immer der zweite Samstag. Nächstes Mal wäre das der 10.07.02 um 16.00 Uhr.
Seht mal zu das näxtmal mehr los iss...
Ja, wenn würd ich wohl eh mit dem Zug kommen und dann mit der Straßenbahn da hinfahren. Leider bin ich am 10. im Urlaub, bzw. nahezu, somit wird das da etwas knapp. Dann wohl erst im August.


@Clawful >vielleicht bring ich einfach nen Kumpel zum spielen mit für alle Fälle<
Dann sind wir ja wenigstens schon mal genug zum Skat spielen :D
Skat beherrsche ich leider nicht :rolleyes:

Cheers,
Clawful

Tarod
29.06.2002, 21:59
Damit der Thread nicht verloren geht, werde ich mal wieder was reinschreiben ;)
Sind jetzt alle Niedersachsen im Urlaub?? Oder nur Schreibfaul?? ;)

Mr. Brown
03.07.2002, 09:01
Original geschrieben von Tarod
....Sind jetzt alle Niedersachsen im Urlaub??.....

Nee, aber auf dem besten Wege dorthin!!!:D :D

Was geht denn normalerweise auf'm Stammtisch so ab?
Würd' mich 'mal so interessieren.......

Gruß M.B

MoinGudy
09.07.2002, 00:42
ich bin aus bremerhaven


und ich suche AIM-User

MoinGudy
09.07.2002, 20:56
sind hier welche aus Hann.Münden und Umgebung ?

Barbarella
09.07.2002, 23:18
Ich lebe in Göttingen.

MoinGudy
09.07.2002, 23:50
das finde ich toll

MoinGudy
09.07.2002, 23:53
wie findet ihr Hann.Münden und die Umgebung ?

Barbarella
10.07.2002, 22:15
Wie meinst Du das? Landschaftlich?

Sezza
11.07.2002, 14:15
>Was geht denn normalerweise auf'm Stammtisch so ab?
Würd' mich 'mal so interessieren.......<

Das hängt ja nun mal von den Leutchen ab die sich blicken lassen. Letztes mal waren wir zu viert (war etwas dröge...) und ich hab langsam das Gefühl das jetzt schon so ´ne Art Müdigkeit einstellt. Hier aus dem Forum habe ich bisher nur @lucky.p gesehen.
Beim zweiten mal war es richtig gut, viele unterschiedliche Leute, Zeichner: Boris (Superatze) Bernd Teuber (Ilsemann, Plop und Treffer) und Ilka (Ilsemann Hefte), 2 Autoren (Comics/Bastei-Romane - TV-Spielfilm), meine Frau (Petra) und icke (Comicdealer und Verleger), natürlich auch @lucky.p...
Also es liegt wirklich an euch wie es wird.
Manfred Ilsemann

Cafe´Safran - Hangover-Linden / Königsworther Str. Ecke Hallerstr. (Straßenbahnhaltestelle Glocksee - vom Bahnhof Linie 10 in Richtung Ahlem / für die Nichtautofahrer). Treffen einmal im Monat immer der zweite Samstag. Nächstes Mal wäre das der 13.07.02 (hatte letztes mal das falsche Datum erwischt) um 16.00 Uhr.

Sezza
11.07.2002, 14:21
Will denn dieses mal jemand kommen?!?
Sonst kann ich mir auch was anderes vornehmen...

Helene Jordan
12.07.2002, 09:01
Ich bin "leider" ab morgen im Urlaub... :heul:

Sezza
12.07.2002, 09:50
>Helene Jordan: Ich bin "leider" ab morgen im Urlaub...<

Boris Schütz ist auch im Urlaub, mit Bernd Teuber habe ich ebend gesprochen (er kommt auch nicht) und sonst hat sich keiner weiter gemeldet. Ich denke wir lassen´s ausfallen...
Sollte, wider erwarten, doch wer kommen wollen meldet euch am besten direkt bei mir (bis morgen 13.00 Uhr). Dann kann ich noch was deichseln.

Nächste Treffen wäre dann der 10.08.02 :waving:

Jeff Jackson
12.07.2002, 14:22
Also doch Sommerpause!

:70:

Gut, treffen wir uns im August.

psiass
21.07.2002, 23:16
Hi,
War letztes Mal wegen Uniterminen nicht dabei, konnte auch nich absagen. sorry.
Jetzt sind Semesterferien und wie es aussieht bin ich am 10.08. wohl auch im Urlaub. Interesse an weiteren Treffen ist aber nach wie vor vorhanden.
Grüsse,
Lucky

Sezza
07.08.2002, 16:15
So, Sommerpause beendet.
Ich hoffe die Beteiligung ist diesmal etwas reger. Vor allem würde es mich mal freuen wenn die anderen, die sich Anfangs gemeldet haben, mal blicken lassen würden. Aus dem Forum war bisher nur Lucky Paskalis da...
(Frenzman & Superatze gelten nich, so.)
Ilka hat zugesagt und Teuber hat auch angerufen.
Watt is mit euch ?

Cafe´Safran - Hangover-Linden / Königsworther Str. Ecke Hallerstr. (Straßenbahnhaltestelle Glocksee - vom Bahnhof Linie 10 in Richtung Ahlem / für die Nichtautofahrer). Treffen einmal im Monat immer der zweite Samstag. Diesmal wäre das der 10.08.02 um 16.00 Uhr.

Tarod
09.08.2002, 10:56
Muss Samstag arbeiten :(
Aber da ich sowieso in Hannover bin, werde ich versuchen ob ich es schaffe mich diesmal blicken zu lassen :)

Muss ich halt schneller arbeiten ;)

Tarod
12.08.2002, 09:42
Hab so schnell wie möglich gepfusch... ääh gearbeitet, hat aber trotzdem bis 18:00 gedauert :(
War den jemand da??

Sezza
13.08.2002, 13:24
>Hab so schnell wie möglich gepfusch... ääh gearbeitet, hat aber trotzdem bis 18:00 gedauert. War denn jemand da??<

Jepp, war ganz in Ordnung. Ilka S., Bernd F., Bernd T., Ron K., Boris S., Philipp ?. und icke.
Hatte mal die ganzen alten "Ilsemann"-Hefte mit aber die die da waren kannten sie natürlich schon alle. Pech für euch...

Und da ich sowieso schon überall "Werbung" :D mache
hier schon mal das deutsche Cover vom neuen "Horus" Krieg der Welten.
>http://www.karicartoon.de/neun.html<

Erscheint zur Comic Action 2002.

Sezza
27.08.2002, 13:16
Nächster Hannover-Stammtisch wäre der 14.09.

Diesesmal bin ich nicht dabei (nächstesmal wieder).
Also bis dann und viel Spaß, Manni

Sezza
05.09.2002, 11:57
Is ja total tote Hose hier in Niedergewachsen...

Barbarella
06.09.2002, 19:33
Tscha, wir sind halt dünn gesät ...

Jeff Jackson
12.09.2002, 09:45
Ich kann Samstag leider nicht kommen. :(

Sezza
30.09.2002, 12:35
12.10. nächstes Treffen. 14.10. hat "Krieg der Welten" (zusammen mit mir) Geburtstag und am 17.10. ist Comic Action in Essen.
Noch Fragen?

Barbarella
01.10.2002, 19:55
Bin auf der Buchmesse.

Wer noch?

Jeff Jackson
03.10.2002, 12:44
Ich bin auch auf der Buchmesse!

Sezza
04.10.2002, 11:07
Vielleicht wieder nächstes Jahr (falls es dann den Comicbereich noch gibt). Dieses Jahr ist Essen angesagt - Das Debakel schlecht hin.

kleineFee
05.10.2002, 17:02
so...für alle die die HAZ kennen: ne gute Freundin (mitarbeiterin bei der ZISCH) hat nämlich ein Artikel über comics geschrieben HAZ-ZISCH (http://www.haz.de/zish/index_zish.html) *stolzauffreundinis* :D

Sezza
07.10.2002, 12:22
Na ja,
gute Werbung für Ingo aber das spiegelt nicht gerade die Situation am Markt wider. Der "Raschplatz" hat viel Laufkundschaft - der allgemeine Markt sieht anders aus. Mangas sind nur ein Zeittrend (die Leser bleiben nicht beim Comic allgemein), die Superhelden gehen den Bach runter (worüber ich als "Auch-Händler" nicht gerade unfroh bin), der frankobelgische Comic siecht so vor sich hin und es gibt wesendlich mehr deutsche Zeichner als Uli Stein.
Nichts gegen deine Freundin Veronika persönlich aber wenn die Haz mal SaureGurkenZeit hat dann kommt auch mal ein Artikel über Comics rein - nur würde ich mir etwas mehr Inhalt und weniger BlaBla wünschen.
Sorry. Manfred

kleineFee
07.10.2002, 14:44
Sicher, der Artikel is nich perfekt aber ich finde sie das ganz gut gemacht (für jemanden der keine Ahnung hat) (besser als die Spiegel-Menschen :feuerwut: ) Naja, ich kenne halt die Bedingungen unter denen sie den Artikel geschrieben hat (1 Tag zeit wenig Platz und so) ausserdem is Viktoria (nich Veronika :rolleyes: ) ne gute Freundin von mir is, was wahrscheinlich mein Urteilsvermögen stark beeinträchtigt :D



Original geschrieben von Sezza
Sorry.

Du brauchst dich bei mir nich für deine Meinung zu entschuldigen ;)

Sezza
08.10.2002, 12:19
Original geschrieben von kleineFee
Sicher, der Artikel is nich perfekt aber ich finde sie das ganz gut gemacht (für jemanden der keine Ahnung hat) (besser als die Spiegel-Menschen :feuerwut: ) Naja, ich kenne halt die Bedingungen unter denen sie den Artikel geschrieben hat (1 Tag zeit wenig Platz und so) ausserdem is Viktoria (nich Veronika :rolleyes: ) ne gute Freundin von mir is, was wahrscheinlich mein Urteilsvermögen stark beeinträchtigt :D




Du brauchst dich bei mir nich für deine Meinung zu entschuldigen ;)

:D ja, der gute, alte Spiegel hat schon in mancher Hinsicht einige "Böcke" geschossen.
Ich dachte das die Haz (wie auch die NP) ihre "Fachleute" im Comicbereich hat ?!? Bei der NP weiß ich es sogar.
Die Bedingungen unter denen man manchmal bei Zeitungen arbeiten muß kenne ich. Dann war das also ´n "Lückenfüller" ?
Ich meine eigendlich das jeder Artikel über Comics gut ist (Gruß an Viktoria ;-) ;) (>für jemanden der keine Ahnung hat< - Das hast du jetzt aber gesagt :D )) allerdings könnte fast jeder Artikel auch besser sein.
Wenn nochmal was ansteht verweis sie ruhig an mich. Ich bin da doch mehr der SzenenMensch als Ingo. Und Werbung kann ich auch immer brauchen ;-)))

Sezza
08.10.2002, 12:25
Ach, wenn ich schon mal hier bin: Kommt aus dem Forum zum nächsten Hannover-Stammtisch ?
Sonst blase ich es hiermit ab ! Bernd Frenz ist auf der Buchmesse, Ron DMC Kruse und Boris Schütz haben keine Zeit und ich hab kein Bock da allein rumzusitzen.
Also sagt an...

Barbarella
14.10.2002, 20:33
Äh, ja ...

ich war auch auf der Buchmesse ...

Aventurin
15.10.2002, 16:41
Original geschrieben von Barbarella
Äh, ja ...

ich war auch auf der Buchmesse ...

Wieder zuhause? Und wenn ja, wann schneist du wieder herein? :) Wär ja mal wieder ein Anlaß zum Keksebacken. ;)

Sezza
29.10.2002, 11:45
Essen war wie erwartet Schei##e. Hänge dann nächstes Jahr doch wieder auf der Buchmesse ab. Wenn sich was ergibt mit dem Start einer kleinen, neuen Albenserie.
Nächstes Treffen Cafe Safran: 09.11.02 ab 16.00 Uhr. Wär schön wenn mal wieder ein paar Leutchen kommen.
Wie schaut´s aus @kleineFee & evtl. auch Viktoria :p

Frenzmen, Boris, Velbi - Zusagen ?

der Lammi
06.11.2002, 19:42
Wie lange geht denn so ein Treffen bei euch? 16.00 Uhr? Hmm, mal seh'n, vielleicht schaffe ich das ja. Woran erkennt man euch denn?

Sezza
07.11.2002, 13:04
Boris sieht aus wie Superatze (ohne Mütze), Frenzman ist ein (wie man sich das vorstellt) kleiner, zurückgezogen lebender Eigenbrödler - Autor halt, mir blitzt immer die reine Euro(Comicdealer)gier aus den Augen...
Nein, nein, alle ganz harmlos. Zwei Stunden sind wir bis jetzt meistens geblieben. Wir sitzen immer rechts, hinten am großen Tisch. Wäre schön mal´n neues Gesicht zu sehn.
Hab mir mal eben deine Homepage angesehn - Schön. Nur: "Der kleinen Tod" ist schon in zwei Alben von Bernd Natke erschienen. Vorsicht wegen ©.
Natke ist auch Hannoveraner und manchmal dabei.
Bis Samstag, Manfred

der Lammi
07.11.2002, 18:03
Wie gesagt, ich weiß es noch nicht 100% ig. Was "den kleinen Tod" angeht, ich hab beide Alben und find die Zeichnungen auch sehr gut, aber mein Konzept ist anders. Ich find den kleinen Tod nicht sehr witzig. Da fehlt irgendwie 'ne prise schwarzer Humor. Einem Sensenmann ohne schwarzen Humor könnte man ja gleich 'ne gelbe Kutte anziehen und 'ne Blume ans Ohr stecken.....
hmmm, vielleicht keine so schlechte Idee.

Sezza
08.11.2002, 09:43
Stimmt, sehr witzig ist der kleine Tod nicht.
Na dann, versuch mal rein zu schaun. Übrigens unser "Superatze" Boris ist ursprünglich auch´n Hamburger (steckt immer zwischen zwei Brötchen fest :D ).

der Lammi
08.11.2002, 14:02
Eigentlich komm ich ja ursprünglich aus Osnabrück, bin dann nach Bückeburg gezogen, dann nach Hamburg und bin jetzt vorübergehend wieder in Bückeburg.

Sezza
08.11.2002, 16:41
Tjä, zu Osnabrück fällt mir ätz nu gar nichts ein aber den meisten anderen zu Hangover ja auch nich.
See you (vielleicht), Äzza

der Lammi
09.11.2002, 17:04
Tut mir leid, dass ich es heute nicht geschafft hab. Ich hätte mich vielleicht vorher erkundigen sollen wie ich nach "Hangover" Linden komme. Der Name sagt mir was, aber ich wusste nicht welche Abfahrt ich nehmen sollte. War's denn gut?

Sezza
11.11.2002, 15:15
Nö, eher dröge. Außer mir waren Bernd Teuber und Bernd Frenz da. Wir haben uns aber trotzdem 2 Stunden gut unterhalten.
Ich hab mitbekommen das Eckart Sackmann jetzt in Hildesheim wohnt. Ich versuche ihn mal einzuladen. Vielleicht hat er ja Lust.
Das nächste Treffen würde dann am 14.12. stattfinden.

Sezza
11.11.2002, 15:17
Westschnellweg Abfahrt Linden / Lindener Hafen

der Lammi
11.11.2002, 17:26
Danke, schätze nächstes Mal schaff ich das.

Aventurin
14.11.2002, 21:51
Also, wenn ihr euch im Januar in der zweiten Monatshälfte treffen solltet, so würden wir drei Göttinger uns auch mal dazugesellen. :)
Wäre aber schön, wenn es dann mehr als zwei Stunden dauern würde, da sonst unsere Fahrzeit länger wäre als der Stammtisch. ;)

Sezza
29.11.2002, 15:13
Dann schlagt mal einen Termin vor der euch besser passt.
Ich persönlich könnte schon ab 14.30 da ich mein Geschäft um 14.00 zumache. Es liegt ja auch etwas an den Anwesenden was man draus macht. Wenn es interessant genug ist hauen die Leute bestimmt nicht pünktlich um 18.00 ab. Wenn überhaupt sind es aber immer dieselben paar die kommen. Kommt halt immer drauf an...

Aventurin
05.12.2002, 22:43
Was haltet ihr vom 18. Januar? :)

Sezza
06.12.2002, 11:12
Wäre für mich OK.
Bernd Frenz hat das hier auch schon gelesen und zugesagt.

der Lammi
09.12.2002, 19:32
Ich denke ich bin dann auch mal dabei

Sezza
13.12.2002, 13:33
Will eigendlich morgen wer kommen oder lassen wir´s ausfallen ?

Barbarella
13.12.2002, 15:33
Wir Göttinger können leider nicht

Jeff Jackson
13.12.2002, 16:10
Lassen wir es morgen mal lieber wegen Adventsstreß ausfallen und treffen uns dafür im Januar in großer Runde.

greeceknight
15.12.2002, 20:05
hi bin zum erstenmal dabei komm aus hameln bin 30 und grieche was passieren den bei solchen treffen???

Solitaire
16.12.2002, 12:24
Hm... da könnte ich mich vielleicht auch mal dazugesellen. Passt sogar ganz gut in den Terminplan ^_^

Sezza
27.12.2002, 14:02
Original geschrieben von greeceknight
hi bin zum erstenmal dabei komm aus hameln bin 30 und grieche was passieren den bei solchen treffen???

Bisher locker Gequatsche und ´n paar Bierchen schlürfen.
Was passiert liegt ganz an den Anwesenden und jeder ist herzlich eingeladen sich entsprechend zu beteiligen.
Vor einigen Jahren hatten wir mal einen Zeichnerstammtisch (auch im Safran) aus dem dann letztendlich unser - "ILSEMANN" Das ultimative Comic-Magazin aus Hannover - entstanden ist. Siehe: >http://www.ilsemann-online.de< Man sieht, alles ist möglich.
Zur Zeit sind mal wieder mehr "Comic-Schaffende" dabei als "nur" Fan´s. Wir haben da mehrere Zeichner, einen Comic- und Romanautor, einen TV Spielfilm-Redakteur und mich als Comicverleger und Dealer, na ja, und dann doch wieder mal den einen oder anderen "Nurinteressierten".

Aventurin
06.01.2003, 21:34
Hey, da der 18.01. immer näher rückt, wollte ich fragen, ob einer von euch die Adresse und vielleicht eine Wegbeschreibung des Treffpunkts posten kann.
Wir kommen per Auto - was auch noch die Frage nach eventuellen Parkmöglichkeiten aufwirft. ;)

Und wenn es auch ein bischen spät ist: euch allen ein schönes neues Jahr. :)

Barbarella
13.01.2003, 17:14
Nochmal zur Erinnerung, wir Göttinger würden gern am 18. zum Stammtisch kommen, sind ortsunkundig und wenn wir nicht bald eine Wegbeschreibung kriegen, überlegen wir's uns noch mal. Herumirren bei Minusgraden trifft unsere Vorstellung von Unterhaltung nicht ganz.

Grüße

Sven
13.01.2003, 21:20
Hmm, hät glaub ich auch mal Lust reinzuschauen.
Aber ob ichs finde???

Ganthet
13.01.2003, 21:37
Ein Comicstammtisch in Hannover ? Hört sich interessant an. Würde ich wohl auch mal gern dran teilnehmen.

Jeff Jackson
14.01.2003, 11:59
Falls du kommst, bring mal eine Mappe mit deinen Zeichnungen mit. Die sehen ja ganz interessant aus.

Sezza
14.01.2003, 16:28
Also das ist das was ich am schnellsten gefunden habe: >http://stadtplan.hannover.de/cgi-bin/hannover.cgi<

Von Außerhalb kommt man am besten über den Westschnellweg rein. Abfahrt Linden Nord - Lindener Hafen / dann die Fössestr. runter Richtung Küchengarten/Ihmezentrum (Nein, das ist NICHT nach dem großen ICOM-Vorsitzenden Burkhard Ihme benannt) über die Ihme (genau, der Fluß) weg und dann kann man das Cafe´Safran (Königsworther Str.) schon rechts sehen.
Durch die Innenstadt will ich euch lieber nicht lotsen. So ist es am einfachsten. Vorausgesetzt ihr findet den Westschnellweg.
Also 16.00 Uhr - open end...
Ach so: großer Tisch - rechts hinten
Soll ich irgendwas mit bringen? Bin ja schließlich Comicdealer & Verleger...

Sven
14.01.2003, 22:05
Von der A2, Abfahrt Herrenhausen müßt ich doch eigentlich direkt auf die B6 kommen können oder? Bei meinem Routenplaner is das nich so ganz zu erkennen.

Und wenn ich auf der B6 bin, isses ja nur noch ein Katzensprung. :)
Hoffe mal das klappt am Samstag

Aventurin
15.01.2003, 08:37
Sezza: danke für die Wegbeschreibung! :)

Hoffe nur, daß ich es nun ohne Probleme finde, habe bis jetzt nur schlecht Autofahrerlebnisse in Hannover gemacht. Aber ich habe ja noch zwei Leute dabei, die mit gucken können und werde wohl so nicht wieder fünf Runden um die gesamte Stadt drehen bis ich die richtige Abfahrt finde. ;)

Solitaire
15.01.2003, 10:07
Hm, ich hoffe mal, dass ich das irgendwie gebacken bekomme und auch die Zeit habe *sigh* Sind eventuell auch Leute früher da? Ich bin leider auf die Bahn angewiesen und die fährt ziemlich... scheiße, kurz gesagt. Ich wäre mit der RB entweder um 15:05 oder 16:05 am Bahnhof (vorausgesetzt, die Bahn hat nicht auch noch Verspätung -_-).
Oder fährt zufällig jemand aus Richtung Braunschweig nach Hannover? Ich habe nämlich leider einen Orientierungssinn wie ein Huhn... in welchen zeitlichen Abständen fährt eigentlich die Straßenbahn (war doch Straßenbahn?)?

Ela

Sezza
15.01.2003, 13:48
@Solitaire

Wenn du früher in Hannover bist melde dich bei mir. Ich bleibe bis 14.00 bei mir im Geschäft und habe danach Zeit. Entweder wir treffen uns dann früher oder du machst einen Abstecher und kommst hier vorbei (Adresse <-- links - U-Bahn Linie 9 Richtung Empelde -vom Kröpcke aus- Haltestelle Nieschlagstr. in Fahrtrichtung weiter bis zum Westschnellweg und dann rechts oder eine Station weiter und zurück bis zum Westschnellweg und dann links. Ist ´ne weiße Lagerhallentür unterm Westschnellweg). Dann können wir zusammen rüber gehen.
Das gleiche gilt für alle anderen - sollten sie früher hier sein.
Bis Samstag.

Sezza
15.01.2003, 13:50
Ach so: Straßenbahn fährt alle 10 Minuten (angeblich).

Lost Johnny
15.01.2003, 17:10
Hallo erst einmal, ich bin einer von den Göttinger Drei ... ;)

Original geschrieben von Sezza
Soll ich irgendwas mit bringen? Bin ja schließlich Comicdealer & Verleger...
Öhm, ich hab' da einen vielleicht etwas ausgefallenen Wunsch ... ich suche noch das US-"Godzilla"-Heft #15 aus der Serie, die ab 1995 bei Dark Horse lief. Ich weiß ja nicht, ob das in den Bereich deines Sortiments fällt, aber wenn du die Ausgabe zufällig vorrätig haben solltest, darfst du sie mir gerne mitbringen. :D

Bin mal gespannt, ob Aventurin am Samstag von meiner durch Kurzsichtigkeit behinderten Navigierhilfe profitieren kann ... ;)

Sezza
16.01.2003, 16:58
Mit "Soll ich irgendwas mit bringen?" meinte ich eigendlich nicht das ich euch irgendetwas verticken will sondern eher etwas worüber man ablästern kann (wie "Cool Patrol") oder wo man mal reinsehen will, drüber quatschen etc.
Ich hab hier noch diverse Kostenlos-Magazine (zum reinschaun) oder wie Bernd Frenz meinte: bringt Zeichnungen mit...
@Lost Johnny - US-Hefte habe ich nicht im Angebot.

Lost Johnny
17.01.2003, 00:30
Original geschrieben von Sezza
Mit "Soll ich irgendwas mit bringen?" meinte ich eigendlich nicht das ich euch irgendetwas verticken will ...
Hoppla, das hatte ich (offensichtlich) falsch verstanden ... naja, immerhin habe ich auf diesem Wege offenbart, welchen Trash ich so sammle. ;)

Sezza
17.01.2003, 13:11
Naja, ich mein ja nur das ich den Stammtisch nicht dazu nutzen will Geschäfte zu machen sondern nur zum abquatschen. Mich persönlich nervt es immer wenn hier einige Dealer sich gegenseitig Kunden abjagen wollen.
Bis Samstag, Manfred

Solitaire
18.01.2003, 08:01
*sigh* Ich muss absagen. Bei uns ist heute Nacht ein Wasserrohr geplatzt, die Sauerei ergießt sich über drei Stockwerke und ich darf's aufwischen. :muede:

Aventurin
19.01.2003, 16:30
Nachdem wir Göttinger also gestern unseren ersten "Hannover Stammtisch" erlebt haben, kann ich nur sagen, daß ich es sehr nett fand euch kennenzulernen.
Und ich denke mal, daß wir bestimmt noch einmal dort auftauchen werden um einen netten Nachmittag mit netten Leuten zu verbringen. ;)

RinoaHeartilly
19.01.2003, 18:57
Huhu :) Jemand aus Hannover hier? ^_^

der Lammi
19.01.2003, 19:12
War gestern grad erst da (Gruß an alle die beim Stammtisch waren!!!).

Jeff Jackson
20.01.2003, 17:31
Schönen Gruß zurück.

:waving:

Mir hat die Fachsimpelei über Comic, Film, Rollenspiel und Artverandtes auch viel Spaß gemacht. Wäre schön, wenn ihr mal wieder Zeit und Lust habt, die weiten Strecken auf euch zu nehmen.

taff
24.01.2003, 17:13
Wie ich eben gelesen habe sind drei der hier anwesenden Forenbenutzer aus Göttingen. - Ich leiste meinen Zivildienst momentan hier in Göttingen ab (bis 30.4.) und werde vorraussichtlich danach noch ein paar Monate hier wohnen.

Ich selbst habe kein Intresse im Bereich Comics lesen oder sammeln, jedoch wäre ich interessiert an einem allwöchentlichen Zeichenabend, oder ähnlichem. Die Idee habe ich ürsprünglich von Mike May übernommen, welcher einmal in der Woche mit zwei Arbeitskollegen einen Abend zusammen zeichnet/malt. Im Sinne der Verbesserung der eigenen malerischen/zeichnerisch Fähigkeiten und einem nicht-forengebundenem Informationsaustausch hätte ich großese Intresse an gelegentlich stattfindenden Treffen.

Vorrausgestzt ist natürlich, dass ihr überhaupt zeichnerisch aktiv seid, was ich ja nicht weiss.

Grüße, taff

Barbarella
24.01.2003, 18:15
Sorry, ich kann nicht behaupten, daß ich noch regelmäßig zeichnen würde.
Wäre Dir keine große Hilfe.

Versuchs doch mal an der Uni.

taff
25.01.2003, 05:57
Danke, ich bezweifle aber dort angehende Illustratoren oder Hobbyzeichner zu entdekcen, da keine künstl. Studiengänge angeboten werden. Ich werde allerdings mal bei dem wöchentl. Aktzeichenkurs des Studentenwerrks vorbeischauen, wenn dort nichts ist, so bleiben mir immernoch die Veranstaltungen der Fachhochschule.

Barbarella
25.01.2003, 14:38
That's the spirit :wink: :klatsch:

Sezza
30.01.2003, 16:09
Im Moment hänge ich die meiste Zeit bei Ebay rum aber ich muss mich doch auch mal wieder melden.
Erstmal einen Gruss an Göttingen und den Alb. War doch recht nett unser Hannover-Treffen, nicht wahr? Sollten wir wiederhohlen.
Wo wir schon ex-b5 und ex-ilsemann zusammen am Tisch hatten fällt mir ein das ich (ist schon ´ne Weile her) mir mal´n Kopp über ein bundesweites Konzept gemacht habe: einheitliches Format, die äußere Hälfte überregional und der Innenteil regional.
Ich stell das hier einfach mal in den Raum. Vielleicht ergibt sich was...
Nächste Stammtisch wäre am 08.02. oder wollen wir ´ne Woche später?
Viele Grüße an alle, Manfred

der Lammi
05.02.2003, 17:31
Ich bin zur Zeit wieder in Hamburg. Momentan klappt's bei mir leider nicht. Aber du hast schon recht, wiederholen sollten wir's.
Gruß aus der Hansestadt!

Jeff Jackson
06.02.2003, 15:42
Ich bin an diesem Wochenende auf dem Lande und am nächsten zur Autorenbesprechung in Köln. Wird bei mir wohl also nichts daraus werden. Dafür bin ich im März wieder dabei.

Sezza
06.02.2003, 17:48
Dann lasst uns verschieben auf den 15.02.
Allen von denen ich eine E-Mail Adresse habe bekommen noch Beischeid.
Bis danne, Manne

Superatze
06.02.2003, 19:55
Am 15.02 kann ich auch wieder ! Schade Bernd, dass Du nicht kannst - bin schon gespannt auf Dein ATLAN Heftchen ...
Gruß
Boris (Atze)

kin-ironokage
10.02.2003, 13:07
hey ihrs :)
nachdem ich mich mal wieder aufgerafft hab hier ins board zu schauen, stelle ich erstaunt fest dass hier einige göttinger sind O.o Wohne zwar im Moment in Siegen (NRW) zwecks studium, aber vor vier moanten hab ich da noch gewohnt :) *völlig aus dem häusen ist* is ja quasi noch mein erster wohnsitz (hallo mama *wink* *gg*)
wo kommt ihr denn her aus göttingen und was macht ihr dort? darf ich mal so fragen auf welche schulen ihr geht? *viellleicht kennt man sich ja ;) *
den hannoverstammtisch find ich übrigens ne gute idee, auch wenn ich wohl am 15 nich teilnehmen kann (studium) aber vielleicht ja mal die nächsten monate :)

bis dann
greez
die kinni :bcat:

Jeff Jackson
10.02.2003, 22:22
Naja, mein Atlan erscheint ja Anfang März. Da kannst du mir beim nächsten Treffen gleich deine Meinung flüstern/sagen/zuschreien. ;)

Bei der Gelegenheit: Heute ist meine Webseite an den Start gegangen. Wer Lust hat, kann ja mal aufs Kästchen klicken.

Aventurin
12.02.2003, 09:54
@kinni: keiner von uns "Göttingern" ist hier zur Schule gegangen.
Lost Johnny und Barbarella sind wegen des Studiums hierher gezogen (Barbarella arbeitet inzwischen seit einigen Jahren hier als Buchhändlerin, Lost Johnny ist mehr oder weniger fleißig bei seiner Doktorarbeit dabei).
Tja, und mich zog es nach Göttingen, da ich mich in den Lost Johnny verliebt habe und doch ganz gerne mit ihm zusammenwohnen wollte. ;)
Die Wahrscheinlichkeit, daß wir uns schon kennen ist also nicht sehr hoch, kann sich aber ändern! :D
Also, wenn du magst, melde dich doch einfach, wenn du mal wieder in Göttingen bist und Lust auf ein Treffen hast. :)

@all: wie schon erwähnt gefiel uns der Stammtisch sehr gut und wir wären auch gerne regelmäßig dabei, aber nachdem wir gestern mal alle drei unsere Finanzen überschlagen haben (und die Benzinpreise sahen), sind wir zu dem Schluß gekommen, daß in den nächsten drei Monate wohl keine Fahrt nach Hannover drin ist. :(

Sezza
13.02.2003, 16:55
Tja, soviel dazu. Schade aber ich denke das können wir verstehen.

@kin-ironokage
Wir freuen uns auf jeden Zuwachs/Besuch (auch wenn die Manga-Freaks in Göttingen sitzen)------- ;-)))

Und für die "Hangoveraner": Samstag 16.00
@Supieatze - Splatting Image mitbringen ?

Seeya

Superatze
14.02.2003, 21:42
Hallo Sezza ! Bring mit waste hast !
Gruß
Boris

Jeff Jackson
02.03.2003, 15:56
Nächstes Treffen am 08.03. ???

der Lammi
02.03.2003, 20:07
Mist, kann schon wieder nicht. 'N Kumpel von mir kommt vorbei. Woll'n ma Hamburg so richtig auf links dreh'n.
Gruß an alle!

Sezza
06.03.2003, 14:03
Oder 15.03. ???

Superatze
08.03.2003, 11:40
Also ich kann heute und am 15. auch - Mich ist das eins ...
Letztesmal war das ja ein Zweipersonenmeeting (Manne und ich ). Wenn sich keiner weiter findet, lass uns das um eine Woche verschieben. Kannst du auch am 15. Bernd ?

Jeff Jackson
08.03.2003, 19:53
Ja, ist gut. Laß uns am 15.03. treffen, dann kan ich dir bestimmt auch schon was zu lesen mitbringen. ;)

Sezza
12.03.2003, 17:23
Was denn ? Ein Frenzlan oder ein Atlenz ?
Bring mir ma lieber ein Perry Hoden mit :xmas:
Bis Samstag

Sezza
13.03.2003, 11:24
So, Bernd Teuber kommt auch. Damit samma scho vier...

Jeff Jackson
14.03.2003, 11:38
Gut, dann steht der Termin also. Ich stehe um 16:00 Uhr auf der Matte.

Sezza
20.03.2003, 12:30
Für´s nächste Treffen würde ich sagen :dafuer: das wir wieder den normalen Termin nehmen. Wäre dann der 12.04. - Ok ? :deal:
Manne

Superatze
20.03.2003, 16:33
Ich kann und bin dabei ... Ansonsten : Avatarabstimmung beachten und Superatze-Avatar wählen gehen !!!!
Gruß
Boris

Jeff Jackson
20.03.2003, 18:06
Am 12. und 13. April sind die Kölner Comictage, wolltest du da nicht vorbei fahren?

Sezza
31.03.2003, 14:46
>Am 12. und 13. April sind die Kölner Comictage, wolltest du da nicht vorbei fahren?<
Hi Bernd, ich wollte eigendlich NUR Sonntag hin- (und Abends wieder zurück-) fahren.
Ich habe gar nicht die Zeit länger da zu bleiben und auch keine Möglichkeit dort zu übernachten.
Willst du nun Sonntag mit ?!?

Jeff Jackson
01.04.2003, 13:23
Aha, dann ist alles okay, dann können wir uns ja am Samstag treffen. Den Ritt nach Köln werde ich mir wohl sparen, da einige Termine drücken. Ansonsten sage ich dir noch kurzfristig Bescheid.

Superatze
02.04.2003, 08:46
SORRY, SORRY, SORRY !
Ich werde wohl nicht (!) am 12. können, da meine Frau Geburtstag hat ... Gott sei Dank, ist mir das noch eingefallen !!!!!

Boris

Sezza
05.04.2003, 12:34
:D

ähh Bernd - Köln iss doch Samstag. Wir müüsen es wohl doch ausfallen lassen... dafür: :sauerei:
Kommst du mit ? :spider:

Jeff Jackson
08.04.2003, 15:52
Nee, wie gesagt, die Termine drücken, und ich klinke mich Ostern schon für einige Tage aus.
Nächstes Treffen am 10. Mai?

Superatze
09.04.2003, 07:23
Ich glaube, das ist eine gute Idee, da wir über Ostern auch nicht da sind ...
Bis dahin: Dicke Eier ! ;)
Boris

Sezza
02.05.2003, 17:01
10. Mai iss gebongt. Frenzman und Supiatze haben zugesagt.
´Ne Woche später macht ´ne liebe, neue Konkurenz von mir auf (Svantje und Kantinka - ex-Comics am arschplatz).
Da will ich natürlich ´n bißchen Schampus schlabbern...
Bis denne, Männe... ähhh Manne

clawful
02.05.2003, 17:34
Original geschrieben von Sezza
´Ne Woche später macht ´ne liebe, neue Konkurenz von mir auf (Svantje und Kantinka - ex-Comics am arschplatz).
Was machen die denn auf? Einen neuen Comicshop? Wo denn?
War heute seit langem mal wieder bei "Comics am Raschplatz" und ich glaub Konkurrenz könnte denen gut tun *duck* ;)

Jeff Jackson
05.05.2003, 12:58
Samstag ist gebongt.
Schampus trinke ich auch, wenn es sein muß.
Wann ist denn die Eröffnung?

:beerchug:

Sezza
05.05.2003, 16:59
Hab eben mit Tinka telefoniert... Eröffnung (offiziell) ist am 24.05. (17.03. FEHLER) ab 10.00 Uhr. Der Laden ist an der Goseriede 10/12 (Steintor - neben Bücherring).
Tinka (evtl. auch Svantje) kommt auch zum Stammtisch am 10.05.
Wenn das kein Anlass zum kommen ist...

Jeff Jackson
22.05.2003, 18:00
Wie stehts mit dem nächsten Termin?
Pfingstsamstag, der 7.06. wäre mir z.B. sehr recht. Und wie es scheint, ist Ron an diesem Wochenende auch in Hannover.

Barbarella
22.05.2003, 22:22
Ich kann Pfingsten leider nicht. :(

Superatze
03.06.2003, 10:25
Ich kann kommen und werde dies (so Gott oder meine Frau will ) auch tun ...
Gruß
Boris

Sezza
03.06.2003, 11:54
Diesmal bin ich nicht dabei. Meine Frau muß arbeiten und genau dasselbe werde ich Samstag auch tun. Wegen Ebay und E-Mail bleibt bei mir leider zuviel anderes liegen...
Grüßt mir Ron DMC und schöne Pfingsten, Manne

Superatze
06.06.2003, 08:52
Ich werde auf ein Bierchen vorbei schauen und dann aber wieder abhauen um mir noch die zweite Halbzeit der EM Quali reinzuziehen ...
Boris :blueb: :blueb: :blueb:

Jeff Jackson
06.06.2003, 11:32
Böhhh. :rolleyes:
Die EM ist dir wichtiger als unser Stammtisch?

Naja, ich bringe dir trotzdem ein paar der kleinen Schmankerl mit, über die wir letztes Mal gesprochen haben. ;)

Superatze
06.06.2003, 13:13
Auf keinen Fall :) ist EM wichtiger, aber meine Frau hat die ganze Family eingeladen mit Essen machen etc. - Und wenn es ums Essen geht (!!!!); kenne ich keine Freundschaft
:zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Superatze
04.07.2003, 09:00
Nächster Treff 12.06 ?.... oder seid ihr alle im Urlaub ?
Gruß
Boris:wow:

Jeff Jackson
04.07.2003, 13:25
Nö, der 12.06. wäre okay.

Jeff Jackson
09.07.2003, 13:14
Und, watt is?
Habt ihr Samstag Zeit?
Ron ist wohl auch in der Gegend.

Superatze
10.07.2003, 08:08
Samstag geht klar, vielleicht bin ich ein paar Minuten später da, aber ich komme.
Was ist mit Manne ?

Superatze
11.07.2003, 12:04
Manne kommt auch !
Boris

Superatze
04.08.2003, 13:50
Moin,
am 09.08. und 16.08. kann ich nicht !!
Gruß
Boris

Jeff Jackson
11.08.2003, 21:19
Ich bin den August über sowieso auf dem Lande, vielleicht verschieben wir das nächste Treffen gleich auf den September.
Da isses auch nicht mehr so heiß.